Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Ray » 12.08.2020, 15:37

WICHTIG ist bei der Transferpolitik auch folgendes ...

VOR Corona galt die Devise "Aaaach, nen Köpke kann man schonmal für knapp 2 Mio. von Aue holen, wenn er nicht zündet wird man den schon irgendwie an Bielefeld wieder los".
Ist nicht mehr. Vereine wie Bielefeld haben (geschätzt) 17 Spieler mit Verträgen, die vor Corona geschlossen wurden (als die Stadien noch voll waren und alle 2 Wochen ne halbe Million Zuschauereinnahmen reinkam) und können nur überleben, wenn sie die Kaderplätze 18 bis 28 mit eigener Jugend, wirklich sehr genau gescouteten Spielern mit Potenzial oder eben ultrabillig von Verl oder Essen geholten Spielern füllen, die 1/4 des Gehalts bekommen, was die Top 17 der Vor-Corona-Zeit verdient. Für Esswein, Langkamp und Köpke ist da nur Platz, wenn die sagen "ich spiele für 1/4".

Ebenso konnte man 20 Spieler im Kader mitschleppen auf "Klünter bis Plattenhardt"-Niveau mit der bloßen Spekulation, dass 2 von denen früher oder später von Watford oder Brighton zu Mondpreisen gekauft werden.

Das ist jetzt alles anders, das heisst:

KONZENTRATION auf Spieler, bei denen TROTZ Corona eine Wertsteigerung möglich ist (Cunha, Piatek, Torunarigha...)
Klinsmanns Weichenstellung im Winter war dafür nahezu vorausahnend.

Wenn ich mir so die Transferaktivitäten der anderen Vereine anschaue, dann sagt mein Gefühl: Die haben alle bittere bittere ultrabittere Geldnot. Vielleicht der VfB und Augsburg, die so agieren als gäbe es kein Corona, aber dass selbst Transfers a la "Bielefeld holt Esswein" oder "HSV holt Ibisevic" nicht drin sind, sondern eigentlich nur Superbillig und Superteuer irgendwie auf dem Transfermarkt auftaucht gibt zu denken.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Ray » 12.08.2020, 15:54

... und die Gedanken weiter gesponnen:

Für Dauer-Champions League Teilnehmer hingegen sind die Corona-Auswirkungen nicht so dramatisch. Zuschauer-Einnahmen sind da nicht mehr der wichtigste Haushaltsposten, CL-Startprämie kommt so oder so.

Da sind wir als Hertha BSC leider in der Zwickmühle:
Spieler UNTERHALB unserer Ansprüche gibt es wie Sauerbier. Ablösefrei auf dem Markt plus "steht bei Bremen oder Mainz unter Vertrag aber die würden ihn lieber heute als morgen los werden, um Gehalt zu sparen". Und das ist nicht nur Selke.
Diese Regalhöhe nützt und nichts.
Jene Regalhöhe. die uns verstärkt, spielt beim BVB, AC Mailand oder allermindestens Mönchengladbach. Und die sagen sich: Warum verkaufen? Wir haben keine Geldnot.
Daher sind Ausnahmetalente von Groningen, Freiburg, Schalke etc. so die typische Regalhöhe, in der wir jetzt fischen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 12.08.2020, 17:05

jerome hat geschrieben:
12.08.2020, 12:31
PREUSSE hat geschrieben:
11.08.2020, 19:52


Warum? Ich verstehe Deine Aussage nicht :sorry:
differenzen bei der kaderplanung.

die würde es hier bei hertha zwischen labbadia mit einem halbwegs gescheiten manager
doch auch schon wieder längst geben.

noch einen teuren ersatz für piatek holen zu wollen,
obwohl fast n halbes dutzend andere stürmer schon da sind
oder die position auch spielen können ist geldverbrennung mit ansage,
denn beide können eh nicht zusammen spielen.

mit seiner aussage, man könne benötigte transers auch nächstes jahr machen,
hat sich labbadia wie schon von anderen useren hier treffend festgestellt, komplett
selbst diskreditiert. so funktioniert fußball nicht. zeit gibt es nicht.
es ist jetzt und heute alles da, hier topleute für hertha zu begeistern,
denn geld ist da, aber es fehlt jegliche strategie.

auf der resterampe der transferperiode schnäppchen zu machen ist es sicher nicht.

ein gutes grundgerüst ist da. wenn man gezielt zwei verstärkungen dazugekauft hätte,
spielen 10 mio. € mehr oder weniger auch überhaupt keine rolle.
entscheidend ist vielmehr, dass die bereits teuer eingekauften spieler
noch so verstärkt werden, dass eine funktionierende mannschaft draus wird,
die sofort angreifen kann und sich zumindest ins internationale geschäft spielt.
Da bin ich bei Dir. Warten geht garnicht
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zenturio » 12.08.2020, 17:07

jerome hat geschrieben:
12.08.2020, 12:31
PREUSSE hat geschrieben:
11.08.2020, 19:52


Warum? Ich verstehe Deine Aussage nicht :sorry:
differenzen bei der kaderplanung.

die würde es hier bei hertha zwischen labbadia mit einem halbwegs gescheiten manager
doch auch schon wieder längst geben.

noch einen teuren ersatz für piatek holen zu wollen,
obwohl fast n halbes dutzend andere stürmer schon da sind
oder die position auch spielen können ist geldverbrennung mit ansage,
denn beide können eh nicht zusammen spielen.

mit seiner aussage, man könne benötigte transers auch nächstes jahr machen,
hat sich labbadia wie schon von anderen useren hier treffend festgestellt, komplett
selbst diskreditiert. so funktioniert fußball nicht. zeit gibt es nicht.
es ist jetzt und heute alles da, hier topleute für hertha zu begeistern,
denn geld ist da, aber es fehlt jegliche strategie.

auf der resterampe der transferperiode schnäppchen zu machen ist es sicher nicht.

ein gutes grundgerüst ist da. wenn man gezielt zwei verstärkungen dazugekauft hätte,
spielen 10 mio. € mehr oder weniger auch überhaupt keine rolle.
entscheidend ist vielmehr, dass die bereits teuer eingekauften spieler
noch so verstärkt werden, dass eine funktionierende mannschaft draus wird,
die sofort angreifen kann und sich zumindest ins internationale geschäft spielt.
Ich sehe es ähnlich, dass heisst aber trotzdem das @Ray nicht Unrecht hat mit seiner Analyse des Marktes.

Preetz weiß was Labbadia spielen will und genau deshalb muss man speziell jetzt als Manager unterstützen. Dies bedeutet für mich, dass man eben nicht nur hofft, dass durch solide Trainingsarbeit jahrelange Defizite ausgeglichen werden können. Deshalb muss man bei der Finanzlage eben sagen: Hör zu Trainer wir packen einen rauf, ich regel das mit den anderen Verantwortlichen und du bekommst zu deinen WS vermutlich WMK noch das passende Exemplar drauf. Aber nein er sieht Tousart ja auf der Acht und lässt schon alleine da was liegen.
Genauso denke ich, dass er sich scheut Spieler wie Lecki, Köpke, Klünter den Abgang schmackhaft zu machen. Er hat Sie ja geholt und sich einzugestehen, dass man abkotzt, wenn man den Vertrag nicht erfüllen will, wirkt ja unseriös sowie muss man dann unbequeme Gespräche führen sowie der ganze Rattenschwanz der dann ja anfällt. Das aber auch bei diesen schwierigen Zeiten, der Kader für effektives arbeiten eine Struktur braucht ist völlig egal. Der Weggang dieser Spieler hätte schon viel früher beginnend eingefädelt werden müssen bzw. vorbereitet werden können, vielleicht wurde ja mit dem Berater gesprochen, nur es sieht eben untätig aus und dementsprechend kommt dem Fan es halt wie untätig vor. Deshalb muss er auch mit der Kritik so lange leben bis er Ergebnisse liefert.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8531
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Mineiro » 12.08.2020, 17:24

PREUSSE hat geschrieben:
12.08.2020, 17:05
jerome hat geschrieben:
12.08.2020, 12:31

differenzen bei der kaderplanung.

die würde es hier bei hertha zwischen labbadia mit einem halbwegs gescheiten manager
doch auch schon wieder längst geben.

noch einen teuren ersatz für piatek holen zu wollen,
obwohl fast n halbes dutzend andere stürmer schon da sind
oder die position auch spielen können ist geldverbrennung mit ansage,
denn beide können eh nicht zusammen spielen.

mit seiner aussage, man könne benötigte transers auch nächstes jahr machen,
hat sich labbadia wie schon von anderen useren hier treffend festgestellt, komplett
selbst diskreditiert. so funktioniert fußball nicht. zeit gibt es nicht.
es ist jetzt und heute alles da, hier topleute für hertha zu begeistern,
denn geld ist da, aber es fehlt jegliche strategie.

auf der resterampe der transferperiode schnäppchen zu machen ist es sicher nicht.

ein gutes grundgerüst ist da. wenn man gezielt zwei verstärkungen dazugekauft hätte,
spielen 10 mio. € mehr oder weniger auch überhaupt keine rolle.
entscheidend ist vielmehr, dass die bereits teuer eingekauften spieler
noch so verstärkt werden, dass eine funktionierende mannschaft draus wird,
die sofort angreifen kann und sich zumindest ins internationale geschäft spielt.
Da bin ich bei Dir. Warten geht garnicht
Bevor man hier den Trainer verteufelt sollte man vielleicht auch ins Kalkül ziehen, dass derartige Äußerungen mit einem bestimmten Zweck getätigt worden sein könnten. Gerade im Fall McKennie scheint Schalke das Geld aktuell dringen nötig zu haben und der Spieler unbedingt seinen Verein verlassen zu wollen. Da ist so ein Signal, dass wir den Transfer nicht mit Zeitdruck zu jedem Preis verwirklichen müssen und nicht warten könnten, bis die Preise fallen oder sich günstigere Gelegenheiten ergeben vielleicht genau das, was manch ein überambitionierte Berater oder Vertragspartner als Ansage braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 12.08.2020, 18:23

Mineiro hat geschrieben:
12.08.2020, 17:24
PREUSSE hat geschrieben:
12.08.2020, 17:05


Da bin ich bei Dir. Warten geht garnicht
Bevor man hier den Trainer verteufelt sollte man vielleicht auch ins Kalkül ziehen, dass derartige Äußerungen mit einem bestimmten Zweck getätigt worden sein könnten. Gerade im Fall McKennie scheint Schalke das Geld aktuell dringen nötig zu haben und der Spieler unbedingt seinen Verein verlassen zu wollen. Da ist so ein Signal, dass wir den Transfer nicht mit Zeitdruck zu jedem Preis verwirklichen müssen und nicht warten könnten, bis die Preise fallen oder sich günstigere Gelegenheiten ergeben vielleicht genau das, was manch ein überambitionierte Berater oder Vertragspartner als Ansage braucht.
Na gut, auch ein Argument :thumbs:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Konrad » 12.08.2020, 19:57

Wir haben im Moment eine Stammelf, die durchaus in der Lage sein sollte, auf die internationalen Plätze zu kommen. Auch wenn viele Wenns im Raum stehen. Wenn Schwolow, WTF und Tousart einschlagen, wie erhofft, wenn Maier und Dilrosun gesund bleiben und zu alter Form auflaufen, wenn Labbadia Plattenhardt zurück in die Spur bringt, wenn Duda würde, wie er könnte, wenn Lukebakio Konstanz zeigt, Cunha und Piatek ihre anfänglich gezeigten Leitungen nachhaltig bestätigen und schließlich Labbadia ein System findet, indem die 11 vernünftig miteinander agieren können und da sehe ich im Moment kein 4-3-3, sondern nur ein 4-2-3-1, dann hat Hertha alle Zeit der Welt und das Geld auf seiner Seite.

Außerdem ist unser größtes Problem, dass die zweite Reihe kaum Druck auf die Stammspieler macht. Lukebakio muss sich doch keine Sorgen machen. Derzeit ist er gesetzt. Da würde ich z.B. Shaqiri ins Auge fassen. Die Ablöse ist machbar. Für das zentrale Mittelfeld würde ich definitiv Rakitic ins Auge fassen. Allein die Vorbildrolle die er einnehmen kann, nach innen, wie nach außen, wäre ein recht hohes Gehalt wert. Wenn Hertha ein BCC werden soll, dann müssen wir anfangen, uns um solche Spieler zu bemühen. McKennie kann man dann immer noch gerne als Backup holen. Wenn er sich in den nächsten zwei Jahren an Rakitic vorbei beißt, dann ist er gut.

Man wäre schön doof, wenn man jetzt ungeduldig wäre oder Angst davor hat, ein Spieler könnte einem entwischen. Irgendwann geht ein Deal über die Bühne und der wird einen Dominoeffekt auslösen. Sollten wir diejenigen sein, die den ersten Stein umstoßen? Nein, wir sollten so lange warten, bis alle nach Luft schnappen.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 12.08.2020, 22:19

Konrad hat geschrieben:
12.08.2020, 19:57
Wir haben im Moment eine Stammelf, die durchaus in der Lage sein sollte, auf die internationalen Plätze zu kommen. Auch wenn viele Wenns im Raum stehen. Wenn Schwolow, WTF und Tousart einschlagen, wie erhofft, wenn Maier und Dilrosun gesund bleiben und zu alter Form auflaufen, wenn Labbadia Plattenhardt zurück in die Spur bringt, wenn Duda würde, wie er könnte, wenn Lukebakio Konstanz zeigt, Cunha und Piatek ihre anfänglich gezeigten Leitungen nachhaltig bestätigen und schließlich Labbadia ein System findet, indem die 11 vernünftig miteinander agieren können und da sehe ich im Moment kein 4-3-3, sondern nur ein 4-2-3-1, dann hat Hertha alle Zeit der Welt und das Geld auf seiner Seite.

Das sind zuviele Konjunktive :sorry: Scheint mehr Wunschdenken, als Realität :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 12.08.2020, 22:22

Alle Zeit der Welt heißt bei preetz grujic und Wolf
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 12.08.2020, 22:32

ratlos hat geschrieben:
12.08.2020, 22:22
Alle Zeit der Welt heißt bei preetz grujic und Wolf
Ist doch gut so. Zeigt Preetz Windhorst seine Unföhigkeit :grin: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zauberdrachin » 12.08.2020, 23:04

Ray hat geschrieben:
12.08.2020, 15:54
... und die Gedanken weiter gesponnen:

Für Dauer-Champions League Teilnehmer hingegen sind die Corona-Auswirkungen nicht so dramatisch. Zuschauer-Einnahmen sind da nicht mehr der wichtigste Haushaltsposten, CL-Startprämie kommt so oder so.

Da sind wir als Hertha BSC leider in der Zwickmühle:
Spieler UNTERHALB unserer Ansprüche gibt es wie Sauerbier. Ablösefrei auf dem Markt plus "steht bei Bremen oder Mainz unter Vertrag aber die würden ihn lieber heute als morgen los werden, um Gehalt zu sparen". Und das ist nicht nur Selke.
Diese Regalhöhe nützt und nichts.
Jene Regalhöhe. die uns verstärkt, spielt beim BVB, AC Mailand oder allermindestens Mönchengladbach. Und die sagen sich: Warum verkaufen? Wir haben keine Geldnot.
Daher sind Ausnahmetalente von Groningen, Freiburg, Schalke etc. so die typische Regalhöhe, in der wir jetzt fischen.
Gute Beiträge von Dir :smiley:

Denk bei den Zuschauereinnahmen an sich (Ticketeinnahmen) aber auch dran, dass die meisten Sponsorenverträge an der Zahl real im Stadion befindlicher Zuschauer gekoppelt sind. Ebenso sind die teuren Logen ein Faktor. Es kommt auch für die Top-Klubs in der Corona-Zeit zu heftigen EInbußen.

------------------
Bei Labbadia gehe ich mittlerweile davon aus, dass er ein ähnliches Powerspiel wie Bergamo entwickeln möchte, unabhängig davon mit welchem System. Zudem ist die Mannschaft der Star.
Auch wenn es für die ganz großen Player noch nicht reicht, so haben die doch zwei Jahre lang einige Gegner in Grund und Boden gerannt und auch teilweise regelrecht zerschossen.

Ob die bisherige "Zielaussage" (besser als letzte Saison) sich noch verändert wird von den weiteren Transfers abhängen.
Mir gefiel jedenfalls sehr der Hinweis darauf, wenn ein Transfer den man will jetzt nicht klappt, dann im Winter oder im nächsten Sommer ... denn das schließt von Trainerseite aus "irgendwen" zu nehmen nur weil Name groß oder grad verfügbar ... aber eigentlich nicht in das hineinpasst was Labbadia vor hat.

Gestolpert bin ich in einem Artikel über ... beabsichtigt sind noch ein MS, ein ZM ... und mindestens (!) ein Spieler für die Außenbahn.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Konrad » 12.08.2020, 23:32

Wenn wir uns ein bisschen Zeit lassen, können wir richtig gehend wählerisch sein.
Der FC Valencia stellt alle Spieler zum Verkauf, außer einen. Weitere Clubs werden folgen.
https://sportbild.bild.de/fussball/prim ... sport.html
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Transfergerüchte

Beitrag von elmex » 13.08.2020, 00:49

Typischer Bild Blödsinn. Valencia sagt, dass ein Spieler unverkäuflich ist. Der Rest ist nicht unverkäuflich, das heißt aber noch lange nicht das "alle" auf der Abschussliste stehen. Fast jeder Verein hat so eine Abschussliste und "totes Fleisch" im Kader. Brace und Real haben illustre Namen auf der Liste. Bei Hertha wird das tote Fleisch bis zum Vertragsende durch geschleppt.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Indianer » 13.08.2020, 01:47

Zauberdrachin hat geschrieben:
12.08.2020, 23:04
Gestolpert bin ich in einem Artikel über ... beabsichtigt sind noch ein MS, ein ZM ... und mindestens (!) ein Spieler für die Außenbahn.
Unser ZM wird wohl McKennie und wer MS wird....*schulterzuck*.

Warum man dann aber noch mindestens einen Außenbahnspieler verpflichten möchte, verstehe ich auch nicht so ganz.
Für die Art körperbetonten Mentalitäs-Dauerläufer-Fußball braucht man ja keine spielstarken Akteure auf der Außenbahn, sondern motivierte, kämpferische Dauerläufer.
Und genau die haben wir doch schon im Kader.
Kann man sich das Geld doch eigentlich sparen und Bruno soll erst mal sehen, was er mit dem vorhandenen Kader so anfangen kann.
McKennie sollte ja wirklich genug Wunschspieler sein.

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Konrad » 13.08.2020, 07:59

elmex hat geschrieben:
13.08.2020, 00:49
Typischer Bild Blödsinn. Valencia sagt, dass ein Spieler unverkäuflich ist. Der Rest ist nicht unverkäuflich, das heißt aber noch lange nicht das "alle" auf der Abschussliste stehen. Fast jeder Verein hat so eine Abschussliste und "totes Fleisch" im Kader. Brace und Real haben illustre Namen auf der Liste. Bei Hertha wird das tote Fleisch bis zum Vertragsende durch geschleppt.
Wie sprichst Du über Menschen, Du totes Fleisch?
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 13.08.2020, 08:17

Otowaxol hat geschrieben:
12.08.2020, 13:48
Zu Labbadia: ich habe ihn so verstanden, dass Hertha bei einigen jungen und interessanten Spielern, eine frühere Aussage war mal - Spieler die normalerweise zu RB Leipzig oder Gladbach gehen - kontaktiert hat und dort Interesse hinterlegt. Und dabei hat Hertha wohl die Erfahrung gemacht, obwohl man finanziell ein ordentliches und wettbewerbsfähiges Angebot machen konnte, bei einigen der jungen interessanten Spieler Hertha als sportlich noch nicht hoch genug eingeschätzt wird, zumindest Spieler erst einmal die Entwicklung von Hertha abwarten wollen.
Mit sportlichen Erfolg erst werden Spieler erreichbar, die es jetzt noch nicht sind, trotz Geld. Ein gute Hinrunde könnte da schon helfen.

In diesem Kontext habe ich Labbadias Aussage verstanden.
Und genau so hat er es gemeint.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8531
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Mineiro » 13.08.2020, 08:24

Indianer hat geschrieben:
13.08.2020, 01:47
Zauberdrachin hat geschrieben:
12.08.2020, 23:04
Gestolpert bin ich in einem Artikel über ... beabsichtigt sind noch ein MS, ein ZM ... und mindestens (!) ein Spieler für die Außenbahn.
Unser ZM wird wohl McKennie und wer MS wird....*schulterzuck*.

Warum man dann aber noch mindestens einen Außenbahnspieler verpflichten möchte, verstehe ich auch nicht so ganz.
Für die Art körperbetonten Mentalitäs-Dauerläufer-Fußball braucht man ja keine spielstarken Akteure auf der Außenbahn, sondern motivierte, kämpferische Dauerläufer.
Und genau die haben wir doch schon im Kader.
Kann man sich das Geld doch eigentlich sparen und Bruno soll erst mal sehen, was er mit dem vorhandenen Kader so anfangen kann.
McKennie sollte ja wirklich genug Wunschspieler sein.
Hier ist zu beachten, dass gerade auch auf den Außenbahnen je nach Taktik des Gegners die Qualitäten unserer Spieler oftmals der Schlüssel zum Knacken der gegnerischen Defensive sein können. Da sollten die Spieler schnell und beweglich sein, mit dem Ball umgehen können, flanken und auch mal ins 1v1 gehen können, ohne gleich den Ball zu verlieren. Spieler die das alles können sind rar, teuer und werden von allen Topvereinen gejagt. Also haben wir Spieler, die die eine oder andere Qualität mitbringen, andere aber nicht und setzten sie je nach Gegner oder taktischer Situation im Spiel abwechselnd ein. Wegen der Laufintensität auf dieser Position sind die Spieler hier sowieso regelmäßig nicht 90 Minuten auf dem Platz so dass man schon deshalb da eine dickere Personaldecke braucht.
Zuletzt geändert von Mineiro am 13.08.2020, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 13.08.2020, 08:25

Konrad hat geschrieben:
13.08.2020, 07:59
elmex hat geschrieben:
13.08.2020, 00:49
Typischer Bild Blödsinn. Valencia sagt, dass ein Spieler unverkäuflich ist. Der Rest ist nicht unverkäuflich, das heißt aber noch lange nicht das "alle" auf der Abschussliste stehen. Fast jeder Verein hat so eine Abschussliste und "totes Fleisch" im Kader. Brace und Real haben illustre Namen auf der Liste. Bei Hertha wird das tote Fleisch bis zum Vertragsende durch geschleppt.
Wie sprichst Du über Menschen, Du totes Fleisch?
Wenn Du wüsstest was sich die Spieler in der Bundesliga im Spiel so an den Kopf werfen, da ist totes Fleisch noch harmlos.

Und wir sind hier in einem Fußball-Forum, da geht es manchmal etwas derber zu. Man muss das nicht immer gleich so hoch hängen - wir sind hier nicht in einer Kinderbastelgruppe! :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 953
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Anti » 13.08.2020, 09:03

Gibt es derweil auch irgendwelche neuen/aktualisierten Gerüchte? :roll:

Pinacolada
Beiträge: 1108
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Pinacolada » 13.08.2020, 09:24

topscorrer63 hat geschrieben:
13.08.2020, 08:17
Otowaxol hat geschrieben:
12.08.2020, 13:48
Zu Labbadia: ich habe ihn so verstanden, dass Hertha bei einigen jungen und interessanten Spielern, eine frühere Aussage war mal - Spieler die normalerweise zu RB Leipzig oder Gladbach gehen - kontaktiert hat und dort Interesse hinterlegt. Und dabei hat Hertha wohl die Erfahrung gemacht, obwohl man finanziell ein ordentliches und wettbewerbsfähiges Angebot machen konnte, bei einigen der jungen interessanten Spieler Hertha als sportlich noch nicht hoch genug eingeschätzt wird, zumindest Spieler erst einmal die Entwicklung von Hertha abwarten wollen.
Mit sportlichen Erfolg erst werden Spieler erreichbar, die es jetzt noch nicht sind, trotz Geld. Ein gute Hinrunde könnte da schon helfen.

In diesem Kontext habe ich Labbadias Aussage verstanden.
Und genau so hat er es gemeint.
Vor allen Dingen hat Labbadia vom Aufbau einer Mannschaft gesprochen und nicht davon, wann wir welchen Wettbewerb erreichen. Das eine schließt das andere nicht aus.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 13.08.2020, 09:26

Da sollten die Spieler schnell und beweglich sein, mit dem Ball umgehen können, flanken und auch mal ins 1v1 gehen können
Haben wir denn Aussenspieler die Flanken können?
Ich finde nämlich das wir das nicht haben.
1v1 ist ok.
Wobei da Lukebakio und auch Cunha aufgrund weil sie meistens nach innen ziehen eher selber den Abschluss suchen.
Sehr selten bis gar nicht geht ein Aussenspieler mal die Linie runter und flankt.
Hat sicherlich damit zu tun das Lukebakio und auch Cunha auf der Seite mit ihren schwachen Fuß spielen.
Zeefuik deutet zumindest an das er mal durchläuft und flankt.
Plattenhardt macht das zu selten.
Mittelstädt ab und zu.
Dilrosun hat das auf links wo er gut in Form war oft gemacht.
Deswegen finde ich die Sehnsucht nach ein Spieler im ZM der auch die Stürmer mit Vorlagen füttern kann auch verständlich.
Wäre auch für Piatek dann einfacher die Forderung von Labbadia das er mehr Tore machen und effektiver werden muss nachzukommen wenn er mehr ins Spiel mit einbezogen wird.
Eine Variante wäre ja das Lukebakio und Cunha einfach die Seiten tauschen :zwink:
Ich denke McKennie ist schon mehr als ein Gerücht. Da geht es wohl nur noch um den Preis.
Wenn man sich die Eindrücke von Ngankam beim Training so ansieht (gibt ja ab und zu mal ein paar bewegte Bilder) sollte man sich wirklich gut überlegen ein weiteren Stürmer zu verpflichten.
Ich wünsche mir dann nur noch ein Aussenspieler (ZM wird wohl McKennie werden. Ein weiteren wirdzes nicht geben) der auch wirklich über aussen unseren Stürmer einsetzen kann.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 13.08.2020, 09:28

Anti hat geschrieben:
13.08.2020, 09:03
Gibt es derweil auch irgendwelche neuen/aktualisierten Gerüchte? :roll:
Nö! :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zenturio » 13.08.2020, 09:34

Tja, dieses durchziehen und das nicht bemühen Spieler loszuwerden die keinen sportlichen Nähr sowie Mehrwert haben wird hier zur Tradition und das ist Gift, für jeden Kader. Zumal wir keine internationale Belastung haben.

Auch fehlende Qualität auf einigen Positionen bei möglichen Ersatzleuten ist in Gänze noch nicht vollumfänglich gegeben.
Gedacht im 433

Tor: Schwollow, Jarstein, Körber gut besetzt
RV: Zeefuik , Pekarik hoffnungsvoll bis befriedigend
IV. Boyata, Torunarigha, Stark, Rekik, gut besetzt
LV. Mittelstädt, Plattenhardt die Saison genügend mehr nicht
DMF. Tousart, Ascacibar hoffnungsvoll gut besetzt
ZMF. Darida, Maier bis jetzt und den gezeigten Leistungen ungenügend
OMF Duda, wenn man mal das System umstellt ungenügend
LA Dilrosum , mit der neuen Verstärkung gut,
RA, Cunha, Lukebakio, Ngankam gut besetzt
MS. Piatek trotz fehlender Konkurrenz aber der Flexibilität von Cunha und Lukebakio gut besetzt

Nimmt man jetzt die Talente Samardzic, Wolf, Redan und vielleicht noch Dardai für die IV sieht man schon wie groß dieser Kader wäre und wo es hapert. Spieler wie Löwen und Selke sowie Jastremski die man zwar verliehen hat, aber irgendwie auch noch an der Backe kleben, dazu Spieler ohne Bedarf Klünter, Lecki, Köpke sowie Spieler die man wieder in die U Mannschaften belassen sollte zeigt mir, dass alles nicht richtig durchdacht ist.

Deshalb bleibe ich stumpf bei meiner Meinung, es müssen mindestens 2 Spieler für das ZMF her und ein LA dazu müssen wenigstens Klünter, Lecki sowie Köpke weg sollte das Preetz gelingen am besten schnell, hätte er seine Hausaufgaben gemacht, lässt er was bei der Ausgangslage liegen, hätte er mal wieder versagt. Knall hart wie das Geschäft.

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Konrad » 13.08.2020, 10:07

topscorrer63 hat geschrieben:
13.08.2020, 08:25
Konrad hat geschrieben:
13.08.2020, 07:59

Wie sprichst Du über Menschen, Du totes Fleisch?
Wenn Du wüsstest was sich die Spieler in der Bundesliga im Spiel so an den Kopf werfen, da ist totes Fleisch noch harmlos.

Und wir sind hier in einem Fußball-Forum, da geht es manchmal etwas derber zu. Man muss das nicht immer gleich so hoch hängen - wir sind hier nicht in einer Kinderbastelgruppe! :wink:
Willst Du damit sagen, dass elmex und Du zwei asoziale, respektlose Penner seid, deren absolute Niveaulosigkeit noch durch ihre Dummheit in den Schatten gestellt wird?
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transfergerüchte

Beitrag von El Mariachi » 13.08.2020, 10:07

Ray hat geschrieben:
12.08.2020, 15:54
Spieler UNTERHALB unserer Ansprüche gibt es wie Sauerbier. Ablösefrei auf dem Markt plus "steht bei Bremen oder Mainz unter Vertrag aber die würden ihn lieber heute als morgen los werden, um Gehalt zu sparen". Und das ist nicht nur Selke.
Diese Regalhöhe nützt und nichts.
Jene Regalhöhe. die uns verstärkt, spielt beim BVB, AC Mailand oder allermindestens Mönchengladbach. Und die sagen sich: Warum verkaufen? Wir haben keine Geldnot.
Daher sind Ausnahmetalente von Groningen, Freiburg, Schalke etc. so die typische Regalhöhe, in der wir jetzt fischen.
Unsere Reglhöhe kann auch sein, ein wirklicher TopClub, der eine "enttäuschende" Saison gespielt hat und um die Fans zu beschwichtigen die Notwendigkeit sieht, auch in diesen Zeiten einen teuren Topstar zu holen und deshalb Geld braucht. Ein so ein Club kann der FC Barcelona sein. Und was man so liest, wollen die ja wirklich alles irgendwie zu Geld machen, was nicht die Kaderplätze 1-11 belegt. Aber deren Kaderplätze 12-20 können uns auch helfen. Raktic, Alena, Rafinha, Firpo, Todibo, Wague, Emerson, ... (die ersten drei davon sind "Problempositionen" von uns, aber eben Raktic alt, Rafinha nie über Talentstatus hinausgekommen und Alena hat keine gute Saison hinter sich...)

... aber vielleicht gibts andere TopClubs denen es prinzipiell ähnlich geht ;)

Antworten