Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Rasenheizung
Beiträge: 1076
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Rasenheizung » 03.08.2020, 12:11

Sehe es wie Mineiro. Da wird künstlich Lärm gemacht, ähnlich wie so oft hier im Forum.
Zuletzt haben sich hier viele noch aufgeregt, das wir knapp einen internationalen Platz verpasst haben und plötzlich wird so getan, als ob wir überspitzt gesagt, wieder ein Abstiegskandidat sind.

Was die Torhüterposition angeht, hab ich Vertrauen, das Jarstein sich wieder gefangen hat.
Jemand hier, hatte mal beobachtet, das alle guten Keeper mal eine Auszeitsaison hatten.
Bei dem Chaos letzte Saison hätten andere Keeper vermutlich auch nicht mehr dauerhaft souverän gewirkt.
Deswegen will ich nicht, das auf Teufel komm raus jetzt irgendein Keeper überteuert geholt wird sondern jemand der wirklich langfristig ein deutliches Upgrade darstellt.

Bisher beobachte ich, das nur die zweite Liga munter die fallengelassen Äpfel aus der Bundesliga sich schnappt und in eine ähnliche Kategorie pack ich auch den Großteil der Spieler die sich Union geholt hat. Die Bundesliga verhält sich extrem passiv. Ich finde stärker als die Jahre davor was deutlich macht, das es scheinbar doch starke finanzielle Engpässe gibt und man auf die Spitzenclubs warten muß, bis diese ihre Transfers getätigt haben.
Letzte Saison hat das mit der Transfertaktik ja gerade so geklappt. Diese Saison hab ich da meine Zweifel.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 03.08.2020, 12:17

Das sogenannte Chaos ist schon ab dem Tag Thema wo die letzte Saison aufgehört hat.
Schließlich war Jarstein zu Fehlerhaft und Körber zu unerfahren als das man da beruhigt in die nächste Saison gehen könnte.
Schmarsch war nie eine Option für die Nummer eins oder zwei.
Das Problem ist das man bisher von der Wunschlösung Kobel ein Korb bekommen hat und ein Omlin für nicht gut genug hält.
Also muss ein Torwart her der besser als Omlin ist. Das wird kosten.
Ein Problem das man sicherlich schneller hätte lösen können.
Jetzt wird die Zeit knapp und die Auswahl teurer.
Das die BZ da plötzlich so ein Drama draus macht ist geschenkt.
Aber in der Sache hat sie nicht Unrecht. Wir brauchen definitiv ein neuen und guten Torwart als Nummer 1.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Herthafuxx » 03.08.2020, 12:22

Es ist schon bekannt, dass in mehreren Ligen derzeit noch gespielt wird und aufgrund der Spielpläne und Quarantäne-Vorschriften Transferverhandlungen derzeit schwierig sind?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Mineiro » 03.08.2020, 12:39

@MS Herthaner:

Ich sehe nicht wie Du ein zeitliches Problem. Die Saison startet Mitte September und Transfers gehen bis Anfang Oktober. Mit Jarstein und Körber kann man problemlos in die neue Saison gehen und den neuen starken Mann auch erst Anfang Oktober verpflichten.
Dass der Markt nun leer sei und die besten Torhüter weg stimmt ja nicht wirklich. Da kommen noch andere Optionen auf den Markt bzw. teurere Kandidaten werden nach und nach günstiger.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 03.08.2020, 12:43

Herthafuxx hat geschrieben:
03.08.2020, 12:22
Es ist schon bekannt, dass in mehreren Ligen derzeit noch gespielt wird und aufgrund der Spielpläne und Quarantäne-Vorschriften Transferverhandlungen derzeit schwierig sind?
Und deswegen kann man nichts machen?
Weil es schwierig ist?
Also abwarten bis ein Omlin woanders unterschrieben hat oder ein Ulreich und Mvogo als Nummer zwei bei der Champions League in Turnier Form ihren Job gemacht haben um dann irgendwann auch mal konkret zu werden?
Ich glaube wenn wir ein Torwart unbedingt haben wollen, dann sollte man das auch zeigen. Bei ein Kobel hat man das ja auch getan.
Jetzt wirdzes wohl etwas teurer wenn man ein Omlin für nicht gut genug hält.
Das sollte aber bei uns nicht das Problem sein.

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1610
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Transfergerüchte

Beitrag von terminator27 » 03.08.2020, 12:46

Ich mache mir keine Sorgen, dass man jetzt oder vielleicht eher sogar noch erst im September einen guten TW bekommt.
Sondern eher darüber, dass man gem. der öffentlichen Aussagen gar keinen will der ein deutliches Update ist, sondern auf einem Level mit Jarstein.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 03.08.2020, 12:46

Mineiro hat geschrieben:
03.08.2020, 12:39
@MS Herthaner:

Ich sehe nicht wie Du ein zeitliches Problem. Die Saison startet Mitte September und Transfers gehen bis Anfang Oktober. Mit Jarstein und Körber kann man problemlos in die neue Saison gehen und den neuen starken Mann auch erst Anfang Oktober verpflichten.
Dass der Markt nun leer sei und die besten Torhüter weg stimmt ja nicht wirklich. Da kommen noch andere Optionen auf den Markt bzw. teurere Kandidaten werden nach und nach günstiger.
Das mag ja sein das man das irgendwie bis Oktober überbrücken kann.
Aber ich bin schon der Meinung das ein neuer Torhüter zumindest ein Paar Testspiele mit der Mannschaft und den größten Teil der Vorbereitung mitmachen sollte.
Es sei denn der neue Torwart muss nicht die Nummer 1 werden.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Mineiro » 03.08.2020, 12:50

Wenn man die Qualität holt, die uns wirklich weiterbringen würde, dann ist es nicht so entscheidend, ob gleich ab dem ersten Spiel alle miteinander eingespielt sind. Notfalls spielt Jarstein so lange, bis der Neue sich eingewöhnt hat im Training.
Die Entscheidung für die neue Nr. 1 ist zu wichtig, um jetzt etwas zu überstürzen. Von dem Torhüter sollten wir im Idealfall sehr lange profitieren und da ist es mir lieber, wenn man die Champions League Endrunde und die Planungsphasen der europäischen Topvereine abwartet, denn da sitzen auf den Ersatzbänken hier und da manchmal doch sehr interessante Leute, die aufgrund geänderter Planungen kurzfristig verfügbar werden könnten.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bayerschmidt » 03.08.2020, 13:34

terminator27 hat geschrieben:
03.08.2020, 12:46
Ich mache mir keine Sorgen, dass man jetzt oder vielleicht eher sogar noch erst im September einen guten TW bekommt.
Sondern eher darüber, dass man gem. der öffentlichen Aussagen gar keinen will der ein deutliches Update ist, sondern auf einem Level mit Jarstein.
Bevor der neue Mann noch nicht fest an der Angel ist, wird man sich mit einer Demontage von Jarstein zurückhalten. Erst Recht, wenn man dann einen Keeper holt, der möglicherweise erst später ins Geschehen eingreift, Jarstein also am Anfang der Saison ins Tor muss. Im übrigen scheint mir der wie auch immer ausgerufene faire Zweikampf zu diesem Zeitpunkt der Saison eher ein Allgemeinplatz bei den meisten Profi-Vereinen zu sein, wo nicht gerade ein Neuer, Allison Becker oder ähnliches im Tor steht. Im Gegensatz zu RV oder MF mache ich mir über die Torhüterposition im Moment weniger Sorgen. Da kann man wirklich noch relativ spät jemanden holen bzw. ist das Reservoir an passablen Keepern allein in Deutschland recht hoch, auch wenn das Niveau nachgelassen hat. Wie gesagt: wenn alle Stricke reißen, holt man Männel oder Mantl und legt dann später noch mal mit einer großen Lösung nach.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Herthafuxx » 03.08.2020, 13:49

MS Herthaner hat geschrieben:
03.08.2020, 12:43
Herthafuxx hat geschrieben:
03.08.2020, 12:22
Es ist schon bekannt, dass in mehreren Ligen derzeit noch gespielt wird und aufgrund der Spielpläne und Quarantäne-Vorschriften Transferverhandlungen derzeit schwierig sind?
Und deswegen kann man nichts machen?
Weil es schwierig ist?
Also abwarten bis ein Omlin woanders unterschrieben hat oder ein Ulreich und Mvogo als Nummer zwei bei der Champions League in Turnier Form ihren Job gemacht haben um dann irgendwann auch mal konkret zu werden?
Ich glaube wenn wir ein Torwart unbedingt haben wollen, dann sollte man das auch zeigen. Bei ein Kobel hat man das ja auch getan.
Jetzt wirdzes wohl etwas teurer wenn man ein Omlin für nicht gut genug hält.
Das sollte aber bei uns nicht das Problem sein.
Bei Omlin kann das doch auch Taktik sein bzw. eine Absprache. Durch betontes Desinteresse kann er in der Schweiz erstmal die Saison in Ruhe zu Ende spielen.
Es ist jedes Jahr das gleiche hier. Ständig wird gemeckert, weil noch keine Spieler da sind. Welcher Konkurrent hat denn seine neuen Spieler schon an Bord?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 03.08.2020, 14:32

Wenn M an wüsste dass Spieler kommen ,die wirkliche Verstärkungen sind.wäre vieles einfacher.aber man weiß wer bei Hertha dafür zuständig ist macht die Sache nicht leichter.wenn man liest das solche Gurken wie Grujic und Wolf hier wieder auftauchen Könnten ............und das ist durchaus realistisch...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zenturio » 03.08.2020, 14:47

Absoluter Humbug, wenn man sich an andere Vereine orientiert oder doch nicht, dann aber bitte an Bayern! Warum soll man sich am schlechten orientieren, hier geht es in erster Priorität um sportlichen Erfolg sowie alle Parameter zu erfüllen, dass man diesen gewährleisten kann.

Spieler die unseren Spiel endlich die fehlende Qualität bieten Fehlanzeige und auch neue Spieler erhöhen die gesamt Trainingsqualität von der auch vorhandenes Spielermaterial profitiert.

Labbadia selbst sprach von einer neuen Achse und sowas muss sorgfältig installiert werden und mit anderen Bauteilen abgestimmt werden, genau dafür ist eine Saisonvorbereitung da und nicht erst kurz vor Ultimo wenn der Spielbetrieb wieder beginnt. Achja die anderen Bauteile wie der neue RV fehlen ja noch, ist aber bestimmt kein Problem weil jetzt erst Klünter zündet und notfalls startet Lecki jetzt richtig durch.

Für mich hat man auch mit Geld seine Hausaufgaben nicht gemacht, sonst würde man sich keine Absagen abholen jedenfalls nicht in der Form.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 03.08.2020, 16:02

Bayern ist fertig mit wichtigen Zugängen. Da geht es nur noch darum wer geht.
Dortmund ebenfalls. Leverkusen wartet bis sie das Geld für Harvertz bekommen.
Gladbach ist auch so gut wie fertig. Wolf ist schon da und der Rest bleibt.
Frankfurt hat nicht die finanziellen Mittel wie wir und Wolfsburg sucht nur ein neuen Stürmer. Weghorst ist aber noch da.
Zudem haben alle Mannschaften kein großen Bedarf da sie gute Spieler haben.
Wir wollen und müssen uns auf 5 Positionen verstärken, sind finanziell in einer Top Situation, und es passiert eher wenig bis gar nichts.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Mineiro » 03.08.2020, 16:24

Dass bei Bayern und Dortmund bis zum 5. Oktober keine neuen Spieler mehr dazukommen, dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Gerade bei Bayern kann sich je nach dem Abschneiden in der CL noch einiges tun und auch Dortmund wird den Markt weiter intensiv beobachten und bei günstigen Gelegenheiten zuschlagen. Wenn bei Dortmund Reus langfristig ausfällt und Sancho wechselt machen die sicherlich auch nochmal was.

Hertha hat in der Vergangenheit oft Spieler verpflichtet, zu denen zuvor schon länger Kontakt bestanden hat. Darum ist davon auszugehen, dass sie für alle wichtigen Positionen Spieler auf ihrer Liste haben und auf günstige Gelegenheiten warten, die Transfers zu finalisieren. Ich glaube kaum, dass wir am Ende leer ausgehen werden oder auf allen Positionen nur noch Spieler bekommen werden, die keiner haben will. Eher ist damit zu rechnen, dass noch mehr Spieler auf den Markt kommen werden, weil andere Vereine ihre Gehaltskosten senken wollen. Notfalls eben zunächst wieder per Leihe, dafür aber aus einer anderen Regalhöhe, das scheint der Plan zu sein.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 03.08.2020, 16:36

Da bin ich mir auch sicher..und wenn wie fast immer alle absagen ,holt man Grujic und Wolf und man verkauft die dann als Transfer Coup...........
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Transfergerüchte

Beitrag von DocBrown » 03.08.2020, 16:40

MS Herthaner hat geschrieben:
03.08.2020, 16:02
Bayern ist fertig mit wichtigen Zugängen. .... Dortmund ebenfalls.
Was ein Unsinn. Das will ich ja mal sehen, wie Dortmund ohne Sancho Ersatz in die kommende Saison geht, wenn der Junge in den kommenden Tagen/Wochen an ManU verkauft wird.
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Herthafuxx » 03.08.2020, 16:41

Zenturio hat geschrieben:
03.08.2020, 14:47
...
Labbadia selbst sprach von einer neuen Achse und sowas muss sorgfältig installiert werden und mit anderen Bauteilen abgestimmt werden, genau dafür ist eine Saisonvorbereitung da und nicht erst kurz vor Ultimo wenn der Spielbetrieb wieder beginnt. Achja die anderen Bauteile wie der neue RV fehlen ja noch, ist aber bestimmt kein Problem weil jetzt erst Klünter zündet und notfalls startet Lecki jetzt richtig durch.

Für mich hat man auch mit Geld seine Hausaufgaben nicht gemacht, sonst würde man sich keine Absagen abholen jedenfalls nicht in der Form.
Also weil der Einbau von Spielern so wichtig ist, sollte man lieber einen Spieler nehmen, der nicht so gut passt, aber jetzt schon zu haben ist oder einen, der gut passt, aber erst später frei wird?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Transfergerüchte

Beitrag von DocBrown » 03.08.2020, 16:46

ratlos hat geschrieben:
03.08.2020, 16:36
Da bin ich mir auch sicher..und wenn wie fast immer alle absagen ,holt man Grujic und Wolf und man verkauft die dann als Transfer Coup...........
Bei Wolf bin ich mir mittlerweile sehr sicher, dass der hier nicht mehr aufläuft....allein, wenn man seinen aktuelles Auftreten in social media sieht, scheint der relativ sicher wieder beim BVB Platz zu nehmen. Kann mir höchstens vorstellen, dass der der Notnagel Leihtransfer wird, wenn man Zeefuik tatsächlich nicht eingetütet bekommt und auf nächstes Jahr warten muss. Eine Festverpflichtung seh ich da irgendwie nicht.
Bei Grujic bin ich mir mittlerweile sogar echt sicher, dass der weiter bei uns bleibt....ist quasi das exakt gleiche Spiel, wie vergangenes Jahr. SIeht man sich seine Instagram Stories an, dann wird man quasi täglich mit Trainingsbildern und Videos in Hertha Klamotten erschlagen. Sowas macht doch kein Spieler, der de facto wieder bei seinem Stammverein ist und dass der weiter in den Klamotten trainiert, weil er sie halt noch hat, kann ich mir bei diesen überbezahlten, social media getrimmten Jungs echt unter keinen Umständen vorstellen. Das ist mir alles zu offensichtlich. HIer bin ich allerdings bei Dir und denke auch, dass man das am Ende als Erfolg verkaufen wird a la "der verlorene Junge kehrt heim zum Verein, der das aus ihm gemacht hat, was er heute ist" (eine Schnarchnase, bei der die Hoffnung größer ist, als die Tatsache).
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 03.08.2020, 17:09

Dann kann man also eine Verbesserung im MF ausschliessen ,neben RV die grösste Baustelle.
Was sind das bloss für Clowns .Labbadia ist vom gleichen Schlag wie Preetz..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Transfergerüchte

Beitrag von DocBrown » 03.08.2020, 17:27

ratlos hat geschrieben:
03.08.2020, 17:09
Dann kann man also eine Verbesserung im MF ausschliessen ,neben RV die grösste Baustelle.
Was sind das bloss für Clowns .Labbadia ist vom gleichen Schlag wie Preetz..
Da wär ich erstmal nicht ganz so pessimistisch. Kann mir schon vorstellen, dass Grujic von Tousart profitiert und das defensive ablegt und wieder mehr nach vorne orientiert wird. Denke nicht, dass man den gleichen Grujic wie letzte Saison sehen wird, wenn er tatsächlich wieder herkommt. Wolf würde ich da bedeutend schlimmer finden. Bekommt man den Grujic von vorletzter Saison, dann wäre das nicht die allerschlechteste Alternative.
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 03.08.2020, 17:35

so einfallslos, um keine Verbesserung bemüht, status quo halten ,rumgurken ,ohne jegliche Ambition, geld zu Fenster rausschmeissen.das ist Hertha.und keinen von diesen ekelhaften Lakaien im Präsidium und Aufsichtsrat interessiert es.
Dieser Verein verrottet ...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 03.08.2020, 17:40

DocBrown hat geschrieben:
03.08.2020, 16:40
MS Herthaner hat geschrieben:
03.08.2020, 16:02
Bayern ist fertig mit wichtigen Zugängen. .... Dortmund ebenfalls.
Was ein Unsinn. Das will ich ja mal sehen, wie Dortmund ohne Sancho Ersatz in die kommende Saison geht, wenn der Junge in den kommenden Tagen/Wochen an ManU verkauft wird.
Dann haben die 100 Mio und holen sich den nächsten Sancho.
Und noch ist Sancho da.
Wir sind auf die Positionen auf denen wir Bedarf nicht umsonst auf der Suche. Denn das was man da zur Zeit hat reicht nicht wenn man besser werden will.
Bayern muss nicht was machen, sondern kann wenn es passt noch was machen.
Ist aber auch egal.
Wir stellen uns auf Aussagen wie "muss die Mannschaft und die Taktik noch kennenlernen. Man darf da jetzt nicht so viel auf einmal erwarten. Die Transfers sind auf 2-4 Jahre angelegt.
Kennt die Liga noch und muss sich erst an das Tempo gewöhnen. Ist ja leider erst zum letzten Drücker gekommen. Jetzt muss er erstmal ankommen. In vier bis fünf Wochen rechnen wir mit ihm "

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Mineiro » 03.08.2020, 17:50

Auch wenn Du hier weiter auf die Tränendrüse drückst wird es nicht besser. Bis zum Schließen des Transferfensters finden drei Bundesligaspiele und ein Pokalspiel statt. Danach sind je nach Ansetzung 12-13 Tage spielfrei, bevor am 17./18.10. der 4. Bundesligaspieltag ansteht. Da könnten dann - je nach Fitnesszustand - potentielle Neuzugänge dann durchaus schon mitwirken, wenn auch vielleicht nicht über 90 Minuten.

Sollten die Neuzugänge allerdings Nationalspieler ihres Landes sein, wäre eine mögliche FIFA-Abstellung zu beachten, aber das würde ja auch nur bei einem Transfer in allerletzter Sekunde gelten. Ich denke, das betrifft maximal 2 Spieler, die anderen werden schon bis zum Ligastart kommen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 03.08.2020, 17:57

Hätten wir nur eine Position wo man nachlegen müsste wäre das ok.
Von daher hoffe ich das die letzte Position die des Stürmer ist und der Rest Mitte/Ende August hier schon mittrainiert.
Wobei ich immer noch keine Notwendigkeit für ein weiteren Stürmer sehe.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Transfergerüchte

Beitrag von elmex » 03.08.2020, 17:59

Herthafuxx hat geschrieben:
03.08.2020, 16:41
Also weil der Einbau von Spielern so wichtig ist, sollte man lieber einen Spieler nehmen, der nicht so gut passt, aber jetzt schon zu haben ist oder einen, der gut passt, aber erst später frei wird?
Wie wäre es mit dem Preetz Weg! Spieler auf dem letzten Drücker holen, die nicht so gut passen.

Antworten