Salomon Kalou

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Indianer » 13.10.2019, 15:03

Hört sich für mich eher nach dem in der Branche üblichen Getrommel an, weil er mehr Spielzeit haben will.
Bei Hertha verdienen die Leute ja so gut, dass hier keiner freiwillig weg geht.
Außer jemand hat großen Ehrgeiz, wie Lazaro.

Tendenz: Kalou steht gegen Bremen in der Startelf, im Winter passiert gar nix. Ok, vielleicht wird Kalous Vertrag vorzeitig verlängert. Danach wird wohl ein großzügig bezahlter Platz im Verein für ihn geschaffen, würde mich nicht wundern. Noch mehr Hertha DNA. ;)

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von topscorrer63 » 13.10.2019, 19:35

Indianer hat geschrieben:
13.10.2019, 15:03
Tendenz: Kalou steht gegen Bremen in der Startelf, im Winter passiert gar nix. Ok, vielleicht wird Kalous Vertrag vorzeitig verlängert. Danach wird wohl ein großzügig bezahlter Platz im Verein für ihn geschaffen, würde mich nicht wundern. Noch mehr Hertha DNA. ;)
Da würde sich Covic ja zum Horst machen wenn er Kalou gegen Bremen bringen würde - nee das macht der nicht. Da besteht ja auch überhaupt kein Grund dafür!

Und ich glaube auch nicht dass er bei Hertha nach seiner Karriere eingebunden wird. Warum sollte der Verein das auch machen?
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von AnKu54 » 14.10.2019, 20:38

topscorrer63 hat geschrieben:
13.10.2019, 19:35

Da würde sich Covic ja zum Horst machen wenn er Kalou gegen Bremen bringen würde - nee das macht der nicht. Da besteht ja auch überhaupt kein Grund dafür!

Und ich glaube auch nicht dass er bei Hertha nach seiner Karriere eingebunden wird. Warum sollte der Verein das auch machen?
Irgendwie habe ich den Verdacht. Das war ein Gag 8-)
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von topscorrer63 » 14.10.2019, 21:09

AnKu54 hat geschrieben:
14.10.2019, 20:38
topscorrer63 hat geschrieben:
13.10.2019, 19:35

Da würde sich Covic ja zum Horst machen wenn er Kalou gegen Bremen bringen würde - nee das macht der nicht. Da besteht ja auch überhaupt kein Grund dafür!

Und ich glaube auch nicht dass er bei Hertha nach seiner Karriere eingebunden wird. Warum sollte der Verein das auch machen?
Irgendwie habe ich den Verdacht. Das war ein Gag 8-)
Wenn dann war es Sarkasmus gegenüber Preetz und kein Gag. :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von PREUSSE » 16.10.2019, 09:57

Hertha-Routinier unzufrieden
Kalou: „Dauerhaft auf der Bank zu sitzen, kommt für mich nicht in Frage“


https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... t-in-frage
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von MS Herthaner » 27.10.2019, 13:53

Trotz Tor für mich kein Kandidat mehr für die Startelf.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Zauberdrachin » 30.11.2019, 21:17

Grad in der Zusammenfassung gesehen. Kalou hat toll vor Ibisevics Fallrückzieher ins Toraus "geklärt" kurz vor Ende. Ibisevic stocksauer, denn er hätte den Ball voll getroffen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von PREUSSE » 30.11.2019, 21:27

Für Kalou und Ibisevic sollte spätestens nach dieser Saison Schluss sein bei Hertha. Sie sind zu alt und zu langssam und daduch zu ungefährlich
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von SteveBLN » 30.11.2019, 21:43

Zauberdrachin hat geschrieben:
30.11.2019, 21:17
Grad in der Zusammenfassung gesehen. Kalou hat toll vor Ibisevics Fallrückzieher ins Toraus "geklärt" kurz vor Ende. Ibisevic stocksauer, denn er hätte den Ball voll getroffen.
Mag sogar sein, dass Ibisevic den Ball getroffen hätte, aber da auch Guerreiro direkt an ihm dran stand und der Fuß definitiv in Kopfhöhe war, hätte auch genauso gut gefährliches Spiel entschieden werden können.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Zauberdrachin » 30.11.2019, 22:00

Das ist richtig.
Geht mir aber auch darum, dass Kalou den Ball überhaupt nicht ins Tor hätte bekommen können, eben wegen dem Gegenspieler ... und somit war dieses Hüpferchen zum Kopfball lächerlich.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von SteveBLN » 30.11.2019, 22:11

Zauberdrachin hat geschrieben:
30.11.2019, 22:00
Das ist richtig.
Geht mir aber auch darum, dass Kalou den Ball überhaupt nicht ins Tor hätte bekommen können, eben wegen dem Gegenspieler ... und somit war dieses Hüpferchen zum Kopfball lächerlich.
Naja gefühlt letzte Aktion, du liegst hinten und dann kommt so ein blöder Ball von Selke. Den reinzumachen war definitiv extrem schwierig, aber das er da hingeht, kann ich durchaus nachvollziehen.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Zauberdrachin » 30.11.2019, 22:14

Natürlich ist das nachvollziehbar.
Meine Ansprüche waren etwas zu hoch, wie man denn da hingehen sollte als erfahrener Spieler.
Denn er ist ja auch nicht einer derer die durch starken körperlichen EInsatz glänzen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von SteveBLN » 30.11.2019, 22:19

Zauberdrachin hat geschrieben:
30.11.2019, 22:14
Natürlich ist das nachvollziehbar.
Meine Ansprüche waren etwas zu hoch, wie man denn da hingehen sollte als erfahrener Spieler.
Denn er ist ja auch nicht einer derer die durch starken körperlichen EInsatz glänzen.
Also ich finde schon, dass Kalou immer einer war, der dorthin gegangen ist, wo es vermutlich gleich schmerzhaft wird. Sonst spielt er körperlos, aber bei solchen Szenen hat sich schon oft reingehauen. Wie gesagt, dass ist die letzte Szene, da denkst du nicht mehr nach, sondern agierst nur noch, weshalb es auch egal ist, ob ich nun 1000 Spiele auf dem Buckel hab oder 10.

Genauso könnte man ja auch sagen, warum ein erfahrener Spieler, direkt umringt von 2 Gegenspielern einen Fallrückzieher ansetzt, den in 9 von 10 Fällen der Schiedsrichter abpfeifen wird. Das ist dann halt alles nur noch Instinkt. Du gehst doch sonst immer in die psychologische Schiene, erwartest aber hier in einer Stresssituation eine wohlüberlegte Aktion?

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Zauberdrachin » 30.11.2019, 23:23

Na klar wohlüberlegt, ist schließlich Kalou.
Nein, im Ernst mal:
Es war jetzt nicht meine Idee mit Dir um Nuancen zu streiten, weil ich Deine Zeilen auch nicht als falsch ansehe.

Bin noch nicht ganz aus dem Denken raus, wie man denn doch noch hätte das 2:2 machen können.
Und da wäre eh wieder Grujic dran ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von MS Herthaner » 12.12.2019, 07:22

https://www.berliner-kurier.de/sport/he ... --33602028

Der erste Abgang zeichnet sich ab.
Als Backup einfach zu teuer.
Das Geld für die Verlängerung hätte man lieber woanders investieren sollen.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Zenturio » 12.12.2019, 11:07

Danke für alles, ich wünsche ihm alles Gute!

Hoffentlich klappt der Abgang!!!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von PREUSSE » 12.12.2019, 11:13

Denke Klinsmann hat ihm reinen Wein eingeschenkt und gesagt, dass er nicht mehr mit ihm plant. Ausserdem wird damit ein Großverdiener von der Gehaltsliste verschwinden.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von topscorrer63 » 12.12.2019, 11:36

MS Herthaner hat geschrieben:
12.12.2019, 07:22
https://www.berliner-kurier.de/sport/he ... --33602028

Der erste Abgang zeichnet sich ab.
Als Backup einfach zu teuer.
Das Geld für die Verlängerung hätte man lieber woanders investieren sollen.
Genau so muss man als Verein handeln, seine Zeit ist halt vorbei! Ich sage auch danke, vor allem für seine professionelle Einstellung, und wünsche diesem super Typen auch alles gute.

Wollen wir hoffen dass Kalou noch einige andere Spieler folgen werden!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von bayerschmidt » 12.12.2019, 12:10

MS Herthaner hat geschrieben:
12.12.2019, 07:22
Das Geld für die Verlängerung hätte man lieber woanders investieren sollen.
Von allen unsinnigen Kostenpositionen bei uns waren die Kalou Verträge nun noch eine der am wenigsten sinnlosen. Da würde ich sogar eher die Selke Verpflichtung heranziehen für "hätte man lieber woanders investieren sollen". Im Prinzip kannst Du Dein Sprüchlein zu fast jedem unserer Spieler aufsagen. Außerdem wurde zu seiner Vertragsverlängerung im Forum ja auch schon spekuliert, dass er nicht der Typ ist, der einen Vertrag aussitzt. Genau so verhält er sich jetzt auch: er will spielen und würde dafür auch wechseln. Ne große Ablöse wird es kurz vor Ende der Vertragslaufzeit aber wohl auch nicht geben. Für mich bleibt er ein feiner Fußballer und Typ, im Gegensatz zu den ganzen nichtssagenden Hertha DNA Leuten könnte ich ihn mir als späteren Scout/Markenbotschafter vorstellen.
PREUSSE hat geschrieben:
12.12.2019, 11:13
Denke Klinsmann hat ihm reinen Wein eingeschenkt und gesagt, dass er nicht mehr mit ihm plant...
Letztlich wiederholt Kalou jetzt einfach das, was er schon vor ein paar Monaten sagte. Ob Klinsmann oder der Verein in irgendeiner Weise gehandelt haben, weiß man gar nicht. Und wie würde man ihm "reinen Wein" einschenken? "Lieber Salomon, Selke oder Wolf sind zwar drei Klassen schlechter als Du, aber ich lasse sie spielen, weil sie jünger sind." :?

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von PREUSSE » 12.12.2019, 12:16

bayerschmidt hat geschrieben:
12.12.2019, 12:10

Letztlich wiederholt Kalou jetzt einfach das, was er schon vor ein paar Monaten sagte. Ob Klinsmann oder der Verein in irgendeiner Weise gehandelt haben, weiß man gar nicht. Und wie würde man ihm "reinen Wein" einschenken? "Lieber Salomon, Selke oder Wolf sind zwar drei Klassen schlechter als Du, aber ich lasse sie spielen, weil sie jünger sind." :?
Nein, Er ist nicht mehr schnell genug für das neue avisierte Spiel was Klinsmann vorschwebt zum Beispiel.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von MS Herthaner » 12.12.2019, 12:23

Kalou mag ein feiner Kerl sein.
Aber er wird halt auch älter.
Das er sein Vertrag nicht aussitzt ehrt ihn.
Ändert aber nichts das er trotzdem Großverdiener ohne Gegenleistung ist.
Ich fand Kalou jetzt auch nicht wirklich gut bei seine Einsätze diese Saison.
Wolf und Selke sind eher das schlechteste Beispiel.
Nimm Dilrosun oder Lukebakio dafür.
Wenn Kalou meint er müsse niemanden mehr was beweisen, dann soll er dort hingehen wo er sich nicht mehr aufdrängen muss.
Denn dafür verdient er bei uns einfach zu viel.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von topscorrer63 » 12.12.2019, 12:35

bayerschmidt hat geschrieben:
12.12.2019, 12:10
Für mich bleibt er ein feiner Fußballer und Typ, im Gegensatz zu den ganzen nichtssagenden Hertha DNA Leuten könnte ich ihn mir als späteren Scout/Markenbotschafter vorstellen.
Ja das könnte passen, da kann er in Afrika und Europa ein bisschen die Augen für Hertha offen halten. Auch wenn der Markt natürlich unter totaler und ständiger Beobachtung steht. Aber vielleicht kann er dem einen oder anderen Talent Hertha BSC (dem zukünftigen Big City Club) ja schmachhaft machen. :P

Ich hoffe die Fans können sich von ihm noch vernünftig verabschieden, wäre schade wenn er im Winter einfach so sang und klanglos verschwinden würde. Denn einen schönen Abschied hat er sich allemal verdient! :schal:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von bayerschmidt » 12.12.2019, 12:43

MS Herthaner hat geschrieben:
12.12.2019, 12:23
Kalou mag ein feiner Kerl sein.
Aber er wird halt auch älter.

Wolf und Selke sind eher das schlechteste Beispiel.
Nimm Dilrosun oder Lukebakio dafür.
...
Nicht nur feiner Kerl (das sehe ich ja ähnlich wie Du, dass das eine Sekundärtugend ist, auf die es nicht wirklich ankommt), sondern eben auch ein feiner Fußballer. Und wieso sollten Selke und Wolf schlechte Beispiele sein? Weil Sie in Deine Argumentation nicht passen? Weil sie Stolperkönige sind? Ich sage ja, man hätte einen Großteil des Geldes besser anders investieren können, aber Du kannst irgendwie auch schlecht aus Deiner Haut.
PREUSSE hat geschrieben:
12.12.2019, 12:16
Nein, Er ist nicht mehr schnell genug für das neue avisierte Spiel was Klinsmann vorschwebt zum Beispiel.
Nun, sein Vertrauen in Selke lässt befürchten, dass ihm Holzfußfußball vorschwebt. Aber reg Dich nicht wieder künstlich auf! Ich finde Klinsi auch gut.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von PREUSSE » 12.12.2019, 12:46

bayerschmidt hat geschrieben:
12.12.2019, 12:43
Nun, sein Vertrauen in Selke lässt befürchten, dass ihm Holzfußfußball vorschwebt. Aber reg Dich nicht wieder künstlich auf! Ich finde Klinsi auch gut.
Ich glaube nicht, dass Klinsmann Selke unendlich Kredit gibt. Er versucht es noch einmal eine Weile, fruchtet das nicht, wird er Selke ersetzen und der kann sich einen neuen Arbeitgeber suchen Im übrigen bin ich die Ruhe selbst, warum sollte ich mich aufregen? ..und künstlich nie, wenn dann richtig :grin: 8-)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von MS Herthaner » 12.12.2019, 13:22

Nicht nur feiner Kerl (das sehe ich ja ähnlich wie Du, dass das eine Sekundärtugend ist, auf die es nicht wirklich ankommt), sondern eben auch ein feiner Fußballer. Und wieso sollten Selke und Wolf schlechte Beispiele sein? Weil Sie in Deine Argumentation nicht passen? Weil sie Stolperkönige sind? Ich sage ja, man hätte einen Großteil des Geldes besser anders investieren können, aber Du kannst irgendwie auch schlecht aus Deiner Haut.
Ja, er ist ein feiner Fussballer. Und ich würde Kalou sogar jetzt noch lieber als Zehner sehen wollen als ein Darida.
Auf aussen (vor allem auf links) habe ich Kalou nie als optimal empfunden weil er dafür einfach zu wenig vorbereitet. Seine Tore hat er zum Großteil aus der Stürmer Position gemacht.
Hätte Kalou gerne mal beim System mit 2 Stürmer ganz vorne gesehen.
Das da zur Zeit ein Selke wirklich extrem underperformed ist ein Jammer.
Und ein Wolf genau so.
Das du dann die beiden als Beispiel nimmst scheint dir mehr in den Kram zu passen weswegen ich dagegen Lukebakio oder Dilrosun genommen habe.
Ich fand die Verpflichtung von Selke gut weil ich gedacht habe dass das System auf Selke als Abschlussspieler ähnlich wie bei Ibisevic gespielt wird.
Das zusätzlich noch ein Köpke geholt wurde und ein Ibisevic immer noch hier ist und man sogar geglaubt hat das beide(Selke/IIbisevic) zusammen spielen können ist für mich rausgeschmissenes geld.
Trotzdem fand ich Selke die letzten beiden Jahre nicht so schlecht.
Diese Saison geht allerdings nichts. Das gilt aber auch für Ibisevic oder eben auch Kalou der sicherlich spielen würde wenn er sich beim Training aufdrängen würde.
Vielleicht hat er einfach nicht mehr den Willen sich zu quälen.
Und ja.........beim 3-5-2 würde ich sogar Kalou lieber vorne zusammen mit Lukebakio spielen lassen anstatt Selke oder Ibisevic.
Allerdings nicht vor Dilrosun :zwink:

Antworten