Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Daher » 24.07.2019, 19:57

Hier der Artikel der BZ, ohne Bezahlung:

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... -lukebakio
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von BSC-Kutta » 24.07.2019, 19:58

... habt ihr ernsthaft was anderes erwartet ? ... :wink2:

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Transfergerüchte

Beitrag von DocBrown » 24.07.2019, 19:59

Um den Großteil der letzten Einträge hier mal zusammenzufassen:

"WAAAAAS???? Kein Mbappe, Salah UND/ODER Bale, sondern NUR Lukebakio, obwohl ein tm Mod von einer GROßEN Lösung geschrieben hat??
PREETZ RAUS! S-O-F-O-R-T!!!!111111!!"

Entschuldigt, aber ich freue mich auf die Verplfichtung und bin der Auffassung, dass 15Mio + x für einen 21 jährigen U21 Nationalspieler aus Belgien alles andere als überzogen ist, wenn man sich den Markt momentan so ansieht.
Sorry, not sorry....


Und ganz ehrlich, die Aussage "man würde Lazaro mit Lukebakio nicht ersetzt haben", ist schlichtweg Polter, weil man das überhapt nicht vergleichen kann Stand jetzt, da Dodi diese Positionen bisher noch nicht in der Form, in der Liga, mit der Mannschaft bekleidet hat. Einige tun hier so, als hätte er letzte Saison bei der Übermannschaft Düsseldorf alles in Grund und Boden spielen müssen und hätte bei dem Versuch auf ganzer Linie versagt. Von der Technik würde ich schon meinen, dass Dodi es mit Lazaro aufnehmen könnte. Von der Spritzigkeit, Antritt, Tempo allemal.

Glaube viele reagieren jetzt ein wenig gereizt, weil sie durch die Aussagen des tm Mods ein wenig in die Höhe gepusht wurden und jetzt andere Namen erwartet haben. Hätte man mir vor 6 Wochen gesagt, dass DL eine unserer Neuverpflichtungen für die kommende Spielzeit wird, hätte ich Luftsprünge gemacht.
Zuletzt geändert von DocBrown am 24.07.2019, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 24.07.2019, 19:59

Nein ,.er hat bei TM gesagt ,das er nichts mit der !a Lösung zutun hat ,und unabhängig davon ist..

PS: die meistensind nicht so begeistert weil er die Problempostionen die Hertha hat ,null verbessert..
Wie schrieb Luder so schön ..der 7.Stümer.....
Ich hoffe zumindest inständig noch auf einen neuen Torwart.....-..........
Zuletzt geändert von ratlos am 24.07.2019, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1186
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bemator » 24.07.2019, 20:01

Lukebakio finde ich gut, aber nicht für 20 Mio. Er hat seine Stärken, aber auch viele Schwächen.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bayerschmidt » 24.07.2019, 20:03

Anti hat geschrieben:
24.07.2019, 19:56
War das die 1A-Lösung die der Insider als "sehr gut" bewertet hat? Wenn ja, dann kann ich dem so nicht zustimmen. 20 Millionen für jemanden, der eine gute Saison bei einem Aufsteiger gespielt hat ist definitiv zu viel, inbesondere im Vergleich zu Lazaro, für den man einen Bruchteil mehr bekommen hat.
...
...und für den man einen Bruchteil des Lukebakio-Transfers zahlen musste. Wirkt für mich auch recht planlos (und zudem Gefahr eines One-Hit-Wonders), es sei denn, man hat noch einen erstklassigen RV, RM in der Pipeline. Wenn die Strategie wirklich lautet "vorne geballte Power und die Flanken mögen irgendwie von Leckie, Essi, und Klünter kommen"...na dann ist bei uns echt versammelter Sachverstand in der sportlichen Leitung. :( Oder wird Selke/Ibi noch verhökert?
Ein prinzipiell ganz guter Stürmer ist Lukebakio natürlich trotzdem.

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 526
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Luder » 24.07.2019, 20:05

Wir sind hier auch nicht im Transfermarkt Forum, da rennen die Träumer rum. Es geht nur darum, daß wir eine andere Art Spieler benötigen, Abschlußspieler haben wir schon.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 942
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Anti » 24.07.2019, 20:11

Lukebakio ist ein guter Spieler, das möchte ich überhaupt nicht in Frage stellen. Aber nachdem hier wie wild gehyped wurde und tausende Namen gefallen sind, verflacht die Freude ein wenig, dass es am Ende "nur" Lukebakio ist, und dann auch noch für 20 Millionen. Wirklich viel Geld inkl. viel Risiko.

Die YouTube-Videos sehen ganz fein aus, hat imo einen sehr guten Antritt und kann auch dribbeln, sehe ihn aber dann mehr als MS rumwirbeln, als auf dem rechten Flügel.

Würde mich natürlich dennoch wirklich freuen, wenn er wie erhofft einschlägt! Ich denke, das wünschen wir uns alle - also, Daumendrücken! :thumbs:

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Spree1892 » 24.07.2019, 20:13

Naja für mich ist Lukebakio kein reiner Abschlusspieler, aber jeder hat ja seine Meinung. Für mich ist das ein Spieler den wir noch nicht im Kader haben. Bin zwar gefühlt der Einzige mit einer positiven Meinung aber das hatte ich letztes Jahr auch mit Grujic, wobei Wilhelmshaven wenigstens auf meine Seite war. :laugh:
Bezüglich Namen die der Pate dort hat/hatte, sage ich spätestens am 2 September zu was. Nenne aber erstmal keinen zum Schutz und im Interesse von Hertha - vielleicht nach dem Lukebakio offiziell gemacht wird. Will mich damit auch nicht profilieren, aber die Transferphase läuft noch und es kann alles passieren gerade mit Windhorst im Rücken.


Ansonsten finde ich das hoch spannend und bezüglich der Gedanken das uns vielleicht ein Stürmer verlässt, finde ich das noch spannend.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Micky » 24.07.2019, 20:14

Trotzdem ist seine Hauptposition RA! Es ist auch eine starke Leistung für Düsseldorf 10 Tore zu erzielen, aber ob das gleich 20 Mio. rechtfertigen?
Is an argument between two vegans still called beef

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Transfergerüchte

Beitrag von AtzUl » 24.07.2019, 20:16

Guter Transfer. Freut mich. 20 Mio. Euro sind doch spekulativ bis jetzt.
Ha-Ho-He

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Indianer » 24.07.2019, 20:17

Ich fürchte, man hat da wieder auch das überholte Attribut "bundesligaerfahren" Wert gelegt.
Zu Zeiten einer starken Bundesliga war das durchaus angemessen, heute spielt alles mit Talent in der PL,
das Niveau der Bundesliga ist überschaubar.
Ich finde es irgendwie merkwürdig, dass unter allen interessanten Kandidaten für RA die Wahl auf Lukebakio gefallen ist, der ja nun eine Vergangenheit in der Bundesliga hat. Nelson, der ja offensichtlich auch im Rennen war, war ja auch schon in der Bundesliga, das sieht nach einnem Muster aus.
Es wäre schon traurig, wenn man bei Hertha denken würde, ein Spieler könnte nur dann sofort helfen, wenn er schon irgendwann mal in der Bundesliga gespielt hat.
Lukebakio ist sicher keine Schlechter, er ist lechtfüßig und trickreich, es besteht eine gute Chance, dass wir viel Spaß an ihm haben werden. Trotzdem ist er in meinen Augen eine Wundertüte.
Das Positive ist, seine Spielweise ist spannend und spektakulär, den wird man auch in 2 Jahren noch für 10-15 Millionen los, selbst, wenn er bei uns nix reißt.
Ich denke auch, man wird so 15 Mio. sofort zahlen und der Rest kommt nur im Erfolgsfall zu Stande.
Er ist auf jeden Fall ein qualitativer Quantensprung zu Leckie und Esswein, obwohl er vielleicht eher Selke Konkurrenz macht.
Dann muss man jetzt vielleicht gucken, dass man Selke noch abgibt, denn langsam wird es voll in der Abteilung Sturm.
Kein Transfer bei dem man vor Begeisterung von Stuhl fällt, aber eine Graupe ist er auch nicht.
Muss man einfach die Daumen drücken, dass er bei uns zündet.
So oder so, ich freue mich darauf ihn spielen zu sehen, er ist kein Holzfuß.

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Transfergerüchte

Beitrag von DocBrown » 24.07.2019, 20:19

Micky hat geschrieben:
24.07.2019, 20:14
Trotzdem ist seine Hauptposition RA! Es ist auch eine starke Leistung für Düsseldorf 10 Tore zu erzielen, aber ob das gleich 20 Mio. rechtfertigen?
Ich finde, wie befinden uns - absolut widerwärter Weise - tatsächlich in einer Zeit, wo diese Leistung mit so einem Team am Ende 20Mio Ablöse für einen Spieler, mit diesen Eckdaten rechtfertigen. Das können wir verteufeln (machen wir denk ich alle) oder uns damit zurechfinden, aber was wir nicht können, ist es zu ändern.

In einer Zeit, wo rausstreiken und 220Mio für einen fallsüchtigen Brasilianer Normalität ist, da ist es wohl leider auch eine solche Summe für diese Art Spieler.
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Transfergerüchte

Beitrag von elmex » 24.07.2019, 20:21

DocBrown hat geschrieben:
24.07.2019, 19:59
Um den Großteil der letzten Einträge hier mal zusammenzufassen:

"WAAAAAS???? Kein Mbappe, Salah UND/ODER Bale, sondern NUR Lukebakio, obwohl ein tm Mod von einer GROßEN Lösung geschrieben hat??
PREETZ RAUS! S-O-F-O-R-T!!!!111111!!"
Blödsinn hoch 10! Mit erfunden Schwachsinn zu argumentieren ist Zeichen der Hilflosigkeit. :wink2: Erstmal ist die aufgerufne Ablöse 2,5 mal so hoch wie die bisherige Rekordablöse. Und das für ein Leihspieler der nur phasenweise bei einem Aufsteiger gelänzt hat (viele Elfer, teilweise verschossen und ein Sahnetag gegen Bayern) und erhebliche Defizite hat. Watford würde ihn nicht abgeben hätte er solche glänzenden Anlagen.

Für kleines Geld als Schäppchen kann man das machen aber doch nicht für diese Wahnsinssumme.
DocBrown hat geschrieben:
24.07.2019, 19:59
Entschuldigt, aber ich freue mich auf die Verplfichtung und bin der Auffassung, dass 15Mio + x für einen 21 jährigen U21 Nationalspieler aus Belgien alles andere als überzogen ist, wenn man sich den Markt momentan so ansieht.
Er ist mittlerweile Nationalspieler des Kongo. Daran kann man erkennen dass er sich die Belgische Nationalmannschaft nicht zutraut.
DocBrown hat geschrieben:
24.07.2019, 19:59
Und ganz ehrlich, die Aussage "man würde Lazaro mit Lukebakio nicht ersetzt haben", ist schlichtweg Polter, weil man das überhapt nicht vergleichen kann Stand jetzt, da Dodi diese Positionen bisher noch nicht in der Form, in der Liga, mit der Mannschaft bekleidet hat. Einige tun hier so, als hätte er letzte Saison bei der Übermannschaft Düsseldorf alles in Grund und Boden spielen müssen und hätte bei dem Versuch auf ganzer Linie versagt. Von der Technik würde ich schon meinen, dass Dodi es mit Lazaro aufnehmen könnte. Von der Spritzigkeit, Antritt, Tempo allemal.
Lazaro spielt eine ganz andere Position. Lazao ist ein Schienenspieler für die rechte Seite und diese offensiv als auch defensiv beackert und sich viel im Spielaufbau beteiligt. Dieser hat mit Salzburg und Hertha international gespielt, ist 23 maliger österreichischer Nationalspieler und zwei jahre Stammspieler in der Bundesliga. Lokibakio ist ein Mttelstürmer(mit wenig Treffern) der auch über die Außen kommt. Typ Adrian Ramos bloß schlechter.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 24.07.2019, 20:21

@Spree
unterlass das hier auch mit diesem grenzdebilen Insider Gesülzt anzufangen.
Das kannst du bei TM machen ,da finde ich es schon unerträglich diese ganzenLügengeschichten
Am 2 September interessiert keinen mehr irgendwelche Münchhausen Geschichten..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Plattfuß » 24.07.2019, 20:24

Preetz ist geisteskrank. 20 Mios für so ein Überraschungsei sind einfach zuviel.
Nur weil er ein paar Buden gegen Herthas Abwehr mit dem schweizer Käse gemacht hat.
Der Manager ist dabei sich selbt abzuschießen. Der Trainer ist schwach, die Transfers voller Fragezeichen.
KRANK. imo

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Transfergerüchte

Beitrag von larifari889 » 24.07.2019, 20:26

Micky hat geschrieben:
24.07.2019, 20:14
Trotzdem ist seine Hauptposition RA! Es ist auch eine starke Leistung für Düsseldorf 10 Tore zu erzielen, aber ob das gleich 20 Mio. rechtfertigen?
Betrachten wir mal die letzte Saison mit F95:
Einsätz/Tore/Vorlagen
Mittelstürmer 12 8 1
Rechtsaußen 8 0 2
Linksaußen 6 0 1

Da kann man sich schonmal ausrechnen auf welcher Position seine Stärken liegen.

Mich erinnert er stark an Ramos. Ist schnell, kann ein bisschen Körper reinstellen und bei jedem Schuss hat man das Gefühl, dass er Glück hatte den Ball zu treffen.

Und jetzt für Außen einen nicht mal effektiven Spieler ( auf der Position ) und nicht seiner besten Position für 20 Mio zu verpflichten. Puh. Das ist Hertha BSC. Sagt schon mal Tschau zu den 20 Mio. Davon sehen wir dann vllt. noch die Hälfte.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 942
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Anti » 24.07.2019, 20:34

elmex hat geschrieben:
24.07.2019, 20:21
Er ist mittlerweile Nationalspieler des Kongo. Daran kann man erkennen dass er sich die Belgische Nationalmannschaft nicht zutraut.
Das kann ich so nicht bestätigen.

Sein Debüt für Kongo gab er am 04.10.2016 (insg. 1 Spiel), für die U21 Belgiens am 05.09.2017 (insg. 17 Spiele, 4 Tore).

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 24.07.2019, 20:38

Ich finde den Transfer sehr gut, auch für 20 Millionen. Der ist erst 21 und hat noch lange nicht sein endgültige gute Qualität erreicht und wird bestimmt noch besser. Auch der 5 Jahresvertrag macht Sinn.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Transfergerüchte

Beitrag von 07April1997 » 24.07.2019, 20:40

Ich war noch nie ein großer Preetz-Fan. Jedenfalls nicht in der Rolle als Sportdirektor. Aber 20 Millionen für Lukebakio? Das sprengt alle Dimensionen der Dummheit. Muss eine Ente sein.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Plattfuß » 24.07.2019, 21:04

Der Vergleich mit Leckie oder der Oberkrampe Esswein ist leider wenig zielführend.
So schlecht muss jemand erstmal sein.
Preetz ist größenwahnsiinig , nach so miserablen Vertragsverlängerungen für Altfußballer und Fußkranke diese Summe für
einen zweifelhaften Kicker bei Hertha rauszuhaun. Das ist einfach nur noch pervers.
Preetz RRRRRRRRRRRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSS

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Transfergerüchte

Beitrag von elmex » 24.07.2019, 21:06

Anti hat geschrieben:
24.07.2019, 20:34
Das kann ich so nicht bestätigen.

Sein Debüt für Kongo gab er am 04.10.2016 (insg. 1 Spiel), für die U21 Belgiens am 05.09.2017 (insg. 17 Spiele, 4 Tore).
Ok mein Fehler. Aber sehr ungewöhnlich dass ein A-Nationalspieler in eine U-21 wechselt.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17090
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Westham » 24.07.2019, 21:19

Man was ist denn hier los ? Lukebakio ist ein Spieler mit Torgarantie, der wird Selke & Ibisevic ordentlich Beine machen und außerdem kann man den in 2 Jahren wenn alles gut läuft an Real Madrid oder City für 60 Mio verkaufen.
Sehr guter Transfer, gut gemacht Micha. :wink2:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Spree1892 » 24.07.2019, 21:24

Laut TM
Zu Lukebakio. Auch meiner Info nach ist es weder die 1a noch 1b Lösung sondern wird unabhängig davon bis Freitag eingetütet.
Das hat der User ruhnii geschrieben und vom Hertha-Paten dort (der sicherlich kein Wichtigtuer ist) bestätigt.

Das wird noch echt spannend.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bayerschmidt » 24.07.2019, 21:25

Der Kritikpunkt ist: wir haben dann 4 recht passable Stärmer deren Stärke im Zentrum liegt (ja auch Kalou rechne ich dazu), zudem noch Redan in der Hinterhand, der auch dort zu Hause ist. Auf den Flügeln aber deutlich zu wenig Qualität..

Antworten