Salomon Kalou

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von isnogud » 05.05.2020, 17:36

Eben auf dem ZDF in den Nachrichten und dann bei Hallo Deutschland gesehen, dass Kalou einfach nicht geschnallt hatte, worum es bei Corona geht und er sich auch schon entschuldigt hätte. Ergo: Tat eines unzurechnungsfähigen Einzeltäters. Fall erledigt. Klappe zu. Die Spiele mögen beginnen.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Yoh36
Beiträge: 4
Registriert: 04.05.2020, 18:28

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Yoh36 » 05.05.2020, 21:25

Kann jemand aus Bild plus Artikel Der Absturz des Salomon Kalou
zitieren?

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von ratlos » 05.05.2020, 21:48

Muss man bestimmt nicht
die Preetz Lakaien werden in etwa schreiben
"Vom Publikumsliebling zum schwarzen Schaf"
"Michael Preetz fiel aus allen Wolken als er das Video sah.."
"Wir rücken jetzt noch näher zusammen, damit keiner unserer Trutzburg, gefährlich werden kann ,sagte der beliebte Manager und echte Herthaner Michael Preetz""

such dir eine Phrase aus ..............
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von El Mariachi » 05.05.2020, 21:53

Micky hat geschrieben:
05.05.2020, 15:13
Kalou: „Ich habe meinen Frieden damit gemacht“ Ging ja schnell! Na dann. klick
Na dann werden wir ja bestimmt bald wieder "den wahren Kalou" auf dem Platz sehen :)

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Micky » 05.05.2020, 22:30

PREUSSE hat geschrieben:
05.05.2020, 08:09
Wenn Salomon Kalou mit seinem Video dafür sorgt, dass kein Bundesligaspiel angepfiffen wird und Schalke deswegen pleite geht, dann wird er auf ewig Heldenstatus in der Ostkurve haben :cooly: :sorry: :grin: :lol:
Entweder hast du diesen Post geklaut, oder Du bist in der BZ. :D
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von PREUSSE » 05.05.2020, 23:39

Micky hat geschrieben:
05.05.2020, 22:30
PREUSSE hat geschrieben:
05.05.2020, 08:09
Wenn Salomon Kalou mit seinem Video dafür sorgt, dass kein Bundesligaspiel angepfiffen wird und Schalke deswegen pleite geht, dann wird er auf ewig Heldenstatus in der Ostkurve haben :cooly: :sorry: :grin: :lol:
Entweder hast du diesen Post geklaut, oder Du bist in der BZ. :D
Pssst 8-)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von PREUSSE » 06.05.2020, 00:16

Yoh36 hat geschrieben:
05.05.2020, 08:31
Ganz schöne Schärfe hier in der Diskussion :)

Bei der Personalie Preetz gibt es leider kein Schwarz-Weiß, auch wenn er unter den Fans sehr polarisiert.

Wenn man das neutral betrachtet, hat er vieles in seiner Amtszeit gut gemacht,...
Gitt, wieder so ein @walter 2.0 welcher den Versager versucht reinzuwaschen :roll: :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

CrazySupporter
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2018, 17:27

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von CrazySupporter » 06.05.2020, 00:31

Yoh36 hat geschrieben:
05.05.2020, 21:25
Kann jemand aus Bild plus Artikel Der Absturz des Salomon Kalou
zitieren?
Bis zum gestrigen Montag gab es niemanden bei Hertha BSC, der sich kritisch oder negativ über Salomon Kalou (34) geäußert hätte.

Der größte Star im Klub, der 2012 mit dem FC Chelsea die Champions League gegen Bayern gewann, war ein Spieler ohne Fehl und Tadel. Ein Sympathieträger, Muster-Profi. Darüber hinaus war er der Kabinen-Spaßvogel. Freundlich zu allen, hilfsbereit gegenüber jungen Spielern, beliebt bei den Erfahrenen.
Durch eine Video-Irrfahrt durch die Hertha-Kabine hat Kalou seinen Ruf in Berlin zerstört.

BILD versucht, diesen Störfall zu erklären.

Seit seinem Wechsel vom OSC Lille nach Berlin 2014 genoss Kalou die Stellung des Lieblings. Das Publikum feierte ihn durch einen eigenen Anfeuerungsruf „Ahu, Ahu, Salomon Kalou“, die Trainer erfreuten sich an seiner Spielintelligenz.

Kalou gefiel seine Sonderrolle. Zum Training ließ er sich chauffieren, weil seine ausländische Fahrerlaubnis nicht gültig ist, im Berliner Nachtleben war er gerne unterwegs, die asiatische Küche genoss er in einem Restaurant am Ku‘damm.
Essen ist seine Leidenschaft. Häufig postete er Fotos, wie er zuhause kochte. Und natürlich zeigte er in den sozialen Kanälen seine Hilfsbereitschaft, das Spenden medizinischer Geräte oder den Besuch von Waisenhäusern in seiner Heimat Elfenbeinküste.

Doch mit der Saison 2019/20 begann sein Abstieg, der möglicherweise mit dazu führte, dass ein alternder Kalou durch sein Video Hertha BSC einen riesigen Schaden zufügte.

Nacheinander sortierten ihn die Trainer Ante Covic, Jürgen Klinsmann und Alexander Nouri aus. Im Winter wurde er ausgemustert, sollte den Klub verlassen.
Die Kameraden kämpften für ihn, setzten sich dafür ein, dass er wieder am Mannschaftstraining teilnehmen durfte. Aber irgendetwas schien zerbrochen in Kalou. Er ließ ein Training mit fadenscheiniger Begründung sausen, die Bindung zum Klub hatte gelitten.

Womöglich machte er sich auch deshalb über den Gehaltsverzicht aufgrund der Corona-Pandemie lustig. Nach dem Motto: Was interessiert mich noch das Schicksal von Hertha BSC und der Bundesliga.

Vielleicht ist auch nur ein dummer Scherz fürchterlich aus dem Ruder gelaufen. Aber ein Sympathieträger wird Kalou bei Hertha nie mehr.

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Ricson » 06.05.2020, 09:25

Botafogo möchte ihn nun verpflichten

Arapahoe
Beiträge: 823
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Arapahoe » 06.05.2020, 13:47

CrazySupporter hat geschrieben:
06.05.2020, 00:31
Yoh36 hat geschrieben:
05.05.2020, 21:25
Kann jemand aus Bild plus Artikel Der Absturz des Salomon Kalou
zitieren?
Bis zum gestrigen Montag gab es niemanden bei Hertha BSC, der sich kritisch oder negativ über Salomon Kalou (34) geäußert hätte.

Der größte Star im Klub, der 2012 mit dem FC Chelsea die Champions League gegen Bayern gewann, war ein Spieler ohne Fehl und Tadel. Ein Sympathieträger, Muster-Profi. Darüber hinaus war er der Kabinen-Spaßvogel. Freundlich zu allen, hilfsbereit gegenüber jungen Spielern, beliebt bei den Erfahrenen.
Durch eine Video-Irrfahrt durch die Hertha-Kabine hat Kalou seinen Ruf in Berlin zerstört.

BILD versucht, diesen Störfall zu erklären.

Seit seinem Wechsel vom OSC Lille nach Berlin 2014 genoss Kalou die Stellung des Lieblings. Das Publikum feierte ihn durch einen eigenen Anfeuerungsruf „Ahu, Ahu, Salomon Kalou“, die Trainer erfreuten sich an seiner Spielintelligenz.

Kalou gefiel seine Sonderrolle. Zum Training ließ er sich chauffieren, weil seine ausländische Fahrerlaubnis nicht gültig ist, im Berliner Nachtleben war er gerne unterwegs, die asiatische Küche genoss er in einem Restaurant am Ku‘damm.
Essen ist seine Leidenschaft. Häufig postete er Fotos, wie er zuhause kochte. Und natürlich zeigte er in den sozialen Kanälen seine Hilfsbereitschaft, das Spenden medizinischer Geräte oder den Besuch von Waisenhäusern in seiner Heimat Elfenbeinküste.

Doch mit der Saison 2019/20 begann sein Abstieg, der möglicherweise mit dazu führte, dass ein alternder Kalou durch sein Video Hertha BSC einen riesigen Schaden zufügte.

Nacheinander sortierten ihn die Trainer Ante Covic, Jürgen Klinsmann und Alexander Nouri aus. Im Winter wurde er ausgemustert, sollte den Klub verlassen.
Die Kameraden kämpften für ihn, setzten sich dafür ein, dass er wieder am Mannschaftstraining teilnehmen durfte. Aber irgendetwas schien zerbrochen in Kalou. Er ließ ein Training mit fadenscheiniger Begründung sausen, die Bindung zum Klub hatte gelitten.

Womöglich machte er sich auch deshalb über den Gehaltsverzicht aufgrund der Corona-Pandemie lustig. Nach dem Motto: Was interessiert mich noch das Schicksal von Hertha BSC und der Bundesliga.

Vielleicht ist auch nur ein dummer Scherz fürchterlich aus dem Ruder gelaufen. Aber ein Sympathieträger wird Kalou bei Hertha nie mehr.
Nachdem ich anfangs sehr "traurig" war, habe ich ihm inzwischen schon wieder verziehen. Die Angelegenheit ist vorbei und nicht mehr zu ändern, die möglichen Folgen( auch imagemäßig als Verein) kaum abzuschätzen. Aber ich denke auch an die Jahre, in denen ich oft sehr froh war, daß wir diesen Ausnahmefußballer in unserem Team hatten. Scheiße passiert...so ist das eben. Ich wünsche Salomon Kalou von Herzen alles Gute.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von isnogud » 06.05.2020, 15:10

am 1.5. sprach Salou salomonisch:
Any return to playing top-level football while coronavirus remains an issue "will be awkward" because the game is contact sport, Hertha Berlin's Ivory Coast striker Salomon Kalou has said.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Pinacolada
Beiträge: 1095
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Pinacolada » 06.05.2020, 15:26

CrazySupporter hat geschrieben:
06.05.2020, 00:31
Aber ein Sympathieträger wird Kalou bei Hertha nie mehr.
Vielleicht bei den Nachtragenden aus der Geschäftsstelle. Die Geschichte mit Marcelinho ist auch nicht würdig zu Ende gegangen, so what.
CrazySupporter hat geschrieben:
06.05.2020, 00:31
Nacheinander sortierten ihn die Trainer Ante Covic, Jürgen Klinsmann und Alexander Nouri aus. Im Winter wurde er ausgemustert, sollte den Klub verlassen.
Die Kameraden kämpften für ihn, setzten sich dafür ein, dass er wieder am Mannschaftstraining teilnehmen durfte. Aber irgendetwas schien zerbrochen in Kalou. Er ließ ein Training mit fadenscheiniger Begründung sausen, die Bindung zum Klub hatte gelitten.
Weil die Hauptverantwortlichen unfähig sind sich rechtzeitig in Würde zu trennen. Verlängern bis es nicht mehr geht.

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von 07April1997 » 06.05.2020, 16:22

Ehrlich gesagt fand ich es schon seltsam, wie sich Kalou in der Winterpause verhalten hat. Klinsmann hat ihn freigestellt, damit er sich einen Verein suchen kann. Stattdessen hat Kalou auf sozialen Medien von seinem verlängerten Afrika-Urlaub berichtet.

Trotzdem: Eltern haften für ihre Kinder!
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Someone » 06.05.2020, 21:50

Das Publikum feierte ihn durch einen eigenen Anfeuerungsruf „Ahu, Ahu, Salomon Kalou“
:gruebel:

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Bierchen » 06.05.2020, 21:52

Das war doch eher
uh uh uh, Bachirou Salou
meine ich mich zu erinnern :gruebel:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Someone » 06.05.2020, 22:00

"Tatü, Tatü, Tataa - Dedrick Boyata!"
:wink2:

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Amadores » 06.05.2020, 22:22

Sein Verhalten kann ich nicht nachvollziehen. Sala ist 34 Jahre alt, ein bischen schon in der Welt rumgekommen, so deppert kann der doch nicht sein? :?
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von PREUSSE » 06.05.2020, 23:29

Amadores hat geschrieben:
06.05.2020, 22:22
Sein Verhalten kann ich nicht nachvollziehen. Sala ist 34 Jahre alt, ein bischen schon in der Welt rumgekommen, so deppert kann der doch nicht sein? :?
Verwundert mich auch, zumal er mehrfach aufgefprdert wurde, das Video zu löschen :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von PREUSSE » 06.05.2020, 23:35

Wieder einmal hat Hoeness leider recht :sorry:

Hoeneß lästert über Kalou-Video „Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen“

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Herthahonk » 07.05.2020, 00:04

Was Kalou auf jeden Fall aufgedeckt hat, ist die kackdreiste Scheinheiligkeit, mit der sich die DFL ihr Geisterspielcomeback ergaunern will.
Heute zwar keine Hände schütteln dürfen, aber ab dem 15. Mai keuchend in die Zweikämpfe gehen müssen.
Es ist absurd...

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8399
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Mineiro » 07.05.2020, 00:18

PREUSSE hat geschrieben:
06.05.2020, 23:35
Wieder einmal hat Hoeness leider recht :sorry:

Hoeneß lästert über Kalou-Video „Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen“

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Wenn das einer wissen muss, dann Uli Hoeneß.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von AtzUl » 07.05.2020, 06:25

PREUSSE hat geschrieben:
06.05.2020, 23:35
Wieder einmal hat Hoeness leider recht :sorry:

Hoeneß lästert über Kalou-Video „Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen“

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
stimmt bei den Bayern hätte die BILD das Video exklusiv und ein Spieler/Funktionär hätte gut Geld dafür bekommen. Und der Trottle Kalou stellt das für umme in Netz.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Bierchen » 07.05.2020, 18:15

Preetz hat jetzt auch schon das Video gesehen...
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... alou-video
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von topscorrer63 » 07.05.2020, 19:02

Bierchen hat geschrieben:
07.05.2020, 18:15
Preetz hat jetzt auch schon das Video gesehen...
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... alou-video
Die BZ ist doch genauso beschränkt. Die können unter dem Bild von der Heulfresse nicht mal einen Satz richtig schreiben. „Wir lassen auch nicht aus", sagte Hertha-Manager Michael Preetz in Anspielung auf das Kalou-Video

Wird so etwas nicht mehr gegengelesen? Naja, Schweineblatt eben. :no:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9347
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [8] Salomon Kalou

Beitrag von Herthafuxx » 07.05.2020, 23:05

aus der BZ (s.o.)
… über das Kalou-Video: Als ich das Kalou-Video gesehen habe, dachte ich, wir lassen ja auch nichts aus. Ich war schockiert, habe immer noch keine Erklärung dafür. Das war ein gravierendes Fehlverhalten eines Spielers. Eigentlich ist Salomon einer, der über den Tellerrand hinaus schaut, der mir ans Herz gewachsen ist. Er übernimmt die volle Verantwortung für sein Fehlverhalten, dennoch werden wir ihn nicht verdammen.
Ja, so kann man es drehen, dass sich ein Spieler falsch verhalten hat, wenn man die anderen Spieler und Kuchno und den Physio ignoriert, hat Preetz echt mal recht.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Antworten