[] Nils Körber (Verliehen an VFL Osnabrück)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 1086
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [] Nils Körber

Beitrag von Herthinho0 » 27.01.2019, 19:56

Zugegeben. Ich hab von allen nicht viel live gesehen, aber die Eindrücke von Gersbeck und Klinsmann reichen mir. Körber wird ja derzeit hoch gelobt und Smarsch steht ebenso hoch im Kurs. Soll von allen am weitesten sein.

Siehst du das denn anders?

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 2928
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [] Nils Körber

Beitrag von Herthafuxx » 27.01.2019, 20:14

Herthinho0 hat geschrieben:
27.01.2019, 19:56
Zugegeben. Ich hab von allen nicht viel live gesehen, aber die Eindrücke von Gersbeck und Klinsmann reichen mir. Körber wird ja derzeit hoch gelobt und Smarsch steht ebenso hoch im Kurs. Soll von allen am weitesten sein.

Siehst du das denn anders?
Ich kann das nicht einschätzen, weil ich von denen bisher kaum etwas gesehen habe und hatte gehofft, dass da mehr Infos kommen, wenn da eine solch konkrete Einschätzung der Jungs kommt.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 4457
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [] Nils Körber

Beitrag von MS Herthaner » 27.01.2019, 20:15

Körber kann man desöfteren samstags ab 14:00 Uhr auf WDR sehen.
Hat auch schon in Münster ganz ordentlich gespielt.
In Osnabrück hat er such nochmal verbessert.
Klinsmann fand ich eigentlich ganz gut wo er mal Euro League gespielt hat.
Ansonsten spielt er ja ab und zu in der Regionalliga bei der U 23.
Habe da jetzt auch nichts negatives gehört.
Gersbeck ist halt nie so richtig fit.
Wo er es mal etwas länger war (Osnabrück) war er richtig stark.
Schmarsch kann ich null einschätzen da ich den noch nie irgendwie spielen gesehen habe.
Ich vermute das Körber in Osnabrück bleibt und verkauft wird.
Klinsmann wird auch wohl gehen müssen.
Bleiben Gersbeck und Schmarsch die um den Kader Platz kämpfen.
Jarstein wird allerdings noch lange die Nummer eins bleiben.

Ich hoffe nicht das man mit Kraft verlängert.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 1086
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [] Nils Körber

Beitrag von Herthinho0 » 27.01.2019, 22:28

Danke aber wird bei Kraft passieren.

Jedenfalls wird es wohl kaum einen zweiten Buli-Klub geben, der so regelmäßig so viele Torhüter verleiht, weil einfach die Dichte im Kader so groß ist. Oder?

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 4457
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [] Nils Körber

Beitrag von MS Herthaner » 27.01.2019, 22:51

Herthinho0 hat geschrieben:
27.01.2019, 22:28
Danke aber wird bei Kraft passieren.

Jedenfalls wird es wohl kaum einen zweiten Buli-Klub geben, der so regelmäßig so viele Torhüter verleiht, weil einfach die Dichte im Kader so groß ist. Oder?
6 Torhüter für zwei Mannschaften ist schon krass.
Deswegen erschließt sich mir auch nicht warum man dann auch noch Klinsmann verpflichtet hat.
3 Torhüter und zwei aus den Nachwuchs reichen eigentlich aus.
Dafür haben wir nur 1 RV im Kader.
Die Kaderzusammenstellung ist nicht wirklich ausbalanciert und zudem auch noch zu aufgebläht.
Wenn ich an die ganzen Stürmer denke :sorry:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 2928
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [] Nils Körber

Beitrag von Herthafuxx » 27.01.2019, 22:53

Herthinho0 hat geschrieben:
27.01.2019, 22:28
Danke aber wird bei Kraft passieren.

Jedenfalls wird es wohl kaum einen zweiten Buli-Klub geben, der so regelmäßig so viele Torhüter verleiht, weil einfach die Dichte im Kader so groß ist. Oder?
Liegt vielleicht auch daran, dass sich die anderen Bundesligisten von einem Talent trennen, wenn man erkennt, dass es nicht für die BL reicht. Das muss jetzt nicht für unsere Torhüter gelten, aber es ist auch nicht zwingend ein Qualitätsmerkmal, wenn man viele Torhüter unter Vertrag hat.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 1086
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [] Nils Körber

Beitrag von Herthinho0 » 28.01.2019, 02:50

MS Herthaner hat geschrieben:
27.01.2019, 22:51

Dafür haben wir nur 1 RV im Kader.
Pekarik und Klünter sind für mich 2. Dazu kommt Lazaro, der das ja nun hauptsächlich spielt.

Klar ist es ein Qualiätsmerkmal, wenn man mehrere Torhüter im Kader hat, die bei anderen Vereinen gefragt sind und dort (Gersbeck, Körber) auch überzeugen. Man muss dazu sagen, dass Torhüter, die unterklassig Leistung bringen, die sehr wahrscheinlich auch höherklassig zeigen können, zumindest annährend. Bei Feldspielern ist das natürlich anders...

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 2928
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [] Nils Körber

Beitrag von Herthafuxx » 28.01.2019, 09:18

Herthinho0 hat geschrieben:
28.01.2019, 02:50
...
Klar ist es ein Qualiätsmerkmal, wenn man mehrere Torhüter im Kader hat, die bei anderen Vereinen gefragt sind und dort (Gersbeck, Körber) auch überzeugen. Man muss dazu sagen, dass Torhüter, die unterklassig Leistung bringen, die sehr wahrscheinlich auch höherklassig zeigen können, zumindest annährend. Bei Feldspielern ist das natürlich anders...
Ob nun andere Bundesligisten uns beneiden, dass wir Torhüter haben, die Drittligisten und evtl. noch Zweitligisten aus dem unteren Drittel leihen wollen, bezweifele ich. Wäre das so ein toller Weg, wären in der 2. und 3. Liga wohl fast alle Torhüter nur Leih-Keeper von Bundesligisten.
Welcher TW ist denn über diesen Weg ins BL-Tor gekommen? Die großen Talente wurden in der 1. Liga ins kalte Wasser geworfen und haben überzeugt.
Wer mit 23 noch irgendwo in der 3. Liga und tiefer spielt, wird eher eine Karriere auf Burcherts Niveau hinlegen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 5406
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [] Nils Körber

Beitrag von Ray » 28.01.2019, 09:54

Exakt so ist es.
Einzig und allein die Flaute an guten deutschen jungen Torhütern ligaweit die letzten Jahre könnte unsere "Talente" irgendwie in ein BL-Tor spülen, aber selbst dann holen sich die Vereine eher einen Hradecky oder Pawlenka.
Ich ändere meine Meinung minütlich. Christian Lindner Fußballgott.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 1086
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [] Nils Körber

Beitrag von Herthinho0 » 28.01.2019, 22:43

Es gibt eben mehr als Schwarz und Weiß - von daher erwartet keiner, dass ein Körber oder Smarsch Hradecky oder Pawlenka verdrängen. Es ging um die Leistungsdichte im Allgemeinen und die ist bei unseren Torhütern eben überproportional sicher hoch. Warum immer ein Widerspruch? Mit keiner Silbe habe ich ja geschrieben, dass sie alle Nr. 1 in der Bundesliga sein müssten. Definitiv haben wir auf dieser Postition jedoch ein kleines Luxusproblem. Preetz hat ne schwierige Aufgabe, vor allem wenn er auch wirtschaftlich (gute Ablösen) das beste dabei rausholen möchte...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 5406
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [] Nils Körber

Beitrag von Ray » 28.01.2019, 22:56

Körber war diesen Spieltag wiederholt "Mann des Tages" der gesamten Liga.
Also da dürfte schon Minimum Spitzentorwart Liga 2 drin sein. Das Format von Mesenhöfer und co. sollte er haben.
Ich ändere meine Meinung minütlich. Christian Lindner Fußballgott.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 2928
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [] Nils Körber

Beitrag von Herthafuxx » 29.01.2019, 09:50

Herthinho0 hat geschrieben:
28.01.2019, 22:43
Es gibt eben mehr als Schwarz und Weiß - von daher erwartet keiner, dass ein Körber oder Smarsch Hradecky oder Pawlenka verdrängen. Es ging um die Leistungsdichte im Allgemeinen und die ist bei unseren Torhütern eben überproportional sicher hoch. Warum immer ein Widerspruch? Mit keiner Silbe habe ich ja geschrieben, dass sie alle Nr. 1 in der Bundesliga sein müssten. Definitiv haben wir auf dieser Postition jedoch ein kleines Luxusproblem. Preetz hat ne schwierige Aufgabe, vor allem wenn er auch wirtschaftlich (gute Ablösen) das beste dabei rausholen möchte...
Ich finde Aussagen wie "alle hochtalentiert", "Leistungsdichte ... überproportional hoch" und "definitiv ... kleines Luxusproblem" ist eben genau nur die Schwarz-Weiß-Denke. Und wenn sie nicht Nr. 1 in der BL werden sollen, was wollen wir dann mit denen? Wollen wir Talente ausbilden, die mal im Hertha-Trikot in der BL spielen oder Leihspieler für die 3. Liga?
Ich schätze eher, dass wir einfach nur unseren Kader aufgebläht haben mit jungen Torhütern, wo sich die Konkurrenz früher entscheidet, wen man fördert und weiter ausbildet und wen nicht. Wäre es nicht sinnvoller nur 1 Talent hinter Kraft bei uns zu haben (neben einem verliehenen Spieler), der alle RL-Spiele macht, statt 2, die sich die Einsätze teilen müssen?
Und vor 2021 wird - Talent hin oder her - kein Nachwuchsmann im Tor stehen, außer Rune verletzt sich. Da macht es für einen ambitionierten jungen Keeper keinen Sinn den im Sommer auslaufenden Vertrag zu verlängern.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 3703
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: Rhön

Re: [] Nils Körber

Beitrag von Jenner » 29.01.2019, 10:29

Vor allem waren die Vertragsverlängerung von Kraft und die Verpflichtung von Klinsmann (aus sportlicher Sicht) sinnfrei, wenn man zwei Nachwuchskeeper verleiht und einem weiteren einen Profivertrag gibt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Spree1892
Beiträge: 208
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: [] Nils Körber

Beitrag von Spree1892 » 29.01.2019, 16:31

Also laut sehr guten Nachwuchskenner (ich interessiere mich zwar auch sehr dafür, aber würde mich nicht als der Experte schlechthin bezeichnen) ist von den Quartett: Smarsch, Körber, Gersbeck, Klinsmann einer der deutlich besser sein soll als die anderen. Die Rede ist von Nils Körber. Fußballerisch ist er mit Abstand der Beste und ist für das moderne Torwartspiel geeignet. Schwächen hat er noch in der Strafraumbeherrschung.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 1086
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [] Nils Körber

Beitrag von Herthinho0 » 29.01.2019, 18:53

@Herthafuxx
Du redest von ganz anderen Dingen als ich. Da will ich dir ja wenig widersprechen. Allerdings verstehe ich null, warum meine Aussagen "schwarz/weiß-Denken" ist...

Ich beschreibe die aktuelle Situation, du wie du es lieber hättest.

OK fußballerisch Körber echt so stark? Stärker als Gersbeck?

dockal
Beiträge: 102
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: [] Nils Körber

Beitrag von dockal » 30.01.2019, 21:15

Habe alle immer Mal wieder spielen sehen und wenn ich mich entscheiden müsste,, würde ich Körber Smarsch und Klinsmann halten, wobei Körber ganz klar meine Nummer 1 wäre. Das aber erst, wenn Rune auf Rente ist.
Gersbeck verkaufen, er ist mMn zu verletzungsanfällig

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 1276
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [] Nils Körber

Beitrag von AnKu54 » 30.01.2019, 21:42

dockal hat geschrieben:
30.01.2019, 21:15
Habe alle immer Mal wieder spielen sehen und wenn ich mich entscheiden müsste,, würde ich Körber Smarsch und Klinsmann halten, wobei Körber ganz klar meine Nummer 1 wäre. Das aber erst, wenn Rune auf Rente ist.
Gersbeck verkaufen, er ist mMn zu verletzungsanfällig
Habe jetzt leider keine Quelle zur Hand aber
ich habe das irgendwo gelesen, dass Klinsi seinen Filius öfter spielen sehen möchte und er uns vermutl. verlassen wird.
Hier wird er kaum BL Spielzeit bekommen ausser der Vertrag mit Kraft wird nicht verlängert. Das glaube ich nicht wirklich.
Dann wäre auch die Frage ob er besser als Körber ist. Das müssen Andere beurteilen
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
..… im Übrigen bin ich der Meinung, dass Preetz entlassen werden muss. Frei nach Marcus Porcius Cato, Römer

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 1086
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [] Nils Körber

Beitrag von Herthinho0 » 31.01.2019, 00:05

Vom Gefühl her wäre ich dafür, Smarsch und Gersbeck mittelfristig zu halten und Körber möglichst gewinnbringend zu verkaufen, wenn möglich...

piotr1892
Beiträge: 175
Registriert: 15.06.2018, 11:14

Re: [] Nils Körber

Beitrag von piotr1892 » 31.01.2019, 07:10

Nils spielt eine überragende Saison, ist auch von den Noten her der beste Torhüter in der 3. Liga, sogar der beste Spieler nach Noten.
Habe auch einige Spiele von ihm gesehen, den kannste nächste Saison auch bei uns ins Tor stellen, ist nicht schlechter als Rune, spielt gut mit und ist kein Freund langer Bälle :roll:
Er steht sicherlich schon bei anderen Vereinen auf dem Zettel.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 478
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [] Nils Körber (Verliehen an VFL Osnabrück)

Beitrag von Someone » 27.02.2019, 13:59

Wie dicht Wohl und Wehe von Leihgeschäften beieinander liegt, zeigte der 2:0-Sieg des VfL Osnabrück gegen den Halleschen FC. Im Osnabrücker Tor überzeugte Hertha-Leihgabe Nils Körber. Der 22-Jährige dirigiert die beste Abwehr der Dritten Liga und liegt als Spitzenreiter mit dem VfL auf Kurs Richtung Zweite Liga. Zudem hat Körber mittlerweile sein Debüt als deutscher U21-Nationaltorwart gegeben – da reift ein potenzieller Nachfolger für Herthas Nr. 1, Rune Jarstein (34), heran.
Quelle

larifari889
Beiträge: 1157
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [] Nils Körber (Verliehen an VFL Osnabrück)

Beitrag von larifari889 » 02.03.2019, 22:19

Von Noten sogar mit großen Abstand bester Spieler.

Wir wissen aber wie Hertha Torwartförderung betreibt. Nämlich gar nicht.
Mit Ende 20 kann er sich hier mal was ausmalen. :no:
isnogud "Wie konnte ich Dich nur mit Natalie verwechseln? Das tut mir leid und bei allen Natalies muss ich mich entschuldigen." - In Gedanken an seine verschollene Liebe.

dockal
Beiträge: 102
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: [] Nils Körber (Verliehen an VFL Osnabrück)

Beitrag von dockal » 05.03.2019, 22:37

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wird mMn noch eine Saison in Osnabrück spielen ( so der Aufstieg klappt ) oder aber schon im:-[Sommer zurückkommen. Für mich Runes potentieller Nachfolger.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 2617
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [] Nils Körber (Verliehen an VFL Osnabrück)

Beitrag von Daher » 20.04.2019, 16:20

Glückwunsch! :top:
Körber ist heute mit Osnabrück aufgestiegen.
Gestern war heute noch morgen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 4457
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [] Nils Körber (Verliehen an VFL Osnabrück)

Beitrag von MS Herthaner » 20.04.2019, 16:23

Daher hat geschrieben:
20.04.2019, 16:20
Glückwunsch! :top:
Körber ist heute mit Osnabrück aufgestiegen.
Jetzt noch 1 Jahr zweite Liga und dann bei uns die Nummer 1 :top:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 2617
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [] Nils Körber (Verliehen an VFL Osnabrück)

Beitrag von Daher » 20.04.2019, 16:26

MS Herthaner hat geschrieben:
20.04.2019, 16:23
Daher hat geschrieben:
20.04.2019, 16:20
Glückwunsch! :top:
Körber ist heute mit Osnabrück aufgestiegen.
Jetzt noch 1 Jahr zweite Liga und dann bei uns die Nummer 1 :top:
Vielleicht werden ja die Karten mit dem neuen Trainer dieses Jahr schon neu gemischt. Ansonsten wäre ich auch dafür, noch ein Jahr zweite Liga und dann bei uns die Nr. 1.
Gestern war heute noch morgen.

Antworten