Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Herthafuxx » 24.07.2019, 21:28

Westham hat geschrieben:
24.07.2019, 21:19
Man was ist denn hier los ? Lukebakio ist ein Spieler mit Torgarantie, der wird Selke & Ibisevic ordentlich Beine machen und außerdem kann man den in 2 Jahren wenn alles gut läuft an Real Madrid oder City für 60 Mio verkaufen.
Sehr guter Transfer, gut gemacht Micha. :wink2:
Wäre die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es so kommt, hätten ihn sicherlich die Bayern geholt. Gerade weil er zwei Positionen abdeckt, wo sie auch Bedarf haben.
In meinen Augen haben wir uns sportlich gegenüber Lazaro verschlechtert und zahlen dafür auch noch drauf.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zenturio » 24.07.2019, 21:29

Ich finde den Transfer auch bei der Summe gut. Für mich wird es jetzt eine Systemfrage und ich bin gespannt welche Antworten Covic findet.
Ich befürchte das Dilrosum und auch Mittelstädt die großen Verlierer werden könnten und Selke, Darida, und Bayota die großen Gewinner.
Außerdem denke ich, wenn man die Stärken von Dodi richtig einsetzen will muss oder sollte man sich schnell vom 433 verabschieden und in ein 352 wechseln.

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Spree1892 » 24.07.2019, 21:30

Spree1892 hat geschrieben:
24.07.2019, 21:24
Laut TM
Zu Lukebakio. Auch meiner Info nach ist es weder die 1a noch 1b Lösung sondern wird unabhängig davon bis Freitag eingetütet.
Das hat der User ruhnii geschrieben und vom Hertha-Paten dort (der sicherlich kein Wichtigtuer ist) bestätigt.

Das wird noch echt spannend.
Wie muss ich das lesen? Das bis Freitag noch ein weiterer eingetütet werden oder was :eek:

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Plattfuß » 24.07.2019, 21:31

Sehe ich auch so. De facto hat Lazaro trotz Dardai sehr gute Spiele gemacht , das ist RA betreffend eine klare Verschlechterung
Preetz muss den Verstand an der Garderobe abgegeben habem

Wilhelmshaven

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Wilhelmshaven » 24.07.2019, 21:38

Spree1892 hat geschrieben:
24.07.2019, 21:30
Spree1892 hat geschrieben:
24.07.2019, 21:24
Laut TM


Das hat der User ruhnii geschrieben und vom Hertha-Paten dort (der sicherlich kein Wichtigtuer ist) bestätigt.

Das wird noch echt spannend.
Wie muss ich das lesen? Das bis Freitag noch ein weiterer eingetütet werden oder was :eek:
Hast du dich jetzt selbst zitiert?

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Daher » 24.07.2019, 21:42

@Spree, ich verstehe das so, dass Lukebakio bis Freitag eingetütet ist.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 24.07.2019, 21:43

Das einzige was die sind sind Dummschwätzer
machen die Leute heiss und das das halbe Forum durchdreht, ohne jeglichen Hintergrund.
Mich widert das nur noch an.
Sollen einfach ihre Fresse halten ,und diese grenzdebilen Andeutungen lassen.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Transfergerüchte

Beitrag von AnKu54 » 24.07.2019, 21:47

bayerschmidt hat geschrieben:
24.07.2019, 21:25
Der Kritikpunkt ist: wir haben dann 4 recht passable Stärmer deren Stärke im Zentrum liegt (ja auch Kalou rechne ich dazu), zudem noch Redan in der Hinterhand, der auch dort zu Hause ist. Auf den Flügeln aber deutlich zu wenig Qualität..
Wieso ? Wir haben doch Esswein und Leckie. :motz:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Spree1892 » 24.07.2019, 21:47

ratlos hat geschrieben:
24.07.2019, 21:43
Das einzige was die sind sind Dummschwätzer
machen die Leute heiss und das das halbe Forum durchdreht, ohne jeglichen Hintergrund.
Mich widert das nur noch an.
Sollen einfach ihre Fresse halten ,und diese grenzdebilen Andeutungen lassen.
Grundsätzlich gehe ich mit dir mit aber PES ist kein Wichtigtuer. Der leitet sogar die spanische Transfermarkt Seite und hat dementsprechend mehr Kontakt zu möglichen Beratern und anderen Sachen als man denkt.

Vielleicht ist auch Lukebakio der Offensiv Allrounder und nicht der angekündigte RA :eek:

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 942
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Anti » 24.07.2019, 21:51

Daher hat geschrieben:
24.07.2019, 21:42
@Spree, ich verstehe das so, dass Lukebakio bis Freitag eingetütet ist.
Ja, so ist es auch.

Bis Freitag ist Lukebakio fix und hat nichts mit der bereits diskutierten 1A oder 1B Lösung zutun. Somit haben wir Lukebakio (bis Freitag) + Mister X (Zeitpunkt unbekannt).

Der zweite Spieler soll angeblich ebenfalls aus der BPL kommen.

Quelle: 2 TM-Insider, die seriös sind!

Position ist unbekannt. Ich tippe auf RA/RV ala Spielertyp Weiser/Lazaro.

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 526
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Luder » 24.07.2019, 21:56

Kann eigentlich jemand einen Masterplan erkennen? Oder verpflichtet Micha einfach wahllos Spieler, wo sich die Möglichkeit ergibt?
Ick vertehe es nicht, warum nicht die Schwachstellen angegangen wird und statt dessen sammelt man Torwarte, Stürmer, zentrale Mittelfeldspieler ...
Hat er auch mal mit Covic abgesprochen, was für eine Taktik man spielen will und was für Spieler man noch braucht?

Na ja, wird auf jeden Fall ne lustige und interessante Saison. Bis jetzt jedenfalls. Vielleicht kommen ja noch ein paar Spieler, ballert man halt die Kohle mit einmal raus.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Wilhelmshaven

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Wilhelmshaven » 24.07.2019, 21:59

Anti hat geschrieben:
24.07.2019, 21:51
Daher hat geschrieben:
24.07.2019, 21:42
@Spree, ich verstehe das so, dass Lukebakio bis Freitag eingetütet ist.
Ja, so ist es auch.

Bis Freitag ist Lukebakio fix und hat nichts mit der bereits diskutierten 1A oder 1B Lösung zutun. Somit haben wir Lukebakio (bis Freitag) + Mister X (Zeitpunkt unbekannt).

Der zweite Spieler soll angeblich ebenfalls aus der BPL kommen.

Quelle: 2 TM-Insider, die seriös sind!

Position ist unbekannt. Ich tippe auf RA/RV ala Spielertyp Weiser/Lazaro.
Ashley Young? Ist bei den ManU-Fans schon lang in Ungnade gefallen. Mit Wan Bissaka hat man dort einen neuen Stammspieler..

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Transfergerüchte

Beitrag von SteveBLN » 24.07.2019, 22:07

Wenn ich das schon lese...tm User die seriös sind. Wie gut kennt ihr die denn?

Ja toll PES leitet die spanische Seite auch noch. Herthort leitet ein ganzes Forum alleine und nicht nur Teilbereiche :) Und seine Kontakte zu Beratern, selbst wenn das stimmt, kann man wohl davon ausgehen, dass die es ganz cool finden, wenn er nebulöse Andeutungen. Als Berater/Verein würde ich davon ausgehen, dass er per PN an "Kumpels" Namen weitergibt und ganz schnell für die Ablösung sorgen.

Im übrigen hat er direkt am Abend seine tolle Insidernews mehr oder weniger wieder kassiert, also er sehr deutlich darauf hingewiesen hatte, dass bei einem Transfer viel passieren kann und niemand sauer auf ihn sein soll, wenn es anders kommt.

Also ich sag euch, dass es morgen ganz heftig regnen wird, aber bedenkt bitte, dass das Wetter unberechenbar ist. Bitte nicht böse sein, wenn doch die Sonne scheint.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Necrolord » 24.07.2019, 22:14

Es geht ja nicht darum zu glauben, dass die „Insider“ recht haben. Das Spekulieren macht Spass. Auf jeden Fall spannender als 20 mal das finanzielle Defizit zu erörten.

Lukebakio find ich gut, für Köpke ist der Zug dann wohl abgefahren.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zauberdrachin » 24.07.2019, 22:16

Eine Verpflichtung Lukebakios macht dahingehend Sinn, dass Selke auch kein direkter/klassischer MS und auch oft nach außen geht und Vorlagen gibt bzw. beide gerne aus HS nach innen gehen.
Verstehen die sich dann gut und passt die laufende Rotation im Spiel profitieren beide hinsichtlich Vorlagen und Toren und damit auch im MW.
System 4-3-3 wäre das dann, im 3-5-2 mit beiden vorne auch klar darstellbar.

Kalou ist ja auch kein so richtiger MS, wurde aber immer mal wieder in den Jahren so aufgeführt.

Die höhe der Ablösesumme lässt zurecht zucken, auch wenn die mittlerweile sich leider so entwickelt haben.
Junger Spieler, Sturm, ein Jahr verliehen in eine der Top-Ligen, fällt einigermaßen positiv auf, schwupp, Ablöse ab 15 Mio. aufwärts.
Dilrosun machte wenig Spiele bei uns wegen seiner Verletzung, doch die paar gemachten Spiele reichten schon um einen MW bei 12 Mio. anzusetzen.

Stimme denen zu, die die Verpflichtung bei der Ablösehöhe als größeres Risiko ansehen.

Den Nelson bekommst jetzt weder gekauft noch geliehen mit KO, da die PL-Klubs nicht wissen ob ein harter Brexit kommt und was der letztlich für Folgen hätte. Da behalten die alle die einen englischen Pass haben unter Kontrolle, siehe auch den den Bayern haben will/wollte. Oder man muss mindestens das 3-fache vom MW hinlegen.

Und jetzt noch wer für rechts defensiv bei uns? Sehe jetzt schon die Notwendigkeit EL-Platz als offizielles Ziel auszugeben, alles andere wäre unglaubwürdig. Man muss den nicht zwingend erreichen, doch intern haben sie ja sowieso dieses Ziel.

Ein weiterer Spieler würde meiner Meinung nach auch von einem PL-Klub kommen. Da defensiv nicht so hoch bepreist wird wie offensiv dürfte der dann unter 8 Mio. kosten oder da ist noch wer ganz ablösefrei, man weiß ja nie.

Auf jeden Fall kommen so langsam mehr Infos als nur diese unzähligen vagen Gerüchte.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Micky » 24.07.2019, 22:18

Dilrosun, Selke, Ibisevic, Redan, Lukebakio und Kalou. Wenn ich jetzt noch Leckie und Esswein bedenke, hätte ich eine neue Trainingsidee. Torhüter gegen Stürmer!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Transfergerüchte

Beitrag von AnKu54 » 24.07.2019, 22:20

@SteveBLN ------- :top: :laugh:
Ja, bei TM machen sich einige ganz schön wichtig. Die lösen dann überall den hype aus.
Habe das gestern dorst auch alles mitgelesen. Na ja, viel bla bla. Da geht es zu wie in der Redaktion der Bild Zeitung.

Zu Lukebakio fällt mir nur ein: Wenn man in München gegen die Bauern 3 Tore macht, ist man schon mal 10-15 Mio mehr Wert als vorher.

Wenn Preetz den für 20 Mio anschleppt, dann gute Nacht. Aber wir haben´s ja jetzt. :no:

Sicher ist er kein Esswein, aber 20 Mio ist er keinesfalls Wert.
Die Kaderplanung ist bisher so etwas von planlos.

Erst mal muss Preetz sehen, dass der Kader ausgedünnt wird und nicht jeden, der auf dem Mark ist zu Wahnsinnpreisen hier her holen.

Ich hatte es schon mal geschrieben: 125 Mio in den Händen eines Amateurs
Zuletzt geändert von AnKu54 am 24.07.2019, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Transfergerüchte

Beitrag von SteveBLN » 24.07.2019, 22:22

Necrolord hat geschrieben:
24.07.2019, 22:14
Es geht ja nicht darum zu glauben, dass die „Insider“ recht haben. Das Spekulieren macht Spass. Auf jeden Fall spannender als 20 mal das finanzielle Defizit zu erörten.

Lukebakio find ich gut, für Köpke ist der Zug dann wohl abgefahren.
Klar ist das interessanter als die ewig gleichen Schallplatten zu hören. Aber wir hatten das alles schon mal vor Jahren, da kam auch ein Typ bei tm.de und meinte, dass ein richtig großer Mr. X im Anmarsch ist und am Ende kam nix. Weiß gar nicht ob es das Jahr war, wo Ramos kam oder das Jahr vor Voronin. Jenner unser altes Lexikon kann sich bestimmt noch erinnern.

Lukebakio...hab ich ehrlich gesagt keine richtige Meinung zu. Hab Düsseldorf zu selten gesehen und was ich bislang so gelesen hab, ist er sicherlich talentiert, aber nur der nächste (sehr teure) Stürmer.

Wie du schon sagst, Köpke kann dann wohl gehen, wenn er wirklich kommt. Schade um die 2 Mio. Euro letztes Jahr und schade für ihn, dass er ein Jahr verloren hat.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bball62 » 24.07.2019, 22:42

Köpke hat noch drei Jahre Vertrag und nie eine Chance bekommen. Das wäre komplett irre, den jetzt abzusägen nachdem er Preetz im letzten Jahr noch Millionen wert war.

Wirkt alles sehr unüberlegt, was Preetz da treibt. Da hätte man tatsächlich Lazaro behalten können, obwohl ich dessen Verkauf ursprünglich befürwortet habe.

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Herthahonk » 24.07.2019, 22:53

elmex hat geschrieben:
24.07.2019, 20:21
DocBrown hat geschrieben:
24.07.2019, 19:59
Um den Großteil .....

Er ist mittlerweile Nationalspieler des Kongo. Daran kann man erkennen dass er sich die Belgische Nationalmannschaft nicht zutraut.
Hat wohl zuletzt Spiele für die belgische U21 gemacht...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Jenner » 24.07.2019, 23:02

SteveBLN hat geschrieben:
24.07.2019, 22:22
Aber wir hatten das alles schon mal vor Jahren, da kam auch ein Typ bei tm.de und meinte, dass ein richtig großer Mr. X im Anmarsch ist und am Ende kam nix. Weiß gar nicht ob es das Jahr war, wo Ramos kam oder das Jahr vor Voronin. Jenner unser altes Lexikon kann sich bestimmt noch erinnern.
Ich meine, dass es die Saison 2008/09 war. Insgesamt weiß ich nicht, wenn ich lächerlicher finden soll, die tm-"Insider" oder ihre Jünger.

Unabhängig davon würde ich eine Ablöse von bis zu 20.000.000 € nur für einen Schienenspieler gehobenen Niveaus zahlen. Dass wir zusätzlich zu Lukebakio (sofern er denn wirklich kommt) noch einen weiteren Spieler für ähnliches oder gar mehr Geld verpflichtet werden, halte ich für Unfug. Es sei denn, Preetz dreht völlig durch.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Transfergerüchte

Beitrag von AnKu54 » 24.07.2019, 23:18

Jenner hat geschrieben:
24.07.2019, 23:02

Unabhängig davon würde ich eine Ablöse von bis zu 20.000.000 € nur für einen Schienenspieler gehobenen Niveaus zahlen. Dass wir zusätzlich zu Lukebakio (sofern er denn wirklich kommt) noch einen weiteren Spieler für ähnliches oder gar mehr Geld verpflichtet werden, halte ich für Unfug. Es sei denn, Preetz dreht völlig durch.
Stimmt.
Zwei Spieler in diesem Bereich von 20 +++Mio wird es nicht geben.
Daher ist der Transfer von Lukebakio Blödsinn. Er ist das Geld nicht wert und er ist nicht der benötigte Spieler um Lazaro zu ersetzen.
Für 6-8 Mio, ok. dann könnte er sogar noch mal den Wert steigern. Bei 20 wird das nichts mehr. Höchstens Verlust, wen er nicht einschlägt.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Transfergerüchte

Beitrag von pilgrims » 24.07.2019, 23:49

Luder hat geschrieben:
24.07.2019, 21:56
Kann eigentlich jemand einen Masterplan erkennen? Oder verpflichtet Micha einfach wahllos Spieler, wo sich die Möglichkeit ergibt?
Ick vertehe es nicht, warum nicht die Schwachstellen angegangen wird und statt dessen sammelt man Torwarte, Stürmer, zentrale Mittelfeldspieler ...
Hat er auch mal mit Covic abgesprochen, was für eine Taktik man spielen will und was für Spieler man noch braucht?
Ich deute es so, dass Skjelbred, Esswein, Darida, Lecki, Köpke, Kalou und Ibisevic keine großen Einsatzzeiten mehr bekommen werden und quasi standby dabei sind. Selke ist bisher die Qualität schuldig geblieben. Das hat man im Spiel in Bochum in einigen Situationen sehen können. Vielleicht läßt sich Bobic ihn andrehen.

Das Verhältnis Qualität zu Gehalt ist insgesamt bisher nicht gut gewesen. D.h., eigentlich seit rund 20 Jahren. Aber Hertha ist noch nicht interessant genug, dass Spieler eher auf Geld verzichten wollen, als nicht bei Hertha zu spielen.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Transfergerüchte

Beitrag von pilgrims » 24.07.2019, 23:57

SteveBLN hat geschrieben:
24.07.2019, 22:22
Klar ist das interessanter als die ewig gleichen Schallplatten zu hören. Aber wir hatten das alles schon mal vor Jahren, da kam auch ein Typ bei tm.de und meinte, dass ein richtig großer Mr. X im Anmarsch ist und am Ende kam nix. Weiß gar nicht ob es das Jahr war, wo Ramos kam oder das Jahr vor Voronin.
Das war zur Saison nachdem Pantelic und Voronin uns verlassen hatten. Kurz vor Saisonbeginn sei der ganz große Deal geplatz gewesen, mit dem Preetz eine ähnliche positive Aufbruchsstimmung initiieren wollte, wie einen Sommer zuvor mit der Verpflichtung von Voronin.
Ich komme aber nicht mehr auf den Namen (Russe?) des Hochkaräters, mit dem man sich schon einig war, dessen Verein aber aufgrund von CL-Quali und neuen Trainer dann doch nicht auf den Spieler verzichten wollte.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Transfergerüchte

Beitrag von pilgrims » 25.07.2019, 00:00

Jenner hat geschrieben:
24.07.2019, 23:02
Es sei denn, Preetz dreht völlig durch.
Vielleicht dreht Tenner da am Rad und erzwingt Investitionen in Spielerbeine, um schnell ins internationale Geschäft zu kommen. Möglicherweise wird in der Winterpause nochmal zugeschlagen.
Ich hoffe, es gibt einen Masterplan für die Mannschaftszusammenstellung und es nicht einfach nur das Sammeln von Talenten.

Antworten