Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Transfergerüchte

Beitrag von camorra » 05.08.2020, 10:51

uh, xhaka ist wieder zu haben? hätte ich immer noch bock drauf, aber keinen plan wie das ohne die überredungskünste von grinsmann klappen soll. :sorry:

kruse wird hier immer noch unterschätzt. wie gesagt, ich finde den superpeinlich und charakterlich fragwürdig, aber seine scorerwerte sind einfach mal krass. bei jedem kleinerem buli-verein ist das ein unterschiedsspieler. warum sollte man so einen nicht ablösefrei als backup einsacken?

aber klar lieber an die förster abgeben, damit die uns weiterhin nerven. :roll:

xzva
Beiträge: 653
Registriert: 04.08.2020, 17:15

Re: Transfergerüchte

Beitrag von xzva » 05.08.2020, 10:53

MS Herthaner hat geschrieben:
05.08.2020, 10:46
ratlos hat geschrieben:
05.08.2020, 10:38
Die Frage ist doch ob der überhaupt noch will.....
Dann eben Szoboszlai und Soumare oder Sanson :D
haha wenns weiter nix ist :lol:
wäre wünschenswert und allemal wünschenswerter als ein xhaka alleine^^

nichts desto trotz wären xhaka + toussart wohl eine der besten zentralen der bundesliga.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 05.08.2020, 11:19

nichts desto trotz wären xhaka + toussart wohl eine der besten zentralen der bundesliga.
Absolut :top:
Und man müsste "nur" Xhaka holen was günstiger wäre als wenn man Szoboszlai und Sanson oder Soumare holt.
Kruse wäre ablösefrei. Und soviel Handgeld wird der auch nicht bekommen.
Aber er bringt wie auch Cunha die Leichtigkeit mit und ist zur jeder Zeit in der Lage zu explodieren.
Davon hätte man dann 4 Spieler vorne drin.
Plus Dilrosun, Ngankam und Jóźwiak.
Dahinter Xhaka und Tousart die alles unter Kontrolle haben.
Mit Zeefuik und Mittelstädt die sich offensiv mit einschalten und Boyata sowie Torunarigha die auch Spielaufbau können inklusive ein Torhüter der Konstant gute Leistungen zeigt.

Kein Plattenhardt, Darida, Maier, Grujic die ihr Stiefel runterspielen ohne zu überraschen und kein Klünter oder Leckie die mit dem Ball nicht umgehen können.

Schwolow, Boyata, Tousart, Xhaka, Kruse, Piatek.
Man vergleiche diese Achse mit der vorherigen.
Jarstein, Boyata, Darida, Grujic, Ibisevic :zwink:
Wie gesagt müsste man beim 4-3-3 eigentlich zwei neue ZM holen.
So zumindest meine Meinung, da ich Darida und auch Maier bisher nur als Backup sehe.
Deswegen beim 4-2-3-1 bleiben und mit Qualität auffüllen.

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1609
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Transfergerüchte

Beitrag von terminator27 » 05.08.2020, 11:24

Und mit Ascacibar haben wir noch einen Backup für 10+x Mio. :roll:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 05.08.2020, 11:27

und Maier ,Darida und wahrscheinlich Grujic krauchen auch noch rum
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Konrad » 05.08.2020, 11:41

SteveBLN hat geschrieben:
05.08.2020, 09:33
Konrad hat geschrieben:
05.08.2020, 08:55
Kruse ist mir zu unseriös.
Ich fände Kruse nicht schlecht. Sportlich ist er sicherlich noch immer einer, der unser Team aufwerten kann. Klar, er ist kein Spieler mit zukünftigen Verkaufspotential und er müsste auch damit leben, dass seine Einsatzzeit geringer ist als in Bremen, aber ich denke auch, dass ein 3er Paket mit Cunha, Kruse und Lukebakio sowie davor Piatek gegnerische Verteidigungen vor einige Probleme stellen würde.

Wenn Preetz dann noch eine Klausel aushandelt, dass 50% aller Pokereinnahmen von Kruse Hertha zustehen, hätten wir auch direkt etwas für unsere GuV getan. :)
Der Spieler Kruse ja, der Mensch Kruse nein. Wir wollen nach ganz oben und da braucht man niemanden, der die Nacht zum Tag macht. Gerade in Berlin, wo Kruse schon mehrfach negativ aufgefallen ist. Einen Kruse, der den jungen Spielern als Vorbild dienen kann, würde ich sofort nehmen.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Ricson » 05.08.2020, 11:44

MS Herthaner hat geschrieben:
05.08.2020, 11:19
nichts desto trotz wären xhaka + toussart wohl eine der besten zentralen der bundesliga.
Absolut :top:
Und man müsste "nur" Xhaka holen was günstiger wäre als wenn man Szoboszlai und Sanson oder Soumare holt.
Kruse wäre ablösefrei. Und soviel Handgeld wird der auch nicht bekommen.
Aber er bringt wie auch Cunha die Leichtigkeit mit und ist zur jeder Zeit in der Lage zu explodieren.
Davon hätte man dann 4 Spieler vorne drin.
Plus Dilrosun, Ngankam und Jóźwiak.
Dahinter Xhaka und Tousart die alles unter Kontrolle haben.
Mit Zeefuik und Mittelstädt die sich offensiv mit einschalten und Boyata sowie Torunarigha die auch Spielaufbau können inklusive ein Torhüter der Konstant gute Leistungen zeigt.

Kein Plattenhardt, Darida, Maier, Grujic die ihr Stiefel runterspielen ohne zu überraschen und kein Klünter oder Leckie die mit dem Ball nicht umgehen können.

Schwolow, Boyata, Tousart, Xhaka, Kruse, Piatek.
Man vergleiche diese Achse mit der vorherigen.
Jarstein, Boyata, Darida, Grujic, Ibisevic :zwink:
Wie gesagt müsste man beim 4-3-3 eigentlich zwei neue ZM holen.
So zumindest meine Meinung, da ich Darida und auch Maier bisher nur als Backup sehe.
Deswegen beim 4-2-3-1 bleiben und mit Qualität auffüllen.
Wäre natürlich toll, wenn es so kommen würde

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zenturio » 05.08.2020, 11:49

Also Kruse wäre typisch Preetz!

Kruse ist unbestritten kein schlechter Fußballer, aber für Neuformung bzw Neuorientierung für mich absolut der falsche.

Charakter wie schon erwähnt wurde, fragwürdig und auch kein Systemspieler zumal eher nicht der ZMF Spieler ist den wir brauchen würden. Dann lieber ein Angebot für Arnold, wenn es unbedingt BL sein muss.

Mit der Formation
................Darida.........................Maier...............
...............................Ascacibar............................
ist Breite, Konkurrenz usw., usw. richtig gut vorhanden, aber um es wirklich besser zu machen reicht Tousart und Duda so nicht aus.
Ich hoffe immer noch das Preetz Grujic plus holt, dass das Puzzel so aussieht, jedenfalls würde das für mich am sinnvollsten bleiben.
...................Neu....................Grujic....................
...............................Tousart................................

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Transfergerüchte

Beitrag von camorra » 05.08.2020, 12:26

Zenturio hat geschrieben:
05.08.2020, 11:49
Also Kruse wäre typisch Preetz!

Kruse ist unbestritten kein schlechter Fußballer, aber für Neuformung bzw Neuorientierung für mich absolut der falsche.

Charakter wie schon erwähnt wurde, fragwürdig und auch kein Systemspieler zumal eher nicht der ZMF Spieler ist den wir brauchen würden. Dann lieber ein Angebot für Arnold, wenn es unbedingt BL sein muss.
auch nicht als backup? also ich will ihn auch nicht in der stammformation sehen, aber so für 2 jahre als spielerisches element von der bank? der schafft räume, ist technisch gut, guter vorlagengeber, verwandelt selber. der ist ablösefrei, wäre kriminell wenn man dann nicht wenigstens drüber nachdenkt!

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bayerschmidt » 05.08.2020, 12:28

Zenturio hat geschrieben:
05.08.2020, 11:49
Also Kruse wäre typisch Preetz!
Mit Verlaub, Zenturio, aber das wäre nicht typisch Preetz, dazu ist die Bandbreite seiner Verpflichtungen viel zu groß.
Wir sind uns ja einig, dass man bei Scouting und Kaderplanung mehr Kompetenz im Verein haben müsste, aber zwischendurch hat Preetz auch immer mal gute und richtige Transfers eingetütet.
Kruse ist unbestritten kein schlechter Fußballer, aber für Neuformung bzw Neuorientierung für mich absolut der falsche.

Charakter wie schon erwähnt wurde, fragwürdig und auch kein Systemspieler zumal eher nicht der ZMF Spieler ist den wir brauchen würden. ...
Hier sind wir uns einig. Manche scheinen hier auch zu übersehen, dass Kruse bei Werder hervorragende Spiele als Mittelstürmer gemacht hat oder als Art Spitze einer Raute, die es bei uns eher nicht geben wird. In beiden Varianten könnte es auch eng für Piatek werden (wenn ich hier an das Wehklagen erinnern darf, als der mal für 3-4 Spiele draußen saß).
Ich bin sicher, dass Kruse bei viele Vereinen funktionieren kann, aber eine Planung, die uns dauerhaft in die Nähe der CL Plätze bringt, sieht eigentlich anders aus.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 05.08.2020, 12:38

Dann lieber Tousart Neu und Neu.
Grujic würde man sich die nächsten 5 Jahre ans Bein binden ohne das da noch ein großer Qualitätssprung zu erwarten wäre.
Der Neue müsste schon eine Granate sein damit man aus diesen Phlegma in zentrale wegkommt wenn man denn mit Grujic plant. Grujic kostet zudem auch mindestens 15 - 20 Mio.
Dann doch lieber 20 Mio mehr ausgeben und das ZM qualitativ auf zwei Positionen aufwerten.
Worauf wollen wir warten?
Jetzt musst du den Grundstein für die nächsten 5 Jahre legen um in die Champions League zu kommen.
Und das sollte das Ziel sein.
Grujic erledigt sich von selbst. Genau wie Ibisevic, Kraft und Skjelbred.
Darida, Pekarik und Jarstein sind nächste Saison weg.
Es wird Zeit für eine neue Epoche und eine völlig veränderte Mannschaft.
Jarstein, Boyata, Torunarigha, Tousart, Cunha und Piatek sollten gesetzt sein. Bei Zeefuik muss man abwarten wie lange es dauert bis der (wenn überhaupt) als RV das erfüllt was wir brauchen.
Lukebakio und Dilrosun sind nicht konstant genug bzw. zu oft verletzt.
Rekik und auch Stark kommen nicht an Torunarigha und Boyata vorbei wenn es darum geht technisch und taktisch besser zu werden.
Darida ist ein guter Läufer der ab und zu mal ein raushaut. In der Summe aber kein unersetzbarer Spieler. Vor allem wenn es darum geht den Unterschied zu machen.
Maier stagniert nun schon über 2 Jahre.
Es würde mich freuen wenn er endlich mal das umsetzt was man sich von ihm erwartet hat.
Und genau deswegen müssen diese beiden Positionen im ZM neu besetzt werden. Und neu bedeutet nicht Grujic.
Oder aber man lässt vom 4-3-3 ab und verfeinert das 4-2-3-1. Denn dafür haben wir eigentlich den besten Kader und mit Cunha sowie Duda zwei Zehner im Kader.
Und man müsste Tousart nur noch ein Xhaka an die Seite stellen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 05.08.2020, 12:43

Ich hätte auch nichts dagegen wenn Kruse in Bremen landet und dafür sorgt das wir für Selke 12 Mio bekommen :zwink:

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MacFish » 05.08.2020, 12:56

steht das hier schon irgendwo ?

https://www.kicker.de/4000000034644/tra ... erlin-sein

Zeefuik soll bereits zum Medizincheck in Berlin sein.
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1609
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Transfergerüchte

Beitrag von terminator27 » 05.08.2020, 13:16

MS Herthaner hat geschrieben:
05.08.2020, 12:38
Jarstein, Boyata, Torunarigha, Tousart, Cunha und Piatek sollten gesetzt sein.
Also Jarstein lieber nicht mehr....

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Bierchen » 05.08.2020, 13:21

MacFish hat geschrieben:
05.08.2020, 12:56
steht das hier schon irgendwo ?

https://www.kicker.de/4000000034644/tra ... erlin-sein

Zeefuik soll bereits zum Medizincheck in Berlin sein.
Auf holländisch, ja.
Hab heute leider kein Termin bei Neye und kann daher nicht ins Wartezimmer schauen :sorry:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Transfergerüchte

Beitrag von DocBrown » 05.08.2020, 13:33

MS Herthaner hat geschrieben:
05.08.2020, 12:38
Jarstein, [...] sollten gesetzt sein.
Viel eher sollte Jarstein sitzen bleiben, in meinen Augen :wink: :P
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 05.08.2020, 13:35

terminator27 hat geschrieben:
05.08.2020, 13:16
MS Herthaner hat geschrieben:
05.08.2020, 12:38
Jarstein, Boyata, Torunarigha, Tousart, Cunha und Piatek sollten gesetzt sein.
Also Jarstein lieber nicht mehr....
Natürlich Schwolow :D

Otowaxol
Beiträge: 474
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Otowaxol » 05.08.2020, 13:41

Die BZ titelt: Hertha BSC vor Verpflichtung von Deyovaisio Zeefuik
Die Holland-Kante ist schon in Berlin. Nach wochenlangem Hin und Her steht eine Einigung zwischen Hertha und Groningen kurz bevor.
Er soll bei Hertha einen Vierjahresvertrag erhalten.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... io-zeefuik

Da wird heute wohl noch getwittert?!

xzva
Beiträge: 653
Registriert: 04.08.2020, 17:15

Re: Transfergerüchte

Beitrag von xzva » 05.08.2020, 13:54

MS Herthaner hat geschrieben:
05.08.2020, 12:38

Oder aber man lässt vom 4-3-3 ab und verfeinert das 4-2-3-1. Denn dafür haben wir eigentlich den besten Kader und mit Cunha sowie Duda zwei Zehner im Kader.
Und man müsste Tousart nur noch ein Xhaka an die Seite stellen.
Sehe ich auch so. Außerdem hätte man mit Stark einen Spielertypen für Toussart oder XY (Xhaka wäre ein Traum :thumbs: ) für die Sechs als guten Backupspieler. Labbadia scheint ja mit ihm dort zu planen und die Ansätze die Stark zum ende der letzten Saison auf dieser Position gezeigt hat fand ich durchaus in Ordnung.
Kurz gesagt, warum auf das 4-3-3 so festfahren, wenn man die Spieler für ein 4-2-3-1 hat.

-------------Schwolow-------------

Zeefuik---Boyata---Toru---Platte

------Toussart------Xhaka------

Luke-----------Cunha------------Dilrosun oder ein neuer

-----------------Piatek--------------------



damit könnt ich mich schon anfreunden :D

und Kruse für Duda fänd ich auch nicht die schlechteste Option.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bayerschmidt » 05.08.2020, 14:43

Kruse kommt ...

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Schortens » 05.08.2020, 14:46

Sagt wer?
Over and out.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 05.08.2020, 14:48

zeefuilk war schon gestern beim Medizincheck,mit seinem Bruder .der Bruder hat das bei Instagram gepostet mit bild
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bayerschmidt » 05.08.2020, 14:56

Schortens hat geschrieben:
05.08.2020, 14:46
Sagt wer?
https://1.ftb.al/ONeyd97BH8
Ich weiß, es gibt seriösere Quellen, aber die meldeten auch Schwolow sehr zeitig als perfekt.

Edit: sorry, sehe gerade das ist ein alter Hut von vor 2 Tagen. Asche auf mein Haupt

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Schortens » 05.08.2020, 14:59

Ausgangsquelle ist ein litauischer Journalist, der 2 Jahre vorher nicht getwittert und Shaqiri bereits zur SGE geschrieben hat. Wäre irre, wenn der jetzt richtig liegen würde. Vermute aber eine Union-Hertha-Verwechslung :)
Over and out.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 05.08.2020, 15:17

Zeefuilk ist schon an der Geschäftsstelle ,kleine Video ..kann nicht mehr lange dauern

https://instagram.com/stories/gairvynoz ... gt2nm4lkem
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Antworten