Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 15.03.2021, 20:24

Sir Alex hat geschrieben:
15.03.2021, 19:57
Wie viele Spieler sind denn im Strafraum, wenn wir mal flanken?
Einer? Zwei?

Bei Liverpool sind da 5 Mann Spieler in der "Box", wenn Alexander-Arnold zur Flanke ansetzt. Da trifft er schon aus stochastischen Gründen viel häufiger mal den Mitspieler.
Wenn da vorne immer nur Firminho alleine wäre, dann hätte Alexander-Arnold bestimmt auch deutlich bescheidenere Werte. Bei aller Qualität die er unbestritten hat.
So richtig Flanken tut ja keiner von uns was daran liegt das man sich überhaupt nicht in die Position bringen kann.
Zeefuik müsste vom eigenen Strafraum losrennen, drei Gegenspieler ausspielen und dann noch präzise Flanken.
Es ist die Spielanlage die das verhindert.
Höher stehen und von hinten abschieben. Der Außenspieler oder Schienenspieler muss in der gegnerischen Hälfte ohne Ball erstmal in den freien Raum starten.
Ein Av mal hinterlaufen.
Aus vollen Lauf mal direkt Flanken wenn der Gegner in der Rückwärtsbewegung ist.
Mittelfeld schiebt ebenfalls nach um auf zweite Bälle zu gehen. Die letzte Reihe schiebt nach um sofort ins Gegenpressing gehen zu können.
Wir warten fast immer Bus der Gegner sich sortiert hat und bei Ballgewinn ohne Gegnerdruck aufdrehen kann.
Zudem haben wir keine Spiel intelligenten Spieler die handlungsschnell sind.
Technische Mängel kommen hinzu.
Dann Trainer die limitiert in ihrer Arbeit sind.
Fertig ist Hertha BSC mit 150 Mio investment in den Kader

herthatante
Beiträge: 43
Registriert: 28.11.2020, 03:40

Re: Transfergerüchte

Beitrag von herthatante » 15.03.2021, 21:39

Zauberdrachin hat geschrieben:
15.03.2021, 02:42
HipHop hat geschrieben:
14.03.2021, 11:54
Draxler sieht unsere Spiele und sagt: ich geh nach Lev... :laugh:
Anders ausgedrückt: ich geh auf keinen Fall nach Berlin!
Nach Berlin geht er vielleicht, aber nicht zu uns. :lol:

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Transfergerüchte

Beitrag von camorra » 16.03.2021, 18:16

ColeWorld hat geschrieben:
15.03.2021, 20:14
Es ist mittlerweile ja kein Geheimnis mehr, dass Labbadia genau diese Schwachstellen vor der Saison permanent genannt hat intern und dort Verstärkungen wollte. Labbadia wollte Götze , sogar Friedrich wollte Götze. Preetz hat sein Veto eingelegt. Das er gesagt hat, dass er ein großer Spieler WAR würde ich nicht überbewerten. Intern sah das anders aus.

Labbadia hat intern außerdem ständig zwei neue Flügelspieler gefordert und war extrem sauer, dass man nicht Mal einen geholt hat. Vor allem später, im stattdessen Alderete zu holen.

Es war kein Zufall, dass Labbadias Laune in der Sommer Periode von Woche zu Woche schlechter wurde und er, als diese zuende Wat, extrem angepisst war und ständig ne Fresse gezogen hat.

Ich will Labbadia nicht von aller schuld frei reden, aber er musste am Ende das ausbaden, was Preetz verkackt hat.
gibts dazu auch ein paar belastbare quellen oder hast du dir vom zauberdrachen die karten legen lassen?

die transfergerüchte (u.a. an wem man alles dran war, den man dann aber nicht bekommen hat), die vertragsverlängerungen von pekarik und darida und das preetz seit jahren jedem witztrainer seine jeweiligen transferwünsche erfüllt, sprechen jedenfalls klar dagegen!

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Transfergerüchte

Beitrag von pressbar » 16.03.2021, 18:47

ColeWorld hat geschrieben:
15.03.2021, 20:14
Es ist mittlerweile ja kein Geheimnis mehr, dass Labbadia genau diese Schwachstellen vor der Saison permanent genannt hat intern und dort Verstärkungen wollte. Labbadia wollte Götze , sogar Friedrich wollte Götze.
Labbadia hat mit Götze über 100 Minuten telefoniert und dann sein fehlendes Vertrauen bekannt gemacht. Labbadia hätte Götze kriegen können, aber Labbadia ist so ein großer Fachmann. Er war der Meinung, Götze kann nicht sofort helfen. Das haben wir ja dann gesehen.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Schortens » 16.03.2021, 18:53

Mit Götze hätten wir einen weiteren zentralen Akteur gehabt.

Die völlige Depriorisierung von RA, LA und LV war das zentrale Problem. Und dazu gabs nichtmal gross Gerüchte. Man dachte wirklich, man sei mit MM, Platte, Lukebakio, Dilrosun und Leckie gut aufgestellt. Irre Annahme - das müssen sich Labbadia und Preetz ganz fett ankreiden lassen. Götze hätte hier auf der 10 im 4-2-3-1 oder der 9,5 im 4-2-2-1-1 doch kaum Bälle gesehen. Ähnlich wie Cunha halt
Over and out.

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3374
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ColeWorld » 16.03.2021, 19:14

Ich habe im Sommer gehört, dass Labbadia einen neuen Stürmer, ein bis zwei Flügel, einen neuen LV und einen erfahrenen Spielern für die Zentrale wollte. Das hat die Bild im Nachhinein nach der Entlassung von ihm und Preetz auch bestätigt.

Bis auf den überteuerten Stürmer hat er nichts bekommen.

Nach der Transferperiode war das Verhältnis zwischen Labbadia und Preetz schon extrem abgekühlt, was auch die Veränderung im auftreten Labbadias finde ich bestätigt hat. Einfach Mal die Interviews von ihm zu Beginn der Vorbereitung und nach Ende der Transferphase vergleichen. Ich habe selten so einen Stimmungswechsel in so einer kurzen Zeit erlebt. Das war gefühlt ein anderer Mensch.

Der Stand mit Götze war vor dem Telefonat. Zumindest da wollte er ihn unbedingt. Falls er seine Meinung danach geändert hat, war das eine ziemliche Fehleinschätzung von ihm. Ändert aber wohl nichts daran, dass Preetz strikt dagegen war, weil er keinen Lust auf den Medienrummel hatte :no:

Ich kann verstehen, dass man bei solchen "Insider" Geschichten immer vorsichtig ist, ich habe das per PN auch nur auf TM von nem User, den ich aber sehr schätze, erfahren. Aber wenn ich mir das Auftreten von Labbadia und die anschließenden Medienberichte anschaue, scheint da durchaus einiges an wahres dran gewesen zu sein.

Labbadia und Preetz hatten völlig verschiedene Vorstellungen, was den Kader betrifft. Und ich will Labbadia nicht von aller schuld frei reden, er hat genug Fehler gemacht, aber viele seiner Einschätzungen über den Kader haben sich diese Saison als richtig herausgestellt.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zauberdrachin » 16.03.2021, 21:15

Man sollte zu Draxler und Götze erwähnen, dass die beiden eben auch keine Führungsspieler sind, die einiges in die Hand nehmen wenn die Truppe stottert.
Allerdings wäre dann wenigstens etwas für OM da gewesen und mit Götze wer, der mit Cunha zusammen ...

Labbadia hatte im Sommer weder einen Außen noch einen OM bekommen.
Vorne auf MS war ihm das zu unsicher, weshalb er lieber noch ein Jahr Ibisevic da behalten hätte.
Dann wäre Duda auch nicht gegangen ... im Nachhinein: wir stünden mit den beiden wohl kaum schlechter da.

Mit Cordoba bekam er einen Stürmer, dafür aber war der einzige ZOM weg.

Labbadia rückte jedoch ja eher nicht von der 4er-Kette ab, was selbst Dardai machte ... und es spielt alles letztlich keine Rolle was de machst.
Es ist keine Achse mit 3 Führungsspielern da.

In verschiedenen Analysen unserer Spiele wurde immer wieder das Achsenproblem genannt in Kopplung mit zu wenig Führungsspieler.
Welche man bei uns benötigt weil wir keine durchgehenden Mentaltruppe sind wie Frankfurt.

Jeder Manager, der sich mit uns auch nur kurz befasst, und jeder Trainer sieht das sofort.
Labbadia sprach das an, Dardai auch ... denn es ist absolutes Basiswissen.

Preetz hatte gekniffen, nochmal viel Geld für Ablöse auszugeben ... und das was hohes Pokern angesichts offensichtlicher Problemzonen.
Wer A sagt, der muss ... preetzend vor dem B wegrennen.
Einen Trainer dann ganz ohne OM lassen ... hat er ihn etwa gehasst?
Bei Köln gaben sie Cordoba ab und verzichteten lieber ganz auf Stürmer ... allerdings mussten die wirklich arg beim Geld aufpassen, was für uns so nicht galt.

Und nun?
Nun muss ein neuer Manager dringend Versäumnisse nachholen ... und die Kontakte sollteren bereits geknüpft sein!
Klar, hängt das vom Klassenerhalt noch ab.

Vielleicht kaufen wir ja im Sommer Götze und zahlen PSV 15 Mio. Ablöse ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Ray » 16.03.2021, 21:18

Zauberdrachin hat geschrieben:
16.03.2021, 21:15

Preetz hatte gekniffen, nochmal viel Geld für Ablöse auszugeben ...
absolut nicht. Für Alderete hat er tieeeef in die Schatulle gegriffen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 16.03.2021, 21:32

Gott dieses inhaltlose Geschwafel ,ellenlanges inhaltloses Geschwafel ,Geseire hat einen Namen...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 16.03.2021, 21:34

ratlos hat geschrieben:
16.03.2021, 21:32
Gott dieses inhaltlose Geschwafel ,ellenlanges inhaltloses Geschwafel ,Geseire hat einen Namen...
Ratlos. Immer das Gleiche inhaltslose Geschwafel. Erbärmlich einfallslos und langweilig :x :(
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Liberto
Beiträge: 205
Registriert: 13.03.2021, 18:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Liberto » 16.03.2021, 22:54

Ratlos ist der Eduard Schnitzler vom schwarzen Kanal, den haben sie aus einem Eisblock in der Beringsee rausgebombt und aufgetaut.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Herthafuxx » 17.03.2021, 08:54

Labbadia sagte über den Boateng im Sommer:
"Kevin hat die Qualität, keine Frage. Aber wir wollen für die kommenden Jahre etwas aufbauen, und da ist es ganz wichtig, wen wir in die Positionen reinstellen. Und deshalb gucken wir hauptsächlich nach jungen Spielern"
Da hätte er seinen ZOM und RA haben können, sein Mentalitätsmonster, Leader und auch noch einen, der deutsch spricht und noch ein paar Sprachen mehr.
Wir hatten schon mal einen Trainer, der meinte vor lauter Selbstüberschätzung, dass er nur mit jungen Spielern alles lösen kann dank seiner tollen Fußballlehrereigenschaften. Und das war im Gegensatz zu Sir Bruno wirklich ein Fußballlehrer.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Axolotl » 17.03.2021, 10:56

Liberto hat geschrieben:
16.03.2021, 22:54
Ratlos ist der Eduard Schnitzler vom schwarzen Kanal, den haben sie aus einem Eisblock in der Beringsee rausgebombt und aufgetaut.
Der Blau-Weiße Kanal? :laugh: Na ja, man kann ratlos nun wirklich ich vorwerfen die Propaganda des Politbüros (Präsidium) zu verbreiten.

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3374
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ColeWorld » 17.03.2021, 11:53

Herthafuxx hat geschrieben:
17.03.2021, 08:54
Labbadia sagte über den Boateng im Sommer:
"Kevin hat die Qualität, keine Frage. Aber wir wollen für die kommenden Jahre etwas aufbauen, und da ist es ganz wichtig, wen wir in die Positionen reinstellen. Und deshalb gucken wir hauptsächlich nach jungen Spielern"
Da hätte er seinen ZOM und RA haben können, sein Mentalitätsmonster, Leader und auch noch einen, der deutsch spricht und noch ein paar Sprachen mehr.
Wir hatten schon mal einen Trainer, der meinte vor lauter Selbstüberschätzung, dass er nur mit jungen Spielern alles lösen kann dank seiner tollen Fußballlehrereigenschaften. Und das war im Gegensatz zu Sir Bruno wirklich ein Fußballlehrer.
Das waren doch nur nette Worte für die Öffentlichkeit. Boateng hat nicht mehr die Qualität für die Bundesliga, soll er das so sagen?

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Herthafuxx » 17.03.2021, 12:01

ColeWorld hat geschrieben:
17.03.2021, 11:53
Herthafuxx hat geschrieben:
17.03.2021, 08:54
Labbadia sagte über den Boateng im Sommer:
"Kevin hat die Qualität, keine Frage. Aber wir wollen für die kommenden Jahre etwas aufbauen, und da ist es ganz wichtig, wen wir in die Positionen reinstellen. Und deshalb gucken wir hauptsächlich nach jungen Spielern"
Da hätte er seinen ZOM und RA haben können, sein Mentalitätsmonster, Leader und auch noch einen, der deutsch spricht und noch ein paar Sprachen mehr.
Wir hatten schon mal einen Trainer, der meinte vor lauter Selbstüberschätzung, dass er nur mit jungen Spielern alles lösen kann dank seiner tollen Fußballlehrereigenschaften. Und das war im Gegensatz zu Sir Bruno wirklich ein Fußballlehrer.
Das waren doch nur nette Worte für die Öffentlichkeit. Boateng hat nicht mehr die Qualität für die Bundesliga, soll er das so sagen?
Wenn er das gedacht haben sollte, warum sollte er das dann nicht so sagen? Das hat er doch so auch bei Götze getan.
Wenn im Kader erfahrene Spieler und deutschsprachige fehlen, dann kommt diese Aussage eher blöde rüber. Und da er bei Götze auch kein Blatt vor dem Mund genommen hat, klingt deine Theorie eher unwahrscheinlich.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Transfergerüchte

Beitrag von dovifat » 17.03.2021, 13:34

Diverse User wissen offenbar ganz genau, welche Spieler wer im Verein wollte. Lasst uns doch bitte auch an den Planungen fuer die kommende Saison teilhaben :thumbs:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 17.03.2021, 13:35

dovifat hat geschrieben:
17.03.2021, 13:34
Diverse User wissen offenbar ganz genau, welche Spieler wer im Verein wollte. Lasst uns doch bitte auch an den Planungen fuer die kommende Saison teilhaben :thumbs:
:top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Starchild2006
Beiträge: 5337
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Starchild2006 » 17.03.2021, 14:14

Gäbe es eine WICHTIGE FRAGE

Wer ist dann von unseren hundert Millionen EINKÄUFE noch da ?

Hat man umsichtig die Verträge für die 2. Liga ausgelegt?

Ansonsten sieht es dann sehr leer im Kader aus

Und wenig Geld aus notwendigen Verkäufen machbar

Wäre noch der Kollaps

Dardai führt uns direkt in die 2. Liga

Und die teuersten Spieler können ABLÖSEFREI uns verlassen

Sollte das der Fall sein

Sehe ich schwarz für die letzten Spiele wenn die Söldner mit den Gedanken spielen ABLÖSEFREI sich teuer zu ANDEREN VEREINEN verkaufen zu können

Das die dann erst Recht so spielen um frei zu kommen und wir so sogar gegen die "leichten Gegner " abstürzen und absteigen

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 17.03.2021, 14:34

dovifat hat geschrieben:
17.03.2021, 13:34
Diverse User wissen offenbar ganz genau, welche Spieler wer im Verein wollte. Lasst uns doch bitte auch an den Planungen fuer die kommende Saison teilhaben :thumbs:
Friedrich holt zusätzlich zu Khedira der ein Vierjahresvertrag für 5 Mio im Jahr unterschrieben hat Podolski aus der Türkei.
Die Kaufoption für Radonjic wurde gezogen inklusive Fünfjahresvertrag.
Hatte gute Ansätze gezeigt.
Verlängerung von Leckie und Jarstein. Löwen soll mit Darida und Maier das kreative Zentrum bilden.
Netz wird nach Dortmund verliehen für eine KO von 5 Mio.
Torunarigha wechselt für 6 Mio nach Gladbach. :zwink:
Kruse wird zusätzlicher Stürmertrainer.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Transfergerüchte

Beitrag von HipHop » 17.03.2021, 16:32

AXEL Kruse ist da gemeint! :laugh:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 17.03.2021, 16:36

HipHop hat geschrieben:
17.03.2021, 16:32
AXEL Kruse ist da gemeint! :laugh:
Na klar... DNA ist doch selbstverständlich :D

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Sir Alex » 17.03.2021, 16:58

Starchild2006 hat geschrieben:
17.03.2021, 14:14
Gäbe es eine WICHTIGE FRAGE

Wer ist dann von unseren hundert Millionen EINKÄUFE noch da ?

Hat man umsichtig die Verträge für die 2. Liga ausgelegt?

Ansonsten sieht es dann sehr leer im Kader aus

Und wenig Geld aus notwendigen Verkäufen machbar

Wäre noch der Kollaps

Dardai führt uns direkt in die 2. Liga

Und die teuersten Spieler können ABLÖSEFREI uns verlassen

Sollte das der Fall sein

Sehe ich schwarz für die letzten Spiele wenn die Söldner mit den Gedanken spielen ABLÖSEFREI sich teuer zu ANDEREN VEREINEN verkaufen zu können

Das die dann erst Recht so spielen um frei zu kommen und wir so sogar gegen die "leichten Gegner " abstürzen und absteigen
Bei den Gehältern, die Toussart und Co bekommen, bin ich mit gar nicht sicher, ob es so gut ist, wenn die für die Liga 2 gültige Papiere haben.
Ablösesummen bekommst du aktuell schon kaum für die und wenn die wissen, dass man sie aus wirtschaftlichen Grunden abgeben will/muss wird das nicht besser und am Ende müssen wir vereinzelt noch einen Teil des Jahresdalärs übernehmen, damit man sie aus den Büchern bekommt.
Cunha oder die beiden Stürmer ok, die werden wir schon los, bei unseren teuren DMs bin ich da nicht so sicher.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Axolotl » 17.03.2021, 17:18

MS Herthaner hat geschrieben:
17.03.2021, 14:34

Friedrich holt zusätzlich zu Khedira der ein Vierjahresvertrag für 5 Mio im Jahr unterschrieben hat Podolski aus der Türkei.
Die Kaufoption für Radonjic wurde gezogen inklusive Fünfjahresvertrag.
Hatte gute Ansätze gezeigt.
Verlängerung von Leckie und Jarstein. Löwen soll mit Darida und Maier das kreative Zentrum bilden.
Netz wird nach Dortmund verliehen für eine KO von 5 Mio.
Torunarigha wechselt für 6 Mio nach Gladbach. :zwink:
Kruse wird zusätzlicher Stürmertrainer.
Man, was ist denn das für ein Horrorszenario? :eek: :traurig:

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Cicero » 18.03.2021, 21:10

Orsic, der hier mal Thema war, schießt mit Traumtoren Tottenham im Alleingang ab...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 18.03.2021, 21:41

Cicero hat geschrieben:
18.03.2021, 21:10
Orsic, der hier mal Thema war, schießt mit Traumtoren Tottenham im Alleingang ab...
War der nur hier ein Thema oder auch bei den Verantwortlichen von Hertha?

Antworten