Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 09.07.2020, 22:42

Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 09.07.2020, 22:52

Was heisst denn das man sich darauf geeinigt das Labbadia die vorhanden en Ressourcen im Kader nutzen soll?

Aber zum Glück haben die beiden Top Kaderplaner sich ja auf einen neuen Stürmer geeinigt.....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 09.07.2020, 23:28

Was heisst denn das man sich darauf geeinigt das Labbadia die vorhanden en Ressourcen im Kader nutzen soll?
Das frage ich mich auch :gruebel:
Ich finde er hat schon das möglichste aus dem vorhandenen rausgeholt.
Jetzt sollte es eigentlich darum gehen ob das reicht um gewisse Spieler zu behalten oder aber ihre Positionen neu zu besetzen.
Hierzu fallen mir insbesondere Plattenhardt, Pekarik, Darida, Maier, Jarstein ein.
Was soll Labbadia da noch rausholen?

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zauberdrachin » 10.07.2020, 00:15

Die vorhandenen Ressourcen im Kader nutzen ... wir halten uns das und das offen ...
Labbadia hat einen Plan!
Preetz hat einen Plan ... vielleicht ... eventuell ... wahrscheinlich ... wüsste man nur vorher was richtig ist ... bloß nichts sagen worauf man festgenagelt werden kann ... gute Entscheidungen treffen ... möglichst kein Risiko ...

Man hat sich auf den Kauf eines Stürmers geeinigt ... bin ich hier im Kindergarten?
Sagte nicht Kruse mal, Preetz erfüllt den Trainern jeden Wunsch?

Bereut Labbadia es schon, dass er unbedingt zu uns wollte?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von BSC-Kutta » 10.07.2020, 03:26

Zauberdrachin hat geschrieben:
10.07.2020, 00:15

Sagte nicht Kruse mal, Preetz erfüllt den Trainern jeden Wunsch?
... na warte wenn der hier aufschlägt ... der Max ... :P

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 10.07.2020, 08:13

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... -hertha-ab

Bedeutet für Hertha: Manager Michael Preetz (52) sucht weiter nach einem Konkurrenten für den zuletzt schwächelnden Jarstein. Da auch Loris Karius (27/Liverpool) und Alexander Schwolow (28/Freiburg) nicht in Frage kommen, dürfte nun Bayerns Ersatz-Torwart Sven Ulreich (31) interessant werden.

Kontakt gab es vor Wochen schon, der dürfte nach der Kobel-Absage nun wohl wieder aufgenommen werden.
Ich verstehe das alles nicht.
Ulreich hat jetzt 1 Jahr nicht mehr gespielt.
Hat es sich jahrelang lieber als Nummer 2 gemütlich gemacht anstatt irgendwo mal die Nummer 1 werden zu wollen.
Jetzt wo Nübel die Nummer 2 ist will er plötzlich woanders angreifen?
Und da muss dann ausgerechnet Preetz natürlich wieder Hellhörig werden?
Ist Schwolow kein Thema weil er nicht will?
Will er nicht weil man sich nicht nachhaltig um Schwolow bemüht?
Gut ist das auch nach Kobel nun Karius raus ist.
Aber um Gottes Willen lass den Ulreich da wo er ist und seht zu das wir hier ein starken Ehrgeizigen Torhüter bekommen.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 10.07.2020, 08:34

Das ist Preetz Schema
Wie immer ..nichts zu erwarten ausser Ramsch der untersten Schublade...
Der will die Mannschaft überhaupt nicht verbessern Labbadia scheint das alles widerstandslos mitzumachen,hauptsache er kriegt seinen Stürmer.

Kobel war ja schon gruselig ,Ulreich wäre noch 5 Stufen schlimmer
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Mineiro » 10.07.2020, 08:37

Wenn das stimmen sollte wäre das ein Armutszeugnis für den vermeintlichen Plan, der hinter unseren Transfers steht.
Wenn ich einen 31jährigen hole, weil ein 22jähriger abgesagt hat stellt sich ja wirklich die Frage, ob man eine Strategie verfolgt, die über die nächsten 5 Spieltage hinausreicht.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Daher » 10.07.2020, 08:38

Vielleicht hat Schwolow auch keine Lust auf einen Kampf.
In Berlin hätte Kobel mehr verdienen können, hätte aber auch Rune Jarstein (35) aus dem Tor verdrängen müssen. Das war ihm wohl zu riskant.
Dann kommt er hierhin und im Endeffekt spielt doch Jarstein, das muss sich Schwolow nun wirklich nicht antun. Daher ist das auch der völlig falsche Weg. Der neue Torwart muss die klare Nummer 1 sein und das wird nach außen einfach schlecht kommuniziert. Viele haben keinen Bock dann plötzlich doch nur auf der Bank zu sitzen, also sagen sie besser gleich ab. So kriegt man nur leider keinen guten Torhüter.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Someone » 10.07.2020, 08:40

Man bekommt langsam den Eindruck, als gäbe es keine anderen Torhüter auf dem Weltmarkt außer Knobel, Karies, Schwulow und Ullrich.
:no:
Entweder eine richtige Nummer 1 holen oder mit Jahrstain, Körper und Schmarsch in die nächste saison gehen.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Mineiro » 10.07.2020, 08:44

Bild
Bildquelle: giphy.com

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Schortens » 10.07.2020, 09:15

I see what you did there! :thumbs:
Over and out.

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Transfergerüchte

Beitrag von DocBrown » 10.07.2020, 09:24

:laugh:
Man ersetzt also den im Juli 88 geborenen Kraft, mit dem im August 88 geborenen Ulreich.

Die Verjüngung ist ausgerufen. Das ist also diese Ausbildungsvereins-Schablone :laugh: .
Kommt tatsächlich jetzt Ulreich, dann hat man sich mal wieder mit seiner großen Fresse, vor jedem Mikrofon und jeder Kamera dieses Landes, bis auf die Knochen blamiert und seine sowieso schon unglaublich geringe Strahlkraft und Ansehen abermals unterboten.
Ich kann doch nicht einerseits einem Ibisevic (versteht mich nicht falsch, ich brauch den hier auch nicht mehr) öffentlichkeitswirksam mitteilen, dass er aufgrund seines Alters nicht mehr zum Weg von Hertha BSC passt, aber dann im fast gleichen Atemzug einen Ü30 als neuen Torhüter ankarren, der unserem bald 36 jährigen Dampf machen soll.

Ich denke zwar, dass Ulreich insgesamt stärker und besser ist, als Kobel und Schwolow und auch ein Körber noch viel von ihm lernen kann, aber mir passt das Alter von Ulreich einfach nicht.
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

Matt94
Beiträge: 23
Registriert: 08.04.2019, 17:28

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Matt94 » 10.07.2020, 09:28

Ulreich diesen Sommer hier erscheint, ist es nicht alles schlecht, er ist ein anständiger Torhüter und kann mit Jarstein kämpfen. Dann ist der Jarstein-Vertrag im nächsten Sommer abgelaufen und bringt einen jungen GK mit, hat aber ein Jahr Zeit, um den richtigen zu finden, auch Ulreich eher glücklich, in der nächsten Saison die Nummer 2 zu sein als Jarstein. Ulreich ist 4 Jahre jünger, was hilft und die Erfahrung, Trophäen zu gewinnen, auch wenn er nicht der größte Star beim FC Bayern war, ist keine schlechte Sache.

Wenn wir uns dann für die nächste Saison für Europa qualifizieren, haben wir viel mehr Chancen, einen Torhüter vom Typ Omlin zu verpflichten.
English supporting/speaking Hertha fan 👍🏼

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 10.07.2020, 09:32

Mit diesen Torhüter qualifiziert man sich höchsten für die Relegation und nicht für die EL ,
Lächerlich
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Transfergerüchte

Beitrag von SteveBLN » 10.07.2020, 09:38

Matt94 hat geschrieben:
10.07.2020, 09:28
Ulreich diesen Sommer hier erscheint, ist es nicht alles schlecht, er ist ein anständiger Torhüter und kann mit Jarstein kämpfen. Dann ist der Jarstein-Vertrag im nächsten Sommer abgelaufen und bringt einen jungen GK mit, hat aber ein Jahr Zeit, um den richtigen zu finden, auch Ulreich eher glücklich, in der nächsten Saison die Nummer 2 zu sein als Jarstein. Ulreich ist 4 Jahre jünger, was hilft und die Erfahrung, Trophäen zu gewinnen, auch wenn er nicht der größte Star beim FC Bayern war, ist keine schlechte Sache.

Wenn wir uns dann für die nächste Saison für Europa qualifizieren, haben wir viel mehr Chancen, einen Torhüter vom Typ Omlin zu verpflichten.
Also ich halte den markierten Teil ehrlich gesagt für nicht wirklich schlüssig. Es kommt ja nun nicht sonderlich überraschend für Preetz, dass der Vertrag von Kraft zum 30.06.2020 auslief und Jarstein inzwischen keine 27 mehr ist. Beide Informationen hätte er den Personalakten entnehmen können. D.h. er hatte bereits Zeit einen geeigneten Nachfolger zu suchen und was dabei jetzt scheinbar herauskommt, sehen wir ja. Also warum sollte es in einem Jahr plötzlich anders sein?
Außerdem wird Ulreich ein Gehalt verlangen, dass du einer Nr. 1 zahlst, aber nicht einem Keeper, der in einem Jahr dann eh auf der Bank sitzen soll. Das wäre also wirtschaftlich unsinnig und persönlich glaube ich auch nicht, dass Ulreich hier herkommmt, für ein Jahr den Steigbügelhalter für einen zukünftigen Keeper spielt und sich dann einfach auf die Bank setzt. Wir sind nicht der FC Bayern, wo mir der warme Platz mit 3-5 Mio. im Jahr versüßt wird und ich dabei noch Titel einstreiche.

Wenn Preetz Ulreich wirklich holen sollte, dann muss er in den nächsten 3-4 Jahren auch auf die Karte Ulreich setzen und nicht in der kommenden Saison plötzlich doch einen Keeper holen, der direkt Nr. 1 werden kann.

replay
Beiträge: 946
Registriert: 27.11.2019, 12:06

Re: Transfergerüchte

Beitrag von replay » 10.07.2020, 09:50

Da kommt einem früh schon wieder der Kaffee hoch.
Dieser verfilzte Verein ist doch geisteskrank, wenn an diesen Gerüchten auch nur ansatzweise was dran ist.
Steckt den Preetz in ne Zwangsjacke und schafft ihn nach Düsseldorf. Und Opa Werner gehört in eine gemütliche Seniorenresidenz.
Was haben wir Fans uns nur zu Schulden kommen lassen, um mit so viel Inkompetenz bestraft zu werden. :no:

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Transfergerüchte

Beitrag von DocBrown » 10.07.2020, 09:50

ratlos hat geschrieben:
10.07.2020, 09:32
Mit diesen Torhüter qualifiziert man sich höchsten für die Relegation und nicht für die EL ,
Lächerlich
Lächerlich vielleicht nicht, aber auf jeden Fall unglaubwürdig, wenn man sonst nicht müde wird, nach Verjüngung zu geiern und das immer wieder auszurufen.
Ist auch alles eine Frage wie man es verkauft....

Sagt man jetzt, dass man Ulreich holt, weil man an seine Erfahrung und sein Können glaubt und mittelfristig Körber an die Nr. 1 heranführen will, dann würde das schon Sinn machen. Körber kann sowohl von Jarstein, als auch von Ulreich unfassbar viel lernen. Dieser Gedankengang ist nicht der verkehrteste und einen aus der eigenen Jugend irgendwann als Nummer 1 zu haben, wäre auch ganz nett.
Nur hätte man es dann, verdammt nochmal, direkt so machen sollen und nicht erst versuchen diesen 22 jährigen Zweitliga Torhüter mit Geld den Arsch auszuzuckern und jetzt nach seiner Absage wieder umzuschwenken.

MIt Ulreich holt man sich schätzungsweise noch 2-3 Jahre auf gehobenem Niveau ins Tor. Danach sollte man auch sehen, ob ein Körber körperlich und auch anforderungstechnisch das Zeug dazu hat, hier eine ernstzunehmende Alternative zu werden.
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Daher » 10.07.2020, 09:56

Es ist wohl wie so oft bei Preetz, er versteift sich auf einen Spieler, ohne Plan B oder C in der Tasche zu haben. Jetzt, wo Kobel abgesagt hat, weiß er sich nicht anders zu helfen und präsentiert uns wieder eine Notlösung, die sportlich eher keinen Sinn macht.
replay hat geschrieben:
10.07.2020, 09:50
Was haben wir Fans uns nur zu Schulden kommen lassen, um mit so viel Inkompetenz bestraft zu werden. :no:
Das habe ich mich auch schon oft gefragt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Otowaxol
Beiträge: 474
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Otowaxol » 10.07.2020, 10:09

Ich sehe das Niveau von Ulreuch keineswegs als gehoben an, so als meine persönliche Einschätzung. Die Leistung, die er als Ersatz von Neuer im Tor gezeigt hat, ist für ihn nicht leicht abzurufen, mitspielen ist nicht seine Stärke und die Bälle in die oberen Winkel (z. B. bei Freistößen a la Alaba, Plattenhardt an guten Tagen, etc.) kriegt er noch weniger als viele seine Kollegen.

So wäre es mir tatsächlich lieber mit Körber und Jarstein, und Smarsch in der Hinterhand, in die Saison zu gehen, lieber als Ulreich hierherzuholen.
Von Körber halte ich recht viel.

Noch lieber wäre mir eine Verpflichtung von Jonas Omlin.
Warum Schwolow aus dem Rennen sein soll, weiß ich nicht. Aber es ist schade.
Und Karius? Da bin ich froh, wenn das vom Tisch ist.

Ergänzend: die Scouting-Abteilung unserer geliebten Hertha müsste doch eigentlich noch andere Optionen anbieten können?! Wenn nicht, dann wäre das ein Armutszeugnis.

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Tropper » 10.07.2020, 10:56

Herrlich wie sie alle hier wieder den Beißreflex auspacken.
Über Ulreich gibt es seit Tagen oder Wochen nichts neues mehr, nur Zauberdrachin schrieb nach der Kobel Meldung des Kickers das er in Stuttgart bleibt:
Die B-Lösung wäre übrigens Ulreich ...
und viele hier stellen es als Tatsache hin das es so kommt.
Wartet doch erstmal ab was passiert dann könnt ihr immer noch wild um euch schlagen. Echt belustigend was hier teilweise abgeht!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 10.07.2020, 11:07

und bevor du hier rumseierst die Hofpresse hat Ulreich ins spiel gebracht ..
und man kennt doch den Manager clown seit 11 jahren, ulreich passt wie die Faust aufs auge..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 10.07.2020, 11:27

SteveBLN hat geschrieben:
10.07.2020, 09:38
Außerdem wird Ulreich ein Gehalt verlangen, dass du einer Nr. 1 zahlst, aber nicht einem Keeper, der in einem Jahr dann eh auf der Bank sitzen soll. Das wäre also wirtschaftlich unsinnig und persönlich glaube ich auch nicht, dass Ulreich hier herkommmt, für ein Jahr den Steigbügelhalter für einen zukünftigen Keeper spielt und sich dann einfach auf die Bank setzt. Wir sind nicht der FC Bayern, wo mir der warme Platz mit 3-5 Mio. im Jahr versüßt wird und ich dabei noch Titel einstreiche.
Dass Preetz dem 3-5 Millionen zahlt, wäre jetzt aber auch nicht überraschend! :roll:
Matt94 hat geschrieben:
10.07.2020, 09:28
Wenn wir uns dann für die nächste Saison für Europa qualifizieren, haben wir viel mehr Chancen, einen Torhüter vom Typ Omlin zu verpflichten.

Da dürfte ein Omlin selber aber nicht mehr auf dem Markt sein, wir sind schließlich nicht der einzige Verein, die an dem interessiert sind. Ob Preetzi an dem überhaupt Interesse hat, steht dabei natürlich noch auf einem anderen Blatt. So groß scheint das Interesse ja nicht zu sein, oder der Hipster legt nur falsche Fährten - was ich mir bei dem aber schwer vorstellen kann! :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transfergerüchte

Beitrag von El Mariachi » 10.07.2020, 11:39

Also wenn man im oberen Torhüter Regal (international) schauen will:
Andre Onana (ca. 25 - 30 Mio.)
Alphonse Areola ( ca. 20 Mio)
Neto (ca. 15 Mio)

Alles wechselwillige Leute...
... da sind auch andere Kandidaten dran, aber fragen kostet nix.

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Tropper » 10.07.2020, 11:42

ratlos hat geschrieben:
10.07.2020, 11:07
und bevor du hier rumseierst die Hofpresse hat Ulreich ins spiel gebracht ..
und man kennt doch den Manager clown seit 11 jahren, ulreich passt wie die Faust aufs auge..
Ach weißt du ratlos, du bist echt ein armes Würstchen der scheinbar mit sich und der Welt unzufireden ist, anders ist dieses ganze negative rumpöbeln nicht zu erklären.
Wer es sogar nötig hat nach einem guten Spiel wie gegen Leberkusen irgendeinen Schwachsinn zu Posten nur um weiter negative Stimmung zu verbreiten ist echt arm dran. Ich habe auch was peifen gehört und zwar das du ein total verbitterter Mensch ohne Freunde bist der so versucht sich in den Vordergrung zu spielen! So und nun Feuer frei verbreite weiter deine negative Stimmung gibt ja einige die da drauf anspringen!
Ich habe vorhin was pfeifen gehört das karius doch noch eine Thema ist..da soll es aber kontroverse Meinungen innerhalb der Entscheidungsträger geben
Ich hoffe das es nur mein Tinnitus war...
:laugh: :laugh:
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Antworten