Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zenturio » 03.08.2020, 18:14

Herthafuxx hat geschrieben:
03.08.2020, 16:41
Zenturio hat geschrieben:
03.08.2020, 14:47
...
Labbadia selbst sprach von einer neuen Achse und sowas muss sorgfältig installiert werden und mit anderen Bauteilen abgestimmt werden, genau dafür ist eine Saisonvorbereitung da und nicht erst kurz vor Ultimo wenn der Spielbetrieb wieder beginnt. Achja die anderen Bauteile wie der neue RV fehlen ja noch, ist aber bestimmt kein Problem weil jetzt erst Klünter zündet und notfalls startet Lecki jetzt richtig durch.

Für mich hat man auch mit Geld seine Hausaufgaben nicht gemacht, sonst würde man sich keine Absagen abholen jedenfalls nicht in der Form.
Also weil der Einbau von Spielern so wichtig ist, sollte man lieber einen Spieler nehmen, der nicht so gut passt, aber jetzt schon zu haben ist oder einen, der gut passt, aber erst später frei wird?
Quatsch, aber man muss wissen, wer und wie kommt! Im Normalfall sind Gespräche mit den Beratern schon gelaufen, weiß was der abgebende Verein aufrufen wird und was für Kosten anfallen. Weiterhin ob der Spieler ins System passt und ob er zu Hertha will. Hier wirkt es doch so wir schauen mal hier mal da, ach da will der Verein ein abgeben, weil Sie ja den holen wollen usw., usw., usw.
Ein gezielter Plan ist anders!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 03.08.2020, 18:42

ich glaube es gab absagen ,und jetzt versuchen die verzweifelt irgend jemand zu holen...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5693
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bayerschmidt » 03.08.2020, 19:54

Wie die Mehrzahl hier würde ich zumindest 2 Problemzonen zeitnah gelöst bekommen. IMHO sollten das RV und 8er sein. Was soll dieses ganze hoffen, ob da vielleicht noch einer aus einen CL Team rausfällt, am besten noch die Loan Army Strategie der Tommies unterstützen und drei Nicht EU Tribünenhocker von City oder Pool ausleihen... :no:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 03.08.2020, 19:57

8 wird Grujic ,bleibt nur zu hoffen bei dieser ramsch Verpflichtung das preetz sich für so einen nicht über den Tisch ziehen lässt und mehr als höchstens 10 Millionen zahlt und das wäre schon Irrsinn
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zenturio » 03.08.2020, 20:53

bayerschmidt hat geschrieben:
03.08.2020, 19:54
Wie die Mehrzahl hier würde ich zumindest 2 Problemzonen zeitnah gelöst bekommen. IMHO sollten das RV und 8er sein. Was soll dieses ganze hoffen, ob da vielleicht noch einer aus einen CL Team rausfällt, am besten noch die Loan Army Strategie der Tommies unterstützen und drei Nicht EU Tribünenhocker von City oder Pool ausleihen... :no:
So sieht's aus👍

Rasenheizung
Beiträge: 1086
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Rasenheizung » 03.08.2020, 21:03

@Ratlos
Grujic ist für mich alles andere als Ramsch.
Wenn man den günstig kriegt und er im Kopf nicht mehr von England träumt, dann gerne her mit ihm.
Wir brauchen auch gute Spieler für die Breite.
Er hat schon eine gewisse Qualität, kann an guten Tagen der Spielentscheidende Faktor sein und er hat noch Potential für mehr.
Unter Labbadia traue ich ihm eine deutliche Steigerung zu und er wird mindestens die Formstärke von vorletzter Saison wieder haben.
Hätte ich die erste Saison von ihm nicht so gut gefunden, würde er aber bei mir auch keine zweite Chance mehr kriegen. :wink:
Bei Wolf bin ich bei dir, glaube aber überhaupt nicht dran, das er kommt, sonst hätte der Lange den Wolf schon längst präsentiert.
Dortmund will den loswerden und da würden sie Preetz deutlich entgegenkommen mit dem Preis.

Für mich war einfach auffällig, das viele Spieler unter Bruno um Welten besser spielten und das in der kurzen Eingewöhnungszeit.
So was zeichnet ein gutes Trainerteam aus und deswegen vertraue ich im Gegensatz einiger User hier dem Auge von Labbadia.
Wer den spielerischen Unterschied bei Hertha vor und nach der Coronapause nicht erkannt hat, sollte sich ein neues Hobby suchen und dort weitermeckern, weil es ja so viel Spaß macht.
Wenn Bruno Grujic haben möchte, dann soll er kommen so lange der Preis stimmt.

@MS Herthaner
Ich wette dagegen das die Spitzenvereine wie Bayern, Dortmund, Leipzig und Leverkusen schon fertig sind mit ihren Verstärkungen.
Die werden mindestens 2-3 Neue noch holen. Allein bei Bayern deutet sich an, das Alaba, Coman und Thiago gehen werden.
Dortmund wird vermutlich wieder für viel Geld ihre Talente verkaufen und die wollen gleichwertig ersetzt werden.
Nur bei Union könnte man fertig sein aber selbst da glaube ich, das die wie letzte Saison den Magath machen und wieder viel Masse ins Team holen.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 03.08.2020, 21:15

Schwachsinn wir brauchen keinen für die Breite ,wir brauchen Qualität für die erste 11 .
Für die breite krauchen da genug Darida ascibars Maiers etc. rum
Grujic ist eine typische preetz Verpflichtung weil er zu dämlich ist gute Spieler zu verpflichten holt er welche die kennt wo man nichts tun muss.grujic ist eine ambitionslose Pfeife den ich noch nicht mal,für umsonst nehmen würde
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4562
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Transfergerüchte

Beitrag von elmex » 03.08.2020, 22:33

Den Tip mit "in die Breite investieren" haben die von Calli.

Amadores
Beiträge: 2538
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Amadores » 03.08.2020, 22:40

ratlos hat geschrieben:
03.08.2020, 21:15
Schwachsinn wir brauchen keinen für die Breite ,wir brauchen Qualität für die erste 11 .
Für die breite krauchen da genug Darida ascibars Maiers etc. rum
Grujic ist eine typische preetz Verpflichtung weil er zu dämlich ist gute Spieler zu verpflichten holt er welche die kennt wo man nichts tun muss.grujic ist eine ambitionslose Pfeife den ich noch nicht mal,für umsonst nehmen würde
Der Grujic ist schon ganz gut, aber im Mittelfeld auf seiner Position haben wir ja nicht so sehr die Baustellen.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Rustneil
Beiträge: 4278
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Rustneil » 03.08.2020, 22:46

elmex hat geschrieben:
03.08.2020, 22:33
Den Tip mit "in die Breite investieren" haben die von Calli.
Calli steht jetzt aber eher auf "vertikale Enge".
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Ricson » 03.08.2020, 22:55

Amadores hat geschrieben:
03.08.2020, 22:40
ratlos hat geschrieben:
03.08.2020, 21:15
Schwachsinn wir brauchen keinen für die Breite ,wir brauchen Qualität für die erste 11 .
Für die breite krauchen da genug Darida ascibars Maiers etc. rum
Grujic ist eine typische preetz Verpflichtung weil er zu dämlich ist gute Spieler zu verpflichten holt er welche die kennt wo man nichts tun muss.grujic ist eine ambitionslose Pfeife den ich noch nicht mal,für umsonst nehmen würde
Der Grujic ist schon ganz gut, aber im Mittelfeld auf seiner Position haben wir ja nicht so sehr die Baustellen.
Ja der Grujic. Der beherrscht es echt gut, jedes Spiel langsam zu machen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26156
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 03.08.2020, 23:19

Das Problem bei Grujic sehe ich in unserer Zusammenstellung in der Zentrale.
Mit Maier, Duda und Darida hat man schon die Spieler für die Breite die man für die zweite Reihe braucht.
Aber wir brauchen eigentlich Spieler die unser Spiel nach vorne hin gestalten können und nicht weitere Spieler deren Stärke es ist viel zu laufen oder den Ball quer zu spielen mit wenig Risiko aufgrund der spielerischen Mängel.
Das wären zu viele Spieler die zwar solide sind aber kein Qualitätssprung mehr machen können. Vielleicht marginal wenn es gut läuft.
Aber das tut es zu selten. Und dann brauchst Spieler in der Zentrale die nicht nur viel rennen können, sondern die auch spielerisch den Unterschied machen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 04.08.2020, 00:25

MS Herthaner hat geschrieben:
03.08.2020, 23:19
Das Problem bei Grujic sehe ich in unserer Zusammenstellung in der Zentrale.
Mit Maier, Duda und Darida hat man schon die Spieler für die Breite die man für die zweite Reihe braucht.
Aber wir brauchen eigentlich Spieler die unser Spiel nach vorne hin gestalten können und nicht weitere Spieler deren Stärke es ist viel zu laufen oder den Ball quer zu spielen mit wenig Risiko aufgrund der spielerischen Mängel.
Das wären zu viele Spieler die zwar solide sind aber kein Qualitätssprung mehr machen können. Vielleicht marginal wenn es gut läuft.
Aber das tut es zu selten. Und dann brauchst Spieler in der Zentrale die nicht nur viel rennen können, sondern die auch spielerisch den Unterschied machen.
Den Unterschied wird Tousart ausmachen 8-)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26156
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 04.08.2020, 00:51

Den Unterschied wird Tousart ausmachen 8-)
Als Sechser ja......als Achter eher nicht.

Lukas1892
Beiträge: 863
Registriert: 23.01.2020, 11:28

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Lukas1892 » 04.08.2020, 09:34

Ich würde mir den prince Boateng wünschen. Er ist zwar im Alter aber er würde zu Hertha zurückkehren und mit der Fahne auf der Brust würde das bei Prince neue Kräfte freisetzen!

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Konrad » 04.08.2020, 11:37

Ich kann nicht verstehen, wieso hier so viele derart zurückhaltend bei der Forderung nach neuen Spielern sind. Wir können locker 150 Millionen in die Hand nehmen und bei den eingebrochenen Spielerpreisen nachhaltig den Kader verstärken. Ich würde mindestens 5 bis 6 Spieler auf hohem Niveau holen und massiv bei den internationalen Top Nachwuchsschmieden wildern und den Kader nachhaltig umkrempeln.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Micky » 04.08.2020, 11:41

Konrad hat geschrieben:
04.08.2020, 11:37
Ich kann nicht verstehen, wieso hier so viele derart zurückhaltend bei der Forderung nach neuen Spielern sind. Wir können locker 150 Millionen in die Hand nehmen und bei den eingebrochenen Spielerpreisen nachhaltig den Kader verstärken. Ich würde mindestens 5 bis 6 Spieler auf hohem Niveau holen und massiv bei den internationalen Top Nachwuchsschmieden wildern und den Kader nachhaltig umkrempeln.
Wir wollen aber auch keinen Esswein, oder Wolf sehen. Klar kann man jetzt ein paar Spieler kaufen, weil man viel Geld hat, aber nach meiner Meinung sollte man schon genau abwägen, wen man holt. Es spricht ja doch etwas für Preetz, dass er nicht jeden Spieler an die große Glocke hängt. Klar, ich will auch möglichst schnell den Kader fertig sehen, aber durch Corona hat sich nun mal die Transfersituation grundlegend geändert!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2325
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Transfergerüchte

Beitrag von NoBlackHat » 04.08.2020, 11:51

Hertha hat doch mit Toussart, Cunha, Piatek schon eine Achse geholt, die wir hoffentlich über die nächsten Jahre sehen werden. Es geht jetzt nicht darum Füllmaterial für die Breite zu engagieren, sondern 1 - 2 signifikante Verstärkungen zB für das OMF und die Außenbahnen. Wenn Hertha im nächsten Jahr hoffentlich europaweit spielt, dann wird auch die Breite mehr gefragt sein.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Daher » 04.08.2020, 11:54

Konrad hat geschrieben:
04.08.2020, 11:37
Wir können locker 150 Millionen in die Hand nehmen und bei den eingebrochenen Spielerpreisen nachhaltig den Kader verstärken.
Wie kommst du darauf, dass wir 150 Millionen zur Verfügung haben? Zuletzt war immer nur von 50 Millionen die Rede.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 04.08.2020, 11:56

Es war die letzten Jahre auch so ,das der nichts richtig auf die Reihe bekommen hat ,und da gab es kein Corona...
Diesmal hat er dann wiedermal die perfekte Ausrede.
Es verlangt doch niemand das alle 5 bis 6 Spieler hier schon parat stehen ,aber noch nicht mal einen.
Auf mich macht das den Eindruck das man sich nicht schon länger mit dem Thema beschäftigt hat ,sondern mal schaut wer alles angeboten wird.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Transfergerüchte

Beitrag von larifari889 » 04.08.2020, 12:05

Hertha kann locker 150 Mio ausgeben?

Interessante Sichtweise.

Mir ist es lieber, dass am Ende eine 100% Lösung kommt und nicht 3-5 Übergangsspieler für die Breite.

Ob das so auch umgesetzt wird, ist eine andere Frage.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2325
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Transfergerüchte

Beitrag von NoBlackHat » 04.08.2020, 12:17

@ratlos
Können wir nicht einen Deal machen? Wenn Preetz es schafft bis Saisonbeginn noch 2 überwiegend positiv bewertete Verstärkunegn anzuschleppen, dann machst du hier eine Schreibpause bis Ende Dezember.
Zuletzt geändert von NoBlackHat am 04.08.2020, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bball62 » 04.08.2020, 12:22

Und welcher Hochkaräter hat überhaupt Bock zu uns zu kommen wenn hier nicht mal EL angesagt ist?

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 04.08.2020, 12:26

Auch 2positive Verpflichtungen würden mir nicht reichen ,wenn bei den anderen solche wie Wolf und grujic wären
Der einzige Deal auf den ich mich einlasse ist der ich halt mein Maul wenn diese Clique endlich verschwunden ist
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Konrad » 04.08.2020, 12:26

Micky hat geschrieben:
04.08.2020, 11:41
Wir wollen aber auch keinen Esswein, oder Wolf sehen. Klar kann man jetzt ein paar Spieler kaufen, weil man viel Geld hat, aber nach meiner Meinung sollte man schon genau abwägen, wen man holt. Es spricht ja doch etwas für Preetz, dass er nicht jeden Spieler an die große Glocke hängt. Klar, ich will auch möglichst schnell den Kader fertig sehen, aber durch Corona hat sich nun mal die Transfersituation grundlegend geändert!
Wir müssen jetzt die Grundlagen für eine Mannschaft legen, die in den nächsten 5 Jahren so zusammenwächst, dass sie, genauso wie bei den Bayern, langfristig zusammenspielen kann. Wenn Tousart, Cunha und Piatek wirklich etwas taugen, dann sind die in fünf Jahren im besten Spieleralter und als solche dann auch wirklich Führungsspieler. Sie haben aber alle im Großen und Ganzen noch nichts vorzuweisen, sie haben alle so gut wie keine Erfahrung in internationalen Wettbewerben oder wie man sich dauerhaft für solche qualifiziert. Deswegen finde ich die Idee, Rakitic für 2 Jahre von Barca zu holen, um als Leitfigur zu dienen, durchaus interessant. Mal ganz unabhängig davon, ob er Labbadia ins Konzept passt oder selber kommen will.

Grundsätzlich gesehen finde ich den Ansatz der Bayern sehr gut, immer die Rumpfmannschaft der deutschen Nationalmannschaft zu stellen, denn dadurch spielt ein Teil ihrer Mannschaft immer zusammen. Allein dadurch bekommen sie immer die Top-Spieler Deutschlands. Die Schalker müssen sich so in den Hintern beißen, wenn sie daran denken, dass Neuer, Goretzka oder Sane alles ihre Jungs sind.

Ich würde diesen Ansatz zwingend übernehmen, allein um das Konkurrenzdenken anzufeuern.

Aber das sind meine Träume, denn dafür müsste ein grundlegender Philosophiewechsel stattfinden. Bei der Geschäftsführung schwer vorstellbar.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Antworten