Kevin Prince Boateng

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1228
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von TubeStar » 24.05.2022, 03:10

Boateng hatte echt erheblichen Anteil an dem guten Spiel - und das nicht nur im Sinne von "Leader" oder "hat geordnet". Auch seine Stats lesen sich ganz hervorragend. 41/46 Pässen (89%) angekommene Pässe bei einem Z(O)M sind verdammt gut. Dazu nur 9 Ballverluste! Im Vergleich: Serdar 12, Santi 13, Tousart 25.
4/4 langen Bälle sind angekommen, 2/2 Dribblings waren erfolgreich etc. - das war wirklich zum Abschied noch mal ein würdiger Auftritt von ihm.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Arapahoe
Beiträge: 828
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Arapahoe » 24.05.2022, 07:39

Eiegntlich brauchen wir ihn noch. Denn Typen wie er fehlen unserer Mannschaft doch derzeit und sie wachsen nicht auf den Bäumen.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17257
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Westham » 24.05.2022, 07:44

Arapahoe hat geschrieben:
24.05.2022, 07:39
Eiegntlich brauchen wir ihn noch. Denn Typen wie er fehlen unserer Mannschaft doch derzeit und sie wachsen nicht auf den Bäumen.
Ganz genau.Ernährungsplan,Diat und Teufelsberg und Dr.Schleicher vielleicht noch ab und an ein Fitness Cocktail intravenös.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17257
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Westham » 24.05.2022, 07:46

Ray hat geschrieben:
24.05.2022, 00:27
Er ist überhaupt kein Prolet,
sondern kurz nach Abpfiff Hamburger zu trösten :top:
Ein echter Sportsmann und Charaktertyp :top:
Absolut das ist er. :top:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

tombsc
Beiträge: 1606
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von tombsc » 24.05.2022, 09:56

TubeStar hat geschrieben:
24.05.2022, 03:10
Boateng hatte echt erheblichen Anteil an dem guten Spiel - und das nicht nur im Sinne von "Leader" oder "hat geordnet". Auch seine Stats lesen sich ganz hervorragend. 41/46 Pässen (89%) angekommene Pässe bei einem Z(O)M sind verdammt gut. Dazu nur 9 Ballverluste! Im Vergleich: Serdar 12, Santi 13, Tousart 25.
4/4 langen Bälle sind angekommen, 2/2 Dribblings waren erfolgreich etc. - das war wirklich zum Abschied noch mal ein würdiger Auftritt von ihm.


:-x :cry: ......... werte, die gegen eine armselige hamburger würstchen truppe entstanden sind !!!

....jetzt hatte er seinen "verdienten abgang" nun ist ab feierabend für euren hero, für mich bleibt er ein proll.

wenn ich schon höre, dass er den journalisten vordiktiert, der prince ist back ............ WIDERLICH UND ZUM KOTZEN :red:

wer so blöd ist, den irgendwo im verein einzubinden, der kann keinen echten umbruch bewirken :!:

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1228
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von TubeStar » 24.05.2022, 11:32

tombsc hat geschrieben:
24.05.2022, 09:56


....jetzt hatte er seinen "verdienten abgang" nun ist ab feierabend für euren hero, für mich bleibt er ein proll.

wenn ich schon höre, dass er den journalisten vordiktiert, der prince ist back ............ WIDERLICH UND ZUM KOTZEN :red:

wer so blöd ist, den irgendwo im verein einzubinden, der kann keinen echten umbruch bewirken :!:
Weiß nicht, warum du da mich zitierst. Dass die Zahlen nicht gegen Bayern entstanden sind, sollte wohl jedem klar sein.

Dazu ist er weder mein Hero noch möchte ich ihn im Verein eingebunden sehen. Das habe ich schon ausführlich begründet.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

tombsc
Beiträge: 1606
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von tombsc » 24.05.2022, 11:44

TubeStar hat geschrieben:
24.05.2022, 11:32
tombsc hat geschrieben:
24.05.2022, 09:56


....jetzt hatte er seinen "verdienten abgang" nun ist ab feierabend für euren hero, für mich bleibt er ein proll.

wenn ich schon höre, dass er den journalisten vordiktiert, der prince ist back ............ WIDERLICH UND ZUM KOTZEN :red:

wer so blöd ist, den irgendwo im verein einzubinden, der kann keinen echten umbruch bewirken :!:
Weiß nicht, warum du da mich zitierst. Dass die Zahlen nicht gegen Bayern entstanden sind, sollte wohl jedem klar sein.

Dazu ist er weder mein Hero noch möchte ich ihn im Verein eingebunden sehen. Das habe ich schon ausführlich begründet.

....das sollte keinesfalls persönlich gemeint sein, sondern galt ausschl. dem thema kpb :cooly: 8-)

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von rotergrobi » 24.05.2022, 11:46

Cicero hat geschrieben:
23.05.2022, 23:04
Magath bestätigt, dass Boateng die Aufstellung gemacht hat.
Ich fass es nicht. Ich hätte aber genauso aufgestellt. Fußball IQ schlägt Leichtathletik.
Magath hat gesagt, Kevin hat ihm den Tipp gegeben, eher auf erfahrene Spieler zu setzen. Das ist jetzt noch etwas entfernt von "die Aufstellung machen".
Und ja, er hat ein gutes Spiel gemacht. Aber eben gegen einen Zweitligisten, der jetzt zum 4. mal den Aufstieg verkackt hat, und eben nur, nachdem er sich seit dem 7.5. komplett erholen konnte, da er gegen den BVB nur 2 und im Hinspiel 0 Minuten spielen musste . Wir werden nächste Saison gegen Erstligateams spielen. Da wird Kevin uns absehbar nicht helfen können, außer als Maskottchen.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8550
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Mineiro » 24.05.2022, 11:49

Das sehe ich auch so.

Einbinden in den Verein oder Trainerstab kann man ihn gerne irgendwo, wenn er das will. Als Profi sollte er seinem Körper nach dieser Saison das Karriereende gönnen, auch wenn er glaubt noch weiterspielen zu können. Das kann er gerne in der Traditionsmannschaft machen, doch nicht mehr bei den Profis.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Schortens » 24.05.2022, 11:50

Weiß leider nicht so wirklich, ob Boateng ein Potential zur Hinterfotzigkeit hat. Reeeeeeein theoretisch könnte er das perfekte Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainerstab sein - so eine Art Friedrich-Nachfolger. Weiß aber nicht, ob er dafür die Integrität besitzt tbh.

Als Spieler sollte jetzt zwingend Schluss sein.
Over and out.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26154
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von MS Herthaner » 24.05.2022, 11:52

Selbst wenn ein KPB wichtig für die Kabine ist, so ist in erster Linie die Arbeit auf dem Platz entscheidend.
Hier hat er meiner Meinung nach 2 gute Spiele gemacht. Augsburg und gestern.
Er ist dafür aber körperlich nicht mehr in der Lage das über längere Zeit zu bringen.
Mittlerweile nehme ich KPB es ab das er Hertha wirklich ins Herz geschlossen hat. Hatte da lange eher das Gefühl es ist gespielt.
Aber was die Kabine und wichtig für die Mannschaft betrifft, so sehe ich da in erster Linie das Trainerteam als die wichtigste Person um der Mannschaft das zu geben was ein KPB zugesprochen wird und ihn unersetzlich machen zu scheint.
Nochmal......Er hat mir gestern wirklich gut gefallen. Aber nächste Saison gibt es wenige Spiele auf diesen Niveau wo er mit den Gegnern so umgehen kann.
Man sollte vernünftig sein und den Neuaufbau (der ist unumgänglich) ohne KPB machen.
Somit haben auch die neuen und alten Spieler kein Alibi sich hinter KPB zu verstecken und müssen selber Verantwortung übernehmen.

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Hertha-Leidender » 24.05.2022, 12:26

Schortens hat geschrieben:
24.05.2022, 11:50
Weiß leider nicht so wirklich, ob Boateng ein Potential zur Hinterfotzigkeit hat. Reeeeeeein theoretisch könnte er das perfekte Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainerstab sein - so eine Art Friedrich-Nachfolger. Weiß aber nicht, ob er dafür die Integrität besitzt tbh.

Als Spieler sollte jetzt zwingend Schluss sein.
Das denke ich auch.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Herthinho0 » 24.05.2022, 15:05

Denke auch. Sollte als Spieler aufhören (mit diesem Erfolg im Herzen) und direkt ins Trainerteam eingebunden werden. Als zweiter Co-Trainer meinetwegen. Kann Ibigoal diesbezüglich nicht so beurteilen. Hätte ich die Wahl, würde ich jedoch eher auf Prince hier setzen...

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Zauberdrachin » 24.05.2022, 17:57

Er hat nunmehr die gleichen "Stempel" die Pirlo am Ende auch hatte: "Bewegungsradius Bierdeckel" "Standfußballer" "Dirigent" und definitiv absolute Persönlichkeit.

Mitspieler müssen da halt Laufwege übernehmen, vor allem die in denen es um Tempo geht.
Wir haben diese Saison wenn KPB spielte gesehen, dass die Truppe ohne eine wirkliche Persönlichkeit nicht auskam.
Und davon hängt es auch ab ob man ihn noch eine Saison dabei lässt.

Er hat eine sehr starke Wirkung auf junge Spieler und kann denen einiges vermitteln.

Boateng als Pekarik wurden heute NICHT verabschiedet, also ist das noch offen.
Wird sehr davon abhängen was so auf dem Markt machbar/umsetzbar ist an Zugängen.
Und ... es besteht da hinsichtlich der beiden keine Eile denke ich.

Andere Personalfragen sind drängender und dringender.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Herthinho0 » 24.05.2022, 18:28

Das Thema kann/sollte man sehr wohl schnell vom Tisch bekommen. Er blockiert immerhin einen wichtigen Kaderplatz und bindet Gehalt. Hier frühzeitig Klarheit zu schaffen, vereinfacht auch die Umstruktierung im Kader generell. Jeder weiß ja nun, wie Prince als Fußballer tickt. Wollen wir einen sportlichen Umbruch jetzt wirklich vollziehen, dann steht Prince als Kaderspieler dem eher im Weg, im Trainerteam ist er gerne jedoch gesehen. Die Wirkung auf junge Spieler kann er dort auch haben.

Wäre natürlich die Frage dann, ob er selbst noch spielen möchte...

Arapahoe
Beiträge: 828
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Arapahoe » 24.05.2022, 19:02

Wenn man davon ausgeht, daß man sich einen Leithammel nicht backen kann, würde ich ihn zur neuen Saison zumindest nochmals bei der DFL als Spieler melden. Letztlich hängt viel vom neuen Trainer ab. Das Spiel gestern war speziell ... im Bundesliga-Alltag muss jetzt einen Mannschaft wachsen, die auf dem Feld ohne ihn auskommen kann. Und ich habe da gestern schon zwei Kristallisationspunkte gesehen: Ascacibar und Tousart. Wenn die so weiter machen und Vorbild sind ... wird es irgendwann auch ohne KPB gehen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Herthinho0 » 24.05.2022, 19:07

Irgendwann?? Wenn 15 Spieler gehen werden, dann müssen mindestens 10 neue her. Logischerweise müssten hier auch welche bei sein, die voran gehen und Erfahrung mitbringen. Es geht SOFORT schon ohne den Prince. So wie es auch ging, als er noch nicht bei uns war. Seine Verpflichtung hat uns nun nicht gerade eine Top-Saison beschert. Was richtig ist, er hat uns gestern den Arsch gerettet. Auch weil Magath gescheit war und ihm Vertrauen schenkte...

Arapahoe
Beiträge: 828
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Arapahoe » 24.05.2022, 19:15

Herthinho0 hat geschrieben:
24.05.2022, 19:07
Was richtig ist, er hat uns gestern den Arsch gerettet.
Und keine 24 Stunden später kann ich ihm das noch nicht vergessen...

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2090
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von hm196 » 24.05.2022, 21:19

MS Herthaner hat geschrieben:
24.05.2022, 11:52
Man sollte vernünftig sein und den Neuaufbau (der ist unumgänglich) ohne KPB machen.
auch wenn er gestern ein richtig gutes Spiel gemacht hat, auch gegen Augsburg gute Minuten hatte, hier sollte man wirklich ohne ihn planen. Er ist und bleibt ein Blender, der ewig Egoist und Selbstdarsteller sein wird und meines Erachtens auch nicht wirklich Vorbild für andere sein soll. Ich bezweifle auch dass er im Team wohl gelitten ist.
Jetzt wo seine zweifellos vorhandene fussballerische Klasse körperlich nur noch für kurze Einwechslungen reicht, muss er weg.
Charakterlich kann er als Proll eh keiner sein, der im Schaufenster des Clubs stehen darf, speziell bei solchen Aussagen wie "ich möchte meine eigene Fernsehshow zur primetime" wie er sie als Experte im TV kund tat. Nochmal: ein reiner Selbstdarsteller, der nur Geld kostet und keinen Zukunftsmehrwert darstellt.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Zauberdrachin » 25.05.2022, 02:21

Fand nach dem Spiel nur einen Satz sehr problematisch: "Entweder ein Trainer ist für oder gegen mich"
Da er Persönlichkeit und Führungsspieler ist ... wie verhält er sich eigentlich wenn Trainer gegen ihn?

Wir werden sehen was geschieht.
Entscheidung dürfte keine Eile haben.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Shinto6
Beiträge: 4048
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Shinto6 » 25.05.2022, 07:32

Das Kapitel sollte aus meiner Sicht jetzt beendet werden. Ersatz für ihn wird aber definitiv benötigt.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5684
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von HipHop » 25.05.2022, 07:59

Zauberdrachin hat geschrieben:
25.05.2022, 02:21
Fand nach dem Spiel nur einen Satz sehr problematisch: "Entweder ein Trainer ist für oder gegen mich"
Da er Persönlichkeit und Führungsspieler ist ... wie verhält er sich eigentlich wenn Trainer gegen ihn?

Wir werden sehen was geschieht.
Entscheidung dürfte keine Eile haben.
Trotz seines Anteils am Nicht-Abstieg, durch seine fehlende Gesundheit hatte er auch Anteile daran das es soweit gekommen ist, gab es mehrere inhaltlich, problematische Formulierungen in seinem Interview nach dem Spiel, die ich persönlich überzogen fand. War aber eben auch typisch Boateng… ich denke ohne ihn fährt man künftig besser. Ich sehe schon vor mir wie er zum neuen Trainer zitiert wird mit: „da ich schon mehr Spiele gemacht habe, stelle ich die Mannschaft auf…“ Führungsspieler ja, aber diesen Boateng eher nein.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17257
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Westham » 25.05.2022, 15:13

Ich würde ihm noch ein Jahr geben.Welcher Spieler; falls ihr das beobachtet habt im HSV Spiel; von Uns kann sich schon gegen 3 Spieler behaupten ?
Also mir fällt da keiner ein, der Prinz ist zwar ein Stehgeiger aber ein verdammt Guter.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26154
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von MS Herthaner » 25.05.2022, 15:32

Westham hat geschrieben:
25.05.2022, 15:13
Ich würde ihm noch ein Jahr geben.Welcher Spieler; falls ihr das beobachtet habt im HSV Spiel; von Uns kann sich schon gegen 3 Spieler behaupten ?
Also mir fällt da keiner ein, der Prinz ist zwar ein Stehgeiger aber ein verdammt Guter.
Du hast die 30 Spiele davor wahrscheinlich Winterschlaf gehalten oder?
Am besten wir behalten genau diese Mannschaft die gegen ein Zweitligisten gewonnen hat und fangen dann ab dem dritten Spieltag an uns zu wundern warum das gegen Erstligisten nicht funktioniert :wink2:
Es geht eigentlich genau schon wieder so los wie immer. Das letzte Spiel hat Eindruck hinterlassen. Da kann man die 35 davor mal ignorieren
Verlängerung mit Belfodil, KPB, Pekarik und am besten Jarstein ins Tor.
Lasst euch doch nicht alle von ein Spiel blenden.
Denn den Fehler haben schon unsere Verantwortlichen gemacht.

Shinto6
Beiträge: 4048
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Shinto6 » 25.05.2022, 15:37

MS Herthaner hat geschrieben:
25.05.2022, 15:32
Westham hat geschrieben:
25.05.2022, 15:13
Ich würde ihm noch ein Jahr geben.Welcher Spieler; falls ihr das beobachtet habt im HSV Spiel; von Uns kann sich schon gegen 3 Spieler behaupten ?
Also mir fällt da keiner ein, der Prinz ist zwar ein Stehgeiger aber ein verdammt Guter.
Du hast die 30 Spiele davor wahrscheinlich Winterschlaf gehalten oder?
Am besten wir behalten genau diese Mannschaft die gegen ein Zweitligisten gewonnen hat und fangen dann ab dem dritten Spieltag an uns zu wundern warum das gegen Erstligisten nicht funktioniert :wink2:
Es geht eigentlich genau schon wieder so los wie immer. Das letzte Spiel hat Eindruck hinterlassen. Da kann man die 35 davor mal ignorieren
Verlängerung mit Belfodil, KPB, Pekarik und am besten Jarstein ins Tor.
Lasst euch doch nicht alle von ein Spiel blenden.
Denn den Fehler haben schon unsere Verantwortlichen gemacht.
Sehe ich auch so.
Klar würde ich mir auch einen Boateng wünschen (und so einen brauchen wir dringend) aber dann einen, der mehr als alle 3-4 Spiele mal 60-70 Minuten schafft.

Antworten