Kevin Prince Boateng

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Sir Alex
Beiträge: 4172
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Sir Alex » 20.07.2022, 11:33

Man muss echt nicht aus allen Geschichten aus dem PaulanerGarten und inszenierten Werbevideos eine Story machen bzw. Wahrheiten ableiten wollen...

Wenn man das schon will, dann stellt man sich mal eine Woche beim Training an die Seite und guckt sich das selbst an, ohne dass da Kamera und sogar Micros sind und jeder weiß, dass es eine Story für den Fan ist.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von MS Herthaner » 20.07.2022, 11:39

Sir Alex hat geschrieben:
20.07.2022, 11:33
Man muss echt nicht aus allen Geschichten aus dem PaulanerGarten und inszenierten Werbevideos eine Story machen bzw. Wahrheiten ableiten wollen...

Wenn man das schon will, dann stellt man sich mal eine Woche beim Training an die Seite und guckt sich das selbst an, ohne dass da Kamera und sogar Micros sind und jeder weiß, dass es eine Story für den Fan ist.
Das wird ja von Hertha so inszeniert.
Irgendwie muss man die Weiterbeschäftigung ja rechtfertigen.

Sir Alex
Beiträge: 4172
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Sir Alex » 20.07.2022, 11:44

MS Herthaner hat geschrieben:
20.07.2022, 11:39
Sir Alex hat geschrieben:
20.07.2022, 11:33
Man muss echt nicht aus allen Geschichten aus dem PaulanerGarten und inszenierten Werbevideos eine Story machen bzw. Wahrheiten ableiten wollen...

Wenn man das schon will, dann stellt man sich mal eine Woche beim Training an die Seite und guckt sich das selbst an, ohne dass da Kamera und sogar Micros sind und jeder weiß, dass es eine Story für den Fan ist.
Das wird ja von Hertha so inszeniert.
Irgendwie muss man die Weiterbeschäftigung ja rechtfertigen.
Schon klar. Die Verpflichtung des Instagramers geht ja in die selbe Richtung.

Ich will darüber auch gar nicht urteilen, dass man 2 Spieler verpflichtet hat, um Leute an Hertha zu binden, weil das Team so gar keine Charaktere hat, die Fans wegen eines Spielers anlocken.

Man muss aber der Inszenierung KPBs nicht folgen und da "Internas" draus ableiten wollen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Herthinho0 » 20.07.2022, 11:59

MS Herthaner hat geschrieben:
20.07.2022, 11:23
Traurig das KPB anscheinend der einzige ist der von den Spielern so während der Einheiten und dementsprechend auch während des Spiels kommuniziert.
Der Rest scheint in Sachen Kommunikation eher durchzufallen.
Das nächste Problem ist das die sich hinter KPB verstecken können da dieser öffentlich zum Boss ernannt wurde und es ohne nicht geht.
Guter Punkt, das mit dem Verstecken gerade! Sogesehen kann man das mit Prince in der Mannschaft natürlich auch wieder kritisch betrachten. Ohne dass Prince selbst dafür etwas kann bzw. ihm anzukreiden wäre. Potenziell-Kapitän Kempf etwa wirkt fast regelrecht eingeschüchtert als Boapeng ihn anspricht.

@SirAlex
Klar ist es Inszenierung. Auch davon lebt der Kevin. Ich finde jedoch, es kommt einigermaßen authentisch rüber. Wie gesagt, in den Stresssituationen, wo er über den Platz jagt etc. ist, da unterstelle ich ihm eher weniger Schauspielern und Showtime...

Sir Alex
Beiträge: 4172
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Sir Alex » 20.07.2022, 12:06

Herthinho0 hat geschrieben:
20.07.2022, 11:59
MS Herthaner hat geschrieben:
20.07.2022, 11:23
Traurig das KPB anscheinend der einzige ist der von den Spielern so während der Einheiten und dementsprechend auch während des Spiels kommuniziert.
Der Rest scheint in Sachen Kommunikation eher durchzufallen.
Das nächste Problem ist das die sich hinter KPB verstecken können da dieser öffentlich zum Boss ernannt wurde und es ohne nicht geht.
Guter Punkt, das mit dem Verstecken gerade! Sogesehen kann man das mit Prince in der Mannschaft natürlich auch wieder kritisch betrachten. Ohne dass Prince selbst dafür etwas kann bzw. ihm anzukreiden wäre. Potenziell-Kapitän Kempf etwa wirkt fast regelrecht eingeschüchtert als Boapeng ihn anspricht.

@SirAlex
Klar ist es Inszenierung. Auch davon lebt der Kevin. Ich finde jedoch, es kommt einigermaßen authentisch rüber. Wie gesagt, in den Stresssituationen, wo er über den Platz jagt etc. ist, da unterstelle ich ihm eher weniger Schauspielern und Showtime...
Aber so ein bisschen nachdenken, darfst du auch...

Woran machst du fest, dass andere in der Spielformen nicht sprechen? Die Einheit ist ja zusammengeschnitten und sollte Boateng im Fokus haben.

Dazu wussten das alle, dass es um Boateng ging und das dieser ein Micro trug. DH manche nehmen sich eventuell zurück, um Kevin die Show zu lassen oder aber, weil sie eben nicht selbst bewusst im Fokus sein wollen - Führungsspieler müssen nicht alle Narrzisten sein.
Alles denkbare Szenarien, vlt auch, dass da nur Schweiger sind.

Man kann mM nach einfach nichts ableiten.
Und man sollre das auch nicht versuchen, so wie du es tust.


Hast du selbst mal halbwegs gekickt?

hartun
Beiträge: 2745
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von hartun » 20.07.2022, 12:19

Dass Schwarz sowas zulässt gibt ein schwaches Bild von ihm ab.
Diese Sonderbehandlungen für den - selbsternannten - Leader Prince geht dem Rest des Kaders sicher auf die Nüsse.

:flop:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Herthinho0 » 20.07.2022, 12:24

Ja, habe selbst gekickt, auch im Verein. Jedoch zeitlich und beruflich bedingt nicht sehr lange. Du?

Nett von dir, dass ich nachdenken darf...Nochmal: Natürlich ist da Inszenierung dabei und in einer Trainingseinheit ohne Teilhabe der Öffentlichkeit wird gewiss auch anders kommuniziert werden bzw. zeichnet der Zusammenschnitt aus dem Video auch nicht ein repräsentatives Bild. Dennoch ergibt es eben ein Bild - wenn auch nicht extrem aussagekräftiges. Ist halt mehr zur Unterhaltung gedacht...

Sir Alex
Beiträge: 4172
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Sir Alex » 20.07.2022, 12:34

Herthinho0 hat geschrieben:
20.07.2022, 12:24
Ja, habe selbst gekickt, auch im Verein. Jedoch zeitlich und beruflich bedingt nicht sehr lange. Du?

Nett von dir, dass ich nachdenken darf...Nochmal: Natürlich ist da Inszenierung dabei und in einer Trainingseinheit ohne Teilhabe der Öffentlichkeit wird gewiss auch anders kommuniziert werden bzw. zeichnet der Zusammenschnitt aus dem Video auch nicht ein repräsentatives Bild. Dennoch ergibt es eben ein Bild - wenn auch nicht extrem aussagekräftiges. Ist halt mehr zur Unterhaltung gedacht...
Ja, es ist zur Unterhaltung gedacht.

Deshalb macht es so gar keinen Sinn, da etwas rein zu interpretieren, oä.
Du tust das aber.

Es gibt genug Dinge, wo wir interpretieren und spekulieren können, aber doch nicht in Werbevideos...


Du hast also nur im absouten Freizeitfussball gespielt. Das merkt man, nimmst mir nicht übel, dir fehlen jegliche Kenntnisse/Erfahrungen über Hierachien und Gruppenprozesse im halbwegs leistungsorientierten Mannschaftssport.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Herthinho0 » 20.07.2022, 12:42

Nunja, ich sehe da halt nicht nur ein Werbevideo, that's it. Die trainieren ja nicht nur um das Video aufnehmen zu können. Die Kamera läuft eher nebenbei. Da achtet mit Sicherheit außer Prince keiner der Spieler wirklich drauf. Die sind es gewohnt, beobachtet zu werden.

Vlt sollte man einfach mal loben, dass da gute Kameraarbeit geleistet wird und Hertha TV gutes Content aktuell bietet. Für uns in erster Linie Unterhaltung genau. Aber man lernt zumindest den Typen Boateng noch besser kennen und kann sich seine eigenes Bild machen, finde es gut.
Du hast also nur im absouten Freizeitfussball gespielt. Das merkt man, nimmst mir nicht übel, dir fehlen jegliche Kenntnisse/Erfahrungen über Hierachien und Gruppenprozesse im halbwegs leistungsorientierten Mannschaftssport.
Mag sein. Will ich gar nicht bestreiten. Wenn ich aus deiner Sicht irgendwo falsch liege, sage es mir ruhig. Ich lerne gerne und diskutiere konstruktiv :) ...

Sir Alex
Beiträge: 4172
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Sir Alex » 20.07.2022, 12:48

Herthinho0 hat geschrieben:
20.07.2022, 12:42
Vlt sollte man einfach mal loben, dass da gute Kameraarbeit geleistet wird und Hertha TV gutes Content aktuell bietet. Für uns in erster Linie Unterhaltung genau. Aber man lernt zumindest den Typen Boateng noch besser kennen und kann sich seine eigenes Bild machen, finde es gut.
Tut man das wirklich?
Er weiß ja, dass er gefilmt wird und verkabelt ist...
Außerdem ist das Ding geschnitten...

Zu glauben, dass man sich da ein eigenes Bild machen kann, wenn man zusammen geschnittene Bilder bekommt, naja...

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Herthinho0 » 20.07.2022, 12:57

Ok, um es abzukürzen. Dir hilft es nicht wirklich weiter. Anderen wie mir schon. Ich habe neue Eindrücke insbesondere von Prince gewonnen, welche für mich persönliches soweit authentisch wirken. Viel mehr über den Menschen KPB will ich glaube auch gar nicht wissen :D und wenn dann gibt's dafür anderes Material. Aber will an der Stelle nicht weiter Werbung für ihn betreiben ;) ...

hartun
Beiträge: 2745
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von hartun » 20.07.2022, 13:03

hartun hat geschrieben:
20.07.2022, 12:19
Dass Schwarz sowas zulässt gibt ein schwaches Bild von ihm ab.
Diese Sonderbehandlungen für den - selbsternannten - Leader Prince geht dem Rest des Kaders sicher auf die Nüsse.

:flop:
Naja ev. tue ich Schwarz auch Unrecht und es wird eine Serie mit allen Spielern geben.
Interessant wären vor allem die Neuzugänge.
Dann ev. mit Untertitel in Deutsch

Hertha 2.0
Beiträge: 423
Registriert: 30.05.2022, 22:58

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Hertha 2.0 » 20.07.2022, 13:12

Sir Alex hat geschrieben:
20.07.2022, 10:10
Was mich eher wundert, dass er die Partnerübung mit einem jungen gemacht hat.
Wenn man sich die Partner aussuchen konnte, dann scheint er bei anderen alten eher nicht so beliebt
Das ist doch der junge Dardai mit dem er trainiert. Den kennt er schon seit dessen Kindertagen. Das ist wahrscheinlich ein väterlich-freundschaftliches Verhältnis zwischen den beiden. Aus diesem Umstand etwas über sein Verhältnis zu den anderen älteren Spielern abzuleiten ist gewagt. Das Video gibt einfach zu wenig her, um schlüssig auf das Verhältnis der älteren Spieler untereinander zu schließen. Man kann eher aufgrund der Lebensläufe Rückschlüsse ziehen. Pekarik und Darida sind sehr solide, man könnte sagen spießig, in Arbeitsmoral und Auftreten. Das passt mit dem lautsprecherischen Boateng nicht so zusammen. Auch könnte ein Neidfaktor eine Rolle spielen, denn Pekarik und Darida sind jetzt sehr lange bei Hertha. Wird es für sie eine Karriere nach der Karriere bei Hertha geben oder wird Boateng diese zufallen? Für Darida wird die Situation auch noch schwieriger sein, weil Boateng ihm auf seiner Position Konkurrenz macht und rein technisch gesehen ist Boateng auch noch der bessere Spieler.

Ich stimme Dir zu, dass da Konfliktpotential besteht, aber das Video liefert dazu keine Schlüsselszene.

Btw.: Wenn man Boateng und Darida verschmelzen könnte, dann hätten wir einen wirklich guten Bundesligaspieler. :grin:

Herthadonian
Beiträge: 853
Registriert: 27.02.2021, 19:41

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Herthadonian » 20.07.2022, 13:14

hartun hat geschrieben:
20.07.2022, 12:19
Dass Schwarz sowas zulässt gibt ein schwaches Bild von ihm ab.
Diese Sonderbehandlungen für den - selbsternannten - Leader Prince geht dem Rest des Kaders sicher auf die Nüsse.

:flop:
:?
Ich habe keine Ahnung, was du meinst. Vor ein paar Tagen hatten wir einen Vlog, der von Christensen gefilmt wurde, war das eine Sonderbehandlung? Dass Prince bei einer Trainingseinheit ein Mikrofon trägt, hat kaum Auswirkungen auf die Arbeit von Schwarz oder macht ihn irgendwie strenger oder nachsichtiger.

Ich kann aus dem Video keine Schlüsse ziehen, es ist eine längere Einheit, die auf zehn Minuten tatsächliches Training zusammengeschnitten wurde. Prince war während des Passspiels gesprächig und hat Sunjic und Kenny Dinge erklärt, weil anscheinend nur Deutsch gesprochen wurde, aber das war's auch schon. Ich weiß nicht, was im Training als laut und führend gilt. Abgesehen davon bezweifle ich stark, dass ein halbes Dutzend Personen gezwungen war, ständig zu wiederholen, wie toll Prince als Anführer ist.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Herthinho0 » 20.07.2022, 13:24

Für mich wird in dem Video auch nicht dargestellt, als sei Prince der Hero schlechthin. Ist halt eher einfach Trainingsbegleitung mit Einblick zu insbesondere Boateng.

Was tatsächlich daraus nicht klar wird, ist welche Akzeptanz er aus Sicht der Mitspieler wirklich hat. Darauf hatte ich etwas mehr spekuliert...

Linksfuss
Beiträge: 1492
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Linksfuss » 20.07.2022, 14:17

Im Video ist zu erkennen, dass KPB versucht eine Kommunikation aufzubauen. Die anderen Spieler gehen darauf aber nicht ein. Allenfalls bekommt KPB ganz kurze Antworten von den anderen Spielern. Anhaltender und wiederholter Blickkontakt gilt etwa als Vertrauensbeweis. Diesen jedoch bekommt KPB von keinem Spieler. Aber sicherlich sind die anderen Spieler nur gehemmt wegen der Kamera und der Mikrofone. Denn eins ist sicher: KPB ist ein unersetzlicher Führungsspieler, ohne den wir nicht mehr in der Bundesliga wären. Habe ich jedenfalls gelesen...

Starchild2006
Beiträge: 5404
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Starchild2006 » 20.07.2022, 14:23

Linksfuss hat geschrieben:
20.07.2022, 14:17
Im Video ist zu erkennen, dass KPB versucht eine Kommunikation aufzubauen. Die anderen Spieler gehen darauf aber nicht ein. Allenfalls bekommt KPB ganz kurze Antworten von den anderen Spielern. Anhaltender und wiederholter Blickkontakt gilt etwa als Vertrauensbeweis. Diesen jedoch bekommt KPB von keinem Spieler. Aber sicherlich sind die anderen Spieler nur gehemmt wegen der Kamera und der Mikrofone. Denn eins ist sicher: KPB ist ein unersetzlicher Führungsspieler, ohne den wir nicht mehr in der Bundesliga wären. Habe ich jedenfalls gelesen...
:mrgreen: :mrgreen:
:laugh: :laugh:

tombsc
Beiträge: 1605
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von tombsc » 20.07.2022, 14:29

völliger schmarrn so ein video auszuwerten.....

jeder weiß doch, dass der döner - Opa nur noch am Mikrofon glänzt. als strahlender selfie-gott mit geplanter samstagabend - show ist das sein metier.

wenn es aber auf den rasen geht ..... dann bleibt ihm nach 10 minuten die puste weg und schluss ist es mit den "tollen" anweisungen. kein wort ist dann noch von ihm zu erwarten......jeder kluge mitspieler hat das schon lange durchschaut und nimmt den nicht mehr ernst.

D.h. seine "Funktion" im Team wird maßlos überbewertet :!:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Herthinho0 » 20.07.2022, 15:04

Linksfuss hat geschrieben:
20.07.2022, 14:17
Im Video ist zu erkennen, dass KPB versucht eine Kommunikation aufzubauen. Die anderen Spieler gehen darauf aber nicht ein. Allenfalls bekommt KPB ganz kurze Antworten von den anderen Spielern. Anhaltender und wiederholter Blickkontakt gilt etwa als Vertrauensbeweis. Diesen jedoch bekommt KPB von keinem Spieler. Aber sicherlich sind die anderen Spieler nur gehemmt wegen der Kamera und der Mikrofone. Denn eins ist sicher: KPB ist ein unersetzlicher Führungsspieler, ohne den wir nicht mehr in der Bundesliga wären. Habe ich jedenfalls gelesen...
Die Kamera bleibt stets auf Fokus Boateng. Wie willst du da derartiges erkennen? Durch den Schnitt bleibt unklar, was da wirklich an Dialog stattfindet oder wie Prince bei den Mitspielern ankommt. Man sollte dort nun wirklich nicht zu viel hinein interpretieren. Positiv wie negativ...

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von jerome » 20.07.2022, 15:08

tombsc hat geschrieben:
20.07.2022, 14:29
völliger schmarrn so ein video auszuwerten.....

jeder weiß doch, dass der döner - Opa nur noch am Mikrofon glänzt. als strahlender selfie-gott mit geplanter samstagabend - show ist das sein metier.

wenn es aber auf den rasen geht ..... dann bleibt ihm nach 10 minuten die puste weg und schluss ist es mit den "tollen" anweisungen. kein wort ist dann noch von ihm zu erwarten......jeder kluge mitspieler hat das schon lange durchschaut und nimmt den nicht mehr ernst.

D.h. seine "Funktion" im Team wird maßlos überbewertet :!:
„In der Saisonendphase hat Prince uns allen gezeigt, was ein Führungsspieler ist“

„Er hat uns alle mitgezogen und hatte immer das richtige Gespür dafür, was die Mannschaft gerade braucht.“

„Für mich ist Prince wie ein großer Bruder.“

„Wenn mal etwas nicht passt, sagen wir es ihm, und er spricht mit den Trainern.“

BZ 06.07.2022

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Herthinho0 » 20.07.2022, 15:09

Alles von Serdar?

Also ja, der hat schon ne Führungsrolle in der Mannschaft und ist anerkannt, davon kannst natürlich ausgehen...

edit: Ah, die Worte stammen lt. Goggel wohl alle von Richter. Nunja, Serdar äußerte sich jedenfalls ähnlich positiv...

tombsc
Beiträge: 1605
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von tombsc » 20.07.2022, 15:17

jerome hat geschrieben:
20.07.2022, 15:08
tombsc hat geschrieben:
20.07.2022, 14:29
völliger schmarrn so ein video auszuwerten.....

jeder weiß doch, dass der döner - Opa nur noch am Mikrofon glänzt. als strahlender selfie-gott mit geplanter samstagabend - show ist das sein metier.

wenn es aber auf den rasen geht ..... dann bleibt ihm nach 10 minuten die puste weg und schluss ist es mit den "tollen" anweisungen. kein wort ist dann noch von ihm zu erwarten......jeder kluge mitspieler hat das schon lange durchschaut und nimmt den nicht mehr ernst.

D.h. seine "Funktion" im Team wird maßlos überbewertet :!:
„In der Saisonendphase hat Prince uns allen gezeigt, was ein Führungsspieler ist“

„Er hat uns alle mitgezogen und hatte immer das richtige Gespür dafür, was die Mannschaft gerade braucht.“

„Für mich ist Prince wie ein großer Bruder.“

„Wenn mal etwas nicht passt, sagen wir es ihm, und er spricht mit den Trainern.“

BZ 06.07.2022


na wenn es die schmierblatt - bz schreibt ist ja alles klar ..... :D :mrgreen: :D :mrgreen: :D :mrgreen: :D

Teutebecker
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2021, 18:29

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Teutebecker » 20.07.2022, 16:11

jerome hat geschrieben:
20.07.2022, 15:08

„In der Saisonendphase hat Prince uns allen gezeigt, was ein Führungsspieler ist“

[...]
Treffend beschrieben. Erst in der Saisonendphase. Davor hat er diesbezüglich ja offenbar völlig versagt. Sonst hätte man sich ja nicht Spiel um Spiel blamiert. Die Führungslosigkeit der Mannschaft war in etlichen Spielen erkennbar. Ein Vollversagen von Boateng.

Die Aussagen stammen nebenbei bemerkt von Marco Richter, der sich im zweiten Teil der Interviews dann sehr euphorisch über Sandro Schwarz äußert.
Netter Kerl, der Marco Richter. Ich wünsche ihm weiterhin viel Kraft und alles Gute für seine Genesung.

hahohe92
Beiträge: 2536
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von hahohe92 » 20.07.2022, 18:00

Als sogenannter "Führungsspieler" hätte er uns lieber zeigen sollen wie man die Reli verhindert und so große Mannschaften wie Fürth an die Wand spielt !

Starchild2006
Beiträge: 5404
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Starchild2006 » 20.07.2022, 18:12

hahohe92 hat geschrieben:
20.07.2022, 18:00
Als sogenannter "Führungsspieler" hätte er uns lieber zeigen sollen wie man die Reli verhindert und so große Mannschaften wie Fürth an die Wand spielt !
:top: :top: :top:

Genauso ist es

Treffend formuliert

Wo waren denn all die tollen Spieler in den ganzen Spielen vor der Relegation

Wenn Boateng angeblich WIRKLICH SO EIN TOLER FÜHRUNGSSPIELER wäre

Wären wir gar nicht erst in diese elendig Relegation gekommen sondern mindesteny schön im gesicherten Mittelfeld

Dieser ganze Bullshit um diesen Opa ist doch lächerlich

Müssten den mal privat bezahlen die "KLEINE MILLIONEN "

Glaube kaum das Fredi die unter Prämisse aus eigener Tasche bezahlen würde wenn wir Platz 12 erreichen er die Millionen zurückbekommt

Wenn er doch so toll ist dürfte dies ja kein Problem sein :mrgreen:

Wo er doch sogar mit ihm verlängert hat obwohl so gut wie kein Geld vorhanden ist

Schon sehr seltsam

Traut er Schwarz so wenig zu das er meint der braucht noch den Kabinenclown

Antworten