Kevin Prince Boateng

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Jenner » 21.09.2021, 12:19

Herthahonk hat geschrieben:
21.09.2021, 08:06
Jenner hat geschrieben:
21.09.2021, 01:27

Andrich spielte von seinem 9. bis zum 17. Lebensjahr bei uns. Bei Union war er dagegen nur 2 Jahre.
Und was willste jetzt damit sagen?
Dass Andrich kein Unioner ist, der aus irgendeiner besonderen Vereinsidentifikation heraus nicht zu uns wechseln würde, zumal er 8 Jahre unsere Jugendmannschaften durchlief. Wenn ein Wechsel zu Hertha für ihn nicht in Betracht kam, dann eher aus ähnlichen Gründen wie bei Philipp.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Westham » 21.09.2021, 13:13

Shice ich hätte ihn gerne im Herthatrikot gesehen. :x
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Herthahonk » 21.09.2021, 15:15

Jenner hat geschrieben:
21.09.2021, 12:19
Herthahonk hat geschrieben:
21.09.2021, 08:06


Und was willste jetzt damit sagen?
Dass Andrich kein Unioner ist, der aus irgendeiner besonderen Vereinsidentifikation heraus nicht zu uns wechseln würde, zumal er 8 Jahre unsere Jugendmannschaften durchlief. Wenn ein Wechsel zu Hertha für ihn nicht in Betracht kam, dann eher aus ähnlichen Gründen wie bei Philipp.
Dass der Herthanachwuchs keine besonders tief sitzende Identifikation mit seinem Ausbildungsverein
entwickelt, das zumindest kann man getrost herausstellen.
Was zwei Jahre Union mit so einem Spieler machen, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Dass er aber aus Rücksicht den Fans gegenüber nicht zum Stadtrivalen wechselt, das finde ich schon nachvollziehbar.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Zauberdrachin » 23.09.2021, 05:18

_Steve_ hat geschrieben:
19.09.2021, 01:44
Zauberdrachin hat geschrieben:
19.09.2021, 00:44


Zukünftige Führungsspieler lernen von erfahrenen Führungsspielern.
Hätte ich wohl noch dazu schreiben müssen um der Einfältigkeit zu begegnen.
Also dass die bloße Anwesenheit von KPB andere zu Führungsspielern macht, weil die von ihm lernen (was wäre das dann?), halte ich für Kokolores. Dafür sind die Persönlichkeiten viel zu unterschiedlich. Ein Führungsspieler entwickelt sich mMn aufgrund seiner eigenen Persönlichkeit heraus. Dabei braucht man dann eben auch Trainer, die sowas erkennen und dem jeweiligen Spieler entsprechend frühzeitig Verantwortung übertragen.

Wo ich jedoch durchaus zustimmen kann, dass KPB für die strukturelle Ordnung relevant ist. Vom Spielverständnis und -übersicht dürfte er allen zentralen Spielern voraus sein (Ekkelenkamp kann ich noch nicht einschätzen). Und man sieht durchaus, dass er teils richtig versucht, die Leute in die Räume zu schieben. Das Problem ist eben, dass er aufgrund seinen mangelnden Fitness selbst ein riesiges Loch ins Zentrum reißt. Damit ist das am Ende bestenfalls ein Nullsummenspiel.
Und Offensiv bekommt er eben kaum noch einen Output hin, weil er nicht mehr in die Aktionen kommt. Für einen halbwegs fitten Bundesligaprofi ist es ja nicht schwer, ihn zu verteidigen. Und mit nachlassender Kraft werden auch die Pässe immer ungenauer.
Nur allein auf die bloße Anwesenheit war es so nicht bezogen, denn er macht sie nicht zu Führungsspielern wenn sie das nicht irgendwie in sich drin haben. Er fördert es und es soll ihn da mit Sicherheit auch keiner kopieren.
Ein Trainer kann einem Spieler sicherlich Verantwortung übertragen, doch es wird nichts bringen wenn der Spieler selbst das nicht oder zumindest noch nicht in solcher Form will.

Abgesehen davon darf auch nicht nur einer alleine den Ton angeben, sonst wäre eine Thematik wie "Achse" ja irrelevant.

KPB schiebt ja auch nicht permanent Leute in die Räume und auch das wann und wie er es macht (in welchen Situationen), das schauen sich potentielle Führungsspieler mit ab.

Wie ich schon mal schrieb, das Ziel ist es für unser Mittelfeld im Laufe der Saison ohne KPB auf dem Platz klar zu kommen, denn dann wären wir einen guten und aus meiner Sicht entscheidenden Schritt weiter.

Es geht für potentielle Führungsspieler auch darum zu erkennen wann sie zwingend mal führen müssen.
Dieses Dilemma, es läuft gut und alle sind gut, es läuft schlecht und keiner geht mehr wirklich voran ... genau das gilt es wieder zu beseitigen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von HipHop » 23.09.2021, 08:01

Interessant, über fachliches scheint der Kevin erhaben zu sein?! Das er stets den „Führungsspieler“ mimt, sagt doch überhaupt nichts aus! Woher soll man denn wissen was er da so „anweist“? Viel sichtbares oder gar zählbares hat es bisher anscheinend nicht gebracht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von MS Herthaner » 23.09.2021, 08:27

Wie ich schon mal schrieb, das Ziel ist es für unser Mittelfeld im Laufe der Saison ohne KPB auf dem Platz klar zu kommen, denn dann wären wir einen guten und aus meiner Sicht entscheidenden Schritt weiter.
Wofür hat man den dann geholt wenn es das Ziel ist ohne KPB zu spielen?
Ich halte überhaupt nichts davon Spieler in eine Führungsrolle auf dem Platz zu drängen obwohl sie diese auf dem Platz durch fehlende fussballerische Fähigkeiten nicht ausführen können.
KPB, Selke und Tousart sind da zu nennen.
Diese künstliche Hierarchie ist nicht gut und verhindert eine natürliche Hierarchie.
Serdar und Ekkelenkamp brauchen ein KPB auf dem Platz nicht.
Für mich wurde KPB nur geholt um die Schwächen der Führung des Trainerteams auszugleichen.
Und die machen den Fehler indem sie KPB künstlich zum Boss gemacht haben der zudem sogar noch spielen darf obwohl er körperlich nicht mehr dazu in der Lage ist.
Wenn Dardai den endlich vom Platz nimmt wird die Mannschaft auch befreiter aufspielen.
Aber das wäre dann für Dardai bestimmt zu "mutig "

Starchild2006
Beiträge: 5337
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Starchild2006 » 23.09.2021, 13:20

MS Herthaner hat geschrieben:
23.09.2021, 08:27
Wie ich schon mal schrieb, das Ziel ist es für unser Mittelfeld im Laufe der Saison ohne KPB auf dem Platz klar zu kommen, denn dann wären wir einen guten und aus meiner Sicht entscheidenden Schritt weiter.
Wofür hat man den dann geholt wenn es das Ziel ist ohne KPB zu spielen?
Ich halte überhaupt nichts davon Spieler in eine Führungsrolle auf dem Platz zu drängen obwohl sie diese auf dem Platz durch fehlende fussballerische Fähigkeiten nicht ausführen können.
KPB, Selke und Tousart sind da zu nennen.
Diese künstliche Hierarchie ist nicht gut und verhindert eine natürliche Hierarchie.
Serdar und Ekkelenkamp brauchen ein KPB auf dem Platz nicht.
Für mich wurde KPB nur geholt um die Schwächen der Führung des Trainerteams auszugleichen.
Und die machen den Fehler indem sie KPB künstlich zum Boss gemacht haben der zudem sogar noch spielen darf obwohl er körperlich nicht mehr dazu in der Lage ist.
Wenn Dardai den endlich vom Platz nimmt wird die Mannschaft auch befreiter aufspielen.
Aber das wäre dann für Dardai bestimmt zu "mutig "
Vollkommen richtig

KPB war und ist ein geistiger Dünnschiss von dem der den geholt hat

Jeder Euro für den wäre besser in der Jugend oder im einen anderen Spieler investiert worden

Wusste gar nicht das Preetz noch KPB holen durfte :red: :mrgreen:

Wie man da wieder UNNÖTIG GELD verbrennen konnte

Preetz 2 hoch 10

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von MS Herthaner » 26.09.2021, 10:43

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Der Mittelfeld-Mann stieg gemeinsam mit den Kollegen aus dem Bus, kam in Trainingsklamotten aus der Kabine. Doch während sich die Mitspieler vor Anpfiff erwärmten, blieb Boateng draußen sitzen.

Schon in Bochum ließ Boateng das Aufwärmen sausen, kam dann aber in der 73. Minute ins Spiel. Und in Leipzig? Da schmorte der Boss 90 Minuten lang auf der Bank.
So sieht dann also die neue Hierarchie und das neue "Miteinander" aus :wink2:
Der Boss braucht sich nichtmal mehr mit warm machen. Wahrscheinlich hat man Angst das der sich dabei verletzt.
Muss sofort wieder weg. Blockiert die Entwicklung einer natürlichen Hierarchie.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Zenturio » 26.09.2021, 10:48

Die Verpflichtung und speziell bei diesen Kader ist die reinste Farce oder sogar Zersetzung!

reichireich
Beiträge: 460
Registriert: 02.04.2019, 21:20

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von reichireich » 26.09.2021, 10:48

MS Herthaner hat geschrieben:
26.09.2021, 10:43
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Der Mittelfeld-Mann stieg gemeinsam mit den Kollegen aus dem Bus, kam in Trainingsklamotten aus der Kabine. Doch während sich die Mitspieler vor Anpfiff erwärmten, blieb Boateng draußen sitzen.

Schon in Bochum ließ Boateng das Aufwärmen sausen, kam dann aber in der 73. Minute ins Spiel. Und in Leipzig? Da schmorte der Boss 90 Minuten lang auf der Bank.
So sieht dann also die neue Hierarchie und das neue "Miteinander" aus :wink2:
Der Boss braucht sich nichtmal mehr mit warm machen. Wahrscheinlich hat man Angst das der sich dabei verletzt.
Muss sofort wieder weg. Blockiert die Entwicklung einer natürlichen Hierarchie.
Eher wahrscheinlich, dass er dann schon konditionell platt wäre nach einer 30-minütigen Aufwärmphase.

Unglaublich, und so etwas nennt sich "Profi"-Fussballer

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von MS Herthaner » 26.09.2021, 10:52

reichireich hat geschrieben:
26.09.2021, 10:48
MS Herthaner hat geschrieben:
26.09.2021, 10:43
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html



So sieht dann also die neue Hierarchie und das neue "Miteinander" aus :wink2:
Der Boss braucht sich nichtmal mehr mit warm machen. Wahrscheinlich hat man Angst das der sich dabei verletzt.
Muss sofort wieder weg. Blockiert die Entwicklung einer natürlichen Hierarchie.
Eher wahrscheinlich, dass er dann schon konditionell platt wäre nach einer 30-minütigen Aufwärmphase.

Unglaublich, und so etwas nennt sich "Profi"-Fussballer
Das schlimme daran ist das der Verein und die Medien KPB als den neuen Boss betiteln der die Mannschaft führen soll.
Ich sag mal so......Serdar und Ekkelenkamp haben die Gruppe verlassen :zwink:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Westham » 27.09.2021, 16:59

Experiment KPB schief gegangen. :traurig:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Daher » 27.09.2021, 17:16

Das war nicht mal ein Experiment, das war von Anfang an ein Fail mit Ansage.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von PREUSSE » 27.09.2021, 17:39

Bobics erster Rohrkrepierer - Hauptsache der darf nicht mehr auf den Platz - da bin ich mit Rollator beweglicher ;) :cooly: :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

HupenJim
Beiträge: 424
Registriert: 01.02.2021, 18:42

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von HupenJim » 29.09.2021, 17:33

Die Bild bleibt sich treu... na dann rüttel mal...

Auftrag für Prince! - Boateng muss Hertha wachrütteln

https://f7td5.app.goo.gl/fxg1m6
Ich kam als König und gehe als Legende...

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1030
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Black Magic » 29.09.2021, 17:43

Hauptsache er gerät dabei nicht außer Atem. :eeky:
"Das nächste Spiel (und der Rest) sind entscheidend."
(User "Herthadonian")

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2032
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von hm196 » 29.09.2021, 17:56

HupenJim hat geschrieben:
29.09.2021, 17:33
Die Bild bleibt sich treu... na dann rüttel mal...

Auftrag für Prince! - Boateng muss Hertha wachrütteln

https://f7td5.app.goo.gl/fxg1m6
tolles Fazit zur Situation :top:
wie konnte ich bisher so ein Fachblatt einfach nicht beachten, danke fürs Augen öffnen :cooly:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Westham » 30.09.2021, 08:04

HupenJim hat geschrieben:
29.09.2021, 17:33
Die Bild bleibt sich treu... na dann rüttel mal...

Auftrag für Prince! - Boateng muss Hertha wachrütteln

https://f7td5.app.goo.gl/fxg1m6
Das ist doch Satire, ich kanns mir Anders nicht mehr erklären.
Der Fußballinvalide und Altinternationale KPB als Wachmacher für Hertha BSC, das ist ein Witz.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von MS Herthaner » 30.09.2021, 08:25

Westham hat geschrieben:
30.09.2021, 08:04
HupenJim hat geschrieben:
29.09.2021, 17:33
Die Bild bleibt sich treu... na dann rüttel mal...

Auftrag für Prince! - Boateng muss Hertha wachrütteln

https://f7td5.app.goo.gl/fxg1m6
Das ist doch Satire, ich kanns mir Anders nicht mehr erklären.
Der Fußballinvalide und Altinternationale KPB als Wachmacher für Hertha BSC, das ist ein Witz.
Nach Ende des Trainings gab es dann noch ein längeres Gespräch der beiden Co-Trainer Andreas Neuendorf und Admir Hamzagic mit Kevin-Price Boateng (34). Der Routinier hatte zuletzt in Leipzig 90 Minuten draußen gesessen. auch er könnte Sonnabend gegen Freiburg in der Startelf stehen, um im Mittelfeld für die nötige Ruhe zu sorgen.
Der Boss hat alles im Griff.
Gegen die pressenden Freiburger ist KPB genau der richtige :laugh:
Das Problem für KPB ist das er von den Medien und dem Verein sowie das Trainerteam zum Boss erklärt wird, aber auf dem Platz nicht liefert.
Das funktioniert dann nicht wenn du zudem die letzten Jahre in der zweiten italienischen Liga gekickt hast.
Khedira hatte noch was vorzuweisen und zu den konnte man Aufsehen.
KPB ist Romantik pur von den ewigen gestrigen.
Ich glaube auch das der will. Aber er kann nicht mehr.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Westham » 30.09.2021, 08:26

Bloß nicht aufstellen am Samstag, da ist mir Darida 10 x lieber. :red:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von MS Herthaner » 30.09.2021, 08:31

Westham hat geschrieben:
30.09.2021, 08:26
Bloß nicht aufstellen am Samstag, da ist mir Darida 10 x lieber. :red:
Beide sollten nicht spielen.
Es sei denn Dardai fliegt nach der Niederlage.
Dann bitte 90 min

Starchild2006
Beiträge: 5337
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Starchild2006 » 30.09.2021, 08:45

MS Herthaner hat geschrieben:
30.09.2021, 08:31
Westham hat geschrieben:
30.09.2021, 08:26
Bloß nicht aufstellen am Samstag, da ist mir Darida 10 x lieber. :red:
Beide sollten nicht spielen.
Es sei denn Dardai fliegt nach der Niederlage.
Dann bitte 90 min
Genau bitte 90 Minute und Schuld an 3 Gegentoren dann ist er und der Zoodirektor hoffentlich Geschichte wenn es dann Stark und Mittelstädt am Ende hoffentlich wieder 0:6 heißt

Es muss richtig krachen nur ein harmloses 1:2 oder 1:3 ist zu wenig

Kein Tor schießen ein halbes Dutzend wieder gegen den Fliegenfänger einfangen

Dann muss Bobic handeln sonst macht er sich lächerlich

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Daher » 30.09.2021, 08:51

HupenJim hat geschrieben:
29.09.2021, 17:33
Die Bild bleibt sich treu... na dann rüttel mal...

Auftrag für Prince! - Boateng muss Hertha wachrütteln

https://f7td5.app.goo.gl/fxg1m6
:laugh: :laugh: :laugh:

Der Mann, der nicht mal eine Halbzeit richtig durchhält, soll die Mannschaft wachrütteln?? Klingt nach einem genialen Matchplan.

Und Mentalität kann ich echt nicht mehr hören und lesen. Für mich das Unwort des Jahres.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Jenner » 30.09.2021, 10:23

Weshalb spricht KPB mit Belfodil Italienisch?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Kevin Prince Boateng

Beitrag von Westham » 30.09.2021, 10:41

Weil KPB sich für einen Weltmann hält und sein Lebensmittelpunkt hauptsächlich in Italien war.
Bella Italia …. :roll:
Eigentlich müsste er ja mit ihm arabisch sprechen. :laugh:
Zuletzt geändert von Westham am 30.09.2021, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten