Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 19.06.2020, 20:09

Na da ja anscheinend keine Kohle mehr da ist ,muss man halt wieder im unteren Regal schauen ,da wo die "Eigenmarken" liegen
Das passt doch dieser Hack perfekt ins Gesamtbild der bisherigen Gerüchte...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 19.06.2020, 20:16

Zauberdrachin hat geschrieben:
19.06.2020, 20:05
Ich fand diesen Vergleich in der Grafik mit Alexander-Arnold interessant.
Wenn Labbadia Zeefuik noch etwas kompletter machen kann, wäre das ein Highlight bei uns auf RV.

Das Gerücht um Robin Hack überrascht mich etwas. Vielleicht wollen wir dem Glubb wieder finanziell etwas unter die Arme greifen, so wie bei Löwen. ;)
Talent hat er definitiv, doch Sprung in die Bundesliga? :gruebel:
Esswein, Leckie und Wolf gehen. Dafür kommt erstmal Hack und hoffentlich noch ne Granate.
Cunha, Lukebakio, Hack, Dilrosun sind nun nicht so schlecht.
Allerdings sind das alles Talente.
Von daher sollte es in der Zentrale ein Big Boss geben der auch spielerisch den Ton angibt.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 19.06.2020, 20:21

Den gibt es doch schon ..Duda,und Grujic kommt doch auch noch...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Private__p
Beiträge: 293
Registriert: 22.07.2019, 18:02

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Private__p » 19.06.2020, 20:43

ratlos hat geschrieben:
19.06.2020, 20:09
Na da ja anscheinend keine Kohle mehr da ist ,muss man halt wieder im unteren Regal schauen ,da wo die "Eigenmarken" liegen
Das passt doch dieser Hack perfekt ins Gesamtbild der bisherigen Gerüchte...
Wie kommst du denn darauf das kein Geld mehr zur Verfügung steht ? Bei über 100 Millionen Eigenkapital, was gerade erst bestätigt wurde ...

Amadores
Beiträge: 2534
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Amadores » 19.06.2020, 21:02

Auf der TW Position sollten wir nicht sparen. Wenn Omlin zu haben ist, dann bloß zuschlagen. Wenn Kobel kommt, dann ist das für mich ein Scherz. Dann könnte auch Körber bei uns im Kasten stehen. Und bitte noch einen für das Offensive Mittelfeld, einen richtigen Spielgestalter.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Rasenheizung
Beiträge: 1086
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Rasenheizung » 19.06.2020, 21:43

ratlos hat geschrieben:
19.06.2020, 20:09
Na da ja anscheinend keine Kohle mehr da ist ,muss man halt wieder im unteren Regal schauen ,da wo die "Eigenmarken" liegen
Das passt doch dieser Hack perfekt ins Gesamtbild der bisherigen Gerüchte...
Wußtest du eigentlich das selbst die Bayern sich regelmäßig im unteren Regal umschauen und dort zugreifen? :wink2:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9570
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Herthafuxx » 19.06.2020, 21:56

Rasenheizung hat geschrieben:
19.06.2020, 21:43
ratlos hat geschrieben:
19.06.2020, 20:09
Na da ja anscheinend keine Kohle mehr da ist ,muss man halt wieder im unteren Regal schauen ,da wo die "Eigenmarken" liegen
Das passt doch dieser Hack perfekt ins Gesamtbild der bisherigen Gerüchte...
Wußtest du eigentlich das selbst die Bayern sich regelmäßig im unteren Regal umschauen und dort zugreifen? :wink2:
Bei wen greifen denn die Bayern da so zu? :gruebel:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 19.06.2020, 21:59

Das mag sein sie holen aber auch welche aus dem oberen Regal und nicht nur wundertüten Und Talente und wenn verleihen sie die gleich weiter.und führungsspieler haben die brauchen keine kaufen.hertha hat nicht einen
Ansonsten super. Vergleich chapeau
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Cicero » 19.06.2020, 22:03

Herthafuxx hat geschrieben:
19.06.2020, 21:56
Rasenheizung hat geschrieben:
19.06.2020, 21:43


Wußtest du eigentlich das selbst die Bayern sich regelmäßig im unteren Regal umschauen und dort zugreifen? :wink2:
Bei wen greifen denn die Bayern da so zu? :gruebel:
Goretzka, Kimmich, Davies, Gnabry, Coman um nur Einige zu nennen. Deren untere Regalhöhe ist zwar höher als unsere, trotzdem war der Erfolg der Transfers nicht abzusehen.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 19.06.2020, 22:22

Herthafuxx hat geschrieben:
19.06.2020, 21:56
Rasenheizung hat geschrieben:
19.06.2020, 21:43


Wußtest du eigentlich das selbst die Bayern sich regelmäßig im unteren Regal umschauen und dort zugreifen? :wink2:
Bei wen greifen denn die Bayern da so zu? :gruebel:
Zum Beispiel bei einem Baumjohann, Landon Donovan, Max Eberl, Mehmet Ekici, Johnny Ekström, Marcell Jansen, Sinan Kurt, Andreas Ottl und Thomas Kraft, um mal nur ein paar zu nennen! :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 19.06.2020, 22:30

Baumjohann, Ottl, Kraft und Kurt hat denen sogar wieder einer abgenommen :eek: :wink2:

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Indianer » 19.06.2020, 22:40

Hack sagt mir mal so gar nichts. :-?
In den letzten 2 Jahren brachte er es in Liga 2 und der Regionalliga zusammen auf 2 Torvorlagen.
Fulminant. Piatek packt jetzt schon die Vorfreude. :laugh:

Ich weiß, Fußball ist komplex.
Manchmal kann es dennoch helfen auf recht banale Zusammenhänge hinzuweisen.
Warum holen wir niemanden, dessen Stärke die Vorlagen sind und nicht die Abschlüsse?

Cunha, torgefährlich ohne Ende. Vorlagen...bisher eher weniger.
Piatek: Torjäger.
Tousart: also Vorlagen waren bisher nicht seine Stärke
Ascacibar: ...

Diatta:. Torgefährlich, Vorlagen schwach.
Hack: torgefährlich, Vorlagen schwach

Immer das gleiche Profil. Bei Neueinkäufen und bei den Gerüchten ist -abgesehen von Draxler- auch keiner dabei, der die tödlichen Pässe spielen kann...

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Indianer » 19.06.2020, 22:43

MS Herthaner hat geschrieben:
19.06.2020, 22:30
Baumjohann, Ottl, Kraft und Kurt hat denen sogar wieder einer abgenommen :eek: :wink2:
Achja, der Baumjohann.
Erinnerte mich oft an Neymar.
Leider nur seine Theatralik. :wink:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 19.06.2020, 22:56

Ich verstehe auch nicht warum man immer darauf achtet das man ja auf aussen jemanden holt der fast immer sich den Ball erst auf den starken Fuß legen muss um zu spielen.
Also warum immer Seitenverkehrt?
Zumal wir keine offensiven AV haben die hinterlaufen können weil unsere aussen meistens nach innen ziehen.
Ist wohl irgendwie in Mode gekommen und soll wohl unausrechebarer für den Gegner sein.
Eigentlich wird das alles viel zu kompliziert gemacht.
Mir wird zuviel auf Schnelligkeit und zu wenig auf Technik und Spiel Intelligenz gelegt.
Beste Beispiele bei uns Esswein, Leckie, Wolf.

Rasenheizung
Beiträge: 1086
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Rasenheizung » 19.06.2020, 23:25

Indianer hat geschrieben:
19.06.2020, 22:40
Hack sagt mir mal so gar nichts. :-?
In den letzten 2 Jahren brachte er es in Liga 2 und der Regionalliga zusammen auf 2 Torvorlagen.
Fulminant. Piatek packt jetzt schon die Vorfreude. :laugh:

Ich weiß, Fußball ist komplex.
Manchmal kann es dennoch helfen auf recht banale Zusammenhänge hinzuweisen.
Warum holen wir niemanden, dessen Stärke die Vorlagen sind und nicht die Abschlüsse?

Cunha, torgefährlich ohne Ende. Vorlagen...bisher eher weniger.
Piatek: Torjäger.
Tousart: also Vorlagen waren bisher nicht seine Stärke
Ascacibar: ...

Diatta:. Torgefährlich, Vorlagen schwach.
Hack: torgefährlich, Vorlagen schwach

Immer das gleiche Profil. Bei Neueinkäufen und bei den Gerüchten ist -abgesehen von Draxler- auch keiner dabei, der die tödlichen Pässe spielen kann...
Naja, noch sind das alles Gerüchte. Aber ich finde das Thema Vorlagengeber nicht schlecht.
Nächste Saison kommen ja laut Angaben Duda und Löwen wieder. Ich hab das gar nicht mehr so stark in Erinnerung aber die Datenbank zeigt deutlich das Duda ein Vorlagengeber ist. In seiner starken Saison hat er mich zu stark mit seinen vielen Toren abgelenkt :)
In England hat er diese Saison wie bei uns aber nicht wirklich viel gerissen.
Löwen hat mittlerweile einen Stammplatz bei Augsburg erreicht und seinen Platz als 10er gefunden. So wirklich begeistert klang Herrlich aber nicht.
"Er sei gefährlich mit ruhenden Bällen, technisch stark und auch bei gegnerischen Standards stabil. Er macht die Sache ganz gut, aber auch bei ihm ist Luft nach oben. Gerade bei eigenem Ballbesitz hatte er gegen Schalke hinten raus viele Ballverluste."
Wenn die Beiden wirklich zurückkommen würde mich das normalerweise kritisch stimmen. Unter Labbadia konnte man aber beobachten, das er unsere Spieler deutlich besser machte. Ich hab Spieler wie Skjelbred und Pekarik unter der Führung von Bruno nicht wieder erkannt.
Mein Bauchgefühl sagt mir, das Bruno die Spieler nur als Backup haben möchte und das da noch was kommt.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 19.06.2020, 23:27

MS Herthaner hat geschrieben:
19.06.2020, 22:56
Mir wird zuviel auf Schnelligkeit und zu wenig auf Technik und Spiel Intelligenz gelegt.
Beste Beispiele bei uns Esswein, Leckie, Wolf.
Habe ich gar nicht mitbekommen dass Wolf so ne Rakete ist! :D
MS Herthaner hat geschrieben:
19.06.2020, 22:30
Baumjohann, Ottl, Kraft und Kurt hat denen sogar wieder einer abgenommen :eek: :wink2:
Na was meinste warum ich genau DIE in die Liste mit reingenommen habe. :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

herthamichi
Beiträge: 1338
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Transfergerüchte

Beitrag von herthamichi » 19.06.2020, 23:41

Rasenheizung hat geschrieben:
19.06.2020, 23:25

Nächste Saison kommen ja laut Angaben Duda und Löwen wieder.
Woher stammen denn diese Angaben?.

Gerade Löwen hatte sich doch derartig negativ über Hertha und ihre Ziele
sowie die Großstadt Berlin, wo er sich nicht wohl fühle, geäußert, dass
ein Löwen bei Hertha und in Berlin eigentlich undenkbar erscheint.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Transfergerüchte

Beitrag von coconut » 20.06.2020, 00:14

Nehmt es mir nicht übel, aber es ist doch hochgradig albern sich über nicht getätigte Transfers zu echauffieren.
Da trudeln hier und da so einige Namen durch die Gazetten und schon wird alles verteufelt. Meist von denen, die keinen der Spieler jemals über mehr als ein Spiel gesehen haben.
Wartet doch einfach mal ab, wer denn nun wirklich kommt.
Derzeit am Wahrscheinlichsten ist Diatta. Der gefällt mir mit seinem Durchsetzungsvermögen.
Er hat übrigens auch den Kopf oben, wenn er den Ball abspielen will. Also kein "blindes" reingekloppen des Balls.
Aber abwarten und Tee trinken. :lordpuffy:
Bleibt Gesund!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zauberdrachin » 20.06.2020, 01:09

Cicero hat geschrieben:
19.06.2020, 22:03
Herthafuxx hat geschrieben:
19.06.2020, 21:56

Bei wen greifen denn die Bayern da so zu? :gruebel:
Goretzka, Kimmich, Davies, Gnabry, Coman um nur Einige zu nennen. Deren untere Regalhöhe ist zwar höher als unsere, trotzdem war der Erfolg der Transfers nicht abzusehen.
Cuisance ist ein ganz gutes Beispiel auch.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4558
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Transfergerüchte

Beitrag von elmex » 20.06.2020, 02:02

Cicero hat geschrieben:
19.06.2020, 22:03
Herthafuxx hat geschrieben:
19.06.2020, 21:56

Bei wen greifen denn die Bayern da so zu? :gruebel:
Goretzka, Kimmich, Davies, Gnabry, Coman um nur Einige zu nennen. Deren untere Regalhöhe ist zwar höher als unsere, trotzdem war der Erfolg der Transfers nicht abzusehen.
Dein Ernst? Spieler die bei Top-Clubs waren, Nationalspieler, CL gespielt haben, 28 Mio Ablöse gekostet haben etc. Aber wenn man für einen Leihspieler vom FC Watford, der bei Düsseldorf für Furore gesorgt hat, eine Rekordablöse überweist ist das schon eine andere Regalhöhe.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Drago1892 » 20.06.2020, 09:45

herthamichi hat geschrieben:
19.06.2020, 23:41
Rasenheizung hat geschrieben:
19.06.2020, 23:25

Nächste Saison kommen ja laut Angaben Duda und Löwen wieder.
Woher stammen denn diese Angaben?.

Gerade Löwen hatte sich doch derartig negativ über Hertha und ihre Ziele
sowie die Großstadt Berlin, wo er sich nicht wohl fühle, geäußert, dass
ein Löwen bei Hertha und in Berlin eigentlich undenkbar erscheint.
meines Wissens nach hat Augsburg doch bei Löwen eine Kaufoption?
Wären die von ihm also wirklich überzeugt, dann kaufen sie ihn auch, Geld dafür haben sie.

Er kommt also nur zu uns zurück, wenn Augsburg ihn nicht haben will, was schon alleine Bände spricht!
Macht natürlich dann für uns total Sinn mit ihm zu planen, wenn unsere Ziele deutlich über denen von Augsburg liegen und die ihn dann nicht einmal dafür wollen...
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 20.06.2020, 10:07

Löwen kommt ja erst 2021 zurück.
Ich bin mir ziemlich sicher das Augsburg keine 7 Mio (unter dem wird die KO nicht liegen) für Löwen bezahlen wird.
Die haben mit Löwen ein Spieler für 2 Jahre fast ohne Kosten bekommen der mal hier und da ne Lücke füllen kann.
Diese 7 Mio waren von Preetz zu viel und es wurde wohl mehr an U 21 Nationalspieler und den Glaube dass das für Hertha positive Auswirkungen hat gedacht anstatt für 7 Mio auch die entsprechenden Gegenleistungen in Form von Leistungen zu scouten.
Selke war ein Spieler der bei guter Entwicklung durch wenig Konkurrenz (es gibt kaum klassische große Neuner in Deutschland) es hätte weit bringen können.
Blöd nur das er in Leipzig nie Neuner spielen durfte und bei sich dann bei einer Mannschaft wie die unsere angeschlossen hat die kaum Torchancen erspielt.
Der ist so verunsichert das der zusehen sollte sich von der großen Bühne Fußball zu verabschieden und irgendwo im Ausland (Holland, Belgien) komplett neu anfangen bei einer Mannschaft die seiner Spielweise entspricht.
Duda hat eine Halbserie bei uns performt.
Ansonsten war er verletzt und hat mal viel zu selten angedeutet das er es könnte, aber niemals konstant auf hohen Niveau zeigen kann.
Er ist auch nicht mehr so jung das man meint er wird es noch schaffen.
Der Zug ist abgefahren.
Und in England deutet auch nichts darauf hin das ich mich irren könnte.
Alle drei Spieler kosteten Hertha insgesamt 20 Mio Euro ohne das sie es je in Leistung zurückbezahlt haben.
Auch woanders machen sie es nicht.
Das richtige wäre für alle drei Abnehmer zu finden und ein klaren Schlussstrich zu ziehen.
Jastrzembski, Covic, Körber waren Versuche die gescheitert sind.
Redan muss man abwarten.
Wäre der einzige mit Körber (als Nummer 2 oder 3)den ich hier nächste Saison in Kader haben möchte .
Labbadia muss sich selber kein Bild mehr machen. Dafür haben die drei genug Anschauungsuntericht geliefert um da nur weil es Labbadia ist plötzlich was anderes zu sehen.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 20.06.2020, 10:08

Ich dachte Löwen ist bis 2021 an Augsburg ausgeliehen ???

https://www.kicker.de/766457/artikel

Ansonsten wie gesagt auf Duda und Selke kann man sich schon richtig freuen
Man bräuchte sich nicht um einen spielstarken MF bemühen ,so wie man es letzten Jahre auch nicht getan hat
Und Wenn Selke noch Plateau-Schuhe trägt ,dann hat der Trainer Magier der jeden hinkriegt, seinen robusten Topstürmer
Alles prima ,das wird eine ganz andere Hertha nächste Saison ,nachdem so "gründlich" aufgeräumt wurde.............
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Transfergerüchte

Beitrag von larifari889 » 20.06.2020, 17:06

Daher hat geschrieben:
19.06.2020, 11:38
Irgendwie ist es schon auffällig, bei Klinsmann tauchten Gerüchte aus dem oberen Regal auf und jetzt wo Preetz wieder allein dran ist (bis jetzt) nur Gerüchte aus dem unteren Regal. Aber larifari wird mir mit Sicherheit erklären, warum das so ist. :D
Welche großen Namen meinst du? Podolski oder Klinsmann junior, welche super Klinsi unbedingt wollte?
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Daher » 20.06.2020, 17:21

larifari889 hat geschrieben:
20.06.2020, 17:06
Daher hat geschrieben:
19.06.2020, 11:38
Irgendwie ist es schon auffällig, bei Klinsmann tauchten Gerüchte aus dem oberen Regal auf und jetzt wo Preetz wieder allein dran ist (bis jetzt) nur Gerüchte aus dem unteren Regal. Aber larifari wird mir mit Sicherheit erklären, warum das so ist. :D
Welche großen Namen meinst du? Podolski oder Klinsmann junior, welche super Klinsi unbedingt wollte?
Cunha und Piatek würde ich als große Namen bezeichnen. Und Xhaka als Gerücht war ebenso nicht ohne. Aber klar dass du nur die negativen Beispiele nennst.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Antworten