Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Wilhelmshaven

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Wilhelmshaven » 12.06.2019, 19:30

Dann sollte man vielleicht nicht einfach nur lesen, sondern sich auch mal Spiele ausserhalb der Herthablase anschauen.

Darida war älter, kleiner, physisch schwächer und Elfmeterschütze beim SC.

Löwen ist robust, spiel- und torgefährlich. Dazu erheblich Potential, um zukünftig deutlich höhere Summen einzuspielen.

Genau das sind die Transfers, die Hertha braucht. Keine abgehalfterten Technikkrüppel wie Leckie oder Esswein. Wer Transfers von Leistungsträgern und Potentialspielern für 4 Mio sehen will, soll in die Kreisklasse gegen und aufhören rumzuheulen. Die alten Massstäbe sind überholt - willkommen im modernen Fussball.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 12.06.2019, 19:40

Laut Bild Plus landet Löwen morgen in Berlin und unterschreibt ein 5 Jahresvertrag bei Hertha BSC.



https://www.bild.Bild Plus Lockvogel-Links nerven/fus ... .bild.html

Falls es jemand lesen kann

Wilhelmshaven

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Wilhelmshaven » 12.06.2019, 19:54

Das sollte übrigens gar nicht so böse klingen. Aber wer Löwen schon ein paar Mal gesehen hat, weiss, dass er uns weiterhilft.

Die Bewertung nach Scorern ist grotesk. Dann wäre Maier ein Drittligaspueler.

Und die Quervergleiche zu ehemaligen Transfers nerven enorm. Bei der Grujic-Verpflichtung damals: „Oh, Allan 2.0“ -> Rückschluss allein aus der Vereinszuhehörigkeit ohne jede Kenntnis des Spielers. Diese Art von Diskussionen sind sehr belastend.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Transfergerüchte

Beitrag von SteveBLN » 12.06.2019, 20:50

Also ich hab Nürnberg durchaus ab und zu mal gesehen und muss gestehen, dass er mir nie sonderlich aufgefallen ist (weder positiv noch negativ). Kann aber durchaus daran liegen, dass diese absolute Unfähigkeit in der Defensive der Nürnberger und dieser grottenschlechte Behrens alles überlagert haben :)

Finde die Ablöse auch zu hoch, aber das muss man wohl heute bezahlen...

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Plattfuß » 12.06.2019, 20:57

Wilhelmshaven hat geschrieben:
12.06.2019, 19:30
Dann sollte man vielleicht nicht einfach nur lesen, sondern sich auch mal Spiele ausserhalb der Herthablase anschauen.

Darida war älter, kleiner, physisch schwächer und Elfmeterschütze beim SC.

Löwen ist robust, spiel- und torgefährlich. Dazu erheblich Potential, um zukünftig deutlich höhere Summen einzuspielen.

Genau das sind die Transfers, die Hertha braucht. Keine abgehalfterten Technikkrüppel wie Leckie oder Esswein. Wer Transfers von Leistungsträgern und Potentialspielern für 4 Mio sehen will, soll in die Kreisklasse gegen und aufhören rumzuheulen. Die alten Massstäbe sind überholt - willkommen im modernen Fussball.
:top: :top:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Ray » 12.06.2019, 20:59

Ich habe mich bislang rausgehalten aus der Löwen-Diskussion, weil ich ihn wirklich nicht beobachtet habe, bei Glubb-Spielen habe ich mangels Interesse weggesehen ...

Man sollte aber fairnesshalber, ergänzend zu Steve, sagen: Unter Köllmer hat Nürnberg monatelang "Wir wollen mutig mitspielen und uns nicht verstecken" gespielt. Für diesen Kader in dieser Liga (da kann ja kein Offensivspieler den Ball halten geschweige denn abschließen) ist diese Marschrichtung vollkommen schlecht und da sehen dann auch eventuell talentierte Defensivspieler hilflos aus.
Das erlebt man ja 3 Ebenen höher beim BVB, wo mit 20 Mio. Euro taxierte Abwehrtalente a la Diallo und Akanji nun auch nicht gerade darin glänzen, Angriffe (Konter) des Gegners abzufangen.
Wilhelmshaven schreibt was Fußballsachverstand betrifft meist das richtige, also vertraue ich ihm da mal.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Wilhelmshaven

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Wilhelmshaven » 12.06.2019, 21:09

Letztendlich werdet ihr euch alle eh damit sbfinden müssen. :D Bedenken, dass wir keine Ressourcen mehr für andere Positionen haben, teile ich im übrigen. Ein zweiter Dilrosun würde dem Kader gut zu Gesicht stehen. DJ ist schnell, aber technisch leider sehr schwach ausgebildet.

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Spree1892 » 12.06.2019, 22:39

@Wilhelmshaven

Grujic:
Ich glaube, wir beide waren sogar die Einzigen die im Forum geschrieben haben: Sofortige Verstärkung. Also ich hab das auf alle Fälle geschrieben.


Leckie finde ich persönlich technisch jetzt nicht Krüppelhaft. Kann mich an ein paar schöne Tore erinnern. Gegen Stuttgart, Leverkusen. Leckie ist solide und für den Preis damals, ok. Esswein da bin ich bei Euch/Dir.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bball62 » 12.06.2019, 23:14

Spree1892 hat geschrieben:
12.06.2019, 22:39
Grujic:
Ich glaube, wir beide waren sogar die Einzigen die im Forum geschrieben haben: Sofortige Verstärkung. Also ich hab das auf alle Fälle geschrieben.
:D

Möchtest Du einen oder zwei Kekse dafür? Und natürlich, außer euch beiden Megaexperten konnte das natürlich niemand ahnen, denn ihr spielt in einer ganz anderen Liga als der Rest hier.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Plattfuß » 12.06.2019, 23:25

Wilhelmshaven hat geschrieben:
12.06.2019, 21:09
Letztendlich werdet ihr euch alle eh damit sbfinden müssen. :D Bedenken, dass wir keine Ressourcen mehr für andere Positionen haben, teile ich im übrigen. Ein zweiter Dilrosun würde dem Kader gut zu Gesicht stehen. DJ ist schnell, aber technisch leider sehr schwach ausgebildet.
Hatte DJ zufällig Dardai als Trainer ? :D

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Jenner » 13.06.2019, 00:10

SteveBLN hat geschrieben:
12.06.2019, 20:50
Also ich hab Nürnberg durchaus ab und zu mal gesehen und muss gestehen, dass er mir nie sonderlich aufgefallen ist (weder positiv noch negativ).
Geht mir auch so. Die einzigen, der wirklich heraus gestochen haben, waren Matheus Pereira (höchstens als Leihe realisierbar) und mit etwas Abstrichen Mikael Ishak (da haben wir keinen Bedarf).
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Wilhelmshaven

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Wilhelmshaven » 13.06.2019, 00:14

bball62 hat geschrieben:
12.06.2019, 23:14
Spree1892 hat geschrieben:
12.06.2019, 22:39
Grujic:
Ich glaube, wir beide waren sogar die Einzigen die im Forum geschrieben haben: Sofortige Verstärkung. Also ich hab das auf alle Fälle geschrieben.
:D

Möchtest Du einen oder zwei Kekse dafür? Und natürlich, außer euch beiden Megaexperten konnte das natürlich niemand ahnen, denn ihr spielt in einer ganz anderen Liga als der Rest hier.
Da du von internationalem Fussball jetzt nicht die ganz große Ahnung hast und diesen auch nicht regelmäßig live verfolgst, ist das jetzt aber auch keine große Kunst. Ich würde den Keks aufgrund der Einfachheit dieser Challenge also ablehnen. Denke, dem Kollegen geht es ähnlich.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Ray » 13.06.2019, 00:19

Jenner hat geschrieben:
13.06.2019, 00:10
Geht mir auch so. Die einzigen, der wirklich heraus gestochen haben, waren Matheus Pereira (höchstens als Leihe realisierbar) und mit etwas Abstrichen Mikael Ishak (da haben wir keinen Bedarf).
Sorry, aber Ishak ist schlechter als Köpke.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Ray » 13.06.2019, 00:23

@ Spree1892: Du kannst Dich glücklich schätzen.
Relativ gesehen bist Du bei einem Meinungsstreit mit dem Forumshelden bball62 sehr gut weggekommen. Nur eine Keksofferte und immerhin keine Unterstellung, dass Du fettleibig, kleinwüchsig und rechtswählend wärst.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Wilhelmshaven

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Wilhelmshaven » 13.06.2019, 00:31

Ray hat geschrieben:
13.06.2019, 00:19
Jenner hat geschrieben:
13.06.2019, 00:10
Geht mir auch so. Die einzigen, der wirklich heraus gestochen haben, waren Matheus Pereira (höchstens als Leihe realisierbar) und mit etwas Abstrichen Mikael Ishak (da haben wir keinen Bedarf).
Sorry, aber Ishak ist schlechter als Köpke.
Pereira ist gut, aber völlig ineffektiv. Super Tempodribbler, mieser Abschluss. Sollte der aber anfangen, regelmäßig das Tor zu treffen, wird er schweineteuer. Aktuell dürfte aber auch und selbst er bei 5 bis 8 Mio Ablöse liegen.

Wenn jemand herausstach, war es Mathenia. Und das sagt extrem viel über die Spielanlage des Clubs aus... gab selten einen gerechteren Absteiger.
Zuletzt geändert von Wilhelmshaven am 13.06.2019, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Jenner » 13.06.2019, 00:32

Ray hat geschrieben:
13.06.2019, 00:19
Sorry, aber Ishak ist schlechter als Köpke.
Kannst das auch irgendwie begründen? Immerhin hat Ishak mehr Tore erzielt als Selke. Ist aber auch egal, da die Bezugsgröße das Nürnberger Team war.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bball62 » 13.06.2019, 06:34

Ray hat geschrieben:
13.06.2019, 00:23
@ Spree1892: Du kannst Dich glücklich schätzen.
Relativ gesehen bist Du bei einem Meinungsstreit mit dem Forumshelden bball62 sehr gut weggekommen. Nur eine Keksofferte und immerhin keine Unterstellung, dass Du fettleibig, kleinwüchsig und rechtswählend wärst.
Es gab gar keinen Meinungsstreit, dieses sich selbst auf die Schulter-Geklopfe ist einfach albern. Und tu mal nicht so als wären das im Zusammenhang mit der fetten Desiree Unterstellungen gewesen, Du, ich und er wissen, dass das alles seine Richtigkeit hatte und ausschließlich auf Fakten basierte. Er ist dick und wählt rechts.. halt Fakt. Bei Bedarf kann ich dein Gedächtnis gern mit Fotos auffrischen. Kleinwüchsig ist übrigens nie gefallen. :thumbs: :grin: :top:

@ Wilhelmshaven
Keine Ahnung von internationalem Fußball trifft es gut, keine Zeit und noch viel mehr keine Lust drauf. Ich sehe auch kein Problem damit offen umzugehen. Übrigens: täglich von Ray (ich wiederhole: R-a-y) bestätigt zu bekommen, was für ein krasser Experte Du bist, ist kein Qualitätsmerkmal. :mrgreen:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 13.06.2019, 07:37

ich finde Preetz /Gegenbauer schon seit Amtsantritt Scheisse..habe ich jetzt was gewonnen????
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8396
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Mineiro » 13.06.2019, 09:37

http://www.fussballtransfers.com/nachri ... nft_105194

Eduard Löwen ist heute tatsächlich in Tegel gelandet, also scheinen Medizincheck und Vertragsunterzeichnung heute über die Bühne zu gehen.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bball62 » 13.06.2019, 09:46

Ich bin extrem gespannt was der kann. Der letzte teure Transfer mit Selke sitzt ja überwiegend auf der Bank, sowas darf nicht nochmal passieren, Transfers in der Größenart müssen sitzen.

Vorsorglich schonmal herzlich willkommen in Berlin! 🦁

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9346
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Herthafuxx » 13.06.2019, 09:49

Über 7 Mio Ablöse und einen Vertrag bis 2024. Das klingt sehr teuer. Da darf es kein Flop werden und auch keine AK geben.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5550
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Transfergerüchte

Beitrag von HipHop » 13.06.2019, 10:10

Transferhammer! :laugh: :roll:

Tschüss Grujic. Hoffentlich kann Löwen da ein wenig die Lücke füllen.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5655
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bayerschmidt » 13.06.2019, 10:39

bball62 hat geschrieben:
13.06.2019, 06:34
...
Es gab gar keinen Meinungsstreit, dieses sich selbst auf die Schulter-Geklopfe ist einfach albern. Und tu mal nicht so als wären das im Zusammenhang mit der fetten Desiree Unterstellungen gewesen, Du, ich und er wissen, dass das alles seine Richtigkeit hatte und ausschließlich auf Fakten basierte. Er ist dick und wählt rechts.. halt Fakt. Bei Bedarf kann ich dein Gedächtnis gern mit Fotos auffrischen.
Komisch, wo er mir doch immer unterstellt, klein und fett zu sein. Und noch einiges anderes. Daran (einiges anderes) hätte bei ihm ein Psychoanalytiker allerdings auch seine helle Freude.

Was die Größenordnung des Löwen Transfers angeht, haben einige hier doch recht romantische Vorstellungen. Das ist mittlerweile die normale Größenordnung, wenn man einigermaßen Qualität will. Gerade angesichts der hier oftmals aufgestellten Forderungen, dass dieser oder jener Spieler von uns demnächst mindestens 35 Mio wert sei, ist das doch auch gar nicht so schwer zu verstehen. Der Transfer muss so gesehen genau so „sitzen“ wie aus dem Pulk Esswein, Leckie & Co. ja auch mindestens 50% hätten sitzen müssen.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Drago1892 » 13.06.2019, 10:50

Wilhelmshaven hat geschrieben:
12.06.2019, 19:54
Das sollte übrigens gar nicht so böse klingen. Aber wer Löwen schon ein paar Mal gesehen hat, weiss, dass er uns weiterhilft.

Die Bewertung nach Scorern ist grotesk. Dann wäre Maier ein Drittligaspueler.

Und die Quervergleiche zu ehemaligen Transfers nerven enorm. Bei der Grujic-Verpflichtung damals: „Oh, Allan 2.0“ -> Rückschluss allein aus der Vereinszuhehörigkeit ohne jede Kenntnis des Spielers. Diese Art von Diskussionen sind sehr belastend.
Falls du auf mich anspielst!
Ich habe Löwen sehr oft gesehen, fast jedes Spiel von Nürnberg in der 2. Liga und auch so einige die letzte Bundesligasaison, zufälliger weise interessiere ich mich ziemlich für den Club!
Also unterstelle mir nicht deinen Quatsch! 100% auch mehr, als du selbst!

Ich bin der Meinung er wird eher wie Darida hier sein und daran ändert auch dein genauso wenig belegbares Gequatsche nicht. Darida war auch kein Opa, sondern im besten Fußballer Alter und hat sicherlich nicht nur Elfmetertore geschossen und stand heute war er auch der deutlich stärkere Bundesligaspieler bis zu dem Wechsel zu uns.

Du nennst 4 oder 5 Torbeteiligungen im Jahr als gut und torgefährtlich?
Und nennst selbst andere Dinge grotesk...alles klar...
Ein Spieler auf seiner Position sollte mindestens solche Werte haben, sonst kann man sich schon fragen, was der jedes Spiel 90 Minuten lang so macht.

Aber sehe ihn doch als den Heilsbringer...ist genau so ein Quatsch, auch zu behaupten er hätte großartige Scorerwerte :wink2:

Er kann uns zweifelsfrei in Topform weiterhelfen, wird hier aber kein Superstar und das müsste er fast schon werden, wenn man so an unsere Transferausgaben sonst denkt und ihn dazu in Relation setzt.
Denn für uns sind diese 7 Millionen schon ein Brett.

Klar das er zu uns wechselt, Frankfurt hätte diesem für meine Sicht teuren Deal eben nicht zugestimmt, ansonsten wäre er zu denen gegangen.

Nürnberg verliert zweifelsohne einen guten Spieler, aber so der Knaller war er auch nicht, es war klar, dass die bei dieser Ablöse sofort zustimmen.

Wenn du einen Löwen als "Königstransfer" siehst, musst du dich auch nicht wundern, wenn du nicht unter die ersten 10 in der Tabelle kommst.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Jenner » 13.06.2019, 11:34

bayerschmidt hat geschrieben:
13.06.2019, 10:39
Das ist mittlerweile die normale Größenordnung, wenn man einigermaßen Qualität will.
Wäre das die normale Größenordnung, würde er nächste Saison in Frankfurt spielen. Die Ablösesumme finde ich schon grenzwertig, noch mehr Bauchschmerzen macht mir allerdings die Vertragslaufzeit. Bei einem Vertrag über 5 Jahre kann man getrost von einer für den Spieler günstigen AK ausgehen. Bringt er nicht die erhoffte Leistung, haben wir wieder ewig einen Spieler an der Backe, der unnötiges Geld kostet.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten