Mathew Leckie

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [11] Mathew Leckie

Beitrag von PREUSSE » 30.09.2018, 13:38

Leckie, Lustenberger und Esswein sind allesamt Auslaufmodelle.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [11] Mathew Leckie

Beitrag von Zauberdrachin » 01.10.2018, 05:37

Jenner hat geschrieben:
30.09.2018, 13:25
In wie fern? Kalou ist deutlich vor ihm. Ansonsten würde ich dort eher Pal jun. und DJ sehen wollen. Letzteren in Rotation mit Dilrosun.
Ich möchte stets die Spieler sehen, die an dem Tag auf der entsprechende Posi und im Hinblick auf das Team die beste Lösung sind.
Gegen Bayern kam Leckie wohl nicht unbegründet und wir spielen auch nicht jedes Spiel gegen den gleichen Gegner.
Wie sich alles im Laufe der Saison entwickelt wird man sehen.
Derzeit ist die große Konkurrenz schlicht gut, da dann meist alle besser werden.
Und alle haben eine unterschiedliche Art.

Es geht mir hier oft viel zu schnell mit den Ansichten, man bräuchte den und den nicht mehr.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [11] Mathew Leckie

Beitrag von El Mariachi » 01.10.2018, 22:36

Leckie hat IMO ein bisschen einen anderen Spielstil als Pal, DJ und Dilrosun.

Er ist größer (wenn auch nicht viel), gefällt mir im Kopfballspiel sehr gut (das ist mir bei den anderen noch nicht aufgefallen) und ist vielleicht der geradlinigste Spieler, während die anderen eher Schnörkel einbauen.

Das kann je nach Gegner / Spielstand eine Variante sein.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [11] Mathew Leckie

Beitrag von TiiN » 02.10.2018, 08:59

PREUSSE hat geschrieben:
30.09.2018, 13:38
Leckie, Lustenberger und Esswein sind allesamt Auslaufmodelle.
Stimme ich dir zu. Zeitweise können sie einem Spiel sicher ein paar Impulse geben, aber das sind keine Spieler, auf welche man sich in einer langen Saison stützen kann.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [11] Mathew Leckie

Beitrag von Jenner » 02.10.2018, 12:57

El Mariachi hat geschrieben:
01.10.2018, 22:36
Er ist größer (wenn auch nicht viel), gefällt mir im Kopfballspiel sehr gut (das ist mir bei den anderen noch nicht aufgefallen)...
Doch, bei Lazaro. Interessanterweise war mal vorgesehen, Leckie zum RV umzuschulen. Das ist jetzt aber mit Lazaro geschehen. Leckie ist aus meiner Sicht überflüssig, da wir ausreichend Spieler für seine Position haben. Die Politik noch einen und noch einen mit ähnlichem Profil zu holen, hat zu diesem aufgeblähten Kader geführt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [11] Mathew Leckie

Beitrag von MS Herthaner » 21.10.2018, 17:48

Leckie gegen tiefstehende Gegner ist genauso wirkungslos wie bei Esswein.
Den kannst du nur gebrauchen wenn du den in die Tiefe schicken kannst.
Wobei mir immer noch die Bestätigung seiner tollen Geschwindigkeit bei uns fehlt.

Dann lieber auf Spieler wie Dardai jr, Jastrzembski und hoffentlich bald wieder Lazaro auf außen Offensiv setzen.
Dilrosun spielt ja Gott sei Dank schon da.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [11] Mathew Leckie

Beitrag von larifari889 » 21.10.2018, 18:01

Aus Leckie wird bestimmt noch ein ganz Großer.
Dardai sieht da das gewisse Etwas. :laugh:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [11] Mathew Leckie

Beitrag von BSC-Kutta » 21.10.2018, 19:34

... Ich hoffe Dardai hat heute nochmal gesehen das es mit Leckie nix mehr wird ...

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [11] Mathew Leckie

Beitrag von topscorrer63 » 22.10.2018, 08:50

Hat seine Chance nicht genutzt als Dardai ihn rein warf, und musste sich im Spiel von Pal auch noch eine Standpauke anhören. So wird er über die Rolle des Backup nicht hinauskommen!

Aber gut, diese Sorte Spieler hat jeder Verein, bleibt ja auch nicht aus, es können schließlich nur Elf spielen, bzw. 14.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [11] Mathew Leckie

Beitrag von TiiN » 22.10.2018, 09:17

topscorrer63 hat geschrieben:
22.10.2018, 08:50
So wird er über die Rolle des Backup nicht hinauskommen!
Ich hoffe er macht eher Platz für andere, denn auch als Backup bringt das erstmal nix.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [11] Mathew Leckie

Beitrag von MS Herthaner » 22.10.2018, 10:22

TiiN hat geschrieben:
22.10.2018, 09:17
topscorrer63 hat geschrieben:
22.10.2018, 08:50
So wird er über die Rolle des Backup nicht hinauskommen!
Ich hoffe er macht eher Platz für andere, denn auch als Backup bringt das erstmal nix.
Absolut richtig.
Spieler wie er blockieren Einsätze vom eigenen Nachwuchs sofern vorhanden.
Und wir haben auf seiner Position mit Jastrzembski und Dardai jr. gute Spieler aus den Nachwuchs.
Einzig ganz vorne als Konterstürmer eventuell ne Alternative.
Scheint mir irgendwie verunsichert und mit gestiegener erwartungshaltung überfordert.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [11] Mathew Leckie

Beitrag von topscorrer63 » 22.10.2018, 11:54

MS Herthaner hat geschrieben:
22.10.2018, 10:22
TiiN hat geschrieben:
22.10.2018, 09:17


Ich hoffe er macht eher Platz für andere, denn auch als Backup bringt das erstmal nix.
Absolut richtig.
Spieler wie er blockieren Einsätze vom eigenen Nachwuchs sofern vorhanden.
Und wir haben auf seiner Position mit Jastrzembski und Dardai jr. gute Spieler aus den Nachwuchs.
Einzig ganz vorne als Konterstürmer eventuell ne Alternative.
Scheint mir irgendwie verunsichert und mit gestiegener erwartungshaltung überfordert.
Das ist richtig, aber unsere Talente sind ja erst diese Saison richtig dabei! Also war die Verpflichtung von Lecki damals nicht unbedingt verkehrt, zumal wir für bessere Spieler auch nicht das nötige (da gehe ich mal von aus) Kleingeld hatten.

Zur nächsten Transferperiode muss Preetz dann halt zusehen das er Lecki von der Gehaltsliste bekommt. Dafür müssen die Jungen dann aber auch zeigen das sie konstant auf einem guten Niveau spielen können!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [11] Mathew Leckie

Beitrag von SteveBLN » 22.10.2018, 13:18

topscorrer63 hat geschrieben:
22.10.2018, 11:54
MS Herthaner hat geschrieben:
22.10.2018, 10:22


Absolut richtig.
Spieler wie er blockieren Einsätze vom eigenen Nachwuchs sofern vorhanden.
Und wir haben auf seiner Position mit Jastrzembski und Dardai jr. gute Spieler aus den Nachwuchs.
Einzig ganz vorne als Konterstürmer eventuell ne Alternative.
Scheint mir irgendwie verunsichert und mit gestiegener erwartungshaltung überfordert.
Das ist richtig, aber unsere Talente sind ja erst diese Saison richtig dabei! Also war die Verpflichtung von Lecki damals nicht unbedingt verkehrt, zumal wir für bessere Spieler auch nicht das nötige (da gehe ich mal von aus) Kleingeld hatten.

Zur nächsten Transferperiode muss Preetz dann halt zusehen das er Lecki von der Gehaltsliste bekommt. Dafür müssen die Jungen dann aber auch zeigen das sie konstant auf einem guten Niveau spielen können!
Meiner Meinung nach ist diese denkweise, aber auch ein Grund, warum wir Jahr für Jahr Verluste schreiben.

Spieler wie Jastrzembski und Dardai Jr. sind ja nicht einfach so vom Himmel gefallen. Dardai Sr. wird ja nicht müde zu erzählen, dass er die Jungs seit zig Jahren kennt und denen quasi immer eine Rolle in der 1. Mannschaft zugetraut hat. Wenn ich also weiß, dass in einem Jahr zwei hoffnungsvolle Talente hochkommen, denen ich die Bundesliga - wenn auch zunächst als Backup - zutraue, verpflichte ich keinen - meiner Meinung nach - unterdurchschnittlichen Bundesligaspieler und gebe ihm auch noch einen 4 Jahresvertrag. Dann hätte man hier eher sehen müssen, dass man eine Leihe organisiert bekommt, um das eine Jahr zu überbrücken.

Jetzt muss man wieder hoffen, dass man für ihn einen Abnehmer findet, denn spätestens zur neuen Saison dürfte/sollte auch Leckie hier keine Rolle mehr spielen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [11] Mathew Leckie

Beitrag von Ray » 22.10.2018, 13:33

Man hat bei Hertha aber gaaaaanz große Angst dass ein Leistungsträger langfristig ...
Du kennst ja die ellenlangen Romane der Drachin.
Kreuzbandriss Kalou etc., dann müsste Dardai jr. dann dauerhaft ... und das traut man ihm nicht zu.
Die aktuelle Abwehrmisere wird diese Ultra-Sicherheitsdenke (die ich nicht gut finde!) verstärkt haben
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [11] Mathew Leckie

Beitrag von topscorrer63 » 22.10.2018, 16:11

SteveBLN hat geschrieben:
22.10.2018, 13:18
Wenn ich also weiß, dass in einem Jahr zwei hoffnungsvolle Talente hochkommen, denen ich die Bundesliga - wenn auch zunächst als Backup - zutraue, verpflichte ich keinen - meiner Meinung nach - unterdurchschnittlichen Bundesligaspieler und gebe ihm auch noch einen 4 Jahresvertrag. Dann hätte man hier eher sehen müssen, dass man eine Leihe organisiert bekommt, um das eine Jahr zu überbrücken.

Jetzt muss man wieder hoffen, dass man für ihn einen Abnehmer findet, denn spätestens zur neuen Saison dürfte/sollte auch Leckie hier keine Rolle mehr spielen.
Ja, 4 Jahre fanden wohl alle etwas fett, so einen langfristigen Vertrag hätte ich ihm auch nicht gegeben.

Aber ich glaube nicht dass Lecki vom Charakter her so ein Typ ist, der hier auf Biegen und Brechen seinen Vertrag aussitzen würde wollen. Dafür spielt er glaube ich doch zu gerne Fußball - ist meine Einschätzung!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [11] Mathew Leckie

Beitrag von Herthinho0 » 22.10.2018, 18:26

Fand Leckie nicht so schlecht. Hatte es wie alle anderen schwer gestern offensiv, da der Gegner stark verteidigt hat. Zumindest gewann Leckie einige Offensiv-Zweikämpfe, vor allem in der Luft. Lazaro hatte nicht seinen besten Tag als Unterstützer rechts, Leckie hatte gute Laufwege, leider zu selten noch angespielt, weil das Spiel wieder verlangsamt wurde oder kompliziert gemacht...

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [11] Mathew Leckie

Beitrag von Zauberdrachin » 24.11.2018, 22:22

Sein guter Auftritt hat mich für ihn, aber besonders für uns gefreut. Endlich mal kommt er nach einer Länderspielreise gut zurück. Seine Leistung schmälert allerdings der unnötige Ballverlust mit anschließendem Foul, aus dessen Freistoß das 1:3 fällt.

Hoffe, er kann das halten bzw. noch verbessern, damit wir rechts dann wirklich eine gefährliche Besetzung mit Lazaro und ihm haben.
Bei ihm gefiel mir heute einmal ganz besonders, dass er den Weg nach hinten für Lazaro machte, der das nicht mehr schaffen konnte, aufgrund den Positionen beim Ballverlust.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [11] Mathew Leckie

Beitrag von Herthinho0 » 24.11.2018, 22:37

Leckie war heute irgendwie überall zu finden. Ganz starker Einsatz und für mich sowas wie der Garant, dass wir noch das 3:3 geholt haben. War topmotiviert und hatte einige gute Aktionen offensiv, allerdings auch dank der Räume, die der Gegner so geboten hat. Seine Kopfballstärke ist ja bekannte (einmal knapp übers Tor), wenn er jetzt noch besser beim letzten Pass und bei Flanken wird (wobei der eine Pass auf Ibisevic überragend war) und abschlussstärker, dann haben wir vorne mehr als einen einfachen Javairo-Ersatz :)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [11] Mathew Leckie

Beitrag von Jenner » 25.11.2018, 14:07

Wie Kroos gegen Schweden. Ein Tor erzielt, eines vorbereitet. Insgesamt eines seiner besseren Spiele.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [11] Mathew Leckie

Beitrag von BSC-Kutta » 26.11.2018, 07:30

Herthinho0 hat geschrieben:
24.11.2018, 22:37
Leckie war heute irgendwie überall zu finden. Ganz starker Einsatz und für mich sowas wie der Garant, dass wir noch das 3:3 geholt haben. War topmotiviert und hatte einige gute Aktionen offensiv, allerdings auch dank der Räume, die der Gegner so geboten hat. Seine Kopfballstärke ist ja bekannte (einmal knapp übers Tor), wenn er jetzt noch besser beim letzten Pass und bei Flanken wird (wobei der eine Pass auf Ibisevic überragend war) und abschlussstärker, dann haben wir vorne mehr als einen einfachen Javairo-Ersatz :)
... in der Tat war das mal eines seiner besseren Spiele - zumindest offensiv, leider hat er aber auch eine riesen Aktie am 3:1 wo er seinen Gegenspieler einfach laufen lässt ...

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [11] Mathew Leckie

Beitrag von Drago1892 » 26.11.2018, 12:51

jetzt wird er wieder gehypt...

erinnert mich an letzte Saison, wo er halt mal 2-3 Spiele in Reihe goldrichtig stand (genau wie Samstag) und dann in der restlichen Saison betrachtet eigentlich gar nichts mehr kam und er seine typische Ingolstadtqualität präsentierte.

Von daher will ich da noch deutlich mehr von ihm sehen, bevor er für mich kein Fehleinkauf mehr ist, denn bis jetzt wäre er es, oder wenigstens überflüssig, genau wie Esswein.
Der würde aber halt auch 2-4 Spiele im Jahr mal goldrichtig stehen, wenn er denn spielen würde.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: [11] Mathew Leckie

Beitrag von NoBlackHat » 26.11.2018, 12:53

Jenner hat geschrieben:
25.11.2018, 14:07
Wie Kroos gegen Schweden. Ein Tor erzielt, eines vorbereitet. Insgesamt eines seiner besseren Spiele.
Zur Vollständigkeit gehört aber auch seine Inaktivität beim 3:1, so ein Nichteinsatz darf einfach nicht sein.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [11] Mathew Leckie

Beitrag von Jenner » 26.11.2018, 12:56

NoBlackHat hat geschrieben:
26.11.2018, 12:53
Jenner hat geschrieben:
25.11.2018, 14:07
Wie Kroos gegen Schweden. Ein Tor erzielt, eines vorbereitet. Insgesamt eines seiner besseren Spiele.
Zur Vollständigkeit gehört aber auch seine Inaktivität beim 3:1, so ein Nichteinsatz darf einfach nicht sein.
Das meinte ich doch mit "eines vorbereitet". :wink:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: [11] Mathew Leckie

Beitrag von NoBlackHat » 26.11.2018, 16:45

ok :)

Hatte denn Kroos auch ein Tor verschuldet, habe ich wohl ausgeblendet

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [11] Mathew Leckie

Beitrag von Ray » 26.11.2018, 17:43

kicker Note 2 und "SPieler des SPiels".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten