Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8551
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Mineiro » 13.07.2020, 12:46

Mir scheint, unser Manager verfolgt mit dem dazugewonnen Geld die alte Bayern-Strategie, potentiellen Konkurrenten wichtige Spieler wegzukaufen.

Weghorst aus Wolfsburg, McKennie aus Gelsenkirchen, Trapp aus Frankfurt... ob das gut geht?

dockal
Beiträge: 1283
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: Transfergerüchte

Beitrag von dockal » 13.07.2020, 12:48

Bremen hat wohl Hoffenheims Angebot für Rashica abgelehnt. Hier sollte Preetz mal nachhaken und einen Betrag x plus Selke bieten.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von emanzi » 13.07.2020, 12:51

MS Herthaner hat geschrieben:
13.07.2020, 10:24
Im Sturm ist Kölns Jhon Cordoba (27) ein Kandidat, aber er soll 15 Millionen Euro kosten. Noch zu viel. Preetz lauert, ob er für so viel Geld nicht in Europas Top-Ligen einen stärken Stürmer kaufen könnte.
Es wird also noch tatsächlich ein Stürmer gesucht der definitiv nicht als Backup für Piatek gedacht ist.
Ein Startelfstürmer :gruebel:
Dazu noch ein Flügespieler, ZM, RV, TW.
Bei den ZM Spieler hofft man weiterhin auf Grujic den sogar fest zu verpflichten. Selbst wenn man McKennie holen würde.
Bei Zeefuik wartet man ab ob Groningen mit dem Preis runtergeht. Wenn nicht, dann kommt der nächste Saison ablösefrei.
Zusammengefasst also.....ein weiteren Stürmer als Stammspieler obwohl wir eigentlich nur mit ein Stürmer spielen.
Ein weiteren Flügespieler.
Ein oder sogar zwei ZM wobei hier weniger Wert auf's spielerische gelegt wird.
Ein RV der eventuell erst nächste Saison kommt.
Geht man dann mit Klünter und Pekarik in die Saison :gruebel:
Beim TW scheint man ja auch darauf zu spekulieren das man ein Ulreich ablösefrei bekommt.
50 Mio im in die Breite zu investieren und da wo es eigentlich nicht nötig ist (Sturm) sucht man nach Qualität.


Man, man, man, wenn man das wieder liest kann man nur den Kopf schütteln. Das ist sowas von irre. Erst will Preetz Kobel, dann gibt es von Kobel eine Absage. jetzt buhlt Preetz um Ulreich. (Dazu wurde ja schon genug gesagt.) Es sollen laut Medien von Preetz nur 3 Spieler geholt werden. Zeefuik mit 2,5 Millionen Marktwert für die Baustelle RV und jetzt möchte Preetz am liebesten noch so einen teuren Stürmertypen wie Jovic vor einem Jahr von Madrid für 60 Millionen Ablöse geholt oder zur Not die Wundertüte Cordoba für 15 Millionen von Köln zweite Liga.. Obwohl wir nicht zwingend einen Mittelstürmer benötigen und die Stürmerwunschvorstellung im krassen Gegensatz steht. An Diatta ist Hertha auch dran LA u. RA.

Dann soll von den 150 Millionen von Windhorst nicht viel für den Transfermarkt verwendet werden. Wegen Darlehens-Ablöse 40 Millionen und Corona Rücklagen. Es hieß sogar Rücklagen für den Stadionbau...u.s.w....laut Medien. Das würde aber im krassen Gegensatz zu Windhorst seine öffentlichen Aussagen stehen.

Mc Kennie von Schalke ZM ist jetzt auch im Spiel.

Das ist alles so widersprüchlich und irre und passt ja auch nicht zu der gewünschten Summe für den Transfermarkt, die man angeblich nur zu zahlen bereit ist.

Vielleicht ist es doch viel Schwachsinn, was von den Medien nach außen getragen wird und auf wenig Grundlage basiert.

Das mediale Corona-Bundesliga-Sommerloch, was gefüllt werden muss, um die Leser bei Stange zu halten.

Vielleicht ist es besser erstmal abzuwarten, bis die ersten Spieler geholt werden und dann werden wir ja sehen ob unsere Angst vor Preetz,Labbadia und Arnes Inkompetenz auch was die eigentliche Höhe betrifft, die Hertha auf den Transfermarkt für eine erfolgreiche Saison zu zahlen bereit ist.

Erneut begründet ist....Windhorst mit seinen Vorstellung und Bedingungen für die 150 Millionen ist ja auch noch im Spiel.


Also abwarten, denn alles andere macht hier nur verrückt.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4562
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Transfergerüchte

Beitrag von elmex » 13.07.2020, 13:14

Richtig ich habe den Bayern Kader als exemplarisches Beispiel genannt. Das wurde geflissentlich überlesen. Bayern hat nicht so viele Tore geschossen, weil die so viele Stürmer haben, sondern weil der Hinterbau bockstark ist.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13816
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 13.07.2020, 13:45

MS Herthaner hat geschrieben:
13.07.2020, 12:39
topscorrer63 hat geschrieben:
13.07.2020, 12:30

Wer sagt Dir denn eigentlich dass Labbadia nur mit einem Stürmer spielen will/möchte? :gruebel:

Wenn wir oben angreifen wollen, dann müssen wir stark und flexibel aufgestellt sein! Es brauchen ja bloß mal Piatek oder Cunha länger ausfallen, dann stehen wir aber blöd da!
Dann haben wir immer noch Lukebakio, Ngankam, Duda und den neuen Flügespieler.
Wenn wir oben angreifen wollen müssen wir nicht die Stürmer Nummer 4 holen, sondern zusehen das die Spieler dahinter Stürmer Nummer 1 in Scene setzen können.

Die Argumentation das ja mal Piatek oder Cunha ausfallen können ist doch nicht Sinn der Sache.
Was ist denn wenn Piatek, Cunha und der neue 15 Mio Stürmer ausfallen?
Sicherheitshalber noch ein Stürmer für 15 Mio holen?
Wie das aussieht wenn Labbadia mit zwei Stürmer spielen lässt konnte man ganz gut gegen Frankfurt sehen.
Dafür haben wir nicht ansatzweise die Spieler im Kader.
Anscheinend sehen dass Labbadia und Preetz anders, und zumindest Bruno vertraue ich hier mal mehr wie Dir! Und Du hast in Deiner Aufzählung sogar noch Daishawn Redan, und Javairô Dilrosun vergessen.

So wie es aussieht traut Labbadia diesen Spielern eine konstant starke Saison eben noch nicht zu - das habe ich an anderer Stelle aber schon einmal geschrieben! Ob der eine oder andere Spieler von uns noch verliehen oder verkauft wird, weiß hier auch keiner.

Und dass Duda hier eine gute Runde spielt, ist ja wohl auch mehr als fraglich - geschweige ob er überhaupt bei Hertha bleibt.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1638
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Transfergerüchte

Beitrag von terminator27 » 13.07.2020, 14:14

elmex hat geschrieben:
13.07.2020, 13:14
Bayern hat nicht so viele Tore geschossen, weil die so viele Stürmer haben, sondern weil der Hinterbau bockstark ist.
Das auch. Die haben aber auch Glück gehabt, dass der Mega-Bock Lewandowski sich nie ernsthaft/länger verletzt hat. Dahinter wär es nicht mehr so bockstark gewesen.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von emanzi » 13.07.2020, 14:17

Das habe ich gerade erst von Preetz gesehen und ich finde, er hat recht....

>>>> Preetz will auf Schnäppchen-Jagd gehen. Seine Transfer-Taktik: Da viele Klubs durch die Corona-Pandemie finanziell angeschlagen sind, können sie etliche Stars nicht mehr bezahlen, müssen sie wohl verkaufen. Darauf lauern die Berliner.

Allerdings: Manager Michael Preetz (52) schlägt noch nicht jetzt zu. Er wartet ab, bis alle Ligen in Europa, also etwa England, Spanien und Italien beendet sind. <<<<

Sicher ist auch: Gesucht werden ein Torwart, ein Rechtsverteidiger, ein zentraler Mittelfeldspieler, ein Flügelflitzer und ein Stürmer. Auf allen Positionen lässt sich Preetz Zeit.

Folglich sind die bereits durch die Medien angegebenen Spieler wie Ulreich und z.B. Cordoba nicht in Stein gemeiselt. Jovic war eh unrealistisch.

Jetzt bin ich mal gespannt, wer zum Schluss wirklich bei Hertha aufschlagen wird.

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ise-fallen

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zenturio » 13.07.2020, 14:27

Altes Muster, Transferperiode ist lang, schachern Hauptsache billig und mal sehen was man bekommt, nunja Plan geht anders.

Und Sie wollen ihn doch
https://www.kicker.de/779549/artikel Kampfsau die 5.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4562
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Transfergerüchte

Beitrag von elmex » 13.07.2020, 14:39

terminator27 hat geschrieben:
13.07.2020, 14:14
elmex hat geschrieben:
13.07.2020, 13:14
Bayern hat nicht so viele Tore geschossen, weil die so viele Stürmer haben, sondern weil der Hinterbau bockstark ist.
Das auch. Die haben aber auch Glück gehabt, dass der Mega-Bock Lewandowski sich nie ernsthaft/länger verletzt hat. Dahinter wär es nicht mehr so bockstark gewesen.
Ja "Glück". Dann macht halt ein Gnabry die Tore oder Zirkzee oder Perisic bekommt seine Chance. Die Zeiten, in denen man eine ganze Garde Stürmern brauchte, sind vorbei. Und Stürmer können nur glänzen, wenn das restliche Team sie in Szene setzen.
Man braucht einen Kader mit qualitativ hochwertigen und vielseitigen (Favre würde polyvalent dazu sagen) Spielern. Was man nicht braucht, ist eine große Schar an unflexiblen Spielern mit ein paar Stärken und umso mehr Schwächen. Man braucht keine Carsten Jankers und Mittelstürmer Nummer 4, 5 und 6 im Kader. Labbadia möchte unbedingt sein Fleischberg im Sturm. Ein guter Manager muss ihn diese Flausen aus dem Kopf schlagen.

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1638
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Transfergerüchte

Beitrag von terminator27 » 13.07.2020, 14:40

Ja, die hätten auch ihre Tore gemacht, aber keiner wie Lewandowski.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zenturio » 13.07.2020, 14:56

Mineiro hat geschrieben:
13.07.2020, 12:46
Mir scheint, unser Manager verfolgt mit dem dazugewonnen Geld die alte Bayern-Strategie, potentiellen Konkurrenten wichtige Spieler wegzukaufen.

Weghorst aus Wolfsburg, McKennie aus Gelsenkirchen, Trapp aus Frankfurt... ob das gut geht?
Genau da ist Sie unsere Kreativität und der Plan Preetz der Marke Sportschau.
@ratlos hier isser wieder der Grujic
https://www.google.com/amp/s/www.fussba ... eibt-thema

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 13.07.2020, 15:15

tja ..alles so durchschaubar ..
das wird ganz abartig diese Transferperiode..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Rasenheizung
Beiträge: 1086
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Rasenheizung » 13.07.2020, 17:06

Preetz darf gerne mit der üblichen Wartestrategie kommen, wenn am Ende dafür diesmal Spieler aus den höheren Regalen kommen.
Das ist für uns doch eine perfekte Situation. Unsere Konkurrenz kriegt weniger Geld und wir nehmen ihnen die guten Spieler ab.
Unser Budget ist nicht endlos, also finde ich es von vielen hier albern zu fordern, das wir Geld künstlich Geld verbrennen sollen.
Es ist ja nicht so, das wir stand jetzt nicht Konkurrenzfähig wären.
Zur Erinnerung wir haben im Winter 4 Neue geholt, wovon sich 3 schon eingespielt haben.
Damals war die Situation so, das wir dringend neue Leute brauchten, jetzt sind das größtenteils Nice to Have Positionen.
Weiterhin dürfen wir nicht gefahr laufen, die Jugend komplett ins Abseits zu stellen.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 13.07.2020, 17:25

RV und MF nice to have Positionen?????
Und warum sollte Preetz jetzt im Gegensatz zu den Jahren davor ,nicht Ramsch ala Wolf anschleppen
Aber ehe Wurscht ,man kann bis Mitte Ende September den Thread ruhen lassen, und dann wird man sehen was dieser Clown wieder für einen Ramsch angekarrt hat..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26156
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 13.07.2020, 17:44

terminator27 hat geschrieben:
13.07.2020, 14:14
elmex hat geschrieben:
13.07.2020, 13:14
Bayern hat nicht so viele Tore geschossen, weil die so viele Stürmer haben, sondern weil der Hinterbau bockstark ist.
Das auch. Die haben aber auch Glück gehabt, dass der Mega-Bock Lewandowski sich nie ernsthaft/länger verletzt hat. Dahinter wär es nicht mehr so bockstark gewesen.
Piatek war bisher überhaupt noch nicht verletzt.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13816
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 13.07.2020, 17:53

Rasenheizung hat geschrieben:
13.07.2020, 17:06
Preetz darf gerne mit der üblichen Wartestrategie kommen, wenn am Ende dafür diesmal Spieler aus den höheren Regalen kommen.
Das ist für uns doch eine perfekte Situation. Unsere Konkurrenz kriegt weniger Geld und wir nehmen ihnen die guten Spieler ab.
Unser Budget ist nicht endlos, also finde ich es von vielen hier albern zu fordern, das wir Geld künstlich Geld verbrennen sollen.
Dazu kommt noch, was einige hier immer gerne verdrängen, dass Preetz jetzt erstmal abwarten will bis die anderen Ligen auch vorbei sind. Danach werden wahrscheinlich so viele Spieler auf den Markt geschmissen wie noch nie, da kann sich Hertha dann ganz in Ruhe die richtigen Spieler aussuchen.
ratlos hat geschrieben:
13.07.2020, 17:25
RV und MF nice to have Positionen?????
Was denn, RV ist doch auf der Zielgeraden. Oder meinst Du Hertha holt den Zeefuik (wenn er es denn werden sollte) von Groningen, um den hier auf die Bank zu setzen? Und für das Mittelfeld usw. ist noch genug Zeit. Warum sollte Preetz hier vorschnell handeln, wenn wie gesagt, die anderen Ligen noch gar nicht fertig sind! :no:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Otowaxol
Beiträge: 491
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Otowaxol » 13.07.2020, 17:54

Zu Milot Rashica, an dem wir ja auch interessiert sein sollen:
RB Leipzig ist mit seinem ersten Angebot für Milot Rashica offenbar gescheitert. Wie die «Bild» (Montag) berichtet, sollen die Sachsen Rashicas Club Werder Bremen 15 Millionen Euro für einen Transfer geboten haben. Mit Bonuszahlungen könne die Summe auf 18 Millionen steigen. Dies soll Werder laut des Berichts abgelehnt haben.
Q: https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... d=msedgdhp

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 13.07.2020, 17:58

na dann warten die bis september ..dann kostet der nur noch die Hälfte ...nach der Rechnung von Herthas Topmanager ...........
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zenturio » 13.07.2020, 18:05

topscorrer63 hat geschrieben:
13.07.2020, 17:53
Rasenheizung hat geschrieben:
13.07.2020, 17:06
Preetz darf gerne mit der üblichen Wartestrategie kommen, wenn am Ende dafür diesmal Spieler aus den höheren Regalen kommen.
Das ist für uns doch eine perfekte Situation. Unsere Konkurrenz kriegt weniger Geld und wir nehmen ihnen die guten Spieler ab.
Unser Budget ist nicht endlos, also finde ich es von vielen hier albern zu fordern, das wir Geld künstlich Geld verbrennen sollen.
Dazu kommt noch, was einige hier immer gerne verdrängen, dass Preetz jetzt erstmal abwarten will bis die anderen Ligen auch vorbei sind. Danach werden wahrscheinlich so viele Spieler auf den Markt geschmissen wie noch nie, da kann sich Hertha dann ganz in Ruhe die richtigen Spieler aussuchen.
ratlos hat geschrieben:
13.07.2020, 17:25
RV und MF nice to have Positionen?????
Was denn, RV ist doch auf der Zielgeraden. Oder meinst Du Hertha holt den Zeefuik (wenn er es denn werden sollte) von Groningen, um den hier auf die Bank zu setzen? Und für das Mittelfeld usw. ist noch genug Zeit. Warum sollte Preetz hier vorschnell handeln, wenn wie gesagt, die anderen Ligen noch gar nicht fertig sind! :no:
Man hätte aber vorweg klar kommunizieren können, dass man Spieler im Auge hat, aber erst nach Beendigung der Ligen zuschlägt. So wirkt es na mal schauen wer und wann wir was bekommen können.
Für mich wirkt das nicht nach einen Plan und für Spieler die man sich schon im Vorfeld für das Puzzel zurecht gepackt hat, aber so hat jeder seine Wahrnehmung.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Transfergerüchte

Beitrag von SteveBLN » 13.07.2020, 18:17

Zenturio hat geschrieben:
13.07.2020, 18:05
topscorrer63 hat geschrieben:
13.07.2020, 17:53

Dazu kommt noch, was einige hier immer gerne verdrängen, dass Preetz jetzt erstmal abwarten will bis die anderen Ligen auch vorbei sind. Danach werden wahrscheinlich so viele Spieler auf den Markt geschmissen wie noch nie, da kann sich Hertha dann ganz in Ruhe die richtigen Spieler aussuchen.

Was denn, RV ist doch auf der Zielgeraden. Oder meinst Du Hertha holt den Zeefuik (wenn er es denn werden sollte) von Groningen, um den hier auf die Bank zu setzen? Und für das Mittelfeld usw. ist noch genug Zeit. Warum sollte Preetz hier vorschnell handeln, wenn wie gesagt, die anderen Ligen noch gar nicht fertig sind! :no:
Man hätte aber vorweg klar kommunizieren können, dass man Spieler im Auge hat, aber erst nach Beendigung der Ligen zuschlägt. So wirkt es na mal schauen wer und wann wir was bekommen können.
Für mich wirkt das nicht nach einen Plan und für Spieler die man sich schon im Vorfeld für das Puzzel zurecht gepackt hat, aber so hat jeder seine Wahrnehmung.
Also ich glaube ja auch nicht, dass Preetz hier super tolle Spieler anschleppt, aber dein Beitrag, lieber Zenturio, ist meiner Meinung nach geradezu sinnbildlich für all das was derzeit hier abgeht. Der Verein muss also den Medien irgendwas tolles in die Blöcke diktieren, damit die AlteDame-Fanseele beruhigt ist. Was dann letztlich umgesetzt wird, ist ja erst einmal egal. Hauptsache es klingt nach einem Plan. Davon abgesehen glaube ich auch nicht, dass die üblichen Verdächtigen entsprechende Äußerungen dann für bare Münze genommen hätten, sondern auch sowas hätte dann eine negative Reaktion zur Folge gehabt.

Ich weiß nicht, ob die Preise im Verlauf des Sommers wirklich wie erwartet purzeln werden, aber ich fände es - gelinde gesagt - noch beschissener, wenn hier jetzt 3-4 Spieler angekarrt werden, nur damit hier ein wenig Ruhe herrscht und wenn dann wirklich im August/September noch ein richtig guter Spieler plötzlich verfügbar wäre, ist unsere Kohle alle. Hauptsache im Anfang/Mitte Juli in Aktionismus verfallen.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Transfergerüchte

Beitrag von AnKu54 » 13.07.2020, 18:44

MS Herthaner hat geschrieben:
13.07.2020, 10:24
Es wird also noch tatsächlich ein Stürmer gesucht der definitiv nicht als Backup für Piatek gedacht ist.
Ein Startelfstürmer :gruebel:
Was für ein Schwachsinn. Aber sowas entspringt nur einem kranken Hirn.
MS Herthaner hat geschrieben:
13.07.2020, 10:24
Dazu noch ein Flügespieler, ZM, RV, TW.
Haben wir ja nicht genug. Lukebakio kann RA, aber er hat bewiesen, dass er beeser MS kann.
MS Herthaner hat geschrieben:
13.07.2020, 10:24
Bei den ZM Spieler hofft man weiterhin auf Grujic den sogar fest zu verpflichten. Selbst wenn man McKennie holen würde.
Bei Zeefuik wartet man ab ob Groningen mit dem Preis runtergeht. Wenn nicht, dann kommt der nächste Saison ablösefrei.
Zusammengefasst also.....ein weiteren Stürmer als Stammspieler obwohl wir eigentlich nur mit ein Stürmer spielen.
Ein weiteren Flügespieler.
Unglaublich wie dieser NULL Ahnung Manager versucht die Mannschaft aufzustellen. Der lässt sich auch noch Wolf aufquatschen.
Grujic hat nur eine Halbsaison Klasse bewiesen. Dann war es vorbei. Was wollen wir mit Mc Kennie. Der kann auch nichts was die
Offensive betrifft. Wir brauchen einen Spieler wie Xhaka, den wir nicht bekommen haben. EInen Powerfussballer a la Effe.
Jemeand der offensiv denkt und so spielt. Duda hat das nicht gepackt.
MS Herthaner hat geschrieben:
13.07.2020, 10:24
Ein oder sogar zwei ZM wobei hier weniger Wert auf's spielerische gelegt wird.
Ein RV der eventuell erst nächste Saison kommt.
Geht man dann mit Klünter und Pekarik in die Saison :gruebel:

Beim TW scheint man ja auch darauf zu spekulieren das man ein Ulreich ablösefrei bekommt.
50 Mio im in die Breite zu investieren und da wo es eigentlich nicht nötig ist (Sturm) sucht man nach Qualität.
Da sieht man, dass Prretz absolut unfähig ist,zu erkennen, welche Spieler in der nächsten Saison wichtig sind.
Ein RAV ist die wichtigste Position in der nächsten Saison.
Willst du mit diesem blinden Klünter und einem Pekarik, der auf Grund seines Alters auch verletzungsanfällig ist, in die Saison gehen :flop:

Frage: Lässt sich Bruno Labbadia das gefallen ? Wenn ja, ist er wohl auch keiner, den wir hier brauchen.
Ulreich ist dann auch noch der Oberwitz.
Preetz verpiss dich. Aber ok, zieht der das so durch ist er am Ende der Saison weg.

Wieder ein Jahr verschenkt und das Geld wird auch immer weniger.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4562
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Transfergerüchte

Beitrag von elmex » 13.07.2020, 19:18

SteveBLN hat geschrieben:
13.07.2020, 18:17
Also ich glaube ja auch nicht, dass Preetz hier super tolle Spieler anschleppt, aber dein Beitrag, lieber Zenturio, ist meiner Meinung nach geradezu sinnbildlich für all das was derzeit hier abgeht. Der Verein muss also den Medien irgendwas tolles in die Blöcke diktieren, damit die AlteDame-Fanseele beruhigt ist. Was dann letztlich umgesetzt wird, ist ja erst einmal egal. Hauptsache es klingt nach einem Plan. Davon abgesehen glaube ich auch nicht, dass die üblichen Verdächtigen entsprechende Äußerungen dann für bare Münze genommen hätten, sondern auch sowas hätte dann eine negative Reaktion zur Folge gehabt.

Ich weiß nicht, ob die Preise im Verlauf des Sommers wirklich wie erwartet purzeln werden, aber ich fände es - gelinde gesagt - noch beschissener, wenn hier jetzt 3-4 Spieler angekarrt werden, nur damit hier ein wenig Ruhe herrscht und wenn dann wirklich im August/September noch ein richtig guter Spieler plötzlich verfügbar wäre, ist unsere Kohle alle. Hauptsache im Anfang/Mitte Juli in Aktionismus verfallen.
Für mich wirkt es nicht, als würde Preetz einen konkreten Plan verfolgen wie den Kader zielgerichtet verstärkt. Das hat er in den Jahren davor nicht getan und das wird er mit der dicken Finanzspritze auch nicht mehr tun. Er wartet einfach ab welche Spieler am Ende der Transferperiode in der Grabbelkiste landen. Er verpflichtet dann Spieler, die dann einzeln betrachtet, gerechtfertigt werden können aber im Gesamtkontext nicht passen. Das in Kombination mit absurden Trainerwünschen (Ex-Spieler, internationale Muskulatur, Sturmtank usw) und wir haben wieder den Salat.
Das ist wie jemand der einen Motorsport Fahrzeug zusammenschrauben soll und dafür die Einzelteile bestellt. Nun weiß er aber nicht, ob es ein Rally-Fahrzeug, Formelauto oder Monstertruck werden soll und bestellt wie wild Einzelteile, die gerade günstig zu haben sind. Da werden Monster Reifen, Formel1 Spoiler und Rally Stoßdämpfer gekauft und dann wundert man sich warum die Einzelteile nicht zusammen passen. Durch die ganze Flickschusterei ist das Auto weniger wert als die Summer aller Einzelteile. Man gewinnt keine Rennen und muss die Restteile billig verscherbeln.

MacFish
Beiträge: 2154
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MacFish » 13.07.2020, 19:34

Zenturio hat geschrieben:
13.07.2020, 18:05
topscorrer63 hat geschrieben:
13.07.2020, 17:53

Dazu kommt noch, was einige hier immer gerne verdrängen, dass Preetz jetzt erstmal abwarten will bis die anderen Ligen auch vorbei sind. Danach werden wahrscheinlich so viele Spieler auf den Markt geschmissen wie noch nie, da kann sich Hertha dann ganz in Ruhe die richtigen Spieler aussuchen.

Was denn, RV ist doch auf der Zielgeraden. Oder meinst Du Hertha holt den Zeefuik (wenn er es denn werden sollte) von Groningen, um den hier auf die Bank zu setzen? Und für das Mittelfeld usw. ist noch genug Zeit. Warum sollte Preetz hier vorschnell handeln, wenn wie gesagt, die anderen Ligen noch gar nicht fertig sind! :no:
Man hätte aber vorweg klar kommunizieren können, dass man Spieler im Auge hat, aber erst nach Beendigung der Ligen zuschlägt. So wirkt es na mal schauen wer und wann wir was bekommen können.
Für mich wirkt das nicht nach einen Plan und für Spieler die man sich schon im Vorfeld für das Puzzel zurecht gepackt hat, aber so hat jeder seine Wahrnehmung.
Ich hab leider keine Ahnung welche die richtige Strategie wäre...
Aber wenn Micha sich äußert , wir haben schon Spieler im Visier... - dann hätten sie gar keine Ruhe mehr vor der Presse mit irgendwelchen Fragen wer es denn nun sei und ob es Spieler xy wird...
Denke Bzw. hoffe das die Taktik aufgeht, zu warten bis die Schleusen sich öffnen 😃👍

...kann natürlich auch komplett schief gehen und wir bekommen wirklich „nur B Ware“ 🙄🙈
wohnhaft bei München :roll:

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von emanzi » 13.07.2020, 19:46

topscorrer63 hat geschrieben:
13.07.2020, 17:53
Rasenheizung hat geschrieben:
13.07.2020, 17:06
Preetz darf gerne mit der üblichen Wartestrategie kommen, wenn am Ende dafür diesmal Spieler aus den höheren Regalen kommen.
Das ist für uns doch eine perfekte Situation. Unsere Konkurrenz kriegt weniger Geld und wir nehmen ihnen die guten Spieler ab.
Unser Budget ist nicht endlos, also finde ich es von vielen hier albern zu fordern, das wir Geld künstlich Geld verbrennen sollen.
Dazu kommt noch, was einige hier immer gerne verdrängen, dass Preetz jetzt erstmal abwarten will bis die anderen Ligen auch vorbei sind. Danach werden wahrscheinlich so viele Spieler auf den Markt geschmissen wie noch nie, da kann sich Hertha dann ganz in Ruhe die richtigen Spieler aussuchen.
ratlos hat geschrieben:
13.07.2020, 17:25
RV und MF nice to have Positionen?????
Was denn, RV ist doch auf der Zielgeraden. Oder meinst Du Hertha holt den Zeefuik (wenn er es denn werden sollte) von Groningen, um den hier auf die Bank zu setzen? Und für das Mittelfeld usw. ist noch genug Zeit. Warum sollte Preetz hier vorschnell handeln, wenn wie gesagt, die anderen Ligen noch gar nicht fertig sind! :no:
>>> Dazu kommt noch, was einige hier immer gerne verdrängen, dass Preetz jetzt erstmal abwarten will bis die anderen Ligen auch vorbei sind. Danach werden wahrscheinlich so viele Spieler auf den Markt geschmissen wie noch nie, da kann sich Hertha dann ganz in Ruhe die richtigen Spieler aussuchen.<<<

Genau, das meine ich auch. Was bis jetzt hauptsächlich gelaufen ist, ist eine widersprüchliche Panikmache durch die unterschiedlichen Medien, auf die wir ja alle angesprungen sind. Siehe alleine nur......Hertha ist an Wunschstürmer Luka Jovic dran und als zusätzlicher Hertha Wunschstürmer wurde Cordoba angegeben. Das ist ja, als würde ich ne heiße geile Edelnutte mit Molly Luft vergleichen.

Fakt ist, dass die neuen Spieler von Preetz sitzen müssen und Tabellenplatz 5-6 muss nach der ca. 400 Millionen Finanzsspritze angepeilt werden.
Sollten wir wieder nur im triesten Mittelfeld landen, wollen mit Sicherheit unsere Top-Spieler weg.....dann knallt es auch an allen Ecken und Kanten und das fliegt dann Preetz um die Ohren....Windhorst inbegriffen.

Dessen wird sich auch Preetz bewusst sein....Ich werde mich jetzt von dem künstlichen widersprüchlichen Medienmist nicht mehr verrückt machen lassen und schlichtweg abwarten, was wirklich für Spieler zu Hertha kommen.

Preetz ist nach wie vor für mich ne Nullnummer und ich befürchte eher, es geht wieder voll in die Hose mit seiner Kaderplanung und Tabellenplazierung am Schluss....aber...es soll ja auch noch Wunder geben.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zenturio » 13.07.2020, 20:01

SteveBLN hat geschrieben:
13.07.2020, 18:17
Zenturio hat geschrieben:
13.07.2020, 18:05

Man hätte aber vorweg klar kommunizieren können, dass man Spieler im Auge hat, aber erst nach Beendigung der Ligen zuschlägt. So wirkt es na mal schauen wer und wann wir was bekommen können.
Für mich wirkt das nicht nach einen Plan und für Spieler die man sich schon im Vorfeld für das Puzzel zurecht gepackt hat, aber so hat jeder seine Wahrnehmung.
Also ich glaube ja auch nicht, dass Preetz hier super tolle Spieler anschleppt, aber dein Beitrag, lieber Zenturio, ist meiner Meinung nach geradezu sinnbildlich für all das was derzeit hier abgeht. Der Verein muss also den Medien irgendwas tolles in die Blöcke diktieren, damit die AlteDame-Fanseele beruhigt ist. Was dann letztlich umgesetzt wird, ist ja erst einmal egal. Hauptsache es klingt nach einem Plan. Davon abgesehen glaube ich auch nicht, dass die üblichen Verdächtigen entsprechende Äußerungen dann für bare Münze genommen hätten, sondern auch sowas hätte dann eine negative Reaktion zur Folge gehabt.

Ich weiß nicht, ob die Preise im Verlauf des Sommers wirklich wie erwartet purzeln werden, aber ich fände es - gelinde gesagt - noch beschissener, wenn hier jetzt 3-4 Spieler angekarrt werden, nur damit hier ein wenig Ruhe herrscht und wenn dann wirklich im August/September noch ein richtig guter Spieler plötzlich verfügbar wäre, ist unsere Kohle alle. Hauptsache im Anfang/Mitte Juli in Aktionismus verfallen.
Nein werter Steve, du verurteilst mich fälschlicher Weise. Mir geht es nicht darum die Fanseele mit 0815 Spieler zu balsamieren oder was den Gazetten zu formulieren.
@ elmex hat es besser sowie mehr als richtig formuliert.
Ziel muss es doch sein, einmal den Kader zum Aufgalopp bzw. zum Vorbereitungsbeginn vollzählig zu haben, so das Notleihen wie beim Spieler Wolf der Vergangenheit angehören.
Wie geschrieben ich mag mich irren, aber in Wahrnehmung wirkt es so Bruno will den Brecher Stoßstürmer, schauen wir mal wem man wo los wird oder wo wir mal ein Schnapper machen können usw., usw.
Vielmehr finde ich es sehr schade, dass es sehr verheißungsvolle Gerüchte gab und nun wollte man Kobel und CO.

Antworten