Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Schweizer2018
Beiträge: 1169
Registriert: 26.06.2018, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Schweizer2018 » 26.12.2019, 18:31

Mal gespannt ob der neue BILD plus Artikel stimmt. Klingt ja schon etwas realistischer mit Hinblick auf Wechsel der besagten Spieler.
:fan: :fan:

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Transfergerüchte

Beitrag von AnKu54 » 26.12.2019, 18:33

Wilhelmshaven hat geschrieben:
26.12.2019, 11:22
MMn brauchen wir nichtmal einen Zehner, sondern haben den mit Duda bereits. Wichtig ist, dass der Ball regelmässig zum Zehner kommt und da besteht das Hauptproblrm - im Rückpassspiel unseres ZMs. Wir brauchen einen Sechser, der das Spiel sicher eröffnen kann, mit langen Diagonalbällen und kurzen Pässen. Einen Sechser, der alle Facetten des Umschaltspiels beherrscht und auch selbst mal abschliesst.
Dazu brauchen wir entsprechend passstarke Aussenverteidiger, die letztendlich verkappte Spielmacher sind. Und hier mangelt es enorm, weshalb unser Offensivspiel auch hakt. Die Hauptschuld tragen sicher nicht unsere offensiv aufgestellten Spieler.
Deiner Meinung nach benötigen wir also 200 MIo und einen Mannschaftsmix aus Bauern und Dormund/Leipzig.

Nicht sauer sein. So liest sich das. :wink:
Alle nur nicht diesen Schlacker. Der har sich von seinem Lieblingsverein nach Golfsburg verabschiedet.
Er wurde überredet :laugh:

Dort war er nur um sich noch teurer zu verkaufen.
Leck mich am Arsch.... niemals will ich den hier sehen. :flop:
Zuletzt geändert von AnKu54 am 26.12.2019, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 26.12.2019, 18:35

Bild Plus
Lyon-Star Lucas Tousart (22) ist ein reiner Sechser – ein richtiger Mentalitätsspieler. Laut französischen Medien soll Hertha 20 Millionen Euro geboten haben, aber bei Lyon abgeblitzt sein.

BILD-Prognose: Hertha hat Tousart wirklich im Visier – aber erst für den Sommer. Bis dahin ist noch alles drin. Ein Angebot wurde bisher nicht abgegeben.

und der Blick zu Xhaka:
https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... ssion=true
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 26.12.2019, 19:18

ratlos hat geschrieben:
26.12.2019, 18:35
BILD-Prognose: Hertha hat Tousart wirklich im Visier – aber erst für den Sommer. Bis dahin ist noch alles drin. Ein Angebot wurde bisher nicht abgegeben.
Im Sommer kann das mit Tousart zu spät sein. Hertha muss wenn zusehen das sie den jetzt im Winter loseisen! Und zu Xhaka: Lieber den, als diesen Söldner Draxler. :flop:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Transfergerüchte

Beitrag von SteveBLN » 26.12.2019, 19:24

3 Vereine in 8 Jahren Profifußball...was ein Söldner.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17090
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Westham » 26.12.2019, 19:25

topscorrer63 hat geschrieben:
26.12.2019, 19:18
ratlos hat geschrieben:
26.12.2019, 18:35
BILD-Prognose: Hertha hat Tousart wirklich im Visier – aber erst für den Sommer. Bis dahin ist noch alles drin. Ein Angebot wurde bisher nicht abgegeben.
Im Sommer kann das mit Tousart zu spät sein. Hertha muss wenn zusehen das sie den jetzt im Winter loseisen! Und zu Xhaka: Lieber den, als diesen Söldner Draxler. :flop:
Aber genau sowas von. :thumbs:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Transfergerüchte

Beitrag von AnKu54 » 26.12.2019, 19:33

SteveBLN hat geschrieben:
26.12.2019, 19:24
3 Vereine in 8 Jahren Profifußball...was ein Söldner.
Darum geht es doch nicht.
Der geht nur dahin, wo er die dicke Kohle verdient. Er ist charakterlich nicht der den man sich wünscht.

Ich will den nicht bei uns sehen. Mag sein, dass er spielerisch weiterhilft. Das können Andere auch.
Lieber Xhaka als der Schlacker
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Transfergerüchte

Beitrag von NoBlackHat » 26.12.2019, 19:38

Mineiro hat geschrieben:
26.12.2019, 17:35
Oh je, wie den Leuten das Investorengeld hier zu Köpfe gestiegen ist... Jetzt ist schon ein Draxler auf einmal nicht gut genug für Hertha. :mrgreen:

Wenn man ihn bis Saisonende ausleihen kann und Duda gleichzeitig gegen Geld abgeben könnte wäre das für alle Seiten eine Win Win Situation. Im Sommer kann man nach der EM dann weitersehen.
Es geht doch gar nicht um "gute genug", hast du überhaupt mal den Werdegang von Draxler verfolgt?

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Indianer » 26.12.2019, 20:07

Draxler für viel Geld? Nee. Für dier Summen, die man für ihn zahlen müsste, würde man sicher gleichwertiges für weniger bekommen.
Der hat ja zuletzt ZM gespielt, kann ich mir bei ihm gar nicht vorstellen.
Hoffentlich ist das Gerücht nur eine Ente.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Transfergerüchte

Beitrag von SteveBLN » 26.12.2019, 20:25

AnKu54 hat geschrieben:
26.12.2019, 19:33
SteveBLN hat geschrieben:
26.12.2019, 19:24
3 Vereine in 8 Jahren Profifußball...was ein Söldner.
Darum geht es doch nicht.
Der geht nur dahin, wo er die dicke Kohle verdient. Er ist charakterlich nicht der den man sich wünscht.

Ich will den nicht bei uns sehen. Mag sein, dass er spielerisch weiterhilft. Das können Andere auch.
Lieber Xhaka als der Schlacker
Also mal davon abgesehen, dass ich stark bezweifeln mag, dass du den Charakter von Draxler beurteilen kannst, spielen Selke, Boyata, Dilrosun und wie sie alle heißen auch nicht bei Hertha, weil die Luft in Berlin so toll ist oder man in Berlin ganz easy Wohnungen findet, sondern weil Hertha denen einfach mehr geboten hat (u.a. am Ende sicherlich auch finanziell) als andere Vereine.
Ein Xhaka ist auch zu Gladbach, weil er dort mehr verdiente als bei seinem vorherigen Verein und zu Arsenal, weil er dort mehr verdient als bei Gladbach.

Ich finde es einfach absurd, Profifußballern Söldnertum vorzuwerfen. Wenn man mal den kriegerischen Aspekt außen vor lässt, ist jeder Berufsfußballer per Definition ein Söldner.

Wilhelmshaven

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Wilhelmshaven » 26.12.2019, 20:26

AnKu54 hat geschrieben:
26.12.2019, 18:33
Wilhelmshaven hat geschrieben:
26.12.2019, 11:22
MMn brauchen wir nichtmal einen Zehner, sondern haben den mit Duda bereits. Wichtig ist, dass der Ball regelmässig zum Zehner kommt und da besteht das Hauptproblrm - im Rückpassspiel unseres ZMs. Wir brauchen einen Sechser, der das Spiel sicher eröffnen kann, mit langen Diagonalbällen und kurzen Pässen. Einen Sechser, der alle Facetten des Umschaltspiels beherrscht und auch selbst mal abschliesst.
Dazu brauchen wir entsprechend passstarke Aussenverteidiger, die letztendlich verkappte Spielmacher sind. Und hier mangelt es enorm, weshalb unser Offensivspiel auch hakt. Die Hauptschuld tragen sicher nicht unsere offensiv aufgestellten Spieler.
Deiner Meinung nach benötigen wir also 200 MIo und einen Mannschaftsmix aus Bauern und Dormund/Leipzig.

Nicht sauer sein. So liest sich das. :wink:
Alle nur nicht diesen Schlacker. Der har sich von seinem Lieblingsverein nach Golfsburg verabschiedet.
Er wurde überredet :laugh:

Dort war er nur um sich noch teurer zu verkaufen.
Leck mich am Arsch.... niemals will ich den hier sehen. :flop:
Falsch. Ein Sechser und zwei passstarke Aussenverteidiger sind weitaus günstiger zu haben. Ich halte von 20-Mio-Transfers absolut nichts. Wir sind Hertha und können uns das nicht leisten. Wir sollten lieber die Löcher stopfen, die sich Jahr fuer Jahr auftun.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 26.12.2019, 20:28

SteveBLN hat geschrieben:
26.12.2019, 20:25
AnKu54 hat geschrieben:
26.12.2019, 19:33

Darum geht es doch nicht.
Der geht nur dahin, wo er die dicke Kohle verdient. Er ist charakterlich nicht der den man sich wünscht.

Ich will den nicht bei uns sehen. Mag sein, dass er spielerisch weiterhilft. Das können Andere auch.
Lieber Xhaka als der Schlacker
Also mal davon abgesehen, dass ich stark bezweifeln mag, dass du den Charakter von Draxler beurteilen kannst, spielen Selke, Boyata, Dilrosun und wie sie alle heißen auch nicht bei Hertha, weil die Luft in Berlin so toll ist oder man in Berlin ganz easy Wohnungen findet, sondern weil Hertha denen einfach mehr geboten hat (u.a. am Ende sicherlich auch finanziell) als andere Vereine.
Ein Xhaka ist auch zu Gladbach, weil er dort mehr verdiente als bei seinem vorherigen Verein und zu Arsenal, weil er dort mehr verdient als bei Gladbach.

Ich finde es einfach absurd, Profifußballern Söldnertum vorzuwerfen. Wenn man mal den kriegerischen Aspekt außen vor lässt, ist jeder Berufsfußballer per Definition ein Söldner.
Absolut. Halte ich auch für legitim. Ein Arbeitnehmer entscheidet sich auch für häher dotierte Jobs.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Flanke
Beiträge: 62
Registriert: 24.05.2018, 14:33
Wohnort: Hopfen & Malz

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Flanke » 26.12.2019, 20:32

Ich vermute ja mal, dass sowohl Xakha sowie Draxler gezielte Luftnummern sind um Mediale Aufmerksamkeit zu bekommen.
Dadurch wird mit Talenten die wir dann holen ein bisschen Weltstadtflair eingehaucht, nicht die schlechteste Idee und ich Wette die kommt nicht von Preetz.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Transfergerüchte

Beitrag von AtzUl » 26.12.2019, 20:35

Naja, bei Xhaka wird ja schon sein Spielerberater zitiert, dass Hertha und sein Schützling sich einig wären. Laut Medien soll er schon seine Freigabe erbeten haben. Hört sich nicht nach einer "Luftnummer" an.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 26.12.2019, 20:36

Flanke hat geschrieben:
26.12.2019, 20:32
Ich vermute ja mal, dass sowohl Xakha sowie Draxler gezielte Luftnummern sind um Mediale Aufmerksamkeit zu bekommen.
Dadurch wird mit Talenten die wir dann holen ein bisschen Weltstadtflair eingehaucht, nicht die schlechteste Idee und ich Wette die kommt nicht von Preetz.
Das denke ich nicht, denn Xakhas Manager hat den Transfer als mit Hertha geeinigt genannt, nur die Ablösesumme muss zwischen den Vereinen noch geregelt werden.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

HerthanerJung
Beiträge: 859
Registriert: 23.05.2018, 16:48

Re: Transfergerüchte

Beitrag von HerthanerJung » 26.12.2019, 20:45

Ich halte wenig davon einen Schlüsselspieler für das Scheitern Arsenals der letzten Jahre zu verpflichten. Und dann noch für das Geld. Kaum haben wir mal etwas Geld, schon ist es wieder weg und wir haben einen alten Xhaka an der Backe, der königlich verdienen wird wegen seinem "Namen".
Sind das wirklich die Transfers, die uns langfristig voran bringen? Irgendwelche gescheiterten Spieler mit großem Namen? Xhaka war die letzten Jahre wirklich schlecht bei Arsenal, völlig überfordert auf dem Niveau, super träge, unbeweglich und steif.

Ich finde es unglaublich, wie Vereine wie Real, bayern, Arsenal usw. für ihren ganzen Fehlkäufe noch so viel Geld verdienen können. Die kleineren Vereine denken echt: "Wow, der war mal bei Arsenal/ Bayern unter Vertrag, der muss ja gut sein."
Zuletzt geändert von HerthanerJung am 26.12.2019, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 26.12.2019, 20:46

Mario Götze hat seinen BVB-Vertrag bislang nicht verlängert. Hertha BSC lockt. Granit Xhaka möchte jedenfalls nach Berlin wechseln.


https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/x ... 99653.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

HerthanerJung
Beiträge: 859
Registriert: 23.05.2018, 16:48

Re: Transfergerüchte

Beitrag von HerthanerJung » 26.12.2019, 20:48

PREUSSE hat geschrieben:
26.12.2019, 20:46
Mario Götze hat seinen BVB-Vertrag bislang nicht verlängert. Hertha BSC lockt. Granit Xhaka möchte jedenfalls nach Berlin wechseln.


https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/x ... 99653.html
Oh nein, nicht der nächste gescheiterte Spieler, der die letzten Jahre gar nichts gerissen hat, nur verletzt war..... Mit solchen gescheiterten Leute, gewinnt man gar nichts und kommt kein Schritt weiter. Ich weine gleich.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Transfergerüchte

Beitrag von SteveBLN » 26.12.2019, 20:54

Xhaka müsste ich für die kolportierten Beträge hier auch nicht unbedingt haben, hätte bei ihm aber komischerweise weniger Bauchschmerzen als ich sie bei Lukebakio hatte.
Davon aber abgesehen, ist Xhaka nun sicherlich nicht der Schlüssel(Spieler) für Arsenals Leistungen der vergangenen Jahre. Da liegt grundsätzlich so einiges im Argen in dem Verein, wenn ich schon sehe, dass da die abgehalfterten Luiz und Sokratis die IV bilden und Mustafi scheinbar der 3. IV ist. Da wüsste ich jetzt echt nicht, ob das Trio Boyata, Rekik und Stark nun so viel schlechter ist...und alles ohne PL-Millionen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 26.12.2019, 21:11

SteveBLN hat geschrieben:
26.12.2019, 20:54
Xhaka müsste ich für die kolportierten Beträge hier auch nicht unbedingt haben, hätte bei ihm aber komischerweise weniger Bauchschmerzen als ich sie bei Lukebakio hatte.
Davon aber abgesehen, ist Xhaka nun sicherlich nicht der Schlüssel(Spieler) für Arsenals Leistungen der vergangenen Jahre. Da liegt grundsätzlich so einiges im Argen in dem Verein, wenn ich schon sehe, dass da die abgehalfterten Luiz und Sokratis die IV bilden und Mustafi scheinbar der 3. IV ist. Da wüsste ich jetzt echt nicht, ob das Trio Boyata, Rekik und Stark nun so viel schlechter ist...und alles ohne PL-Millionen.
Das sehe ich anders. Ich halte Xhaka für den Schlüsselspieler der kommenden 5 Jahre. Ein absoluter Leader. :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 26.12.2019, 21:15

HerthanerJung hat geschrieben:
26.12.2019, 20:48
PREUSSE hat geschrieben:
26.12.2019, 20:46
Mario Götze hat seinen BVB-Vertrag bislang nicht verlängert. Hertha BSC lockt. Granit Xhaka möchte jedenfalls nach Berlin wechseln.


https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/x ... 99653.html
Oh nein, nicht der nächste gescheiterte Spieler, der die letzten Jahre gar nichts gerissen hat, nur verletzt war..... Mit solchen gescheiterten Leute, gewinnt man gar nichts und kommt kein Schritt weiter. Ich weine gleich.
Draxler, Götze und Xhaka sehe ich als Klinsmanns konsequenten Schritt Hertha sukzessive Richtung natinale Spitze und nach europa zu führen,sie werden erst die Speerspitze dessen bolden, was im nächsten Sommer realisiert werden wird, der nächste Schritt erstmal Richtung nationaler Spitze zu kommen und auch um den Verein für zukünftige Spieler attraktiv zu machen. Klinsmann Schritte sind vollkommen nachvollziehbar und ich unterstütze diese vorbehaltlos :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Pelle » 26.12.2019, 21:45

PREUSSE hat geschrieben:
26.12.2019, 21:15
HerthanerJung hat geschrieben:
26.12.2019, 20:48


Oh nein, nicht der nächste gescheiterte Spieler, der die letzten Jahre gar nichts gerissen hat, nur verletzt war..... Mit solchen gescheiterten Leute, gewinnt man gar nichts und kommt kein Schritt weiter. Ich weine gleich.
Draxler, Götze und Xhaka sehe ich als Klinsmanns konsequenten Schritt Hertha sukzessive Richtung natinale Spitze und nach europa zu führen,sie werden erst die Speerspitze dessen bolden, was im nächsten Sommer realisiert werden wird, der nächste Schritt erstmal Richtung nationaler Spitze zu kommen und auch um den Verein für zukünftige Spieler attraktiv zu machen. Klinsmann Schritte sind vollkommen nachvollziehbar und ich unterstütze diese vorbehaltlos :top:
Draxler, Götze und Xhaka ! Alle im besten Alter. Genau der Mittelbau, der unserem Kader fehlt. Wenn hier nun weiter gemeckert wird, dann disqualifizieren wir uns. Das sind Namen und Summen, die vor einem halben Jahr noch im Reich der Fabel lagen. Nun sind sie real. Ja, da wird ein Traum wahr. Natürlich kann das auch ein Albtraum werden. Aber wenigstens ensteht Dynamik. Spuki hat 10 Jahre Stillstand fabriziert. Klinsmann schmeißt den verschnarchten Saustall in ein paar Wochen über den Haufen. Gut so. Da bin ich bei @Preusse.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Transfergerüchte

Beitrag von elmex » 26.12.2019, 21:52

HerthanerJung hat geschrieben:
26.12.2019, 20:48
Oh nein, nicht der nächste gescheiterte Spieler, der die letzten Jahre gar nichts gerissen hat, nur verletzt war..... Mit solchen gescheiterten Leute, gewinnt man gar nichts und kommt kein Schritt weiter. Ich weine gleich.
Genau! Erinnert mich wie man damals unnötig Kalou und später Ibisevic verpflichtet hat. Nicht auszudenken wo man heute stehen könnte wenn man die beiden nicht verpflichtet hätte. Und jetzt will man mit der Investorenkohle 27 jährige Greise verpflichten.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Transfergerüchte

Beitrag von NoBlackHat » 26.12.2019, 22:08

Hertha muss das Geld wie RedBull investieren. Einige gestandene Spieler als Korsetstangen und dazu sehr gut, aber auch teuere Nachwuchsspieler, die sich hier weiter entwickeln können. Xhaka traue ich einiges zu, vorausgesetzt er hat einen passenden Trainer. Götze, Draxler eben nicht, alternde, statte Stars müssen hier nicht durchgefüttert werden. Erinnert mich an Bonhof, der hier einen grauasigen Abschied gegeben hat.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zauberdrachin » 26.12.2019, 22:20

So viele Namen werden nun auch nicht grad mit uns in Verbindung gebracht, finde ich. Daraus kann man schon schließen, dass zumindest ernst gemeinte Anfragen getätigt wurden, allerdings wohl auch schon deshalb damit man erstmal einen Überblick bekommt wer unter welchen Voraussetzungen denn überhaupt kommen würde oder generell ablehnt.

Xhaka, Draxler, Götze ... sind deutsche oder deutschsprachige Spieler, das fällt mir auf.

Außerdem auffällig, dass es eine komplette Mittelfeldachse ist, was dafür sprechen könnte: Grujic spielt nächste Saison definitiv nicht mehr bei uns (kein Kauf).

Von Xhaka als Zugang im WInter gehe ich nunmehr fest aus.

Draxler war und ist kein Spielmacher, ich finde es immer wieder seltsam, wenn er mit der Rolle in Verbindung gebracht wird. Ebenso ist er kein totaler Leader. Er war immer dann stark, wenn er in einem funktionieren Team voll mitgearbeitet hat und dann für das ein oder andere Highlight sorgte.
In dieser Rolle hatte er immer sehr hohes Niveau. Ob Klub oder Natelf.
Bim Confed Cup 2017 war er übrigens auch stark (und war Kapitän).

Zu einer RR das Mittelfeld stark verändern finde ich problematisch und ich kann mir beide zusammen als Zugänge in der Winterpause nicht so recht vorstellen, zumal das mit Xhaka als sicher gelten kann. Grujic rückt meiner Meinung nach in der RR klar auf die 10, da Götze im WInter als Zugang, das sehe ich nicht.

Insgesamt gesehen bestärkt alles meine Vermutung, dass Klinsmann länger als nur bis Sommer Trainer bleibt.

Zur neuen Saison und mal davon ausgehend, dass Draxler und Götze auch noch hier wären, sähe die Mittelfeldbesetzung im Kader dann so aus:
Xhaka, Draxler, Maier, Götze, Darida, Löwen, Albrecht.

Insgesamt werden unsere mulmigen Gefühle angesichts der Summen bleiben.
Allerdings bekommt man erfahrene Spieler, die noch nicht 29 oder 30 sind, nicht für wenig Geld. Und die, die ganz hoch performen sind dann bei 50+ MW halt.

Ein bissel scheint es mir auch darauf hinauszulaufen, Götze das bei uns schmackhaft zu machen nach dem Motto 'Mannschaft so verändert und wir werden so spielen, dass du (fast!) alle Freiheiten hast' und da war Götze dann immer sehr stark.

Ich merke schon wieder, dass mir bei Transferperioden am liebsten ist, wenn die dann wieder vorbei sind und man sich nicht über Gerüchte sondern über die tatsächlichen Zu- und Abgänge unterhalten kann.
Wenn wer kommt, dann sollte das jedenfalls gleich in den ersten drei vier Januartagen über die Bühne gegangen sein.

Wenn man viele Mio. ausgeben will und diese nicht durch Transfereinnahmen generiert, MUSS man das vor Erreichen des internationalen Geschäfts machen, da sonst das Financial Fairplay greift. Rangnick hatte das schon kritisiert, als Leipzig da reinrutschte und deshalb mussten auch ManCity und PSG deftige Strafen abdrücken und Chelsea durfte eine Weile nicht groß einkaufen.
Das Financial Fairplay hat allerdings auch berechtigte gute Gründe!


Wenn Klinsmann unsere bisherigen RR kennt, dann weiß er dass Skjelbred und Darida da immer abgebaut haben. Und sicherlich auch durch Verletzungen, aber Maier und Grujic waren in der letzten RR auch nicht mehr so stark.

So lange wir nicht vergessen, auch junge starke Talente ... schauen wir mal.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten