Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Ricson » 06.10.2020, 20:57

Wirklich sehr schade

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 06.10.2020, 20:59

coconut hat geschrieben:
06.10.2020, 20:44
@Götze
War für mich so zu erwarten.
So groß war das Interesse wohl auf beiden Seiten nicht.
Viel Erfolg beim PSV
Von maßlos enttäuscht kann ich nun auch nicht sprechen. Götze war eh nicht fit, der hätte erstmal Wochen gebraucht um auf 100% zu kommen.

Und was will man mit so einem Transfer, der nicht sofort hilft? Darauf hatte Labbadia anscheinend auch keine Böcke.

Der Hauptgrund dürfte aber eher gewesen sein - dass er keine Lust auf den Zirkus hatte, der mit diesem Transfer einhergegangen wäre. Kann ich verstehen, dadurch wäre die Mannschaft komplett in den Hintergrund gerückt. Und das ist ja nicht Sinn der Sache!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Rasenheizung
Beiträge: 1086
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Rasenheizung » 06.10.2020, 21:01

Die fehlenden 0,01% beim Ladebalken standen vermutlich für die Risikofreude von Preetz. :motz:
Bin erstmal sauer, weil man tatsächlich keinen Spieler für die Zehnerposition bekam.
Ob man überhaupt Chancen auf Götze hatte, steht auf einem anderen Blatt.

Die Objektive Seite in mir sagt, die anderen Vereine haben auch viele Lücken diese Transferperiode nicht gerecht füllen können.
Der subjektive Fan in mir ärgert sich, das trotz deutlich mehr Kohle es dennoch nicht klappte.

Jetzt frag ich mich, warum die Chancen im Winterfenster größer werden sollen?
So wie es jetzt verlief, wird es im Winter vermutlich für alle Vereine noch schwieriger. :red:

Lukas1892
Beiträge: 863
Registriert: 23.01.2020, 11:28

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Lukas1892 » 06.10.2020, 21:05

Unsere neuen Spieler gehen erstmal ins National Team, nächste Woche kommt Stuttgart die weniger Druck haben. Ich ahne böses.. Verlieren wir gegen Stuttgart ist der Fehlstart perfekt und Windhorst wird vllt bißchen aufwachen

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bball62 » 06.10.2020, 21:09

Ich bin erleichtert, dass der Kelch an uns vorbei geht. Dass der jetzt in die niederländische Liga geht zeigt ganz gut auf, wo er leistungsmäßig einzuordnen ist. Dass er PSV Hertha vorzieht ist aber die nächste saftige Klatsche in die Fresse der Bremse. Wie viel Körbe hat der jetzt allein in den letzten Wochen schon kassiert?

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 06.10.2020, 21:10

Rasenheizung hat geschrieben:
06.10.2020, 21:01
Jetzt frag ich mich, warum die Chancen im Winterfenster größer werden sollen?
So wie es jetzt verlief, wird es im Winter vermutlich für alle Vereine noch schwieriger. :red:
Weil ohne Zuschauereinnahmen der eine oder andere Verein Spieler eventuell veräußern muss. Uns wird es durch die Windhorst Kohle ja wohl eher nicht so hart treffen. Und darum kann im Winter der eine oder andere Spieler auf den Markt kommen, wo keiner mit rechnet.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Lukas1892
Beiträge: 863
Registriert: 23.01.2020, 11:28

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Lukas1892 » 06.10.2020, 21:11

bball62 hat geschrieben:
06.10.2020, 21:09
Ich bin erleichtert, dass der Kelch an uns vorbei geht. Dass der jetzt in die niederländische Liga geht zeigt ganz gut auf, wo er leistungsmäßig einzuordnen ist. Dass er PSV Hertha vorzieht ist aber die nächste saftige Klatsche in die Fresse der Bremse. Wie viel Körbe hat der jetzt allein in den letzten Wochen schon kassiert?
Ich erinnere an den 29.8.2020, da haben wir gegen eine Niederländische Mannschaft gespielt

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zauberdrachin » 06.10.2020, 21:13

Mit PSV spielt er immerhin EL und hat da zumindest eine gewisse Bühne.
Zeigt auch ganz klar, dass das Gehalt nicht wirklich der Knackpunkt war, sondern internationaler Wettbewerb.

Ja Lukas, mag das von Dir ein Hinweis sein, dass PSV einen Spielstil hat wo wir erst noch hinkommen müssen?

Und ... diese 99,9% ... wir haben "fortschrittliche" Technik, keine 3 Stellen vor dem Komma, nach 99,9% würde die Anzeige als nächstes auf Null springen ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Bollwerk
Beiträge: 140
Registriert: 31.01.2020, 21:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Bollwerk » 06.10.2020, 21:15

Die Neugierde war da, aber wer weiß, wozu es gut ist.

In 3 Monaten öffnet das Fenster wieder, vielleicht wird man dann sagen können, daß es besser so war.
99,9 %

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Ray » 06.10.2020, 21:15

Da hat Rotscher Schmitt aber die halbe Bundesliga zusammengekauft
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Lukas1892
Beiträge: 863
Registriert: 23.01.2020, 11:28

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Lukas1892 » 06.10.2020, 21:17

Zauberdrachin hat geschrieben:
06.10.2020, 21:13
Mit PSV spielt er immerhin EL und hat da zumindest eine gewisse Bühne.
Zeigt auch ganz klar, dass das Gehalt nicht wirklich der Knackpunkt war, sondern internationaler Wettbewerb.

Ja Lukas, mag das von Dir ein Hinweis sein, dass PSV einen Spielstil hat wo wir erst noch hinkommen müssen?

Und ... diese 99,9% ... wir haben "fortschrittliche" Technik, keine 3 Stellen vor dem Komma, nach 99,9% würde die Anzeige als nächstes auf Null springen ;)
Ja natürlich. Mit PSV hat er ausserdem die Chance nächstes Jahr CL zu spielen und mit Hertha nichteinmal el

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Link42 » 06.10.2020, 21:17

Windhorst hat schon längst verstanden, was hier abgeht.

Und zu Götze: hatte mich wie gesagt durchaus auf ihn, oder vielleicht generell auf einen potentiell fähigen 10er gefreut. Gerade nachdem wir seit Jahren den positionsfremden Vladi oder den lustlosen Duda ertragen mussten und jetzt gelegentlich Cunha zum Notnagelinho wird.

Andererseits wäre jeder seiner Schritte hier beobachtet worden, wenn es nicht auf Anhieb geklappt hätte. "Götze bei Hertha nur auf der Bank", "Götze und Hertha, das große Mißverständnis" etc. Bei Darida bspw. kräht da kein Hahn nach, wenn der ausgewechselt wird oder ein Formtief hat. Dazu die unglücklichen Äußerungen von Labbadia nach dem Bayern Spiel. Das hätte alles insgesamt viel Potential für die nächsten Imageschäden gehabt.
Genauso euphorisch und positiv hätte es natürlich auch in die andere Richtung ausschlagen können. Keine Frage.
Zuletzt geändert von Link42 am 06.10.2020, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Rasenheizung
Beiträge: 1086
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Rasenheizung » 06.10.2020, 21:17

Mit Götze wurde der Großteil von uns romantisch und hoffte auf was großes.
Medial hätte er auf jeden Fall einiges bewirken können- im Guten wie auch im Schlechten.
Finanztechnisch war es für mich ein kleines Risiko wenn er wirklich auf die Hälfte seines Lohnes verzichtet hätte (Handgeld mal nicht einbezogen).

Wischen wir uns mal den Schaum vom Mund und gehen die Sache nüchtern an.
Jeder hofft, das man den Götze unter Klopp bekommen hätte oder den Götze der einmal während der Weltmeisterschaft kurz glänzen durfte aber dafür so richtig. Wie lange ist das her? Die übrige Zeit vor und nach der WM hat man scheinbar wieder verdrängt. Pep konnte überhaupt nichts mit Götze anfangen und Taktikfuchs Favre stichelte auch gegen ihn, das man für Götze erst ein System erfinden müßte.
Nichts gegen Bruno (der ja auch nicht 100% überzeugt war) aber sowohl Pep als auch Favre waren näher dran, weil sie mit ihm trainierten.
Dann halt noch die Frage wie fit und eingespielt Götze momentan ist.

Der Großteil in meiner Enttäuschung entsteht dadurch, weil Götze für mich der Notnagel wurde an dem ich meine Hoffnung klammerte als klar wurde, das Diven wie JRA und Co nicht zu uns kommen und wir diese Lücke im Mittelfeld haben.

Jetzt bin ich gespannt, wie er sich in Holland macht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 06.10.2020, 21:21

bball62 hat geschrieben:
06.10.2020, 21:09
Dass er PSV Hertha vorzieht ist aber die nächste saftige Klatsche in die Fresse der Bremse. Wie viel Körbe hat der jetzt allein in den letzten Wochen schon kassiert?
Ach komm, hier weiß doch keiner ob es überhaupt ernsthafte Gespräche gab. Da könnte ich auch schreiben: Vielleicht wollte Götze immer noch zu viel Geld, oder Götze wollte eine Einsatzgarantie wenn er fit ist.

Außerdem hatte ich jetzt nicht das Gefühl, dass Götze mit ganzen Herzen unbedingt für Hertha BSC spielen wollte. Von daher alles gut, mal schauen wie er sich dort verkauft, und wann er da überhaupt spielen wird.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Indianer » 06.10.2020, 21:26

Im Winter, ja im Winter, daaa wird alles besser. :roll:
Oder spätestens im Sommer darauf...nee, da ist der Impfstoff ja noch nicht flächendeckend verfügbar, sagen wir eher übernächsten Winter...
aber DAAAANN greifen wir so richtig an.

Übergangsjahre? Können wir!
Also Cheers, auf die nächsten! :lol:

Edit: Wer sich bei Hertha so viel Optimismus bewahrt hat zu glauben, es würde im Winter besser werden...den ...den bewundere ich aus tiefstem Herzen. :D
Na der xten Enttäuschung kann ich das irgendwie jetzt nicht mehr so sehen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Ray » 06.10.2020, 21:33

Jetzt weisste, warum Großteile der Ostkurve ständig hackedicht sind ... mit jedem Schluck steigt die inner Sicherheit, dass spätestens im Winter alles viel besser wird
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 06.10.2020, 21:37

Indianer hat geschrieben:
06.10.2020, 21:26
Im Winter, ja im Winter, daaa wird alles besser. :roll:
Oder spätestens im Sommer darauf...nee, da ist der Impfstoff ja noch nicht flächendeckend verfügbar, sagen wir eher übernächsten Winter...
aber DAAAANN greifen wir so richtig an.

Übergangsjahre? Können wir!
Also Cheers, auf die nächsten! :lol:

Edit: Wer sich bei Hertha so viel Optimismus bewahrt hat zu glauben, es würde im Winter besser werden...den ...den bewundere ich aus tiefstem Herzen. :D
Na der xten Enttäuschung kann ich das irgendwie jetzt nicht mehr so sehen.
Bin ich derjenige der sich angesprochen fühlen muss? :gruebel:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Amadores
Beiträge: 2535
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Amadores » 06.10.2020, 21:42

Indianer hat geschrieben:
06.10.2020, 21:26
Im Winter, ja im Winter, daaa wird alles besser. :roll:
Oder spätestens im Sommer darauf...nee, da ist der Impfstoff ja noch nicht flächendeckend verfügbar, sagen wir eher übernächsten Winter...
aber DAAAANN greifen wir so richtig an.

Übergangsjahre? Können wir!
Also Cheers, auf die nächsten! :lol:

Edit: Wer sich bei hertha so viel Optimismus bewahrt hat zu glauben, es würde im Winter besser werden...den ...den bewundere ich aus tiefstem Herzen. :D
Na der xten Enttäuschung kann ich das irgendwie jetzt nicht mehr so sehen.
Die wichtigsten Baustellen wurden nicht neu besetzt. Im Mittelfeld haben wir nur Arbeiter, aber so gut wie nichts kreatives. Die Rückholaktion von Löwen sollte uns zu denken geben. Ich glaube auch nicht, das die nächste Transferperiode irgentwas positives für uns bringt. Hab da keine Hoffnung mehr.
Götze geht lieber nach Eindhoven, als nach Berlin. Wenn Labbadia das wirklich mit der medialen Aufmerksamkeit, zuviel Wirbel um Götze gesagt hat, kann das auch nicht ein Trainer eines Klubs sein, der nach oben möchte. Dann sollte er nach Bielefeld. Bin echt enttäuscht. da wurde eine riesen Chance mal wieder liegen gelassen. Hey, hat Hertha schon seinen Balken von 99,9 auf 100% erweitert, oder schlafen die schon in der Hanns Braun Strasse?
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Amadores
Beiträge: 2535
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Amadores » 06.10.2020, 21:48

Rasenheizung hat geschrieben:
06.10.2020, 21:17
Mit Götze wurde der Großteil von uns romantisch und hoffte auf was großes.
Medial hätte er auf jeden Fall einiges bewirken können- im Guten wie auch im Schlechten.
Finanztechnisch war es für mich ein kleines Risiko wenn er wirklich auf die Hälfte seines Lohnes verzichtet hätte (Handgeld mal nicht einbezogen).

Wischen wir uns mal den Schaum vom Mund und gehen die Sache nüchtern an.
Jeder hofft, das man den Götze unter Klopp bekommen hätte oder den Götze der einmal während der Weltmeisterschaft kurz glänzen durfte aber dafür so richtig. Wie lange ist das her? Die übrige Zeit vor und nach der WM hat man scheinbar wieder verdrängt. Pep konnte überhaupt nichts mit Götze anfangen und Taktikfuchs Favre stichelte auch gegen ihn, das man für Götze erst ein System erfinden müßte.
Nichts gegen Bruno (der ja auch nicht 100% überzeugt war) aber sowohl Pep als auch Favre waren näher dran, weil sie mit ihm trainierten.
Dann halt noch die Frage wie fit und eingespielt Götze momentan ist.

Der Großteil in meiner Enttäuschung entsteht dadurch, weil Götze für mich der Notnagel wurde an dem ich meine Hoffnung klammerte als klar wurde, das Diven wie JRA und Co nicht zu uns kommen und wir diese Lücke im Mittelfeld haben.

Jetzt bin ich gespannt, wie er sich in Holland macht.
Pep konnte mit Zlatan auch nicht und was ist das für ein Spieler :!: Bei Favre bin ich skeptisch, ob der die Saison in DO überlebt, wenn er weiter so rumwurstelt wie bisher.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Cicero » 06.10.2020, 21:51

Bin überrascht über Götze‘s Wahl aber es zeigt, dass er sich wirklich sehr lange Gedanken gemacht hat und Geld weniger die Rolle gespielt hat. Der PSV Eindhoven ist sicherlich eine gute Adresse im europäischen Klubfußball aber trotzdem nimmt er sich damit aus der Schusslinie. Ich wünsche ihm alles Gute und dass er wieder seinen Spaß und seine Leichtigkeit zurückfindet. Ein begnadeter Fußballer ist er ohne wenn und aber.

Pinacolada
Beiträge: 1108
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Pinacolada » 06.10.2020, 21:53

MS Herthaner hat geschrieben:
06.10.2020, 10:56
Zudem hat man wohl Angst das Götze durch die mediale Aufmerksamkeit das beschauliche Biotop der langweiligen Tristesse durchbricht und man von Hertha mehr erwartet als Platz 13.
Das Gegenteil ist der Fall. Um die schlaffe Transferperiode medial aufzuhübschen, wäre Götze für Preetz ein No-Brainer gewesen.

Eher war man nicht überzeugt, was Labbadia in höflicher Form formuliert hat.

Amadores
Beiträge: 2535
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Amadores » 06.10.2020, 21:55

Cicero hat geschrieben:
06.10.2020, 21:51
Bin überrascht über Götze‘s Wahl aber es zeigt, dass er sich wirklich sehr lange Gedanken gemacht hat und Geld weniger die Rolle gespielt hat. Der PSV Eindhoven ist sicherlich eine gute Adresse im europäischen Klubfußball aber trotzdem nimmt er sich damit aus der Schusslinie. Ich wünsche ihm alles Gute und dass er wieder seinen Spaß und seine Leichtigkeit zurückfindet. Ein begnadeter Fußballer ist er ohne wenn und aber.
Ich wünsche Mario Götze auch alles Gute. Hoffe, er kann in Eindhoven sein Potenzial zeigen.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Link42 » 06.10.2020, 21:58

Naja wenn ich mir mal exemplarisch die Aufstellungen gegen Freiburg und Frankfurt letzten Dezember angucke...

Da haben wir Jarstein, Klünter, Plattenhardt, Rekik, Duda, Wolf, Selke, Grujic, Ibisevic.
Und auf der Bank sind Leute sie leckie, esswein, Köpke..

Diese wurden ersetzt durch: Schwolow, Zeefuik, Tousart, Cunha, Piatek, Cordoba, Guendouzi.

Dazu kommen lukebakio und boyata die im Sommer davor geholt wurden.

Mittelstädt und Darida waren damals wie heute dabei und genau auf den Positionen ist weiterhin Handlungsbedarf.

Dennoch, vor weniger als einem Jahr war das, oder so ähnlich noch unsere Realität!

Ich will damit nichts schön reden und schon gar keine Bremsen in Schutz nehmen.
Aber so zu tun, als hätte sich in relativ kurzer Zeit nicht einiges getan, sich quasi 2/3 unserer Startaufstellung geändert hat, entspricht meiner Meinung nach nicht der Realität.
Es gibt weiterhin dringenden Handlungsbedarf, aber ich finde nicht, dass uns ein weiteres Übergangsjahr bevorsteht. Viel mehr befinden wir uns auf der Zielgeraden des Übergangs. Und ab Sommer, also 1,5 Jahre nach Start der Entwicklung, sollten wir an einem Punkt angekommen sein, an dem nur noch punktuell verstärkt/ergänzt wird. Gleichberechtigter Inhalt dieser Entwicklung ist die Entlassung Preetz' als unausweichbarer Teilschritt.

Dit wird!
Zuletzt geändert von Link42 am 06.10.2020, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Jenner » 06.10.2020, 22:00

topscorrer63 hat geschrieben:
06.10.2020, 21:10
Rasenheizung hat geschrieben:
06.10.2020, 21:01
Jetzt frag ich mich, warum die Chancen im Winterfenster größer werden sollen?
So wie es jetzt verlief, wird es im Winter vermutlich für alle Vereine noch schwieriger. :red:
Weil ohne Zuschauereinnahmen der eine oder andere Verein Spieler eventuell veräußern muss. Uns wird es durch die Windhorst Kohle ja wohl eher nicht so hart treffen. Und darum kann im Winter der eine oder andere Spieler auf den Markt kommen, wo keiner mit rechnet.
Dass andere Vereine Spieler veräußern müssen, bringt uns nicht viel. Die jetzige Transferperiode hat gezeigt, dass wirklich interessante Spieler Hertha meiden wie der Teufel das Weihwasser. Und eines darf man auch nicht vergessen. Zwischen dem 01.07. und dem 31.12.2019 hat Hertha einen Verlust von 26.000.000 € gemacht und dann kamen noch Tousart, Cunha, Ascacibar und Piatek, sowie das Wegbrechen der Zuschauereinnahmen. Da kann man sich vorstellen, wie das Jahresergebnis 2019/20 aussieht. Die Sommertransferperiode hat uns einen negativen Transfersaldo von 21.200.000 € beschert, wobei nur Cordoba eine substanzielle Verstärkung ist und die Probleme OM und RA noch gar nicht behoben sind.

Bei der Geldverbrennerei die Preetz betreibt, sind die Tennor-Millionen bald weg, da schließlich auch noch Verbindlichkeiten damit bedient werden müssen. So rosig ist unsere Lage nicht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Berlin NO 18 » 06.10.2020, 22:01

Also was Götze angeht, stellt es der Kicker so dar, dass Hertha (so wie andere Vereine) gezögert hätten, Götze ein konkretes Vertragsangebot zu machen.

Die Holländer mussten handeln, weil Spieler für die EL bis heute an die UEFA gemeldet werden mussten.

Das und die vagen Aussagen von Labbadia ("man muss sagen, er war ein guter Spieler" und "wir wissen nicht, ob wir ihn auffangen könnten usw.") scheint mir darauf hinzudeuten, dass man ihn nicht wirklich wollte.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Antworten