Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Ray » 06.08.2018, 21:33

Welcome back, Plattfuß!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Rustneil » 06.08.2018, 23:35

Endlich passiert hier mal etwas in diesem seit Wochen wohl langweiligsten Thread dieses Forums. In 3 Tagen am 09.08. schließt um 23.59 Uhr das englische Sommertransferfenster. Zeit für Gerüchte, Zeit zum feilschen, pokern, zum kaufen und verkaufen oder Leihgeschäfte anzukurbeln. Da werden jetzt endlich Namen in den Ring geworfen, lt. der Bild-Zeitung sitzt Tim Fosu-Mensah bereits im Flieger nach Schladming, vom Grazer Zulj ist schon keine Rede mehr, der 0-Punkte-Scorer Höjbjerg aus Southhampton erhitzt jetzt die Gemüter, obwohl keiner hier von uns diesen Mann in den letzten 3 oder 4 Jahren länger als 5 Minuten hat spielen sehen. Leute, entspannt angehen lassen, wir können es eh nicht beeinflussen. Michi und Pal machen es, ob sie nun Ahnung haben oder nicht. Nach 10 Spieltagen erlaube ich mir ein Urteil und dann lässt sich auch erkennen, welche Richtung es nehmen wird, von der Taktik, der Spielweise und der Tabellensituation. Vorher gestatte ich mir auch kein Urteil über neue Spieler, das Gesamtbild der Mannschaft innerhalb dieser Zeit ist für mich entscheidend. Wunder können wir nicht erarten, Zauberfußball wird es bei uns nicht geben. Man ist ja schon zufrieden, wenn Preetz und Dardai bemüht sind, den Alltag erträglich zu gestalten. Mal sehen, was passiert. Passiert nichts, ist es auch gut. Dann wird uns Duda zum dritten Mal hintereinander als der Heilsbringer präsentiert. Ist genauso wie früher die frohe Botschaft wenn Ronny ohne Übergewicht aus dem Urlaub zurückkam. Ich bin im Lauf der Jahre genügsam geworden und meine Erwartungshaltung kocht seit 2010 auf Sparflamme. 8 Jahre Preetz sind halt 7 Jahre zu viel. Aber das ist ja woanders genauso, bei uns in Berlin und nur ein paar Kilometer entfernt.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von elmex » 06.08.2018, 23:52

Bild

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von dovifat » 07.08.2018, 06:39

Abhaengig von den Genesungsaussichten bei Pekarik kann die Verpflichtung eines weiteren RV schon sinnvoll sein - Vermutlich hat Kluenter in der Vorbereitung voellig ueberraschend auch keine Baeume ausgerissen :roll:

Von Fosu-Mensah sollte man allerdings nicht zuviel erwarten oder sich vom Vereinsnamen blenden lassen. Bei Crystal Palace war er in der letzten Saison eher unauffaellig und bis auf die Athletik auf bestenfalls niedrigem Premier-League-Niveau.

Ist auch noch sehr jung, klar, eine KO duerfte es aber wohl kaum geben und dann zaehlt eben der aktuelle Leistungsstand und nicht das Potential.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Jenner » 07.08.2018, 08:22

Necrolord hat geschrieben:
05.08.2018, 17:58
Das Schema ist doch im Prinzip das selbe wie immer. Höjbjerg hat die letzten zwei Jahre so gut wie niemand hier beobachtet. Trotzdem ist seine Entwicklung in die "falsche Richtung" gegangen. Das Geld schon direkt verbraten, Preetz ist der größte Idiot auf Erden und das ist ein Flop mit Ansage. Wenn am Gerücht nichts dran ist hat man provisorisch immerhin schonmal abgeledert. Wenn er kommt und floppt hat man es schon immer gewusst, ansonsten wird über frühere Kommentar der Mantel des Schweigens gehüllt. Also alles wie immer. :zwink:
Ich kenne da noch ein Schema. Bei einem Spieler, den niemand hier die letzten zwei Jahre beobachtet hat, werden schlechte objektive Werte ignoriert und ungeachtet dessen und ohne irgendetwas Faktenbasiertem behauptet, dass er bestimmt ein sinnvoller Transfer ist. Wenn der Spieler wie erwartet floppt, wird über frühere Kommentare der Mantel des Schweigens gehüllt.
Spree1892 hat geschrieben:
05.08.2018, 14:05
Zitat:"Man sind hier wieder ahnungslose Volldeppen unterwegs, die so absolut keinen Plan vom Spieler und seinem Stil haben und nur auf die tm.de Statistiken gucken, wie viele Vorlagen und Tore der Spieler geschossen hat. Schrecklich!!

Hättet ihr euch mal 5 Minuten mit ihm befasst, wüsstet ihr, dass er einer der besten Spieler der vergangenen Saison bei den Saints war. Dass er ne Passgenauigkeit von 85% hatte. Dass er den höchsten Leistungssprung überhaupt gemacht hat. Dass er Fanliebling in Southampton ist. Dass er mit 22 Jahren den mit Abstand größten Schneid und Charakter in der Saints Mannschaft hat. Im FA Cup hat er das Siegtor gegen Wigan geschossen. Beim höchsten Saisonsieg gegen Everton (4-1) hat er über die volle Distanz gespielt und war auch da bester Spieler auf dem Platz."
Klar, so einen Spieler würde Southampton 3 Jahre vor Vertragsende für eine Summe abgeben, die wir uns leisten können. Also entweder sind die bescheuert, oder das, was Du da zitierst, ist Unsinn.
Mineiro hat geschrieben:
05.08.2018, 11:45
@MS Herthaner:

Jede Saison machst Du hier dieselben Denkfehler. Was ist so schwer daran zu verstehen dass man in jedem Bundesliga Kader jede Position mindestens doppelt mit qualitativ guten Spielern besetzen muss?
Diese oberlehrerhaft daher kommende Bemerkung fällt bei näherer Betrachtung in sich zusammen.

1. Mit Maier, Darida, Skjelbred, Lustenberger und Stark haben wir bereits 5 Spieler für zwei Positionen im DM, also eine 2,5fache Besetzung. Da ändert auch die momentane Verletzung von Darida wenig dran, denn er kann durch Lustenberger oder Skjelbred ersetzt werden.

2. Unser Kader ist bereits aufgebläht. Eine Dreifachbesetzung des DM ist schon aus diesem Grund kontraproduktiv.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Necrolord » 07.08.2018, 12:31

Jenner hat geschrieben:
07.08.2018, 08:22
Ich kenne da noch ein Schema. Bei einem Spieler, den niemand hier die letzten zwei Jahre beobachtet hat, werden schlechte objektive Werte ignoriert und ungeachtet dessen und ohne irgendetwas Faktenbasiertem behauptet, dass er bestimmt ein sinnvoller Transfer ist. Wenn der Spieler wie erwartet floppt, wird über frühere Kommentare der Mantel des Schweigens gehüllt.
Ich kann da kein Schema erkennen. Hat jemand behauptet, dass Höjbjerg ein sinnvoller Transfer ist? Ich persönlich glaube jeder Spieler hat eine Chance verdient, aber wir wissen beide, dass es hier andersrum läuft. Der Spieler wird erstmal schlecht geredet und alles wird mies gemacht. Meine Vermutung ist, es geht darum sich dann auf die Schulter klopfen zu können, wenn man mit der "konstruktiven Kritik" richtig lag. Einen anderen Sinn in dem ständigen Runtermachen von Spielern, deren Verpflichtung noch nicht mal offiziell bestätigt wurde und die man im Prinzip nicht mal kennt, kann ich nicht erkennen.

Ein ausgesprochen positives Statement über frühere Transfers, die dann gefloppt sind habe ich nicht in Erinnerung. Vielleicht hast du hier ja ein Beispiel, da du von Schema redest scheint das ja häufiger vorzukommen.
Ich glaube nicht mal, dass es generell Leute gibt, die überschwänglich positiv und wunschlos glücklich sind. Ganz im Gegenteil wir reden hier eher von 90% ausnahmslos negativ, ohne Spielraum für andere Sichtweisen.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5549
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von HipHop » 07.08.2018, 13:11

Necrolord hat geschrieben:
07.08.2018, 12:31
Ich kann da kein Schema erkennen. Hat jemand behauptet, dass Höjbjerg ein sinnvoller Transfer ist?
Und ich dachte schon das man von etwas überzeugt sein müsste um hier "Chancen vergeben" zu können.
Necrolord hat geschrieben:
07.08.2018, 12:31
Ich persönlich glaube jeder Spieler hat eine Chance verdient, aber wir wissen beide, dass es hier andersrum läuft. Der Spieler wird erstmal schlecht geredet und alles wird mies gemacht. Meine Vermutung ist, es geht darum sich dann auf die Schulter klopfen zu können, wenn man mit der "konstruktiven Kritik" richtig lag. Einen anderen Sinn in dem ständigen Runtermachen von Spielern, deren Verpflichtung noch nicht mal offiziell bestätigt wurde und die man im Prinzip nicht mal kennt, kann ich nicht erkennen.
An dieser Stelle möchte ich hier nochmals auf einen Basiskonsenz zum besseren Verständnis hinweisen: KEINER der hier schreibt entscheidet über "Chance" oder "nicht Chance", auch keiner der hier Spieler nicht haben möchte. Hier läuft dein Moralisieren also komplett ins Leere.

Ich persönlich glaube nämlich, das man sich zu allem eine Meinung bilden darf wann und wo man möchte und nicht erst auf "irgendwelche Zeitpunkte" (mal "2, 3 Spiele", mal "die Hinrunde", mal "am Ende der Saison" etc., wie's beliebt). Meine Vermutung ist: "... es geht darum sich dann auf die Schulter klopfen zu können, wenn man mit dem "Abwarten" richtig lag..." ergänze den Rest selbst. :roll:

Dein
Necrolord hat geschrieben:
07.08.2018, 12:31
... Schema
... ist offenbar mindestens genauso eindimensional wie die derer die du permanent gängeln möchtest. Dazu kombinierst du eine Selbsteinschätzung nach dem Motto: "ich bin besonders loyal, integrer und fair" (?), vor allem weil du wenn dann "inhaltlich und sachlich kritisierst" (wovon ich bezogen auf den Verein allerdings noch nichts lesen durfte) und weil du "Spielern erstmal Chancen gibst". :laugh:

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Necrolord » 07.08.2018, 13:47

Ok du hast recht.

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Spree1892 » 07.08.2018, 14:33

Mourinho hat sein "Go" gegeben. Wir waren wohl laut der Quelle der einzige Verein mit einen wirklichen Angebot. Andere PL-Teams hatten Interesse aber kein Angebot hinterlegt.

Quelle: http://global.espn.com/football/soccer- ... ve-sources

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5549
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von HipHop » 07.08.2018, 15:26

Necrolord hat geschrieben:
07.08.2018, 13:47
Ok du hast recht.
Kurz, bündig und viel zu liebenswürdig von dir, um zu einen glauben zu machen das du auch nur ein Fünkchen davon annimmst. Deine inquisitorischen Aussagen zum Thema "Kritik im Allgemeinen", mit denen du stets der Auslöser von Moraldebatten bist und offenbar auch sein möchtest, werden uns wohl erhalten bleiben. :) Du scheinst einfach ein gesteigertes Interesse daran zu haben andere in Sachen "echter Fan sein" belehren zu wollen. Man antwortet quasi nur noch darauf, um dir nicht die Schubladenhoheit hierbei zu überlassen. :roll:

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Necrolord » 07.08.2018, 15:52

Weiteres Interesse an meiner Person kannst du mir dann gerne per PN mitteilen und wir kommen einfach zurück zum Thema Transfergerüchte, einverstanden?

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von larifari889 » 07.08.2018, 17:16

Ich fand Höjbjerg eig ganz gut. Den hätte ich damals nach Schalke schon gerne hier gesehen.
Definitiv ein Upgrade zu Skjelbred/Lustenberger mit einigen Potenzial. Aber ist halt keiner der unser Offensivproblen lösen wird. Da ist halt die Frage, ob man dieses Geld auf einer Position mit geringer Priorität investieren sollte. Wobei bei Dardai ist ja Defensive einzige Priorität :D
Aber neben Maier könnte ich mir das schon ganz gut vorstellen. Wäre mir aber nicht mehr als 8 Mio wert, der Spaß.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von PREUSSE » 09.08.2018, 17:18

Ibisevic über Herthas Transferpolitik: Dieser Weg ist unberechenbar

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... enbar.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von ratlos » 09.08.2018, 17:38

Laut Bremer (blog)

geht Mensah zu Fulham..
Fulham are closing in on a deal to sign Timothy Fosu-Mensah from Manchester United, according to Sky sources
The Cottagers are attempting to push through a deal for the 20-year-old before the transfer window closes at 5pm on Thursday.

Fosu-Mensah has featured prominently in pre-season for the Red Devils, who face Leicester in their opening game of the season on Friday, live on Sky Sports Main Event.

The Dutchman spent last season on loan at Crystal Palace, where he made 21 appearances in all competitions.

Quelle: Sky Sports
Na dann auf Preetz ..jetzt drauf auf die c und d Lösungen...
Zuletzt geändert von ratlos am 09.08.2018, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Daher » 09.08.2018, 17:45

ratlos hat geschrieben:
09.08.2018, 17:38
Laut Bremer (blog)

geht Mensah zu Fulham..
Fulham are closing in on a deal to sign Timothy Fosu-Mensah from Manchester United, according to Sky sources
The Cottagers are attempting to push through a deal for the 20-year-old before the transfer window closes at 5pm on Thursday.

Fosu-Mensah has featured prominently in pre-season for the Red Devils, who face Leicester in their opening game of the season on Friday, live on Sky Sports Main Event.

The Dutchman spent last season on loan at Crystal Palace, where he made 21 appearances in all competitions.

Quelle: Sky Sports
Na super, soviel zum Thema Mensah war schon im Anflug auf uns. :gruebel:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von PREUSSE » 09.08.2018, 17:50

Preetz wie er ist, stümperhaft und inkompetent :grin: Erst kommt Max Meyer nicht und jetzt Mensah. Ist das ein Amateur :mrgreen: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Plattfuß » 09.08.2018, 17:50

Nochmal : 25 Mios für Platte aufzurufen ist schon ein Stück irreales Gebaren, ein Mondpreis.
Wenn man im Gegenzug nüscht vernünftiges loseisen kann , sondern wieder nur den Schrott von der Resterampe (a la Esswein),
dann kann man schon ahnen, wie das wieder in der Saison offensivtechnisch aussehen wird.
Maier neben Luschti oder Skjelbred im MF find ich einfach nur Scheixxe

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Spree1892 » 09.08.2018, 17:51

Bin ja mal gespannt: ein neuer zentraler Mittelfeldspieler das ist klar, aber es sickert ja auch immer wieder durch man sucht noch einen Innenverteidiger. Fosu-Mensah wäre toll gewesen, das wäre ein guter flexibler Abwehrspieler gewesen.

Wichtig ist der neue zentrale Mittelfeldspieler, wenn noch ein IV kommt, gerne.


3 Wochen sind noch, bin mal gespannt.
Nach Meyer Absage nun die nächste Absage, blöd. An Höjbjerg war Hertha glaube nie interessiert. Das Gerücht wurde ja so schnell zurückgezogen von der Morgenpost.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von ratlos » 09.08.2018, 17:55

Der Zulji wird kommen ..den hat man hingehalten ..das wird die c Lösung sein...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von PREUSSE » 09.08.2018, 18:02

Plattfuß hat geschrieben:
09.08.2018, 17:50
Nochmal : 25 Mios für Platte aufzurufen ist schon ein Stück irreales Gebaren, ein Mondpreis.
Wenn man im Gegenzug nüscht vernünftiges loseisen kann , sondern wieder nur den Schrott von der Resterampe (a la Esswein),
dann kann man schon ahnen, wie das wieder in der Saison offensivtechnisch aussehen wird.
Maier neben Luschti oder Skjelbred im MF find ich einfach nur Scheixxe
Vollkommen richtig. Was macht der Preetz die liebe lange Saison lang bloß? Wenn er schon keine Transfer zu Hertha kann, sollte er doch wenigstens die Kurts& Co. verscherbeln können. Ich bleibe dabei, der lernt es nie, dafür wird er mit einem hochdotierten Beamten Job belohnt. Wie ungerecht ist die Welt? :cry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von MS Herthaner » 09.08.2018, 18:02

ratlos hat geschrieben:
09.08.2018, 17:55
Der Zulji wird kommen ..den hat man hingehalten ..das wird die c Lösung sein...
Nur leider zu Offensiv.
Passt nicht :zwink:

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Spree1892 » 09.08.2018, 18:04

"The Cottagers are attempting to push through a deal for the 20-year-old before the transfer window closes at 5pm on Thursday."

bei den Satz im Artikel, hört sich das anders an! Da steht, sie probieren es.

Wäre auf alle Fälle ein Rückschlag für die sonst gut informierten Bild Hertha Reporter. Die haben sich ja nun wirklich schon weit herausgelegt mit Fosu-Mensah.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von ratlos » 09.08.2018, 18:07

den kriegt dieser Dardai schon hin keine Sorge....
Spätestens nach dem 2 Spieltag wird sowieso wieder auf Zombiefußball umgestellt ,und warum das so ist ,wird dem geneigten Zuschauer wieder mit irgendwelchen grotesken Gründen erklärt..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Madegeigo » 09.08.2018, 18:11

Müsste der Mensah-Deal dann nicht schon fix sein, wenn er auf der Insel bleibt? Fenster ist doch jetzt zu, oder nicht?

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Spree1892 » 09.08.2018, 18:22

Madegeigo hat geschrieben:
09.08.2018, 18:11
Müsste der Mensah-Deal dann nicht schon fix sein, wenn er auf der Insel bleibt? Fenster ist doch jetzt zu, oder nicht?
Zu, ja! Aber hab gelesen bei transfermarkt. 2 h noch Bonusfrist wenn bestimmte Unterlagen vor liegen.


Everton hat übrigens 4 Neue geholt am letzten Tag. Wir können ja Lookman leihen, aber den bekommt ja nicht mal Leipzig. :laugh:

Antworten