Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 03.07.2020, 21:51

Und wenn nicht sucht man weiter
nichts deutet bei dem darauf hin das der ein erstklassiger Torwart wird.
Der ist keinen Deut besser als Körber
Wer so einen wie Kobel holt und dann noch für 5 Millionen hat nicht alle Tassen im Schrank
und mindestens 4 Jahresvertrag ,mindestens.........
Dann kann sich einer der diversen neuen Trainer die bis dann hier sind rumschlagen
Ein weiterer Flop mit Ansage..
Die kennt man schon von Preetz ,jetzt hat er mit Labbadia anscheinend noch einen Kumpel gefunden ,der diesen Schwachsinn mitmacht..

PS :Wenn einer wie Schwolow lieber zu Schalke ,geht als nach Berlin ..dann weiss man welchen Stand diese Clowns um Preetz und Konsorten in der Liga haben..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Rasenheizung
Beiträge: 1086
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Rasenheizung » 03.07.2020, 22:25

Als Katastrophe würde ich Kobel nicht betrachten.
5 Millionen betrachte ich jetzt auch nicht als Wucher.
Er hat laut Stuttgarter Fans schon seine Stärken und er ist zuverlässig. Ob er mehr kann, konnte er noch nicht zeigen.
Talentfrei würde er jedenfalls nicht der Ersatzkeeper in der Schweizer Elf sein.
Das Potential das er ein sehr guter Keeper wird, ist, wenn die Transfergerüchte stimmen, laut unserer Scouts und Torwarttrainer scheinbar da.
Die haben sich vermutlich deutlich mehr mit ihm beschäftigt, als unseren Torwarexperten Ratlos der alles und jeden Spieler beschimpft, der in der Gerüchteküche genannt wird. :roll:

Ich würde aber auch lieber einen Torwart bei uns sehen, bei dem man schon gewisse Qualitäten dank Erstligaeinsetze in einer guten Liga kennt.
Ein Steigerungspotential ist bei Schwolow beispielsweise nicht mehr vorhanden. Er ist halt solide und 28 Jahre alt.
Da kann man sich auch die +8 Millionen sparen und ein weiteres Jahr auf Jarstein setzen und schauen, ob nächstes Jahr was besseres im Angebot ist, in der Hoffnung, das wir dann mit einem besseren Ligaplatz attraktiver auf dem Markt sind.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13816
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 03.07.2020, 22:38

Rasenheizung hat geschrieben:
03.07.2020, 22:25
Ich würde aber auch lieber einen Torwart bei uns sehen, bei dem man schon gewisse Qualitäten dank Erstligaeinsetze in einer guten Liga kennt.
Ein Steigerungspotential ist bei Schwolow beispielsweise nicht mehr vorhanden. Er ist halt solide und 28 Jahre alt.
Da kann man sich auch die +8 Millionen sparen und ein weiteres Jahr auf Jarstein setzen und schauen, ob nächstes Jahr was besseres im Angebot ist, in der Hoffnung, das wir dann mit einem besseren Ligaplatz attraktiver auf dem Markt sind.
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Dafür sollte die Abwehr im Allgemeinen aber dann top besetzt sein!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Link42 » 03.07.2020, 22:46

Wie viele Punkte hat uns denn jarstein diese Saison gekostet. Ich mag ihn ja, aber wenn du glaubhaft nach oben willst, kannst du auf diese Punkte nicht verzichten.

Otowaxol
Beiträge: 491
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Otowaxol » 03.07.2020, 23:30

Kobel ist ja noch nicht fix, aber doch im Moment der wahrscheinlichste Torwartzugang. So spekuliere ich mal ins Blaue.

Es würde eine Saison 20/21 mit Kobel, Jarstein und Körber und man könnte sehen, was Kobel zu leisten vermag. Ich vermute, dass Labbadia, Petry und Preetz ihm viel zutrauen.
Mit einer guten Saison 20/21, mit der wir uns für Europa qualifizieren, könnte dann ein weiterer Neuzugang als Torwart ein Regal höher als Kobel ausfallen, für den Fall das Kobel für nicht gut genug befunden werden müsste.
Oder Kobel überzeugt und Smarsch rückt für Rune Jarstein nach.

Das halte ich im Moment für das Wahrscheinlichste.

Lieber wäre mir nach meinem Bauchgefühl: Jonas Omlin. Wenn möglich. Wenn er wollen würde.
Obwohl wir bis vor kurzem eine graue Maus waren, die nicht international spielt.
Und trotzdem wir kein reines Fußballstadion haben, noch nicht, die nächsten Jahre nicht, und doch ... ?

HaHoHe :fan:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 03.07.2020, 23:52

Lass bitte den Kelch Kobel an Hertha vorbei ziehen und stattdessen Omlin werden :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zauberdrachin » 04.07.2020, 00:10

Für die Weiterentwicklung eines Torwarts spielt es auf jeden Fall eine Rolle was für eine Abwehr vor ihm spielt.

An sich ist es ja nicht so verkehrt wenn vor der Saison Kritik an Neuverpflichtungen da ist, dämpft die Erwartungen. :wink2: :D

Allerdings sollten die geringen Erwartungen dann bitte nicht auch noch erfüllt werden ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 04.07.2020, 01:14

Hoffentlich nicht :no:

Gespräche zwischen Kobel und Hertha sehr weit?

https://www.ligainsider.de/gregor-kobel ... it-290601/
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:


Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 04.07.2020, 01:44

SteveBLN hat geschrieben:
04.07.2020, 01:38
Juhu...

https://www.ligainsider.de/gregor-kobel ... t-290601/
Wo ist jetzt der Unterschied zwischen meinem Beitrag direkt zuvor und Deinem? :gruebel:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Transfergerüchte

Beitrag von SteveBLN » 04.07.2020, 01:46

PREUSSE hat geschrieben:
04.07.2020, 01:44
SteveBLN hat geschrieben:
04.07.2020, 01:38
Juhu...

https://www.ligainsider.de/gregor-kobel ... t-290601/
Wo ist jetzt der Unterschied zwischen meinem Beitrag direkt zuvor und Deinem? :gruebel:
Da ist kein Unterschied. Aber es ist ja auch kein Unterschied zwischen deinem Beitrag und dem von ratlos von 21:08 Uhr. Insoweit wollte ich auch einfach mal nur einen Link ins Forum kübeln, der schon Stunden zuvor gepostet wurde.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Transfergerüchte

Beitrag von larifari889 » 04.07.2020, 02:06

Wie kann man Dahoud gut finden und dann bei McKenny schreiben, dass der scheisse ist? :D

Zu Kobel: An sich kein schlechter, ohne die Finanzspritze von Windhorst würde ich sagen, sofort her damit. Ob es allerdings mit sofort Europa als Ziel, der richtige Transfer wäre, ist dann eine andere Sache.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Drago1892 » 04.07.2020, 09:02

Kobel beeindruckt mich nicht, der löst aktuell nicht unser TW Problem und ob er das in Zukunft besser tun würde, sehe ich auch nicht garantiert.

Entweder einen Kracher oder den Status Quo beibehalten, die Entscheidung sollte doch eigentlich leicht fallen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 04.07.2020, 09:15

Das Problem ist das keiner der bisherigen Gerüchte (nehmen wir mal die "Megastars" Götze Draxler raus..) auch nur im Ansatz einen Hinweis darauf gibt das man "angreifen" will.
Das sind Gerüchte für ein weiter so ,Abstieg vermeiden ,ansonsten vor sich hinvegetieren.
Ein Traumjob den man bei Hertha hat...80 Millionen im Winter ,nochmal circa 50 Millionen im Sommer ,um nicht abzusteigen.
Ich glaube das ist auch einmalig ,im bezahlten Fussball..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26156
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 04.07.2020, 10:19

Wie kann man Dahoud gut finden und dann bei McKenny schreiben, dass der scheisse ist? :D
Falls du mich meinst :zwink:
Ich finde McKennie nicht scheiße, sondern eher zu teuer und für uns nicht der Spielertyp den ich gerne noch im ZM sehen würde.
Da ist mir ein Dahoud um einiges lieber da er die Ergänzung zu unseren eher gegen den Ball agierenden Spieler im ZM wäre.
Das wäre McKennie in meinen Augen bei uns nicht.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Transfergerüchte

Beitrag von larifari889 » 04.07.2020, 10:39

Ja u.a. Bezeichnest du ihn ja als Kelch.
Nur was ist dann Dahoud? Ein Fass ohne Boden?

Dahoud der seit 3 Jahren bei Dortmund nicht Leistungen bringt und in diesen Jahren schlechtere Leistungsdaten als Mckennie hat, ist nun sicher nicht die Lösung.

Verdient dazu sicher noch deutlich mehr als Mckennie.

Wenn man einen guten Gestalter haben möchte, muss man schon tiefer in die Tasche greifen und außerhalb der Bank von Dortmund scouten.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 04.07.2020, 10:48

Ähmmm mc Kennie mag vieles sein ...aber sicher kein Gestalter...
Der reiht sich nahlos in die die bei Hertha bevorzugte Arbeiterreihe ein
Wundern würde ich mich nicht ,denn anscheinend mag man keine kreativen Mittelfeldspieler ,bzw hält die nicht für nötig..
Muss sich halt ein Cunha den Ball an der Mittellinie abholen ,so what..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Transfergerüchte

Beitrag von larifari889 » 04.07.2020, 10:49

Hab ich gesagt, dass Mckennie der Gestalter sein soll?
Nur wenn Dahoud einer sein soll, der schlechtere Daten als die „Kampfsau“ hat, dann weiß ich auch nicht.

Also nochmal - wenn Gestalter, dann sind das weder Dahoud noch Mckennie - dann muss man woanders gucken.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26156
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 04.07.2020, 11:00

Wenn man einen guten Gestalter haben möchte, muss man schon tiefer in die Tasche greifen und außerhalb der Bank von Dortmund scouten.
Das bestreite ich auch gar nicht.
Aber anscheinend sieht der Verein das eben anders wenn man den Gerüchten etwas glauben schenken mag.
Dahoud ist auch völlig anderer Spielertyp als McKennie.
Der Vergleich der beiden hinkt da dann etwas.
Meiner Meinung nach brauchen wir kein McKennie.
Dafür müsste man dann Darida abgeben und auf Grujic verzichten und zusätzlich zu McKennie ein ZM der Kategorie Draxler /Szoboszlai holen.
Dann würde ein McKennie Sinn machen.
Aber zusammen mit Darida, Grujic und Maier eben nicht weil das Problem im ZM damit nicht gelöst wird.
Dagegen könnte ich mir ein ZM mit Dahoud und Maier vor Tousart schon vorstellen.
Was aber nicht heißt das Dahoud meine erste Wahl wäre.
Das wären Draxler und Szoboszlai.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Jenner » 04.07.2020, 11:19

Rasenheizung hat geschrieben:
03.07.2020, 22:25
Als Katastrophe würde ich Kobel nicht betrachten.
5 Millionen betrachte ich jetzt auch nicht als Wucher.
Hältst Du 5.000.000 € Ablöse für einen mittelmäßgen Zweitligakeeper wirklich für angemessen?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Rasenheizung
Beiträge: 1086
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Rasenheizung » 04.07.2020, 13:23

Jenner hat geschrieben:
04.07.2020, 11:19
Rasenheizung hat geschrieben:
03.07.2020, 22:25
Als Katastrophe würde ich Kobel nicht betrachten.
5 Millionen betrachte ich jetzt auch nicht als Wucher.
Hältst Du 5.000.000 € Ablöse für einen mittelmäßgen Zweitligakeeper wirklich für angemessen?
Die Stuttgarter Fans hielten das vor der Corona Pause für ein Schnäppchen, weil der Großteil Kobel alles andere als Mittelmaß ansahen und sicher waren, das er noch stärker werden würde. Was die 0815 Tabellen im Web nicht hergeben, sind die spielerischen Qualitäten von Kobel. Er wurde gelobt, das er viele Situationen schon im Vorfeld klärt, sehr gut mit seinen Verteidigern kommuniziert und sich dabei nicht wie Kraft verhält.
Auch wurden ständig seine spielerischen Fähigkeiten hervorgehoben.
Generell sind 5 Millionen sind für viele Spieler mit hohen Potential ein schnäppchen für Clubs die Geld haben.
Das sind ironischerweise momentan auch wir.
Ich finde Preise für Torhüter haben ein anderes Gewicht, denn kein Verein lässt freiwillig seinen Stammtorhüter ziehen außer das Angebot ist dermaßen hoch, das man nicht ablehnen kann.
Hätte Stuttgart das Geld würden sie die KO ziehen. Kobel selbst wollte ja eigentlich auch in Stuttgart bleiben.
Ein Nübel wäre überhaupt kein Neuer 2.0 bei seinem Wechsel laut Schalker Fans und viele sehen ihn auch gar nicht als gut an und dennoch hat ihn sich Bayern gekrallt, zahlt zwar keine 5 Millionen Ablöse aber vermutlich mehr als 5 Millionen Gehalt für jemanden der die nächsten Jahre in der Reserve sitzen und zuschauen wird.
Der Unterschied ist, das Kobel bei uns dann auch spielen würde.
Wie oft hast du denn dir Spiele von Kobel angeschaut Jenner? Ich vertraue da den Aussagen von Fans lieber als mir irgendwelche Scorerwerte und Noten anzuschauen, die oftmals fragwürdig sind oder halt spielerische Elemente nicht enthalten.
Bei Ibisevic lagst du mit deinen Aussagen damals auch falsch. Da haben dich die Scorerwerter praktisch betrogen und die Aussagen von hardcore Fans hatten sich als richtig herausgestellt, warum es bei Ibisevic zu dem Zeitpunkt nicht lief.
Das soll jetzt keine Attacke sein, denn ich stürze mich auch gerne auf Noten als Hilfsmittel und ich finden den überwiegenden Anteil deinerr Beiträge wirklich gut.
Ich denke das da auch Lehmann Einfluß hat und der wird genauestens wissen, was er von seinem Schützling halten kann.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4562
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Transfergerüchte

Beitrag von elmex » 04.07.2020, 13:29

Zu diesen Zeiten ist es alles andere als angemessen. Der Aufsteiger Stuttgart würde ihn sicher gerne halten, aber eben nicht für 5 Mio. Ansonsten frage ich, wenn Kobel wirklich so gut und talentiert wäre, warum will Hoffenheim ihn nicht halten und warum sind keine anderen Top-Clubs an ihm dran? Ich hab das Gefühl, dass man sich bei Hertha von seinem Alter, Körpergröße und "Profi-Erfahrung" blenden lässt.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13816
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 04.07.2020, 13:57

Wie heißt es in dem Artikel, geht es nach der "Bild"...bla bla bla. Die tappen genauso im Dunkeln wie wir. Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass er eine gute Spieleröffnung hat. Der fackelt nicht lange, und versucht das Spiel schnell zu machen. Mein Favorit ist er auch nicht, sollten sich die Verantwortlichen bei Hertha aber für ihn entscheiden, dann müssen wir das wohl akzeptieren, bzw. die Kröte erstmal schlucken. :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 04.07.2020, 14:46

Wie soviel andere in den letzten 11 jahren die nur aufgrund der Unfähigkeit der handelnden personen zu schlucken waren
Und in Stuttgart heult keiner das der eventuell geht,wie man es ja oft bei anderen Spielern hört .die Fragen sicher ehe warum man sich mit dem beschäftigt bei den finanziellen Möglichkeiten die Hertha hat
Ach nenn den Clown doch nicht verantwortlich..das müsste ja dann irgendwelche Konsequenzen mit sich ziehen,das tut es aber nicht denn der kann seit 11 Jahren machen was er will ohne das der je für irgendwas zur Verantwortung gezogen wurde
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Jenner » 04.07.2020, 18:55

Rasenheizung hat geschrieben:
04.07.2020, 13:23
Generell sind 5 Millionen sind für viele Spieler mit hohen Potential ein schnäppchen für Clubs die Geld haben.
Das sind ironischerweise momentan auch wir.
In der Geschichte der Bundesliga wurden ganze 7 Torhüter für mehr als 5.000.000 € geholt. Da willst Du doch nicht ernsthaft behaupten, dass ein mittelmäßiger Zweitligakeeper in Coronazeiten für dieses Geld ein Schnäppchen ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten