Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von emanzi » 29.12.2019, 12:00

dockal hat geschrieben:
29.12.2019, 11:45
Vielleicht plant man mit Xhaka und Maier zwei 8er vor Ascacibar? Würde auch für Maier wesentlich besser passen. Darida und Löwen als Backup, dass würde Sinn machen.
Ich glaube, durch Xhaka und da noch Grujic bei der Rückrunde dabei ist, wird Maier erstmal keine Rolle spielen. Vieleicht mal für einen Kurzeinsatz.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 29.12.2019, 12:05

bild plus:
Das ist ein echter Hertha-Hammer!
Der Hauptstadtklub startet am Sonntag in die Vorbereitung auf die Rückrunde. Wie BILD erfuhr, wird Salomon Kalou (34) beim Training um 16 Uhr allerdings fehlen. Der Stürmer wurde vom Verein freigestellt. Auch beim Trainingslager in Orlando (2. bis 10 Januar) ist Kalou nicht dabei!
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26148
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 29.12.2019, 12:09

dockal hat geschrieben:
29.12.2019, 11:45
Vielleicht plant man mit Xhaka und Maier zwei 8er vor Ascacibar? Würde auch für Maier wesentlich besser passen. Darida und Löwen als Backup, dass würde Sinn machen.
Man kann eigentlich auch sagen alles andere würde kein Sinn machen.
Duda spielt nicht und Darida füllt die Position des Zehners nie aus wie er es sollte. Dafür haben wir ein Überangebot an Achter wovon man 2 abgeben kann und immer noch 4 hätte (Darida, Xhaka, Maier, Löwen) Friede und Grujic weg.
Die andere Möglichkeit wäre Ascacibar und Xhaka als Sechser und Duda als Zehner.
Allerdings wäre dann Maier (Grujic ist ja eh ab nächster Saison weg) das Opfer. Und das wäre eine Katastrophe.
Ich gehe davon aus das wir ab nächster Saison eh ohne Zehner spielen und dafür mit 2 Achter.
Entweder im 4 - 3 - 3 (mit 2 neue AV) oder im 3-5-2 mit 2 neue Schienenspieler.
Am besten wäre natürlich die neuen AV können auch Schienenspieler.
Gehen könnten von mir aus .....
Leckie, Esswein, Grujic, Kalou, Ibisevic, Köpke, Pekarik, Duda, Kraft, Skjelbred, Plattenhardt, Wolf, (Löwen und Friede verleihen.)
Da wird ja auch einiges an Gehälter frei.
Ascacibar, Xhaka, 2 AV (auch als Schienenspieler einsetzbar) 1 RA. Körber zurückholen. Dazu Albrecht, Netz und Samardžić hochziehen.
Eventuell auch Selke abgeben und Ersatz holen.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von emanzi » 29.12.2019, 12:12

ratlos hat geschrieben:
29.12.2019, 12:05
bild plus:
Das ist ein echter Hertha-Hammer!
Der Hauptstadtklub startet am Sonntag in die Vorbereitung auf die Rückrunde. Wie BILD erfuhr, wird Salomon Kalou (34) beim Training um 16 Uhr allerdings fehlen. Der Stürmer wurde vom Verein freigestellt. Auch beim Trainingslager in Orlando (2. bis 10 Januar) ist Kalou nicht dabei!
Ich freue mich für Kalou wenn er einen Verein gefunden hat, bei dem er noch Spass hat zu spielen und zum Zug kommt.

Ich freue mich für uns, das langsam der aufgeblähte Kader abgebaut wird und für die Gehaltseinsparung und eventuelle Ablösesumme für Hertha. Bei Herthas Baustellen wird jeder Cent gebraucht.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von emanzi » 29.12.2019, 12:27

MS Herthaner hat geschrieben:
29.12.2019, 12:09
dockal hat geschrieben:
29.12.2019, 11:45
Vielleicht plant man mit Xhaka und Maier zwei 8er vor Ascacibar? Würde auch für Maier wesentlich besser passen. Darida und Löwen als Backup, dass würde Sinn machen.
Man kann eigentlich auch sagen alles andere würde kein Sinn machen.
Duda spielt nicht und Darida füllt die Position des Zehners nie aus wie er es sollte. Dafür haben wir ein Überangebot an Achter wovon man 2 abgeben kann und immer noch 4 hätte (Darida, Xhaka, Maier, Löwen) Friede und Grujic weg.
Die andere Möglichkeit wäre Ascacibar und Xhaka als Sechser und Duda als Zehner.
Allerdings wäre dann Maier (Grujic ist ja eh ab nächster Saison weg) das Opfer. Und das wäre eine Katastrophe.
Ich gehe davon aus das wir ab nächster Saison eh ohne Zehner spielen und dafür mit 2 Achter.
Entweder im 4 - 3 - 3 (mit 2 neue AV) oder im 3-5-2 mit 2 neue Schienenspieler.
Am besten wäre natürlich die neuen AV können auch Schienenspieler.
Gehen könnten von mir aus .....
Leckie, Esswein, Grujic, Kalou, Ibisevic, Köpke, Pekarik, Duda, Kraft, Skjelbred, Plattenhardt, Wolf, (Löwen und Friede verleihen.)
Da wird ja auch einiges an Gehälter frei.
Ascacibar, Xhaka, 2 AV (auch als Schienenspieler einsetzbar) 1 RA. Körber zurückholen. Dazu Albrecht, Netz und Samardžić hochziehen.
Eventuell auch Selke abgeben und Ersatz holen.
Interessantes Posting @MS Herthaner. Gute Überlegungen.

Bei den Abgängen stimme ich voll und ganz zu. Grujic ausgenommen. Denn ich sehe nicht das er für Liverpool gut genug ist und sollte Hertha ihn für einen guten Kurs behalten können und er bei Hertha bleiben will und sich in Zeug legen wird. Dann den Spieler behalten.

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Madegeigo » 29.12.2019, 12:58

Sehe ich bei Grujic auch so. Wie hatte er sich denn geäußert? Muss es Liverpool sein oder geht es ihm darum, CL zu spielen?
Ist natürlich leichter, sich in ein gemachtes Nest (gestandener CL-Teilnehmer) zu setzen als sich bei einem aufstrebenden Club die Teilnahme an der CL zu verdienen (selbst zu qualifizieren).

Hat er die Form wie letzte Saison ist er zweifelsfrei für uns eine tolle Verstärkung. Dieses Jahr habe ich den Eindruck, als habe er kein Bock auf uns. Wird zwar so sicher nicht sein, aber es kommt mir halt so vor.

Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn er aber ernsthaftes Interesse hat, hier etwas mit aufzubauen, sollte man über diesen Transfer nachdenken.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Indianer » 29.12.2019, 13:06

Nach dem Video und vielen Meinungen zu Ascacíbar, denke ich, er ist einfach eine Wundertüte.
Die Meinungen der Stuttgarter gehen auseinander, wohl, weil die einen das sehen, was er aktuell so zusammenspielt, die anderen das in ihm sehen, was er hätte werden können, hätte er sich gut entwickelt.
Haben wir Glück, dann haben wir recht günstig einen hochtalentierten jungen 6er für lau bekommen, der unten Klinsmann auf der richtigen Position wieder zu Höchstleistungen aufläuft und an dem wir viel Freude haben werden.
Haben wir Pech, dann ist er einer, in den viele vieles hinein interpretiert haben, er ist aber eher ein Spieler, der selbst in der zweiten Liga nicht überzeugen konnte. Überschätzt eben.
Ich hoffe natürlich, ersteres ist der Fall und Klinsmann wird uns da eine Granate für wenig Geld geangelt haben.
Völlig überzeugt bin ich nach wie vor nicht von seiner Verpflichtung.
Wenn er hier sofort einschlägt, dann hat sich die Diskussion sowieso erledigt, das wäre der bestmögliche Verlauf.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26148
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 29.12.2019, 13:15

Wenn man Xhaka und Ascacibar holt, wo soll denn Grujic spielen?
Und warum sollte man ein Maier dafür draußen lassen?
Ascacibar wird spielen damit es eine gewisse Statik gibt im Zentrum.
Bleiben noch 2 Positionen für Grujic, Maier, Xhaka, Darida, Löwen, Skjelbred.

Davon dürfte auch Xhaka eine Stammplatzgarantie haben.
Die Leihe für Grujic endet ohne KO am Ende der Saison. Mit Xhaka hat man den Ersatz (wahrscheinlich) schon teuer erkauft
Skjelbred wird man hoffentlich gehen lassen. Genauso wie Grujic der ja meint seine Zukunft liegt in Liverpool.
Wenn man für Grujic 20 Mio oder mehr bezahlt obwohl man mit Maier ein Eigengewächs in den Reihen hat der vom Potential sogar höher als ein Grujic einzustufen ist, dann schmeißt man da tatsächlich zu viel Geld für schon besetzte Positionen raus und vernachlässigt gleichzeitig die wichtigsten Baustellen (AV)

Ansonsten sollte man Maier gehen lassen zu einen Verein der solche Talente fördern kann.
Dann kann man wegen meiner Grujic verpflichten. Wäre aber für mich der schlechtere Deal.
Maier sein Marktwert zu steigern und den Spieler so einzusetzen dass das auch eintrifft, sollte Vorrang haben vor einer festen Verpflichtung von Grujic.
Meine Meinung :lordpuffy:

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Transfergerüchte

Beitrag von pressbar » 29.12.2019, 13:19

Madegeigo hat geschrieben:
29.12.2019, 12:58
Sehe ich bei Grujic auch so. Wie hatte er sich denn geäußert? Muss es Liverpool sein oder geht es ihm darum, CL zu spielen?
In den ersten Wochen dieser Saison hatte er gesagt, seine Zukunft sieht er beim FC Liverpool. Damit hatte er einem festen Wechsel zur Hertha ausgeschlossen.
Aber ob Klopp eien Grujic mit diesem Leistungsvermögen haben will, glaube ich nicht. Grujic war für Liverpool ein kann man machen Transfer, der sein Talent nicht entwickelt hat. Aber warum müssen wir der Notnagel für Grujic werden?

Der Argentinier auf der 6 und davor das Duo Xhaka/Maier. So könnte das Mittelfeld der Zukunft aussehen. Dahinter Spieler, die starke Konkurrenz sind.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Someone » 29.12.2019, 13:31

Mal abgesehen von seiner Körper'größe', die für einen Defensivmann ziemlich dürftig ist, seinen miserablen Noten (Leistungen) in den letzten anderthalb Jahren, seiner exorbitant hohen Ablöse für einen derzeit schwachen Zweitligaspieler und dem nicht so deutlich notwendigen Bedarf auf seiner Position - wie kann man einen Typen verpflichten, der seinen Gegenspieler anrotzt?! :wink2: :flop:

Wilhelmshaven

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Wilhelmshaven » 29.12.2019, 13:36

pressbar hat geschrieben:
29.12.2019, 13:19
Madegeigo hat geschrieben:
29.12.2019, 12:58
Sehe ich bei Grujic auch so. Wie hatte er sich denn geäußert? Muss es Liverpool sein oder geht es ihm darum, CL zu spielen?
In den ersten Wochen dieser Saison hatte er gesagt, seine Zukunft sieht er beim FC Liverpool. Damit hatte er einem festen Wechsel zur Hertha ausgeschlossen.
Aber ob Klopp eien Grujic mit diesem Leistungsvermögen haben will, glaube ich nicht. Grujic war für Liverpool ein kann man machen Transfer, der sein Talent nicht entwickelt hat. Aber warum müssen wir der Notnagel für Grujic werden?

Der Argentinier auf der 6 und davor das Duo Xhaka/Maier. So könnte das Mittelfeld der Zukunft aussehen. Dahinter Spieler, die starke Konkurrenz sind.
Weil Grujic einen deutlichen Mehrwert ggü Ascacibar hat. Deshalb.

Grujic wird dennoch zurecht das Weite suchen und einen deutlich besseren Verein finden. Ascacibar kann ihn und seine Torgefahr aber mal so gar nicht ersetzen.

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Transfergerüchte

Beitrag von pressbar » 29.12.2019, 13:39

Someone hat geschrieben:
29.12.2019, 13:31
Mal abgesehen von seiner Körper'größe', die für einen Defensivmann ziemlich dürftig ist, seinen miserablen Noten (Leistungen) in den letzten anderthalb Jahren, seiner exorbitant hohen Ablöse für einen derzeit schwachen Zweitligaspieler und dem nicht so deutlich notwendigen Bedarf auf seiner Position - wie kann man einen Typen verpflichten, der seinen Gegenspieler anrotzt?! :wink2: :flop:
Lagen die Nerven blank? Er ist keine Ausnahme.

Im VfB-Forum haben die geschrieben, dass er eigentlich zu einem anderen Verein wollte und mit dem VfB von den Beratern quasi "reingelegt" wurde.
Beim Argentinier hing in der VfB-Beziehung eines schief. Entlastet etwas die schwachen Kicker-Noten.

Habe die Verpflichtung anfangs nicht verstanden, aber inzwischen kann ich mir immer mehr gut den Plan vorstellen (ein 6er, davor zwei 8er).
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26148
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 29.12.2019, 14:01

Wilhelmshaven hat geschrieben:
29.12.2019, 13:36
pressbar hat geschrieben:
29.12.2019, 13:19


In den ersten Wochen dieser Saison hatte er gesagt, seine Zukunft sieht er beim FC Liverpool. Damit hatte er einem festen Wechsel zur Hertha ausgeschlossen.
Aber ob Klopp eien Grujic mit diesem Leistungsvermögen haben will, glaube ich nicht. Grujic war für Liverpool ein kann man machen Transfer, der sein Talent nicht entwickelt hat. Aber warum müssen wir der Notnagel für Grujic werden?

Der Argentinier auf der 6 und davor das Duo Xhaka/Maier. So könnte das Mittelfeld der Zukunft aussehen. Dahinter Spieler, die starke Konkurrenz sind.
Weil Grujic einen deutlichen Mehrwert ggü Ascacibar hat. Deshalb.

Grujic wird dennoch zurecht das Weite suchen und einen deutlich besseren Verein finden. Ascacibar kann ihn und seine Torgefahr aber mal so gar nicht ersetzen.


Dafür kann Grujic nicht DM besonders gut und Ascacibar nicht gut ZM.
Von daher ist ein Vergleich zu den beiden nicht passend.
Es geht hier auch nicht um Ascacibar oder Grujic (für Grujic wird wohl Xhaka kommen) sondern ob ein Grujic wenn denn Ascacibar und Xhaka kommen hier unbedingt noch notwendig ist, oder ob man da nicht lieber auf Xhaka und Maier vor Ascacibar setzen sollte.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Indianer » 29.12.2019, 14:03

pressbar hat geschrieben:
29.12.2019, 13:39
Someone hat geschrieben:
29.12.2019, 13:31
Mal abgesehen von seiner Körper'größe', die für einen Defensivmann ziemlich dürftig ist, seinen miserablen Noten (Leistungen) in den letzten anderthalb Jahren, seiner exorbitant hohen Ablöse für einen derzeit schwachen Zweitligaspieler und dem nicht so deutlich notwendigen Bedarf auf seiner Position - wie kann man einen Typen verpflichten, der seinen Gegenspieler anrotzt?! :wink2: :flop:
Lagen die Nerven blank? Er ist keine Ausnahme.

Im VfB-Forum haben die geschrieben, dass er eigentlich zu einem anderen Verein wollte und mit dem VfB von den Beratern quasi "reingelegt" wurde.
Beim Argentinier hing in der VfB-Beziehung eines schief. Entlastet etwas die schwachen Kicker-Noten.

Habe die Verpflichtung anfangs nicht verstanden, aber inzwischen kann ich mir immer mehr gut den Plan vorstellen (ein 6er, davor zwei 8er).
Hmm, dann kauft man also für spekuliert 40 Millionen zwei 6er um dann mit nur einem 6er und zwei 8ern zu spielen, wobei man Xhaka- einem reinen 6er- zum 8er machen müsste, obwohl man schon endlos viele halbe und ganze 8er im Kader hat? :gruebel:

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Transfergerüchte

Beitrag von larifari889 » 29.12.2019, 14:10

Indianer hat geschrieben:
29.12.2019, 14:03
pressbar hat geschrieben:
29.12.2019, 13:39


Lagen die Nerven blank? Er ist keine Ausnahme.

Im VfB-Forum haben die geschrieben, dass er eigentlich zu einem anderen Verein wollte und mit dem VfB von den Beratern quasi "reingelegt" wurde.
Beim Argentinier hing in der VfB-Beziehung eines schief. Entlastet etwas die schwachen Kicker-Noten.

Habe die Verpflichtung anfangs nicht verstanden, aber inzwischen kann ich mir immer mehr gut den Plan vorstellen (ein 6er, davor zwei 8er).
Hmm, dann kauft man also für spekuliert 40 Millionen zwei 6er um dann mit nur einem 6er und zwei 8ern zu spielen, wobei man Xhaka- einem reinen 6er- zum 8er machen müsste, obwohl man schon endlos viele halbe und ganze 8er im Kader hat? :gruebel:
Bei Hertha gibts keinen richtigen Plan. Also ists auch egal
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

HerthanerJung
Beiträge: 859
Registriert: 23.05.2018, 16:48

Re: Transfergerüchte

Beitrag von HerthanerJung » 29.12.2019, 14:13

Habe ich was verpasst und wir haben neben Windhorst noch einen Scheich geangelt oder wieso verballern wir gerade Geld ohne Ende?
Vor alem jetzt, in der Winterpause, wo Spieler schön teuer sind und unsere Saison ohnehin doch schon gelaufen ist. Für den Abstieg sind wir viel zu gut, der Rückstand auf die EL Plätze ist riesig.

Xhaka 35, der Zweitligaspieler 12 Millionen, Lukebakio 20 Millionen war auch nur durch Windhorst finanziert. Damit dürften die 120 Millionen ja nahezu in Rekordzeit ausgegeben sein und im Sommer erwarten uns wieder Transfers auf dem Niveau von Mainz und Augsburg, da das ganze Geld weg ist und wir durch eine Nicht-Europa-Teilnahme kein Geld generieren?
Zuletzt geändert von HerthanerJung am 29.12.2019, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26148
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 29.12.2019, 14:15

Hmm, dann kauft man also für spekuliert 40 Millionen zwei 6er um dann mit nur einem 6er und zwei 8ern zu spielen, wobei man Xhaka- einem reinen 6er- zum 8er machen müsste, obwohl man schon endlos viele halbe und ganze 8er im Kader hat? :gruebel:
Du kannst as auch als 2 Sechser und ein Achter /Zehner sehen.
Oder den etwas tieferdtehenden Achter Xhaka oder etwas höherstehenden Sechser Xhaka.
Ascacibar wird der Abräumer der die Bälle erkämpft und bestenfalls schnell zum Mitspieler bringen kann.
Für mich wäre ein Zentrum mit Ascacibar, Xhaka und Maier qualitativ besser besetzt als mit6ein Skjelbred, Darida und Grujic.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Micky » 29.12.2019, 14:17

HerthanerJung hat geschrieben:
29.12.2019, 14:13
Habe ich was verpasst und wir haben neben Windhorst noch einen Scheich geangelt oder wieso verballern wir gerade Geld ohne Ende?
Vor alem jetzt, in der Winterpause, wo Spieler schön teuer sind und unsere Saison ohnehin doch schon gelaufen ist. Für den Abstieg sind viel viel zu gut, der Rückstand auf die EL Plätze ist riesig.

Xhaka 35, der Zweitligaspieler 12 Millionen, Lukebakio 20 Millionen war auch nur durch Windhorst finanziert. Damit dürften die 120 Millionen ja nahezu in Rekordzeit ausgegeben sein und im Sommer erwarten uns wieder Transfers auf dem Niveau von Mainz und Augsburg, da das ganze Geld weg ist und wir durch eine Nicht-Europa-Teilnahme kein Geld generieren?
So richtig auf dem Laufenden bist du nicht, oder? Kein Transfer außer Lukebakio ist durch und dieser wurde nicht von den Windhorst-Millionen finanziert, oder denkst du, dass mit dem Geld von Lazaro die Weihnachtsfeier finanziert wurde? Und von welchen 120 Millionen redest Du?
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bemator » 29.12.2019, 14:18

Someone hat geschrieben:
29.12.2019, 13:31
Mal abgesehen von seiner Körper'größe', die für einen Defensivmann ziemlich dürftig ist, seinen miserablen Noten (Leistungen) in den letzten anderthalb Jahren, seiner exorbitant hohen Ablöse für einen derzeit schwachen Zweitligaspieler und dem nicht so deutlich notwendigen Bedarf auf seiner Position - wie kann man einen Typen verpflichten, der seinen Gegenspieler anrotzt?! :wink2: :flop:
Schon mal Mineiro bei uns mal spielen gesehen ? So ähnlich spielt auch Ascacibar - unspektakulär aber gut. Da er sich in jeden Ball verbeißt, nannte man ihn in Argentinien - "Pitbull". Seine Defensivqualitäten gepaart mit seiner Geschwindigkeit und Reaktionsschnelligkeit werden uns bestimmt weiterhelfen. Andererseits macht mir die Quantität der Spielker für DM und ZM Positionen langsam Sorgen.

HerthanerJung
Beiträge: 859
Registriert: 23.05.2018, 16:48

Re: Transfergerüchte

Beitrag von HerthanerJung » 29.12.2019, 14:20

MS Herthaner hat geschrieben:
29.12.2019, 14:15
Hmm, dann kauft man also für spekuliert 40 Millionen zwei 6er um dann mit nur einem 6er und zwei 8ern zu spielen, wobei man Xhaka- einem reinen 6er- zum 8er machen müsste, obwohl man schon endlos viele halbe und ganze 8er im Kader hat? :gruebel:
Du kannst as auch als 2 Sechser und ein Achter /Zehner sehen.
Oder den etwas tieferdtehenden Achter Xhaka oder etwas höherstehenden Sechser Xhaka.
Ascacibar wird der Abräumer der die Bälle erkämpft und bestenfalls schnell zum Mitspieler bringen kann.
Für mich wäre ein Zentrum mit Ascacibar, Xhaka und Maier qualitativ besser besetzt als mit6ein Skjelbred, Darida und Grujic.
Dann muss man aber doch parallel auch mal einen Spieler abgeben und das Team neu planen. Jetzt haben wir im Zentrum 8 Spieler, die dort spielen können. Warum nicht bis zum Sommer warten, sondern jetzt total überstürzt sooooo viel Geld verballern... Diese Saison kann man auch mit einem Maier / Darida beenden. Und DANN zieht man ein Fazit, ob man den Zweitligaspieler noch braucht. Kaum hat Hertha einmal ein bisschen Geld, schon drehen alle durch und bald tätigen wir wieder transfers mit der maximalen Ablöse von 3 Millionen weil keins mehr da ist und wir die ganzen überteuerten Gehälter eines Xhakas etc nicht mehr gegen finanziert bekommen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26148
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 29.12.2019, 14:36

HerthanerJung hat geschrieben:
29.12.2019, 14:20
MS Herthaner hat geschrieben:
29.12.2019, 14:15


Du kannst as auch als 2 Sechser und ein Achter /Zehner sehen.
Oder den etwas tieferdtehenden Achter Xhaka oder etwas höherstehenden Sechser Xhaka.
Ascacibar wird der Abräumer der die Bälle erkämpft und bestenfalls schnell zum Mitspieler bringen kann.
Für mich wäre ein Zentrum mit Ascacibar, Xhaka und Maier qualitativ besser besetzt als mit6ein Skjelbred, Darida und Grujic.
Dann muss man aber doch parallel auch mal einen Spieler abgeben und das Team neu planen. Jetzt haben wir im Zentrum 8 Spieler, die dort spielen können. Warum nicht bis zum Sommer warten, sondern jetzt total überstürzt sooooo viel Geld verballern... Diese Saison kann man auch mit einem Maier / Darida beenden. Und DANN zieht man ein Fazit, ob man den Zweitligaspieler noch braucht. Kaum hat Hertha einmal ein bisschen Geld, schon drehen alle durch und bald tätigen wir wieder transfers mit der maximalen Ablöse von 3 Millionen weil keins mehr da ist und wir die ganzen überteuerten Gehälter eines Xhakas etc nicht mehr gegen finanziert bekommen.
Über den Zeitpunkt kann man sicherlich streiten.
Ich glaube aber das Klinsmann kein Bock auf das was wir die letzten Spiele gesehen haben hat.
Sicherlich könnte man mit vorhandenen Personal als 12 locker am Ende einlaufen.
Es ist absolut notwendig den Kader zu verkleinern und die Quantität zu minimieren.
Damit verbessert sich auch die Qualität im Training.
Der Kader ist leider völlig unausgewogen zusammengestellt.
Und es dürfte klar sein das wir (vorausgesetzt Ascacibar und Xhaka kommen) im Zentrum wie auch im Sturm völlig überladen sind.
Ob da nun ein Duda unbedingt gehen sollte weiß ich nicht. Aber es kann auch sein das vieles schon mit den neuen Trainer in Absprache gemacht wird.
Jetzt im Winter könnte ich mir durchaus vorstellen das uns zusätzlich zu Kalou noch Duda, Köpke, Esswein, Leckie und Löwen verlassen. Davon Köpke und Löwen zur Leihe.
Und es geht auch darum sich spielerisch schon in dieser Rückrunde nachhaltig zu verbessern was uns interessanter für dann immer noch notwendige Verstärkungen macht, weswegen es ein austrudeln wie unter Dardai bei Klinsmann nicht geben wird was er schon alleine mit Verstärkungen im Winter belegt.

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Transfergerüchte

Beitrag von pressbar » 29.12.2019, 14:41

HerthanerJung hat geschrieben:
29.12.2019, 14:20
Dann muss man aber doch parallel auch mal einen Spieler abgeben und das Team neu planen. Jetzt haben wir im Zentrum 8 Spieler, die dort spielen können. Warum nicht bis zum Sommer warten, sondern jetzt total überstürzt sooooo viel Geld verballern...
Warum ein halbes Jahr warten? Zeit ist Geld für einen Investor.

Wenn jetzt schon der Kader umgebaut wird, Leistungsorientiert eingespielt wird bis in die EL, dann können die Sommertransfer besser integriert werden.

Wenn man konsequent ist, dann sollte man noch im Winter Grujic nach Liverpool zurückschicken. Dazu Duda und die anderen 10-12 Spieler aussortieren oder in die Trainingsgruppe 2 stecken, falls sie sich nicht schnell einen anderen Verein gefunden haben.
Wie schnell man einen Verein findet, wenn man willig ist, sieht man ja an Kalou. Geht doch.

Darida, Maier und Löwen können wir trotzdem noch gut gebrauchen.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Transfergerüchte

Beitrag von larifari889 » 29.12.2019, 14:45

Micky hat geschrieben:
29.12.2019, 14:17
HerthanerJung hat geschrieben:
29.12.2019, 14:13
Habe ich was verpasst und wir haben neben Windhorst noch einen Scheich geangelt oder wieso verballern wir gerade Geld ohne Ende?
Vor alem jetzt, in der Winterpause, wo Spieler schön teuer sind und unsere Saison ohnehin doch schon gelaufen ist. Für den Abstieg sind viel viel zu gut, der Rückstand auf die EL Plätze ist riesig.

Xhaka 35, der Zweitligaspieler 12 Millionen, Lukebakio 20 Millionen war auch nur durch Windhorst finanziert. Damit dürften die 120 Millionen ja nahezu in Rekordzeit ausgegeben sein und im Sommer erwarten uns wieder Transfers auf dem Niveau von Mainz und Augsburg, da das ganze Geld weg ist und wir durch eine Nicht-Europa-Teilnahme kein Geld generieren?
So richtig auf dem Laufenden bist du nicht, oder? Kein Transfer außer Lukebakio ist durch und dieser wurde nicht von den Windhorst-Millionen finanziert, oder denkst du, dass mit dem Geld von Lazaro die Weihnachtsfeier finanziert wurde? Und von welchen 120 Millionen redest Du?
Klar wird das auch über die Windhorst Millionen finanziert. Hertha macht jedes Jahr Schulden, was meinst du, wie man diese auffangen wird? Da können Preetz und Schiller noch so gerne das Märchen erzählen, dass das alles nur durch die Lazaro Millionen möglich war. Verbindlichkeiten von 87 Mio oder mehr.

Schlechtes Wirtschaften, wird dann eben so still und heimlich mit aufgefangen.
pressbar hat geschrieben:
29.12.2019, 14:41
HerthanerJung hat geschrieben:
29.12.2019, 14:20
Dann muss man aber doch parallel auch mal einen Spieler abgeben und das Team neu planen. Jetzt haben wir im Zentrum 8 Spieler, die dort spielen können. Warum nicht bis zum Sommer warten, sondern jetzt total überstürzt sooooo viel Geld verballern...
Warum ein halbes Jahr warten? Zeit ist Geld für einen Investor.

Wenn jetzt schon der Kader umgebaut wird, Leistungsorientiert eingespielt wird bis in die EL, dann können die Sommertransfer besser integriert werden.

Wenn man konsequent ist, dann sollte man noch im Winter Grujic nach Liverpool zurückschicken. Dazu Duda und die anderen 10-12 Spieler aussortieren oder in die Trainingsgruppe 2 stecken, falls sie sich nicht schnell einen anderen Verein gefunden haben.
Wie schnell man einen Verein findet, wenn man willig ist, sieht man ja an Kalou. Geht doch.

Darida, Maier und Löwen können wir trotzdem noch gut gebrauchen.
Klar man holt mal eben 9 Punkte auf Leverkusen auf durch einen Transfer von Ascacibar :D Frag mal in Stuttgart nach, wie dieser Einzelspieler Stuttgart in der Abstiegssaison auf ein neues Level gehoben hat :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Indianer » 29.12.2019, 14:46

MS Herthaner hat geschrieben:
29.12.2019, 14:15
Hmm, dann kauft man also für spekuliert 40 Millionen zwei 6er um dann mit nur einem 6er und zwei 8ern zu spielen, wobei man Xhaka- einem reinen 6er- zum 8er machen müsste, obwohl man schon endlos viele halbe und ganze 8er im Kader hat? :gruebel:
Du kannst as auch als 2 Sechser und ein Achter /Zehner sehen.
Oder den etwas tieferdtehenden Achter Xhaka oder etwas höherstehenden Sechser Xhaka.
Ascacibar wird der Abräumer der die Bälle erkämpft und bestenfalls schnell zum Mitspieler bringen kann.
Für mich wäre ein Zentrum mit Ascacibar, Xhaka und Maier qualitativ besser besetzt als mit6ein Skjelbred, Darida und Grujic.
Ja, das ist keine Frage.
Mich stört nur etwas, dass Klinsmann das Mittelfeldzentrum plant, ohne, dass er Maier in Bestform erlebt hätte.
Dagegen scheint er voll auf Grujic zu setzen. Deshalb gehe ich in der Rückrunde von einem Mittelfeld Ascacibar, Xhaka und davor Grujic aus.
Fände ich sehr schade, wegen Maier.
Ich würde gerne mal Xhaka, Maier, davor Grujic sehen, dann wäre Ascacibar eben Backup.

Mit Blick auf die Zukunft klingt Ascacibar, Xhaka, davor Maier natürlich sehr verheißungsvoll. Da stört mich nur, dass Maier in der ersten Liga noch keinerlei offensive Durchschlagskraft nachgewiesen hat.
Da wären sehr viele "wenns" in der Planung. Wenn Maier durch die neuen Mitspieler und mehr offensive Freiheiten an alte Stärken anknüpfen kann, wenn Ascacibar zu alter Stärke findet...
Aber wenn wirklich, da stimme ich zu, dann hätten wir wirklich ein Mittelfeld um das uns die Liga beneidet. :)
Mal gucken.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Micky » 29.12.2019, 15:08

Xhaka heute bei Arsenal nicht im Kader. Er ist krank. :D
Is an argument between two vegans still called beef

Antworten