Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zenturio » 24.06.2020, 17:32

Ulreich wäre trotzdem ein Rückschritt bzw. Stillstand! Preetz tut sich kein Gefallen, nachdem er anscheinend diesmal richtig unterwegs ist, wieder in alte Raster zu verfallen und wieder gut gemeinte neue Rentenverträge zu verteilen.

Außerdem verweise ich auf die 2 Gesichter des Ulreichs. Zuerst hat er bei der Neuer Vertretung extrem geflattert, erst als massive Kritik unter anderen von Mathäus kam sowie extra Torwartschichten von Jup hat er sich stabilisiert.

Okay man kann nicht jedes Gerüchtchen dementieren, aber ich denke wenn Preetz klar Ulreich, Kobel und Karius dementieren würde, wäre dem interessierten Herthaner etwas wohler.

Hat Baumann in Hoppenheim schon verlängert? Mittlerweile wäre wohl der Livkovic die beste Alternative.

Rasenheizung
Beiträge: 1076
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Rasenheizung » 24.06.2020, 17:53

Ich denke und hoffe das es Omlin wird.
Es spricht einfach alles dafür und es passt ins Beuteschema von Preetz.
Alle anderen Keeper sind einfach zu alt und erzeugen keinen Mehrwert.
Da Stuttgart aufgestiegen sind, bleibt glücklicherweise auch ihr Keeper bei denen.
Wer in der zweiten Liga schon nicht öfters mal spektakulär auffällt, wird in der Bundesliga nur ein Durchschnittskeeper.
Wenn irgendein Blatt oder eine Seite Karius noch mal erwähnt, dann trollen die uns entweder oder haben mal wieder viel zu spät von der Konkurrenz abgeschrieben und verpennt, das er mittlerweile schon zwei Mal dementiert wurde.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Mineiro » 24.06.2020, 18:39

Von dem würde ich mir auch mit Abstand am meisten versprechen. Dazu Jarstein in der kommenden Saison noch als Nr. 2 und Körber als Nr. 3

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Schortens » 24.06.2020, 19:19

Nr. 3 bringt Körber aber doch genausoviel wie Nr. 2 bei Osnabrück. Der Jung muss spielen. Wenn Duisburg aufsteigt, sollte man es dort versuchen. Weinkauf ist ein echter Unsicherheitsfaktor.

Ansonsten auch Liga 3 - wichtig ist ein sicherer Stammplatz. Im Gegensatz zu Feldspielern sind die Anforderungen an einen Keeper mMn sehr ähnlich in Liga 2 und 3.
Over and out.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zenturio » 24.06.2020, 22:24

https://voetbal24.be/news/62040/club-br ... -verliezen
Sollten alle drei kommen hat Pekarik keine Chance! Mir würde Zeefuik und Diatta reichen, zumal man im MF was machen muß.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 24.06.2020, 22:26

Laut dieser belgischen Quelle von Zenturio liegt Hertha in der Pool Position bei der Verpflichtung von Krepin Diatta.Ausserdem behauptet diese Quelle das man auch Clinton Mata verpflichten will, wobei Mata auch IV und RM spielen kann und im Tor Zenturio muss auch einer kommen ...MF wäre aber immens wichtig,wobei ich mir vorstellen kann das Labbadia hofft das das mit Duda was wird....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 24.06.2020, 22:39

hier mal ne Übersetzung
Diatta kann zwischen vier deutschen Vereinen wählen: Hertha Berlin, Wolfsburg, Hoffenheim und Borussia Mönchengladbach. Club Brügge zieht es vor, seine starken Männer zu halten, aber bei einem ausgezeichneten Angebot wird verhandelt.

Blau-Schwarz träumt von 25 Millionen Euro für Diatta. Ob das auch machbar ist, ist unklar. Hertha Berlin bleibt der Spitzenkandidat des Senegalesen. Hertha will auch Clinton Mata verpflichten.“
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 24.06.2020, 22:56

ratlos hat geschrieben:
24.06.2020, 22:26
Laut dieser belgischen Quelle von Zenturio liegt Hertha in der Pool Position bei der Verpflichtung von Krepin Diatta.Ausserdem behauptet diese Quelle das man auch Clinton Mata verpflichten will, wobei Mata auch IV und RM spielen kann und im Tor Zenturio muss auch einer kommen ...MF wäre aber immens wichtig,wobei ich mir vorstellen kann das Labbadia hofft das das mit Duda was wird....
Ich bin von Diatta nicht so überzeugt.
Und schon gar nicht für 25 Mio.
Diese sollte man lieber in Szoboszlai investieren.
Duda
Vor 3 Jahre als alleiniger Fussballer unter Dardai war das mal ein kurzer Lichtblick.
Trumpft in England auch null auf.
Wird hier nur im Weg stehen.
Vor allem der Entwicklung.

Schweizer2018
Beiträge: 1169
Registriert: 26.06.2018, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Schweizer2018 » 24.06.2020, 23:02

Die Youngster Elliott und Williams machen das bei Liverpool garnicht so verkehrt.
:fan: :fan:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 24.06.2020, 23:41

MS Herthaner hat geschrieben:
24.06.2020, 22:56
ratlos hat geschrieben:
24.06.2020, 22:26
Laut dieser belgischen Quelle von Zenturio liegt Hertha in der Pool Position bei der Verpflichtung von Krepin Diatta.Ausserdem behauptet diese Quelle das man auch Clinton Mata verpflichten will, wobei Mata auch IV und RM spielen kann und im Tor Zenturio muss auch einer kommen ...MF wäre aber immens wichtig,wobei ich mir vorstellen kann das Labbadia hofft das das mit Duda was wird....
Ich bin von Diatta nicht so überzeugt.
Und schon gar nicht für 25 Mio.
Diese sollte man lieber in Szoboszlai investieren.
Duda
Vor 3 Jahre als alleiniger Fussballer unter Dardai war das mal ein kurzer Lichtblick.
Trumpft in England auch null auf.
Wird hier nur im Weg stehen.
Vor allem der Entwicklung.
Bin da ganz und gar bei Dir
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Schortens » 25.06.2020, 00:48

Wirklich wertfrei: wie könnt ihr so schwarz-weiss Einschätzungen zu Spielern aus ausländischen Ligen treffen? Wer verfolgt die belgische und Schweizer Liga so genau? Ich kann Omlin und Diatta nicht einschätzen und damit auch nicht „bepreisen“. Youtube-Videos und Scoutingberichte reichen mir da persönlich nicht.
Over and out.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 25.06.2020, 08:45

Schortens hat geschrieben:
25.06.2020, 00:48
Wirklich wertfrei: wie könnt ihr so schwarz-weiss Einschätzungen zu Spielern aus ausländischen Ligen treffen? Wer verfolgt die belgische und Schweizer Liga so genau? Ich kann Omlin und Diatta nicht einschätzen und damit auch nicht „bepreisen“. Youtube-Videos und Scoutingberichte reichen mir da persönlich nicht.
Dann kannst du quasi nicht kein Gerücht einschätzen.
Man kann ja nun mittlerweile über das Internet so ziemlich alles über Spieler rausfinden was wichtig ist.
Da muss man den Spieler nicht erst zwei Jahre persönlich beobachtet haben um sich dann eine Meinung bilden zu können.
Omlin zum Beispiel konnte man gegen Frankfurt 90 min sehen.
Und das war für mich ausreichend um sagen zu können das der Torwart eine deutliche Verbesserung für uns darstellt.
Dazu kommen die Meinungen der Experten und Fans die das in Foren oder diversen Berichten kund tun.
Bei Diatta wird mir zu viel Fokus auf seine Geschwindigkeit gelegt.
Ich finde das er einfach überteuert ist für das was er liefert.
Da sind auch viele einfache Ballverluste bei und viel Eigensinn.
Für 25 Mio sollte es bessere Spieler geben.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 25.06.2020, 08:57

Ergänzend zu Diatta.
70 Spiele bei Brügge.
Davon 16 Spiele auf LA oder RA.
5 Tore und null Vorlagen.
Am stärksten ist er im LM oder RM.
Diese Transfer wäre eigentlich nicht wirklich nachzuvollziehen wenn man will das auch Piatek davon profitiert.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 25.06.2020, 09:10

Naja......
Laut den top informierten Kreisen bei TM ,kann dann ja Piatek von Götze oder Draxler "profitieren" die wohl ganz "heiß" gehandelt werden.Wie man dort aus "nicht Hertha Kreisen erfahren haben will"
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 25.06.2020, 09:19

ratlos hat geschrieben:
25.06.2020, 09:10
Naja......
Laut den top informierten Kreisen bei TM ,kann dann ja Piatek von Götze oder Draxler "profitieren" die wohl ganz "heiß" gehandelt werden.Wie man dort aus "nicht Hertha Kreisen erfahren haben will"
Von Draxler würde nicht nur Piatek profitieren, sondern die ganze Mannschaft.
Götze ist eigentlich nur eine Option wenn wir Duda verkaufen und Samardzic ausleihen.
Im ZM funktioniert Götze nicht.
Und als Zehner wird er hier zu selten spielen.
Er will ein Gehalt von 7 Mio.
Das ist auch Mailand zu viel.
Geht Götze da nicht weiter runter wird er nirgends mehr spielen.

Rasenheizung
Beiträge: 1076
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Rasenheizung » 25.06.2020, 11:38

Wenn ich mir Götzes Gehaltwünsche anschaue, wird einfach deutlich das ihm nicht klar ist, wie bei ihm die letzten Jahre aussahen.
Er denkt scheinbar immer noch, das er die ganz große Nummer ist, die er mal war, bevor er zu Bayern wechselte.
Der darf gerne ein Jahr Fußball auf seiner Konsole spielen und sich selbst feiern.
Wenn ihm das dann irgendwann langweilig wird und er wieder geerdet ist, kann man drüber nachdenken.

Einen Götze zu holen, wäre in meinen Augen der größte Fehltritt von Preetz.
Es wäre verbranntes Geld mit Ansage.
Keine Manschaft freut sich über eine Diva die die letzten Jahre nichts geleistet hat, aber deutlich mehr verdient als der Rest.
Schlimm das trotz der öffentlichen Absagen von Preetz dennoch die Angst da ist, das so einer wie Götze hier noch aufschlägt.

Hier mal meine Wunschliste an Preetz:
Ich will nächste Saison keinen Ibisevic, Kraft, Esswein, Wolf und Spieler der Gattung Götze hier sehen.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 25.06.2020, 12:56

Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Transfergerüchte

Beitrag von DocBrown » 25.06.2020, 12:58

Direkt mit Selke + Summe X verrechnen. Wäre traumhaft.
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bayerschmidt » 25.06.2020, 13:08

MS Herthaner hat geschrieben:
25.06.2020, 08:45
Schortens hat geschrieben:
25.06.2020, 00:48
Wirklich wertfrei: wie könnt ihr so schwarz-weiss Einschätzungen zu Spielern aus ausländischen Ligen treffen? Wer verfolgt die belgische und Schweizer Liga so genau? Ich kann Omlin und Diatta nicht einschätzen und damit auch nicht „bepreisen“. Youtube-Videos und Scoutingberichte reichen mir da persönlich nicht.
Dann kannst du quasi nicht kein Gerücht einschätzen.
Man kann ja nun mittlerweile über das Internet so ziemlich alles über Spieler rausfinden was wichtig ist.
Da muss man den Spieler nicht erst zwei Jahre persönlich beobachtet haben um sich dann eine Meinung bilden zu können.
Omlin zum Beispiel konnte man gegen Frankfurt 90 min sehen.
...
Du wirst zugeben, dass es hier manchmal mit den von TM und YT zusammengeklaubten Informationen etwas übertreiben wird, erst Recht, wenn die dann wie "jahrelanges beobachtet haben" verkauft werden. Manchmal sind es ja auch nur Nuancen. Na klar, macht mir die Aussicht auf einen Omlin auch mehr Freude als Karius oder Ulreich. Aber so richtig einschätzen kann ich Omlin natürlich nicht. Ich habe meine 2-3 Ligen, wo ich mal reinschaue, aber Schweiz oder die Europapokalauftritte von Basel gehören nicht dazu.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 25.06.2020, 13:22

Ich mache das meistens dann im Nachhinein wenn ein Gerücht aufkommt oder wenn Hertha meiner Meinung nach auf der jeweiligen Position bedarf hat.
Und da kann man sich schon Meinungen von Journalisten, Videos oder Meinungen anderer Fans anhören oder durchlesen um sich selber eine eigene Meinung zu bilden.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Transfergerüchte

Beitrag von elmex » 25.06.2020, 14:09

bayerschmidt hat geschrieben:
25.06.2020, 13:08
Du wirst zugeben, dass es hier manchmal mit den von TM und YT zusammengeklaubten Informationen etwas übertreiben wird, erst Recht, wenn die dann wie "jahrelanges beobachtet haben" verkauft werden. Manchmal sind es ja auch nur Nuancen. Na klar, macht mir die Aussicht auf einen Omlin auch mehr Freude als Karius oder Ulreich. Aber so richtig einschätzen kann ich Omlin natürlich nicht. Ich habe meine 2-3 Ligen, wo ich mal reinschaue, aber Schweiz oder die Europapokalauftritte von Basel gehören nicht dazu.
Für eine passable Einschätzung reicht das alle mal. Omlin wird als starker spielender Torwart beschrieben und passt daher vom Anforderungsprofil perfekt.
bild.de hat geschrieben:Er ist nicht nur in der Luft sicher, sondern besitzt auch einen feinen rechten Fuß, beherrscht zudem präzise Abstöße und Abwürfe. Außerdem leistet er sich kaum Patzer.
Labbadia scheint ein Faible für Körper-Klause zu haben. Demnach könnte Omlin zu schmächtig sein und er bevorzugt ein 1,95 Recken im Tor.

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Spree1892 » 25.06.2020, 16:03

Für Herthas Planungen ändert sich dadurch freilich nichts: Neben dem Norweger Jarstein, der noch bis 2021 unter Vertrag steht, und dem aus Osnabrück zurückkehrenden Nils Körber (23) soll ein weiterer Torhüter verpflichtet werden. Mit dem von Hoffenheim an den VfB Stuttgart ausgeliehenen Gregor Kobel (22) laufen seit Wochen Gespräche. Allerdings will Aufsteiger Stuttgart den Schweizer halten. Herthas Ziel ist klar: Ein starker Neuzugang soll als Herausforderer ins Duell mit Jarstein gehen und den in dieser Saison schwächelnden Routinier fordern - und zugleich soll der frühere U-21-Nationaltorhüter Körber zeigen, wie weit er nach zwei sehr unterschiedlichen Jahren beim VfL Osnabrück wirklich ist.
https://www.kicker.de/778390/artikel


Damit sollte alles gesagt sein, was die Torhüter Position sein. Ein offener Zwei- bzw. Dreikampf!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Jenner » 25.06.2020, 16:19

Gleichzeitig läuft es darauf hinaus, dass für diese Position kein überdurchschnittlicher Spieler geholt wird. Das halte ich für bedenklich.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Spree1892 » 25.06.2020, 16:23

Jenner hat geschrieben:
25.06.2020, 16:19
Gleichzeitig läuft es darauf hinaus, dass für diese Position kein überdurchschnittlicher Spieler geholt wird. Das halte ich für bedenklich.
Was ist denn für dich überdurchschnittlich? Die konkretesten Kandidaten sind wohl Omlin und Kobel. Kobel wird es allerdings nicht, bin ich mir sicher. Der ist Nummer 1 bei Stuttgart und kann dort ebenfalls Bundesliga spielen.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 25.06.2020, 16:27

Aber Stuttgart ist doch kein BCC....der will bestimmt lieber zum neuen Big Player in der Liga....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Antworten