Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 05.01.2020, 09:47

Blauweiss hat geschrieben:
05.01.2020, 08:16
topscorrer63 hat geschrieben:
05.01.2020, 01:25

Spottbillig oder nicht, wat willste mit dem? Wenn er eine gewisse Qualität hätte, dann würde er wenigstens bei einem kleinen Verein in der Serie A spielen - tut er aber nicht. Das würde ja ansonsten bedeuten das alle anderen komplett blind sind. Kann ich mir nicht vorstellen, ich habe von dem Typen auch noch nie etwas gehört.

Wahrscheinlich ist der bei FUT Fifa 20 nicht mal unter den Bronzespielern zu finden! Den gibt es da vielleicht auf der Blechkarte. :lol:
OH, na wenn er bei Fifa keine gute karte hat, dann muss er schlecht sein :laugh: . Es gibt auch Spieler die erst im Rentner Alter von 25 Jahren aufblühen. Bestes Beispiel Jamie vardy.
Ich weiß nicht ob der bei Fifa keine gute Karte hat, aber da gehe ich mal ganz stark von aus. Und so einer wie Vardy gehört zu den Ausnahmen, und wie ich schon geschrieben habe, wieso sieht das in Italien keiner so - aber die Experten bei Hertha? :gruebel:

Aber meine Ansprüche was Fußballer betrifft, sind anscheinend andere. Was er wohl kann sind Standards, aber da gibt es bei uns auch 1-2 Spieler. https://www.youtube.com/watch?v=SCI1s-IbvjY
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 05.01.2020, 09:56

So jetzt habe ich mal nachgeschaut wie er gelistet ist. :zwink: https://www.futbin.com/20/player/29108/ ... 20Ninkovic
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35140
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 05.01.2020, 09:58

topscorrer63 hat geschrieben:
05.01.2020, 09:47
Blauweiss hat geschrieben:
05.01.2020, 08:16


OH, na wenn er bei Fifa keine gute karte hat, dann muss er schlecht sein :laugh: . Es gibt auch Spieler die erst im Rentner Alter von 25 Jahren aufblühen. Bestes Beispiel Jamie vardy.
Ich weiß nicht ob der bei Fifa keine gute Karte hat, aber da gehe ich mal ganz stark von aus. Und so einer wie Vardy gehört zu den Ausnahmen, und wie ich schon geschrieben habe, wieso sieht das in Italien keiner so - aber die Experten bei Hertha? :gruebel:

Aber meine Ansprüche was Fußballer betrifft, sind anscheinend andere. Was er wohl kann sind Standards, aber da gibt es bei uns auch 1-2 Spieler. https://www.youtube.com/watch?v=SCI1s-IbvjY
Ich denke, der Trend geht dahin, eher 22 jährige Spieler zu verpflichten, als ältere, damit man pressen kann und extrem schnell spielen kann. Ich glaube Klopp war Trensetter und Klinsmann eifert dem nach, wie ja Feldhoff im Interview sagte: Liverpool ist das Maß aller Dinge.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 05.01.2020, 10:39

Na 22J. ist der ja nun nicht, aber er ist noch nicht alt okay. Solche Spieler können auf Dauer aber nicht das Kriterium sein wonach wir suchen. Ein wenig mehr Qualität sollte da schon zu sehen sein!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 05.01.2020, 11:05

topscorrer63 hat geschrieben:
05.01.2020, 10:39
Na 22J. ist der ja nun nicht, aber er ist noch nicht alt okay. Solche Spieler können auf Dauer aber nicht das Kriterium sein wonach wir suchen. Ein wenig mehr Qualität sollte da schon zu sehen sein!
Ich gehe davon aus das der Spieler aus der zweiten Italienischen Liga nicht geholt wird.
Da kannst du auch Duda bis zum Ende der Saison behalten und ab nächster Saison Lazar Samardžić aus dem Nachwuchs fördern.
Oder du holst ne Granate als Zehner.
Ansonsten würde der Transfer kein Sinn machen.
Wir brauchen unbedingt noch ein RA.
Ich weiß nicht ob Redan das kann.
Sehe den eigentlich eher zentral oder im Zwei Mann Sturm.
Eigentlich würde ich jetzt im Winter nichts mehr holen und nur noch versuchen den Xhaka Transfer irgendwie zu realisieren.
Ansonsten sollte man ab sofort anfangen für die nächste Saison die Transfers früh einzutüten.
Priorität wären für mich Zwei AV (links und rechts)
Ein ZM falls Xhaka nicht kommt.
Ein RA mit Tempo und starken Rechten Fuß.
Sollte man Selke abgeben noch ein Stürmer für 4-2-3-1.
Und wenn möglich, ne neue Nummer 1

naturian
Beiträge: 167
Registriert: 18.12.2019, 23:12

Re: Transfergerüchte

Beitrag von naturian » 05.01.2020, 11:09

Puh, die Diskussions"kultur" ist hier sehr anstrengend. Können sich einige mal bitte runterfahren und nicht sämtliche Diarrhoe, nur weil ihnen aus ihrer Sicht nicht ausreichend getan, abstellen?

Wartet doch einfach mal ab!

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5682
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Transfergerüchte

Beitrag von HipHop » 05.01.2020, 11:12

naturian hat geschrieben:
05.01.2020, 11:09
Puh, die Diskussions"kultur" ist hier sehr anstrengend. Können sich einige mal bitte runterfahren und nicht sämtliche Diarrhoe, nur weil ihnen aus ihrer Sicht nicht ausreichend getan, abstellen?

Wartet doch einfach mal ab!
Ich finde mit deiner/derartiger Kritik solltest du warten bis die Transferperiode vorbei ist... oder bis zum Saisonende, denn da kann sowas erst richtig beurteilen. Warte doch einfach ab, wie sich die User hier entwickeln... :roll:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Daher » 05.01.2020, 11:25

Ein 25-jähriger aus der zweiten italienischen Liga, wo er seit Jahren spielt. Das kann sich nur um einen ganz schlechten Witz handeln. Mal angenommen er hätte Talent, dann hätte ja wohl irgendein italienischer Erstligist das erkannt und ihn hochgeholt. Sorry, aber das kann wirklicht nicht wahr sein.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Someone » 05.01.2020, 11:31

Da ich es hier erst etwa 23 Mal gelesen habe: Einen 25-jährigen Zweitligaspieler aus Italien zu verpflichten wäre echt voll doof. :roll:
Aber:
Wartet doch erstmal ab, [Name] wird schon wissen, warum er [Name] haben will
Auch immer wieder ein gern gelesenes, inflationär gebrauchtes "Argument".

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5682
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Transfergerüchte

Beitrag von HipHop » 05.01.2020, 11:31

Auch mit solchen Aussagen sollte man abwarten bis... ! :laugh:

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Link42 » 05.01.2020, 11:38

Daher hat geschrieben:
05.01.2020, 11:25
Ein 25-jähriger aus der zweiten italienischen Liga, wo er seit Jahren spielt. Das kann sich nur um einen ganz schlechten Witz handeln. Mal angenommen er hätte Talent, dann hätte ja wohl irgendein italienischer Erstligist das erkannt und ihn hochgeholt. Sorry, aber das kann wirklicht nicht wahr sein.
Sehe ich auch so.

Ansonsten: abwarten und (Mate) Tee trinken ;)

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 05.01.2020, 11:41

Ich denke die Chancen gegen den BVB wären hervorragend.....

https://www.ruhr24.de/bvb/emre-can-wech ... 8.amp.html
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von BSC-Kutta » 05.01.2020, 11:49

... 40 Mio. Ablöse für Can ... puh, ist irgendwie realistisch aber auch abenteuerlich ... aber ich denke nicht das wir da Chancen haben ... BVB, PSG ... es sei denn er will unbedingt vor der EM spielen, da sind bei uns die Voraussetzungen natürlich überragend im Vergleich zur Konkurrenz ...

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Transfergerüchte

Beitrag von jerome » 05.01.2020, 12:50

Link42 hat geschrieben:
05.01.2020, 11:38
Daher hat geschrieben:
05.01.2020, 11:25
Ein 25-jähriger aus der zweiten italienischen Liga, wo er seit Jahren spielt. Das kann sich nur um einen ganz schlechten Witz handeln. Mal angenommen er hätte Talent, dann hätte ja wohl irgendein italienischer Erstligist das erkannt und ihn hochgeholt. Sorry, aber das kann wirklicht nicht wahr sein.
Sehe ich auch so.

Ansonsten: abwarten und (Mate) Tee trinken ;)
dass er talent hat, kann man kaum bestreiten.
der junge hat einen ganz feinen fuß, kann pässe und kopfbälle auch.
die frage ist doch nur, ob er das auch in der bundesliga auf den platz bringen kann.
ob er athletisch genug ist, kann ich nicht beurteilen.
sehr spannender spieler und im gegensatz zu duda anscheinend ein emotionaler typ
mit kämpferischer einstellung.

würde sich mit grujic sicher gut verstehen und mit kovac vielleicht auch. :wink:

das gegenteil von sportschau scouting.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Micky » 05.01.2020, 12:54

Daher hat geschrieben:
05.01.2020, 11:25
Ein 25-jähriger aus der zweiten italienischen Liga, wo er seit Jahren spielt. Das kann sich nur um einen ganz schlechten Witz handeln. Mal angenommen er hätte Talent, dann hätte ja wohl irgendein italienischer Erstligist das erkannt und ihn hochgeholt. Sorry, aber das kann wirklicht nicht wahr sein.
So so, wir sollen also endlich mal einen finden, wie der BVB damals z.B. Lewandowski, dürfen aber keinen nehmen, der noch nicht von einem großen Klub entdeckt wurde! Kann mir jemand helfen, da komme ich nicht mit!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Someone » 05.01.2020, 13:00

Dass ein Juwel mit 25 Jahren noch nicht entdeckt wurde, ist schon ein klein bisschen unwahrscheinlich.

Die größten Juwele im mittleren Alter, die unser Michi bisher entdeckt hat, waren m.E. Marcello und Pante.
Ach nee, das war ja gar nicht der Lange sondern Dieter. :roll:
Zuletzt geändert von Someone am 05.01.2020, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Daher » 05.01.2020, 13:01

Micky hat geschrieben:
05.01.2020, 12:54
Daher hat geschrieben:
05.01.2020, 11:25
Ein 25-jähriger aus der zweiten italienischen Liga, wo er seit Jahren spielt. Das kann sich nur um einen ganz schlechten Witz handeln. Mal angenommen er hätte Talent, dann hätte ja wohl irgendein italienischer Erstligist das erkannt und ihn hochgeholt. Sorry, aber das kann wirklicht nicht wahr sein.
So so, wir sollen also endlich mal einen finden, wie der BVB damals z.B. Lewandowski, dürfen aber keinen nehmen, der noch nicht von einem großen Klub entdeckt wurde! Kann mir jemand helfen, da komme ich nicht mit!
Nehmen können wir alles, aber dieser Spieler gehört mit Sicherheit nicht zur Kategorie sofortige Verstärkung. Und es wurde davon gesprochen, dass man sich jetzt nach Spielern umschaut, die uns sofort helfen können und unser Team verbessern. Und wir sind grad nicht in der Lage, einen Spieler aus der zweiten italienischen Liga "auszuprobieren", ob er auch für die Bundesliga geeignet ist. Wir sind immer noch im Abstiegskampf.

Und hier darf man wirklich mal die Frage stellen, warum kein anderer sein Talent erkennt? Der Mann spielt seit Jahren nur zweite Liga!
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 05.01.2020, 13:07

Micky hat geschrieben:
05.01.2020, 12:54
Daher hat geschrieben:
05.01.2020, 11:25
Ein 25-jähriger aus der zweiten italienischen Liga, wo er seit Jahren spielt. Das kann sich nur um einen ganz schlechten Witz handeln. Mal angenommen er hätte Talent, dann hätte ja wohl irgendein italienischer Erstligist das erkannt und ihn hochgeholt. Sorry, aber das kann wirklicht nicht wahr sein.
So so, wir sollen also endlich mal einen finden, wie der BVB damals z.B. Lewandowski, dürfen aber keinen nehmen, der noch nicht von einem großen Klub entdeckt wurde! Kann mir jemand helfen, da komme ich nicht mit!
Kannst du mir ein Spieler bei Dortmund nennen den die mit 25 Jahre aus der zweiten Liga geholt haben und der dann eingeschlagen ist?

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Micky » 05.01.2020, 13:22

MS Herthaner hat geschrieben:
05.01.2020, 13:07
Micky hat geschrieben:
05.01.2020, 12:54

So so, wir sollen also endlich mal einen finden, wie der BVB damals z.B. Lewandowski, dürfen aber keinen nehmen, der noch nicht von einem großen Klub entdeckt wurde! Kann mir jemand helfen, da komme ich nicht mit!
Kannst du mir ein Spieler bei Dortmund nennen den die mit 25 Jahre aus der zweiten Liga geholt haben und der dann eingeschlagen ist?
Darum geht es doch nicht! Es geht mir darum, dass die Leute Topspieler haben wollen, die Niemand kennt, sie aber trotzdem 30 Tore in der PL geschossen haben!
Würden wir jetzt einen 18-Jährigen verpflichten, der alle Voraussetzungen für einen kommenden Topstar mitbringt, würde irgendjemand hinterm Sofa vorkommen und beklagen, warum die Bayern den nicht verpflichtet haben, wenn er doch so toll ist!
Is an argument between two vegans still called beef

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Indianer » 05.01.2020, 13:27

Ich bin allgemein davon überzeugt, man sollte lieber junge Spieler mit mächtig Talent verpflichten, wenn es teuer ist, dann ist es eben teuer. Qualität kostet, wer knausert, zahlt später mehrfach. Dann muss der Spieler aber auch perfekt passen. Also einen holen wie Hakim Ziyech früher.
Wir waren ja wohl mal interessiert, nur damals hatten wir leider kein Chance. Heute, mit der Vision des BCC könnte man solche Spieler in jung erfolgreich hierher lotsen. Schade, dass es keine Gerüchte in diese Richtung gibt.
Xhaka wäre auch toll gewesen, er ist zwar nicht mehr jung, aber seine Qualität ist überragend.

Von daher wäre dieser Nikola sicher kein Wunsch von mir. Ich vertrete die Einstellung, will man voran kommen, holt man entweder teure Spieler mit viel Qualität, oder - was mir lieber wäre- junge Supertalente. Dafür bräuchte man aber den richtigen Trainer, der diesen Talenten den Feinschliff gibt und die entsprechenden Förderungsstrukturen im Verein.
Ich mag Klinsi und bin recht optimistisch, dass unter ihm sehr vieles besser wird. Als Förderer, der jungen Spieler den letzten Schliff gibt, habe ich ihn aber nie wahrgenommen. Ich lasse mich gerne am Beispiel Redan eines besseren belehren.


Klinsi bringt große Namen ins Spiel. Reaktion im Umfeld: Panik. Zu teuer. DH.
Klinsmann schraubt also runter. Sofort helfen sollen sie aber trotzdem, da sie im Winter kommen. Damit fallen sehr junge Spieler raus, denn junge Spieler, die uns sofort helfen, wären ja wieder zu teuer.
Nikola Ninkovic ist auch nicht die Kragenweite, die ich mir für Hertha wünsche, aber ich könnte die Gedanken dahinter erahnen.
Wenn Xhaka nicht kommt, Duda aber geht, dann haben wir Kreativität verloren. Wir wollen das OM wohl mittelfristig gar nicht mehr besetzen, weil wir mit einem 6er und 2 8tern spielen wollen. Da das Wunschmittelfeld mit Xhaka aber wohl flach fällt, sieht man vielleicht doch ein Problem in der fehlenden Kreativität für die RR, wenn Duda gehen sollte.
Als Übergangslösung dann diesen Nikola mit Leihe und KO über 2-3 Millionen? Dann hätte man noch eine Option für die Kreativität in der Rückrunde, obwohl man mittelfristig nicht mehr mit OM plant.
Wäre doch eine schöne Sache um die Sparfüchse glücklich zu machen.
Wie gesagt, meine Wunschplanung wäre es nicht, aber ich könnte den Sinn dahinter erahnen.

Mal ganz von diesen Überlegungen abgesehen:
Vielleicht kann er ja wirklich was? Er wird für viele unter dem Radar laufen, weil er ja schon 25 ist. Dazu hat er seine neue Position erst frisch gefunden, wahrscheinlich war er als LA einfach nicht so toll.
Vielleicht ist er deshalb durchs Raster gefallen.
Ist aber reine Spekulation, ich habe ihn nie live spielen sehen.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 05.01.2020, 13:34

BSC-Kutta hat geschrieben:
05.01.2020, 11:49
... 40 Mio. Ablöse für Can ... puh, ist irgendwie realistisch aber auch abenteuerlich ... aber ich denke nicht das wir da Chancen haben ... BVB, PSG ... es sei denn er will unbedingt vor der EM spielen, da sind bei uns die Voraussetzungen natürlich überragend im Vergleich zur Konkurrenz ...
Für mich sind 40 Millionen nicht realistisch, Emre Can finde ich völlig überbewertet. Ich habe von dem noch nie groß was gehalten, und ein Klopp hat das wohl genau so gesehen, ansonsten hätte er ihn nicht ziehen lassen.

Den sein Spiel nach vorne ist doch viel zu pomadig, da wäre ein Xhaka ein ganz anderes Kaliber. Und warum hat der neue Trainer bei Juve ihn nicht in das Champions League Aufgebot mit rein genommen? Da müssen doch bei allen die Alarmglocken schrillen.

Die sollen bloß die Finger von dem weglassen, wir brauchen wenn jemanden der auch nach vorne was reißen kann, aber bestimmt nicht DEN! :flop:

40 Millionen Ablöse..., was das für ein Gesamtpaket wäre! :eek:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 05.01.2020, 13:38

Micky hat geschrieben:
05.01.2020, 13:22
MS Herthaner hat geschrieben:
05.01.2020, 13:07


Kannst du mir ein Spieler bei Dortmund nennen den die mit 25 Jahre aus der zweiten Liga geholt haben und der dann eingeschlagen ist?
Darum geht es doch nicht! Es geht mir darum, dass die Leute Topspieler haben wollen, die Niemand kennt, sie aber trotzdem 30 Tore in der PL geschossen haben!
Würden wir jetzt einen 18-Jährigen verpflichten, der alle Voraussetzungen für einen kommenden Topstar mitbringt, würde irgendjemand hinterm Sofa vorkommen und beklagen, warum die Bayern den nicht verpflichtet haben, wenn er doch so toll ist!
Nein!!!!
Bayern braucht keine Talente sondern fertige Spieler.
Wir brauchen beides.
Nur das unsere fertigen Spieler uns nicht mehr weiterbringen, und unsere Talente nicht gut genug sind diese Spieler zu verdrängen.
Also entweder hole ich Talente wie Sancho oder Davis für 8-15 Mio Euro und lass sie dann auch spielen, oder ich hole Spieler vom Mittelmaß und blähe diese zusätzlich mit zum Profis gemachten Nachwuchs auf die aber eigentlich nicht mal gut genug für den Kader sind weil dort ja der fertige Mittelmaß sitzt.
Das wichtigste ist und bleibt der Trainer. Wenn du da ein hast der die Talente fördern kann und zusätzlich ein Auge für kommende gute Spieler hat die er sich anstatt den fertigen Mittelmaß dazuholt, dann kannst du hier was aufbauen.
Deswegen sehe ich den Ascacibar Transfer eher positiv weil der auf seiner Position ein guter ist und noch entwickelt werden kann.
Das ist bei ein 25 jährigen eher unwahrscheinlich.
Anführer und Persönlichkeiten kann man auch entwickeln. Dafür muss ich kein Aufpreis von 20 - 30 Mio zahlen.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Indianer » 05.01.2020, 13:38

topscorrer63 hat geschrieben:
05.01.2020, 13:34
BSC-Kutta hat geschrieben:
05.01.2020, 11:49
... 40 Mio. Ablöse für Can ... puh, ist irgendwie realistisch aber auch abenteuerlich ... aber ich denke nicht das wir da Chancen haben ... BVB, PSG ... es sei denn er will unbedingt vor der EM spielen, da sind bei uns die Voraussetzungen natürlich überragend im Vergleich zur Konkurrenz ...
Für mich sind 40 Millionen nicht realistisch, Emre Can finde ich völlig überbewertet. Ich habe von dem noch nie groß was gehalten, und ein Klopp hat das wohl genau so gesehen, ansonsten hätte er ihn nicht ziehen lassen.

Den sein Spiel nach vorne ist doch viel zu pomadig, da wäre ein Xhaka ein ganz anderes Kaliber. Und warum hat der neue Trainer bei Juve ihn nicht in das Champions League Aufgebot mit rein genommen? Da müssen doch bei allen die Alarmglocken schrillen.

Die sollen bloß die Finger von dem weglassen, wir brauchen wenn jemanden der auch nach vorne was reißen kann, aber bestimmt nicht DEN! :flop:

40 Millionen Ablöse..., was das für ein Gesamtpaket wäre! :eek:
Sehe ich auch so. Das wäre ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Daher » 05.01.2020, 13:42

Micky hat geschrieben:
05.01.2020, 13:22
MS Herthaner hat geschrieben:
05.01.2020, 13:07


Kannst du mir ein Spieler bei Dortmund nennen den die mit 25 Jahre aus der zweiten Liga geholt haben und der dann eingeschlagen ist?
Darum geht es doch nicht! Es geht mir darum, dass die Leute Topspieler haben wollen, die Niemand kennt, sie aber trotzdem 30 Tore in der PL geschossen haben!
Würden wir jetzt einen 18-Jährigen verpflichten, der alle Voraussetzungen für einen kommenden Topstar mitbringt, würde irgendjemand hinterm Sofa vorkommen und beklagen, warum die Bayern den nicht verpflichtet haben, wenn er doch so toll ist!
Aber er ist eben nicht 18, sondern 25!! Du glaubst doch wohl nicht, dass der noch zu einem Top-Star wird. Ich bin grundsätzlich auch dafür Talente zu verpflichten, aber seine Daten sprechen nicht gerade dafür, dass er bei uns durch die Decke geht. Ich sehe in ihm kein Talent und das Risiko einen Flop zu verpflichten, finde ich enorm hoch.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 05.01.2020, 13:49

Indianer hat geschrieben:
05.01.2020, 13:27
Ich bin allgemein davon überzeugt, man sollte lieber junge Spieler mit mächtig Talent verpflichten, wenn es teuer ist, dann ist es eben teuer. Qualität kostet, wer knausert, zahlt später mehrfach. Dann muss der Spieler aber auch perfekt passen. Also einen holen wie Hakim Ziyech früher.
So ist es, Dortmund hat für Jadon Sancho zB. knapp 8 Millionen hingelegt, heute steht sein Marktwert bei 120 Mio. Einen Akanji hat man für 700.000 € von Basel verpflichtet - heutiger MW 35 Millionen.

Dazu kam dann noch die Leihe von Hakimi, und der Fisch war gegessen. Genau solche Spieler holt man, oder leiht sie sich im Notfall auch mal aus. Jetzt ist der BVB schon wieder an so einem englischen Talent dran, 16 Jahre der Junge. Muss nochmal gucken wo ich das gelesen habe.

Und so muss man ab jetzt auf dem Markt agieren - die Euronen sind dafür nun vorhanden. Aber bitte kein Emre Can für 40 Millionen! :laugh:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten