Mathew Leckie

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [7] Mathew Leckie

Beitrag von MS Herthaner » 16.12.2020, 22:49

MS Herthaner hat geschrieben:
16.12.2020, 22:47
Labbadia hat mit Löwen telefoniert und ne Woche später hat Preetz Löwen zurückgeholt. Auf die Idee Löwen vorzeitig zurückzuholen wäre selbst Preetz nichtmal gekommen wenn Labbadia da nicht nachgeholfen hätte.
Das sollte selbst für dich verständlich sein.
Labbadia hält wohl mehr von Leckie als von Ngankam. Oder wie kannst du dir dann die Einsatzzeiten erklären.
Nur weil Leckie kein Verein gefunden hat muss er hierbleiben und spielen?
Aussortieren oder Vertrag auflösen wäre das richtige gewesen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29660
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [7] Mathew Leckie

Beitrag von Ray » 16.12.2020, 22:50

Wie wurde der Mannschaftsrat eigentlich gewählt? Flaschendrehen? Schnick-Schnack-Schnuck?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [7] Mathew Leckie

Beitrag von MS Herthaner » 16.12.2020, 23:00

Leckie wollte weg, fand aber keinen Verein (wen wundert es). Da er hier noch einen Vertrag hat, blieb er halt.
Da kam nie etwas in der Hinsicht Labbadia wollte ihn unbedingt behalten. Das ist mal wieder eine Kopfgeburt deinerseits.
https://neunzigplus.de/spotlight/hertha ... r-wichtig/

Ich denke, ein Wechsel ist das, was ich brauche. Ich werde versuchen, im Sommer zu wechseln
So war es überraschend, wie viele Einsätze er in den Testspielen der vergangenen Wochen bekam. Labbadia attestierte Leckie eine gute Vorbereitung mit starken Trainingsleistungen. “Er ist ein Spieler, der viele Dinge hat. Er ruft es zwar leider nicht immer ab, jetzt war es aber so, dass er Dinge gut gemacht und sein Potenzial mehr abgerufen hat”, bescheinigt Labbadia Leckie, der sich aufdrängt.
Labbadia hat halt den Blick für gute Spieler..... Danke Bruno :top:

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [7] Mathew Leckie

Beitrag von coconut » 17.12.2020, 00:33

MS Herthaner hat geschrieben:
16.12.2020, 22:49
MS Herthaner hat geschrieben:
16.12.2020, 22:47
Labbadia hat mit Löwen telefoniert und ne Woche später hat Preetz Löwen zurückgeholt. Auf die Idee Löwen vorzeitig zurückzuholen wäre selbst Preetz nichtmal gekommen wenn Labbadia da nicht nachgeholfen hätte.
Das sollte selbst für dich verständlich sein.

Labbadia hält wohl mehr von Leckie als von Ngankam. Oder wie kannst du dir dann die Einsatzzeiten erklären.
Nur weil Leckie kein Verein gefunden hat muss er hierbleiben und spielen?
Aussortieren oder Vertrag auflösen wäre das richtige gewesen.
Und für dich sollte verständlich sein, das zu diesem Zeitpunkt ganze 2 einsatzfähige ZM Spieler im Kader waren.
Verlassen haben uns: Grujic, Schelle, Duda, Maier. verblieben waren Tousart, Darida und der verletzte Ascacibar.
Am 5.10. wurde bekannt, das Hertha Löwen zurückholen würde. Auch Guendouzi hat dann geklappt.
Somit hatte man wieder 4 einsatzfähige ZM Spieler im Kader.

Leckie aussortieren und ihm dann ein Jahresgehalt zu zahlen macht natürlich total Sinn.....
Das der jetzt so eine Schei§§e spielt war nicht unbedingt abzusehen, denn bisher gab es wenigstens mal Lichtblicke.
Nur, was soll das ganze aufgeblase von Nichtigkeiten?
Jessic hätte auch ohne Leckie kaum mehr Einsatzzeit. Er ist nun mal kein Außenstürmer oder jemand expliziter RA.
Das ist für ihn eine Nebenposition...da sollte man ja Spieler deiner Meinung nach nicht einsetzen...er ist gelernter Mittelstürmer. Leckie hingegen ist gelernter RA. Auf LA hat er hingegen nichts zu suchen. Das ist Quatsch ihn da hinzustellen.
Worum also geht es? 122 (Leckie) zu 68 (Jessic) Spielminuten sind nun nicht so weltbewegend unterschiedlich.
Ihr tut ja so, als sei Leckie Stammspieler.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [7] Mathew Leckie

Beitrag von MS Herthaner » 17.12.2020, 00:52

Er ist zumindest Bestandteil des Kaders obwohl "er" weg wollte.
Dadurch das er viel in der Vorbereitung gespielt hat und wird sich das Thema Wechsel erledigt haben.
Wie Labbadia mit Spieler umgeht die er nicht will sieht man an Klühnter.
Von daher würde ich behaupten dass das Vertrauen in Leckie von Labbadia ein Grund war warum er noch hier ist.
Das er Leckie dann auch noch Seitenverkehrt aufstellt ist schon fast zwanghaft.
Ngankam ist kein Außenspieler. Wird aber trotzdem dort eingesetzt. Dass das so ist liegt auch daran das wir zu viele Stürmer haben.

Und ohne Leckie hätte er schon mehr Minuten die er sicherlich besser genutzt hätte als Leckie.
Aber du hast recht Leckie ist nicht wichtig genug.
Deshalb muss man sich schon fragen warum der trotzdem immer im Kader ist, und nicht wie Klühnter auf der Tribüne, oder noch besser kein Spieler mehr von Hertha BSC ist.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [7] Mathew Leckie

Beitrag von coconut » 17.12.2020, 01:22

MS Herthaner hat geschrieben:
17.12.2020, 00:52
Er ist zumindest Bestandteil des Kaders obwohl "er" weg wollte.
Dadurch das er viel in der Vorbereitung gespielt hat und wird sich das Thema Wechsel erledigt haben.
Wie Labbadia mit Spieler umgeht die er nicht will sieht man an Klühnter.
Von daher würde ich behaupten dass das Vertrauen in Leckie von Labbadia ein Grund war warum er noch hier ist.
Das er Leckie dann auch noch Seitenverkehrt aufstellt ist schon fast zwanghaft.
Ngankam ist kein Außenspieler. Wird aber trotzdem dort eingesetzt. Dass das so ist liegt auch daran das wir zu viele Stürmer haben.

Und ohne Leckie hätte er schon mehr Minuten die er sicherlich besser genutzt hätte als Leckie.
Aber du hast recht Leckie ist nicht wichtig genug.
Deshalb muss man sich schon fragen warum der trotzdem immer im Kader ist, und nicht wie Klühnter auf der Tribüne, oder noch besser kein Spieler mehr von Hertha BSC ist.
Na ja, behauten, vermuten sind halt keine Fakten.
Fest steht, das Leckie keinen Verein gefunden hat, denn das er hier weiterhin kaum spielen würde, war ihm doch selber klar.
Es sei denn er leidet an Einbildungen.
Warum er im Kader ist? Kann ich zB. nachvollziehen. Weil er auch eher ein Rauhbein ist, der sich nicht so schnell den Schneid abkaufen lässt, sondern dagegen hält. Das kann in gewissen Situationen durchaus hilfreich sein, wenn er denn seine Leistung bringen würde. Weil er die nicht bringt, kommt eben auch er nur auf 122 Minuten Spielzeit.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [7] Mathew Leckie

Beitrag von MS Herthaner » 17.12.2020, 09:44

Fest steht, das Leckie keinen Verein gefunden hat, denn das er hier weiterhin kaum spielen würde, war ihm doch selber klar.
Kann aber auch sein das er gar nicht mehr gesucht hat weil Labbadia so voll des Lobes war wegen seiner guten Vorbereitung.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [7] Mathew Leckie

Beitrag von Micky » 17.12.2020, 10:18

Leckie ist pfeilschnell und kann hervorragend flanken. Hat man mal gesagt. :D
Bisher habe ich noch nie gesehen, dass er einen Gegner überlaufen hat. Ich glaube, damals habe ich mal gesehen, wie er Hertinho überholt hat, ich bin mir aber nicht sicher, kann auch eine Eckfahne gewesen sein.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [7] Mathew Leckie

Beitrag von coconut » 17.12.2020, 10:49

MS Herthaner hat geschrieben:
17.12.2020, 09:44
Fest steht, das Leckie keinen Verein gefunden hat, denn das er hier weiterhin kaum spielen würde, war ihm doch selber klar.
Kann aber auch sein das er gar nicht mehr gesucht hat weil Labbadia so voll des Lobes war wegen seiner guten Vorbereitung.
Kann auch sein, das morgen die Sonne scheint oder es regnet doch...ich denke du verstehst was ich meine.
Reine Vermutung. Wobei der Wetterbericht da viel besser und genauer ist.
Das Thema wird mir aber eh zu überstrapaziert, denn es ist und bleibt nebensächlich.
Wir haben ganz andere Probleme als einen Leckie. Wäre ja super, wenn er unser einziges wäre.
PS:
Übrigens habe ich mal nachgeschaut. Leckie hat lt. TM als Nebenposition tatsächlich LA und MS...Sachen gibt es... :no:
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9561
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [7] Mathew Leckie

Beitrag von Herthafuxx » 17.12.2020, 10:56

Durch seine Außenristpässe kann er auch links brillieren.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [7] Mathew Leckie

Beitrag von coconut » 17.12.2020, 11:43

Herthafuxx hat geschrieben:
17.12.2020, 10:56
Durch seine Außenristpässe kann er auch links brillieren.
Ja, besonders die an der Seitenlinie sind großartige Unterhaltung für jede Comedy Show...
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [7] Mathew Leckie

Beitrag von Daher » 17.12.2020, 11:55

Seit Jahren pure Comedy bei Hertha. Die einen spielen mit dem Außenrist den Ball ins Aus, andere werfen den Ball ins Aus. (Ndjeng)
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9871
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [7] Mathew Leckie

Beitrag von Drago1892 » 17.12.2020, 12:41

Leckie ist doch nur der x-te Spieler, der verpflichtet wurde und trotzdem von Anfang an den Kader nicht verstärkt hat und diese Entwicklung vorher auch absehbar war.

Er war schon damals exakt wie Esswein ein Totalausfall mit Ankündigung.

Auf Esswein folgte Leckie, dann Klünter, darauf Löwen und nun Zeefuik.

Klünter und Zeefuik sind sogar 2 Totalausfälle auf derselben Position, was es umso schlimmer macht.

Meine Fresse schmeißen wir so Geld aus dem Fenster, was eigentlich nie dem Verein zu Gute kommen konnte!
Schon die hohen Ablösen lassen einem schlecht werden, von den hohen Gehältern ganz zu schweigen.
Diese Spieler wirst du vor Vertragsende nicht los, da ist doch Esswein das beste Beispiel für.
Sitzt seinen sehr gut dotierten Vertrag hier ab und spielt dann mangels Alternativen mehrere Regale darunter bei Sandhausen.

Und es braucht auch keiner kommen mit:
Hinterher ist man immer schlauer...es haben etliche User hier in all diesen Fälle von Anfang an dies nicht anders erwartet, sogar oft schon vor deren ersten Spiel für uns.
Im Fall von Leckie und Löwen war ich es z.B. selbst...wer nur im Regal bei "sang und klanglos Absteigern" wildert (auch da sticht irgendwer mal hervor und ist trotzdem nicht die hellste Kerze auf dem Baum), braucht sich dann auch nicht wundern.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29660
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [7] Mathew Leckie

Beitrag von Ray » 17.12.2020, 13:14

Drago1892 hat geschrieben:
17.12.2020, 12:41


Auf Esswein folgte Leckie, dann Klünter, darauf Löwen und nun Zeefuik.
Esswein, Leckie, Klünter, Wolf, Zeefuik - Preetzi und seine brilliante Scoutingabteilung für die Planung der rechten Seite in Zeiten von "300 Mio. Windi-Geschenk" :laugh: :laugh:
Plus Linksfuß Lukebakio.
Ergebnis: es spielt Fossil Pekarik.
Hätte Ndjeng noch Vertrag, wäre er glaube ich erster Stellvertreter.

Fristlos kündigen für Funktionäre, die dies zu verantworten haben wäre noch human, angemessen wäre Teer, Federn etc.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [7] Mathew Leckie

Beitrag von Jenner » 17.12.2020, 21:05

coconut hat geschrieben:
17.12.2020, 01:22
Warum er im Kader ist? Kann ich zB. nachvollziehen. Weil er auch eher ein Rauhbein ist, der sich nicht so schnell den Schneid abkaufen lässt, sondern dagegen hält.
Du hast Dich im Thread geirrt. Hier geht es um Leckie.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [7] Mathew Leckie

Beitrag von Zauberdrachin » 19.12.2020, 00:02

Klünter hat auch noch Vertrag bei uns und spielt nicht!
Mir war allerdings in jedem Spiel in dem Leckie eingwechselt wurde recht klar, dass er kommen würde, weil der schlicht und einfach arbeitet und keine Zweikämpfe (auch besonders in der Luft) scheut.
Und schon hätte ich da wieder eine Frage an den Kaderplaner ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29660
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [7] Mathew Leckie

Beitrag von Ray » 19.12.2020, 00:04

Leckie scheut keine Zweikämpfe, verliert sie aber trotzdem.
Und wenn er doch mal einen gewinnt, bedeutet das ja fast sicher, dass er dann am Ball ist. Stopp die Sekunden ... maximal zwei ... und die Situation ist exakt jene, als hätte er den Zweikampf verloren.

ML7 und MP0 sind ein wirklich gutes Team.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29660
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [7] Mathew Leckie

Beitrag von Ray » 26.01.2021, 00:18

Die Wahrscheinlichkeit, dass sein Vertrag verlängert wird, ist heute um mehrere tausend Prozentpunkte gestiegen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17251
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [7] Mathew Leckie

Beitrag von Westham » 26.01.2021, 09:12

Hm ja um 5 Jahre natürlich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [7] Mathew Leckie

Beitrag von El Mariachi » 26.01.2021, 15:38

Kleine Randnotiz (als Ergänzung zur "das schwächste Glied" Diskussion irgendwo im Transferpolitik Thread)

Wäre Leckie der einzige "Leckie" bei uns, kann man auch mit so einem Spieler in einem klaren System mit eindeutiger Rolle erfolgreich sein. (z.B. Piatek und Cordoba sind beide Zielstürmer in der Mitte und Leckie soll nur die Linie runter rennen und Flanken schlagen).

Er ist nur eben nicht der einzige "Leckie".

Benutzeravatar
Adriano
Beiträge: 138
Registriert: 28.05.2018, 08:10

Re: [7] Mathew Leckie

Beitrag von Adriano » 30.01.2021, 18:20

Das ich unsren Edeljoker gen Europa nochmal genießen durfte... Ich schwelge in Ehrfurcht und Bewunderung.

DivBra
Beiträge: 1683
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: [7] Mathew Leckie

Beitrag von DivBra » 13.02.2021, 18:53

Dardai will allen beweisen, dass Leckie damals doch eine gute Idee war.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [7] Mathew Leckie

Beitrag von Zauberdrachin » 14.02.2021, 05:16

Er befolgt grundsätzlich haargenau Position und Taktik die der Trainer ihm vorgibt, somit ein verlässlicher Spieler.
Zudem gibt der keinen Ball einfach mal so verloren oder bleibt stehen.
Sehr pflegeleichter Spieler, dem man nie nachsagen konnte sich nicht reingehangen zu haben für die Mannschaft.

Somit konnte man ihn in Stuttgart glatt auch für den RV reinbringen.

Bin mal gespannt, da er am Saisonende ablösefrei ist, ob er nicht woanders in der Buli (selbstredend nicht bei den oberen Klubs) noch unterkommt, sofern er nicht zwingend nach Australien zurück möchte.
Augsburg? ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1057
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: [7] Mathew Leckie

Beitrag von Black Magic » 14.02.2021, 08:15

Zauberdrachin hat geschrieben:
14.02.2021, 05:16
[...]

Bin mal gespannt, da er am Saisonende ablösefrei ist, ob er nicht woanders in der Buli (selbstredend nicht bei den oberen Klubs) noch unterkommt, sofern er nicht zwingend nach Australien zurück möchte.
Augsburg? ;)
... oder er hilft bei der Mission "Wiederaufstieg". :wink:
"Das nächste Spiel (und der Rest) sind entscheidend."
(User "Herthadonian")

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17251
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [7] Mathew Leckie

Beitrag von Westham » 14.02.2021, 10:41

Aber immer noch besser als Lukebakio.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten