Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8399
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Mineiro » 20.08.2018, 14:12

bball62 hat geschrieben:
20.08.2018, 13:32
Joel hat geschrieben:
20.08.2018, 13:28
Luckassen im Anflug?
Quelle: https://www.transfermarkt.de/neuer-inne ... ews/317317
Update, 13:21 Uhr: Laut dem niederländischen Fußballmagazin „Voetbal International“ steht der Wechsel unmittelbar vor dem Vollzug. Der 23-Jährige soll sich bereits auf dem Weg nach Berlin befinden.
Was sollen wir denn mit einem weiteren Innenverteidiger? Das heißt wohl, dass Torunarigha nur vierte Geige in der IV spielt. Traurig.
Das ist wohl ein Trugschluss. Dass Hertha noch einen weiteren IV mit starkem rechten Fuss sucht war schon bekannt, denn da ist außer Stark keiner und Baak scheint noch nicht so weit zu sein.

Torunarigha und Rekik haben einen starken linken Fuß und dürften von dem neuen Mann eher nicht verdrängt werden.

Lustenberger dürfte in seine letzte Saison bei Hertha gehen.
Zuletzt geändert von Mineiro am 20.08.2018, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Necrolord » 20.08.2018, 14:12

Jenner hat geschrieben:
20.08.2018, 13:57
Denke ich auch, aber dann muss man Lustenberger noch in den nächsten 11 Tagen loswerden. Ob das klappt?
Lustenberger ist noch etwas zu jung. Normalerweise hätte ich gesagt er erfüllt seinen Vertrag und übernimmt dann eine andere Position bei Hertha. Vielleicht wird er noch zu einem Verein (vielleicht ein Aufsteiger) wegtransferiert und bekommt nach Karriereende einen Anschlussvertrag ähnlich wie bei Niemeyer.

Allerdings kann ich mir einen Wechsel in dieser Transferperiode auch nur schwer vorstellen. Vielleicht ergibt sich etwas im Winter, wenn er auch selbst merkt, dass er (hoffentlich) kaum noch Spielpraxis in der Bundesliga bekommt. Würde mir aber generell wünschen, dass er nach der Karriere dem Verein erhalten bleibt.

zwölftermann
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2018, 16:21

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von zwölftermann » 20.08.2018, 14:16

Jenner hat geschrieben:
20.08.2018, 13:57
Necrolord hat geschrieben:
20.08.2018, 13:42
Sieht für mich eher danach aus, dass Lustenbergers Zeit sowohl im MF als auch in der IV zu Ende geht.
Denke ich auch, aber dann muss man Lustenberger noch in den nächsten 11 Tagen loswerden. Ob das klappt?
Das würde mich überraschen.

Sollte er tatsächlich als Ersatz für Lusti kommen, könnte ich damit leben.
Ist er aber zusätzlich eingeplant, dann würde ich den Transfer eher skeptisch betrachten.
Da offenbar doch noch Mittel zur Verfügung stehen, rückt das die Leihe von Grujic in eine anderes Licht.
Mir wäre es wesentlich lieber gewesen, wenn man alle verfügbaren Mittel auf Qualität für das ZM konzentriert hätte.
Zumindest hätte man den Spielraum nutzen sollen um bessere Konditionen bei Grujic herauszuhandeln.
Sei es eine automatische Verlängerung der Leihe bei regelmäßigen Einsätzen oder sei es eine KO in Höhe von 25-30 Mio.
Letztere Option mag zwar für Herthas heutige Verhältnisse utopisch klingen, aber zumindest hätte man den Fuß in der Tür gehabt.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Necrolord » 20.08.2018, 14:55

Ich glaube man kann sicher davon ausgehen, dass wir auch nächste Saison für keinen Spieler 25-30 Mio ausgeben werden. Eine solche KO auszuhandeln macht daher meiner Ansicht nach wenig Sinn. Da Grujic billiger wird je mehr er spielt scheinen mir die Konditionen fair zu sein bzw. eher zu unseren Gunsten.

Da wir derzeit immernoch nur einen RV haben erscheint es mir auch plausibel einen weiteren Defensivmann für diese Position zu verpflichten. Wenn er im Defensivbereich auf mehreren Positionen einsetzbar ist und dann auch noch Skjelbred und Lustenberger verdrängen kann umso besser.

Der Kader ist derzeit etwas größer als wünschenswert, das ist richtig, aber wenn man parallel den Umbruch einleiten kann indem man junge Spieler schon mal eingliedert und weiterhin erfahrene Leute in der Hinterhand hat, die sich bisher sehr professionell verhalten haben und kein Stress machen, wenn sie auf der Bank sitzen, kann ich eine Saison als Übergangslösung damit leben.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von bball62 » 20.08.2018, 14:57

Necrolord hat geschrieben:
20.08.2018, 14:12
Würde mir aber generell wünschen, dass er nach der Karriere dem Verein erhalten bleibt.
Grundsätzlich gerne, da muss er aber auch ein paar Skills und gewisse Kompetenzen mitbringen. Wenn wir am Ende jeden verdienten Ex-Spieler beschäftigen, die aber von der Materie im Prinzip überhaupt keine Ahnung haben, dann bringt uns das auch nicht weiter. Es ist halt immer noch ein Business und kein rosarotes Wunschkonzert.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von BSC-Kutta » 20.08.2018, 15:32

... würde für mich nur Sinn machen wenn er auch RV spielen kann, Dardai wirklich auf 3er Kette umschwenkt und Lusti doch noch vechselt ... etwas Skepsis gibt natürlich die Aussage das er sich bei Eindhoven nicht wirklich durchsetzen konnte - aber das konnte Rekik sich in Frankreich auch nicht ...

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Rustneil » 20.08.2018, 15:34

Luckassen wird auch nur eine Leihe. Das wär's dann mit den Transfers für dieses Jahr. Viele Wundertüten.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Jenner » 20.08.2018, 17:58

Necrolord hat geschrieben:
20.08.2018, 14:12
Normalerweise hätte ich gesagt er erfüllt seinen Vertrag und übernimmt dann eine andere Position bei Hertha.
Um Gottes Willen. Niemand der eine erfolgsorientierte Sportart betreibt, sollte diese personifizierte Anspruchslosigkeit auch nur eine Sekunde länger als nötig in seinen Reihen behalten. Glücklicherweise hat er schon angedeutet, dass er seine Zukunft in der Schweiz sieht.
Necrolord hat geschrieben:
20.08.2018, 14:55
..weiterhin erfahrene Leute in der Hinterhand hat, die sich bisher sehr professionell verhalten haben und kein Stress machen, wenn sie auf der Bank sitzen, kann ich eine Saison als Übergangslösung damit leben.
Wie oft sollen wir denn noch zu den zwei, drei Vereinen gehören, welche die Spielzeit mit einem Minus abschließen? Wir können uns solch einen aufgeblähten Kader nicht leisten, denn auch die "netten" Spieler kosten Geld. Hier muss reduziert werden und das sollte in erster Linie die treffen, welche die Mannschaft nicht mehr weiter-, jetzt aber noch Transfereinnahmen bringen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Ray » 20.08.2018, 18:08

So ganz verstehe ich nicht, warum man derart viele junge Spieler leiht.
Wenn man eh nur leiht, dann stelle ich unserer nun doch mittlerweile ausser Ibi/Kalou/Jarstein ziemlich jungen Mannschaft doch Erfahrung zur Seite und leihe einen 30jährigen mit 50 CL SPielen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Necrolord » 20.08.2018, 18:20

Naja was willst du mit den Spielern machen? Die haben Vertrag bis Ende der Saison. Wenn sie keiner haben will, oder sie ihren Vertrag erfüllen wollen bleibt nicht viel übrig. Es macht ja auch keinen Sinn keine neuen Spieler zu verpflichten, weil sonst der Kader zu groß wird. Es wird nach der Saison sowieso einige Spieler treffen, die keinen neuen Vertrag bekommen. Da ist es gut, dass man die wenigstens noch in der Hinterhand hat, so lange sich die jungen neuen Spieler eingewöhnen. Nächste Saison wird sich einiges verändern, vielleicht auch ein Grund warum man diese Saison mit Leihen überbrückt, um nächstes Jahr mehr Geld zu haben. Wer weiss...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Ray » 20.08.2018, 18:29

Naja, aber dieses eine Jahr können ja Lusti und Schelle aushilfsweise spielen. Primäres DM Darida / Maier ...

Ein Mega-Schnitt 2019 mit Lusti, Schelle, Ibi und Kalou weg wäre schon eine harte Zäsur. Und dazu vielleicht noch 1, 2 Millionenverkäufe ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Sir Alex » 20.08.2018, 18:36

Necrolord hat geschrieben:
20.08.2018, 18:20
. Es macht ja auch keinen Sinn keine neuen Spieler zu verpflichten, weil sonst der Kader zu groß wird.
Zu groß und vor allem zu teuer, denn jeder Spieler bekommt ja Gehalt.

Und auf Dauer kann man eben nur zahlen, was man einnimmt. Deshalb mach das schon eventuell wirtschaftlichen Sinn. ( wenn man eh nur Klassenerhalt als Ziel hat, dann ist es am besten dieses Ziel mit möglichst geringen Mitteln zu erreichen. Wofür dann 5 Gehälter zu viel bezahlen?
Und, wenn man schon aus Altlasten zu vielen Spielern gute Gehälter zahlt, dann kann man eben nicht noch 3-5 zusätzliche aufnehmen. (Das kann man im Einzellfall mal machen, kurz nach einem Trainerwechsel, wenn der neue eine andere Philosophie hat, somit andere Spielerzypen benötigt und man die alten nicht los wird).

Ich will jetzt gar nicht über Sinn und Notwendigkeit im aktuellen Fall sprechen, aber die grundsätzliche Aussage von dir, kann man doch so nicht stehen lassen.
Man kann eben nicht grundsätzlich Spieler holen, wenn man eh schon zu viel ausgibt.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von larifari889 » 20.08.2018, 19:56

Ich frage mich jedenfalls wieso wir so viele defensiv Spieler brauchen.
Ich sehe die Problemzone woanders. Aber ist natürlich genau auf Dardai Fußball zu geschnitten :D Da kann man dann entspannt auch mal mit 4 IVs spielen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von camorra » 20.08.2018, 20:23

Necrolord hat geschrieben:
20.08.2018, 14:12
Normalerweise hätte ich gesagt er erfüllt seinen Vertrag und übernimmt dann eine andere Position bei Hertha.
bei dem gedanken wird die hose bei allen preetz-jüngern natürlich sofort zum feuchtbiotop! noch ein introvertierter, angepasster erfolgsvermeider auf vereinslinie den man dann 24/7 hochjubeln kann. :roll:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von PREUSSE » 20.08.2018, 21:00

Rustneil hat geschrieben:
20.08.2018, 15:34
Luckassen wird auch nur eine Leihe. Das wär's dann mit den Transfers für dieses Jahr. Viele Wundertüten.
Jemanden zu verpflichten der den Anforderungen in der holländischen Liga nicht standhält verheisst grossen Fussball Sachverstand :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Rustneil » 20.08.2018, 22:00

PREUSSE hat geschrieben:
20.08.2018, 21:00
Rustneil hat geschrieben:
20.08.2018, 15:34
Luckassen wird auch nur eine Leihe. Das wär's dann mit den Transfers für dieses Jahr. Viele Wundertüten.
Jemanden zu verpflichten der den Anforderungen in der holländischen Liga nicht standhält verheisst grossen Fussball Sachverstand :top:
Ich kann nicht einmal ansatzweise verstehen oder nachvollziehen warum wir ihn holen sollen.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Jenner » 20.08.2018, 22:15

Pekarik ist für unbestimmte Zeit verletzt und bei Klünter scheint man mit einem Jahr Verspätung zu den gleichen Erkenntnissen gekommen zu sein wie die Kölner. Da wir keinen RV in der Akademie haben, der sofort als bundesligatauglich erachtet wird, wird ein Externer ins Auge gefasst. So weit, so gut. Allerdings hätte man da besser nach einem reinen RV Ausschau halten sollen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Necrolord » 20.08.2018, 22:18

Fosu-Mensah war hier wohl die A-Lösung. Der ist ja leider kurz vor Transferschluss abgesprungen.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von AnKu54 » 20.08.2018, 23:03

Ray hat geschrieben:
20.08.2018, 18:08
So ganz verstehe ich nicht, warum man derart viele junge Spieler leiht.
Wenn man eh nur leiht, dann stelle ich unserer nun doch mittlerweile ausser Ibi/Kalou/Jarstein ziemlich jungen Mannschaft doch Erfahrung zur Seite und leihe einen 30jährigen mit 50 CL SPielen.
Ist und war auch meine Meinung.
Ist aber leider anders gekommen.
Das Problem des aufgebähten Kaders ist doch das Herr Preetz einigen Spielern (Esswein auch Leckie) lange Verträge gegeben hat.
Jetzt sitzen die diese aus.
Wie schön wäre es wenn man Esswein einfach abschieben könnte. Der geht doch nicht freiwillig zu einem 2. Ligisten ausser
Hertha zahlt ihm das fehlende Gehalt.
Warum gibt es eigenlich nur AK´s in den Verträgen, warum nicht auch AbK`s (Abschiebe Klauseln :D ) Mal ein Vorschlag.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Rustneil » 20.08.2018, 23:08

Jenner hat geschrieben:
20.08.2018, 22:15
Pekarik ist für unbestimmte Zeit verletzt und bei Klünter scheint man mit einem Jahr Verspätung zu den gleichen Erkenntnissen gekommen zu sein wie die Kölner. Da wir keinen RV in der Akademie haben, der sofort als bundesligatauglich erachtet wird, wird ein Externer ins Auge gefasst. So weit, so gut. Allerdings hätte man da besser nach einem reinen RV Ausschau halten sollen.
Dann müsste man bei uns innerhalb von ein paar Wochen zu dieser Erkenntnis gekommen sein. Die Kölner lachen sich wahrscheinlich immer noch schlapp wegen der 2 Mios. Ich kann bei Deiner Begründung aber noch immer keine zwingende Basis für diese Leihe erkennen.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Jenner » 20.08.2018, 23:14

Pekarik: verletzt
Klünter: nur bedingt tauglich
Fosu-Mensah: sagt ab
Akademie: kein geeigneter Spieler
adäqauter externer RV: zu teuer

Stand jetzt stehen wir mit nur einem RV dar, der auch nicht so recht überzeugend ist. Das ist ein bisschen wenig. Da wir keinen reinen RV verpflichten können, brauchen wir eine Notlösung.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Rustneil » 20.08.2018, 23:48

Pekarik kommt nach seiner Kniereizung zurück. Luckassen ist IV, der sich eher ins Mittelfeld orientiert. Er ist kein gelernter RV. Soll aber schnell sein. Sind andere aber bei uns aber auch, jedoch nur, wenn sie kein Sportgerät am Fuß haben. Ist ja bald wieder ISTAF.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von PREUSSE » 21.08.2018, 07:49

Fantastische Transferphase 2018 von Preetz :top:

Die Truppe nahezu zusammengehalten, ausgestattet mit 4 Jahres Verträgen, zu doof irgend einen woanders unterzubringen, es sei denn der reicht seine Demission selber ein wie Weiser und reihenweise Luschen Leihen und anderen vereinen wie Köln die Bankdrücker / Verletzten abgekauft. Das ist unser Supi Michi :top: :wink2: :ultra: :fan:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Daher » 21.08.2018, 08:00

Mehr war halt nicht drin. :gruebel:
Das wäre doch ein guter Satz für den Mannschaftsbus, oder nicht? :lol:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
staflip
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2018, 08:51

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von staflip » 21.08.2018, 08:37

Daher hat geschrieben:
21.08.2018, 08:00
Mehr war halt nicht drin. :gruebel:
Das wäre doch ein guter Satz für den Mannschaftsbus, oder nicht? :lol:
Bei unserer Kadergröße wohl eher: "Mehr passt hier nicht rein."

Antworten