Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zauberdrachin » 13.03.2021, 23:31

PREUSSE hat geschrieben:
12.03.2021, 22:04
Ich halte Draxler für überbewertet, aber vor allem zu satt. Kein Mehrwert, erst recht nicht von Dauer, für den BSC :cooly:
Wahrscheinlich ist der auch nicht leidensfähig.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 13.03.2021, 23:37

Zauberdrachin hat geschrieben:
13.03.2021, 23:31
PREUSSE hat geschrieben:
12.03.2021, 22:04
Ich halte Draxler für überbewertet, aber vor allem zu satt. Kein Mehrwert, erst recht nicht von Dauer, für den BSC :cooly:
Wahrscheinlich ist der auch nicht leidensfähig.
Wenn wir Spieler wie Draxler holen müssen diese nicht leidensfähig sein.
Wer hat denn heute gelitten........Brandt, Dahoud oder Tousart und Darida?

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zauberdrachin » 14.03.2021, 03:16

Denk nochmal nach was ich meinte.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Jenner » 14.03.2021, 11:49

Wer unsere Spiele sieht und dann einen Draxler ablehnt, hat sie nicht mehr alle.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5683
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Transfergerüchte

Beitrag von HipHop » 14.03.2021, 11:54

Draxler sieht unsere Spiele und sagt: ich geh nach Lev... :laugh:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zauberdrachin » 15.03.2021, 02:42

HipHop hat geschrieben:
14.03.2021, 11:54
Draxler sieht unsere Spiele und sagt: ich geh nach Lev... :laugh:
Anders ausgedrückt: ich geh auf keinen Fall nach Berlin!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MacFish
Beiträge: 2151
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MacFish » 15.03.2021, 14:21

Ich pack es mal hier rein... auch wenn es sich ein Schreiberling in München (hoffentlich) nur ausgedacht hat:

Zitat: "...Eine Rückkehr nach Deutschland sei angeblich möglich, konkrete Interessenten soll es schon geben - die Zeitung nennt die Vereine aber nicht. Wo könnte Ribéry hinpassen? Beim FC Bayern* wird für ihn wohl eher kein Platz sein. Wenn es um spektakuläre Transfers geht, ist in der jüngeren Vergangenheit vor allem ein deutscher Klub zu nennen: natürlich Hertha BSC. Mit Sami Khedira lockte man erst in der Winterpause einen Altmeister aus der Serie A in die Bundesliga*. Gelingt das auch bei Ribéry? Würde der Franzose nach Berlin passen? Und trifft er womöglich schon bald gegen seine alte Liebe aus München? Schwer zu sagen..."

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/franc ... 42281.html
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9570
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Herthafuxx » 15.03.2021, 14:41

Allein schon für rays Reaktion wünsche ich mir das :D
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

MacFish
Beiträge: 2151
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MacFish » 15.03.2021, 14:45

Herthafuxx hat geschrieben:
15.03.2021, 14:41
Allein schon für rays Reaktion wünsche ich mir das :D
...nicht nur bei Ray :mrgreen:
Ich würde dann auch :no: :evil: :red:

:laugh:
wohnhaft bei München :roll:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 15.03.2021, 14:48

Für die 2 Liga Top
Auch für die dritte Liga eine topverstärkung...
Also man baut vor ...
Mal sehen wann der erste 40+ plus dann auftaucht bei diesem Comedy Club ..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 15.03.2021, 14:48

MacFish hat geschrieben:
15.03.2021, 14:21
Ich pack es mal hier rein... auch wenn es sich ein Schreiberling in München (hoffentlich) nur ausgedacht hat:
Die Florentiner machen 3 Kreuze wenn sie DEN wieder los sind.
Der hat dort NULL gebracht, und war mehrheitlich verletzt. Und dass die Medien uns nun alles und jeden andichten wollen, dürfte langsam auch jeder wissen.

Bei Hertha wird keiner einen Gedanken an den verschwenden, Die (Friedrich/Schmidt) haben im Moment ganz andere Sorgen! :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MacFish
Beiträge: 2151
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MacFish » 15.03.2021, 14:50

topscorrer63 hat geschrieben:
15.03.2021, 14:48
MacFish hat geschrieben:
15.03.2021, 14:21
Ich pack es mal hier rein... auch wenn es sich ein Schreiberling in München (hoffentlich) nur ausgedacht hat:
Die Florentiner machen 3 Kreuze wenn sie DEN wieder los sind.
Der hat dort NULL gebracht, und war mehrheitlich verletzt. Und dass die Medien uns nun alles und jeden andichten wollen, dürfte langsam auch jeder wissen.

Bei Hertha wird keiner einen Gedanken an den verschwenden, Die (Friedrich/Schmidt) haben im Moment ganz andere Sorgen! :D
Das will ich hoffen - der Kerl ist 37 :eek:
wohnhaft bei München :roll:

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Pumpernickel » 15.03.2021, 14:58

Herthafuxx hat geschrieben:
15.03.2021, 14:41
Allein schon für rays Reaktion wünsche ich mir das :D
Bitte denke an seine Gesundheit. Obwohl lustig wäre es schon.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Transfergerüchte

Beitrag von larifari889 » 15.03.2021, 15:15

Richtig peinlicher Haufen mittlerweile der Verein, wenn das nur im Ansatz stimmen sollte.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Bierchen » 15.03.2021, 15:22

Franck Henry Pierre Ribéry?
Gibts denn Steaks mit Blattgold in Berlin? To go?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 15.03.2021, 15:29

Bierchen hat geschrieben:
15.03.2021, 15:22
Franck Henry Pierre Ribéry?
Gibts denn Steaks mit Blattgold in Berlin? To go?
In Berlin gibt es fast alles - außer guten Fußball. Jedenfalls nicht auf der West-Side :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Jenner » 15.03.2021, 15:37

larifari889 hat geschrieben:
15.03.2021, 15:15
Richtig peinlicher Haufen mittlerweile der Verein, wenn das nur im Ansatz stimmen sollte.
Die tz macht sich nur über uns lustig. Da steht nichts davon, dass es Hinweise auf ein Interesse von uns gibt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Axolotl » 15.03.2021, 17:02

larifari889 hat geschrieben:
15.03.2021, 15:15
Richtig peinlicher Haufen mittlerweile der Verein, wenn das nur im Ansatz stimmen sollte.
Du hast aber schon mitbekommen, dass da eine ordentliche Portion Sarkasmus mitschwingt? Jeder Spieler der laufen kann, war doch gerüchteweise schon mal auf unserer Einkaufsliste. Ich finde das eigentlich ganz witzig. :D

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Indianer » 15.03.2021, 17:52

Stürmer: Piatek, Cunha, Lukebakio, Cordoba, Redan, Ngankam, Werthmüller.

DM/ZM ohne Kreativität und ohne oder nur minimalen Scorerqualitäten: Darida, Acacibar, Löwen, Tousart.

Hoffnung auf Vorlagen über die Flügel: Dilsrosun und der ist dauerverletzt und hat seine Stärke eigentlich hauptsächlich in Umschaltsituationen, mal abgesehen von seiner starken Phase unter Covic.

Tja, wer hätte das bloß ahnen können, es wurde hier ja vor der Saison nur ca. 10 000 mal eindringlich davor gewarnt so in die Saison zu gehen.
Aber einen Draxler wollte man damals nicht, der Berliner Kurier fabulierte in Verblendung man sei ja im kreativen Mittelfeld überbesetzt.

Dardais Fußball funktionierte damals mit einem Hausmanskost-Mittelfeld, weil man auf den Flügeln Kalou und Weiser bzw. Lazaro aufbieten konnte.
Aktuell fehllen Kreativität und Torvorlagenpotenzial sowohl
über die Flügel
als auch aus der Zentrale.

Das muss ein Verein erstmal schaffen sich so derartig selbst zu kastrieren.
Wie oft wurde darauf hingewiesen, dass das nicht funktionieren kann, Bruno "der Unterirische" Labbadia und die sportliche Leitung sind für diesen Wahnsinn verantwortlich. Dann hat man sich auch noch Götze durch die Lappen gehen lassen, auch davor wurde hier eindringlich gewarnt.
Ja lieber Herr Labbadia, wie betonten sie es so schön, er war ein guter Spieler.
Schöne Grüße von Mario Götze aus der Eredivisie, 12 Ligaspiele, 5 Tore, 3 Vorlagen.

Hätte man damals Draxler oder Götze geholt würden wir nicht in dieser Krise stecken und teurer wäre es auch nicht gewesen, wir zahlen ja Mr. Herthafamilie allein über 3 Millionen, über zusätzliche Boni will ich gar nicht nachdenken.
Man hat sich wie so oft verspart und die sportlichen und finanziellen Konsequenzen dieser Dummheit treffen uns gerade fatal.

Ich weiß nicht, ob Draxler die bestmögliche Lösung ist, aber wer das Spiel gegen Dormund tatsächlich gesehen hat, der kann den Handlungsbedarf im kreativen Bereich nicht leugnen.

Bevor wieder 9 zusätzliche DMs kommen und ein Stürmer, dem man andichtet 10er zu sein, holt Draxler.

Das Experiment man braucht keine Kreativität um Spiele zu gewinnen, ist so krachend gescheitert, deutlicher geht es nicht.
Bitte keine Stürmer mehr einkaufen in die der Verein irgendwas anderes hineinprojeziert, keine DM ohne Kreativität mehr, keine "Flügelspieler" mehr deren einzige Stärke es ist nach Innen zu ziehen und draufzusemmeln.

LV + 1-2 klassischen Flügelspieler mit Primärstärke Vorlagen + OM mit der Primärstärke Vorlagen + (RV).
Dazu endlich, endlich, endlich bitte nach gefühlt 100 Jahren mal einen fachlich kompetenten Trainer, damit wir im Falle des Klassenerhalts endlich mit dem Fußballspielen anfangen können.

Sir Alex
Beiträge: 4173
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Sir Alex » 15.03.2021, 19:14

Und ein offensiver Mittelfeldmann löst alle Probleme?


Klopp hat beim BVB damals auch mit Frei vorne eine Saison gespielt, obwohl das der Stürmertyp ist, der nicht zu seinem Fussball passt.
Die Art Fussball, die Klopp spielen lassen wollte, konnte man trotzdem sehen, auch wenn er mit Frei ein Jahr lang auskommen musste, der das nicht optimal umsetzten konnte, was Klopp gerne hätte.
Aber man muss auch nicht so tun, als könne man gute Spieler dann so gar nicht gebrauchen. Nur nicht optimal.

Man muss aber einen Plan haben, wie man spielen lassen will, wie man sich Torchancen kreeieren will.
Mainz, Freiburg oder Union haben ja auch keinen Maradona auf der 10 oder Ibrahimovic im Sturm. Ganz im Gegenteil.

btw. Götze ist doch permanent verletzt, jedenfalls hat er keine 900 Minuten für Eindhoven gespielt.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5685
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bayerschmidt » 15.03.2021, 19:42

Sir Alex hat geschrieben:
15.03.2021, 19:14
Und ein offensiver Mittelfeldmann löst alle Probleme?
So habe ich den Beitrag von Indianer nicht gelesen. Zumal weiter unten steht: ""endlich, endlich einen fachlich kompetenten Trainer".
Ein Spieler a la Götze hätte aber andere Schwächen kaschieren können.
btw. Götze ist doch permanent verletzt, jedenfalls hat er keine 900 Minuten für Eindhoven gespielt.
Also er hatte zwischendurch eine Phase von fast zwei Monaten mit einer Leistenverletzung. Davor und danach aber regelmäßig Stamm und hin und wieder eben auch mit Zungeschnalz-Vorlagen wie zuletzt gegen Feyenoord.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Indianer » 15.03.2021, 19:44

Sir Alex hat geschrieben:
15.03.2021, 19:14
Und ein offensiver Mittelfeldmann löst alle Probleme?


Klopp hat beim BVB damals auch mit Frei vorne eine Saison gespielt, obwohl das der Stürmertyp ist, der nicht zu seinem Fussball passt.
Die Art Fussball, die Klopp spielen lassen wollte, konnte man trotzdem sehen, auch wenn er mit Frei ein Jahr lang auskommen musste, der das nicht optimal umsetzten konnte, was Klopp gerne hätte.
Aber man muss auch nicht so tun, als könne man gute Spieler dann so gar nicht gebrauchen. Nur nicht optimal.

Man muss aber einen Plan haben, wie man spielen lassen will, wie man sich Torchancen kreeieren will.
Mainz, Freiburg oder Union haben ja auch keinen Maradona auf der 10 oder Ibrahimovic im Sturm. Ganz im Gegenteil.

btw. Götze ist doch permanent verletzt, jedenfalls hat er keine 900 Minuten für Eindhoven gespielt.
Ein hervorragender Trainer könnte aus dem vorhandenen Kader viel mehr machen als Dardai oder Labbadia.
Kein Widerspruch. Völlig richtig.
Dass was Dardaidia aus dem Kader macht ist ungenügend.

Aber dessen ungeachtet haben wir keinen einzigen Spieler für den letzten Pass. Unsere Flügelspieler sind entweder Leckie oder es sind keine Flügelspieler.
Unser Mittelfeld ist harmloser als ein Eunuch auf einer Hugh Hefner Party.
Es ginge ja noch, wenn mal gefährliche Flügelsspieler hätte, die die Stürmer einsetzen könnten oder einen guten OM.


Ist halt beides wahr, die Trainer waren/sind sehr limitiert und der Kader hat Schwächen.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Schortens » 15.03.2021, 19:56

Alles korrekt. Hertha braucht zukünftig einen starken GfS. Kaderplanung (im Groben, nicht im Detail) ist Manager-Sache. Einzelne Spieler müssen immer mit dem Trainer abgestimmt sein, aber kein Manager der Welt darf zulassen oder forcieren, was hier passiert ist. Aussen defensiv wie offensiv sind abgeundtief schlecht, im unkreativen DM sammeln sich die Arbeitstiere. Das ist - unabhängig von der Spielerqualität - null ausgewogen. Und ganz ehrlich: Selbst wenn ein Trainer das wünschen würde - was ich bezweifle - darf das kein Verein der Welt zulassen.

Ich hoffe, dass da in Zukunft auch rettospektiv mehr Licht ins Dunkeln kommt. Wieso war Bruno nach der Sommertransferperiode so abgefuckt? Hatten wir bei Götze eine Chance und wenn ja, wer hats verhindert? Wer kam auf die Idee, auf den offensiven Aussen NICHTS zu tun? Wer hat Alderete als erstes vorgeschlagen und wer hat den Transfer warum durchgewunken? Wieso wurde die offensive und defensive Kopfballstärke von Grujic bei Standards nicht ersetzt? Usw.

Ein Fehler kann immer passieren. Auch zwei. Aber bis auf Schwolow (und für mich auch Cordoba vom Spielertypen her) war das eine saumässige Veranstaltung im Sommer. Dardai dann zurückzuholen war die Kirsche auf der Torte. Eine Tollkirsche, an der der Verein schlussendlich verrecken wird. Und das ist kein Pech, sondern die Summe der Fehlentscheidungen
Zuletzt geändert von Schortens am 15.03.2021, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Over and out.

Sir Alex
Beiträge: 4173
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Sir Alex » 15.03.2021, 19:57

Wie viele Spieler sind denn im Strafraum, wenn wir mal flanken?
Einer? Zwei?

Bei Liverpool sind da 5 Mann Spieler in der "Box", wenn Alexander-Arnold zur Flanke ansetzt. Da trifft er schon aus stochastischen Gründen viel häufiger mal den Mitspieler.
Wenn da vorne immer nur Firminho alleine wäre, dann hätte Alexander-Arnold bestimmt auch deutlich bescheidenere Werte. Bei aller Qualität die er unbestritten hat.

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ColeWorld » 15.03.2021, 20:14

Indianer hat geschrieben:
15.03.2021, 17:52


Wie oft wurde darauf hingewiesen, dass das nicht funktionieren kann, Bruno "der Unterirische" Labbadia und die sportliche Leitung sind für diesen Wahnsinn verantwortlich. Dann hat man sich auch noch Götze durch die Lappen gehen lassen, auch davor wurde hier eindringlich gewarnt.
Ja lieber Herr Labbadia, wie betonten sie es so schön, er war ein guter Spieler.
Schöne Grüße von Mario Götze aus der Eredivisie, 12 Ligaspiele, 5 Tore, 3 Vorlagen.
Da muss ich Mal kurz reingrätschen. Es ist mittlerweile ja kein Geheimnis mehr, dass Labbadia genau diese Schwachstellen vor der Saison permanent genannt hat intern und dort Verstärkungen wollte. Labbadia wollte Götze , sogar Friedrich wollte Götze. Preetz hat sein Veto eingelegt. Das er gesagt hat, dass er ein großer Spieler WAR würde ich nicht überbewerten. Intern sah das anders aus.

Labbadia hat intern außerdem ständig zwei neue Flügelspieler gefordert und war extrem sauer, dass man nicht Mal einen geholt hat. Vor allem später, im stattdessen Alderete zu holen.

Es war kein Zufall, dass Labbadias Laune in der Sommer Periode von Woche zu Woche schlechter wurde und er, als diese zuende Wat, extrem angepisst war und ständig ne Fresse gezogen hat.

Ich will Labbadia nicht von aller schuld frei reden, aber er musste am Ende das ausbaden, was Preetz verkackt hat.

Antworten