Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Transfergerüchte

Beitrag von DocBrown » 05.07.2020, 21:03

ratlos hat geschrieben:
05.07.2020, 20:51
Ich brauch nicht zurück rudern.
Und ich liege ganz selten daneben.....
11 Jahre Zombie Show reichen um sich ein Bild zu machen

Bei bestimmten Verpflichtungen weiß jeder der sich auch nur am Rande mit Fußball beschäftigt was Sache ist
Das warbei Esswein so .das war bei Leckie so und es wird bei diesem 2 Liga Torhüter so sein.
Ist doch alles gut für den Anspruch nicht abzusteigen reicht dieser Typ schon
Und das ist ja das Ziel,von Manager Clown
Du liegst ganz selten daneben :laugh: :laugh: :laugh: ....OOOOOOOOOKAY.

Beispiele:

- Boyata war für dich Sportinvalide und nicht ohne Grund bei Celtic umsonst vom Hof geschmissen worden
- Weiser war nichts weiter als ein abgehobener Bayern Bubi, der sich nicht in der Ersten durchgesetzt hat und eh nur nach Berlin gewechselt ist, wegen Gucci und Prada
- Ibisevic....jaaaa, die Stuttgarter übernehmen sogar das Gehalt von dem und hier holt man sich diesen Versager her, der am Ende nicht ein Tor bei uns schießen wird
- Lazaro.....wie bescheuert kann man sein, für einen Verletzten, der auch bei Salzburg keine Bäume ausgerissen hat und über den Talentstatus nicht mal in Österreich hinaus gekommen ist, 7,5Mio rauszuhauen....völlig "grotesk"
- Rekik war einer der bei Marseille gescheitert war und in der Bundesliga nichts zu suchen hat, wenn er selbst in Frankreich nichts gerissen hat...hatte schon einen Grund, warum der über den ManCity Nachwuchs nicht hinaus gekommen ist
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

Otowaxol
Beiträge: 491
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Otowaxol » 05.07.2020, 21:04

^ Du machst mich ratlos! :grin:

Im Ernst, Kobel ist sicher kein Ramschtorhüter!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 15 times
Been thanked: 7 times

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 05.07.2020, 21:19

Amadores hat geschrieben:
05.07.2020, 20:01
Ich denke, das Liverpool Grujic jetzt verkaufen wird. Endweder er schafft es jetzt in den Kader oder weg. Wenn Thiago da noch hin geht, ein Keita sitzt da auch noch auf der Bank... puh, das wird schwer für ihn.
Da würde ich mal wegen Keita Anfragen, dessen Frustpegel dürfte auch ziemlich weit oben liegen. Mal eine Leihe vorschlagen, mit oder ohne KO. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 05.07.2020, 21:22

Ist doch alles gut doc
Kobel kommt und ihr könnt euch freuen auf einen spannenden dreikampf.
Und ich sag doch für die Ziele die Labbadia und preetz haben reicht ein Kobel dicke ,Abstieg wird kein Thema sein.vielleicht sogar eine platzverbesserung .
wenn alles optimal läuft
Von den Torhütern die hier im Gespräch waren ist der jedenfalls mit großem Abstand der schlechteste.
Und ich muss mich zügeln da gebe ich dir recht,egal ob Kohle da ist oder nicht preetz bleibt preetz der unfähigste Manager im bezahlten Fußball
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 15 times
Been thanked: 7 times

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 05.07.2020, 21:23

coconut hat geschrieben:
05.07.2020, 19:23
topscorrer63 hat geschrieben:
05.07.2020, 18:43
Ich glaube @Indianer meinte mit blockieren eher - wenn Hertha zwei durchschnittliche RV holt, denen langfristige Verträge gibt, und der Verein die dann nicht mehr los wird.

Und die dann praktisch diese Position blockieren. Weil bei den Gehältern die Preetz so gerne zahlt, werden die Hertha logischerweise ungern verlassen. Da ist natürlich etwas dran. :roll:

Aber ich denke einer von denen wird sein Handwerk schon verstehen, und wenn wir uns da also verbessern, dann ist der Sache schon gedient. :top:
Mag sein, aber warum dann die Formulierung "Ganz egal, ob sie einschlagen oder floppen."?
Ach das muss ich überlesen haben. Nein, wenn einer von denen einschlägt, dann wäre für mich auch alles tutti.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 15 times
Been thanked: 7 times

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 05.07.2020, 21:29

ratlos hat geschrieben:
05.07.2020, 21:22
Von den Torhütern die hier im Gespräch waren ist der jedenfalls mit großem Abstand der schlechteste.
Und ich muss mich zügeln da gebe ich dir recht,egal ob Kohle da ist oder nicht preetz bleibt preetz der unfähigste Manager im bezahlten Fußball
Ich sage mal so, wenn man Omlin hätte bekommen können, und verpflichtet dann einen Kobel, dann wäre das für mich eigentlich ein Kündigungsgrund um diesen Manager-Unfall die Papiere in die Hand zu drücken!

Aber ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, das wenn du da wählen kannst... :eek:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken
Been thanked: 1 time

Re: Transfergerüchte

Beitrag von AnKu54 » 05.07.2020, 21:31

elmex hat geschrieben:
05.07.2020, 20:47
Aber die Spieler mit Geld zuscheißen kann auch nicht der Sinn der Sache sein.
Diese Preetz Pfeife scheißt doch jeden der nicht schnell genug auf den Baum kommt zu.
Schau doch mal auf seine 11 jahres Transferbilanz.
AUsser Ramos, Weiser und Ibisevic hat er nur in die Tonne gegriffen.
Am schlimsten ist doch diese Hilfsschul-Kaderplanung. Das wir immer so bleiben.
OK. Ich habe kein Gerücht verbreitet. Ist sicher OT. Sorry. Dieser Preetz treibt mich zum wahnsinn
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16376
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 15 times

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Jenner » 05.07.2020, 22:49

topscorrer63 hat geschrieben:
05.07.2020, 14:21
Aber hier stellt sich doch trotzdem die Frage, welcher Spieler (Top-RV) möchte denn bei Hertha unterschreiben, bzw. will hier spielen?
Das ist eine Frage der Ansprache. Wenn ich glaubhaft vermittle, dass der Betreffende hier wichtiger Teil eines großen Projekt ist und die Teilnahme am internationalen Geschäft in der nächsten Saison absolut realistisch ist, dann kann ich auch Spieler der oberen Regalhöhe zu Hertha lotsen. Dazu muss es aber jemanden geben, dem man diese Vision auch abnimmt. Klinsmann verkörperte das und so sind auch Tousart und Piatek hier gelandet. Preetz kann mit seiner drögen Art solche Spieler nicht hinter dem Ofen vorlocken. Kalou war das bisher einzige Korn dieses blinden Huhns.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Sir Alex
Beiträge: 4165
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Sir Alex » 06.07.2020, 07:53

Was sind denn die Parameter, die Spieler zu einem Wechsel bringen könnten?

1) Wettbewerb, also welche Liga undwomöglich CL spielt der Verein.
Ich glaube dagegen nicht, dass EL-Teilnahme wirklich einen Einfluss hat. Das höchste Ziel fast aller Spieler ist die N11, eine Teilnahme bei der WM. Als Spieler einer großen Nation ist es von großen Vorteil CL zu spielen, das Argument hört man in D ja oft. Die EL bringt da wenig.
In kleineren Nationen ist das quasi egal, da muss man am besten in einer starken Liga spielen, um schnell berufen zu werden.

EL, regelmäßige EL, bringt mM nach maximal insoweit etwas, dass man so weit als Verein oben gefestigt ist, dass die Cl Teilnahme erreichbar ist und Spieler mit dieser Hoffnung zum Wechsel gebracht werden können.

2) Geld. Natürlich spielt Geld eine entscheidende Rolle. Gerade, wenn man keine CL oder nationale Titel bieten kann, muss man idR ein paar Euros mehr bezahlen an Gehalt oder Handgeld, um gefragte Spieler zu bekommen.

3) individuelle sportliche Perspektive.
Da ist der Trainer maßgeblich. Es gibt Spieler, die wechseln wegen eines besonderen Fachmanns, weil sie hoffen, dass er sie verbessern kann. Gerade bei hinteren Spielern ein Argument.
Dazu zählt auch die Art und Weise, wie der Trainer spielen lässt, die Spielphilosophie. Da gibt es schon viele Spieler, die wenig Lust auf Fußball ala Dardai haben und dann lieber zu Rose, Nagelsmann oä gehen.

Vereine mit klarer Spielphilosophie mit passendem Trainer haben da definitiv ein Bonus, wenn halbwegs vergleichbare Angebote kommen.

4) Wohnort.
Junge Spieler wollen idR schon dahin, wo man auch in der freien Zeit Beschäftigung findet. Falls sie viele Optionen haben.
Ältere Spieler mit Familie müssen auch beachten, dass sich Frau und Kinder wohlfühlen. Gerade, wenn die Frau die Landessprache nicht spricht, ist es in Hoffenheim schwerer als in Berlin passende Kontakte zu finden.


Ich finde, obwohl ich Kritik an Preetz auch gerne gerechtfertigt anbringe, einem begehrten Spieler einen Wechsel schmackhaft zu machen, ist nicht so einfach. Die Bedingungen liegen auf dem Tisch. Wenn man in obigen Feldern wenig bieten kann, dann muss man mit Geld argumentieren, wie wir es leider zumeist gemacht haben.
Ein anderer wichtiger Faktor ist die Position des Trainers, sowie die Spielphilosophie. Das ist natürlich Preetz Feld.
Gibt man zB auf der Trainerprosition mehr Geld aus und kann mit Klopp, Tuchel, Nagelsmann oder wenigstens Rose und deren Spielphilosophie punkten, dann bekommt man auch Manche Spieler, ohne sie übertrieben bezahlen zu müssen.
Au ein Argument, warum die wichtigste Position der Trainer ist und warum man da nie sparen sollte.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 06.07.2020, 08:31

Wie soll ein Manager ,der es noch nicht mal im Ansatz schafft ,die Berliner mitzunehmen und sowas wie Aufbruch zu erzeugen,Spieler überzeugen???
Mit was denn?
Wir wollen offensiv spielen?
Wir haben die Hebel erkannt?
Das ist so lächerlich
Jemand der mit sowenig Spass und Freude ,seinen Job macht, obwohl er jetzt Möglichkeiten hat ,wie nie zuvor..wie soll de Spieler locken ,die ein anderes Niveau als Ramsch-Kobel haben?
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26146
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 31 times

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 06.07.2020, 08:51

Hier mal ne Antwort zu den Gerücht McKennie eines User's das zeigt wie Hertha trotz Windhorst wahrgenommen wird...... Danke Micha :top:


Der Weg von Weston wird nach England gehen. Was will er denn auch bei der Hertha? Mittelmaß kann er auch auf Schalke haben.
Ziel wird die PL sein und da auch nur bei den Top sehen Teams

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Transfergerüchte

Beitrag von DocBrown » 06.07.2020, 09:16

Was will er denn auch bei der Hertha?
Keine Gehaltsobergrenze, ein Stadt die den Namen "Stadt" auch verdient, keine Kernassis als Fan-Base, einen richtigen Trainer....also es gibt schon das ein oder andere Argument, dass eher für Berlin als für Gelsenkacken spricht.
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26146
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 31 times

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 06.07.2020, 09:33

DocBrown hat geschrieben:
06.07.2020, 09:16
Was will er denn auch bei der Hertha?
Keine Gehaltsobergrenze, ein Stadt die den Namen "Stadt" auch verdient, keine Kernassis als Fan-Base, einen richtigen Trainer....also es gibt schon das ein oder andere Argument, dass eher für Berlin als für Gelsenkacken spricht.
Naja :zwink:
Und ein Manager der Null Visionen hat.
Dazu ein Sportdirektor der erstmal Urlaub macht und null Erfahrung hat.
Ein in der Regel halb volles zu großes Leichtathletikstadion
Sportliche Tristesse (hat Gelsenkirchen allerdings auch)

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 06.07.2020, 09:52

Eine grössere "Kern-Assi Fanbase "als hier ,gibt es nirgendwo.
Und im Gegensatz zu den anderen "Fans-Assis" denen "ihr Verein" wichtig ist ,zeichnen sich hiesige nur durch ihr Interesse einzig und allein an sich selbst aus..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Indianer » 06.07.2020, 10:00

topscorrer63 hat geschrieben:
05.07.2020, 18:43
Ich glaube @Indianer meinte mit blockieren eher - wenn Hertha zwei durchschnittliche RV holt, denen langfristige Verträge gibt, und der Verein die dann nicht mehr los wird.

Und die dann praktisch diese Position blockieren. Weil bei den Gehältern die Preetz so gerne zahlt, werden die Hertha logischerweise ungern verlassen. Da ist natürlich etwas dran. :roll:
...

Du hast das ja auch völlig richtig verstanden, so war es ja auch gemeint. :top:

topscorrer63 hat geschrieben:
05.07.2020, 21:23
coconut hat geschrieben:
05.07.2020, 19:23

Mag sein, aber warum dann die Formulierung "Ganz egal, ob sie einschlagen oder floppen."?
Ach das muss ich überlesen haben. Nein, wenn einer von denen einschlägt, dann wäre für mich auch alles tutti.
Kaufe ich zum Beispiel einen Mata, dann weiß ich nicht, ob er einschlägt, oder nicht.
Aber in beiden Fällen -"Ganz egal, ob sie einschlagen oder floppen."- ist der Kaderplatz für 4 Jahre blockiert.
Hier ist in "blockiert" noch keine Wertung enthalten, sondern nur eine Feststellung.
Wenn sie einschlagen, natürlich wunderbar. Wer sollte sich daran stören.
Nur ist der Kaderplatz auch dann blockiert, wenn er floppt. Das ist dann negativ.

Und Beispiele, dass mittelprächtige Spieler bei uns Kaderplätze blockieren, die hatten wir doch zur Genüge.

Hoffe, das ist jetzt klar. :)

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Transfergerüchte

Beitrag von DocBrown » 06.07.2020, 10:10

Kommt zwar bestimmt gleich die OT Schelle, aber ich will mal trotzdem noch was dazu sagen.

lieber halbvolles Leichtathletikstadion, als Turnhalle.
Über das Kernassi Thema lässt sich streiten....Berlin ist da sicher nicht ohne, aber an Schalke kommt da sicher niemand auch nur im Entferntesten ran.
Manager/Sportvorstand/Sportdirektor usw....auch hier hat sich Schalke glaub ich mehr als selten gut besetzt gezeigt. Perlen wie Magath, Asamoah, (Tönnies), Heidel, Heldt sind dann doch nochmal ganz andere Kaliber.
Sportliche Tristesse - du sagtest es bereits.
Dazu noch regelmäßig das gleiche Dorfdulli Auftreten wie der HSV (bei uns war das ja erst diese Saison so brutal schlimm)

Also unterm Strich sollten sich gerade Schalke Fans mit derartigen Aussagen aber mal mehr als zurückhalten.
Das Einzige was die uns ordentlich vorgemacht haben, ist wie man auf Gasprom Pump dem Kader mit Geld mächtig den Arsch auszuckert - aber das machen wir ja jetzt auch immer mehr.
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26146
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 31 times

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 06.07.2020, 10:23

lieber halbvolles Leichtathletikstadion, als Turnhalle.
Also ich würde lieber in ein reinen vollen Fußballstadion spielen wollen.
Und im Winter ist die "Turnhalle" besser als alles andere.
Gelsenkirchen hat die letzten Jahre ziemlich viel Mist gebaut.
Aber bei uns ist es eben nur die Stadt Berlin die zieht.
Ob Gelsenkirchen wirklich eine Gehaltsobergrenze einführt (offiziell vielleicht) wage ich zu bezweifeln.
Mit Kabak und McKennie stehen zwei Spieler zum Verkauf die bis zu 60 Mio bringen können.
Obwohl ich nicht verstehe warum ein Kabak bei knapp 30 Mio Marktwert seht, und ein McKennie bei 20 Mio.
Beide haben noch lange Vertrag.
Ausserdem will ich McKennie hier auch nicht sehen weil wir den einfach nicht brauchen.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 15 times
Been thanked: 7 times

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 06.07.2020, 10:29

MS Herthaner hat geschrieben:
06.07.2020, 08:51
Hier mal ne Antwort zu den Gerücht McKennie eines User's das zeigt wie Hertha trotz Windhorst wahrgenommen wird...... Danke Micha :top:


Der Weg von Weston wird nach England gehen. Was will er denn auch bei der Hertha? Mittelmaß kann er auch auf Schalke haben.
Ziel wird die PL sein und da auch nur bei den Top sehen Teams
Genau darum sage ich ja, es ist nicht so einfach Top-Spieler nach Berlin zu holen. Hierbei spielen natürlich auch noch die Parameter von @Sir Alex eine wichtige Rolle!

Vor allem die Finanziellen bei solchen Spielern - weil wir eben als ein mittelmäßigergrauemaus Verein wahrgenommen werden. Hier haben wir ja auch Jahrzehntelang hart dran gearbeitet, und dieses Image wird man auch durch die Windhorst-Millionen nicht so schnell los. :sorry:

Wobei ich jetzt einen McKennie noch nicht mal als einen Top-Mann bezeichnen würde!

Aber jetzt stell dir vor ein Draxler würde sich doch noch entscheiden zur Hertha zu wechseln, dann sind Windhorst seine 50 Millionen die er gerade gegeben hat nix.

Denn 25 Millionen wird man an Paris sicherlich überweisen müssen, und bei einem Vierjahresvertrag und 6 Mio Gehalt im Jahr, sind deine 50 Millionen ratzfatz weg. Und da sind Sachen wie Handgeld, Berater und sonstige Prämien noch nicht mal mit dabei!

Nee nee, damit hier Top-Spieler oder richtig geile Talente kommen, da muss Hertha erstmal zeigen, dass sie ein paar Jahre auf dem Niveau vom BVB agieren können.

Wenn ich 25 Jahre wäre, und ein überdurchschnittlicher bis sehr guter Spieler bin, und Angebote vom BVB oder von der Insel auf dem Tisch zu liegen habe, dann würde Hertha bei mir ganz unten liegen! :sorry:

Wenn Hertha mir aber 1-2 Millionen im Jahr mehr bezahlt, dann könnte man sich die Angelegenheit vielleicht noch einmal etwas genauer anschauen - und genau so läuft das ab!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26146
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 31 times

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 06.07.2020, 10:33

Draxler wird sein Gehalt jährlich bekommen und nicht in einer Vorauszahlung für die nächten 4 Jahre.
Wer sagt denn das wir nur genau diese 50 Mio investieren können?
Da ist noch genug in der Kriegskasse.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 15 times
Been thanked: 7 times

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 06.07.2020, 10:34

Indianer hat geschrieben:
06.07.2020, 10:00
topscorrer63 hat geschrieben:
05.07.2020, 18:43
Hoffe, das ist jetzt klar. :)
Na logisch!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Indianer » 06.07.2020, 10:45

coconut hat geschrieben:
05.07.2020, 18:04

Ich stelle keine Theorie auf und schon gar nicht erhebe ich diese zum Fakt, sondern schreibe das, was du immer wieder nachlesen kannst. Spieler XYZ war für Verein XYZ nicht zu bekommen, weil die sportliche Perspektive bei Verein ABC viel besser.....bliblablub...
Das sind Beispiele, die sich nicht zu einer ausnahmslosen Gesamtaussage verallgemeinern lassen.
Aber wenn du das auch nicht als Tatsache darstellen möchtest, dann habe ich dich falsch verstanden. :)
coconut hat geschrieben:
05.07.2020, 18:04
Ja na dann..... :gruebel:
Damit es klar wird:
Ich persönlich finde diese Spieler gut und auch angemessen. Aber weder oberes Regal, noch Spieler die auf dem Höhepunkt sind. Anders gesagt, Potential ist da, gezeigt werden muss es noch dauerhaft. Oberes Regal ist dann doch noch etwas anderes.
Gut, dann reden wir wohl einfach aneinander vorbei.
Ich rede von der Regalhöhe Piatek, Tousart, Lukebakio, Cunha.
Sind dann doch eine andere Liga als zum Beispiel ein Mata, Kobel oder Zeefuik - obwohl ich gegen Letztgenannten nichts einzuwenden hätte.
coconut hat geschrieben:
05.07.2020, 18:04
Wenn du genauer liest, dann wird dir auffallen, das ich selber von gehobener Qualität schreibe. Jung ist kein Qualitätsmerkmal....
Ok. :)



BSC-Kutta hat geschrieben:
05.07.2020, 16:32
... @MS und @Indianer vermitteln hier auf mich den Eindruck das ihr zu viel vor der Zocke sitzt ...
Und du vermittelst mir den Eindruck, als hättest du begonnen das Credo " mehr ist halt nicht drin " und "müsse akzeptieren" zu verinnerlichen.
:P :lol:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 15 times
Been thanked: 7 times

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 06.07.2020, 10:49

MS Herthaner hat geschrieben:
06.07.2020, 10:33
Draxler wird sein Gehalt jährlich bekommen und nicht in einer Vorauszahlung für die nächten 4 Jahre.
Wer sagt denn das wir nur genau diese 50 Mio investieren können?
Da ist noch genug in der Kriegskasse.
Ja ja, immer wie man es braucht. Bei einen wie Restwein wird das Gesamtpaket berechnet was der uns auf 4 Jahre kostet, und hier heißt es dann plötzlich, na der wird doch nicht im Voraus bezahlt.

Nein wird er nicht, trotzdem wird auch in jeder Fachzeitschrift so argumentiert wenn es um das Volumen solch eines Transfers geht. Und wie gesagt, da sind Handgelder etc. noch nicht dabei, und die dürften auch nicht gering sein.

Es sollte ja auch nur ein Beispiel sein, wie schnell 50 Millionen verbraten sind. Finde ich auch nicht schön, ist aber leider so. :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26146
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 31 times

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 06.07.2020, 10:49

Und du vermittelst mir den Eindruck, als hättest du begonnen das Credo " mehr ist halt nicht drin " und "müsse akzeptieren" zu verinnerlichen.
:P :lol:
Oder er ist solange ein Preetz hier ist einfach ein Realist und kein Träumer.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26146
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 31 times

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 06.07.2020, 10:52

topscorrer63 hat geschrieben:
06.07.2020, 10:49
MS Herthaner hat geschrieben:
06.07.2020, 10:33
Draxler wird sein Gehalt jährlich bekommen und nicht in einer Vorauszahlung für die nächten 4 Jahre.
Wer sagt denn das wir nur genau diese 50 Mio investieren können?
Da ist noch genug in der Kriegskasse.
Ja ja, immer wie man es braucht. Bei einen wie Restwein wird das Gesamtpaket berechnet was der uns auf 4 Jahre kostet, und hier heißt es dann plötzlich, na der wird doch nicht im Voraus bezahlt.

Nein wird er nicht, trotzdem wird auch in jeder Fachzeitschrift so argumentiert wenn es um das Volumen solch eines Transfers geht. Und wie gesagt, da sind Handgelder etc. noch nicht dabei, und die dürften auch nicht gering sein.

Es sollte ja auch nur ein Beispiel sein, wie schnell 50 Millionen verbraten sind. Finde ich auch nicht schön, ist aber leider so. :sorry:
Du vergisst dabei den sportlichen Mehrwert den ein Draxler im Gegensatz zu Leckie, Wolf, Grujic oder Esswein bringt.
Da mag das Gesamtvolumen hoch sein, aber sportlicher Erfolg zählt sich dann auch auf Jahre aus.
Internationale Wettbewerbe und Ansehen.
Sponsoren, Fernsehgelder.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 15 times
Been thanked: 7 times

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 06.07.2020, 10:56

MS Herthaner hat geschrieben:
06.07.2020, 10:49
Und du vermittelst mir den Eindruck, als hättest du begonnen das Credo " mehr ist halt nicht drin " und "müsse akzeptieren" zu verinnerlichen.
:P :lol:
Oder er ist solange ein Preetz hier ist einfach ein Realist und kein Träumer.
Na dann wäre @BSC-Kutta verbrannt und nicht mehr zu helfen. :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten