Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Jenner » 31.12.2019, 14:24

elmex hat geschrieben:
31.12.2019, 03:06
Was Klinsmann/Windhorst tatsächlich vorhaben ist nicht wirklich durchschaubar.
Das finde ich auch. Letztlich gibt es ja nur 3 Möglichkeiten.

1. Tennor verfolgt eine kurzfristige Strategie. Mit den Investitionen soll der Wert des Vereins so schnell wie möglich gesteigert werden, um die Anteile dann gewinnbringend zu verkaufen.

2. Tennor setzt mittelfristig auf das Aus von 50+1, wodurch sich der Wert ihrer Anteile automatisch vergrößern wird. In diesem Fall würde es ausreichen, Hertha im oberen Drittel der Bundesliga zu etablieren.

3. Tennor will Hertha zu einem Big City Club machen, der aus dem operativen Geschäft heraus erhebliche Gewinne generiert, an denen man dann anteilig partizipiert. Das wäre dann eine langfristige Strategie.

Das, was wir jetzt gerade erleben, hört sich doch am ehesten nach Strategie Nummer 1 an. Man darf auch nicht vergessen, dass der Gesamtkonzern Verbindlichkeiten hat, die fast der Hälfte des bisher von Tennor überwiesenen Gelds entsprechen. Die müssen auch irgendwann getilgt werden. Wie soll das gehen, wenn in rasantem Tempo erhebliche Mittel für Transfers ausgegeben werden?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Indianer » 31.12.2019, 14:29

topscorrer63 hat geschrieben:
31.12.2019, 14:22
Indianer hat geschrieben:
31.12.2019, 14:00


Wäre natürlich ein Knaller. :top:
Ob der aber zu uns kommen würde? Scheint ja sehr begehrt zu sein.
Aber nicht wenn er nur geliehen werden kann. Und wenn der Zwerg aus Stuttgart hier aufschlagen sollte, dann sowieso nicht. In der Abwehr haben wir mit Torunarigha noch eine gute Alternative, zur Not kannste da auch Klünter hinstellen.

Wahnsinn was hier für Namen durchs Dorf getrieben werden, das nervt ja langsam richtig! :no: Hoffentlich sind das von Klinsmann/Preetz nur Nebelkerzen, um von den wahren Spielern abzulenken! :gruebel:
Also Ascacibar wurde doch gestern überall schon als fix, aber nur noch nicht verkündet, dargestellt.

Heute zum Beispiel hier:
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ichtig-los

"Santiago Ascacibar ist schon zum Medizincheck in Berlin."



Und ja, Leihe ohne KO macht natürlich gar keinen Sinn bei dem IV.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Transfergerüchte

Beitrag von larifari889 » 31.12.2019, 14:42

Also wirklich. Ich musste gerade mein Essen ausspucken als ich Pollersbeck gelesen habe.

Wer kommt auf solche Spieler?
Wir haben Körber.

Aber ich habe es vergessen. Eigene Talente sind ja out :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1662
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Transfergerüchte

Beitrag von dovifat » 31.12.2019, 15:07

Inzwischen sollte doch klar sein, dass da vieles frei erfunden ist und bestenfalls ( oder schlimmstenfalls ? ) nur ein Bruchteil der mit Hertha in Verbindung gebrachten Spieler wirklich kommen wird.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13833
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 31.12.2019, 15:29

dovifat hat geschrieben:
31.12.2019, 15:07
Inzwischen sollte doch klar sein, dass da vieles frei erfunden ist und bestenfalls ( oder schlimmstenfalls ? ) nur ein Bruchteil der mit Hertha in Verbindung gebrachten Spieler wirklich kommen wird.
Vor allem passen die doch überhaupt nicht zu den Ansprüchen die hier jetzt proklamiert werden. :lordpuffy:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4563
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Transfergerüchte

Beitrag von elmex » 31.12.2019, 15:35

MS Herthaner hat geschrieben:
31.12.2019, 12:02
Das Problem zwischen Leipzig, Hoffenheim und uns sind die Ablösesummen.
Leipzig oder Hoffenheim hätten auch 35 Mio ausgeben können für ein einzelnen Spieler.
Allerdings haben die im Gegensatz zu uns eine Vereinsphilosophie und die dafür benötigten Strukturen geschaffen. Sei es im Scoutingbereich oder in der Vereinsführung.
Bei uns brauchst du eigentlich keine Scouting Abteilung weil man meint es müssen nur große Namen sein. Geld spielt keine Rolle. Da kann ich den Preetz ne komplette Mannschaft an Namen zukommen lassen. Das mach ich eben schnell in der Mittagspause.
Eigentlich hätte man bevor man anfängt groß zu denken sich in der Vereinsführung komplett neu aufstellen müssen. Manager, Sportdirektor, Präsident, Scouting Abteilung.
Jetzt sitzen diejenigen die dafür verantwortlich sind das ein Klinsmann hier aufräumen muss immer noch auf ihre Ärsche bei Hertha BSC.
Leipzig und Hoffenheim mussten vom Amateurfußball also vom Grund neu aufbauen. Etablierte Spieler wechseln nun mal nicht in die Zweite Liga. Rasenball hat zusätzlich eine ganze Farminginfrastruktur im Hintergrund. Hoffeheim hatte auch Probleme als sie den zweiten Schritt gehen wollten.
Und eine Scouting Abteilung kann man auch überbewerten. So groß ist der Spielermarkt gar nicht und Herthas auch nicht so schlecht. Spieler wie Gnabry oder Werner konnte man sich damals finanziell nicht leisten. Es wurden Esswein und Leckie.
Letztendlich ist entscheidend wie der Cheftrainer mit dem Spielermaterial umgeht und diese Zutaten zu einem leckeren Gericht zusammen rühren kann. Bei 18,99 und Rasenball war Rangnick der Vater des Erfolgs und 18,99 kam erst mit Nagelsmann wieder auf Kurs.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13833
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 31.12.2019, 15:37

Indianer hat geschrieben:
31.12.2019, 14:29
topscorrer63 hat geschrieben:
31.12.2019, 14:22

Aber nicht wenn er nur geliehen werden kann. Und wenn der Zwerg aus Stuttgart hier aufschlagen sollte, dann sowieso nicht. In der Abwehr haben wir mit Torunarigha noch eine gute Alternative, zur Not kannste da auch Klünter hinstellen.

Wahnsinn was hier für Namen durchs Dorf getrieben werden, das nervt ja langsam richtig! :no: Hoffentlich sind das von Klinsmann/Preetz nur Nebelkerzen, um von den wahren Spielern abzulenken! :gruebel:
Also Ascacibar wurde doch gestern überall schon als fix, aber nur noch nicht verkündet, dargestellt.

Heute zum Beispiel hier:
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ichtig-los

"Santiago Ascacibar ist schon zum Medizincheck in Berlin."



Und ja, Leihe ohne KO macht natürlich gar keinen Sinn bei dem IV.
Wenn die Infos stimmen die von der BZ genannt werden, dann müsste ja spätestens Donnerstag Vollzug wegen Ascacibar vermeldet werden. Und Xhaka dürfte dann auch nicht mehr lange auf sich warten lassen, schließlich will ihn Klinsmann in den USA ja schon mit dabei haben. Man darf gespannt sein!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

El Mariachi
Beiträge: 2927
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transfergerüchte

Beitrag von El Mariachi » 31.12.2019, 16:45

PREUSSE hat geschrieben:
31.12.2019, 13:36
Anfragen: Auch Schalke und Hertha an Todibo dran

http://www.fussballtransfers.com/ft-kur ... ran_112696
Das (wenige) was ich von ihm im Barcelona Trikot gesehen habe, war sehr gut.

Für mich hat er Potential gezeigt, bei Barça mal Piqué abzulösen.

Ich sehe in der IV Position aktuell keinen dringenden Bedarf. Aber wann man ihn (mit realistischer Kaufoption!) Kriegen kann, dann muss man das machen.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 31.12.2019, 17:33

https://www.thesun.co.uk/who/granit-xhaka/

Laut Sun haben sich Arsenal und Hertha BSC auf eine Leihe + 25 Mio. Pfund Kaufoption geeinigt.

und das noch dazu..
https://metro.co.uk/2019/12/31/granit-x ... to=cbshare
Zuletzt geändert von ratlos am 31.12.2019, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Bierchen » 31.12.2019, 17:38

25 Mio £. Nicht €
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 31.12.2019, 17:39

Ich hab doch Pfund geschrieben..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Indianer » 31.12.2019, 17:41

Leihe mit KO, das wäre optimal für uns.
Wäre etwas überraschend, wenn Arsenal sich darauf einlässt.
Ja, 30 Millionen Euro, die KO von Wolf liegt ja auch schon bei 20 Millionen, insofern sehr viel, aber der Spieler ist es auch wert.
Und wir hätten mit einer KO alle Karten in der Hand.

Wenn das so stimmt, wäre das ein verdammt guter Deal! :top:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26326
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 31.12.2019, 17:46

Vor allem kann man sehen ob Xhaka dann wirklich die Verstärkung ist die man sich erhofft. Wenn nicht, dann muss man auch keine 30 Mio dafür bezahlen.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 31.12.2019, 17:50

Wobei ich denke das die Leihgebühr auch so circa 5. Millionen kosten wird..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von emanzi » 31.12.2019, 17:53

Indianer hat geschrieben:
31.12.2019, 17:41
Leihe mit KO, das wäre optimal für uns.
Wäre etwas überraschend, wenn Arsenal sich darauf einlässt.
Ja, 30 Millionen Euro, die KO von Wolf liegt ja auch schon bei 20 Millionen, insofern sehr viel, aber der Spieler ist es auch wert.
Und wir hätten mit einer KO alle Karten in der Hand.

Wenn das so stimmt, wäre das ein verdammt guter Deal! :top:
Sehe ich auch so und wenn wir Glück haben kommt er bis Freitag.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2332
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Transfergerüchte

Beitrag von NoBlackHat » 31.12.2019, 17:56

Xhaka zu bekommen wäre schon ein erster Schritt in die richtige Richtung. Der würde wohl ziemlich sicher eine Verstärkung bedeuten. Ob dann für das OMF oder die AV noch gute Spieler in der Winterpause zu bekommen sind, bleibt abzuwarten. Bin mal gespannt, was am Ende der Transferperiode wirklich passiert ist, also Ab- und Zugänge mit welchen Konditionen. Im Moment gibt es ja auch hier im Forum kein Halten, was die Spekulationen angeht. Ich bin da recht entspannt. Aber eines wird man schon besser erkennen können: wie in etwa wird der Weg von Klinsmann aussehen.

Hertha muss das Windhorst-Geld in eine dringend benötigte Anschubfinanzierung (!) anlegen, um in höhere und lukrativere Tabellenregionen aufzusteigen. Anschubfinanzierung heißt aber eben nicht, fast alles in 2 Transferperioden auszugeben. Wenn das Geld mit Verstand angelegt wird, dann kann Hertha in 2 - 3 Jahren vielleicht um die CL mitspielen und sich später auch mal selber finanzieren. Diese Idee ist gut und sinnvoll, leider kann man Klinsmann noch nicht wirklich einschätzen und den Verantwortlichen bei Hertha trauen wir ja alle wenig zu. Mit einer Fortführung der Preetzschen Personalpolitik nur mit mehr Millionen stehen wir in 5 Jahren vielleicht wirklich wieder mit leeren Händen da.
Trotzdem muss man diese Chance jetzt nutzen - no risk no fun.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Bierchen » 31.12.2019, 17:58

ratlos hat geschrieben:
31.12.2019, 17:39
Ich hab doch Pfund geschrieben..
Ah, mea culpa. Nicht gesehen...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von emanzi » 31.12.2019, 18:00

Achso....ich wünsche Euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr und für unsere Hertha wünsche ich uns, tolle Spielereinkäufe die uns sofort erfolgreich weiterbringen. Auf geht es Jungs....die Euro League wartet....und als erstes bekommen am 19.01. die Bayern auf die Fresse... :D

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Spree1892 » 31.12.2019, 18:09

Und ich wette morgen spielt er trotzdem. :laugh:

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Indianer » 31.12.2019, 18:09

Gehe ich mit! 2020 wird unser Jahr! :top: :D
@emanzi Danke und ebenso! :)

Ich wünsche euch allen auch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2020! :schal:

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Transfergerüchte

Beitrag von SteveBLN » 31.12.2019, 19:23

MS Herthaner hat geschrieben:
31.12.2019, 17:46
Vor allem kann man sehen ob Xhaka dann wirklich die Verstärkung ist die man sich erhofft. Wenn nicht, dann muss man auch keine 30 Mio dafür bezahlen.
Na wenn du dich da mal nicht täuschst! Metro.co.uk schreibt klar von einer "obligation to buy" und auch die Formulierung "permanent transfer clause" im Mirror spricht eher für eine Kaufpflicht am Ende der Leihe. Ehrlich gesagt würde alles andere für Arsenal auch wenig Sinn machen.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von emanzi » 31.12.2019, 19:41

SteveBLN hat geschrieben:
31.12.2019, 19:23
MS Herthaner hat geschrieben:
31.12.2019, 17:46
Vor allem kann man sehen ob Xhaka dann wirklich die Verstärkung ist die man sich erhofft. Wenn nicht, dann muss man auch keine 30 Mio dafür bezahlen.
Na wenn du dich da mal nicht täuschst! Metro.co.uk schreibt klar von einer "obligation to buy" und auch die Formulierung "permanent transfer clause" im Mirror spricht eher für eine Kaufpflicht am Ende der Leihe. Ehrlich gesagt würde alles andere für Arsenal auch wenig Sinn machen.
warum dann überhaupt eine Leihe, wenn eh am Ende der Leihe eine Kaufpflicht besteht? Es sei denn, man möchte im Wintertransfer noch zusätzliche andere Spieler holen und man verlagert einen Teil der finanziellen Belastung auf den Sommer. Hoffentlich kommen noch 2 AV, li. und re.

Peinlich wäre es, wenn nach dem medialen getrommel außer Ascacibar, keiner im Wintertransfer kommen würde. Nicht auszudenken was dann im Forum los wäre... :D

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1878
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Transfergerüchte

Beitrag von rotergrobi » 31.12.2019, 20:14

SteveBLN hat geschrieben:
31.12.2019, 19:23
MS Herthaner hat geschrieben:
31.12.2019, 17:46
Vor allem kann man sehen ob Xhaka dann wirklich die Verstärkung ist die man sich erhofft. Wenn nicht, dann muss man auch keine 30 Mio dafür bezahlen.
Na wenn du dich da mal nicht täuschst! Metro.co.uk schreibt klar von einer "obligation to buy" und auch die Formulierung "permanent transfer clause" im Mirror spricht eher für eine Kaufpflicht am Ende der Leihe. Ehrlich gesagt würde alles andere für Arsenal auch wenig Sinn machen.
Die Sun sagt:
Hertha Berlin have reportedly agreed a loan move with Arsenal for Granit Xhaka.

They claim that the Bundesliga side will have the option to make his stay permanent for £25million.
Aber wundert mich auch, warum Arsenal das tun sollte...

Amadores
Beiträge: 2557
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Amadores » 31.12.2019, 20:33

Ich wünsche auch allen hier im Forum einen guten Rutsch in´s neue Jahr!! :wink2:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8595
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Mineiro » 31.12.2019, 22:16

rotergrobi hat geschrieben:
31.12.2019, 20:14
SteveBLN hat geschrieben:
31.12.2019, 19:23

Na wenn du dich da mal nicht täuschst! Metro.co.uk schreibt klar von einer "obligation to buy" und auch die Formulierung "permanent transfer clause" im Mirror spricht eher für eine Kaufpflicht am Ende der Leihe. Ehrlich gesagt würde alles andere für Arsenal auch wenig Sinn machen.
Die Sun sagt:
Hertha Berlin have reportedly agreed a loan move with Arsenal for Granit Xhaka.

They claim that the Bundesliga side will have the option to make his stay permanent for £25million.
Aber wundert mich auch, warum Arsenal das tun sollte...
Weil sie davon überzeugt sind, ihn im Sommer auf jeden Fall gut verkaufen zu können, wenn er bei uns ein halbes Jahr im Schaufenster steht und regelmäßig spielt.

Antworten