Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26152
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 16.09.2020, 11:04

dockal hat geschrieben:
16.09.2020, 10:59
Ich würde gerne Cyprien von Nizza hier sehen. Kann wohl den Verein für 15 Mio verlassen
Das wäre die deutlich bessere Variante als Grujic.
Dazu noch Dahoud und Rashica und fertig.

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Transfergerüchte

Beitrag von DocBrown » 16.09.2020, 11:17

Jovane Cabral und Reine-Adelaide + Dahoud als Leihe.
Als Überraschungsmoment noch bei Kolasinac reingrätschen und den noch herholen und man hätte nach hinten raus noch vieles richtig gemacht.

Ünder dürfte sich wohl erledigt haben, wenn man die Meldungen von der Insel hört.
Zuletzt geändert von DocBrown am 16.09.2020, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

Pinacolada
Beiträge: 1108
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Pinacolada » 16.09.2020, 11:22

ratlos hat geschrieben:
15.09.2020, 17:25
Naja es gehen circa 25 Millionen drauf für die beiden Wunschspieler des neuen Traumduos Dumm. und Dümmer ,da bleibt für wichtige Postionen nicht viel übrig..
Bin der Meinung, dass man sich die Größe des Portemonnaies in den Medien zusammengesponnen hat. Transfers werden an letzter Stelle daran scheitern, dass man das "Budget" um 5 oder 10 Mio. überschreiten würde.

Das Modell Duda macht Hoffnung, dass einige Spieler spontan doch noch eine neue Herausforderung suchen könnten. Rekik, Stark, Klünter, Plattenhardt, Leckie wären dafür meine Wunschkandidaten. Maier eigentlich auch, aber das Mittelfeld ist so dünne, dass man das doch noch mal versuchen sollte.

Zu befürchten ist ,dass Gurken gekauft werden, aber dass Spieler x nicht kommt, weil Cordoba gekauft wurde, glaube ich nicht.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 16.09.2020, 11:25

Das wäre zu wenig "hat schon Bundesliga gespielt" das wichtigste bei Preetz Verpflichtungen.Wenn überhaupt kommt einer aus der Sparte Wundertüte ,der andere wird wohl mit Sicherheit ein alter Bekannter sein ,wahrscheinlich ehe zwei aus der Kategorie "kennt die Liga"...............
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26152
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 16.09.2020, 11:40

Pinacolada hat geschrieben:
16.09.2020, 11:22
ratlos hat geschrieben:
15.09.2020, 17:25
Naja es gehen circa 25 Millionen drauf für die beiden Wunschspieler des neuen Traumduos Dumm. und Dümmer ,da bleibt für wichtige Postionen nicht viel übrig..
Bin der Meinung, dass man sich die Größe des Portemonnaies in den Medien zusammengesponnen hat. Transfers werden an letzter Stelle daran scheitern, dass man das "Budget" um 5 oder 10 Mio. überschreiten würde.

Das Modell Duda macht Hoffnung, dass einige Spieler spontan doch noch eine neue Herausforderung suchen könnten. Rekik, Stark, Klünter, Plattenhardt, Leckie wären dafür meine Wunschkandidaten. Maier eigentlich auch, aber das Mittelfeld ist so dünne, dass man das doch noch mal versuchen sollte.

Zu befürchten ist ,dass Gurken gekauft werden, aber dass Spieler x nicht kommt, weil Cordoba gekauft wurde, glaube ich nicht.
Ich glaube nicht das es am Budget scheitert. Es ist die Attraktivität und das Gehalt woran es bei uns scheitert.
Ablösen werden eh nicht auf einmal gezahlt.
Ansonsten sollten eh mehr als die 50 Mio zur Verfügung stehen wenn man denn wirklich Qualität holen kann.
Die Qualität muss aber auch wollen und überzeugt werden. Letzteres scheint mir bei Preetz fast unmöglich. Selbst mit Kohle nicht.

Pinacolada
Beiträge: 1108
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Pinacolada » 16.09.2020, 11:42

Ist eigentlich nichts anderes als ich geschrieben hatte. Oder liegt's an mir und ich drücke mich häufig zu unklar aus?

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26152
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 16.09.2020, 11:50

Pinacolada hat geschrieben:
16.09.2020, 11:42
Ist eigentlich nichts anderes als ich geschrieben hatte. Oder liegt's an mir und ich drücke mich häufig zu unklar aus?
Passt schon :zwink:

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Bierchen » 16.09.2020, 11:55

Zauberdrachin hat geschrieben:
16.09.2020, 10:02
Zum Glück sind das nur noch 21 Tage, dann ist diese Transferperiode endlich rum!
Nützt ja nux. Dann stürzt sich der bebrillte Spezialist auf die vereinslosen Fusskranken und shict sie mit 4-Jahresverträgen und Millionen zu :traurig:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Pinacolada
Beiträge: 1108
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Pinacolada » 16.09.2020, 13:15

Der Marktwert von Duda wurde bei TM gerade auf 7 Mio. gesenkt. Es wird nun keiner umschwenken und behaupten bei 6,5-8 Mio. Ablöse hätte man nun doch eher die Kölner über den Tisch gezogen.

Den tatsächlichen Mehrwert von Duda für die nächste Saison hätte ich persönlich bei 0,00 Euro angesetzt. Sieht halt jeder anders.

Eigentlich sieht es eher so aus:
Selke (10-15 Mio. je nach Quelle) gegen Cordoba (15 Mio.) getauscht
Duda (6,5-8 Mio.) durch Cunha (18 Mio. ersetzt)

Sind im besten Fall 10 Mio. und im schlechtesten 16,5 Mio. draufgezahlt. Für gehobene Ansprüche Peanuts.

Dazu noch Ibisevic durch Piatek (24 Mio.) ersetzt.

Im ZM muss es allerdings richtig krachen, sonst nützt das alles nichts.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 16.09.2020, 13:18

Naja bei Cunha ist einer der seltenen Fälle eingetreten wo man sicherlich ein dickes Plus macht
Und extra nochmal
Danke Jürgen!!!
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

MacFish
Beiträge: 2154
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MacFish » 16.09.2020, 13:19

hatte das ja schon mal bei M.P. gepostet

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/sport ... 43124.html

...aber langsam bekommt das eine gaaaaanz andere Wendung - die Aussage von U.H. meine ich, dass die Engländer die armen bauern "verarschen"...

vielleicht "verarschen" die Engländer U.H. gar nicht sondern Micha hat Thiago einen unterschriftsreifen Vertrag vorgelegt ? :gruebel:

gilt meine Vermutung als Transfergerücht? belegt mit der Aussage von U.H. :mrgreen:

aber da in den nächsten 2 Wochen nix passiert - möchte ich in 3 Wochen sagen: "...seht Ihr - Ich habs doch gesagt..." :lordpuffy:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Ray » 16.09.2020, 13:27

ratlos hat geschrieben:
16.09.2020, 13:18
Naja bei Cunha ist einer der seltenen Fälle eingetreten wo man sicherlich ein dickes Plus macht
Und extra nochmal
Danke Jürgen!!!
Das TransferPLUS macht man selbst bei Duda.

Ich warte stündlich auf die Laudation von Walter:

- Hertha belegt, ein Ausbildungsverein zu sein
- Duda, für 4 Mio in jungen Jahren geholt
- geformt und geschliffen hier
- dann für 6 Mio. im besten Fußballeralter zu Köln, trotz Corona-Preisverfall

Ein Beleg für das Funktionieren des Ausbildungsvereins und dem "Erfolg auf allen Ebenen".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 16.09.2020, 13:30

Naja ray das plus haut man für Cordoba gleich wieder auf den Kopf
Hätte man Duda 1zu 1 getauscht ,oder meinetwegen noch 1oder 2 Millionen drauf..
Aber es werden zwischen 7 und 9 die man drauf zahlt
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

HerthaLandei
Beiträge: 502
Registriert: 14.08.2019, 22:12

Re: Transfergerüchte

Beitrag von HerthaLandei » 16.09.2020, 13:34

Indianer hat geschrieben:
15.09.2020, 11:34
An dieser Stelle möchte ich aber als mildernden Umstand anführen, dass Hertha nun in den letzten Jahren nicht die Sorte Trainer hatte, die mit ihren Entschdeidungen das Vertrauen der Fans in die Trainerzunft verstärkt hat.
Eher war es doch so, dass die dunkesten Prognosen eingetroffen sind, siehe Abstiegskampf in der letzten Saison.

Wenn hier wenig Optimismus herrscht, dann hat das doch auch keinen Einfluss darauf wie die Spieler dann spielen.
Ich denke, die meisten hier möchten auch eines Besseren belehrt werden. Das ist die Aufgabe von Bruno und dem Team.
Hat jetzt gegen Braunschweig noch nicht perfekt geklappt.

Ich setze auf Bruno und hoffe darauf, dass er es allen Kritikern, auch mir, zeigt. Zeigt, dass er einfach zig mal mehr Ahnung hat als die Foristen.
Leider haben die Hertha-Trainer der Vergangenheit diesen Beweis viel zu selten führen können.
Ich freue mich, wenn uns Piatek+Cordoba in die CL schießen, aber ich sehe es einfach (noch) nicht.
Cordoba+Dodi+Cunha finde ich hingegen äußerst ansprechend.
Vielleicht sieht es anders aus, wenn der Super-ZOM hier ist, ich hoffe es.
:top:
Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Aber wenn es besser werden soll, muss es anders werden!

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8546
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Mineiro » 16.09.2020, 13:49

Der Kurier schreibt, dass Labbadia mit Cunha als 10er hinter den Stürmern planen würde. Folglich dürfte fürs zentrale Mittelfeld kein 10er mehr, sondern ein 8er kommen.

https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... -li.105463

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35155
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 16.09.2020, 14:05

DocBrown hat geschrieben:
16.09.2020, 11:17
Jovane Cabral und Reine-Adelaide + Dahoud als Leihe.
Als Überraschungsmoment noch bei Kolasinac reingrätschen ...
Das wäre ja traumhaft :mrgreen: ...aber unvorstellbar bei Preetz :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Schweizer2018
Beiträge: 1169
Registriert: 26.06.2018, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Schweizer2018 » 16.09.2020, 14:20

Mineiro hat geschrieben:
16.09.2020, 13:49
Der Kurier schreibt, dass Labbadia mit Cunha als 10er hinter den Stürmern planen würde. Folglich dürfte fürs zentrale Mittelfeld kein 10er mehr, sondern ein 8er kommen.

https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... -li.105463
Spricht wieder alles für die Leihe von Dahoud, ob das nun gut ist oder nicht
:fan: :fan:

Shinto7
Beiträge: 316
Registriert: 14.04.2019, 22:14

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Shinto7 » 16.09.2020, 14:32

Mineiro hat geschrieben:
16.09.2020, 13:49
Der Kurier schreibt, dass Labbadia mit Cunha als 10er hinter den Stürmern planen würde. Folglich dürfte fürs zentrale Mittelfeld kein 10er mehr, sondern ein 8er kommen.

https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... -li.105463
Oh Gott ....

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Ricson » 16.09.2020, 14:34

Der Kurier weiß so vieles. Die wussten auch vor ein paar Wochen, dass der Hauptsponsor feststeht.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Transfergerüchte

Beitrag von elmex » 16.09.2020, 14:55

Mineiro hat geschrieben:
16.09.2020, 13:49
Der Kurier schreibt, dass Labbadia mit Cunha als 10er hinter den Stürmern planen würde. Folglich dürfte fürs zentrale Mittelfeld kein 10er mehr, sondern ein 8er kommen.

https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... -li.105463
Der 25 Jahre alte Spielmacher wechselt im Gegenzug zum Transfer von (27) in die Domstadt und spült satte 6,7 Millionen Euro in die blau-weiße Kasse.
Nein er "spült" nichts in die Kassen. Der Transfer bewirkt, dass weniger rausgespült wird.

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Transfergerüchte

Beitrag von jerome » 16.09.2020, 14:58

Mineiro hat geschrieben:
16.09.2020, 13:49
Der Kurier schreibt, dass Labbadia mit Cunha als 10er hinter den Stürmern planen würde. Folglich dürfte fürs zentrale Mittelfeld kein 10er mehr, sondern ein 8er kommen.

https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... -li.105463
na dann ist die konsequente kaderplanung folgerichtig ja schon fast abgeschlossen. :D :wink:

und wenn nicht, im winter ist ja auch noch zeit... :thumbs:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Jenner » 16.09.2020, 15:07

Der Artikel ist doch völliger Schrott. Die Position von Duda hat in der Regel Darida gespielt und nicht Cunha, der alles andere als ein idealer ZOM ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Necrolord
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Necrolord » 16.09.2020, 15:18

Warum ist Cunha als ZOM suboptimal? Ich finde ihn hinter den Spitzen nicht schlecht. Wenn man diese Lösung anpeilt mit Darida als Ersatz fände ich das okay. Dann muss aber trotzdem im Mittelfeld noch ein Taktgeber verpflichtet werden und Luke ist auf RA immernoch gelinde gesagt nicht das gelbe vom Ei.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Jenner » 16.09.2020, 15:21

Necrolord hat geschrieben:
16.09.2020, 15:18
Warum ist Cunha als ZOM suboptimal?
Weil er zu oft nach außen ausweicht und das verträgt sich mit dem ersten Buchstaben in ZOM nicht gut. Wie Du schon richtig sagst, brauchen wir noch einen Taktgeber in der Zentrale.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von BSC-Kutta » 16.09.2020, 15:36

Necrolord hat geschrieben:
16.09.2020, 15:18
Warum ist Cunha als ZOM suboptimal? Ich finde ihn hinter den Spitzen nicht schlecht. Wenn man diese Lösung anpeilt mit Darida als Ersatz fände ich das okay. Dann muss aber trotzdem im Mittelfeld noch ein Taktgeber verpflichtet werden und Luke ist auf RA immernoch gelinde gesagt nicht das gelbe vom Ei.
... Cunha ist ein "Freigeist", wenn er als 10ner spielen soll muss er automatisch weiter hinten spielen und auch defensiv ordentlich mit nach hinten arbeiten, presst du ihn in ein solches taktisches Konzept beraubst du ihn einen großen Teil seiner Stärke .... ich kann mir das nicht so richtig vorstellen ... oder wenn Cunha 10ner spielt lässt Bruno hinter ihm vllt. 2 Sechser spielen, was das für die Spielkultur heißt kann sich jeder ausmalen ...

Antworten