Salomon Kalou

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Link42 » 28.01.2020, 20:17

Was ist denn da los? Es wurde doch wohl klar kommuniziert, dass er hier keine Zukunft mehr hat...bei allem Respekt. Und das nicht erst gestern. Soll er sich einen neuen Verein suchen, oder die Klappe halten (das gilt für alle motzer).
Unzufriedenheit usw ist ja sicherlich nachvollziehbar, aber damit zur Presse zu gehen, bzw sich auf Anfrage entsprechend zu äußern, ist eine Entscheidung die jeder Spieler trifft. Dementsprechend hält sich meine Empathie da in Grenzen.
Ich frage mich nur, warum die Verantwortlichen das nicht im Griff haben.
Derartige Schlagzeilen gab es von Hertha in den letzten Jahren, soweit Ichs auf'm Schirm habe, quasi gar nicht.
Und jetzt am Fließband. Kommen die Spieler nicht damit klar, wenn ihnen endlich mal jemand ehrlich sagt, woran sie sind?

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Herthinho0 » 28.01.2020, 20:48

Ja verstehe ich auch nicht ganz. Er wurde ja sogar freigestellt fürs Trainingslager um sich in Ruhe einen neuen Verein zu suchen. War doch folgerichtig, dass wenn dies nicht gelingt, er dann auch weiterhin nicht mit der Mannschaft trainieren wird. Klar ist es schade um so einen MENSCHEN, aber als Profi sollte er sich anders verhalten. Einfach gesagt, scheint als hätte er wirklich in der Winterpause mehr Urlaub gemacht als Jobsuche. Stiftung hin oder her...

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von bball62 » 28.01.2020, 20:49

Ekelhaft, wie mit ihm umgegangen wird. So einen verdienten Spieler, Teamplayer und Typen isoliert man nicht mit individuellem Training vom Team. Unfassbar!

Dass mehrere Spieler öffentlich klagen wirft gar kein schönes Bild auf den Verein. Wie mein Vorredner schon sagte, so etwas gab es in den letzten Jahren kaum bis selten. Nun häuft sich das. Es scheint mir als würde die Kommunikation von Grinsi und Preetz nicht die beste sein.

Ich drücke mal ganz gewaltig die Daumen, dass man sich wenigstens von ihm friedlich trennen und sich gegenseitig in guter Erinnerung behalten kann.

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Cicero » 28.01.2020, 20:50

Zu kommunizieren, dass er keine Zukunft mehr hat ist verständlich und legitim. Ihn aber vom Mannschaftstraining auszuschließen und auf Nebenplätzen trainieren zu lassen ist - bei seiner Vita und den Verdiensten für den Verein - nicht die feine Art und eigentlich total unangebracht. Wir reden hier nicht von einem Spieler auf Niveau von Tobias Weis oder Florian Kringe, sondern von einem Spieler mit ehemals gehobener internationaler Klasse und entsprechendem Renommée, in den letzten Zügen seiner Karriere.

Ist ungefähr so, wie wenn Ivica Olic in seiner letzten Saison bei den Bayern alleine seine Runden auf Nebenplätzen laufen hätte müssen oder Ballack bei Leverkusen 2012.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Herthinho0 » 28.01.2020, 21:02

Meine Güte! Ist doch nicht so, dass das von jetzt auf gleich alles kommt. Klar hat er einen Namen und Verdienste für uns - und? Soll er deswegen ne Sonderbehandlung bekommen?

Mehr ihm klarmachen dass man nicht mehr mit ihm plant, als die Sache mit dem gestrichenen Trainingslager geht ja kaum...

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von larifari889 » 28.01.2020, 21:04

Herthinho0 hat geschrieben:
28.01.2020, 21:02
Meine Güte! Ist doch nicht so, dass das von jetzt auf gleich alles kommt. Klar hat er einen Namen und Verdienste für uns - und? Soll er deswegen ne Sonderbehandlung bekommen?

Mehr ihm klarmachen dass man nicht mehr mit ihm plant, als die Sache mit dem gestrichenen Trainingslager geht ja kaum...
Er hat trotzdem eine gültigen Vertrag. Also wieso sollte er nicht mit trainieren dürfen?

Und wenn ein Top Spieler wechseln will und das Training boykottiert, dann ist der Spieler, der böse geldgeile Typ auf den allen schimpfen, weil er seinen Vertrag nicht einhalten will.
Wenn der Verein das Selbe nur umgekehrt macht, ist das super durchgegriffen :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von bball62 » 28.01.2020, 21:09

Herthinho0 hat geschrieben:
28.01.2020, 21:02
Meine Güte! Ist doch nicht so, dass das von jetzt auf gleich alles kommt. Klar hat er einen Namen und Verdienste für uns - und? Soll er deswegen ne Sonderbehandlung bekommen?

Mehr ihm klarmachen dass man nicht mehr mit ihm plant, als die Sache mit dem gestrichenen Trainingslager geht ja kaum...
Kalou hat freiwillig und nach Rücksprache auf das Trainingslager verzichtet. Nun wird er unfreiwillig isoliert. So ein Verhalten geht überhaupt nicht, egal mit welchem Spieler. Dass Du das schon als „Sonderbehandlung“ bezeichnest sagt einiges, denn leider hat dieses Mobbing ja bei Hertha in den letzten Jahren schon fast System.

Dass man nicht mehr mit ihm plant ist ja an sich völlig in Ordnung.

Blauweiss
Beiträge: 83
Registriert: 04.11.2019, 16:41

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Blauweiss » 28.01.2020, 21:11

larifari889 hat geschrieben:
28.01.2020, 21:04
Herthinho0 hat geschrieben:
28.01.2020, 21:02
Meine Güte! Ist doch nicht so, dass das von jetzt auf gleich alles kommt. Klar hat er einen Namen und Verdienste für uns - und? Soll er deswegen ne Sonderbehandlung bekommen?

Mehr ihm klarmachen dass man nicht mehr mit ihm plant, als die Sache mit dem gestrichenen Trainingslager geht ja kaum...
Er hat trotzdem eine gültigen Vertrag. Also wieso sollte er nicht mit trainieren dürfen?

Und wenn ein Top Spieler wechseln will und das Training boykottiert, dann ist der Spieler, der böse geldgeile Typ auf den allen schimpfen, weil er seinen Vertrag nicht einhalten will.
Wenn der Verein das Selbe nur umgekehrt macht, ist das super durchgegriffen :D

So siehts aus. Man kann nicht nen Dembele oder Coutinho kritisieren, dass sie sich wegstreiken und es dann aber gut finden wenn ein Trainer das gleiche macht. Dann brauch man sich nicht wundern, wenn die Spieler ebenfalls so handeln.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von pilgrims » 28.01.2020, 21:19

Warum ist Kalou eigentlich immer noch da und nicht schon längst bei einem anderen Verein?
Gibt es nun Interessenten oder gibt es keine?

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Drago1892 » 28.01.2020, 21:20

im Moment geben wir öffentlich wieder ein sehr schlechtes Bild ab (Maier und Kalou Streit), nachdem es in den letzten Wochen seit dem Klinsmanndeal deutlich positiver war.

Die Tischtücher mit beiden Spielern dürften nach diesen Aktionen definitiv zerschnitten sein.

War absehbar, dass Kalou keinen Abnehmer findet...der wechselt im Sommer ablösefrei.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von elmex » 28.01.2020, 21:41

Bild

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Indianer » 28.01.2020, 21:41

Ich habe für Kalous Gefühlslage Verständnis,
für sein Verhalten aber, das im Abstiegskampf in der Öffentlichkeit auszutragen, nicht das Geringste.
Wenn den Spielern Hertha so sehr am Herzen liegt, wie sie das- wenn alles nach ihrem Kopf läuft- gerne kund tun, dann muss ich mich fragen, ob sie da einfach extrem unbedacht sind.

Robinson
Beiträge: 391
Registriert: 01.01.2020, 20:04

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Robinson » 28.01.2020, 23:56

pilgrims hat geschrieben:
28.01.2020, 21:19
Warum ist Kalou eigentlich immer noch da und nicht schon längst bei einem anderen Verein?
Gibt es nun Interessenten oder gibt es keine?
Stimmt, das würde ich auch gerne wissen. Ich dachte gelesen zu haben es gibt mehrere Interessenten. Wenn's die gibt, dann gehe ich doch einfach wenn man mit mir nicht mehr plant.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von PREUSSE » 29.01.2020, 00:00

Robinson hat geschrieben:
28.01.2020, 23:56
pilgrims hat geschrieben:
28.01.2020, 21:19
Warum ist Kalou eigentlich immer noch da und nicht schon längst bei einem anderen Verein?
Gibt es nun Interessenten oder gibt es keine?
Stimmt, das würde ich auch gerne wissen. Ich dachte gelesen zu haben es gibt mehrere Interessenten. Wenn's die gibt, dann gehe ich doch einfach wenn man mit mir nicht mehr plant.
Er wird keinen Verein fonden, der sein Gehalt zahlen will, erst rechnt für einen 34 jährigen
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Herthinho0 » 29.01.2020, 00:21

Robinson hat geschrieben:
28.01.2020, 23:56
pilgrims hat geschrieben:
28.01.2020, 21:19
Warum ist Kalou eigentlich immer noch da und nicht schon längst bei einem anderen Verein?
Gibt es nun Interessenten oder gibt es keine?
Stimmt, das würde ich auch gerne wissen. Ich dachte gelesen zu haben es gibt mehrere Interessenten. Wenn's die gibt, dann gehe ich doch einfach wenn man mit mir nicht mehr plant.
Eben! Ich meine der kassiert bei uns trotzdem noch ab und wird auch nicht verhungern müssen bei uns. Die Mannschaft wird er auch noch sehen können und man wird sich bestimmt nicht abfällig gegenüber ihn intern äußern.

Egal ob freiwillig oder nicht. Die Freistellung hatte seinen Grund und Kalou hat es nicht geschafft in der Zeit einen neuen Verein zu finden. Da er sportlich nicht mehr berücksichtigt wird von Klinsmann, trainiert er nicht mit. Ist im ersten Moment hart, aber nichts was überraschend für irgendjemand käme...

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Zauberdrachin » 29.01.2020, 04:33

Er trainiert ja nicht erst seit gestern separat. Meiner Vermutung nach war das mehr als Unterstützung für Maier gedacht, dass es in der Kommunikationsweise mit dem neuen Trainerteam mindestens Verständnisprobleme gibt.
Kalou nahm Preetz explizit aus der Kritik aus und für Kalou selbst hat das bisher auch nicht so gebrannt, dass er schnell hätte öffentlich etwas sagen müssen.

Er ist ein feiner Mensch, weshalb ich von Rückendeckung für den jungen Spieler Maier ausgehe.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von PREUSSE » 29.01.2020, 09:09

Zauberdrachin hat geschrieben:
29.01.2020, 04:33
Er ist ein feiner Mensch, weshalb ich von Rückendeckung für den jungen Spieler Maier ausgehe.
wenn er ein feiner Mensch wäre, würde er nicht medial gegen Klinsmann schiessen. Kalou ist ein Spieler, der noch in der Vergangenheit lebt und sich als Star betrachtet. Wenn jemand wie Klinsmann kommt und sagt Du genügst meinen Ansprüchen nicht, ist das aus Kalous Sicht Respektlosigkeit, jedoch ist diese schonungslose Offenheit ehrlich. Kalou ist zu alt, langsam und unbeweglich geworden und verdient jedoch wie ein Superstar. Der kann lange auf ein Angebot warten. Vermutlich sitzt er jetzt seinen hoch dotierten Vertrag, dank Preetz, aus.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von ratlos » 29.01.2020, 09:16

Das gönne ich Kalou ,im Gegensatz zu den anderen die ihre Verträge aussitzen ,hat der in den Jahren wo er hier gespielt hat Leistung gezeigt und so etwas wie Spass am Fussball verbreitet.
Lass es dir gut gehen ,das letzte halbe Jahr ,Salomon falls du in Berlin bleibst...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von emanzi » 29.01.2020, 09:27

PREUSSE hat geschrieben:
29.01.2020, 09:09
Zauberdrachin hat geschrieben:
29.01.2020, 04:33
Er ist ein feiner Mensch, weshalb ich von Rückendeckung für den jungen Spieler Maier ausgehe.
wenn er ein feiner Mensch wäre, würde er nicht medial gegen Klinsmann schiessen. Kalou ist ein Spieler, der noch in der Vergangenheit lebt und sich als Star betrachtet. Wenn jemand wie Klinsmann kommt und sagt Du genügst meinen Ansprüchen nicht, ist das aus Kalous Sicht Respektlosigkeit, jedoch ist diese schonungslose Offenheit ehrlich. Kalou ist zu alt, langsam und unbeweglich geworden und verdient jedoch wie ein Superstar. Der kann lange auf ein Angebot warten. Vermutlich sitzt er jetzt seinen hoch dotierten Vertrag, dank Preetz, aus.
Du hast ja soweit auch recht. Was die Leistungen von Kalou betrifft und das er jetzt aussortiert wurde. Trozdem ist er ein feiner sympatischer Mensch, dem Hertha viel zu verdanken hat und der sich auch immer in den Dienst des Kaders gestellt hatte. Ihn jetzt abseits vom Kader trainieren zu lassen wie einen Aussätzigen, sehe ich nach seinen verdienten Leistungen als respektlos an. Man kann ihn immer noch als 10 er einsetzen, wenn jetzt im Wintertransferfenster doch nichts mehr passieren sollte.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von MS Herthaner » 29.01.2020, 10:11

Ja kann man......aber er wollte sich unbedingt ein neuen Verein suchen.
Ob er das wirklich mit Nachdruck getan hat bezweifle ich.
Zudem ist er nicht als Trainingsweltmeister bekannt. Und im Spiel hat er auch keine Bäume mehr ausgerissen.
Jetzt nachdem er gemerkt hat das sich nicht die halbe Welt um seine Dienste bemüht, und er nach ein paar Wochen Urlaub (wo der Rest der Mannschaft hart trainiert hat) wieder da ist, soll er wieder eingegliedert werden?
Er ist ab Mai eh weg.
Und er wollte aber schon jetzt im Winter weg.
Was willst du mit solch ein Spieler im Training noch erreichen?
Wer glaubt von seiner Vergangenheit unersetzlich zu sein schlägt meistens unerwartet hart auf.
Das passiert gerade Kalou.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Micky » 29.01.2020, 10:18

bball62 hat geschrieben:
28.01.2020, 21:09

Kalou hat freiwillig und nach Rücksprache auf das Trainingslager verzichtet. Nun wird er unfreiwillig isoliert. So ein Verhalten geht überhaupt nicht, egal mit welchem Spieler. ...denn leider hat dieses Mobbing ja bei Hertha in den letzten Jahren schon fast System.
Freiwillig aufs Trainingslager verzichtet (lieber in seiner Heimat durch die Gegend geritten), wollte sich einen neuen Verein suchen, trainiert dadurch nicht mehr mit und wird trotzdem gemobbt? Hmm, das muss man erst mal verstehen!
Man macht also lieber Urlaub als zu trainieren, verlangt dann aber trotzdem, wenn man wieder Lust hat, zu trainieren und am besten wieder Stammspieler zu sein? Nee sorry, damit hat er sich selber ins Aus geschossen!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5551
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von HipHop » 29.01.2020, 10:31

Das mit dem Reiten ist doch nicht euer Ernst?! Das schließt ja nun keine anderweitigen Aktivitäten aus! Das ein (mit Maier zwei) Spieler der bisher nicht durch Meckerei aufgefallen ist, recht plötzlich mit sowas im Rampenlicht steht ist doch kein Zufall. Offenbar werden mangels alternativer Mittel nun (mal wieder) die Daumenschrauben hinter den Kulissen angezogen. Das Kalou recht schweres Geschütz auffährt, liegt am ehesten daran wie die vereinseitigen „Maßnahmen“ aussehen...

Wer der „feinere Mensch“ im Pool „Preetz, Klinsi, Kalou, Maier“ ist, kann man nur anhand der Review abschätzen. Da solche „Mobbing“-Vorgänge nicht zum ersten Mal im Raum stehen, habe ich da eine Ahnung woher der Wind weht. :roll:

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Indianer » 29.01.2020, 11:11

Diese Geschichte mit dem selbstlosen feinen Menschen, der sich nun für Maier opfert, klingt mir zu arg konstruiert.
Man sollte schon nicht vergessen, dass es für die Spieler auch um Einsatzprämien geht.
Kalou hat sich offensichtlich einfach verzockt, hat keinen Verein gefunden, der mehr zahlt als Hertha, und nun will er hier noch etwas mitnehmen.
Dass er damit Unruhe in den Verein bringt, das Ziel Klassenerhalt erheblich in Gefahr bringt, Stimmung macht, Fronten aufbaut, das gesamte Team spaltet, scheint dem feinen Kerl an seinem feinen Allerwertesten vorbei zu gehen.

Davon abgesehen, die Geschichte schon vergessen, als es um Covic ging?
Offiziell standen alle hinter Covic, alber der heilige Kalou bringt auf Social Media ein Bild wo er der neue Trainer ist....ja, das ist schon ein richtig feiner Kerl, wenn man den Trainer so mit absägt und auf eine nette lustige Art und Weise bekannt gibt, dass die Mannschaft auch schon spekuliert, wer der neue Trainer wird, das impliziert, dass Covic keine Chance mehr hat. Lange vor der Covictrennung.
Meine Definition von "feiner Kerl" ist da eine grundlegend andere, aber das muss jeder für sich selbst wissen.


Ich will Kalou sicher nicht schlecht machen ich fand ihn bis zuletzt auch immer sympathisch.
Nur sollte man alles, auch Kalou, differenziert betrachten.
Und da gibt es mehr Blickwindel, als den "heiligen Kalou".

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Necrolord » 29.01.2020, 11:23

Bei öffentlichen Schlammschlachten aus egoistischen Motiven gilt für Kalou das selbe wie für Maier und auch alle anderen Spieler. Absolut unangemessen und inakzeptabel. Ich frage mich immer was die Spieler sich davon versprechen. Es wirft ein schlechtes Licht auf den Verein und die Spieler selbst machen auch keine gute Figur in der Öffentlichkeit. Gewinnen tut dabei keiner.

Als ob Kalou dadurch jetzt wieder in den Kader kommt, weil er keinen Verein finden konnte ist unwahrscheinlicher, als wenn er einfach mal seine Klappe gehalten hätte. :flop:

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von jerome » 29.01.2020, 11:34

Micky hat geschrieben:
29.01.2020, 10:18
bball62 hat geschrieben:
28.01.2020, 21:09

Kalou hat freiwillig und nach Rücksprache auf das Trainingslager verzichtet. Nun wird er unfreiwillig isoliert. So ein Verhalten geht überhaupt nicht, egal mit welchem Spieler. ...denn leider hat dieses Mobbing ja bei Hertha in den letzten Jahren schon fast System.
Freiwillig aufs Trainingslager verzichtet (lieber in seiner Heimat durch die Gegend geritten), wollte sich einen neuen Verein suchen, trainiert dadurch nicht mehr mit und wird trotzdem gemobbt? Hmm, das muss man erst mal verstehen!
Man macht also lieber Urlaub als zu trainieren, verlangt dann aber trotzdem, wenn man wieder Lust hat, zu trainieren und am besten wieder Stammspieler zu sein? Nee sorry, damit hat er sich selber ins Aus geschossen!
:top: hertha ist doch kein wunschkonzert, wo jeder am training teilnehmen
kann oder nicht wie und wann er möchte.
kalou hat darum gebeten freigestellt zu werden und ist
seit seiner freistellung nicht mehr teil der mannschaft.
das hat auch was mit respekt vor seiner leistung bei hertha zu tun
und wird sicherlich nicht jedem spieler zugestanden.
von daher sehe ich das individuelle training auch nicht als ausschluß
vom training an, sondern als angebot sich bei hertha fit zu halten.

sicherlich könnte man die personalie kalou charmanter lösen,
auch wenn hertha wenig dafür kann, wenn kalous pläne nicht aufgehen.
entweder cut und trennung oder gleich ab ins management.
training allein neben der mannschaft wirft gerade jetzt ein unschönes bild auf hertha.

Antworten