Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29396
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Ray » 04.08.2018, 20:26

Jetzt nur noch einen Torwart holen, am besten leihen (ich präferiere Özcan von Leverkusen), dann wäre der Kader komplett.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

piotr1892
Beiträge: 365
Registriert: 15.06.2018, 11:14

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von piotr1892 » 04.08.2018, 21:16

Wenn man ihn leiht ohne KO macht es gar keinen Sinn!

Sir Alex
Beiträge: 4120
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Sir Alex » 04.08.2018, 21:22

Ohne jetzt nachgucken zu wollen, haben wir wohl in Summe gar nicht mal so wenige Spieler. Und wir spielen nichtmal im Europapokal (wobei ich das als Argument für größere Kader auch immer nicht so belastbar finde, unabhängig von Hertha)
Wenn da nicht noch einige gehen, dann ist das gar nicht so einfach, da alle sinnvoll ins Training einzubinden. Schon gar keine(neuen) A-Jugendspieler mal im TraÜbung reinschnuppern zu lassen, weil ja die Regenerationseinheiten der spielenden Akteure unter der Woche wegfallen.

Man munkelt auch, dass die große Anzahl der Fänger schon mit Weitsicht vollzogen wurde, damit die baldige Trainingsgruppe 2 nicht auf das leere Tor schießen muss...

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34690
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von PREUSSE » 04.08.2018, 21:28

Ich finde das garnicht mehr lustig. Im nächsten Monat stehen in den Supermärkten bereits wieder die Weihnachtsmänner in den Regalen und wir haben immer noch nicht einen einzigen Spieler mit nachweislich guter Qualität bei Hertha, sondern nur junge Wundertüten. Wie müssen sich da unsere eigenen Nachwuchskicker fühlen?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von herthamichi » 04.08.2018, 21:36

Bekanntermaßen ist Dardai kein Freund von zwei Linksfüßlern in der IV. Stark als Rechtsfüßler war auch nicht immer
in absolut guter Form oder verletzt nicht dabei. Das mit den beiden Linksfüßlern Rekik und Torunarigha in der IV
gleichzeitig ging auch gegen Leipzig zuletzt schief. Lustenberger ist dort etwas zu klein. Auf Baak setzt man wohl nicht.
Das passt also, dass der Ausgeliehene Rechtsfüßler ist.

Pekarik steht wie lange noch nicht zur Verfügung?. Klünter scheint nicht das zu sein, was man sich von ihm erhoffte.
Hauptposition RV, das passt also auch.

Position im DM wird das wohl eher nicht, denn da hätte man auch noch Stark, der nach vorne gehen könnte,
falls man mal auf die Dienste von Lustenberger oder Skjelbred verzichten möchte.

Ich würde daher diese Ausleihe insgesamt nicht so negativ sehen, zumal bei einer Leihe das Risiko auch begrenzt ist.
Für die 8-er oder 10-er - Position fehlt natürlich weiterhin jemand, zumal eben selbst ein irgendwann genesener Darida
zuletzt eben auch nicht viel auf die Beine bekam. Insgesamt fehlen mir auch mehr Geschehnisse auf der Abgangs - Seite
bei Hertha. Warum da ein Sinan Kurt immer noch bezahlt wird, bleibt mir angesichts der vielen neuen Verträge
für junge Spieler bei Hertha schleierhaft.

piotr1892
Beiträge: 365
Registriert: 15.06.2018, 11:14

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von piotr1892 » 04.08.2018, 21:38

Ich hoffe sehr dass uns noch einige Spieler verlassen.

Sir Alex
Beiträge: 4120
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Sir Alex » 04.08.2018, 21:45

Kurt wird einfach gut verdienen.

Und da den niemand haben will, der auch nur halbwegs Single Gehalt bezahlen kann/will - und das auch nie wieder - wird er keine große Summe verschenken wollen.
Da nimmt er die Abfindung mit.


Den nicht loszuwerden, das kreide ich Altertum deshalb nicht an.
Es ist grundsätzlich schwer Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen, die bei uns den Vertrag ihres Lebens unterschrieben haben, nach einem Wechsel nur einen Bruchteil bekommen werden.

Zu einem anderen Verein bekommst du doch nur die jungen Geringsverdiener, wie Kade, Baak oä.

Dass ich gegen große Kader bin, auch in Europapokaljahren, habe ich schon erwähnt. Denn wenn man nicht zuverlässig jedes Jahr länger international spielt, dann bekommt man den Kader schwer klein, und Neuzugänge will man ja auch holen.
Ein Problem, dass früher auch CL-Teams hatten - für eine Saison mit hohen Einnahmen hat man einige 4-5jahrige dicke zusätzliche Verträge aufgenommen, weil man ja CL spielt...

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Spree1892 » 04.08.2018, 21:59

Wie man Fosu-Mensah als junge Wundertüte hinstellt, kommt mir nicht in den Kopf. Ich meine das nicht böse, aber den Spieler sollte man wenigstens schon kennen. Fosu-Mensah ist einer, der Hertha direkt verstärken wird und das obwohl er erst 20 Jahre ist.

Aber richtig ist: Ein zentraler Mittelfeldspieler muss noch her und ein paar Abgänge. Obwohl es bisher geht: Im TL sind 26 Spieler - ohne Fosu-Mensah (Smarsch ist bei der U23). Der Rest ist verletzt und Covic (weiß nicht ob er dabei ist, weil sonst wären es nur 25 Spieler) und Kurt bei der U23.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8350
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Mineiro » 04.08.2018, 23:27

Wäre klasse wenn da was dran wäre...

http://www.goal.com/de/amp/meldungen/ma ... k1lief7kto

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5518
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von HipHop » 04.08.2018, 23:55

Heisst wohl RV. Da muss sich Klünter Gedanken machen.

edit: scheinbar guter Spieler aber irgendwie: Das Bild hängt schief.

edit 2: aber irgendwie bin ich gespannt was Good-Old-Pali daraus macht. Zusätzlich scheint man Kohle für einen Kracher (im OMF?) sparen zu wollen und leiht hier nur. :)
Zuletzt geändert von HipHop am 05.08.2018, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von BSC-Kutta » 05.08.2018, 00:00

HipHop hat geschrieben:
04.08.2018, 23:55
Heisst wohl RV. Da muss sich Klünter Gedanken machen.
... eh sollte sich Preetz Gedanken machen warum er Klünter verpflichtet hat ... :wink2:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Zauberdrachin » 05.08.2018, 00:05

Fosu-Mensah käme demnach für die IV (dort wollte man ja noch wen haben) in Frage und wäre auch Absicherung, damit zwei RV im Kader sind.
Die Leihe macht dahingehend Sinn, dass Ablösegelder frei bleiben.
Was mich etwas irritiert ist, dass als er nicht mehr im Kader war, Palace anfing im Endspurt zu punkten wie Sau. Und Palace alle Spiele wo er IV spielte samt und sonders verlor.

Habe den Spieler nie gesehen, aber das spricht von der Statistik her gegen ihn, egal was Sané evtl. sagte.

Mich interessiert nach wie vor viel mehr, wer für das ZM kommt. Bitte nicht Höjbjerg, ganz ungutes Gefühl zumal wie schon gesagt wurde auch so ein Torgarant wie Lustenberger, Skjelbred und das für 10 Mio. oder so, neeee.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5518
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von HipHop » 05.08.2018, 00:10

@BSC-Kutta

Naja, die zeitliche Abfolge und die Perspektive hinsichtlich dauerhaftem Verbleib scheint mir zu verschieden um sich zu widersprechen. Wenn das irgendwie gut läuft hätten wir diese Saison nicht ständig Klünti auf Rechtshinten in der StartElf. Sicher kann Fosu-Mensa IV aber dort einen Leihspieler etablieren?

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von ratlos » 05.08.2018, 08:39

Laut Morgenpost steht Preetz in Verhandlungen mit einem "Hochkaräter"
und es handelt sich um den 0 tore und 0 Assists Mann aus Southhampton
Der Oberlakai wird seiner Rolle wieder voll gerecht.
So einen wie den in Verbindung mit Hochkaräter zu bringen,da können auch nur die Hofschreiberlinge zu Gegenbauers Gnaden

https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... aeter.html
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34690
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von PREUSSE » 05.08.2018, 08:43

Bitte nicht. Das kann doch nur eine Ente sein.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16236
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Jenner » 05.08.2018, 08:58

HipHop hat geschrieben:
05.08.2018, 00:10
Sicher kann Fosu-Mensa IV aber dort einen Leihspieler etablieren?
Da wäre der nächste Unfug, nachdem man erst Maier Allan und dann Torunarigha Rekik vor die Nase gesetzt hat. Insofern wäre es nur sinnvoll, Fosu-Mensa als RV zu holen, falls Pekarik länger ausfällt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von ratlos » 05.08.2018, 09:16

Man sucht einen erfahrenen ,spielstarken ,torgefährlichen ZM und holt dann den. grenzdebil und grotesk.Aber sowas ist ja typisch für den Herren Manager Lehrling ,sogar ich hatte kurzfristig gedacht das zumindest in diesem Bereich sich etwas verbessert hat ,aber man wird schnell eines besseren belehrt
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Daher » 05.08.2018, 09:59

Hochkaräter und Höjbjerg im Zusammenhang ist schon sehr aberwitzig. Das kann auch nur Uwe Bremer schreiben. Gerade auf dieser Position muss doch jemand her, der in der Vergangenheit schon gezeigt hat dass er Tore vorbereiten kann. 0 Tore und 0 Assists sind eine deutliche Sprache und nicht das was uns weiterhilft.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
cocofut
Beiträge: 176
Registriert: 17.07.2018, 10:54

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von cocofut » 05.08.2018, 10:53

Daher hat geschrieben:
05.08.2018, 09:59
Hochkaräter und Höjbjerg im Zusammenhang ist schon sehr aberwitzig. Das kann auch nur Uwe Bremer schreiben. Gerade auf dieser Position muss doch jemand her, der in der Vergangenheit schon gezeigt hat dass er Tore vorbereiten kann. 0 Tore und 0 Assists sind eine deutliche Sprache und nicht das was uns weiterhilft.
Komisch, Meyer hätte man hier liebend gern genommen, vom Charakter mal abgesehen, der in der letzten Saison auch 0 Tore und 0 Assists (16/17: 1 Tor, 3 Assists) hatte. Dessen Nachweis Tore vorbereiten zu können liegt nun auch schon ein bisschen länger zurück.

El Mariachi
Beiträge: 2886
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von El Mariachi » 05.08.2018, 11:37

Also Höjbjerg hat natürlich gute Anlagen und ist für sein junges Alter bereits sehr erfahren. Und auf seiner Positio erwarte ich nicht in erster Linie eigene Tore. Aber Vorlagen oder "Pre-Assists" wären schon ganz fein.

Dazu habe ich seine Entwicklung in England aber viel zu wenig (nämlich gar nicht) verfolgt, um beurteilen zu können, ob er das (noch/wieder) draufhat...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25851
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von MS Herthaner » 05.08.2018, 11:41

cocofut hat geschrieben:
05.08.2018, 10:53
Daher hat geschrieben:
05.08.2018, 09:59
Hochkaräter und Höjbjerg im Zusammenhang ist schon sehr aberwitzig. Das kann auch nur Uwe Bremer schreiben. Gerade auf dieser Position muss doch jemand her, der in der Vergangenheit schon gezeigt hat dass er Tore vorbereiten kann. 0 Tore und 0 Assists sind eine deutliche Sprache und nicht das was uns weiterhilft.
Komisch, Meyer hätte man hier liebend gern genommen, vom Charakter mal abgesehen, der in der letzten Saison auch 0 Tore und 0 Assists (16/17: 1 Tor, 3 Assists) hatte. Dessen Nachweis Tore vorbereiten zu können liegt nun auch schon ein bisschen länger zurück.
Ich habe Höjbierg die letzten beiden Jahre nicht verfolgt.
Und was ich von Höjbierg im München, Augsburg und Gelsenkirchen gesehen habe war nicht's was mir imponiert hat.
Er war damals sehr jung und wurde dementsprechend hochgejubelt.
Mir stellt sich nur die Frage nach dem Sinn ein Spieler wie Höjbierg zu verpflichten der nachweislich nicht torgefährlich ist.
Hat jemand Spiele in England mit Höjbierg gesehen, und kann mir sagen dass das der Spieler ist der besser wie Skjelbred , Darida oder Lustenberger ist?
Pre Assist Monster?
Eine Leihe ohne KO für 1 Jahr von Mensa als IV wäre ein Schlag ins Gesicht für Stark (bei Viererkette) und Torunarigha (bei Dreierkette).
Als RV wäre er ja gesetzt. Was bedeutet das für Pekarik und Klünter?
Und was wollen wir mit ein Kader von über 30 Spieler ohne große Belastung?
Trainingsgruppe 2 könnte demnächst eine komplette Mannschaft stellen.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Daher » 05.08.2018, 11:45

cocofut hat geschrieben:
05.08.2018, 10:53
Daher hat geschrieben:
05.08.2018, 09:59
Hochkaräter und Höjbjerg im Zusammenhang ist schon sehr aberwitzig. Das kann auch nur Uwe Bremer schreiben. Gerade auf dieser Position muss doch jemand her, der in der Vergangenheit schon gezeigt hat dass er Tore vorbereiten kann. 0 Tore und 0 Assists sind eine deutliche Sprache und nicht das was uns weiterhilft.
Komisch, Meyer hätte man hier liebend gern genommen, vom Charakter mal abgesehen, der in der letzten Saison auch 0 Tore und 0 Assists (16/17: 1 Tor, 3 Assists) hatte. Dessen Nachweis Tore vorbereiten zu können liegt nun auch schon ein bisschen länger zurück.
Von liebend gerne war nie die Rede, alleine schon wegen seinen Gehaltsvorstellungen. Ich war verwundert dass wir da bei ihm mit geboten haben und uns finanziell weit aus dem Fenster gelehnt hätten. Und Meyer kann durchaus gute Pässe spielen, habe paar Spiele von Schalke gesehen.

Aber Höjbjerg ist mMn noch schlechter. Und für ihn müssen wir Ablöse + Gehalt zahlen..... unabhängig von den Leistungsdaten, ich habe gestern auf Sky Sport News HD das Testspiel von Gladbach gegen Southampton gesehen.... von Höjbjerg habe ich gar nichts gesehen, er ist mir nicht aufgefallen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8350
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Mineiro » 05.08.2018, 11:45

@MS Herthaner:

Jede Saison machst Du hier dieselben Denkfehler. Was ist so schwer daran zu verstehen dass man in jedem Bundesliga Kader jede Position mindestens doppelt mit qualitativ guten Spielern besetzen muss?

Benutzeravatar
cocofut
Beiträge: 176
Registriert: 17.07.2018, 10:54

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von cocofut » 05.08.2018, 11:46

MS Herthaner hat geschrieben:
05.08.2018, 11:41
cocofut hat geschrieben:
05.08.2018, 10:53


Komisch, Meyer hätte man hier liebend gern genommen, vom Charakter mal abgesehen, der in der letzten Saison auch 0 Tore und 0 Assists (16/17: 1 Tor, 3 Assists) hatte. Dessen Nachweis Tore vorbereiten zu können liegt nun auch schon ein bisschen länger zurück.
Ich habe Höjbierg die letzten beiden Jahre nicht verfolgt.
Und was ich von Höjbierg im München, Augsburg und Gelsenkirchen gesehen habe war nicht's was mir imponiert hat.
Er war damals sehr jung und wurde dementsprechend hochgejubelt.
Mir stellt sich nur die Frage nach dem Sinn ein Spieler wie Höjbierg zu verpflichten der nachweislich nicht torgefährlich ist.
Hat jemand Spiele in England mit Höjbierg gesehen, und kann mir sagen dass das der Spieler ist der besser wie Skjelbred , Darida oder Lustenberger ist?
Pre Assist Monster?

Warum hätte man dann Meyer verpflichten sollen, der zuletzt vor ein paar Jahren gut getroffen hat und die letzte Saison nur im ZM und DM überzeugen konnte? Hast du die Spiele von Schalke auch nicht gesehen?

Ich lasse mal die Daten der letzten Saison unkommentiert stehen:

https://www.whoscored.com/Players/124598/Show/Max-Meyer
https://www.whoscored.com/Players/10185 ... 3%B8jbjerg

Lesen können ja hier die meisten.

zwölftermann
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2018, 16:21

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von zwölftermann » 05.08.2018, 11:52

Fosu-Mensa wird wohl das Model Allan, eine Leihe ohne KO, nur seine Qualität ist wesentlich höher.
Positiv wäre daran, dass man keine Mittel für eine Ablöse verbraucht.
Warum man bei einer Leihe zu einem so jungen Spieler greift, verstehe ich weniger. Naja,solange die Qualität stimmt, warum nicht.

Höjbjerg ein Hochkaräter? Ich habe ihn in der PL nicht gesehen, aber in der Bundesliga waren seine Auftritte doch eher schwach.
Nur die halbe Saison für Augsburg hat er ein paar gute Spiele gemacht, ansonsten kam da nicht viel.

Hat er in der PL denn so gut gespielt, dass man sagen könnte, er wäre eine Verstärkung für uns?

Ausgehend von seinen Bundesligaleistungen würde ich sagen, Finger weg, das ist eine Graupe.
Würde man gehässig sein wollen, könnte man sagen, mit 0Toren/oVorlagen würde er perfekt zu Hertha passen, bedenkt man die Torschuss/Vorlagen Statistik die Elmex gepostet hat.

Antworten