Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von MacFish » 08.08.2022, 13:22

Mineiro hat geschrieben:
08.08.2022, 13:15
Vor allem, dass er ihn noch nie spielen gesehen hat ist merkwürdig.

Letzte Saison hat er zum Beispiel in beiden Partien von Mainz gegen uns gespielt, im Hinspiel sogar ein Tor erzielt.
Auch sonst ist er in der Bundesliga seit Jahren bekannt.

Dass er aus Mainz weg wollte liegt vielleicht auch daran, dass er sich unter Svensson nicht mehr so ganz wohl fühlte, denn seine Einsatzzeiten waren nicht so hoch wie in den Jahren davor.
Ihr haltet mir immer wieder vor Augen, dass ich absolut unwissend bin... - nicht auf dich allein bezogen :mrgreen:

Aber ich wüsste jetzt nicht, auf welche Spieler ich bei unseren Gegnern achten müsste - falls dieser in 1-2 Jahren bei uns aufschlägt... :?

Bin immer wieder (positiv) fasziniert hier im Forum :mrgreen:

Hat er denn den Check bestanden?
wohnhaft bei München :roll:

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Hertha-Leidender » 08.08.2022, 13:28

Meint ihr, Bobic holt noch eine Verstärkung für die Abwehr, zumindest Innenverteidigung?

Mit der Starbesetzung in der Abwehr, weiter in die Saison zu gehen, ist blankes Harakiri.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Jenner » 08.08.2022, 13:33

dockal hat geschrieben:
08.08.2022, 12:19
Also wenn ich hier die Posts so lese, würde ich mir als Spieler zweimal überlegen, egal was man mir bietet, hier bei diesem Verein mit diesen Usern einen Vertrag zu unterschreiben. Bei der Unterschrift wäre mein Marktwert schon im Keller, da ich ja ( egal wie gut ) sowieso ein Holzfuß bin
Wie ich aus gut informierten Kreisen weiß, wollte er genau deshalb bisher nicht zu uns wechseln. Der Sinneswandel kam erst, als Bobic ihm versprochen hat, sich mit Herthort in Verbindung zu setzen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Tropper » 08.08.2022, 13:35

Jenner hat geschrieben:
08.08.2022, 13:33
dockal hat geschrieben:
08.08.2022, 12:19
Also wenn ich hier die Posts so lese, würde ich mir als Spieler zweimal überlegen, egal was man mir bietet, hier bei diesem Verein mit diesen Usern einen Vertrag zu unterschreiben. Bei der Unterschrift wäre mein Marktwert schon im Keller, da ich ja ( egal wie gut ) sowieso ein Holzfuß bin
Wie ich aus gut informierten Kreisen weiß, wollte er genau deshalb bisher nicht zu uns wechseln. Der Sinneswandel kam erst, als Bobic ihm versprochen hat, sich mit Herthort in Verbindung zu setzen.
:lol: :lol:
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Shinto6
Beiträge: 3965
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Shinto6 » 08.08.2022, 13:37

Hertha-Leidender hat geschrieben:
08.08.2022, 13:28
Meint ihr, Bobic holt noch eine Verstärkung für die Abwehr, zumindest Innenverteidigung?

Mit der Starbesetzung in der Abwehr, weiter in die Saison zu gehen, ist blankes Harakiri.
Wenn ich Kempf so spielen sehe, wird mir Angst und Bange. Vermutlich will der ein zu hohes Gehalt aber ich würde bei Brooks mal anfragen.

_Steve_
Beiträge: 1507
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von _Steve_ » 08.08.2022, 13:42

Shinto6 hat geschrieben:
08.08.2022, 13:37
Hertha-Leidender hat geschrieben:
08.08.2022, 13:28
Meint ihr, Bobic holt noch eine Verstärkung für die Abwehr, zumindest Innenverteidigung?

Mit der Starbesetzung in der Abwehr, weiter in die Saison zu gehen, ist blankes Harakiri.
Wenn ich Kempf so spielen sehe, wird mir Angst und Bange. Vermutlich will der ein zu hohes Gehalt aber ich würde bei Brooks mal anfragen.
Falscher Thread!

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Ricson » 08.08.2022, 13:43

Ein Insidergerücht ist Pfeiffer. Aber ob der eine Verstärkung wäre, ist wohl schwer zu beantworten.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Sir Alex » 08.08.2022, 13:50

Ricson hat geschrieben:
08.08.2022, 13:43
Ein Insidergerücht ist Pfeiffer. Aber ob der eine Verstärkung wäre, ist wohl schwer zu beantworten.
An Gerüchten war diesen Sommer grundsätzlich nichts dran.
Die Geschäftsstelle hat Fredi dicht bekommen, aber es gibt offensichtlich viele, die sich eigene Dinge ausdenken.
Wenn, dann ging alles ganz schnell nach dem ersten Durchsickern bis zur Unterschrift.

ramos28
Beiträge: 385
Registriert: 28.06.2020, 16:30

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von ramos28 » 08.08.2022, 14:22

Sir Alex hat geschrieben:
08.08.2022, 13:50
Ricson hat geschrieben:
08.08.2022, 13:43
Ein Insidergerücht ist Pfeiffer. Aber ob der eine Verstärkung wäre, ist wohl schwer zu beantworten.
An Gerüchten war diesen Sommer grundsätzlich nichts dran.
Die Geschäftsstelle hat Fredi dicht bekommen, aber es gibt offensichtlich viele, die sich eigene Dinge ausdenken.
Wenn, dann ging alles ganz schnell nach dem ersten Durchsickern bis zur Unterschrift.
Das stimmt. Nur der tm Mod (@pes) hat immer richtige Informationen vor der Presse gehabt. Ihn hat wohl jemand immer anonym kontaktiert. Also wenn er war postet, dann trifft es eigentlich ein.

Edit: Pfeiffer war nicht von ihm.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von HipHop » 08.08.2022, 15:10

ramos28 hat geschrieben:
08.08.2022, 14:22
Nur der tm Mod (@pes) hat immer richtige Informationen vor der Presse gehabt. Ihn hat wohl jemand immer anonym kontaktiert. Also wenn er war postet, dann trifft es eigentlich ein.
Dann hat Bobic auch die „Lecksucheundfindung“ verkackt, wenn so einer einfach fröhlich weiter posten kann.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von bball62 » 08.08.2022, 15:58

Mineiro hat geschrieben:
08.08.2022, 13:15
Vor allem, dass er ihn noch nie spielen gesehen hat ist merkwürdig.

Letzte Saison hat er zum Beispiel in beiden Partien von Mainz gegen uns gespielt, im Hinspiel sogar ein Tor erzielt.
Auch sonst ist er in der Bundesliga seit Jahren bekannt.
Merkwürdiger finde ich persönlich ja, dass dieser Spieler vereinslos blieb bis Bobic zugeschlagen hat, aber vielleicht bist Du hier etwas Großem auf der Spur. Um Licht in dein Dunkles zu bringen: musste gerade noch mal nachgucken, die Hinspiel-Klatsche habe ich gesehen, das Rückspiel nicht. Somit Rolle rückwärts: offenbar habe ich den Spieler schon mal gesehen, richtig eingebrannt scheint er sich nicht zu haben. Ich verfolge den Fußball abseits von Hertha im Prinzip gar nicht mehr, kurzer Ergebnischeck, Kicker-Headlines und das wars. Ich könnte dir nicht mal den halben Kader von Dortmund aufsagen.


Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3374
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von ColeWorld » 08.08.2022, 17:04

bball62 hat geschrieben:
08.08.2022, 15:58
Mineiro hat geschrieben:
08.08.2022, 13:15
Vor allem, dass er ihn noch nie spielen gesehen hat ist merkwürdig.

Letzte Saison hat er zum Beispiel in beiden Partien von Mainz gegen uns gespielt, im Hinspiel sogar ein Tor erzielt.
Auch sonst ist er in der Bundesliga seit Jahren bekannt.
Merkwürdiger finde ich persönlich ja, dass dieser Spieler vereinslos blieb bis Bobic zugeschlagen hat, aber vielleicht bist Du hier etwas Großem auf der Spur. Um Licht in dein Dunkles zu bringen: musste gerade noch mal nachgucken, die Hinspiel-Klatsche habe ich gesehen, das Rückspiel nicht. Somit Rolle rückwärts: offenbar habe ich den Spieler schon mal gesehen, richtig eingebrannt scheint er sich nicht zu haben. Ich verfolge den Fußball abseits von Hertha im Prinzip gar nicht mehr, kurzer Ergebnischeck, Kicker-Headlines und das wars. Ich könnte dir nicht mal den halben Kader von Dortmund aufsagen.
Oder der Spieler hatte einfach Bock auf Hertha und vor allem Schwarz, da beide bereits gut zusammengearbeitet haben. Jemand wie Boetius wird mit Sicherheit einen Markt gehabt haben. Das ist schon ein klares Commitment, wenn er extra auf uns gewartet hat.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von HipHop » 08.08.2022, 17:18

ColeWorld hat geschrieben: Oder der Spieler hatte einfach Bock auf Hertha und vor allem Schwarz, da beide bereits gut zusammengearbeitet haben. Jemand wie Boetius wird mit Sicherheit einen Markt gehabt haben. Das ist schon ein klares Commitment, wenn er extra auf uns gewartet hat.
Interessante Interpretation von: war vereinslos bis jetzt, wollte nach GB ergab sich nicht, bessere Angebote als von Hertha (!) gab es auch nicht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von MS Herthaner » 08.08.2022, 17:23

HipHop hat geschrieben:
08.08.2022, 17:18
ColeWorld hat geschrieben: Oder der Spieler hatte einfach Bock auf Hertha und vor allem Schwarz, da beide bereits gut zusammengearbeitet haben. Jemand wie Boetius wird mit Sicherheit einen Markt gehabt haben. Das ist schon ein klares Commitment, wenn er extra auf uns gewartet hat.
Interessante Interpretation von: war vereinslos bis jetzt, wollte nach GB ergab sich nicht, bessere Angebote als von Hertha (!) gab es auch nicht.
Eben...... Ansonsten wäre der ablösefreie Spieler schon hier gewesen.
Er hat gewartet das es aus England Angebote gibt.
Die gab es anscheinend nicht. Somit hat er sich für Schwarz entschieden unter dem er wohl seine beste Zeit hatte.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von HipHop » 08.08.2022, 17:42

Möglich das man ihn hinhalten musste/wollte bis Ekkelenkamp weg ist. Dennoch hätte er sicher nicht ausgerechnet auf Hertha gewartet, wenn es bessere Angebote gegeben hätte.

_Steve_
Beiträge: 1507
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von _Steve_ » 08.08.2022, 18:07

MS Herthaner hat geschrieben:
08.08.2022, 17:23
HipHop hat geschrieben:
08.08.2022, 17:18


Interessante Interpretation von: war vereinslos bis jetzt, wollte nach GB ergab sich nicht, bessere Angebote als von Hertha (!) gab es auch nicht.
Eben...... Ansonsten wäre der ablösefreie Spieler schon hier gewesen.
Er hat gewartet das es aus England Angebote gibt.
Die gab es anscheinend nicht. Somit hat er sich für Schwarz entschieden unter dem er wohl seine beste Zeit hatte.
Das ist eben der Vorteil, den man als Spieler haben kann, wenn man nicht auf Krampf einen neuen Verein braucht. Man kann einen Verein wie Hertha gerne mal hinhalten und wenn doch was besseres kommt, dann geht man halt da hin.

Ich schrieb es die Tage bereits, dass das nichts verwerfliches ist und wir auch so machen würden, wenn wir die Mittel hätten, einen Spieler oberhalb der Kategorie Boetius zu bekommen. Ich erinnere nur daran, dass ein Felipe Caicedo bereits in einem Büro in der Geschäftsstelle saß und den Vertrag unterzeichnen wollte, als plötzlich klar wurde, dass wir Voronin bekommen.

Es ist dann nur immer blöd, wenn man liest, dass man unbedingt und von Anfang an zu Verein XY wollte und gleichsam Spieler Z schon immer die Wunschlösung war. Sollte man sich klemmen, aber gehört inzwischen zum Business dazu.

Rasenheizung
Beiträge: 1076
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Rasenheizung » 08.08.2022, 21:21

Hertha-Leidender hat geschrieben:
08.08.2022, 13:28
Meint ihr, Bobic holt noch eine Verstärkung für die Abwehr, zumindest Innenverteidigung?

Mit der Starbesetzung in der Abwehr, weiter in die Saison zu gehen, ist blankes Harakiri.
Ich würde Alderete jetzt halten, wenn nicht endlich ein gutes Angebot kommt.
Der wäre nach seiner guten letzten Saison ein deutliches Upgrade.
Wenn Kenny nicht in die Spur kommt, brauchen wir mal wieder einen RV und zwar vorgestern.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Zauberdrachin » 08.08.2022, 22:26

Ricson hat geschrieben:
08.08.2022, 13:43
Ein Insidergerücht ist Pfeiffer. Aber ob der eine Verstärkung wäre, ist wohl schwer zu beantworten.
Der von Stuttgart oder der von Darmstadt?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Tropper » 08.08.2022, 22:28

Zauberdrachin hat geschrieben:
08.08.2022, 22:26
Ricson hat geschrieben:
08.08.2022, 13:43
Ein Insidergerücht ist Pfeiffer. Aber ob der eine Verstärkung wäre, ist wohl schwer zu beantworten.
Der von Stuttgart oder der von Darmstadt?
Soll sich um den von Darmstadt handeln.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von PREUSSE » 08.08.2022, 23:15

Rasenheizung hat geschrieben:
08.08.2022, 21:21
Hertha-Leidender hat geschrieben:
08.08.2022, 13:28
Meint ihr, Bobic holt noch eine Verstärkung für die Abwehr, zumindest Innenverteidigung?

Mit der Starbesetzung in der Abwehr, weiter in die Saison zu gehen, ist blankes Harakiri.
Ich würde Alderete jetzt halten, wenn nicht endlich ein gutes Angebot kommt.
Der wäre nach seiner guten letzten Saison ein deutliches Upgrade.
Wenn Kenny nicht in die Spur kommt, brauchen wir mal wieder einen RV und zwar vorgestern.
:top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Hacko
Beiträge: 598
Registriert: 26.01.2019, 09:40
Wohnort: Roth

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Hacko » 08.08.2022, 23:24

Tropper hat geschrieben:
08.08.2022, 22:28
Zauberdrachin hat geschrieben:
08.08.2022, 22:26


Der von Stuttgart oder der von Darmstadt?
Soll sich um den von Darmstadt handeln.
Hab den oft in der 2. Liga gesehen. Für mich kein BL Niveau. Dann kann man gleich mit Dardai oder Gechter
auflaufen. Ich würde Alderte und Boyata halten.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von bayerschmidt » 09.08.2022, 11:56

Mineiro hat geschrieben:
08.08.2022, 11:59
...
Kannst Du gerne nachlesen, doch differenzieren scheint nicht so Deine Sache zu sein, lieber steckst Du mich bequem in die Ja-Sager Schublade.
Wenn Du Deine Replik nicht vorwurfsvoll mit "Viele haben immer noch nicht begriffen..." anreichern würdest, wäre Dein Anspruch, "zu differenzieren" noch überzeugender. :o
Nochmals: keiner erwartet, dass jetzt noch ein Xhaka oder Götze hier aufschlägt. Dennoch sagen diese Namen damals und jetzt eben Boetius einiges über die Entwicklung der Hertha in den letzten Jahren aus.
Und ich war übrigens auch so ein Idiot, der Preetz bisweilen ob seiner gelungen Transfers (bspw. Vedad, Weiser, Skjelbred, Stocker, Stark, Lazaro oder Transfererlöse Brooks, Ramos, Lasogga, Weiser) gelobt hat. Es wirkte ob begrenzter finanzieller Mittel recht solide. Dass auch dieses "solide" schon mit Minus a 10 Mio. p.a. und mehr erkauft wurde, habe ich damals nicht gesehen. Naja, überteuerte Langzeitverträge an denen wir immer noch leiden. Dass dann mit den Windhorst Millionen der allergrößte Mist angestellt wurde, bleibt ja unwidersprochen.

Für unsere jetzige Lage finde ich Boetius sogar einigermaßen gut.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Mineiro » 09.08.2022, 12:22

Da stimme ich Dir vollumfänglich zu und entschuldige mich für den vorwurfsvollen Unterton.

Ich bin gespannt auf Boetius und hoffe, dass er unsere Mannschaft in der Offensive und im Anlaufen verstärken kann.
Auch Kanga und Ejuke scheinen mir vielversprechender zu sein als Nsona, Maolida und Lee. Insofern scheint Bobic seine Hausaufgaben im Rahmen der Möglichkeiten zu machen.

Sicher fällt es als Hauptstadtclub nicht leicht, zu erkennen, dass es für uns in der Liga erstmal nur ums Überleben gehen wird und Mittelmaß letztlich das Höchste der Gefühle bleiben wird. Das Stadion bekommt man damit wohl nicht dauerhaft voll, es sei denn die Truppe bietet Spektakel und mitreißende Spiele. Genau das wird offenbar versucht und das kann sicher krachend nach hinten losgehen, wenn die Defensivleistungen nicht besser werden. Doch für alle, die den Dardai-Fussball nicht mehr sehen konnten müsste allein diese Absicht doch ein Hoffnungsschimmer sein, der es Wert ist zuerst einmal unterstützt zu werden.

Zum Thema:
Ich gehe davon aus, dass nun nur noch weitere Spieler (ggf per Leihe) zu uns kommen werden, wenn es gelingt unsere Ladenhüter wie Alderete, Piatek, Mittelstädt, Boyata und vielleicht sogar Tousart zu verkaufen. Sonst dürfte es das wohl mit den Zugängen diesen Sommer gewesen sein.

dockal
Beiträge: 1263
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von dockal » 09.08.2022, 14:24

Also einen OM würde ich schon noch gerne nehmen, vielleicht Felix Nmecha von VW ?

Antworten