Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Schweizer2018
Beiträge: 1169
Registriert: 26.06.2018, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Schweizer2018 » 05.07.2020, 11:12

Gerade mal ein Video von Zeefuik angeschaut. Kleiner Giftzwerg der gerne mal schön hart in die Zweikämpfe geht. Gefällt mir. Freuen wir uns auch mal auf Momente wie in 3:33
https://youtu.be/zBR5CpE-mBg
:fan: :fan:

Otowaxol
Beiträge: 491
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Otowaxol » 05.07.2020, 11:20

Ich wohne in Stuttgart, meine lieben Nachbarn sind alles VfB-Fans mit Dauerkarte (vor Corona habe ich als regelmäßige Aufmerksamkeit das Stadionheft im Briefkasten gefunden, damit ich bei den nachbarlichen Gesprächen bei einem Weinchen mitreden kann). Und aus dieser Situation heraus ist mir der VfB näher als andere Vereine.
Die meisten VfBler wollen Kobel weiter im Tor sehen, so meine Wahrnehmung, aber die fünf Mio. Ablösesumme sind viel für den VfB und es gibt andere dringende Baustellen in der Kaderzusammenstellung, so dass Zweifel darüber besteht, ob eine günstigere Torwartlösung nicht insgesamt klüger wäre. Wobei eine mögliche Rückkehr von Ulreich auch keine Freude auslöst.

Kobel ist ein Torwart, der mitspielt, seinen Mitspielern auch laut zuruft, was Sache ist, und im Regelfall die haltbaren Bälle auch hält. Das Spiel gegen den KSC war eine schlechte Leistung von ihm, aber eine Ausnahme, sonst ist er recht konstant. Unhaltbare aber hält er auch meist nur, wenn der Zufall beisteht, sonst nicht. In seiner Entwicklung ist er noch nicht auf dem Zenit.

Ich persönlich sehe ihn schwächer als Omlin, aber dafür jünger und offen ist die Frage, wie weit das Potential in seiner Entwicklung reicht?!
Petry, Labbadia und Preetz sehen da wohl recht viel?
In jeden Fall ist er schon jetzt ein guter Torwart, der konstant die Bälle hält, die gehalten werden müssen und im Mitspielen, das Spiel schnell machen, etc. klare Stärken hat.

Bei Mata und Zeefuik kann ich mir vorstellen, dass beide kommen werden und es derzeit um die Höhe der Ablösesummen geht. Mata hat wohl eine Supersaison hinter sich und wurde zum "Spieler des Jahres" bei Brügge gewählt.
Q: https://www.grenzecho.net/36728/artikel ... lub-brugge
Von mir aus dürfen gerne beide kommen. Mata könnte einen Wechsel von K. Rekik erleichtern, da er auch innen spielen kann.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von emanzi » 05.07.2020, 11:25

MS Herthaner hat geschrieben:
05.07.2020, 10:16
Mata, Kobel und Zeefuik für 21 Mio :gruebel:
Ein Spieler der mit 28 mal eine gute Saison gespielt hat, ein Torwart der in der Bundesliga 2,5 Gegentore pro Spiel bekommt und in der zweiten Liga Mittelmaß war, und ein Spieler der als RV seine Qualität erstmal unter Beweis stellen muss.
Und alle über den Marktwert gekauft.
Sorry wenn ich das so sage, aber das sieht aus als wenn man sich quantitativ verstärken will um irgendwie die Liga zu halten.
Das schlimme ist das mit diesen Transfers(sofern sie denn stattfinden) 2 absolut wichtige Positionen (RV, TW) als erledigt angesehen werden wo man sich fragen muss wo da spielerisch eine Verbesserung herkommen soll?
Selbst wenn jetzt im ZM noch ein wirklicher Qualitätstransfer kommt, so hat man sich im Tor und auf der kompletten rechten Seite nicht verbessert.
Wenn dann für vorne noch entweder Selke oder Ibisevic den Zuschlag erhalten wäre diese Transferperiode mit diesen Voraussetzungen eine Katastrophe.
Ganz meiner Meinung. Das wäre eine Katastrophe und ein wiederholtes Zeichen das der Ahnungslose nach 11 Jahren immer noch nichts gelernt hat und die Welt lacht erneut. Auch über das Luschenteam Labbadia, Preetz und Arne.
Hinzu kommt ja, dass Preetz laut Presse nur 3 Spieler holen will und den Rest von der 150 Millionen-Spritze von Windhorst, die für eine Kaderverbesserung gedacht sind. So die Bedingung von Windhorst. Für das neue Stadion sparen möchte.
Das wäre dann ein Schlag ins Gesicht von Windhorst. Somit hätte man unter Vorspielung falscher Tatsachen die 150 Millionen von Windhorst erschlichen.

Ich glaube aber, dass Windhorst sich nicht von Preetz verkohlen lässt. Da er ohnehin kein Vertrauen mehr zu Preetz hat, wie er öffentlich durch die Blume hat verlauten lassen. Da die 150 Millionen in 2 Raten erfolgen und Preetz bei Windhorst vorlegen muss, was für Spieler geholt werden sollen und wie sich das mit den 150 Millionen verechnet. Hinzukommt, das Windhorst mit Sicherheit fachkundige Berater im Rücken hat, die nicht im Rampenlicht stehen.....na.....und dann bleibt halt mal die zweite Rate von 100 Millionen im Oktober aus. Was nebenbei noch ein gefundenes Fressen für die Presse wäre. Erneut peinlich für Preetz.

Ich glaube,...so wie Windhorst öffentlich durch die Blume Preetz angeprangert hat, ist Preetz bei einem weiteren Mißerfolg weg und das bedeutet, wenn nächstes Saisonende nicht mindestens Tabellenplatz 4 oder 5 für eine Gesamtspritze von ca. 400 Millionen....erreicht werden und da kann Preetz Arne oder Labbadia in seiner üblichen linken Art als Schuldige vorschieben wie er will....spielt keine Rolle, dann ist Schluss. Denn Geld reagiert die Welt und das Druckmittel hat Windhorst.

Könnte allerdings auch sein, das Preetz früher schon einen Abgang macht, wenn Windhorst, aus den bereits genannten Gründen, die zweite Rate von 100 Millionen verweigert und Preetz dann durch Medien zerfetzt wird.

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Ricson » 05.07.2020, 11:50

Ich gebe ehrlich zu, dass ich in der TM-App den falschen Mata auf dem Schirm hatte, denn ich hatte den Artikel nicht gelesen :oops:

Juan Mata ist 10 Mio wert finde ich :D
Kobel brauchen wir nicht. Da gibt es hundert bessere.
„Whatzeefuik“ kann uns Freude bereiten.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zenturio » 05.07.2020, 12:40

Sollte Mata und Zeefuik kommen ist es absolut verantwortungslos mit Pekarik verlängert zu haben und Klünter noch nicht woanders unterbekommen zu haben!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 05.07.2020, 12:53

Klünter hat bis zum Oktober Zeit irgendwo unterzukommen.
Bei Zeefuik ist man sich ja noch nicht einig ob er diese oder eben nächste Saison Ablösefrei kommt.
Allerdings ist weder Mata noch Zeefuik die große Lösung.
Spielen wird auch nur einer von beiden.
Man hätte auch die 13-16 Mio (vorausgesetzt Zeefuik kommt schon diese Saison) besser in ein richtig guten RV investieren können, und auch nur ein Gehalt zahlen müssen.
Bisher ist Gott sei Dank noch nichts safe.
Sollte es allerdings so kommen frage ich mich wo Preetz wirklich hin will.
Mata ist allerdings auch nicht umsonst Spieler der Saison geworden.
Bleibt zu hoffen das er das wenn er denn kommt hier bestätigen kann.
Am liebsten wäre mir wenn keiner der drei (Kobel, Zeefuik, Mata) kommt und das alles ein Gerücht bleibt und man gerade für TW, RV und ZM richtige kracher holt.
Ein Zeefuik wäre dann ein Backup Kauf den man machen kann.
Omlin, Draxler, Dumfries :zwink:

Otowaxol
Beiträge: 491
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Otowaxol » 05.07.2020, 13:01

Dumfries soll 25 Mio. kosten. Der AC Milan ist dran und bietet 18 Mio.
Wie realistisch ist es, dass Dumfries zur Hertha wollen würde? Hat man vielleicht schon nachgefragt? Und wurde vertröstet? Alles möglich!
Q: https://www.besoccer.com/new/milan-sets ... ies-855272
Mata ist kein schlechter, so meine Einschätzung. Mehr ist vielleicht (noch) nicht drin im Wettbewerb mit Klubs wie dem AC Milan?
Zuletzt geändert von Otowaxol am 05.07.2020, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 05.07.2020, 13:09

Otowaxol hat geschrieben:
05.07.2020, 13:01
Dumfries soll 25 Mio. kosten. Der AC Milan ist dran und bietet 18 Mio.
Wie realistisch ist es, dass Dumfries zur Hertha wollen würde? Hat man vielleicht schon nachgefragt?
Q: https://www.besoccer.com/new/milan-sets ... ies-855272
Bestimmt ganz vorsichtig :zwink:
Wenn Milan nächste Saison nicht international spielt könnte es für Dumfries auch interessant sein bei Hertha zu spielen.
Die Bundesliga ist da sicherlich reizvoller als die Serie A.
Dumfries ist auch nur ein Beispiel in welcher Kategorie ich Transfers in diesen Sommer sehe.
Dann könnte man nämlich tatsächlich unter die ersten 6 kommen.
Ich halte nicht viel davon wenn man genau jetzt wo es passen muss und wo man finanziell gut aufgestellt ist Mittelmaß wieder langfristig zu binden.
Wir haben gerade ne Menge davon abgegeben bzw. sind deren Verträge ausgelaufen.

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Spree1892 » 05.07.2020, 13:19

Mata wäre ja noch flexibel einsetzbar, gerade wenn Karim Rekik noch geht.

Ich finde Mata als auch Zeefuik nicht Mittelmaß, aber da gibt es ja unterschiedliche Meinungen, was vollkommen okay ist. Viele kennen halt die Spieler nicht, deshalb sind manche Skeptisch. Ist zwar okay, aber vielleicht sind diese Spieler die uns alle erstaunen lassen?

Otowaxol
Beiträge: 491
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Otowaxol » 05.07.2020, 13:21

@ MS Herthaner bez. Dumfries: Auch wenn Rangnick und Preetz die Gesprächspartner wären? :grin:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 05.07.2020, 13:31

Otowaxol hat geschrieben:
05.07.2020, 13:21
@ MS Herthaner bez. Dumfries: Auch wenn Rangnick und Preetz die Gesprächspartner wären? :grin:
1:0 für dich :D

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 05.07.2020, 13:42

Mata wäre ja noch flexibel einsetzbar, gerade wenn Karim Rekik noch geht.

Ich finde Mata als auch Zeefuik nicht Mittelmaß, aber da gibt es ja unterschiedliche Meinungen, was vollkommen okay ist. Viele kennen halt die Spieler nicht, deshalb sind manche Skeptisch. Ist zwar okay, aber vielleicht sind diese Spieler die uns alle erstaunen lassen?
Dann hätte man in M. Dardai den backup für Torunarigha. Ist auch Linksfuß.
Mata hat ja vor dieser Saison in 10 Jahre Profifußball nicht wirklich auf sich aufmerksam gemacht.
Die Frage ist ja ob er uns aufs nächste Level bringen kann ,oder aber nur minimale Verbesserung was aufgrund von Klünter, Wolf und Pekarik nicht allzu schwer sein sollte.
Aber dafür 10 mio :gruebel:
Zeefuik sehe ich eigentlich als ein Versuch an.
Aber bestimmt nicht als die Lösung als RV.
Was wenn die beiden nicht wie erhofft (eigentlich sollte Hoffnung kein Kriterium für Transfers sein)einschlagen ?
Dann haben wir weiterhin ne große Baustelle die genau wie auf der linken Seite einfach nicht Qualitativ behoben wird.
Worauf wartet man denn?
Es passt doch genau jetzt alles perfekt für uns zusammen.
Transfergeld,Guten Trainer, Spieler werden billiger.
Gute Spieler müssen verkauft werden weil die Vereine Geld brauchen.
Jetzt........genau jetzt musst du die weichen für die nächsten Jahre stellen indem du nachweisbare Qualität holst.
Auch wenn das mehr als 50 Mio kosten wird.
Die Chance den Kader ausgewogen und qualitativ in die Top Five zu bringen war noch nie so groß wie momentan.
Und ich befürchte das die Chance auch nicht noch einmal kommen wird.

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Spree1892 » 05.07.2020, 13:50

MS Herthaner hat geschrieben:
05.07.2020, 13:42
Mata wäre ja noch flexibel einsetzbar, gerade wenn Karim Rekik noch geht.

Ich finde Mata als auch Zeefuik nicht Mittelmaß, aber da gibt es ja unterschiedliche Meinungen, was vollkommen okay ist. Viele kennen halt die Spieler nicht, deshalb sind manche Skeptisch. Ist zwar okay, aber vielleicht sind diese Spieler die uns alle erstaunen lassen?
Dann hätte man in M. Dardai den backup für Torunarigha. Ist auch Linksfuß.
Mata hat ja vor dieser Saison in 10 Jahre Profifußball nicht wirklich auf sich aufmerksam gemacht.
Die Frage ist ja ob er uns aufs nächste Level bringen kann ,oder aber nur minimale Verbesserung was aufgrund von Klünter, Wolf und Pekarik nicht allzu schwer sein sollte.
Aber dafür 10 mio :gruebel:
Zeefuik sehe ich eigentlich als ein Versuch an.
Aber bestimmt nicht als die Lösung als RV.
Was wenn die beiden nicht wie erhofft (eigentlich sollte Hoffnung kein Kriterium für Transfers sein)einschlagen ?
Dann haben wir weiterhin ne große Baustelle die genau wie auf der linken Seite einfach nicht Qualitativ behoben wird.
Worauf wartet man denn?
Es passt doch genau jetzt alles perfekt für uns zusammen.
Transfergeld,Guten Trainer, Spieler werden billiger.
Gute Spieler müssen verkauft werden weil die Vereine Geld brauchen.
Jetzt........genau jetzt musst du die weichen für die nächsten Jahre stellen indem du nachweisbare Qualität holst.
Auch wenn das mehr als 50 Mio kosten wird.
Die Chance den Kader ausgewogen und qualitativ in die Top Five zu bringen war noch nie so groß wie momentan.
Und ich befürchte das die Chance auch nicht noch einmal kommen wird.
Ich kann dich schon verstehen. Jeder Transfer bringt ein Risiko bei sich, bei den einen mehr und bei den anderen weniger.

Muss man halt mal gucken. Das wird ein langer Sommer mit vielen Gerüchten. Noch ist es ja sehr ruhig auf dem Markt. Kaum Transfers bei den Bundesligisten etc. Sollte dann in 1-3 Wochen richtig los gehen, gerade wenn die englische Liga etc. dann zu Ende ist.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8546
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Mineiro » 05.07.2020, 14:00

Ich glaube, dass durch die große Not vieler Clubs in diesem Sommer sehr viele Spieler noch zu überraschend günstigen Preisen auf den Markt kommen werden und die Zahl der Abnehmer überschaubar sein wird, was zusätzlichen Druck auf die Preise macht. Da sollten wir unser Pulver nicht zu früh verschiessen und auch mit Vertragsverlängerungen nicht zu voreilig sein. Bis zum Trainingsstart sind es noch vier Wochen. Ich denke nicht, dass bis dahin mehr als 1 oder 2 Neuzugänge für Hertha feststehen werden.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Transfergerüchte

Beitrag von coconut » 05.07.2020, 14:17

MS Herthaner hat geschrieben:
05.07.2020, 13:42

Dann hätte man in M. Dardai den backup für Torunarigha. Ist auch Linksfuß.
Mata hat ja vor dieser Saison in 10 Jahre Profifußball nicht wirklich auf sich aufmerksam gemacht.
Fällt dir nicht selber auf, was du für einen Unsinn schreibst?
Da hältst also Mata für nicht gut genug, meinst aber M.Dardai sei ein adäquater Backup für Toro?
Ich bin mir sicher, das du M.Dardai nicht ein einziges spielen gesehen hast und dann solche Aussage...Erfahrung in der einer höheren Liga = 0...... :no: auweia
Die Frage ist ja ob er uns aufs nächste Level bringen kann ,oder aber nur minimale Verbesserung was aufgrund von Klünter, Wolf und Pekarik nicht allzu schwer sein sollte.
Aber dafür 10 mio :gruebel:
Zeefuik sehe ich eigentlich als ein Versuch an.
Aber bestimmt nicht als die Lösung als RV.
Was wenn die beiden nicht wie erhofft (eigentlich sollte Hoffnung kein Kriterium für Transfers sein)einschlagen ?
Dann haben wir weiterhin ne große Baustelle die genau wie auf der linken Seite einfach nicht Qualitativ behoben wird.
Worauf wartet man denn?
Als ob ein AV nun der entscheidende Faktor wäre, ob es Tabellarisch nach oben geht oder nicht.
Das ist bestenfalls ein Puzzelstück, aber kein allein entscheidender Faktor.
Es passt doch genau jetzt alles perfekt für uns zusammen.
Transfergeld,Guten Trainer, Spieler werden billiger.
Gute Spieler müssen verkauft werden weil die Vereine Geld brauchen.
Jetzt........genau jetzt musst du die weichen für die nächsten Jahre stellen indem du nachweisbare Qualität holst.
Auch wenn das mehr als 50 Mio kosten wird.
Die Chance den Kader ausgewogen und qualitativ in die Top Five zu bringen war noch nie so groß wie momentan.
Und ich befürchte das die Chance auch nicht noch einmal kommen wird.
Wie immer vergisst du, es gehören immer mindestens 3 Parteien mit ganz unterschiedlicher Interessenlage dazu, ob ein Spieler kommt oder nicht.
Der Spieler selber (welcher sportlicher Anspruch ist vorhanden? International wichtig oder nicht?)
Der abgebende Verein (möglichst hohe Ablöse, wenn man denn schon einen wichtigen Spieler abgeben soll=
Der aufnehmende Verein (nicht zu viel Ablöse, denn es gibt ja noch andere Baustellen).
Das ist in der Realität dann durchaus komplexer als du es dir vorstellst.
Du glaubt offenbar tatsächlich, Hertha wedelt mit den Geldscheinen und schon wird denen die Bude eingerannt?
Träum weiter.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 05.07.2020, 14:21

MS Herthaner hat geschrieben:
05.07.2020, 13:42
Dann hätte man in M. Dardai den backup für Torunarigha. Ist auch Linksfuß.
Mata hat ja vor dieser Saison in 10 Jahre Profifußball nicht wirklich auf sich aufmerksam gemacht.
Die Frage ist ja ob er uns aufs nächste Level bringen kann ,oder aber nur minimale Verbesserung was aufgrund von Klünter, Wolf und Pekarik nicht allzu schwer sein sollte.
Aber dafür 10 mio :gruebel:
Zeefuik sehe ich eigentlich als ein Versuch an.
Aber bestimmt nicht als die Lösung als RV.
Was wenn die beiden nicht wie erhofft (eigentlich sollte Hoffnung kein Kriterium für Transfers sein)einschlagen ?
Dann haben wir weiterhin ne große Baustelle die genau wie auf der linken Seite einfach nicht Qualitativ behoben wird.
Worauf wartet man denn?
Es passt doch genau jetzt alles perfekt für uns zusammen.
Transfergeld,Guten Trainer, Spieler werden billiger.
Gute Spieler müssen verkauft werden weil die Vereine Geld brauchen.
Jetzt........genau jetzt musst du die weichen für die nächsten Jahre stellen indem du nachweisbare Qualität holst.
Auch wenn das mehr als 50 Mio kosten wird.
Die Chance den Kader ausgewogen und qualitativ in die Top Five zu bringen war noch nie so groß wie momentan.
Aber hier stellt sich doch trotzdem die Frage, welcher Spieler (Top-RV) möchte denn bei Hertha unterschreiben, bzw. will hier spielen? Vielleicht hat Preetz ja bei richtig "Guten" angefragt, aber durchweg Absagen erhalten. Darum muss man sich zur Zeit eben noch in den unteren Regalhöhen bedienen! Du stellst dir das mMn. alles etwas zu einfach vor, den wenn hier ein super RV unterschreiben würde, dann musst du als Verein diesen Spieler wahrscheinlich gehaltstechnisch zuscheißen damit der überhaupt in Erwägung zieht hier zu unterschreiben - zudem musst du dem sicherlich auch einen langfristigen Vertrag geben.

Viel wichtiger wäre es erstmal einen starken Spielgestalter zu holen, und dazu noch einen Top-Torwart zu verpflichten. Da stellt sich aber die selbe Frage wie beim RV. Bestes Beispiel sind doch Draxler und Götze, wobei Götze ja nicht mal der große Knaller wäre. Aber daran erkennst du doch schon, wie schwer es ist Top-Leute Berlin schmackhaft zu machen! Nee nee, das ist alles nicht so einfach wie beim Fußballmanager, und nicht mal da ist es einfach - außer du hast alles auf einfach gestellt, und Euronen ohne Limit. :wink:
Zuletzt geändert von topscorrer63 am 05.07.2020, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 05.07.2020, 14:24

coconut hat geschrieben:
05.07.2020, 14:17
Du warst etwas schneller, aber im Grunde meinen wir das selbe! 8-)
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 05.07.2020, 14:29

Du glaubt offenbar tatsächlich, Hertha wedelt mit den Geldscheinen und schon wird denen die Bude eingerannt?
Träum weiter.
Habe ich das geschrieben?
Ich erwarte das Hertha endlich anfängt professionell zu arbeiten.
Dazu gehört auch eine anständige Spielphilosophie sowie eine gute Kaderplanung.
Man kann sich auch mehr als andere um ein Spieler bemühen und ausserhalb der Sportschau scouten.
Wenn ein Schwolow lieber in der jetzigen Situation nach Gelsenkirchen möchte als zu uns, hat das nichts mit Geldscheine zu tun.
Nur weil wir ein Preetz als Manager haben, heißt das nicht (obwohl wir finanziell bestens auf dem Transfermarkt vorbereitet sind) , das wir nur Spieler bekommen können die den jetzigen Status Quo halten.
Den Spieler isttes meistens egal wo sie spielen.
Das Geld und die Spielphilosophie muss stimmen.

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bemator » 05.07.2020, 14:41

Mineiro hat geschrieben:
05.07.2020, 14:00
... Ich glaube, dass durch die große Not vieler Clubs in diesem Sommer sehr viele Spieler noch zu überraschend günstigen Preisen auf den Markt kommen werden und die Zahl der Abnehmer überschaubar sein wird, was zusätzlichen Druck auf die Preise macht. Da sollten wir unser Pulver nicht zu früh verschiessen und auch mit Vertragsverlängerungen nicht zu voreilig sein. ...
:top: :top: :top:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 05.07.2020, 14:52

MS Herthaner hat geschrieben:
05.07.2020, 14:29
Den Spieler isttes meistens egal wo sie spielen.
Das Geld und die Spielphilosophie muss stimmen.
Das ist Deine Meinung! Ich wäre als Spieler zB. nie nach Russland oder China gegangen, da hätte es mich auch nicht interessiert was mein Berater davon gehalten hätte. Meistens sind es nämlich genau DIE, die dich dort hintreiben möchten - klar, wenn du nicht wechselst, geht dem natürlich ein Haufen Kohle flöten! Aber das wäre nun nicht mein Problem gewesen. :sorry:

Bin ich 32 Jahre und will mir nochmal 1-2 Jahre die Taschen voll machen, sieht die Sache natürlich anders aus.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Indianer » 05.07.2020, 15:00

Also bessere Spieler wollen nicht zu uns, nur durchschnittliche?

Heißt also, wir kaufen keine Spieler, die uns mit hoher Sicherheit helfen könnten.
Sondern welche, die uns vielleicht helfen könnten, wenn alles optimal läuft. Also Durchschnitt.
Geben ihnen aber 4-Jahresverträge. Blockieren damit Kaderplätze und Gehaltsetat für 4 Jahre.
Toller Plan.

Wenn man das vorhat, dann muss man sich nicht wundern, wenn Herthas Kader auch in 10 Jahren noch völlig überbläht ist.
Mittelmaß ohne Perspektive sollten wir meiden.
Nicht nur, dass es nichts nutzt, es schadet sogar.


Die Geschichte, dass man Spieler nicht für ein Projekt überzeugen kann, in das jetzt 400 Millionen gepumpt wurde/wird, die glaube ich auch nur bedingt.
Spieler sind keine Atomphysiker, aber dass hier etwas entstehen wird, das sollte doch nun jedem klar sein.
Muss man dann aber auch richtig verkaufen:
Komm heute zum Projekt, dann bist du Stammspieler und hast etwas im Kader zu melden, wenn es richtig los geht.


Aber selbst wenn man die Geschichte mitgeht. Also kein einziger Spieler mit Format möchte dauerhaft zu Hertha wechseln, dann wäre das immer noch keine Ausrede Mittelmaß einzukaufen.
Denn es existiert noch die Möglichkeit Topspieler für ein Jahr ohne Ko zu leihen.
Und da sollten doch bei Herthas neuen Möglichkeiten ein paar anständige Spieler dabei sein. Durch die Coronakrise müssen sehr viele Vereine sehen, dass sie Spieler von der Lohnliste bekommen, sie zu verleihen wäre sicher ein willkommenes Mittel um Spieler nicht komplett zu verlieren, aber den Gehaltsetat vorrübergehend zu entlasten.

Dann wäre der neue Plan mit 2-3 geliehenen Topspielern die EL zu erreichen und dann nächhstes Jahr richtig einzukaufen.
Aber dann hat man bestimmt schon wieder den nächsten Grund am Start, warum keiner zur Hertha will.
Zu frisch in der EL, Nachname des Trainers fängt mit L an, usw. :wink:


Lieber Topspieler für ein Jahr ohne KO leihen, als mit schnödem Mittelmaß dauerhaft Kaderplätze und Gehaltsetat zu blockieren!

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Transfergerüchte

Beitrag von coconut » 05.07.2020, 15:08

topscorrer63 hat geschrieben:
05.07.2020, 14:24
coconut hat geschrieben:
05.07.2020, 14:17
Du warst etwas schneller, aber im Grunde meinen wir das selbe! 8-)
Ja, dem ist wohl so. :top:

Abgesehen davon stimmt natürlich, das Preetz mit einer guten Kaderplanung noch nie glänzen konnte.
Von einem (Spiel-) Konzept wage ich schon gar nicht mehr zu träumen.
Der richtet sich immer nach dem jeweiligen Trainer, was bei dem Trainerverbrauch eben nicht zielführend ist und damit jede Menge Geld völlig sinnlos verbrannt wird.

@MS Herthaner
Nein, Geld ist für die meisten überdurchschnittlichen Spieler eben kein Hauptargument mehr.
Die haben in der Regel eh genug davon für ein sorgenfreies Leben danach.
Da zählt die sportliche Herausforderung weit mehr als ein noch dickeres Bankkonto.
Klar, gibt sone und solche, aber die Mehrheit sucht doch dann eher nach dem sportlichen Reiz.
Etwas, wo sie sich beweisen können, wie gut sie doch sind.
Kurz gesagt, da wiegt eine CL Teilnahme in einem guten Team deutlich mehr als ein etwas höheres Gehalt.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Transfergerüchte

Beitrag von coconut » 05.07.2020, 15:21

Indianer hat geschrieben:
05.07.2020, 15:00
Also bessere Spieler wollen nicht zu uns, nur durchschnittliche?

Heißt also, wir kaufen keine Spieler, die uns mit hoher Sicherheit helfen könnten.
Sondern welche, die uns vielleicht helfen könnten, wenn alles optimal läuft. Also Durchschnitt.
Geben ihnen aber 4-Jahresverträge. Blockieren damit Kaderplätze und Gehaltsetat für 4 Jahre.
Toller Plan.
.............
Es geht darum, das du kaum fertige Spieler der oberen Kategorie nur mit Geld Ködern kannst (siehe meinen vorherigen Beitrag).
Das mit dem Leihen ist ja nun auch Geldverschleudern ohne Sinn. Leihgebühr und hohes Gehalt um am Ende der Saison da zu stehen, wo man vorher schon war?
Ganz tolle Idee... :laugh:
Realistischer und weit sinnvoller ist es da schon, Spieler zu holen, die noch Potenzial haben. Da stört dann auch kein 4 Jahres Vertrag, wenn diese dann Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen wecken. Je höher der Restvertragslaufzeit, desto höher die erzielbare Ablösesumme.
Das wird selbstredend nicht bei jedem Spieler klappen, ist aber der einzige gangbare Weg, der auch Nachhaltig wirken kann.
Kleiner Tipp, schau mal nach Gladbach, Bayer, Leipzig, Dortmund, ja selbst Freiburg....

Es geht nicht von 0 auf 100 in einem Jahr. Wäre mir zwar auch lieber, aber das funktioniert nicht/selten.
Auch dafür gibt es genug Beispiele.
In der BuLi exemplarisch 1899, Bayer und Leipzig oder weiter betrachtet Chelsea, Manu, selbst M.City...deren Ziel ganz klar nicht nur der Meistertitel, sondern der Sieg in der Cl ist.
Nein, Geld allein macht keine Titel.
Das Preetz auch aus meiner Sicht dafür bestenfalls die 5.Wahl ist, steht auf einem anderen Blatt...
Bleibt Gesund!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 05.07.2020, 15:27

Das sehe ich auch so..Kohle spielt nur bei solchen wie Götze,Draxler eine große Rolle.
Hertha kann halt nur mit Kohle ,und der Stadt Berlin wuchern(unter der Voraussetzung das der jeweilige Spieler Metropolen mag..)
Aus sportlicher Sicht gibt es keinen Anzeichen das sich in den nächsten 1-2 Jahren was ändern wird.
Anders sind solche Gerüchte um Kobel,Zeefuilk,Mata nicht zu erklären das sind Kaderaufüller so wie sie Preetz hier seit 11 Jahren anschleppt.
Und da man anscheinend sich nicht wirklich verbessern kann ,bzw will tauchen dann am Ende solche wie Grujic und Wolf auf ,weil Preetz wieder Panik kriegt .
Bei einem guten Management wäre die Windhorst Kohle ein Segen ,hier ist es ein Fluch ,weil hier nur ahnungslose Amateure tätig sind.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 05.07.2020, 15:38

Indianer hat geschrieben:
05.07.2020, 15:00
Lieber Topspieler für ein Jahr ohne KO leihen, als mit schnödem Mittelmaß dauerhaft Kaderplätze und Gehaltsetat zu blockieren!
Für so ein Modell war und bin ich persönlich immer zu haben, dann haste aber wieder User hier, die gleich lospoltern - ach jetzt sollen wir für andere noch den Ausbildungsverein machen. :sorry:

War teilweise bei Grujic seiner zweiten Leihe so zu vernehmen! :P Und ja, noch sind wir ein Verein dem Top-Leute immer noch weggekauft werden, wenn wir denn solche hätten. :D

Aber wie gesagt, richtig starke Spieler mal leihen - na klar. Macht der BVB ja auch so, und kein Dortmund-Fan beschwert sich darüber!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten