Ondrej Duda

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von topscorrer63 » 15.05.2019, 18:04

Und dann mal gucken was noch übrig bleibt! :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von MS Herthaner » 15.05.2019, 18:08

topscorrer63 hat geschrieben:
15.05.2019, 18:04
Und dann mal gucken was noch übrig bleibt! :D
Das gilt allerdings selbst dann wenn wir kein neuen Spieler für das DM holen wollen.
In der Regel verschwinden ja immer ein paar Millionen um irgendwelche Löscher zu stopfen.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von ratlos » 15.05.2019, 18:10

Das es immer noch welche gibt ,die ernsthaft glauben das Transfereinnahmen im grösseren Umfang in neue Spieler gesteckt werden, denen ist echt nicht mehr zu helfen..
Die Kohle fliesst wie immer die grosse Jauchegrube die die hier seit 12 Jahren immer grösser aus schippen...

ps
MS war schneller
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von PREUSSE » 15.05.2019, 18:46

ratlos hat geschrieben:
15.05.2019, 18:10
Das es immer noch welche gibt ,die ernsthaft glauben das Transfereinnahmen im grösseren Umfang in neue Spieler gesteckt werden, denen ist echt nicht mehr zu helfen..
Die Kohle fliesst wie immer die grosse Jauchegrube die die hier seit 12 Jahren immer grösser aus schippen...

ps
MS war schneller
Ja, das intransparente Geschäftsgebahren ist besorgniserregend, zumal wenn es offenbar nicht einmal mehr zu einer Verpflichtung reicht, eines externen Trainers.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von rotergrobi » 15.05.2019, 19:28

MS Herthaner hat geschrieben:
15.05.2019, 17:59

Covic muss auch personell anders aufstellen wenn er Richtung Pressing /Gegenpressing gehen will.
Ein Maier als Zehner finde ich mehr als interessant.
Sollte Sevilla bereit sein 20 Millionen zu zahlen sollte man Duda gehen lassen.
Dafür dann ein DM holen.
Er ist unser bester Scorer, einer der laufstärksten Spieler der ganzen Liga, durchaus auch sehr robust, warum sollte er für Pressing / Gegenpressing nicht geeignet sein? Und wieso ist Maier da besser geeignet?

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von Mineiro » 15.05.2019, 19:32

Das frage ich mich auch. Ausgerechnet Maier, der noch nicht ein Bundesligator auf dem Konto hat.

Wer Duda abgibt und dafür einen defensiven Mittelfeldspieler holen will braucht sich hinterher nicht beschweren dass unsere Ausrichtung nicht offensiv genug ist.

Ich würde viel lieber erstmal sehen, was Duda zu leisten imstande ist, wenn Covic tatsächlich offensiver denkt und aufstellt als Dardai. Vielleicht kann man dann nämlich für ihn ganz andere Summen aufrufen.

Wilhelmshaven

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von Wilhelmshaven » 15.05.2019, 19:36

Niemanden verkaufen. Das Geld gliesst eh nicht in den Kader.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von MS Herthaner » 15.05.2019, 20:20

rotergrobi hat geschrieben:
15.05.2019, 19:28
MS Herthaner hat geschrieben:
15.05.2019, 17:59

Covic muss auch personell anders aufstellen wenn er Richtung Pressing /Gegenpressing gehen will.
Ein Maier als Zehner finde ich mehr als interessant.
Sollte Sevilla bereit sein 20 Millionen zu zahlen sollte man Duda gehen lassen.
Dafür dann ein DM holen.
Er ist unser bester Scorer, einer der laufstärksten Spieler der ganzen Liga, durchaus auch sehr robust, warum sollte er für Pressing / Gegenpressing nicht geeignet sein? Und wieso ist Maier da besser geeignet?
Damit meinte ich nicht zwingend Duda was das Personal angeht.
Kalou, Ibisevic und Leckie sollten dafür weniger geeignet sein.
Kalou und Ibisevic machen viel Alibi anlaufen und Leckie fehlt eunfach das passende Timing dafür.
Wir können natürlich alles so lassen und warten bis der nächste Trainer endlich passend aufstellt.

Maier hat bevor er unter Dardai bei den Profis gespielt hat durchaus den ein oder anderen Assist bzw.auch Tore geschossen.
Duda ist für mich auch nicht der klassische Zehner. Eher HS der allerdings das Feld hinter sich auch mit abdecken muss was seine gelaufenen Kilometer erklärt.
Sollte Duda gehen würde ich da eben gerne Maier sehen wollen bevor da ein Kalou sogar Ibisevic rumrennt.
Am liebsten wäre mir natürlich man gibt Darida, Kalou und Ibisevic ab und holt ein DM mit Klasse dazu der due Spieler vor sich ins Spiel mit einbeziehen kann.
Da das nicht passieren wird, bin ich gespannt wie Covic den alten Herren das Pressing beibringen will.
Kopfballstark wäre auch vom Vorteil.
Da ist Skjelbred meistens völlig Chancenlos.
Grujic wäre für mich der perfekte DM.
Allerdings spielt der weiter vorne und hat Probleme im Rückwärtsgang.
Deswegen DM......da sind die Wege kürzer.

Duda sollte auch völlig losgelöst nicht mehr so viel nach hinten arbeiten müssen.
Meistens baut er deswegen in Halbzeit zwei ab.
Ob nun Lazaro, Duda oder Stark....ohne Verkauf kein Geld.

An Brooks hat man gesehen das es beim richtigen Einsatz zur Verbesserung des Kaders kommt.

Ps: Duda sollte alle Freistöße schießen

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von elmex » 15.05.2019, 20:45

Das Jahr 2008 hat angerufen und möchte seine Ablösesummen wieder. Für Duda sollte man min. 30 Mio verlangen eher noch 40 Mio. und damit wäre er noch ein Schnappchen. Wenn der mehrfache Europopokal Sieger das Geld nicht hat, dann sollen die wonders umschauen. Auch wenn Hertha Tedi als Hauptsponsot hat sollte man seine Spieler nicht verramschen.

Hertha kann bestenfalls die Hälfte des Geldes in ein Ersatz investieren und für 10 Mio. bekommt man heutztage einen besseren Zweitligaspieler.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von topscorrer63 » 15.05.2019, 21:08

elmex hat geschrieben:
15.05.2019, 20:45
Für Duda sollte man min. 30 Mio verlangen eher noch 40 Mio. und damit wäre er noch ein Schnappchen. Wenn der mehrfache Europopokal Sieger das Geld nicht hat, dann sollen die wonders umschauen. Auch wenn Hertha Tedi als Hauptsponsot hat sollte man seine Spieler nicht verramschen.
Im Grunde haste nicht ganz unrecht, wenn man die Preise heutzutage als Maßstab nimmt, dann dürfte Duda erst ab 30 Millionen wechseln. Mit 24 Jahren noch ziemlich jung, und in einer Mannschaft wie Sevilla kommt er wahrscheinlich ja auch nochmal ganz anders zur Geltung.

Und mal für Die die immer erzählen die Millionen versickern irgendwo. Von den Brooks Mio's haben wir uns Selke gekauft, also erzählt nicht immer so einen Schwachsinn! :no:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von rotergrobi » 15.05.2019, 21:33

topscorrer63 hat geschrieben:
15.05.2019, 21:08


Und mal für Die die immer erzählen die Millionen versickern irgendwo. Von den Brooks Mio's haben wir uns Selke gekauft, also erzählt nicht immer so einen Schwachsinn! :no:
waren das nicht 17 Mio für Brooks und 8,5 für Selke? wäre genau die Hälfte versickert.

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 526
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von Luder » 15.05.2019, 21:56

https://www.transfermarkt.de/hertha-bsc ... /verein/44

2017/18: 18 Millionen eingenommen, 14 Millionen ausgegeben.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Wilhelmshaven

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von Wilhelmshaven » 16.05.2019, 00:00

4 Mio plus, können uns aber keinen Trainer leisten und häufen Schulden an. Spitze!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von topscorrer63 » 16.05.2019, 10:08

Wilhelmshaven hat geschrieben:
16.05.2019, 00:00
4 Mio plus, können uns aber keinen Trainer leisten und häufen Schulden an. Spitze!
@rotergrobi ich beziehe Dich mal hier mit ein.

Das nicht alles reinvestiert werden kann weißt Du doch auch! Und dass Hertha von solchen Erlösen auch ein paar Millionen beiseite legen muss, dürfte Dir auch bekannt sein. Bist du als Verein komplett schuldenfrei sieht das etwas anders aus, und nicht mal da kannst du alles reinvestieren.

Und genau deswegen können wir uns auch keinen Trainer leisten (der pro Jahr zwischen 3-6 Mio. verdienen will) so wie sie wahrscheinlich ein Wagner fordert.

Und komm mir jetzt nicht mit Ibisevic, Kraft usw. ich kann es ja auch nicht ändern. :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von MS Herthaner » 16.05.2019, 10:32

topscorrer63 hat geschrieben:
16.05.2019, 10:08


Und genau deswegen können wir uns auch keinen Trainer leisten (der pro Jahr zwischen 3-6 Mio. verdienen will) so wie sie wahrscheinlich ein Wagner fordert.

Mit einen guten Trainer erhöht sich die Wahrscheinlichkeit der Verbesserung der Mannschaft.
Das wiederum erhöht die Einnahmen.
Siehe Hütter in Frankfurt.....
Und das wir das Geld nicht haben hat mehrere Gründe.
Vertragsverlängerungen, Marketingausgaben, aufgeblähter Kader......
Das schlimme ist das man nicht nur am Trainer sparen muss sondern auch bei Neuverpflichtungen.
Wir sind quasi pleite.
Ohne Verkäufe keine finanziellen Mittel für Verstärkungen weil Hertha BSC einfach unterirdisch wirtschaftet.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von topscorrer63 » 16.05.2019, 11:16

MS Herthaner hat geschrieben:
16.05.2019, 10:32
Das schlimme ist das man nicht nur am Trainer sparen muss sondern auch bei Neuverpflichtungen. Wir sind quasi pleite.
Na vielleicht hat Preetz genau deswegen auf einen teuren Trainer verzichtet, weil er dieses Geld lieber in die eine oder andere gute Verstärkung steckt!?

Und warte doch erstmal ab wer uns verlässt, oder wer bleibt. Daraus ergeben sich dann auch nochmal ganz andere Möglichkeiten. Preetz wird sich mit Covic sicherlich noch oft genug zusammensetzen, um zu besprechen mit wem er plant, und wer eventuell gehen kann. Jetzt steht am Samstag der letzte Spieltag der Saison an, und dann lass uns schauen was passiert.

Ich sehe das jetzt erstmal alles ganz unaufgeregt. Wenn sich das Spielerkarussell anfängt zu drehen, dann können wir immer noch meckern wen Preetz verpflichtet hat - oder ihn beglückwünschen. :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von elmex » 16.05.2019, 13:46

Seit wieviel Jahren ist Schmalhans Küchenmeister? Seit mindestens 10 und man ist finanziell nicht einen Jota vorrangekommen. Die KKR Millionen sind sinnlos durchgeflossen. Und das in einer boomenden Fußball Branche. Ein Armutszeugnis.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von Sir Alex » 16.05.2019, 13:48

elmex hat geschrieben:
16.05.2019, 13:46
Seit wieviel Jahren ist Schmalhans Küchenmeister? Seit mindestens 10 und man ist finanziell nicht einen Jota vorrangekommen. Die KKR Millionen sind sinnlos durchgeflossen. Und das in einer boomenden Fußball Branche. Ein Armutszeugnis.
Besonders schlimm wird es, wenn man zur Konkurrenz blickt. Die bekommen das alle besser hin. Wirklich alle Bundesligisten.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von Ray » 16.05.2019, 23:01

Sir Alex hat geschrieben:
16.05.2019, 13:48
Besonders schlimm wird es, wenn man zur Konkurrenz blickt. Die bekommen das alle besser hin. Wirklich alle Bundesligisten.
Schalke? VfBäh? Hannoi? Nürnberg?
Und um wieviel besser bekommt es die bereits abgestiegene Konkurrenz (HSV...) hin?
Klar bin ich auch unzufrieden. In den letzten 10 Jahren hätte man besseres erreichen MÜSSEN.
Aber nun halbstündlich mit den immerselben Motzparolen zu kommen und gar Unfug zu schreiben, bringt jetzt auch nix.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von PREUSSE » 16.05.2019, 23:03

Sir Alex hat geschrieben:
16.05.2019, 13:48
elmex hat geschrieben:
16.05.2019, 13:46
Seit wieviel Jahren ist Schmalhans Küchenmeister? Seit mindestens 10 und man ist finanziell nicht einen Jota vorrangekommen. Die KKR Millionen sind sinnlos durchgeflossen. Und das in einer boomenden Fußball Branche. Ein Armutszeugnis.
Besonders schlimm wird es, wenn man zur Konkurrenz blickt. Die bekommen das alle besser hin. Wirklich alle Bundesligisten.
Viele, aber nicht alle.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von Bierchen » 07.06.2019, 14:05

In der Sportschau-Elf der Rückrunde
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... on-12.html
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
caliti
Beiträge: 111
Registriert: 23.05.2018, 17:15

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von caliti » 01.07.2019, 13:45

Hertha BSC bindet Ondrej Duda
Der Hauptstadtclub verlängert den Vertrag des slowakischen Mittelfeldspielers vorzeitig. Seit 2016 schnürt der 24-Jährige die Schuhe für die Blau-Weißen.
Berlin – Ondrej Duda wird auch in den kommenden Jahren das Spiel der Herthaner im Mittelfeld gestalten. Der slowakische Nationalspieler setzte seine Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier bei der 'Alten Dame' und verlängerte seinen Vertrag in Berlin vorzeitig. "Nachdem Ondrej durch Verletzungen eine schwierige Anfangszeit bei uns hatte, hat er in der abgelaufenen Saison seine Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt und war unser Topscorer. Dennoch darf man nicht vergessen, dass er mit seinen 24 Jahren noch ein junger Spieler ist, dessen Weg noch lange nicht zu Ende ist. Wir trauen ihm zu, sich noch weiter zu verbessern und freuen uns, dass er bei uns die perfekten Gegebenheiten dafür sieht", nahm Michael Preetz Stellung zu der Personalie. Herthas Nummer 10, der am 3. Juli die Vorbereitung auf die neue Saison aufnimmt, war ebenfalls glücklich. "Anfangs war es nicht immer ganz leicht für mich, aber inzwischen fühle ich mich bei Hertha und in Berlin richtig wohl. Deswegen ist mir die Entscheidung leicht gefallen. Wir wollen als Team weiter nach oben kommen, dabei will ich meinen Beitrag leisten", sagte der Rechtsfuß.
Duda wechselte vor drei Jahren von Legia Warschau aus Polen an die Spree, hatte vor allem aber in der Saison 2016/17 immer wieder mit Verletzungen und Blessuren zu kämpfen. Auch in der darauffolgenden Spielzeit war der Techniker vom Pech verfolgt. Insgesamt kam er in seinen ersten beiden Jahren nur zu 20 Bundesliga-Einsätzen. In der abgelaufenen Saison, in der er endlich verletzungsfrei blieb, gelang dem zentralen Offensivspieler der Durchbruch. In 32 Partien im deutschen Oberhaus schoss Duda elf Tore und legte sechs Treffer auf. Insgesamt bestritt der Blondschopf 61 Pflichtspiele für den Hauptstadtclub (zwölf Tore, sieben Vorlagen).
Quelle

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von Madegeigo » 01.07.2019, 13:46

Hertha BSC: Duda verlängert langfristig



​​Hertha BSC kann auch in Zukunft mit Ondrej Duda planen. Der Spielmacher setzte seine Unterschrift unter einen neuen "langfristigen" Vertrag. Zur genauen Laufzeit wurden keine Angaben gemacht.

Der Tag könnte für die Hertha-Fans kaum besser laufen. Zunächst gaben die Berliner bekannt, ​dass Marko Grujic für ein weiteres Jahr vom FC Liverpool ausgeliehen wird - und nun teilte der Verein mit, dass Ondrej Duda sein Arbeitspapier verlängert hat.

Der Slowake hat eine starke Saison hinter sich, vor allem die Hinrunde verlief für den 24-Jährigen herausragend. Am Ende der Spielzeit standen elf Treffer und sechs Assists für Duda zu Buche.

"Nachdem Ondrej durch Verletzungen eine schwierige Anfangszeit bei uns hatte, hat er in der abgelaufenen Saison seine Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt und war unser Topscorer. Dennoch darf man nicht vergessen, dass er mit seinen 24 Jahren noch ein junger Spieler ist, dessen Weg noch lange nicht zu Ende ist", teilte Herthas Geschäftsführer Michael Preetz mit. "Wir trauen ihm zu, sich noch weiter zu verbessern und freuen uns, dass er bei uns die perfekten Gegebenheiten dafür sieht."

Duda sagte zu seiner Verlängerung: "Anfangs war es nicht immer ganz leicht für mich, aber inzwischen fühle ich mich bei Hertha und in Berlin richtig wohl. Deswegen ist mir die Entscheidung leicht gefallen. Wir wollen als Team weiter nach oben kommen, dabei will ich meinen Beitrag leisten."
Quelle: Fotmob

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von bball62 » 01.07.2019, 13:51

Keine Wertung ohne weitere Kenntnisse zu den Konditionen. Wenn er nochmal so eine Saison spielt war es eine gute Entscheidung, dann kann man nächsten Sommer gerne für ordentlich Schotter verkaufen.

Ansonsten geht es mir diese völlig bescheuerte und sinnlose Geheimnistuerei zu Vertragslaufzeiten sowas von auf den Sack. :roll:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von Drago1892 » 01.07.2019, 13:52

bball62 hat geschrieben:
01.07.2019, 13:51
Keine Wertung ohne weitere Kenntnisse zu den Konditionen. Wenn er nochmal so eine Saison spielt war es eine gute Entscheidung, dann kann man nächsten Sommer gerne für ordentlich Schotter verkaufen.

Ansonsten geht es mir diese völlig bescheuerte und sinnlose Geheimnistuerei zu Vertragslaufzeiten sowas von auf den Sack. :roll:
100% :top:

Würde auch lieber gerne erstmal Dudas Bestätigung der letzten Saison erhalten, davor war er ja sehr sehr bescheiden.

War sicher eine Gehaltserhöhung mit bei.

Hoffen wir auf eine Fortsetzung :lordpuffy:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Antworten