[35] Marius Gersbeck

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Zauberdrachin » 28.09.2023, 23:07

Für mich ist in dem Fall auch noch relevant: Gersbeck hat zu keiner Zeit versucht das Geschehene zu leugnen oder abzuschwächen.
Sehr großen Mist gebaut und dafür die Verantwortung übernommen, so wie das sein muss als Familienvater und auch als Führungsspieler.
Der Wert: wenn du Mist baust dann stehe dafür auch gerade und winde dich nicht raus.

Und nein, er ist kein Prügel-Torwart, Straftäter, Krimineller, etc. ... er hat EINMAL etwas getan, hat es vorher nicht getan.
Solche Betitelungen sind korrekt wenn ein Mensch mehrmals etwas tut, das zu unterscheiden, damit haben sehr viele Menschen ein Problem weil es nicht in den Schwarz/Weiß bzw. Gut/Böse-Filter fällt.

Bei meinem ersten Post nach dem Vorfall hatte ich noch nicht alles mit einbezogen da zu dem Zeitpunkt Emotionen mit dabei waren.

Aus gutem Grund ist Lynchjustiz verboten und Gewaltenteilung verbrieft worden.
Also sind die einen für die Ermittlungen zuständig und wer anders für das Ahnden.

Von einem der einen anderen Menschen geschädigt hat muss Verantwortungsübernahme erwartet werden. Auch wenn der Vorfall selbst als unreife Handlung angesehen wird, muss danach ein reifer Umgang mit dem Vorfall erfolgen-

Es gibt einen Geschädigten, dieser ist zu entschädigen. Dafür gibt es die "private" Möglichkeit oder man lässt auch das durch ein Gericht klären.
Auch hier ist es reifer, untereinander eine von beiden Seiten akzeptierte Lösung zu finden.
Und das was ich einleitend schrieb hat dann auch mit Reife zu tun, eine unreife Handlung einzugestehen, keine Ausflüchte zu suchen, etc.

Die Richterin hat das berücksichtigt, und noch anderes mehr und sprach eine Diversion unter Zahlung von 40k aus.
Damit ist das bis heute schwebende Verfahren beendet.

--------
Im Verein war zu merken, dass das was vom Gericht verkündet wird, die wichtige Rolle spielt.
Nur durch diese Art Ahnung vom Gericht ist es überhaupt denkbar, dass eine Mehrheitsentscheidung von allen Gremien für einen Verbleib im Verein ausgesprochen werden könnte.

Ich warte nun erstmal die Entscheidung ab.

Und wie Opa korrekt sagte: es gibt hier keine(n) Gewinner.

Unserem Verein ist es gar nicht möglich eine Entscheidung zu treffen, hinter der dann alle Mitglieder und Fans stehen werden.
Bei den Medien gehe ich auch nicht von einhelliger Bewertung aus.

Für unseren Verein ist bereits ein Schaden entstanden, den man egal durch welche Entscheidung nicht mehr rückgängig machen kann.
Den Schaden zu heilen ... darüber wird es auch unterschiedliche Meinungen geben.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29974
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Ray » 28.09.2023, 23:12

Zauberdrachin hat geschrieben:
28.09.2023, 23:07
Für mich ist in dem Fall auch noch relevant: Gersbeck hat zu keiner Zeit versucht das Geschehene zu leugnen oder abzuschwächen.
Stimmt. Er hat heldenhaft geschwiegen. Bauen wir ihm eine Goldstatur.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29974
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Ray » 28.09.2023, 23:14

Zauberdrachin hat geschrieben:
28.09.2023, 23:07

Und nein, er ist kein Prügel-Torwart, Straftäter, Krimineller, etc. ... er hat EINMAL etwas getan, hat es vorher nicht getan.
Solche Betitelungen sind korrekt wenn ein Mensch mehrmals etwas tut,
Na dann, wenn für Dich "einmal ist keinmal" gilt: darf man Dich krankenhausreif prügeln und Du vergibst großzügig als einmaligen Ausrutscher?
Machen wir einen Terminkalender, damit viele User, die wollen mal "einmalig" dürfen?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29974
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Ray » 28.09.2023, 23:21

Zauberdrachin hat geschrieben:
28.09.2023, 23:07
Für mich ist in dem Fall auch noch relevant: Gersbeck hat zu keiner Zeit versucht das Geschehene zu leugnen oder abzuschwächen.
Sehr großen Mist gebaut ..
Ach so ?!?!?
Bis heute morgen hiess es von Deiner Fraktion, der Täter-Zum-Opfer-Macher (schonmal über eine Karriere im politischen Journalismus nachgedacht?) doch in Endlosschleife "wir wissen gar nicht was passiert ist". Nun ist es doch so klar? Das waren doch böse, haltlose Unterstellungen der toxischen Medien ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Zauberdrachin » 28.09.2023, 23:25

Nichts heldenhaft, dennoch gibt es genug Beispiele die sich rausredeten.
Mist gebaut, Verantwortung übernehmen, nicht mehr und nicht weniger.

Einmal ist nicht keinmal, einmal ist genau einmal! :roll:

Gersbeck ist kein Opfer, beende einfach Deine verbale Rumuriniererei.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29974
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Ray » 28.09.2023, 23:25

Besonders "appetitlich" finde ich auch, dass ausgerechnet diejenigen, die, wenn ein Geflüchteter im Freibad prügelt, sofort mit Boulevard-Links-Endlosgeposte drakonische Strafen fordern und Gerichte, die mildernde Umstände einbeziehen, als linksgrün-systemkorrupt bezeichnen, nun ein mildes Urteil frenetisch abfeiern.
Ach ja, der Täter kommt ja aus der eigenen Ras.. äh Hood, vergessen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5768
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von bayerschmidt » 28.09.2023, 23:32

Jenner hat geschrieben:
28.09.2023, 22:13


Nun, das hat er auch. Selbst die Springerpresse schreibt heute, dass der Schlägerei eine Provokation seitens des Österreichers vorausgegangen war. Vor dem TS-Artikel war der Tenor, dass Gersbeck Alois S. verprügelt hat, weil er ihn für einen Fahrraddieb hielt.
Nun auch du solltest wissen, dass das bei Wirtshaus-und Volksfestdreschereien praktisch immer so gesagt wird. Immer hat einer komisch geguckt, provoziert usw. Und hä? Der Tagesspiegel Artikel beschreibt doch genau diese false Fahrraddieb Story… oder reden wir von einem anderen Artikel?

Auch von Straftaten Betroffene sind nicht per se Unschuldsengel. Manchmal sind sie sogar überzufällig häufig in körperliche Auseinandersetzungen verwickelt.
Mag sein, aber Du wirst uns sicher nachsehen, dass wir uns diesmal nicht mit „es wurde dir von einem vertrauenswürdigen Typen aus dem Umfeld von Hertha zugetragen“ zufrieden geben werden. Außerdem siehe oben: es hat auch vorher niemand behauptet, dass er eine Klosterschülerin verprügelt hat und es tut erstmal nichts zur Sache für eine Beurteilung von Gersbeck, dass der andere da der Dorfhool ist. Ansonsten immer her mit der Polizeiakte des Ösis!

Vor allen Dingen haben sich stand jetzt eben die Zeugenaussagen und die Berichte der BILD weitestgehend als richtig erwiesen und die vermeintlichen Entlastungen und Zweifel ziemlich pulverisiert.
Nun, ich finde, dass Du mit dieser Aussage ziemlich eindeutig zum Ausdruck bringst,

Das tut aber nichts zur Sache, was du findest, gerade weil Du selbst stets forderst, dass man bitte entsprechende Quellen oder Zitate zu liefern habe oder anderen vorwirfst, irgendetwas finde nur in ihrem Kopf statt.
Oder habe ich Dich da falsch verstanden? Meiner Meinung nach sollte man die Suspendierung jetzt aufheben. Was sollte Hertha Deiner Meinung nach tun?
Das kommunikationsteam rund uns Präsidium oder die Ratgeber schleunigst entlassen. :D
Aber ernsthaft: das Kind ist längst in den Brunnen gefallen. Ich hätte mir eine andere Kommunikation der Sache gewünscht. Nicht diese etwas billigen Zweifel säen oder Medienschelte oder wartet doch mal ab. Vielleicht hätte Gersbeck sich viel früher öffentlich entschuldigen sollen, sinngemäß: ja es gab eine Auseinandersetzung und Provokation aber trotzdem hätte ich nie nie nie … dazu Rekordgeldstrafe, riesige Spende an XY, 2 Monate Suspendierung und danach U23. So wirkt es eben nur „geschickt“, könnte ihm auch einfach sein Anwalt gesteckt haben, was er tun muss, um einer Verurteilung zu entkommen. Oder der Ösi hat sehr geschickt „verhandelt“. Für ne halbe Million (wenn es denn stimmt) würden wohl viele eine Entschuldigung annehmen.

Rustneil
Beiträge: 4346
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Rustneil » 28.09.2023, 23:40

Zauberdrachin hat geschrieben:
28.09.2023, 23:07
Für mich ist in dem Fall auch noch relevant: Gersbeck hat zu keiner Zeit versucht das Geschehene zu leugnen oder abzuschwächen.
Sehr großen Mist gebaut und dafür die Verantwortung übernommen, so wie das sein muss als Familienvater und auch als Führungsspieler.
Der Wert: wenn du Mist baust dann stehe dafür auch gerade und winde dich nicht raus.

Und nein, er ist kein Prügel-Torwart, Straftäter, Krimineller, etc. ... er hat EINMAL etwas getan, hat es vorher nicht getan.
Solche Betitelungen sind korrekt wenn ein Mensch mehrmals etwas tut, das zu unterscheiden, damit haben sehr viele Menschen ein Problem weil es nicht in den Schwarz/Weiß bzw. Gut/Böse-Filter fällt.

Bei meinem ersten Post nach dem Vorfall hatte ich noch nicht alles mit einbezogen da zu dem Zeitpunkt Emotionen mit dabei waren.

Aus gutem Grund ist Lynchjustiz verboten und Gewaltenteilung verbrieft worden.
Also sind die einen für die Ermittlungen zuständig und wer anders für das Ahnden.

Von einem der einen anderen Menschen geschädigt hat muss Verantwortungsübernahme erwartet werden. Auch wenn der Vorfall selbst als unreife Handlung angesehen wird, muss danach ein reifer Umgang mit dem Vorfall erfolgen-

Es gibt einen Geschädigten, dieser ist zu entschädigen. Dafür gibt es die "private" Möglichkeit oder man lässt auch das durch ein Gericht klären.
Auch hier ist es reifer, untereinander eine von beiden Seiten akzeptierte Lösung zu finden.
Und das was ich einleitend schrieb hat dann auch mit Reife zu tun, eine unreife Handlung einzugestehen, keine Ausflüchte zu suchen, etc.

Die Richterin hat das berücksichtigt, und noch anderes mehr und sprach eine Diversion unter Zahlung von 40k aus.
Damit ist das bis heute schwebende Verfahren beendet.

--------
Im Verein war zu merken, dass das was vom Gericht verkündet wird, die wichtige Rolle spielt.
Nur durch diese Art Ahnung vom Gericht ist es überhaupt denkbar, dass eine Mehrheitsentscheidung von allen Gremien für einen Verbleib im Verein ausgesprochen werden könnte.

Ich warte nun erstmal die Entscheidung ab.

Und wie Opa korrekt sagte: es gibt hier keine(n) Gewinner.

Unserem Verein ist es gar nicht möglich eine Entscheidung zu treffen, hinter der dann alle Mitglieder und Fans stehen werden.
Bei den Medien gehe ich auch nicht von einhelliger Bewertung aus.

Für unseren Verein ist bereits ein Schaden entstanden, den man egal durch welche Entscheidung nicht mehr rückgängig machen kann.
Den Schaden zu heilen ... darüber wird es auch unterschiedliche Meinungen geben.
Selten so ein derart heuchlerisches Geschwafel gelesen. Man male sich die Welt so wie ich sie will. Dieser Verein hat sich dazu bekannt, zu seinen Werten zu stehen. Ein Rauswurf ist das mindeste was jetzt zu folgen hat. Alles andere verfestigt nur den Eindruck das man sich die Werte nach Tagesempfindlichkeit zurecht biegt.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29974
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Ray » 28.09.2023, 23:45

Rustneil hat geschrieben:
28.09.2023, 23:40

Selten so ein derart heuchlerisches Geschwafel gelesen. Man male sich die Welt so wie ich sie will. Dieser Verein hat sich dazu bekannt, zu seinen Werten zu stehen. Ein Rauswurf ist das mindeste was jetzt zu folgen hat. Alles andere verfestigt nur den Eindruck das man sich die Werte nach Tagesempfindlichkeit zurecht biegt.
Nee, nach Blut-Zugehörigkeit. Blauweisses Blut steht über allem.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Zauberdrachin » 29.09.2023, 00:00

Haben halt nicht alle Schwarz-/Weiß-Denken zur vermeintlichen Vereinfachung des Lebens als "göttlichen" Lebensstil.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Amadores
Beiträge: 2612
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Amadores » 29.09.2023, 00:02

Ehrlich gesagt, bin ich nach wie vor von Gersbeck sein Verhalten im Trainingslager enttäuscht. Als Kapitän, gerade erst wieder neuverpflichtet von Hertha, Abends feiern zu gehen und sich dann noch schlagen....Absolut unprofessionell.
Was passieren kann bei einer Schlägerei zeigt doch auch der Tod von dem Hertha Fan beim Relegationspiel gegen den HSV in Berlin.
Tjark Ernst macht seine Sache gut und ich finde er sollte unsere Nr 1 bleiben.
Gersbeck muss sich hinten anstellen. Denke, der Verein gibt ihm noch eine Chance. Ob das falsch ist oder richtig , :? Ich weiß es auch nicht so genau.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Dd.
Beiträge: 4879
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Dd. » 29.09.2023, 00:07

bayerschmidt hat geschrieben:
28.09.2023, 23:32


Aber ernsthaft: das Kind ist längst in den Brunnen gefallen. Ich hätte mir eine andere Kommunikation der Sache gewünscht. Nicht diese etwas billigen Zweifel säen oder Medienschelte oder wartet doch mal ab. Vielleicht hätte Gersbeck sich viel früher öffentlich entschuldigen sollen, sinngemäß: ja es gab eine Auseinandersetzung und Provokation aber trotzdem hätte ich nie nie nie … dazu Rekordgeldstrafe, riesige Spende an XY, 2 Monate Suspendierung und danach U23. So wirkt es eben nur „geschickt“, könnte ihm auch einfach sein Anwalt gesteckt haben, was er tun muss, um einer Verurteilung zu entkommen. Oder der Ösi hat sehr geschickt „verhandelt“. Für ne halbe Million (wenn es denn stimmt) würden wohl viele eine Entschuldigung annehmen.
Danke bayernschmidt :top:
Genau, aus eigener Initiative. Nicht sich hinterm Gericht verstecken.

Wie soll so jetzt "Versöhnung" möglich sein?
Mit viel Geld?
Eine punktuelle Versöhnung mit die Gerichtsbarkeit in Össiland, wie heute geschehen (gute arbeit der Richterin) habe ich eigentlich nicht gesucht. Wollte Grundlagen haben, mich mit Gersbeck als Teil des Teams wieder anfeunden zu können mit der Zeit. Zumindest potenziell.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11170
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Herthinho0 » 29.09.2023, 01:02

Jenner hat geschrieben:
28.09.2023, 20:20
Mit etwas Medienkompetenz und gesundem Menschenverstand...
...fällt einen auf, dass die Medien davon berichtet haben, dass die Freundin des Österreichers anwesend war. Aber klar, es ist besonders zielführend, wenn 2 Notrufe gleichzeitig abgesendet werden.
Hilfeleistung in jeder Form ist für dich also überflüssig, wenn die Freundin (sicher mit der Situation so gar nicht überfordert) mit anwesend ist? Von Notruf war hier nirgends die Rede. Dass ich in meinem Beispiel überspitzt habe, war für jeden Deppen offensichtlich.
Es geht um den Fakt der Flucht anstelle einer Hilfe.
Ein höchst erstaunlicher Wertekompass, wenn man suggeriert, die Flucht ist nicht der Rede wert...

Schweizer2018
Beiträge: 1169
Registriert: 26.06.2018, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Schweizer2018 » 29.09.2023, 01:28

Hat er die Kohle selbst gezahlt oder der Verein? Ich kenne sein Gehalt nicht aber 550k netto unterm Strich wird für ihn nicht wenig sein
:fan: :fan:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10002
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Drago1892 » 29.09.2023, 05:06

Schweizer2018 hat geschrieben:
29.09.2023, 01:28
Hat er die Kohle selbst gezahlt oder der Verein? Ich kenne sein Gehalt nicht aber 550k netto unterm Strich wird für ihn nicht wenig sein
dürfte sein Netto-Jahres-Gehalt bei uns abdecken.

Die Bild macht jedenfalls richtig Stimmung gegen den Club...er würde seine Werte nicht leben...leider liegen sie damit leider vollkommen richtig.

Herthas Reaktion auf den Gersbeck-Deal ist skandalös!
Die Reaktion von Hertha allerdings ist ein Skandal! Geschäftsführer Thomas Herrich erklärte, das Gericht sehe die Schuld nur als gering an. Über das Opfer verliert er kein Wort. Auch nicht über die Tat. So als wäre nicht wirklich etwas passiert und alles wieder gut. Mitnichten!

Fakt ist: Gersbeck hat die schwere Körperverletzung voll umfassend gestanden. Er bestätigte damit, was BILD mehrfach berichtete: Dass er einen jungen Mann geschlagen, getreten und so schwer verletzt hat, dass dieser in eine Klinik musste und wochenlang krankgeschrieben war.

ass die Schuld gering ist, sieht das Gericht nicht so, Gersbeck laut Aussage ebenso wenig und das schwerverletzte Opfer schon gar nicht.

Nur Hertha scheint sich einen neuen Wertekodex auferlegt zu haben. Schwere Körperverletzung? Nicht so schlimm, wenn man zahlt und Sorry sagt.

Damit schafft Herrich einen bedenklichen Maßstab für alle kommenden Vergehen bei Hertha BSC.

Herrich plant mit Hertha-Präsident Kay Bernstein die Gersbeck-Rückkehr. Doch ihm eine zweite Chance nach so einem Verbrechen zu geben bei einem Verein, der sich Werte auf die Fahne schreibt, wäre ein fatales Signal.
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... .bild.html
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von HerthaSven » 29.09.2023, 06:40

Nach Mineiro zeigt ZD also auch seinen Wertekompass. Da hat der Gersi ja nie irgendwas abgestritten und das muss man ihm jetzt so richtig hoch anrechnen. Dass er jemanden krankenhausreif inkl. Gesichtsfrakturen geprügelt hat und das Opfer hat liegen lassen, die Polizei Gersi aufsuchen musste und die Beweislast inkl. Zeugen von Anfang an erdrückend war, sodass das Abstreiten die dümmste aller Optionen gewesen wäre, ist doch da jetzt nicht mehr so wichtig. :top:

Necrolord
Beiträge: 1518
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Necrolord » 29.09.2023, 06:50

Drago1892 hat geschrieben:
29.09.2023, 05:06
Die Bild macht jedenfalls richtig Stimmung gegen den Club...er würde seine Werte nicht leben...leider liegen sie damit leider vollkommen richtig.
Ich hoffe das bleibt auch so, damit bei Vetternwirtschaft BSC es endlich mal aufhört, dass jeder Kumpel von Entscheidungsträgern hier machen kann was er will. Ist ja toll was junge Hertha Fans daraus lernen können. Ich bleibe dabei, diesen Spieler möchte ich nicht in unserem Tor/Trikot sehen.

Das Image von Hertha BSC scheint inzwischen keine Rolle mehr zu spielen, wir waren noch nie sonderlich beliebt, aber es geht weiter abwärts.

Benutzeravatar
sj64
Beiträge: 255
Registriert: 29.05.2018, 06:06

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von sj64 » 29.09.2023, 07:11

Zauberdrachin hat geschrieben:
28.09.2023, 23:07
Für mich ist in dem Fall auch noch relevant: Gersbeck hat zu keiner Zeit versucht das Geschehene zu leugnen oder abzuschwächen.
Sehr großen Mist gebaut und dafür die Verantwortung übernommen, so wie das sein muss als Familienvater und auch als Führungsspieler.
Der Wert: wenn du Mist baust dann stehe dafür auch gerade und winde dich nicht raus.

Und nein, er ist kein Prügel-Torwart, Straftäter, Krimineller, etc. ... er hat EINMAL etwas getan, hat es vorher nicht getan.
Solche Betitelungen sind korrekt wenn ein Mensch mehrmals etwas tut, das zu unterscheiden, damit haben sehr viele Menschen ein Problem weil es nicht in den Schwarz/Weiß bzw. Gut/Böse-Filter fällt.

Bei meinem ersten Post nach dem Vorfall hatte ich noch nicht alles mit einbezogen da zu dem Zeitpunkt Emotionen mit dabei waren.

Aus gutem Grund ist Lynchjustiz verboten und Gewaltenteilung verbrieft worden.
Also sind die einen für die Ermittlungen zuständig und wer anders für das Ahnden.

Von einem der einen anderen Menschen geschädigt hat muss Verantwortungsübernahme erwartet werden. Auch wenn der Vorfall selbst als unreife Handlung angesehen wird, muss danach ein reifer Umgang mit dem Vorfall erfolgen-

Es gibt einen Geschädigten, dieser ist zu entschädigen. Dafür gibt es die "private" Möglichkeit oder man lässt auch das durch ein Gericht klären.
Auch hier ist es reifer, untereinander eine von beiden Seiten akzeptierte Lösung zu finden.
Und das was ich einleitend schrieb hat dann auch mit Reife zu tun, eine unreife Handlung einzugestehen, keine Ausflüchte zu suchen, etc.

Die Richterin hat das berücksichtigt, und noch anderes mehr und sprach eine Diversion unter Zahlung von 40k aus.
Damit ist das bis heute schwebende Verfahren beendet.

--------
Im Verein war zu merken, dass das was vom Gericht verkündet wird, die wichtige Rolle spielt.
Nur durch diese Art Ahnung vom Gericht ist es überhaupt denkbar, dass eine Mehrheitsentscheidung von allen Gremien für einen Verbleib im Verein ausgesprochen werden könnte.

Ich warte nun erstmal die Entscheidung ab.

Und wie Opa korrekt sagte: es gibt hier keine(n) Gewinner.

Unserem Verein ist es gar nicht möglich eine Entscheidung zu treffen, hinter der dann alle Mitglieder und Fans stehen werden.
Bei den Medien gehe ich auch nicht von einhelliger Bewertung aus.

Für unseren Verein ist bereits ein Schaden entstanden, den man egal durch welche Entscheidung nicht mehr rückgängig machen kann.
Den Schaden zu heilen ... darüber wird es auch unterschiedliche Meinungen geben.
Gute Einschätzung, bin der Meinung, dass Marius Gersbeck eine 2.Chance in 'seinem Verein' verdient hat, obwohl Tjark Ernst die Nr.1 im Hertha-Tor bleiben sollte.
HA HO HE, euer Joerg Yoki   :lordpuffy:

tombsc
Beiträge: 1659
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von tombsc » 29.09.2023, 07:21

Drago1892 hat geschrieben:
29.09.2023, 05:06
Schweizer2018 hat geschrieben:
29.09.2023, 01:28
Hat er die Kohle selbst gezahlt oder der Verein? Ich kenne sein Gehalt nicht aber 550k netto unterm Strich wird für ihn nicht wenig sein
dürfte sein Netto-Jahres-Gehalt bei uns abdecken.

Die Bild macht jedenfalls richtig Stimmung gegen den Club...er würde seine Werte nicht leben...leider liegen sie damit leider vollkommen richtig.

Herthas Reaktion auf den Gersbeck-Deal ist skandalös!
Die Reaktion von Hertha allerdings ist ein Skandal! Geschäftsführer Thomas Herrich erklärte, das Gericht sehe die Schuld nur als gering an. Über das Opfer verliert er kein Wort. Auch nicht über die Tat. So als wäre nicht wirklich etwas passiert und alles wieder gut. Mitnichten!

Fakt ist: Gersbeck hat die schwere Körperverletzung voll umfassend gestanden. Er bestätigte damit, was BILD mehrfach berichtete: Dass er einen jungen Mann geschlagen, getreten und so schwer verletzt hat, dass dieser in eine Klinik musste und wochenlang krankgeschrieben war.

ass die Schuld gering ist, sieht das Gericht nicht so, Gersbeck laut Aussage ebenso wenig und das schwerverletzte Opfer schon gar nicht.

Nur Hertha scheint sich einen neuen Wertekodex auferlegt zu haben. Schwere Körperverletzung? Nicht so schlimm, wenn man zahlt und Sorry sagt.

Damit schafft Herrich einen bedenklichen Maßstab für alle kommenden Vergehen bei Hertha BSC.

Herrich plant mit Hertha-Präsident Kay Bernstein die Gersbeck-Rückkehr. Doch ihm eine zweite Chance nach so einem Verbrechen zu geben bei einem Verein, der sich Werte auf die Fahne schreibt, wäre ein fatales Signal.
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... .bild.html

In der Tat, der eigentliche SKANDAL IST DAS WAS DER VEREIN......DAS PRÄSIDIUM HIER FÜR EINE POSITION EINNIMMT.

ABWAHLANTRAG IST WEGEN DIESEM VORGANG ÜBERFÄLLIG !

Bobic wird fristlos gekündigt wegen einer Androhung gegenüber einem Reporter.
Und dazu der Vergleich mit der Verurteilung im Fall gersbeck und dem Verhalten des Präsidenten...........

Finde den Fehler ! Ein verlorener Dreckshaufen ist dieser Vorstand mit diesem Präsidenten !

Gersbeck ist mir persönlich egal, jeder hat sicher eine zweite Chance verdient.
ABER .....nicht in diesem Verein. Wenn irgendwo anders...... Amateur Fußball o.ä.

Bleibt er bei Hertha würd er für immer einen Makel, einen Schaden für den Verein bzw. die Mannschaft darstellen :!:

Benutzeravatar
Daei
Beiträge: 1062
Registriert: 17.02.2021, 10:53

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Daei » 29.09.2023, 07:25

Drachin? Wie gut kennst du Gersbeck? Woher ist bekannt, dass es einmalig war? Kann gut sein, dass er in seinen Jugendlichen Jahren so einige Aussetzer hatte. Ich wäre bei solchen Aussagen sehr vorsichtig.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9760
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Herthafuxx » 29.09.2023, 08:34

Daei hat geschrieben:
29.09.2023, 07:25
Drachin? Wie gut kennst du Gersbeck? Woher ist bekannt, dass es einmalig war? Kann gut sein, dass er in seinen Jugendlichen Jahren so einige Aussetzer hatte. Ich wäre bei solchen Aussagen sehr vorsichtig.
Ich denke mal, sei meint, dass er bis dahin nicht aktenkundig auffällig wurde.
Der Wertekompass würde bei einzelnen Usern sicherlich anders aussehen, wenn der betroffene Spieler Schwolow oder Rogel geheißen hätte. Aber wie wir hier im Forum ja gelernt haben, protegiert man eben die Leute, von denen man Informationen bekommt.
Drago1892 hat geschrieben:
29.09.2023, 05:06
Schweizer2018 hat geschrieben:
29.09.2023, 01:28
Hat er die Kohle selbst gezahlt oder der Verein? Ich kenne sein Gehalt nicht aber 550k netto unterm Strich wird für ihn nicht wenig sein
dürfte sein Netto-Jahres-Gehalt bei uns abdecken.
Bei einem solchen Gehalt würde sich aber bestätigen, dass man bei uns noch lange nicht in der 2. Liga angekommen ist und auch Spielern weiter wie Bundesligisten bezahlt. Das wäre jetzt auch viel zu teuer für eine Nummer 2 oder 3 im Tor.
Die im Raum stehende Summe dürfte eigentlich so ziemlich sämtliche Rücklagen, die er sich in seiner Zweitligazeit zusammen sparen konnte, aufgebraucht haben. Als Spieler von Osnabrück und Karlsruhe dürfte das schon ein paar Jahre dauern, bis man so ein Polster aufbauen kann und solange ist er nun auch noch nicht Stammtorhüter in der 2. BL.

Wie ich bereits schrieb, gab es in der Geschichte von Anfang an eigentlich nur zwei Lösungen: sofortige Trennung (Verdachtskündigung) oder wieder ins Mannschaftstraining und vor den Spieler stellen. Auf jeden Fall nicht das Warten, bis einem eine Richterin die Entscheidung abnimmt.
Was wäre jetzt passiert in den Varianten:
Nach Kündigung: Dann wäre jetzt die Varianten: "Es wurde vor Gericht bestätigt, dass er jemanden geschlagen und getreten hat. Für uns ist diese Form von Gewalt nicht akzeptabel und deshalb war die Trennung auch richtig." oder "Bei den im Raum stehenden Vorwürfen, welche nun auch vor Gericht bestätigt wurden, war die Trennung richtig. Vor dem Hintergrund, dass ... (hier kann man jetzt einbauen, was man auch nun macht bei Rückholung ins Team: hat sich entschuldigt, Weg nicht verbauen, Familienvater etc.)". Da hätte die Rückholung auch den Vorteil, dass man ihn dann zu angepassten Bezügen eines Ersatztorhüter in der 2. BL bezahlt und nicht wie eine Nr. 1 und Kapitän, was er jetzt wohl noch wird.
Und nach direkter Einbindung wieder ins Mannschaftstraining (inkl. interne Sanktionen für Entfernen vom Hotel etc.) wäre doch die Weiterbeschäftigung kaum ein Thema oder man könnte sich auch jetzt immer noch trennen, denn: "Es wurde jetzt vom Gericht bestätigt, dass es die Gewaltausübung in der vorgeworfenen Form gab und das ist mit unseren Werten nicht vereinbar.".

So wie aber gehandelt wurde, führt ganz allein nur dazu, dass es jetzt nur Verlierer gibt (bei den anderen Varianten wäre es zumindest immer der Verein gewesen, der besser dagestanden hätte). Nach dem Rumgeeier und die Angst eine Entscheidung zu treffen, wäre es jetzt schon sehr merkwürdig, wenn man sich jetzt von Gersbeck trennt. Realistisch betrachtet stand wohl auch nur die Diversion bis maximal eine Bewährungsstrafe im Raum. Mit Freispruch wird wohl niemand ernsthaft gerechnet haben und mit einer Gefängnisstrafe ebenso. Es ist also das bestmögliche realistische Urteil gesprochen worden (Ob es so ausgesehen hätte, wenn er das Opfer nicht so "großzügig" (Zitat der Richterin) hätte entschädigen können, bleibt offen. Stichwort: Freikaufen). Da sich nach der Vorgeschichte zu trennen, macht überhaupt keinen Sinn. Jetzt geht es darum, dass man ihn wieder mit guter Kommunikation in die Mannschaft holt. Der Start der Rückholkampgne war bisher aber katastrophal. Da muss man jetzt die Suppe, die man sich selbst eingehandelt hat durch monatelanges Nichtstun, auch auslöffeln.
Jetzt kann man zeigen, wie nahbar und transparent man sich zeigen will. Denn es sollte auch intern klar sein, dass auch bei den Fans die Meinungen mindestens so gespalten sind, wie in den Gremien.
Wichtig ist aber, dass man in der "Doku" die Rückkehr thematisiert und alle sich freuen. Der Teil heißt dann "Geil, denkste dir". :D
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von ColeWorld » 29.09.2023, 08:44

United wollte greenwood auch rehabilitieren, bis der Druck der Medien und Fans zu groß wurde. Aber teile unserer Fans sind einfach hirnverbrannt, sodass man nicht auf die hierbei bauen kann.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26557
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von MS Herthaner » 29.09.2023, 09:49

Mich würde interessieren ob ZD bei Stark und Jenner bei Dardai auch so argumentieren würden.

Schlappohr
Beiträge: 1109
Registriert: 07.08.2022, 11:32

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Schlappohr » 29.09.2023, 09:53

Eine unter den gegebenen Umständen „gute“ Lösung wäre es, wenn Gersbeck sich jetzt offiziell fit hält und ohne großes Getöse einen neuen Verein sucht. Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie er hier nach irgendeiner Zeit wieder ohne Makel das Tor hüten soll.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5819
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von HipHop » 29.09.2023, 10:10

Mineiro hat geschrieben:
28.09.2023, 20:34
...
Mister Moralapostel zeigt schizophrene Züge... :laugh:

Antworten