Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Indianer » 06.07.2020, 11:01

MS Herthaner hat geschrieben:
06.07.2020, 10:49

Oder er ist solange ein Preetz hier ist einfach ein Realist und kein Träumer.
Das bedeutet darauf zu hoffen, dass die Einkäufe über sich hinauswachsen und voll einschlagen...mehr bleibt ja auch nicht übrig...
Na dann hoffe ich mal mit. :top:
War wohl echt sehr nahe am Wahnsinn überhaupt in Betracht zu ziehen, dass Hertha mit Neuverpflichtungen Verstärkungen meinen könnte. :sorry:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 06.07.2020, 11:06

MS Herthaner hat geschrieben:
06.07.2020, 10:52
topscorrer63 hat geschrieben:
06.07.2020, 10:49
Du vergisst dabei den sportlichen Mehrwert den ein Draxler im Gegensatz zu Leckie, Wolf, Grujic oder Esswein bringt.
Da mag das Gesamtvolumen hoch sein, aber sportlicher Erfolg zählt sich dann auch auf Jahre aus.
Internationale Wettbewerbe und Ansehen.
Sponsoren, Fernsehgelder.
Das will ich gar nicht bestreiten, dieser muss sich aber auch erstmal einstellen - und das geht eben nicht per Knopfdruck!

Edit: Und wie dicht Champions League und Europa-Cup beieinander liegen, haste gerade bei Gladbach gesehen. Wenn wir die Pillendreher nicht geschlagen hätten, dann müsste sich Eberl jetzt mit ein paar Europa-Cup-Taler zufrieden geben. :P
Zuletzt geändert von topscorrer63 am 06.07.2020, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 06.07.2020, 11:10

topscorrer63 hat geschrieben:
06.07.2020, 11:06
MS Herthaner hat geschrieben:
06.07.2020, 10:52

Du vergisst dabei den sportlichen Mehrwert den ein Draxler im Gegensatz zu Leckie, Wolf, Grujic oder Esswein bringt.
Da mag das Gesamtvolumen hoch sein, aber sportlicher Erfolg zählt sich dann auch auf Jahre aus.
Internationale Wettbewerbe und Ansehen.
Sponsoren, Fernsehgelder.
Das will ich gar nicht bestreiten, dieser muss sich aber auch erstmal einstellen - und das geht eben nicht per Knopfdruck!
Aber mit gute und bessere Fussballer.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 06.07.2020, 11:16

Laut dieser Quelle ist Herthas Interesse an Mata abgekühlt ,da man zeefuilk präferiert
Da aber Groningen mit der Ablöse Probleme macht könnte Mata nochmal interessant werden.

https://www.voetbal24.be/news/62354/clu ... inton-mata

Das heißt als Zeefuik oder Mata plus Pekarik..................
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Indianer » 06.07.2020, 11:25

ratlos hat geschrieben:
06.07.2020, 11:16
Laut dieser Quelle ist Herthas Interesse an Mata abgekühlt ,da man zeefuilk präferiert
Da aber Groningen mit der Ablöse Probleme macht könnte Mata nochmal interessant werden.

https://www.voetbal24.be/news/62354/clu ... inton-mata

Das heißt als Zeefuik oder Mata plus Pekarik..................
Ich bin für Zeefuik.
Zeefuik + Pekarik wären eine zumindest ordentliche Übergangslösung für ein Jahr.
Schlägt Zeefuik voll ein, dann muss man ein Jahr später nur ein Backup für ihn holen.
Ansonsten ist Zeefuik das Backup und man muss über eine richtige Lösung nachdenken.

Matt94
Beiträge: 23
Registriert: 08.04.2019, 17:28

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Matt94 » 06.07.2020, 11:26

Was es bedeuten wird, denke ich, ist, dass Mata diesen Sommer kommt und Zzefuuk im nächsten Sommer kostenlos ist, um Pekerik zu ersetzen, persönlich das finanziell beste Ergebnis. Es macht Sinn, 8-10 € für Mata auszugeben und dann Zeefuik kostenlos zu erhalten. Wenn wir REKIK für 5 € verkaufen können, haben wir die Verteidigungspositionen für wenig Geld gelöst.
English supporting/speaking Hertha fan 👍🏼

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 06.07.2020, 11:29

Matt94 hat geschrieben:
06.07.2020, 11:26
Was es bedeuten wird, denke ich, ist, dass Mata diesen Sommer kommt und Zzefuuk im nächsten Sommer kostenlos ist, um Pekerik zu ersetzen, persönlich das finanziell beste Ergebnis. Es macht Sinn, 8-10 € für Mata auszugeben und dann Zeefuik kostenlos zu erhalten. Wenn wir REKIK für 5 € verkaufen können, haben wir die Verteidigungspositionen für wenig Geld gelöst.
Zumindest günstig besetzt. Die linke Seite ist ja auch nicht so dolle.
Da muss davor schon die Post abgehen.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 06.07.2020, 11:33

Ach Groningen wird sich da schon bewegen.die brauchen jeden Cent da wird man sich so auf 4 Millionen einigen.
Zeefuik und Pekarik ....na dann bleibt zu hoffen das der holländer zumindest ein kleines Update ist ..........
Lv und rv sind nicht für gehobene Windhorst Vorstellungen (El) besetzt
Für preetz und Labbadia ( nicht absteigen) reicht das aber locker
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Indianer » 06.07.2020, 11:34

Matt94 hat geschrieben:
06.07.2020, 11:26
Was es bedeuten wird, denke ich, ist, dass Mata diesen Sommer kommt und Zzefuuk im nächsten Sommer kostenlos ist, um Pekerik zu ersetzen, persönlich das finanziell beste Ergebnis. Es macht Sinn, 8-10 € für Mata auszugeben und dann Zeefuik kostenlos zu erhalten. Wenn wir REKIK für 5 € verkaufen können, haben wir die Verteidigungspositionen für wenig Geld gelöst.
Das wäre im Prinzip eine gute Planung, vorausgesetzt man ist von Mata überzeugt.
Ich kann nichts zu Mata sagen, kenne nur seine Statistiken und dass er bei Brügge Spieler der Saison sein soll. Und nicht mehr der Jüngste ist.

Was ich daran stören würde, keine Kreativität über RV. Im ZM ist anscheinend Spielertyp McKennie gefragt.
Heißt dann weiterhin hoffen, dass Cunha oder Lukebakio einen guten Tag erwischen.

Schade, hätte mir auf RV vom Spielertyp so einen Mini-TAA gewünscht. Naja.

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Transfergerüchte

Beitrag von DocBrown » 06.07.2020, 11:59

Dass der Zeefuik Deal diesen Sommer noch über die Bühne geht, davon bin ich überzeugt. Groningen weiß (spätestens vom Spieler, der das öffentlich gesagt haben soll - hab gerade die Quelle nicht), dass sie entweder jetzt noch Geld für ihn bekommen oder er nächstes Jahr ablösefrei nach Berlin wechselt. So dringend, wie die scheinbar das Geld benötigen, werden sie sich das nicht entgehen lassen. Finde es aber auch gut und sinnvoll, dass man sich hier nicht stressen lässt und artig das Diktierte bezahlt, nur weil man über die Mittel verfügt. Die Verhandlungsposition ist perfekt.

Mata soll ja, besonders bei den eigenen Fans, sehr hoch im Kurs stehen, weshalb ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass er eine direkte Verstärkung für uns wäre. Spielen sehen habe ich ihn leider bisher nicht bzw. ist er mir nicht groß aufgefallen bei den CL Spielen. Mata und Diatta im Doppelpack für 25-30 Mio würde sich erstmal nicht wie das schlechteste Geschäft anhören. Dazu noch alles Menschenmögliche für den Salzburger Ungarn versuchen und man hat sich (aus meiner Sicht) ganz gut aufgestellt für die Mission kommende Saison.

Über das Thema Torhüter schweige ich jetzt mal einfach...
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 06.07.2020, 12:22

Laut dieser Quelle soll Hertha ,neben Dortmund Neapel und
Wolfsburg Interesse an Jeremie Boga haben


https://www.transfermarkt.de/jeremie-bo ... ler/216569

https://strettynews.com/2020/07/05/excl ... eculation/
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 06.07.2020, 12:31

ratlos hat geschrieben:
06.07.2020, 12:22
Laut dieser Quelle soll Hertha ,neben Dortmund Neapel und
Wolfsburg Interesse an Jeremie Boga haben


https://www.transfermarkt.de/jeremie-bo ... ler/216569

https://strettynews.com/2020/07/05/excl ... eculation/
Richtig guter, aber aufgrund der Konkurrenz eher unwahrscheinlich.
Sollte United Sancho nicht bekommen sind die auch im Rennen. Und da geht es um 30 Mio Pfund.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 06.07.2020, 12:33

ja klar ..ist der nicht zu kriegen..

aber ms ,auch mal ein guter bei den Gerüchten dabei...nicht nur unterstes Ramsch-Regal... :lol:
Zuletzt geändert von ratlos am 06.07.2020, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 06.07.2020, 12:35

ratlos hat geschrieben:
06.07.2020, 12:33
Siehst ms ,auch mal ein guter bei den Gerüchten dabei...nicht nur unterstes Ramsch-Regal... :lol:
Vielleicht wollen die uns nur ruhig stellen :D

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Indianer » 06.07.2020, 12:35

DocBrown hat geschrieben:
06.07.2020, 11:59
Dass der Zeefuik Deal diesen Sommer noch über die Bühne geht, davon bin ich überzeugt. Groningen weiß (spätestens vom Spieler, der das öffentlich gesagt haben soll - hab gerade die Quelle nicht), dass sie entweder jetzt noch Geld für ihn bekommen oder er nächstes Jahr ablösefrei nach Berlin wechselt. So dringend, wie die scheinbar das Geld benötigen, werden sie sich das nicht entgehen lassen. Finde es aber auch gut und sinnvoll, dass man sich hier nicht stressen lässt und artig das Diktierte bezahlt, nur weil man über die Mittel verfügt. Die Verhandlungsposition ist perfekt.

Mata soll ja, besonders bei den eigenen Fans, sehr hoch im Kurs stehen, weshalb ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass er eine direkte Verstärkung für uns wäre. Spielen sehen habe ich ihn leider bisher nicht bzw. ist er mir nicht groß aufgefallen bei den CL Spielen. Mata und Diatta im Doppelpack für 25-30 Mio würde sich erstmal nicht wie das schlechteste Geschäft anhören. Dazu noch alles Menschenmögliche für den Salzburger Ungarn versuchen und man hat sich (aus meiner Sicht) ganz gut aufgestellt für die Mission kommende Saison.

Über das Thema Torhüter schweige ich jetzt mal einfach...


Ja gut, die eigenen Fans ist er beliebt. Ist halt trotzdem nur die belgische Liga.
Da ist die gesamte Liga weniger Wert als der FC Bayern.
Brügge hat einen Kadergesamtwert von gut 120 Millionen, Hertha von 190 Millionen oder so.

Er muss ja nicht schlecht sein, aber ich sehe nichts was dafür sprechen würde, dass er mit Sicherheit die Verstärkung ist, die wir brauchen.
Ein besserer Spieler + Zeefuik würde mir mehr gefallen oder auch nur Zeefuik.
Und nächstes Jahr dann schauen, wen man bekommen kann, wenn wir hoffentlich die EL erreicht haben.


Wenn tatsächlich Szoboszlai kommen sollte, dann sähe die Sache freilich ganz anders aus. Dann würde ich einen Mata feiern.
Glaube aber eher, dass die Qualitätsstufe Mata repräsentativ für unser neues Beuteschema steht.
Dafür kann ich mich nicht wirklich begeistern.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 06.07.2020, 12:36

Ruhig stellen geht nur bis die Realität eintrifft..und das wird nicht mehr lange dauern...

@Indianer
diese Gerüchte deuten darauf hin ,das die mit aller Macht einen "Star ala Götze bzw Draxler holen wollen, und dafür einiges hinlegen würden.Anders sind die ganzen Gerüchte aus dem unteren Regal nicht zu erklären
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Indianer » 06.07.2020, 12:48

Die anderen Positionen stiefmütterlich zu behandeln um einen Götze finanzieren zu können, das wäre eine Katastrophe...

Bei Draxler würde das anders aussehen, denn der bietet ja einen sportlichen Mehrwert.

Leider ist dein Götze-Szenario gar nicht so abwegig. :-?
Windhorst wäre mit einem angeblichen Glamourspieler ruhig gestellt und beim restlichen Kader wird gespart.
Ach herrje, ich hoffe, du irrst dich...

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bayerschmidt » 06.07.2020, 12:58

MS Herthaner hat geschrieben:
06.07.2020, 12:35
ratlos hat geschrieben:
06.07.2020, 12:33
Siehst ms ,auch mal ein guter bei den Gerüchten dabei...nicht nur unterstes Ramsch-Regal... :lol:
Vielleicht wollen die uns nur ruhig stellen :D
Genau, Euch beide, die Ihr regelmäßig Sassuolo Spiele glotzt bzw. Euch aus TM-Daten zusammenreimt, dass das ein "richtig guter" sei.

Meine Güte, wenn es am Ende Kobel & Co. werden, bin ich auch enttäuscht, aber dreimal täglich hier die Mega-Enttäuschung ablassen, weil ein "Gerücht" auftaucht oder eben nicht... :no:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Mineiro » 06.07.2020, 13:28

Zumal der Verein ja auf das Entstehen oder Verschwinden von Gerüchten meistens gar keinen Einfluss hat. Oft kommen solche Meldungen zustande, weil irgendein Berater oder gar nur Personen, aus dem Umfeld von Vereinen, Beratern oder Spielern sich irgendwo mal mit Medienvertretern unterhalten haben und danach schreibt dann ein Blatt vom anderen ab.

Nachdem Hertha nun als vermeintlich neureicher Klub Schlagzeilen gemacht hat, ist es überhaupt kein Wunder, dass unser Name dauernd bei irgendwelchen Gerüchten auftaucht, doch in den seltensten Fällen scheint das ja wirklich Substanz zu haben. Das war früher anders und darum fällt es vielleicht schwer immer gleich in Beißreflexe zu verfallen, wenn sich die Dinge nicht wie erhofft entwickeln. Ein bisschen mehr Gelassenheit täte hier aber wohl allen gut.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 06.07.2020, 13:37

Gelassenheit könnte man entwickeln wenn man nicht wüsste wer die handelnden Personen sind..
Ich erinnere gerne wieder an letzten Sommer......
Die Wintertransfers hatte man Klinsmann zu "verdanken" ,da war der Bremser mal für ein paar Wochen kalt gestellt..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Transfergerüchte

Beitrag von DocBrown » 06.07.2020, 13:48

ratlos hat geschrieben:
06.07.2020, 13:37
Die Wintertransfers hatte man Klinsmann zu "verdanken" ,da war der Bremser mal für ein paar Wochen kalt gestellt..
Nur, dass dich/euch das auch seinerzeit einen feuchten Dreck interessiert hat und es jetzt viel einfacher ist, diesen Umstand schönzureden.
Richtigerweise war das im Winter fast auch alles ausnahmslos "grotesker Slapstick".

Piatek - seit Milan kaum noch getroffen und der völlig falsche Spielertyp, eine gute Saison bei Genua, lebt vom Hype, mal sehen ob der nochmal was wird, über 20 Mio für den völliger Wahnsinn
Cunha - da waren ehrlicherweise fast alle überzeugt - hier und da ein paar "wie gut kann der sein, wenn er bei Leipzig Bankwärmer ist?" Sprüche, aber sonst durchweg positiv
Tousart - lächerlicher, grotesker, Zombie-Wagenburg-Transfer, Null Torgefahr, komplett über den Tisch ziehen lassen, Handeln wir Chelsea und Madrid, komplett sinnentleert und Lachnummer der Fussballwelt Transfer
Ascasibar - Zweitligamitläufer und Beißzange eines Absteigers, völliger Fehlkauf der nur aufgrund von Klinsi-Gaucho-Kumpel-Insidertipps zustande gekommen ist und hier null bringen wird

Also jetzt hier mal wieder so zu tun, als würden wir jetzt die goldene Ernte für die tolle Klinsi Wintertransfertour einfahren ist einfach nur einmal mehr Fähnchen im Wind. Damals war man sich für keinen Hohn und Spott zu schade und heute beklatscht man das Ganze noch :no: :gruebel:
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 06.07.2020, 13:51

Ich habe nur festgestellt das die Wintertransfer nicht auf Bremser Mist gewachsen sind
Und weder zu Piatek noch zu Cunha habe ich zur Winterzeit irgendeinen Hohn und Spott verbreitet.Cunha war sogar ein absoluter Wunschspieler meinerseits
Nun gut es war eine kurze Zeit ,wo sogar ich kurz gedacht habe ...es ändert sich was.Was unser Jürgen dann veranstaltet hat war dermassen grenzdebil,das war Schwachsinn allererster Güte.
Wären Cunha und auch Piatek nicht "eingeschlagen" hätte ich das selbstverständlich unserem Jürgen gut geschrieben und nicht diesem unsäglichen Preetz
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zenturio » 06.07.2020, 14:03

ratlos hat geschrieben:
06.07.2020, 12:22
Laut dieser Quelle soll Hertha ,neben Dortmund Neapel und
Wolfsburg Interesse an Jeremie Boga haben


https://www.transfermarkt.de/jeremie-bo ... ler/216569

https://strettynews.com/2020/07/05/excl ... eculation/
Mir scheint als wenn man dann auch bei Diatta abgeblitzt ist und nicht nur beim jungen Ungarn. Bin gespannt ob sich die Klamotte verhärtet.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 06.07.2020, 14:04

Wieso kann man sich nicht Gedanken machen im Thread "Transfergerüchte" und diese dort auch schreiben?
Wenn es ein Gerücht gibt kann doch jeder der möchte sich dazu äußern?
Ansonsten machen wir den Thread dicht und warten bis zum Ende der Transferperiode wo sich dann jeder äußern kann.

Private__p
Beiträge: 293
Registriert: 22.07.2019, 18:02

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Private__p » 06.07.2020, 14:17

ratlos hat geschrieben:
06.07.2020, 13:37
Gelassenheit könnte man entwickeln wenn man nicht wüsste wer die handelnden Personen sind..
Ich erinnere gerne wieder an letzten Sommer......
Die Wintertransfers hatte man Klinsmann zu "verdanken" ,da war der Bremser mal für ein paar Wochen kalt gestellt..
Du wiederholst dich...

Antworten