[18] Aymen Barkok

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von larifari889 » 26.03.2024, 10:14

Herthinho0 hat geschrieben:
26.03.2024, 09:05
Gerüchten zufolge wird Barkok noch über Jahre hinaus ins Schwärmen über den hiesigen Trainer kommen...
Der spielt einfach kompletten Müll. Da hilft auch Pep Guardiola nicht mehr. Wer nicht mal fähig ist, halbwegs Leistung zu bringen, Trainer unabhängig, der sollte sich vllt. mal an die eigene Nase fassen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26336
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von MS Herthaner » 26.03.2024, 10:53

larifari889 hat geschrieben:
26.03.2024, 10:14
Herthinho0 hat geschrieben:
26.03.2024, 09:05
Gerüchten zufolge wird Barkok noch über Jahre hinaus ins Schwärmen über den hiesigen Trainer kommen...
Der spielt einfach kompletten Müll. Da hilft auch Pep Guardiola nicht mehr. Wer nicht mal fähig ist, halbwegs Leistung zu bringen, Trainer unabhängig, der sollte sich vllt. mal an die eigene Nase fassen.
Naja.....wer ein Barkok holt der nunmal offensiv seine Stärken hat und der Trainer meint das der uns defensiv helfen muss, sollte entweder denjenigen der Barkok geholt hat hinterfragen oder denjenigen der ein Trainer eingestellt hat der meint aus Barkok ein zweiten Andrich machen zu können.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26336
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von MS Herthaner » 26.03.2024, 11:00

Mineiro hat geschrieben:
26.03.2024, 09:37
Herthafuxx hat geschrieben:
26.03.2024, 08:56
Laut Bild+ trennen sich im Sommer wieder die Wege. Von Beginn an war die Verpflichtung eine Geldverbrennung mit Ansage. Nun überweisen wir weiterhin noch monatlich soviel an einen kaum noch einzusetzenden Spieler, wie kaum ein Konkurrent für seine besten Spieler zahlen kann. Der Berliner Sparkurs halt.

Falls nochmal jemand fragt, warum wir den teuersten Kader der zweiten Liga haben. :roll:
Geldverbrennung inwiefern?
Laut Medien bekommt der hier 90 000 im Monat. Natürlich weiß das niemand genau ob das jetzt stimmt oder nicht.
Das es deutlich weniger ist glaube ich persönlich eher nicht.
Dafür das der nicht nur falsch eingesetzt wurde und uns damit quasi null geholfen hat wird er jetzt auch nicht mehr eingesetzt weil wohl sonst die Kaufpflicht greifen könnte.
Die 90 000 bekommt er aber trotzdem.
Also hat man um die 500 000 ausgegeben für nichts.

Sir Alex
Beiträge: 4190
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Sir Alex » 26.03.2024, 11:06

MS Herthaner hat geschrieben:
26.03.2024, 11:00
Mineiro hat geschrieben:
26.03.2024, 09:37


Geldverbrennung inwiefern?
Laut Medien bekommt der hier 90 000 im Monat. Natürlich weiß das niemand genau ob das jetzt stimmt oder nicht.
Das es deutlich weniger ist glaube ich persönlich eher nicht.
Dafür das der nicht nur falsch eingesetzt wurde und uns damit quasi null geholfen hat wird er jetzt auch nicht mehr eingesetzt weil wohl sonst die Kaufpflicht greifen könnte.
Die 90 000 bekommt er aber trotzdem.
Also hat man um die 500 000 ausgegeben für nichts.
Das sind nur die basalen Gehaltszahlen. Prämien ( der wird auch individuell ordentliche haben bei dem ygrundgehskt) oder Beraterkosten werden ja auch angefallen sein.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Herthafuxx » 26.03.2024, 11:14

Mineiro hat geschrieben:
26.03.2024, 09:37
Herthafuxx hat geschrieben:
26.03.2024, 08:56
Laut Bild+ trennen sich im Sommer wieder die Wege. Von Beginn an war die Verpflichtung eine Geldverbrennung mit Ansage. Nun überweisen wir weiterhin noch monatlich soviel an einen kaum noch einzusetzenden Spieler, wie kaum ein Konkurrent für seine besten Spieler zahlen kann. Der Berliner Sparkurs halt.

Falls nochmal jemand fragt, warum wir den teuersten Kader der zweiten Liga haben. :roll:
Geldverbrennung inwiefern?
Das hatten wir bereits bei der Verpflichtung. MS Herthaner und Sir Alex haben dir das auch beantwortet.
Übrigens auch ein möglicher Nebeneffekt, wenn man plötzlich einen neuen Topverdiener im Winter holt (besonders schön, wenn man das macht, nachdem die Mannschaft vorher schon auf Pokalprämien verzichtet hat), dass dann die echten Topspieler beim GF auf der Matte stehen und ihr Gehalt nachverhandeln wollen. Aber sowas kommt sicherlich nicht vor... :roll:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26336
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von MS Herthaner » 26.03.2024, 11:27

Herthafuxx hat geschrieben:
26.03.2024, 11:14
Mineiro hat geschrieben:
26.03.2024, 09:37


Geldverbrennung inwiefern?
Das hatten wir bereits bei der Verpflichtung. MS Herthaner und Sir Alex haben dir das auch beantwortet.
Übrigens auch ein möglicher Nebeneffekt, wenn man plötzlich einen neuen Topverdiener im Winter holt (besonders schön, wenn man das macht, nachdem die Mannschaft vorher schon auf Pokalprämien verzichtet hat), dass dann die echten Topspieler beim GF auf der Matte stehen und ihr Gehalt nachverhandeln wollen. Aber sowas kommt sicherlich nicht vor... :roll:
Vielleicht hat man deswegen noch nicht mit Dardai verlängert weil der das Gehalt von Barkok haben will 😉
Für den Rest....könnte Ironie beinhalten

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Herthafuxx » 26.03.2024, 11:38

MS Herthaner hat geschrieben:
26.03.2024, 11:27
Herthafuxx hat geschrieben:
26.03.2024, 11:14

Das hatten wir bereits bei der Verpflichtung. MS Herthaner und Sir Alex haben dir das auch beantwortet.
Übrigens auch ein möglicher Nebeneffekt, wenn man plötzlich einen neuen Topverdiener im Winter holt (besonders schön, wenn man das macht, nachdem die Mannschaft vorher schon auf Pokalprämien verzichtet hat), dass dann die echten Topspieler beim GF auf der Matte stehen und ihr Gehalt nachverhandeln wollen. Aber sowas kommt sicherlich nicht vor... :roll:
Vielleicht hat man deswegen noch nicht mit Dardai verlängert weil der das Gehalt von Barkok haben will 😉
Für den Rest....könnte Ironie beinhalten
In erster Linie muss man kein Hellseher sein, dass DER Topspieler bei uns, der quasi im Alleingang die Einnahmen aus dem Pokalviertelfinale gebracht hat, beim Blick auf seine monatliche Abrechnung nicht mehr so glücklich ist, wenn er liest, dass ein anderer Spieler erheblich mehr bekommt als er. Wie man kein gutes Gehaltsgefüge hinbekommt hat Herrich offenbar gut von seinen Vorgängern gelernt.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Dd.
Beiträge: 4786
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Dd. » 26.03.2024, 11:55

Beraterkosten
glob, muss nicht IMMER der Fall sein, oder nur im marginalem Bereich von einmalig 2-4000 Euro oder so.
edit: kann natürlich durchaus einen Posten sein von wesentlich mehr. edit ende
Ansonsten, unser Mittelfeld gegen den Ball hat sich enorm stabilisiert. Sehe Barkok als hilfreich an, auch wenn noch nicht alles gelingt.
Sehe ihm viel besser als euch. macht zumindest auch die Wege, und hat eine oftmals gute Positionierung. Fängt viele Bälle ab.
Vor allem, nachdem er sich etwas mit den anderen "eingespielt" hatte.
Das ist dann der typische sehr guten Spieler unter dem Radar. Oftmals übersehen, aber unerlässlich (Idealfall)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Sir Alex
Beiträge: 4190
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Sir Alex » 26.03.2024, 12:08

Dd. hat geschrieben:
26.03.2024, 11:55
Beraterkosten
glob, muss nicht IMMER der Fall sein, oder nur im marginalem Bereich von einmalig 2-4000 Euro oder so.
Ansonsten, unser Mittelfeld gegen den Ball hat sich enorm stabitisiert. Sehe Barkok als hilfreich an, auch wenn noch nicht alles gelingt.
Sehe ihm viel besser als euch.
Naja, in der Regel bekommen die Berater bei jedem Vertragsabschluss 5-20% des Gesamtvolumens. Wobei 5% eher Stufe Regionalligaspieler ist, 10-20% in „richtigen“ Profifussabll.
Gehen wir von 500.000 Gehalt aus ohne irgendwelche Boni oder Sonderzahlungen, dann sind das 50.000 bei 10%. Das ist kein Vermögen, aber auch keine 2-4K. Und wir haben es ja…


Oder denkst du, die Berater arbeiten umsonst? So eine Vertragsgestaltung ist definitiv auch Arbeit, wenngleich der Stundenlohn schon beachtlich sein wird. (Wobei man ja eigentlich sagen muss, dass der Berater für den ganzen Zeitraum für dessen Verfügbarkeit und Arbeit bezahlt wird, es gibt ja durchaus auch Momente, wo er zwischen Spieler und Verein „vermitteln“ muss.)

Ich will die Arbeitszeit in Relation zur Vergütung gar nicht groß schreiben, aber ein Notar bekommt teilweise auch für 3 Minuten Arbeit und eine Unterschrift sehr ordentliches Geld. Bezahlen muss man diesen aber auch und bekommt das nicht umsonst.

Dd.
Beiträge: 4786
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Dd. » 26.03.2024, 12:10

Halte ihm für 2Liga-Verhältnisse für ausgezeichnet.
Erste Liga ist Mittelfeld gegen den Ball schon eine andere Nummer.
Etwas, was grundsätzlich die Fähigkeiten eines Dardai übersteigt. Ohne Traine als mindesten 12 Mann (besser wäre qua Wichtigkeit 12-15 Mann uffm Platz) ist jedes Mittelfeld gegen den Ball chancenlos, sobald das Niveau Richtung Spitze steigt.
Das ist für mich schon der Hintergrund, auch Mittelfeldler zu beurteilen.
Ohne Konzept geht nichts. Und hat auch nichts mit Konzepttrainer versus iwas anderes oder so zu tun...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4786
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Dd. » 26.03.2024, 12:16

Sir Alex hat geschrieben:
26.03.2024, 12:08
Dd. hat geschrieben:
26.03.2024, 11:55
Beraterkosten
glob, muss nicht IMMER der Fall sein, oder nur im marginalem Bereich von einmalig 2-4000 Euro oder so.
Ansonsten, unser Mittelfeld gegen den Ball hat sich enorm stabitisiert. Sehe Barkok als hilfreich an, auch wenn noch nicht alles gelingt.
Sehe ihm viel besser als euch.
Naja, in der Regel bekommen die Berater bei jedem Vertragsabschluss 5-20% des Gesamtvolumens. Wobei 5% eher Stufe Regionalligaspieler ist, 10-20% in „richtigen“ Profifussabll.
Gehen wir von 500.000 Gehalt aus ohne irgendwelche Boni oder Sonderzahlungen, dann sind das 50.000 bei 10%. Das ist kein Vermögen, aber auch keine 2-4K. Und wir haben es ja…


Oder denkst du, die Berater arbeiten umsonst? So eine Vertragsgestaltung ist definitiv auch Arbeit, wenngleich der Stundenlohn schon beachtlich sein wird. (Wobei man ja eigentlich sagen muss, dass der Berater für den ganzen Zeitraum für dessen Verfügbarkeit und Arbeit bezahlt wird, es gibt ja durchaus auch Momente, wo er zwischen Spieler und Verein „vermitteln“ muss.)

Ich will die Arbeitszeit in Relation zur Vergütung gar nicht groß schreiben, aber ein Notar bekommt teilweise auch für 3 Minuten Arbeit und eine Unterschrift sehr ordentliches Geld. Bezahlen muss man diesen aber auch und bekommt das nicht umsonst.
Das mit "in der Regel" akzeptiere ich.
Sah aber auch die Möglichkeit alla "dort biste überflüssig und kannst in die 2 Mannschaft spielen, hier kannste Spielen. Maximal 5000 Beraterkosten oder nicht" Methode Pistole auf der Brust. Knallhart. (Wäre meiner Methode gewesen :grin: :grin: )
Die Wahl für den Berater, 5000 haben oder nich...
Oder noch schöner ohne Beraterkosten, weil seinen Marktwert weniger stark fällt als wenn er nicht spielt.
Rede aber nur von der Leihe, Beraterkosten dann normal anfallend, falls wir verpflichten. Oder so. Man muss kreativ sein in unsere Situation.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Mineiro » 26.03.2024, 12:21

Beraterkosten wären vielleicht bei einem Ziehen der Kaufoption angefallen, aber nicht bei einer Leihe, die ja v.a. im Interesse von Mainz und dem Spieler lag.

Der Spieler wurde hier am 19.1. vorgestellt und am 19.5. ist die Saison vorbei. Bei 90.000 pro Monat komme ich auf Kosten für Hertha von 360.000 Euro.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Herthafuxx » 26.03.2024, 12:43

Mineiro hat geschrieben:
26.03.2024, 12:21
Beraterkosten wären vielleicht bei einem Ziehen der Kaufoption angefallen, aber nicht bei einer Leihe, die ja v.a. im Interesse von Mainz und dem Spieler lag.

Der Spieler wurde hier am 19.1. vorgestellt und am 19.5. ist die Saison vorbei. Bei 90.000 pro Monat komme ich auf Kosten für Hertha von 360.000 Euro.
Spielerberater arbeiten also völlig kostenlos bei einer Leihe. Die verhandeln dann also quasi ehrenamtlich für den eigenen Schützling bei einem Wechsel mit. Wieder was gelernt. Kriegt ein Berater dann wenigstens etwas, wenn eine Leihgebühr gezahlt wird?

1. Endet die Saison möglicherweise auch erst am 27.05.
und
2. wäre es komplett unüblich, wenn eine Leihe nicht bis zum 30.06. gehen würde. Hast du da genauere Infos? Ab dem 20.5. übernimmt dann wieder Mainz sein Gehalt oder kriegt er da garnichts? Dort wird er nämlich sicherlich - wie alle anderen Leihspieler auch - erst zur nächsten Saison wiederkommen. Also nach deiner Logik ab irgendwann im August 2024. Die Vorbereitung macht er dann ja auch gratis mit. :roll:

Wenn wir in der Relegation gegen Mainz spielen sollten, dann zahlt ihm auch schon Mainz die Aufstiegsprämie für uns? :laugh:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26336
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von MS Herthaner » 26.03.2024, 12:51

Mineiro hat geschrieben:
26.03.2024, 12:21
Beraterkosten wären vielleicht bei einem Ziehen der Kaufoption angefallen, aber nicht bei einer Leihe, die ja v.a. im Interesse von Mainz und dem Spieler lag.

Der Spieler wurde hier am 19.1. vorgestellt und am 19.5. ist die Saison vorbei. Bei 90.000 pro Monat komme ich auf Kosten für Hertha von 360.000 Euro.
Womit er immer noch mehr wie ein Reese vor seiner Vertragsverlängerung bekommen hat.
Dahingehend hat Herthafuxx nicht ganz unrecht wenn ein Barkok mehr verdient wie die beiden Protagonisten Reese und Tabakovic ohne denen man jetzt im Abstiegskampf wäre.
Bei Reese wurde ja schon nachverhandelt. Und das aufgrund seiner Leistung auch völlig zurecht.
Bei Barkok hat man das von vornherein so verhandelt.
Und wenn ich mir vorstelle das Trainer und Sportdirektor diesbezüglich sich ja auch absprechen und Dardai gesagt hat das der im DM spielen soll, dann hätte man sich besser ein DM leihen sollen der zudem noch günstiger ist.
Und wenn Barkok eigentlich als Zehner geholt wurde und Dardai den da nicht eingesetzt hat weil sonst Palko nicht spielen könnte würde ich als Sportdirektor mal ne klare Ansage machen.
Wurde er als Zehner geholt obwohl man mit Niederlechner, Palko Dardai und Maza da schon 3 Spieler hat die im Laufe der Rückrunde in ein Übergangsjahr da spielen können, dann sind auch diese 360 000 einfach zu viel und völlig am Bedarf vorbei.
Eigentlich hätte man gar kein Spieler leihen sollen bei einer Saison wo es darum geht nicht aufzusteigen und ein Gerüst für die nächste Saison zu formen wo man aufsteigen muss.
Ich bin auch der Meinung wie Dd das Barkok für die zweite Liga eine Verstärkung ist. Aber nicht bei einer Mannschaft die nur hinterherrennt und wo er im DM nur gegen den Ball agieren darf.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Herthafuxx » 26.03.2024, 13:03

Die Zahl aus der unsinnigen Rechnung, nach der Leihen taggenau bis zum letzten Spieltag, sollte hier nicht weiter breit getreten werden. Es gibt leider genug nur-senden-User, die sowas schnell als Fakt aufschnappen.


Sehe gerade, dass laut offizieller Mitteilung die Leihe bis zum Sommer 2024 geht. Vielleicht geht sie dann auch bis zum 20.06.24. :laugh:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Mineiro » 26.03.2024, 14:52

Herthafuxx hat geschrieben:
26.03.2024, 12:43
Mineiro hat geschrieben:
26.03.2024, 12:21
Beraterkosten wären vielleicht bei einem Ziehen der Kaufoption angefallen, aber nicht bei einer Leihe, die ja v.a. im Interesse von Mainz und dem Spieler lag.

Der Spieler wurde hier am 19.1. vorgestellt und am 19.5. ist die Saison vorbei. Bei 90.000 pro Monat komme ich auf Kosten für Hertha von 360.000 Euro.
Spielerberater arbeiten also völlig kostenlos bei einer Leihe. Die verhandeln dann also quasi ehrenamtlich für den eigenen Schützling bei einem Wechsel mit. Wieder was gelernt. Kriegt ein Berater dann wenigstens etwas, wenn eine Leihgebühr gezahlt wird?

1. Endet die Saison möglicherweise auch erst am 27.05.
und
2. wäre es komplett unüblich, wenn eine Leihe nicht bis zum 30.06. gehen würde. Hast du da genauere Infos? Ab dem 20.5. übernimmt dann wieder Mainz sein Gehalt oder kriegt er da garnichts? Dort wird er nämlich sicherlich - wie alle anderen Leihspieler auch - erst zur nächsten Saison wiederkommen. Also nach deiner Logik ab irgendwann im August 2024. Die Vorbereitung macht er dann ja auch gratis mit. :roll:

Wenn wir in der Relegation gegen Mainz spielen sollten, dann zahlt ihm auch schon Mainz die Aufstiegsprämie für uns? :laugh:
OK, ich habe nochmal nachgesehen und in der Lizenzordnung Spieler steht, dass die Verträge immer bis zum Ende des Spieljahres abgeschlossen werden müssen. Du hast Recht, Hertha wird Barkok also bis 30.6. bezahlen, dann macht das 5,5 Monate x 90.000 EUR und die geschätzten 500.000 sind mehr oder weniger korrekt (vorausgesetzt, das Monatsgehalt ist korrekt und wird von Hertha voll übernommen).
Ein Spieler kann an einen anderen Club als Lizenz- oder Vertragsspieler
ausgeliehen werden. Die Bestimmungen betreffend den endgültigen
Transfer eines Spielers gelten entsprechend.
Über die Ausleihe ist eine schriftliche Vereinbarung zwischen dem Spieler und
den beiden betroffenen Clubs zu treffen. Die Ausleihe muss sich mindestens
auf die Zeit zwischen zwei Wechselperioden beziehen.
Quelle: § 5 Nr. 2 Lizenzordnung Spieler
https://media.dfl.de/sites/2/2022/06/Li ... -Stand.pdf

Spielerberater werden aber nur dann bezahlt, wenn sie auch etwas vermittelt haben und von wem sie bezahlt werden, das kann sehr unterschiedlich sein. Da eben Mainz und der Spieler auch an der Leihe ein großes Interesse haben und kein Transfer zustande gekommen ist, gehe ich eben nicht davon aus, dass Hertha hier hohe Kosten hatte.

Dd.
Beiträge: 4786
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Dd. » 26.03.2024, 15:24

Übrigens noch was zum sportlichen oftmals "unter dem Radar" laufen.
Thema Positionierung (-in der Gesamtbewegung als Team) (kommt Geschwindigkeit der Positionierung natürlich noch hinzu und unendlich mehr)
Dass sind dann oftmals Pässe des Gegners, die nicht gespielt werden können, weil verdeckt.
Taucht in keiner Statistik auf und im Oly für Fans weitgehend bleibt das unbemerkt.
Nun ja, mal etwas die Gedanken schweifen lassen.
Ausdrücken wollte ich vor allem,
grob geschätzt hat mann 50% der Spielzeit nicht den Ball. wie man sich da verhält, fließt bei mir schon mit in der Bewertung.
Sag ja bloß :grin:
Vernachlässigbar scheint mir das nicht.

Edit ( kuckuck
ray kannste mir folgen?
aka
wie guckst du denn so ein Spiel?
mE beurteilst du nur Ballbesitz. 50% fällt unterm Tisch...)
sorry musste grad sein. :mrgreen: :mrgreen:

chokoladengucker
duckundweg
Zuletzt geändert von Dd. am 26.03.2024, 15:32, insgesamt 3-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Herthafuxx » 26.03.2024, 15:26

Mineiro hat geschrieben:
26.03.2024, 14:52
Herthafuxx hat geschrieben:
26.03.2024, 12:43

Spielerberater arbeiten also völlig kostenlos bei einer Leihe. Die verhandeln dann also quasi ehrenamtlich für den eigenen Schützling bei einem Wechsel mit. Wieder was gelernt. Kriegt ein Berater dann wenigstens etwas, wenn eine Leihgebühr gezahlt wird?

1. Endet die Saison möglicherweise auch erst am 27.05.
und
2. wäre es komplett unüblich, wenn eine Leihe nicht bis zum 30.06. gehen würde. Hast du da genauere Infos? Ab dem 20.5. übernimmt dann wieder Mainz sein Gehalt oder kriegt er da garnichts? Dort wird er nämlich sicherlich - wie alle anderen Leihspieler auch - erst zur nächsten Saison wiederkommen. Also nach deiner Logik ab irgendwann im August 2024. Die Vorbereitung macht er dann ja auch gratis mit. :roll:

Wenn wir in der Relegation gegen Mainz spielen sollten, dann zahlt ihm auch schon Mainz die Aufstiegsprämie für uns? :laugh:
OK, ich habe nochmal nachgesehen und in der Lizenzordnung Spieler steht, dass die Verträge immer bis zum Ende des Spieljahres abgeschlossen werden müssen. Du hast Recht, Hertha wird Barkok also bis 30.6. bezahlen, dann macht das 5,5 Monate x 90.000 EUR und die geschätzten 500.000 sind mehr oder weniger korrekt (vorausgesetzt, das Monatsgehalt ist korrekt und wird von Hertha voll übernommen).
Die kolportierten 90.000 EUR sind nicht sein volles Monatsgehalt, sondern schon laut Medien nur der von uns übernommene Betrag. Und das bleibt für Zweitligaverhältniss ein sehr hohes Monatsgehalt.
Mineiro hat geschrieben:
26.03.2024, 14:52
Spielerberater werden aber nur dann bezahlt, wenn sie auch etwas vermittelt haben und von wem sie bezahlt werden, das kann sehr unterschiedlich sein. Da eben Mainz und der Spieler auch an der Leihe ein großes Interesse haben und kein Transfer zustande gekommen ist, gehe ich eben nicht davon aus, dass Hertha hier hohe Kosten hatte.
Bei uns wurden doch auch jeden Sommer die Spielerberater losgeschickt, dass man für seinen Schützling einen Abnehmer findet. Es ist auch ziemlich abwegig, dass ein Spieler einen Leihvertrag unterschreibt, ohne, dass da sein Berater zumindest mal rüber schaut. Und dass sich dieser eine solche Leistung nicht bezahlen lässt, bleibt Spekulation. Wir werden ja unsere Ausgaben für Beraterhonorare irgendwann sehen und können die dann sicherlich gut mit der Konkurrenz vergleichen.
Unabhängig von den Beraterkosten bleibt Barkok ein sehr teurer Spieler, der - wie schon direkt bei der Verpflichtung geschrieben und klar war - sich ohne Aufstieg niemals refinanzieren lässt.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Jenner » 26.03.2024, 15:55

Herthafuxx hat geschrieben:
26.03.2024, 15:26
Die kolportierten 90.000 EUR sind nicht sein volles Monatsgehalt, sondern schon laut Medien nur der von uns übernommene Betrag.
Da läuft mal wieder jemand mit einer langen Nase durch die Welt.
Dem Bericht zufolge verdient er momentan 90.000 pro Monat, gehört damit zu den Topverdienern bei Hertha. Die Berliner zahlen aber nicht das volle Gehalt, Mainz übernimmt einen Teil. Das gilt aber nur während der Leihe.
Klick
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17350
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Westham » 26.03.2024, 17:30

Kein großer Verlust, hat Hertha nicht weiter gebracht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von PREUSSE » 26.03.2024, 17:34

Westham hat geschrieben:
26.03.2024, 17:30
Kein großer Verlust, hat Hertha nicht weiter gebracht.
Absolut ja. Gut finde ich, dass die Verantwortlichen den Mut aufbringen, Fehler zu korrigieren :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9905
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Drago1892 » 26.03.2024, 17:56

Da man den finanziellen Spielraum zur neuen Saison wohl ziemlich sicher wieder um gut 20-25% zurückfahren werden muss, ist das natürlich die absolut richtige und beste Entscheidung :top:

Hoffentlich wird man alle restlichen Großverdiener die verliehen sind los und MOK....ansonsten wird man richtig Substanz abbauen müssen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17350
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Westham » 26.03.2024, 20:53

PREUSSE hat geschrieben:
26.03.2024, 17:34
Westham hat geschrieben:
26.03.2024, 17:30
Kein großer Verlust, hat Hertha nicht weiter gebracht.
Absolut ja. Gut finde ich, dass die Verantwortlichen den Mut aufbringen, Fehler zu korrigieren :top:
Das ist ihre verdammt Pflicht und Schuldigkeit, die faulen Tomaten aussortieren.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Herthinho0 » 26.03.2024, 21:40

Als Leihspieler unter einem fähigen Trainer wäre Barkok für die 2. Liga möglicherweise genial.

Nur 1.)
Wir hatten im Winter absolut genügend fürs ZM. Argumente wie "Hussein isse noch kein echter Mann, brauche Muskeln haben" sind absurd wie der Weihnachtsmann zu Ostern.

Und 2.)
Fähiger Trainer...

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9905
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [18] Aymen Barkok

Beitrag von Drago1892 » 27.03.2024, 08:35

naja ich habe wenig gesehen, was den Barkok dazu berechtigen würde mehr als ein durchschnittliches Zweitligagehalt (also gefühlt 3/4 weniger) zu kassieren.

Nur am Trainer lag das ganz sicher nicht. Mainz wird sich ganz sicher nicht darüber freuen, dass wir ihn nicht verpflichten und er seine Mindesteinsätze für eine KP nicht erfüllen dürfte.

Selbst mit einem "guten" neuen Trainer ist so ein Gehalt, wie er bei uns kassiert viel zu viel, aber das betrifft mehr als die Hälfte unserer Spieler. Der Verein "spart" zwar, aber viel zu wenig.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Antworten