Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin
Been thanked: 2 times

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Link42 » 12.09.2020, 21:03

AnKu54 hat geschrieben:
12.09.2020, 20:59
Link42 hat geschrieben:
12.09.2020, 20:43

Keen Bock mehr auf Preetz.
Hattest Du den etwa jemals :no:
Ja, war kacke formuliert... Das "mehr" war irreführend.
Bin einfach nur bedient.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 12.09.2020, 21:04

Da braucht es keinen walter da werden anderen kommen ,die den Boden wischen mit ihrem Antlitz damit die Clique einen sauberen Weg hat auf dem sie wandelt da gibt es welche die weitaus widerwärtiger sind als bouletten walter......
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Transfergerüchte

Beitrag von SteveBLN » 12.09.2020, 21:08

Wie man als ehemaliger Bundesligaspieler (Preetz ist gemeint), so wenig Blick auf die sportliche Realität haben kann, ist mir unerklärlich.

Wir bekommen es seit zig Jahren nicht hin, ein gepflegtes Spiel aufzubauen, alles basiert entweder auf Zufällen oder Einzelaktionen. Wiederkehrende Spielzüge sieht man eigentlich nie. Und was macht Preetz? Er gibt scheinbar innerhalb von 9 Monaten 40 Mio. (VIERZIG!) für zwei Stürmer aus, die genau davon leben, was wir nicht können. Wenn man nicht wüsste, dass das gerade die Realität ist, muss man es einfach für einen Witz halten. Ich kauf mir auch bald mal wieder Goldfische und setze sie in ein Terrarium.

Ich hab es irgendwann vor einiger Zeit schon mal ähnlich gesagt, Preetz denkt, er kann unsere VW Ente namens Hertha dadurch pimpen, dass er ihr einen Porsche Boxter Motor einbaut. Dass die Karosserie aber weiterhin von der Ente ist und Reifen nur vom Trettrad seiner Tochter und die Krücke somit weiterhin nur rumtuckern kann, peilt er überhaupt nicht. Dieser Mensch ist so unfähig, dass er den ganzen Tag eigentlich freudestrahlend durch die Gegend laufen müsste, weil er trotzdem einen gut dotierten GF-Vertrag hat.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken
Been thanked: 1 time

Re: Transfergerüchte

Beitrag von AnKu54 » 12.09.2020, 21:18

@Ratlos
Ich hatte schon mal vor einigen Wochen bemerkt und auch geschrieben, dass hier ekelhafte Sniper eingeschleust werden.
Die Preetz-Füsseküsser werden doch immer mehr.
Hatte schon ein Problem mit Herthort, der mir verboten hat dagegen vorzugehen.
"Paule" hat da seine Finger im Spiel.
Ich hatte mich dazu schon geäussert.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Amadores
Beiträge: 2532
Registriert: 26.05.2018, 20:30
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Amadores » 12.09.2020, 21:44

Was wollen wir bloß mit Cordoba? Wir haben doch ganz andere Baustellen, oh Mann :no:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Sir Alex
Beiträge: 4162
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Sir Alex » 12.09.2020, 21:56

Wir werden Duda und dessen Gehalt los.

Und Ingo kann sich 7 oder 8 Mio Einnahmen in die Bücher schreiben, die er ohne ein Tauschgeschäft nie bekommen hätte.
Wirkt so, wie die Barcelonanummer in klein, ein Transfer, der vor allem den Büchern hilft, weil man die Einnahen sofort verbuchen kann, die Ausgaben aber über die Vertragslaufzeit bilanzieren kann.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Transfergerüchte

Beitrag von larifari889 » 12.09.2020, 22:00

Stimmt wir tauschen Duda der 1 gute Saison hatte gegen Cordoba der 1 gute Saison hatte. Dafür zahlen wir nur noch Ablöse drauf und verdoppeln sicher das Köln Gehalt. Das nenne ich solides Wirtschaften.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

BluRob
Beiträge: 291
Registriert: 13.08.2020, 17:00

Re: Transfergerüchte

Beitrag von BluRob » 12.09.2020, 22:01

Mich irritiert der Preis. Wirklich 15 Mio für diesen Spieler?

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17248
Registriert: 02.09.2018, 10:24
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Westham » 12.09.2020, 22:03

ratlos hat geschrieben:
12.09.2020, 19:45
zu Ünder
Es geht mehr in Richtung der Hertha. 25 Millionen + mehr als 3 Millionen Euro Gehalt. Es gibt aber viele Zweifel an der körperlichen Verfassung von Ünder.
https://www.spazionapoli.it/2020/09/12/ ... a-berlino/
Bloß keinen Türken, absolut NEIN.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 12.09.2020, 22:04

Naja soll soll mit Duda verrechnet werden dann sind’s so 8 Millionen für den 100 Stürmer....
Ähmmmm...und warum keine „Türken“ ?
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Schortens » 12.09.2020, 22:05

Westham hat geschrieben:
12.09.2020, 22:03
ratlos hat geschrieben:
12.09.2020, 19:45
zu Ünder



https://www.spazionapoli.it/2020/09/12/ ... a-berlino/
Bloß keinen Türken, absolut NEIN.
Wtf ist das denn?
Over and out.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17248
Registriert: 02.09.2018, 10:24
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Westham » 12.09.2020, 22:08

An die die ich mich erinnere, die waren alle Scheiße.Tolga Cigerci und Bastürk deswegen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Spielmacher86
Beiträge: 22
Registriert: 19.01.2020, 18:37

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Spielmacher86 » 12.09.2020, 22:18

Dann dürften wir ja auch keine Deutschen mehr holen nach den Pflaumen Löwen, Esswein, Stark und co. und keine Brasilianer nach Kaka und Mineiro...
Welche Nationalität darf es denn sein? 😄

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16369
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Jenner » 12.09.2020, 22:24

Westham hat geschrieben:
12.09.2020, 22:08
An die die ich mich erinnere, die waren alle Scheiße.Tolga Cigerci und Bastürk deswegen.
Bastürk war ganz OK, aber wenn ich an Ilhan Mansiz denke...
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

BluRob
Beiträge: 291
Registriert: 13.08.2020, 17:00

Re: Transfergerüchte

Beitrag von BluRob » 12.09.2020, 22:27

Wir wollten mal Hakan Sukur kaufen, der war wirklich richtig gut aber zu teuer. Als er dann mit Istanbul ins Oly kam hat er uns rausgeschossen.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 12.09.2020, 22:27

lt. Geissblog, soll Hertha sich mit dem Spieler einig sein, doch zwischen den Vereinen gibt es (noch) Unklarheiten. Köln muss sich überlegen, ob sie Duda wollen und wenn ja, dann bietet Hertha einen Tausch +5 Mio. Euro, Köln will aber +10 Mio. Euro.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Schortens » 12.09.2020, 22:43

Köln ist aktuell sehr geizig unterwegs. Bei Hack und anderen sind sie auf Granit gestossen. +5 wäre ok, +10 ein Treppenwitz der Geschichte.

Ich halte Cordoba für fähig, da schnell, kopfballstark, spielstark. Halt ein Chancentod. Wenn Piatek bleibt, sollten wir uns da nicht verbeissen. Wenn er nicht bleibt - ja puh, keine Ahnung.

Wenn Ünder fit ist, hebt der uns auf ein anderes Niveau. MMn ein CL-Spieler. Bitte aber vernünftigen MedCheck machen.

UNBERÜHRT DAVON MUSS DER KÖNIGSTRANSFER AUF DER 8 SEIN. Das setze ich mal voraus
Over and out.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Transfergerüchte

Beitrag von larifari889 » 12.09.2020, 22:49

Naja bei Transfermarkt feiern schon einige ab, dass Cordoba für Piatek stürmt. Den kannst da echt nicht mehr helfen. :laugh:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 12.09.2020, 22:51

Ich denke man wird sich dann auf 7—8 Millionen einigen plus Duda
Bin ein bisschen verwundert das der das anscheinend mitmachen will.könnte hier auch alles ausitzen..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Schortens » 12.09.2020, 22:55

Der sieht hier keinen Stich mehr. Ohne Raute oder 4-2-3-1 kommt der höchstens mal bei Rückstand. Wird er keinen Bock drauf haben.
Over and out.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zauberdrachin » 12.09.2020, 23:01

Jenner hat geschrieben:
12.09.2020, 20:50
Das muss man sich mal vorstellen: Da schießen wir gestern bei einem Zweitligisten ohne Piatek 4 Tore und die Konsequenz daraus ist, dass wir einen weiteren Stürmer für sage und schreibe 15.000.000 € holen, obwohl wir in der Regel mit nur einem Stürmer spielen und genügend Alternativen im Kader haben, sollte Piatek mal ausfallen.

Solche Transfers - und das sollten sich mal alle, die diese Verpflichtung gutheißen, hinter die Ohren schreiben - sind der Grund dafür, dass wir einen zu großen und unausgewogen zusammengestellten Kader haben.

Wer sich gestern die Besetzung der Außenbahnen, das große Loch im OM und die völlig überforderten Backups in der IV angesehen hat, der weiß, wo unsere Baustellen liegen. Der Sturm ist es ganz sicher nicht. Zu Cordoba: Der hatte bisher eine überzeugende Bundesligasaison. Seine Tore der anderen Spielzeiten waren 5-5-0.
Wir haben gestern gegen einen Zweitligisten vier Tore geschossen, NICHT gegen einen Erstligisten mit stabiler Abwehr! Und wie viele Chancen haben wir dann auch noch für die vier Tore benötigt? Hätten wir da eher nicht gemessen an den Chancen 7 oder 8 Tore schießen MÜSSEN?

Gneau hinsichtlich der wirklichen Alternativen im Kader kann man zumindest geteilter Meinung sein. Cunha, Piatek, Lukebakio ... lass zwei ausfallen, wer ersetzt die gleichwertig? Dilrosun? Ngankam? Kann möglich sein, doch darauf will man sich verlassen?
Also in verantwortlicher Trainerposition verlasse ich mich genau darauf nicht.

Cordoba wäre nicht nur Backup für Piatek sondern auch Druckmittel auf Lukebakio.

Und an einige hier:
Was habt Ihr bloß mit dieser 10er Position? Wer spielt die denn heute überhaupt noch und wenn mit welcher Art Spieler?
Warum lief bei Bayern Müller auf und nicht Coutinho? Warum spielte Coutinho bei Barca nicht?
Wo man hinschaut wird überwiegend mit einem 6er und zwei 8ern gespielt und mit drei Stürmern.

Diese typischen 10er haben durch die Bank einen Nachteil, sie sind anfällig bei einer robusten Spielweise des Gegners denn so macht ihnen Fußball keinen Spaß, was auch nachvollziehbar ist. Doch so wird heutzutage gespielt.

Fußball hat sich verändert, muss einem nicht gefallen, doch ohne ein Mindestmaß an Robustheit und Mindestmaß an Positionsflexibilität (spielsituativ) kommt heute keiner mehr weiter.

Schaue ich mir an so mit welchen ZM wir in Verbindung gebracht wurden bisher (die 6er davon lasse ich weg) suchen wir keinen 10er sondern einen sehr starken 8er.
Labbadia will glaube ich doch sein 4-3-3 oder besser gesagt 4-1-2-3 spielen.
Auf MS wird ihm das Risiko wenn dieser schlechte Form bekommt oder verletzt ausfällt zu hoch sein, denn Cunha macht das keinen Spaß direkt hinter der Spitze. Cunha ist an sich genau einer der 8er vor dem einzigen 6er und mit drei Stürmern vor sich.
Und genau da wäre er auch für uns am Wertvollsten.

Über die Preise wird ernsthaft noch diskutiert?
Warum die bei uns alle hart bleiben mit ihren Forderungen haben wir Windhorst mit seinem BCC-Gerede zu verdanken, denn nur das ging überschriftlich durch die Medien, nicht dass wir ein paar Jährchen brauchen werden um dahin zu kommen.
Damit haben Preetz und Gegenbauer nichts zu tun!
Preetz darf das aber bei jeder Transfersummen- und Gehaltsverhandlung ausbaden.
Spricht ihn von anderen Fehlern nicht frei, doch differenziert sehen muss man es dennoch, auch wenn es sehr reizt eine Schublade weiter zu bedienen.

Was meint man denn warum Raba so viele Spieler von Salzburg holte? Die machten denen wegen der Verbundenheit einen fairen (normalen) Preis. Viele Klubs und das hatte Rangnick mal angesprochen gingen mit ihren Forderungen da auch automatisch hoch als sie 'RB' hörten.

Dieses BCC hat dafür gesorgt, dass auch gedacht wird wir könnten Gehälter von 6 Mio.+ zahlen und genau da liegt das Problem.

Sir Alex, liegt nahe was Du schreibst.

Sollten wirklich noch Grujic und Wolf kommen ... sollte Preetz beten, dass wir wirklich Sechster werden, möglich wäre es eh, doch dann nochmal Platz 10 ... viel Spaß dann im "Gespräch" mit Windhorst.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 12.09.2020, 23:02

Oder er mag einfach spielen und ist keiner von denen die ihren Vertrag aussitzen bis zum Sankt Nimmerleinstag..wie einige andere
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Schweizer2018
Beiträge: 1169
Registriert: 26.06.2018, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Schweizer2018 » 12.09.2020, 23:03

Schortens hat geschrieben:
12.09.2020, 22:43
Köln ist aktuell sehr geizig unterwegs. Bei Hack und anderen sind sie auf Granit gestossen. +5 wäre ok, +10 ein Treppenwitz der Geschichte.

Ich halte Cordoba für fähig, da schnell, kopfballstark, spielstark. Halt ein Chancentod. Wenn Piatek bleibt, sollten wir uns da nicht verbeissen. Wenn er nicht bleibt - ja puh, keine Ahnung.

Wenn Ünder fit ist, hebt der uns auf ein anderes Niveau. MMn ein CL-Spieler. Bitte aber vernünftigen MedCheck machen.

UNBERÜHRT DAVON MUSS DER KÖNIGSTRANSFER AUF DER 8 SEIN. Das setze ich mal voraus
Ist Ünder tatsächlich so gut? Mir sagte er nix und die YouTube zusammenschnitte finde ich eher langweilig und zweitklassig (mag nix heißen)...
:fan: :fan:

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Schortens » 12.09.2020, 23:06

Cunha ist doch kein Achter? Der baut kein Spiel auf, der schliesst ab. Für mich die perfekte 9,5 hinter einem Stoßstürmer. Weiter hinten ist der verschenkt.

Wie Cunha allein gestern 2x technisch hochwertig aufs lange Eck schlenzt - Pfosten und knapp vorbei. Das schaffen Darida, Maier, Leckie und Dilrosun zusammen in drei Jahren nicht.
Over and out.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Transfergerüchte

Beitrag von pilgrims » 12.09.2020, 23:06

Zauberdrachin hat geschrieben:
12.09.2020, 23:01
Wir haben gestern gegen einen Zweitligisten vier Tore geschossen, NICHT gegen einen Erstligisten mit stabiler Abwehr! Und wie viele Chancen haben wir dann auch noch für die vier Tore benötigt? Hätten wir da eher nicht gemessen an den Chancen 7 oder 8 Tore schießen MÜSSEN?
Du setzt an der falschen Stelle an.

Wir haben innerhalb von 90 Minuten 5 Gegentore von einem 2.Ligisten eingeschenkt bekommen.
Deine Denkweise angesetzt: wir müssten dann gegen einen Bundesligisten weit mehr als 5 Gegentore kassieren.

Auch wenn wir den einen Stürmer hätten, der jeden Torschuss reinsetzt, es blieben immer noch die 5 Gegentore von einem unterklassigen Gegner.
Zauberdrachin hat geschrieben:
12.09.2020, 23:01
Über die Preise wird ernsthaft noch diskutiert?
Warum die bei uns alle hart bleiben mit ihren Forderungen haben wir Windhorst mit seinem BCC-Gerede zu verdanken, denn nur das ging überschriftlich durch die Medien
(...)
Dieses BCC hat dafür gesorgt, dass auch gedacht wird wir könnten Gehälter von 6 Mio.+ zahlen und genau da liegt das Problem.
Dann müssen wir halt die überzogenen Preise zahlen. Aber dann für Qualität. Dann kommen wir auf die nächste Stufe, die Hertha derart attraktiv macht, dass die Spieler (relativ) unbedingt zu uns wollen, auch wenn die Wunschgehälter nicht gezahlt werden.
Zuletzt geändert von pilgrims am 12.09.2020, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten