Ondrej Duda

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von Ray » 25.01.2019, 00:31

Duda und Kalou - Ehrenmänner.
Toll, solche Charaktere bei uns zu haben.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von Micky » 25.01.2019, 10:03

bayerschmidt hat geschrieben:
24.01.2019, 23:47
ratlos hat geschrieben:
24.01.2019, 20:37
ich geb einen Kasten Rolex aus ,an dem Tag an dem diese Vetternwirschaft -Clique verschwunden ist..
Wie groß wäre dieser Kasten? Wäre altedame versorgt? Zumindest die Stamm-User? :thumbs:
Ab wann gehört man zum Stamm? Ich möchte noch anmerken, dass ich nicht so der Rolex-Fan bin, ginge auch Breitling?
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5654
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von bayerschmidt » 25.01.2019, 10:41

Ähm, wenn Du schon so anfängst...dann nehme ich ne Omega! :mrgreen:
Vielleicht sollten wir einfach ne Liste für ratlos erstellen.
Sorry für ein bißchen OT !

Wilhelmshaven

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von Wilhelmshaven » 26.01.2019, 16:00

Weltklassevorlage und vorher Kreisklasseverteidigung beim 0-1. Aber er scort immerhin wieder ganz gut.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von camorra » 26.01.2019, 16:14

ratlos hat geschrieben:
24.01.2019, 20:37
ich geb einen Kasten Rolex aus ,an dem Tag an dem diese Vetternwirschaft -Clique verschwunden ist..
I see what you did there. wenn die vetternwirtschafts-clique hier irgendwann verschwunden ist, sind die meisten stamm-user eh schon tot oder im pflegeheim. ziemlich clever! :D

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8392
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von Mineiro » 26.01.2019, 18:50

Du meinst, wenn die Urenkel von Preetz, Gegenbauer, Covic und Dardai irgendwann die Lust am Fussball verlieren? :D

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von Herthinho0 » 26.01.2019, 21:05

Wilhelmshaven hat geschrieben:
26.01.2019, 16:00
Weltklassevorlage und vorher Kreisklasseverteidigung beim 0-1. Aber er scort immerhin wieder ganz gut.
Bei beiden Gegentore trifft ihm die meiste Schuld. Beim 1:2 verliert er amateurhaft den Ball und was noch ärgerlicher ist, dass er dann vom Gegenspieler wegbleibt und damit Lazaro allein gegen 2 dasteht. Klar, man muss sich auch fragen, wo da unsere beiden 6er sind, dennoch schwach von Duda.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von SteveBLN » 26.01.2019, 21:44

Herthinho0 hat geschrieben:
26.01.2019, 21:05
Wilhelmshaven hat geschrieben:
26.01.2019, 16:00
Weltklassevorlage und vorher Kreisklasseverteidigung beim 0-1. Aber er scort immerhin wieder ganz gut.
Bei beiden Gegentore trifft ihm die meiste Schuld. Beim 1:2 verliert er amateurhaft den Ball und was noch ärgerlicher ist, dass er dann vom Gegenspieler wegbleibt und damit Lazaro allein gegen 2 dasteht. Klar, man muss sich auch fragen, wo da unsere beiden 6er sind, dennoch schwach von Duda.
Beim ersten stellt er sich ziemlich glatt an, bei Konoplyanka weiß man ja eigentlich, was er in so einer Situation macht und ein Robben ist er ja auch nicht.

Das zweite war wieder einmal eine Verkettung von Fehlern/ falschen Entscheidungen. Erst sucht Selke einen ziemlich sinnlosen Zweikampf gegen Sané, dann verliert Duda den Ball leichtfertig und wie du schon sagtest, stimmt anschließend die Abstimmung mit Lazaro überhaupt nicht. Duda war ja durchaus da, aber irgendwie haben die beiden scheinbar nicht kommuniziert oder befürchtet, dass der Ballführende wieder ins Zentrum zieht (analog zum 1. Gegentor). Sammer hatte es in der Analyse schon gut beschrieben. Lazaro muss den Außenspieler absichern und Duda den Ballführer, ist aber nicht passiert.
Warum aber Uth dann am 11er gänzlich allein im Strafraum rumsteht, bleibt aber auch eine Frage.

Beim 1. Gegentor ist Duda ganz klar der Schuldige. Beim zweiten hat er Aktien, aber da passte wieder so viel nicht, dass ich hier keinen Hauptschuldigen bestimmen wollen würde. Eine Hereingabe von Außen passiert im Spiel ja schließlich auch öfter und dafür, dass Uth da allein steht, kann Duda wiederum nichts.
Das Defensivverhalten war halt gestern nicht gerade unser Prunkstück und von zu vielen kleinen Fehlern belastet. Exemplarisch auch der total verkorkste Kopfball von Stark 2. HZ in der gegnerischen Hälfte (!) wo am Ende Lazaro in letzter Sekunde vor Skrzybski rettet...

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von Herthinho0 » 27.01.2019, 04:00

Gut, beim 1. Gegentor sind wir uns komplett einig.

Zum zweiten:
Den "sinnlosen" Zweikampf von Selke kann ich nicht nachvollziehen (DAZN-Zusammenfassung), maßgebend für das Gegentor kann er jedoch nicht gewesen sein, Duda hatte nach Rückpass von Ibisevic ja den Ball noch kontrolliert und läuft dann recht dämlich in den Gegenspieler rein.

Sammer hat Ahnung von Fußball und genau deshalb liegt er goldrichtig damit, dass Lazaro auf den Spieler außen draufgehen müsst und Duda auf den ballführenden. Warum Uth dann so blank steht, ist natürlich auch die Frage. Rekik hatte seinen Gegenspieler, Stark nicht. Uth trabt dann geschickt hinter dem Sturmkollegen her, um sich von unser IV abzusetzen und Stark guckt eben nur zum Ballführenden nach Außen anstatt sich zu Uth hinzuorientieren. Also ca. 60 % auf Duda, 10 % Lazaro, 20 % Stark, aus Hertha-Sicht. Von S04 natürlich auch gut gespielt davon ab...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von Jenner » 27.01.2019, 23:56

Offensiv kann er Sachen, die sonst keiner bei und drauf hat. Defensiv ist er nicht die hellste Leuchte auf der Kerze. Wenn man ihm offensive Freiheiten gibt, dann muss jemand nach hinten absichern.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von Herthinho0 » 28.01.2019, 03:02

Auch nicht verkehrt. Warum gerade er beim 0:1 beim Torschützen steht und gegen diesen in den Zweikampf muss (was er nicht tut), ist natürlich fraglich und wird hoffentlich intern aufgearbeitet...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von MS Herthaner » 28.01.2019, 03:57

Herthinho0 hat geschrieben:
28.01.2019, 03:02
Auch nicht verkehrt. Warum gerade er beim 0:1 beim Torschützen steht und gegen diesen in den Zweikampf muss (was er nicht tut), ist natürlich fraglich und wird hoffentlich intern aufgearbeitet...
Erstens habe ich mich auch gewundert das ausgerechnet Duda da hinten rumturnt, und zweitens das keiner aus der Abwehr (wo wir mal wieder in Überzahl waren) rausgerückt ist um den Schuß zu verhindern.
Gleiches Spiel beim 1:2 wo wir mit 3 Spieler ein Gegner zustellen aber den am Elfer völlig ungedeckt lassen.
Da war es meines Erachtens Fehlende Kommunikation und falsches stellungsspiel.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [10] Ondrej Duda

Beitrag von topscorrer63 » 28.01.2019, 12:47

    Wie @Jenner schon schreibt, Duda muss nach hinten abgesichert werden, der soll lieber nach vorne Akzente setzen.

    Duda sollte sich darauf konzentrieren Passwege zuzustellen, damit hilft er der Mannschaft auch. Wenn er den Gegner dazu zwingt erstmal über einen Umweg zu spielen, als wie sie es eigentlich wollten, dann hat er seinen Job gemacht und die Abwehr kann sich formieren! Da sollte ihm ein Grujic etwas zur Seite stehen.

    Wenn Duda schon im Mittelfeld lauert, dann kannst du als Team auch noch mal einen ganz anderen Druck auf den Gegner ausüben.

    Aber ist natürlich immer alles eine Philosophie des Trainers, wie offensiv bzw. defensiv er das am Ende angeht.
    Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

    AtzUl
    Beiträge: 3088
    Registriert: 15.06.2018, 17:26

    Re: [10] Ondrej Duda

    Beitrag von AtzUl » 28.01.2019, 17:17

    Die defensive Taktik ist ja unter Widmayer so ausgelegt, dass die Stürmer/OM beim Spiel gegen den Ball in die Passwege hinein presst, so dass der gegnerische Spielaufbau über die außen gehen soll.
    Ha-Ho-He

    Benutzeravatar
    bayerschmidt
    Beiträge: 5654
    Registriert: 23.05.2018, 21:14

    Re: [10] Ondrej Duda

    Beitrag von bayerschmidt » 28.01.2019, 17:21

    Bei dem ersten Gegentor hat er einfach schwach verteidigt, das hat nichts mit fehlender Absicherung oder mangelnder Freiheit zu tun.

    Beim zweiten eher Fehlerkette und fehlende Abstimmung, so etwas sollte man ggf. trainieren können.

    Benutzeravatar
    topscorrer63
    Beiträge: 13762
    Registriert: 23.05.2018, 15:39
    Wohnort: Westside

    Re: [10] Ondrej Duda

    Beitrag von topscorrer63 » 28.01.2019, 19:31

    bayerschmidt hat geschrieben:
    28.01.2019, 17:21
    Bei dem ersten Gegentor hat er einfach schwach verteidigt, das hat nichts mit fehlender Absicherung oder mangelnder Freiheit zu tun.
    Da hast du natürlich recht, beim ersten Gegentor sieht er alt aus.

    Ich mach jetzt mal einen auf Pal: Duda, du gehst ab heute 2x die Woche in die Muckibude - und an den anderen Tagen kommst du zu mir nach Hause, und futterst kiloweise Gulasch. Wenn das alles wirkt gibt's auch mal einen guten Tropfen Rotwein. :lol:
    Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

    Benutzeravatar
    Herthinho0
    Beiträge: 10993
    Registriert: 28.05.2018, 21:05

    Re: [10] Ondrej Duda

    Beitrag von Herthinho0 » 28.01.2019, 22:52

    bayerschmidt hat geschrieben:
    28.01.2019, 17:21
    Bei dem ersten Gegentor hat er einfach schwach verteidigt, das hat nichts mit fehlender Absicherung oder mangelnder Freiheit zu tun.

    Beim zweiten eher Fehlerkette und fehlende Abstimmung, so etwas sollte man ggf. trainieren können.
    Fehlerkette, die durch einen absolut dämlichen Ballverlust und anschließen uninspirerendes Hinterhergetrabe von Duda ermöglicht wird. Da braucht man absolut nix schön zu reden. Sind wir nicht die einzigen, die dann in Bredouille kommen. Frage ist nur, wo da Lusti, Grujic und Maier sind? Und was da Stark vor allem macht?...

    Benutzeravatar
    Ray
    Beiträge: 29453
    Registriert: 28.05.2018, 10:03

    Re: [10] Ondrej Duda

    Beitrag von Ray » 28.01.2019, 22:55

    Genau deshalb war Duda so lange aussen vor, vermute ich.
    Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

    Benutzeravatar
    SteveBLN
    Beiträge: 2035
    Registriert: 24.05.2018, 19:26

    Re: [10] Ondrej Duda

    Beitrag von SteveBLN » 28.01.2019, 23:36

    Herthinho0 hat geschrieben:
    28.01.2019, 22:52
    bayerschmidt hat geschrieben:
    28.01.2019, 17:21
    Bei dem ersten Gegentor hat er einfach schwach verteidigt, das hat nichts mit fehlender Absicherung oder mangelnder Freiheit zu tun.

    Beim zweiten eher Fehlerkette und fehlende Abstimmung, so etwas sollte man ggf. trainieren können.
    Fehlerkette, die durch einen absolut dämlichen Ballverlust und anschließen uninspirerendes Hinterhergetrabe von Duda ermöglicht wird. Da braucht man absolut nix schön zu reden. Sind wir nicht die einzigen, die dann in Bredouille kommen. Frage ist nur, wo da Lusti, Grujic und Maier sind? Und was da Stark vor allem macht?...
    Lustenberger war in der Szene der eigentliche Knaller. Als - zu dem Zeitpunkt - einziger nomineller 6er stand er, als Duda den Ball verliert, noch näher zum gegnerischen Tor als Ibisevic. Leider steigt DAZN zu spät ein und ich erinnere mich auch nicht mehr, warum Lustenberger da vorne rumturnte.

    Zu Stark antworte ich in dessen Thread, sonst meckert herthort wegen zu viel OT.

    Benutzeravatar
    Herthinho0
    Beiträge: 10993
    Registriert: 28.05.2018, 21:05

    Re: [10] Ondrej Duda

    Beitrag von Herthinho0 » 29.01.2019, 00:33

    SteveBLN hat geschrieben:
    28.01.2019, 23:36
    Leider steigt DAZN zu spät ein und ich erinnere mich auch nicht mehr, warum Lustenberger da vorne rumturnte.
    Wäre ne interessante Frage. Der Kicker schreibt übrigens in der Schiri-Bewertung, dass zuvor der Zweikampf von Selke (den du auch ansprachst) ein Foul gewesen wäre an Selke - welches nicht gepfiffen wurde !! Weiß nicht...

    AtzUl
    Beiträge: 3088
    Registriert: 15.06.2018, 17:26

    Re: [10] Ondrej Duda

    Beitrag von AtzUl » 29.01.2019, 10:55

    Ray hat geschrieben:
    28.01.2019, 22:55
    Genau deshalb war Duda so lange aussen vor, vermute ich.
    nimmst du tatsächlich indirekt den Trainer in Schutz?
    Ha-Ho-He

    Benutzeravatar
    Herthort
    Beiträge: 1324
    Registriert: 23.05.2018, 12:30

    Re: [10] Ondrej Duda

    Beitrag von Herthort » 29.01.2019, 18:45

    SteveBLN hat geschrieben:
    28.01.2019, 23:36
    ……..

    Zu Stark antworte ich in dessen Thread, sonst meckert herthort wegen zu viel OT.

    Ich meckere NIE. Das überlass ich Schafen und Ziegen. 8-)

    Benutzeravatar
    terminator27
    Beiträge: 1609
    Registriert: 04.06.2018, 22:40
    Wohnort: Stahnsdorf

    Re: [10] Ondrej Duda

    Beitrag von terminator27 » 04.02.2019, 17:23

    Jenner hat geschrieben:
    27.01.2019, 23:56
    Wenn man ihm offensive Freiheiten gibt, dann muss jemand nach hinten absichern.
    Im modernen Fussball muss JEDER Spieler auch eine gewisse Defensivarbeit leisten.
    Ansonsten hätten wir auch Ronny behalten können.

    Madegeigo
    Beiträge: 805
    Registriert: 28.05.2018, 19:23

    Re: [10] Ondrej Duda

    Beitrag von Madegeigo » 04.02.2019, 18:18

    Das kann aber auch schon bedeuten, den Gegner anzulaufen, und das hat er ja zuletzt eigentlich ganz gut gemacht.

    Wilhelmshaven

    Re: [10] Ondrej Duda

    Beitrag von Wilhelmshaven » 04.02.2019, 18:57

    Meckern auf hohem Niveau. Gibt viele Spieler, die NUR anlaufen müssen, zB Malli.

    Wenn die Zehn am oder im eigenen Strafraum einen Zweikampf gewinnen MUSS, um ein Gegentor zu verhindern, läuft etwas falsch. Bei uns: viel zu tiefes Verteidigen, was unsere Offensivspieler zwingt, 25 Meter vorm Tor zu verteidigen. Daraus resultiert, dass wir bei Ballgewinn vorne keine Anspielstationen haben. Aber ist sowieso egal, den Ball gewinnen wir idR eh zu tief.

    Antworten