[10] Ondrej Duda

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Antworten
Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 238
Registriert: 23.05.2018, 15:49

[10] Ondrej Duda

Beitrag von Herthafuxx » 23.05.2018, 18:33

Bild
Bildquelle: http://www.herthabsc.de

Link
HERTHAS NEUE NUMMER 10!

Ondrej Duda wechselt für fünf Jahre von Legia Warschau zu Hertha BSC.

Berlin - Hertha BSC hat Ondrej Duda vom polnischen Erstligisten Legia Warschau verpflichtet. Der slowakische Nationalspieler unterschrieb am Mittwoch (20.07.16) einen 5-Jahres-Vertrag bei den Blau-Weißen und wird nun mit der Rückennummer 10 für die Blau-Weißen auflaufen. Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.
GESEHEN...

Bevor der 21-Jährige seine Unterschrift unter sein neues Arbeitspapier setzen konnte, lagen schon einige Termine hinter dem offensiven Mittelfeldspieler. Gegen halbacht am Morgen war Duda in Berlin-Tegel gelandet, wo ihn Chefscout Sven Kretschmer in Empfang genommen hatte. Obligatorisch, wie unproblematisch verliefen die sportmedizinischen Untersuchungen bei Herthas Teamärzten Uli Schleicher und Klaus Neye, ehe es im Anschluss in die Geschäftsstelle von Hertha BSC und in das Büro von Geschäftsführer Michael Preetz ging. Nach der Klärung letzter Details gehört der EM-Torschütze nun offiziell als neues Mitglied der Hertha-Familie.

Cheftrainer Pál Dárdai bekommt für die offensiven Mittelfeldpositionen eine zusätzliche Alternative mit internationaler Erfahrung. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ondrej einen spannenden jungen Spieler mit viel Entwicklungspotential hinzubekommen, der trotz seines Alters bereits viel Erfahrung gesammelt hat", so Herthas Manager Michaerl Preetz. Mit seinem bisherigen Verein Legia Warschau hatte Duda in der vergangenen Woche noch in der Qualifikation für die Champions League gespielt. Insgesamt bestritt er 24 Europapokalspiele. Der 21-Jährige darf sich zudem bereits jeweils zweifacher polnischer Meister und Pokalsieger nennen. Bei der Europameisterschaft in Frankreich erzielte Ondrej Duda, der bislang 14-mal für sein Land auflief, bei der 1:2-Niederlage im Gruppenspiel gegen Wales den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 224
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von BSC-Kutta » 10.07.2018, 08:46

... erzielte den 1:0 Siegtreffer, sein 2. Tor in der Vorbereitung, passiert da etwa doch noch etwas bei ihm? ...

MS Herthaner
Beiträge: 279
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von MS Herthaner » 10.07.2018, 08:55

BSC-Kutta hat geschrieben:
10.07.2018, 08:46
... erzielte den 1:0 Siegtreffer, sein 2. Tor in der Vorbereitung, passiert da etwa doch noch etwas bei ihm? ...
Er spielt.... Das dürfte der größte Unterschied sein :zwink:

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 224
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von BSC-Kutta » 10.07.2018, 09:02

... ja, er spielt :D ... na ich bin gespannt ...

topscorrer63
Beiträge: 211
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von topscorrer63 » 12.07.2018, 10:52

Wird auf Pal sein System ankommen. Ist der Fußball den wir spielen wieder hauptsächlich auf zerstören ausgelegt, dann wird sich Duda nicht entfalten können. Spielen wir mutiger nach vorne, und er bekommt genug Unterstützung von seinen Mitspielern, (weil alleine wird er das nicht schaffen) dann könnte es diese Saison vielleicht was werden.

Ich würde mich freuen wenn er langsam mal liefern könnte. Ansonsten dürfte es wohl seine letzte Spielzeit bei Hertha werden.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 207
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: EDDB

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von Micky » 12.07.2018, 11:01

topscorrer63 hat geschrieben:
12.07.2018, 10:52
Wird auf Pal sein System ankommen. Ist der Fußball den wir spielen wieder hauptsächlich auf zerstören ausgelegt, dann wird sich Duda nicht entfalten können. Spielen wir mutiger nach vorne, und er bekommt genug Unterstützung von seinen Mitspielern, (weil alleine wird er das nicht schaffen) dann könnte es diese Saison vielleicht was werden.

Ich würde mich freuen wenn er langsam mal liefern könnte. Ansonsten dürfte es wohl seine letzte Spielzeit bei Hertha werden.
Duda kann jetzt in jedem Training die Netze durchballern und in jedem Testspiel 5 Tore schießen, letztendlich werden ihm 3 Kilo Muskeln fehlen, oder sein Smiley-Tattoo lenkt die anderen Spieler ab!
Weiser: „Ich lasse mich nicht verar*****!“ Recht hat er! :top: Dardai raus

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 224
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von BSC-Kutta » 12.07.2018, 23:09

... seine Tore, Vorlagen und Leistungen scheinen aber auch davon zu zeugen das er es diesmal beweisen will was er kann, das war ja in den letzten Vorbereitungen so nicht unbedingt der Fall - zumindest nicht in dieser Auffälligkeit finde ich ... mich würde es wahnsinnig freuen wenn er jetzt die Kurve bekommt ...

Zauberdrachin
Beiträge: 259
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von Zauberdrachin » 15.07.2018, 00:41

Er war ja auch in den letzten Vorbereitungen nie konstant verletzungsfrei, deswegen toi toi toi, dass er es dieses Mal bleibt.

Antworten