Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Herthas Fritzle
Beiträge: 44
Registriert: 29.05.2018, 09:57

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Herthas Fritzle » 30.05.2018, 10:45

Na Gott sei Dank.
Wir haben doch ausreichend Stürmer im Aufgebot. Ständig wird sich darüber beschwert, das wir der Jugend keine Chance geben. Selke, Ibi, Kalou, zur Not eben Esswein/Leckie, das reicht. Sonst brauchen wir Pronichev keinen Vertrag geben. Und wenn man sich wirklich um einen weiteren Stürmer bemüht, finde ich es nicht verwunderlich, wenn jemand wie Kiprit den Vertrag nicht zwingend verlängern möchte. Meiner Meinung nach haben wir deutlich wichtigere Baustellen.
Ich hoffe, das sehen Preetz und Dardai ähnlich.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von PREUSSE » 30.05.2018, 10:56

Du meinst die Dauerbaustellen 8 er und 10 er?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von pressbar » 30.05.2018, 10:56

Die größte Baustelle bleibt die der Trainerposition. Da muss unbedingt Qualität her.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Micky » 30.05.2018, 11:01

Herthas Fritzle hat geschrieben:
30.05.2018, 10:45
Und wenn man sich wirklich um einen weiteren Stürmer bemüht, finde ich es nicht verwunderlich, wenn jemand wie Kiprit den Vertrag nicht zwingend verlängern möchte.
Unter anderem deshalb schrieb ich:
Micky hat geschrieben:
29.05.2018, 11:30
Es fällt auf, dass sich immer mehr Spieler von Hertha abwenden, wundert mich nicht!
im Gegensatz zu anderen bin ich nicht der Meinung, dass bei uns die Jugend besonders viele Chancen bekommt.
Mittelstädt zum Beispiel, werden andauernd neue Spieler vor die Nase gesetzt, wie soll er ich denn anständig weiterentwickeln? Bisher musste die Jugend doch nur für die verpassten Saisonziele herhalten!
Is an argument between two vegans still called beef

Herthas Fritzle
Beiträge: 44
Registriert: 29.05.2018, 09:57

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Herthas Fritzle » 30.05.2018, 11:06

PREUSSE hat geschrieben:
30.05.2018, 10:56
Du meinst die Dauerbaustellen 8 er und 10 er?
Richtig! Besonders unser Mittelfeld hat doch letzte Saison durch fehlende Durchschlagskraft nach vorne geglänzt. A. Maier nehme ich hier mal raus. Die Frage die sich mir stellt, ist Arne mehr der 8er oder der 6er? Aus den bisherigern Statements entnehme ich, das er eher der Typ 8er ist. Das würde für mich bedeuten, das man vor allem einen defensiv starken Spieler (6er) der ihn absichert braucht. (Typ Ascacibar von Stuttgart), sowie einen mit Ideen und Torgefahr auf der 10.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von PREUSSE » 30.05.2018, 11:50

pressbar hat geschrieben:
30.05.2018, 10:56
Die größte Baustelle bleibt die der Trainerposition. Da muss unbedingt Qualität her.
Das stimmt. Solange die Qualität der Spieler nicht optimal aufeinander abgestimmt ist, können auch gute Neuzugänge nicht glänzen. Bei den Spielen im Oly habe ich den Eindruck, das alles improvisiert ist, die Spieler schauen sich hilfesuchung um, Es gibt keine für mich erkennbaren Automatismen. Deshalb kreiert Hertha auch so wenige Tor Chancen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Ray » 30.05.2018, 12:12

Dem Irrglauben, man müsse nur neue Spieler holen und dann steige die Qualität des offensiv Gebotenen, mit Weihrauch von Drachinnen aus dem Märchenwald herausgeblasen, sind wir ja nun wirklich lange genug erlegen.
Es kamen, seitdem der erste Rauch aus dem Märchenwald mit dieser These aufstieg, in etwa 6-8 Spieler, um die uns jeder Verein ab Platz 8 abwärts beneidet: Weiser, Lazaro, Duda, Selke, Darida ...
Statt Beerens, Guchi, Schieber kicken da vorne mittlerweile die oben genannten plus Ibisevic.
Optisch schöner oder auch nur irgendwie nach Konzept aussehend ist NICHTS geworden, ganz im Gegenteil: 5 richtig gute Spiele pro Saison, der Rest träges 2-Chancen-pro-Spiel-Gekicke, Heimunentschieden gegen die grottigsten Gegner, als man selbst schon gesichert war und mutig und mit jungen Spielern antreten hätte können ...
... und welche NEBELKERZENDISKUSSION lassen wir uns hier aufzwingen, die nur vom Kern der Sache, nämlich "gutes Team, schlechte Vorgesetze" ablenken sollen ...
... Diskussion "Wir brauchen (mal wieder) einen neuen Achter oder Zehner".
Bullshit hoch zehn!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von bayerschmidt » 30.05.2018, 14:05

Allerdings rüsten auch sogenannte "Vereine mit klarer Philosophie" permanent nach, nicht nur um Abgänge zu kompensieren, sei es BMG oder SC Freiburg. Die Parole "so, der Kader ist jetzt gut genug" ist daher verfrüht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Ray » 30.05.2018, 14:10

naja, da Herrmann, Hofmann und Traoré ständig verletzt sind, spielen die meisten der gefühlt 25 schnellen Aussenbahnspieler, die Gladbach hat, alle regelmäßig :)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Mineiro » 30.05.2018, 14:20

Jeder Kader braucht immer mal wieder frisches Blut und im Laufe einer Saison kann man sehen, welche Spieler die Erwartungen und ihre Aufgaben erfüllen bzw. was im Kader ggf. fehlt um angestrebte sportliche Ziele erreichen zu können.

Sonst gab es bei uns ja immer in der Woche nach der Saison Einzelgespräche mit allen Spielern, deren Inhalte unmittelbar danach durch die Medien geisterten und Diskussionen um mögliche Abgänge und Zugänge entfacht haben. Dieses Mal ist es im Hinblick darauf aber erstaunlich ruhig geblieben.
Neben Schieber und Weiser sind bis dato keine weiteren Abgänge bekannt geworden. Mal sehen ob noch was passiert.

Bei Haraguchi will man wohl bewusst die WM abwarten, um ihn möglicherweise danach teurer verkaufen zu können, denn mit Dilrosun hat man ja bereits einen weiteren Spieler für diese Position verpflichtet, auf der sich etatmäßig bereits Esswein und Leckie tummeln und auch noch jüngere Spieler aus der Akademie drängen.

Herthas Fritzle
Beiträge: 44
Registriert: 29.05.2018, 09:57

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Herthas Fritzle » 30.05.2018, 14:39

Wenn ich mir unseren Kader so anschaue, dann Bedarf es noch nicht einmal zwingend weiteren Neuzugängen. Je nach dem wie die einzelnen Jungs eingeplant sind und weder Esswein noch Leckie werden uns diesen Sommer verlassen.
Sollte man mit Stark neben Maier planen, würde ich einen zusätzlichen IV holen, ansonsten eben einen 6er vom Typ Ascacibar. Und da ich Duda den Durchbruch nicht zutraue, noch einen 10er. Sollten widererwartend doch Leckie und Esswein gehen, wäre ich auch noch für einen zusätzlichen Außen.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von BSC-Kutta » 30.05.2018, 17:45

... wäre ein Gonzalo Castro von Dortmund vllt ne Alternative für die 8 / 10 ? ... der kommt bei Dortmund so gut wie gar nicht mehr vor, den hab ich in Erinnerung als einen der immer den Weg nach vorn gesucht hat, dürfte zwar mittlerweile auch schon 30 sein aber das „solche“ Spieler es drauf haben hat man ja bei KPB gesehen - zumal unser Trainergott dann seine gewünschte „Erfahrung“ bekommen würde ... Castro habe ich zwar vor kurzem erst vom Kicker in Verbindung mit VW gelesen aber die müssen ja Didavi und Malli auch erstmal los werden um Platz zu schaffen ...

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Amadores » 30.05.2018, 18:07

Oder Sebastian Rode vom BVB.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von MS Herthaner » 30.05.2018, 18:17

Also Castro ist schon länger nicht mehr in Form.
Dann lieber ein Kagawa. Der ist nicht nur ein Arbeiter, sondern ein Spieler der den Unterschied ausmachen kann und Offensiv seine Stärken hat.
Zudem ein toller Mannschaftsspieler der den besser postierten auch anspielt.
Ich möchte eigentlich keinen Zehner hier mehr sehen der in der Defensive stark ist.
Ich möchte Zehner hier sehen deren Stärke die Offensive ist, und wo der Rest im Zentrum in der Lage ist mit diesen zu kombinieren und dem den Rücken freizuhalten.
Unsere Defensive Stärke funktioniert doch nur wenn wir null Offensivfaktionen im Mannschaftsverbund haben und hinten immer in Überzahl verteidigen können.
Sobald wir mal aufgerückt sind, waren wir hinten anfällig weil niemand mit der Situation klarkommt.
Und solange das Trainerteam nicht in der Lage ist die Balance zwischen Defensive und Offensive zu lehren, wird hier jeder offensive Spaßfußballer umgeschult.

Herthas Fritzle
Beiträge: 44
Registriert: 29.05.2018, 09:57

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Herthas Fritzle » 30.05.2018, 20:20

Ich bin mal ganz mutig und schmeiße eben genannten Malli in den Raum. Meiner Meinung nach hat er bei Mainz gezeigt zu was er fähig sein kann und auch in Wolfsburg ist sein können hier und da durchgeblitzt.
Das wäre ein Transfer mit dem ich mich persönlich anfreunden könnte, hier aber wahrscheinlich von dem ein oder anderen gesteinigt werde.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von PREUSSE » 30.05.2018, 20:26

Malli wäre ein Traum :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von BSC-Kutta » 30.05.2018, 20:38

PREUSSE hat geschrieben:
30.05.2018, 20:26
Malli wäre ein Traum :top:
... den hatte ich auch schon öfter vorgeschlagen, aber nachdem ich die Relegationsspiele gesehen haben kam mir da doch arge Zweifel ... da war rein gar nichts von ihm zu sehen ... zugegeben spielen aber gefühlt alle „ehemals“ guten Spieler seit sie bei VW sind 3 Klassen schlechter ... wäre wieder die Frage ob er sich bei ner Luftveränderung wieder „fangen“ würde ... bei Ibi hat’s ja funktioniert ...

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von topscorrer63 » 30.05.2018, 21:13

BSC-Kutta hat geschrieben:
24.05.2018, 19:08
... TM bezieht sich auf einen Spoertbild - Artikel der sagt das bei VW sowohl Didavi als auch Malli gehen sollen ...
Das kann ich verstehen, hoffentlich nicht einer von denen zu uns. Und schon gar nicht diese Krankenakte Didavi!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von AnKu54 » 30.05.2018, 22:25

Herthinho0 hat geschrieben:
30.05.2018, 00:43
Beißt sich ja nicht mit meiner Aussage. Man sollte das vereinsintern als gute Gelegenheit sehen, nun anstelle dessen einen hungrigen talentierten Nachfolger zu holen, der nicht zwangsweise schon Stamm sein muss, aber dahinkommen kann. Kiprit hätte das sein können, tja hätte wohl...
Tja, da hat Herr Preetz wohl etwas geschlafen. :o
Dann wäre das Problem schon gelöst und wir könnten uns auf die wichtige Baustelle 10ér konzentrieren.
Nur, Selke darf nicht noch verschwinden. Dann haben wir ein echtes Problem. Da weis wohl keiner irgend etwas.
Ich hab so das Gefühl, Selke ist ein kleiner Ego und wenn er ein Angebot bspw. CL od EL Klub mit guten Bezügen bekommt ist er weg.
Es gibt wohl eine AK in seinem Vertrag. Aber ich war nicht dabei.
Ibisevic sollte man halten. Wenn er kein Super China-Angebot bekommt mit weniger Bezügen. Von der Bank taugt er allemal und Elfmeter kann er auch.

Mich nervt diese Baustelle, die Hausgemacht ist (Kiprit).
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von AnKu54 » 30.05.2018, 22:36

topscorrer63 hat geschrieben:
30.05.2018, 21:13
BSC-Kutta hat geschrieben:
24.05.2018, 19:08
... TM bezieht sich auf einen Spoertbild - Artikel der sagt das bei VW sowohl Didavi als auch Malli gehen sollen ...
Das kann ich verstehen, hoffentlich nicht einer von denen zu uns. Und schon gar nicht diese Krankenakte Didavi!
Völlig richtig, keiner von denen bringt uns weiter. Die sind nur teuer. Dann können wir weiter auf Duda setzen.
Allerdings hat Malli bei Mainz einige sehr gute Spiele gemacht. Lag´s an WOB ??
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von SteveBLN » 30.05.2018, 22:51

Dass man im Sturm nachlegen will, kommt ja nicht von mir sondern vom Verein. Was soll ich mir also den Kopf über 8er usw. zerbrechen, wenn Preetz und Dardai da überhaupt keinen Bedarf sehen? Grundsätzlich würde ich da auch eher Handlungsbedarf sehen, aber ich/wir entscheiden ja nicht.

Pronichev kann ich überhaupt nicht beurteilen und vermutlich ist nir auch einfach entgangen, dass der Verein mal geäußert hat, wie man mit ihm plant. Daher kam auch mein Vorschlag mit Teuchert, eben weil ich denke, dass er weg wollen wird und so ggfls. nicht so teuer (Leihe mit KO bspw.). Wäre mir zumindest lieber als einer wie Köpke.

Zu Kiprit: Hier würde ich Preetz mal keinen Vorwurf machen. Kiprit lag ja wohl schon lange ein Vertrag vor. Das ab und an mal ein Spieler vorkommt, der sich selber höher einschätzt, als er am Ende eigentlich aktuelle ist, ist ja nicht neu (siehe bspw. Mukhtar, Schorch, Reghäsel). Soll er sein Glück woanders suchen, bin gespannt wie die Karriere läuft. Gab schon andere Spieler, die in der A Jugend alles kurz und klein geschossen haben und dann Fotos mit Mami machen mussten und in Leeds auf der Bank hocken...

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Pelle » 31.05.2018, 05:09

SteveBLN hat geschrieben:
30.05.2018, 22:51
......Gab schon andere Spieler, die in der A Jugend alles kurz und klein geschossen haben und dann Fotos mit Mami machen mussten und in Leeds auf der Bank hocken...
:laugh: :lol: :laugh: :lol: :laugh: :lol: https://www.morgenpost.de/sport/article ... kkehr.html

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von herthamichi » 31.05.2018, 09:28

Die Berliner Presse - und damit meine ich ausdrücklich auch die Berliner MoPo - scheint über die tatsächlichen Gehaltsverhältnisse
beim HSV sehr schlecht informiert zu sein. Dabei lagen doch schon mal die ganzen Gehaltslisten in einem Hamburger Park herum.
Erstmal nur soviel: Lasogga`s Gehalt ist höher und Kühne hatte mehr investiert.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von topscorrer63 » 31.05.2018, 12:30

AnKu54 hat geschrieben:
30.05.2018, 22:36
topscorrer63 hat geschrieben:
30.05.2018, 21:13

Das kann ich verstehen, hoffentlich nicht einer von denen zu uns. Und schon gar nicht diese Krankenakte Didavi!
Völlig richtig, keiner von denen bringt uns weiter. Die sind nur teuer. Dann können wir weiter auf Duda setzen.
Allerdings hat Malli bei Mainz einige sehr gute Spiele gemacht. Lag´s an WOB ??
Ja Malli, einige gute Spiele, da fängt der Käse schon an. Spieler die einige gute Spiele in der Saison machen haben wir genug. Wir brauchen mal Fußballer die über einen längeren Zeitraum gute Leistung bringen, und nicht solche wo du immer hoffen musst dass er heute mal wieder was reißt!

Und dann schon gar nicht für die Kohle. Da gebe ich lieber unseren Jungen eine Chance.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von MS Herthaner » 31.05.2018, 16:27

topscorrer63 hat geschrieben:
31.05.2018, 12:30
AnKu54 hat geschrieben:
30.05.2018, 22:36

Völlig richtig, keiner von denen bringt uns weiter. Die sind nur teuer. Dann können wir weiter auf Duda setzen.
Allerdings hat Malli bei Mainz einige sehr gute Spiele gemacht. Lag´s an WOB ??
Ja Malli, einige gute Spiele, da fängt der Käse schon an. Spieler die einige gute Spiele in der Saison machen haben wir genug. Wir brauchen mal Fußballer die über einen längeren Zeitraum gute Leistung bringen, und nicht solche wo du immer hoffen musst dass er heute mal wieder was reißt!

Und dann schon gar nicht für die Kohle. Da gebe ich lieber unseren Jungen eine Chance.
Unser Trainer nennt das Tagesform.
Da kannste auch nichts machen.
Matratzen zu hart oder so. :gruebel:

Antworten