Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Link42 » 28.01.2021, 00:00

Ich glaube das liegt eher an der Tabellenplatzierung und dem negativen Image.
Hertha ist, sportlich, zur Zeit genauso attraktiv wie Bielefeld. Und warum sollte ein eriksen, Draxler, Brandt zu Bielefeld gehen?
Dardai spielt da sicher auch eine Rolle aber die ausschlaggebende Realität ist eher, dass uns eine Aura des Versagens umgibt und wir Platz 14 sind (oder? Weiß den Platz gerade nicht).

WENN wir uns in der Saison ins Mittelmaß retten, im Sommer frische Milliönchen kommen UND ein namhafter Sportdirektor, DANN kann man wieder über Namen in dieser Regalhöhe nachdenken.
Aber fürs erste sind wir, auch durch Dardai, wieder genauso attraktiv wie vor 5 Jahren.

Geiler Verein! Geile DNA!

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4557
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Transfergerüchte

Beitrag von elmex » 28.01.2021, 00:01

Warum denn? Die Spieler müssten doch Schlange stehen um von solchen Legenden wie Dardai und Zecke trainiert werden zu dürfen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29660
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Ray » 28.01.2021, 00:02

Eher: kein Geld mehr für ne 500.000k Leihe, kein Geld mehr für n 1.000.000-Trainerteam.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 28.01.2021, 00:07

larifari889 hat geschrieben:
27.01.2021, 23:55
Kein Geld mehr um 5 Mio für Gomez auszugeben? :D

Traurige Geschichte mit dem Windhorst Geld. :laugh: Da wurde das Geld ja in einem soliden Tempo rausgeballert.
Ich glaube das irrst du dich. Das Geld ist noch da. Die Spieler wollen nicht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 28.01.2021, 00:10

Link42 hat geschrieben:
28.01.2021, 00:00
Ich glaube das liegt eher an der Tabellenplatzierung und dem negativen Image.
Hertha ist, sportlich, zur Zeit genauso attraktiv wie Bielefeld. Und warum sollte ein eriksen, Draxler, Brandt zu Bielefeld gehen?
Dardai spielt da sicher auch eine Rolle aber die ausschlaggebende Realität ist eher, dass uns eine Aura des Versagens umgibt und wir Platz 14 sind (oder? Weiß den Platz gerade nicht).

WENN wir uns in der Saison ins Mittelmaß retten, im Sommer frische Milliönchen kommen UND ein namhafter Sportdirektor, DANN kann man wieder über Namen in dieser Regalhöhe nachdenken.
Aber fürs erste sind wir, auch durch Dardai, wieder genauso attraktiv wie vor 5 Jahren.

Geiler Verein! Geile DNA!
Die Möglichkeit das die Spieler gekommen wären wenn ein Rangnick oder ähnliches Kaliber hier Trainer ist, wäre um ein vielfaches höher.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5683
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bayerschmidt » 28.01.2021, 00:12

@MS Herthaner: Cunha hat in Leipzig überwiegend HS gespielt mMn. Als klassischen MS würde ich ihn aber eh nicht bezeichnen. Lukebakio kam in Belgien über Rechts und wurde auch von Watford als „winger“ verpflichtet. Ja beide können ggf auch mal diese Position spielen. Von mir aus würde einer aus dem Duo Piatek/Córdoba reichen, weil die beiden genannten das eben auch „mal“ können. Anders gefragt: ist Darida ein 10er nur weil ihn diverse Hertha Trainer dort einsetzten?

Bezüglich Gomez: Sevilla oder Hertha ist eher keine Frage des Geldes, wobei ich auch die Befürchtung habe, dass wir de facto schon wieder wie eine Kirchenmaus dastehen..:

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Transfergerüchte

Beitrag von larifari889 » 28.01.2021, 00:37

MS Herthaner hat geschrieben:
28.01.2021, 00:07
larifari889 hat geschrieben:
27.01.2021, 23:55
Kein Geld mehr um 5 Mio für Gomez auszugeben? :D

Traurige Geschichte mit dem Windhorst Geld. :laugh: Da wurde das Geld ja in einem soliden Tempo rausgeballert.
Ich glaube das irrst du dich. Das Geld ist noch da. Die Spieler wollen nicht.
Naja laut Bild ist es bei Gomez daran gescheitert.
Der Spielmacher wechselt für 5,5 Millionen Euro Ablöse zu Sevilla, unterschrieb bis 2024. Da konnte Herthas Angebot weder bei Ablöse noch Laufzeit mithalten.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4557
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Transfergerüchte

Beitrag von elmex » 28.01.2021, 00:44

Es gibt kein Grund für einen Gomez Hertha gegenüber Sevilla vorzuziehen. Nicht nur das die sportlichen Lichtjahre voraus sind. Auch von Wetter, Sprache usw. her ist Sevilla eine bessere Wahl.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Axolotl » 28.01.2021, 00:51

larifari889 hat geschrieben:
28.01.2021, 00:37

Naja laut Bild ist es bei Gomez daran gescheitert.
Ehrlich gesagt, macht das sogar Sinn. Aber nicht weil kein Geld mehr da ist. Ich bezweifle einfach mal, dass man Dardai hier große Investition zugesagt hat. Zumindest so lange nicht, bis geklärt ist ob der gute Pál die Rückrunde hier überlebt. Es wäre sicherlich kein gutes Argument, wenn ein neuer Trainer erstmal Transfererlöse erzielen müsste um einzukaufen. Von daher wird der schon die Maßgabe haben, möglichst wenig Geld zu investieren.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5681
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Transfergerüchte

Beitrag von HipHop » 28.01.2021, 12:54

Transferziele müssen "sofort weiterhelfen" & "die Liga kennen" & "eventuell kommt keiner"... na dann... :laugh:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17251
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Westham » 28.01.2021, 12:56

Absolut richtiges Anforderungsprofil.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 28.01.2021, 12:58

HipHop hat geschrieben:
28.01.2021, 12:54
Transferziele müssen "sofort weiterhelfen" & "die Liga kennen" & "eventuell kommt keiner"... na dann... :laugh:
Ich finde diese Herangehensweise vernünftig und richtig. Schnellschüsse wie Esswein, Klünter, etc. hatte Hertha zuhauf und bringen keine Qualitätssteigerung. Ziel muss es zukünftig sein, dass jeder Neuzugang eine signifikante Steigerung auf der Position mitbringt gegenüber dem vorhandenen Spieler und die Qualität des Kaders sukzessive steigert :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5681
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Transfergerüchte

Beitrag von HipHop » 28.01.2021, 12:59

:laugh: Gut ist Wintertransferfenster... da kann man das Profil haben, aber kriegen... ? Wie, wen, wann? Also kommt eher keiner.

ps. Mir ging es, ohne das geschrieben zu haben, am ehesten um "muss die Liga kennen"... aber das rückt dann im Sommer vllt in den Hintergrund.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 28.01.2021, 13:02

HipHop hat geschrieben:
28.01.2021, 12:59
:laugh: Gut ist Wintertransferfenster... da kann man das Profil haben, aber kriegen... ? Wie, wen, wann? Also kommt eher keiner.
Friedrich betonte ja, Kontaht noch zu dem einen oder anderen Spieler zu haben. Intern so glaube ich, ist man sich bewusst noch einige Transfers tätigen zu müssen, alleine schon um den eventuellen Worst Case zu vermeiden :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Daher » 28.01.2021, 13:03

Also was Friedrich zu den Transfers gesagt hat, fand ich schon plausibel. "Sofort weiterhelfen" ist doch völlig korrekt. Wir brauchen dringend Punkte und keine Spieler, die erst aufgebaut werden müssen. Klingt für mich danach, dass sie nach einem erfahrenen Spieler suchen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5681
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Transfergerüchte

Beitrag von HipHop » 28.01.2021, 13:03

Sehe keine Kandidaten die das Profil aufweisen und zu haben wären. Fällt mir gerade jedenfalls keiner ein. Denke es kommt keiner mehr. Besonders dann wenn gg Furz ein Erfolg eingefahren wird.

Sir Alex
Beiträge: 4172
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Sir Alex » 28.01.2021, 13:04

HipHop hat geschrieben:
28.01.2021, 12:59
:laugh: Gut ist Wintertransferfenster... da kann man das Profil haben, aber kriegen... ? Wie, wen, wann? Also kommt eher keiner.
1-2 Leihen kommen noch, würde ich vermuten.
Da Corona ist, haben vlt mehr Vereine noch ein kurzfristiges Interesse Spieler temporär von der Gehaltsliste zu bekommen, wenn sie kein klarer Stammspieler sind.

Ich könnte aber sehr gut damit leben, wenn nichts mehr gemacht wird, um das Geld zusammenzuhalten, was noch da ist, um es zielgerichtet einsetzten zu können, wenn die Weichen für die neue Saison gestellt sind.
Der aktuelle Kader mag Baustellen haben, aber mehr als Klassenerhalt geht dieses Jahr eh nicht mehr. Und für dieses Ziel sollte der Kader locker reichen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 28.01.2021, 13:06

Daher hat geschrieben:
28.01.2021, 13:03
Also was Friedrich zu den Transfers gesagt hat, fand ich schon plausibel. "Sofort weiterhelfen" ist doch völlig korrekt. Wir brauchen dringend Punkte und keine Spieler, die erst aufgebaut werden müssen. Klingt für mich danach, dass sie nach einem erfahrenen Spieler suchen.
Naja, diejenigen Spieler, wie Eriksen, Shaquri, Perisic, Xhaka etc. erfüllten ja diese Anforderungen, wollten aber nicht kommen. Ich glaube, die suchen in solchen Kategorien :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17251
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Westham » 28.01.2021, 13:11

PREUSSE hat geschrieben:
28.01.2021, 12:58
HipHop hat geschrieben:
28.01.2021, 12:54
Transferziele müssen "sofort weiterhelfen" & "die Liga kennen" & "eventuell kommt keiner"... na dann... :laugh:
Ich finde diese Herangehensweise vernünftig und richtig. Schnellschüsse wie Esswein, Klünter, etc. hatte Hertha zuhauf und bringen keine Qualitätssteigerung. Ziel muss es zukünftig sein, dass jeder Neuzugang eine signifikante Steigerung auf der Position mitbringt gegenüber dem vorhandenen Spieler und die Qualität des Kaders sukzessive steigert :cooly:
Piatek,Cordoba,Alderete waren auch Schnellschüsse.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5681
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Transfergerüchte

Beitrag von HipHop » 28.01.2021, 13:14

Naja Eriksen "kennt die Liga" nur aus dem TV.

Wer sollte den geliehen bzw verliehen werden? Brandt war da ein Name der das Profil erfüllt aber wer denn noch (aus der Liga)? Yannick Gerhardt will lieber bei VW bleiben... hmmm. Hab da gerade wenig Phantasie wer da auf dem Radar sein könnte.

Und ob Leute wie Xhaka, Shaqiri "die Liga kennen" weil sie vor 6 bzw 5 Jahren mal hier waren?
Zuletzt geändert von HipHop am 28.01.2021, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Daher » 28.01.2021, 13:16

HipHop hat geschrieben:
28.01.2021, 13:14
Wer sollte den geliehen bzw verliehen werden? Brandt war da ein Name der das Profil erfüllt aber wer denn noch (aus der Liga)? Yannick Gerhardt will lieber bei VW bleiben... hmmm. Hab da gerade wenig Phantasie wer da aus dem Radar sein könnte.
Es muss ja keiner sein, der aktuell in der Bundesliga spielt. "Liga kennen" kann auch einer sein, der jetzt im Ausland spielt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5681
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Transfergerüchte

Beitrag von HipHop » 28.01.2021, 13:19

s.o. vor 5 bzw 6 Jahren... da wird sowas zu Scheinargument. Vllt müssen bei bestimmten Namen auch nicht alle Faktoren zutreffen... wäre sinnvoll dadurch würde der Pool an Möglichkeiten auf eine realistische Größe anwachsen. Daher würde ICH das "kennt die Liga" nicht zu hoch hängen, ich hoffe A&P tun das auch nicht. Duschdas kennt die Liga leider nicht... :laugh:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 28.01.2021, 13:22

Westham hat geschrieben:
28.01.2021, 13:11
PREUSSE hat geschrieben:
28.01.2021, 12:58


Ich finde diese Herangehensweise vernünftig und richtig. Schnellschüsse wie Esswein, Klünter, etc. hatte Hertha zuhauf und bringen keine Qualitätssteigerung. Ziel muss es zukünftig sein, dass jeder Neuzugang eine signifikante Steigerung auf der Position mitbringt gegenüber dem vorhandenen Spieler und die Qualität des Kaders sukzessive steigert :cooly:
Piatek,Cordoba,Alderete waren auch Schnellschüsse.
Das sehe ich nicht so. Denke die werden unter Dardai alle aufblühen und stechen :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17251
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Westham » 28.01.2021, 15:22

Können sie ja auch aber Schnellschüsse, das Lama
gehört auch dazu.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 28.01.2021, 15:31

Die BILD hat in einem Plus Artikel die bisherigen 4 Absagen von Spielern genüsslich aufgezählt
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten