Pascal Köpke

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25848
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von MS Herthaner » 07.10.2018, 18:29

Das mit den anderen Spielertyp ist doch genau der Grund warum Köpke verpflichtet wurde.
Wir haben mit Ibisevic, Selke und Kiprit 3-Stürmer die ihre Stärken im Strafraum haben und davon abhängig sind dementsprechend bedient zu werden.
Köpke ist ein spielender Stürmer der zudem noch laufstark ist und auch beim Gegenpressing seine Stärken hat.
Vom Spielertyp also nachvollziehbar da man dadurch variabler werden kann.
Ich würde Köpke nicht abschreiben.
Der ist noch jung und hat jetzt 1 Jahr Zeit sich an das Tempo in der Bundesliga (auch das Training ist da vom Tempo her eine gute Lehre) zu gewöhnen.
Langsam ist er auch nicht.
Sehr Mannschaftsdienlich.
Ab nächster Saison kann man dann sehen ob er das Zeug zum guten Bundesligastürmer hat , oder nicht.
Selke oder Ibisevic sehe ich als alleinige Strafraumstürmer.
Köpke dann ab nächster Saison als einer der beiden spielenden Stürmer vorne drin.
Somit hätten wir eine weitere Option der Variabilität.
Nichts ist schlimmer wie ausrechenbar zu sein.
Und wir waren lange genug ausrechenbar.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5645
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von bayerschmidt » 07.10.2018, 18:35

@Steve BLN: Ich wollte auch zuerst fragen, ob Du zu Feinbiers Zeiten schon geboren warst? :mrgreen:
Bei Terodde hast Du vermutlich Recht, zumindest in der 8-12 Tore-Klasse könnte ich mir den auch vorstellen, wenn ein unterer Mittelklasseverein das Spiel ein bißchen auf ihn zuschneidet und er die Elfer schießen darf. Aber auch bei Köpke würde ich so eine Rolle noch nicht ausschließen, auch wenn wir natürlich mittlerweile ein Spitzenteam sind. 8-)

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von Zauberdrachin » 08.10.2018, 04:12

Bei dem was der ein oder andere hier schreibt kann man den Eindruck gewinnen, dass der Wunsch nach risikolosen Transfers mehr eine Forderung ist.

Köpke hatte den Sprung von Liga 3 zu Liga 2 recht zügig hinbekommen und hatte in der zweiten Liga Konstanz entwickelt.
Demnach wird nicht nur unser Verein die Wahrscheinlichkeit als ausreichend hoch gesehen haben, dass er sich innerhalb einer Saison auch an die Erste Liga heranarbeitet.

Bin da ganz bei MS Herthaner, man kann da durchaus die weitere Entwicklung erstmal abwarten.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von camorra » 08.10.2018, 14:49

Jenner hat geschrieben:
07.10.2018, 15:46
Wenn man mit Kiprit und Pronichev zwei eigenen Sturmtalenten einen Vertrag anbietet, erschließt sich der Transfer von Köpke, zumal gegen Ablöse, nur bedingt.
köpke wurde ursprünglich als ersatz geholt für kiprit, danach entschloss man sich auch kiprit noch einen vertrag zu geben. jetzt hat man 2 spieler für dieselbe position, die unter dardai eher geringe chancen auf regelmässige einsätze haben. das war übrigens zur selben zeit als man einem 6. torwart einen profivertrag gegeben hat und mit klünter einen spieler für ein system verpflichtete, das man während der vorbereitung intensiv trainiert, aber nach nur 2 spielen schon wieder komplett verworfen hat.

sowas nennt man im märchenwald dann
bayerschmidt hat geschrieben:
01.10.2018, 12:27
mehr Licht als Schatten.
danke micha! :wink2:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8350
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von Mineiro » 08.10.2018, 15:58

Vielleicht sollte man bei der Beurteilung langfristiger Verträge eben nicht nur von aktuellen Status Quo hier und heute ausgehen. Ibisevic und Kalou spielen aktuell noch stark, doch das wird nicht ewig so weitergehen und dann haben wir plötzlich im Sturm nur noch Selke... :wink2:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5645
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von bayerschmidt » 08.10.2018, 16:04

camorra hat geschrieben:
08.10.2018, 14:49
...

sowas nennt man im märchenwald dann
bayerschmidt hat geschrieben:
01.10.2018, 12:27
mehr Licht als Schatten.
danke micha! :wink2:
Jetzt suhl Dich doch nicht ständig in Deiner sprachlichen und intellektuellen Unfähigkeit!

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von camorra » 08.10.2018, 17:21

knapp 8 mio minus pro jahr ist natürlich absolut überdurchschnittlich gute arbeit von preetz. muss man bestimmt einen master-abschluss an der märchenwald-uni haben um darauf zu kommen. bist eben voll "kluk" da kann ich leider nicht mithalten :laugh:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5645
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von bayerschmidt » 08.10.2018, 17:36

Es ging um die Transfers der letzten ca 3 Jahre, die fand ich „mehr Licht als Schatten“, nicht überragend oder Danke Micha! Dass insgesamt für unsinnige Vertragsverlängerungen etc zu viel Geld rausgehauen wird, habe ich nicht bestritten.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29396
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von Ray » 08.10.2018, 21:21

Also, ich als Schöpfer des übertragenen Begriffs "Märchenwald" habe bayerschmidt nie als Element dessen gesehen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16236
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von Jenner » 08.10.2018, 22:01

Ich auch nicht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29396
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von Ray » 08.10.2018, 22:16

Bezüglich Köpke:
Bestimmt ein netter Kerl, eigentlich hat er weder eine Tribünenrolle noch das eher negative Geschreibsel über ihn verdient.
Ein Schritt zu Vereinen a la Union oder von mir aus Hannover wäre für alle Beteiligten besser gewesen, Hertha ist einfach eine Nummer zu groß.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Rasenheizung
Beiträge: 1074
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von Rasenheizung » 08.10.2018, 23:10

Ihr seid echt lustig. Perspektivspieler gleich als nur 2.Liga tauglich hinzustellen oder als Transferflop.
Nach eurer Logik wären Spieler wie Kimmich auch ein Flop gewesen.
Wir haben grad mal den 7. Spieltag und es geht um eine Position an der wir momentan enorm gut besetzt sind.
Letzte Saison sah es noch so aus, als könnte man nicht mehr mit Ibisevic rechnen. Entweder würde er den Verein verlassen oder es nicht mehr bringen.
Mit unseren Jugendspielern hatte man auch nicht wirklich geplant, da der Eine wechseln wollte und der andere wieder an ein anderes Team verliehen.
Jetzt haben wir mal ein Luxusproblem und weil Spieler wie Klüntner, Köpke und Luckassen noch keine Startelfeinsätze hatten, sind das automatisch wieder Spieler die nichts für uns taugen.
Es hat ja nicht lange gedauert, daß mit unserem schönen Tabellenplatz die meisten Fans hier gleich wieder Größenwahnsinnig werden.
Vor der Saison ging es für viele nur um Klassenerhalt und Flops wie Duda wurden schon abgeschrieben.
Bescheidenheit ist scheinbar nicht unsere große Stärke und das, obwohl wir seit über 10 Jahren nur mittelmäßig bis schlecht waren.

Wer glaubt, daß Ibisevic und Selke die ganze Saison über spielen werden, hat die letzten vermutlich nicht zugeschaut.
Köpke wird seine Startelfzeiten noch kriegen und nach 2-3 Spielen darf man das erste Fazit ziehen.
Alles Andere ist einfach nur bescheuert und unfair. :red:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29396
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von Ray » 08.10.2018, 23:26

Und für Köpke soll es gut sein, irgendwann an Spieltag 14 mal 3 Minuten reinzuschnuppern und irgendwann in der Rückrunde vielleicht 3 Startelfeinsätze zu bekommen (selbst das halte ich für graue Theorie) ... ?
Bei Vereinen a la Bochum hätte er Leistungsträger sein können.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von SteveBLN » 08.10.2018, 23:27

Was mich ehrlich gesagt tierisch nervt, ist dieses ständige Totschlagargument, dass man Höhenflüge hätte, weil Hertha jetzt auf Platz 5 steht.
Lieber Rasenheizung nahezu alle, die diesem Transfer kritisch gegenüber stehen, taten dies auch bereits zu dem Zeitpunkt als der Transfer noch in der Schwebe war und da Stand Hertha mitnichten auf Platz 5 noch war mit Ibisevic' Formhoch zu rechnen.

Selbst wenn ich mir den Schuh nicht anziehen muss, weil ich Köpke nicht als Flop bezeichnet habe, so finde ich diese Art der Argumentation einfach bescheuert.

Ähnlich ungreifbar finde ich übrigens die häufige Argumentation "lasst uns abwarten". In der Regel wird diese Forderung nach Gelassenheit ja nicht mit einem Zeithorizont flankiert. Wie lange soll man abwarten, bis man urteilen bzw. seine persönliche Meinung äußern darf? Gemäß Mineiro wäre das - so lese ich es heraus - bis zum Ende der Vertragslaufzeit. Finde ich persönlich dann doch arg lange, wenn man erst 2022 (abschließend) bewerten kann.

Und was ich ehrlich gesagt wirklich merkwürdig finde, dass er - bis auf den 5. Spieltag - nicht einmal Spielpraxis in der 2. Mannschaft bekommt, selbst dann nicht, wenn er bei uns nicht im Kader ist.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von Necrolord » 09.10.2018, 00:07

Ich für meinen Teil würde den Spieler wenigstens gerne ein paar mal spielen sehen, bevor ich ihn zum Transferflop abstempel. Die Chance habe ich bisher jedem Neuzugang zugestanden. Es besteht im Moment nicht die Notwendigkeit in der Offensive großartig durchzuwechseln. Dafür sind Ibisevic und Co derzeit zu gut in Form. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein Kaderplatz im Pokal möglich ist. Wenn sich einer verletzt wird er sowieso schneller nachrutschen, denke ich.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29396
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von Ray » 09.10.2018, 00:12

Necro, selbst wenn ein Spieler gut ist, bei Aue der Knüller ist und bei Hannover meinetwegen Stammspieler wäre ... den zu verpflichten wenn er nie spielt und noch nicht einmal auf der Bank sitzt ... dann ist es: Fehleinkauf!

Wenn Bayern Rekik kaufen würde, dann wäre das nicht automatisch ein schlechter Spieler ... aber an Hummels Süle Boateng käme er nicht vorbei und wäre demzufolge ein Fehleinkauf. Es ist ebenso völlig sinnfrei, den sechsten Torhüter zu verpflichten.
Das macht den sechsten Torhüter nicht automatrisch zu Kreisliganiveau, aber der Sinn des Transfers ist gaga.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25848
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von MS Herthaner » 09.10.2018, 00:25

Necrolord hat geschrieben:
09.10.2018, 00:07
Ich für meinen Teil würde den Spieler wenigstens gerne ein paar mal spielen sehen, bevor ich ihn zum Transferflop abstempel. Die Chance habe ich bisher jedem Neuzugang zugestanden. Es besteht im Moment nicht die Notwendigkeit in der Offensive großartig durchzuwechseln. Dafür sind Ibisevic und Co derzeit zu gut in Form. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein Kaderplatz im Pokal möglich ist. Wenn sich einer verletzt wird er sowieso schneller nachrutschen, denke ich.
Selke war ja ein paar Spiele verletzt.
Ich bin immer noch der Meinung das Köpke gut zu ein System mit zwei Stürmer passt.
Und da sind dann Selke oder Ibisevic nicht für prädestiniert.
Dann eher Dilrosun oder Leckie mit Köpke.
Aber das wird erst passieren wenn Selke und Ibisevic zusammen verletzt oder gesperrt sind.
Ich hoffe das Dardai da auch vorne kreativer wird und mit mehr Variabilität aufwartet.
Gerade gegen tiefstehende Mannschaften dürfte es mal was anderes sein weil das was gegen spielende Gegner funktioniert nicht unbedingt gegen alle gut ist.
Eine Dreierkette ist da sicherlich vom Vorteil wenn man mit zwei Stürmer spielen will.
Oder 4-4-2 mit Raute.
Unser Spiel im 4-2-3-1 ist mittlerweile wieder ohne Grujic eher auf Niveau von letzter Saison.
Kreativität und Flexibilität sind im heutigen Fußball unabdingbar.
Auf ein Köpke oder Dilrosun da vorne kann der Gegner sich erstmal nicht sofort drauf einstellen.
Es ist ja dann auch OK in der 60 Minute zu wechseln und das System zu ändern.
Dardai sagt ja immer (zumindest ab dieser Saison) das man sehen muss wer besser zum Gegner passt.
Vielleicht wäre ein Köpke den keiner auf den Schirm hat mal genau das richtige.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von Necrolord » 09.10.2018, 00:50

@Ray
Wir können also festhalten du bezeichnest einen Spieler als Fehleinkauf, wenn er nach einem Fünftel der Saison noch keine Einsatzzeit bekommen hat, dabei alle Begleitumstände außer Acht lassend. Kannst du ja gerne machen. Wenn er im zehnten Spiel 3 Tore macht ist er ja sowieso direkt Sir Pascal Köpke.

@Steve
Du hast ja nach einem Zeitraum gefragt. Ich würde mindestens bis zur Winterpause warten, wenn er da die Vorbereitung komplett mitmacht und trotzdem keine Einsatzzeit bekommt, obwohl seine Konkurrenz auch keine Bäume ausreißt, dann würde ich auch zu dem Ergebnis kommen, dass der Transfer nicht nötig war.

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von Pelle » 09.10.2018, 08:19

Blendet Ihr in Eurer Argumentation nicht die wahrscheinlichste Ursache aus ? Wenn Pal ihn weder in der U23 einsetzt noch in den Kader nimmt, dann werden seine Trainigsleistungen das bisher verhindern. Anders formuliert, Pal wird mit seiner Einstellung nicht zufrieden sein. Sonst würde er in der U spielen. Kurzum, er ist noch nicht erstigareif.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von SteveBLN » 09.10.2018, 08:26

Necrolord hat geschrieben:
09.10.2018, 00:50
@Ray
Wir können also festhalten du bezeichnest einen Spieler als Fehleinkauf, wenn er nach einem Fünftel der Saison noch keine Einsatzzeit bekommen hat, dabei alle Begleitumstände außer Acht lassend. Kannst du ja gerne machen. Wenn er im zehnten Spiel 3 Tore macht ist er ja sowieso direkt Sir Pascal Köpke.

@Steve
Du hast ja nach einem Zeitraum gefragt. Ich würde mindestens bis zur Winterpause warten, wenn er da die Vorbereitung komplett mitmacht und trotzdem keine Einsatzzeit bekommt, obwohl seine Konkurrenz auch keine Bäume ausreißt, dann würde ich auch zu dem Ergebnis kommen, dass der Transfer nicht nötig war.
Wobei man ja sagen muss, dass er im Sommer die Vorbereitung auch mitgemacht hat, aber Winter ist ein überschaubarer Zeitraum. Kann ich akzeptieren :)

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von Necrolord » 09.10.2018, 08:35

Pelle hat geschrieben:
09.10.2018, 08:19
Blendet Ihr in Eurer Argumentation nicht die wahrscheinlichste Ursache aus ? Wenn Pal ihn weder in der U23 einsetzt noch in den Kader nimmt, dann werden seine Trainigsleistungen das bisher verhindern. Anders formuliert, Pal wird mit seiner Einstellung nicht zufrieden sein. Sonst würde er in der U spielen. Kurzum, er ist noch nicht erstigareif.
Ich glaube nicht, dass Pal die Kaderzusammenstellung für die U23 macht. Darüberhinaus hat Köpke am Mittwoch gespielt und ein Tor und eine Vorlage gemacht.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von SteveBLN » 09.10.2018, 08:48

Necrolord hat geschrieben:
09.10.2018, 08:35
Pelle hat geschrieben:
09.10.2018, 08:19
Blendet Ihr in Eurer Argumentation nicht die wahrscheinlichste Ursache aus ? Wenn Pal ihn weder in der U23 einsetzt noch in den Kader nimmt, dann werden seine Trainigsleistungen das bisher verhindern. Anders formuliert, Pal wird mit seiner Einstellung nicht zufrieden sein. Sonst würde er in der U spielen. Kurzum, er ist noch nicht erstigareif.
Ich glaube nicht, dass Pal die Kaderzusammenstellung für die U23 macht. Darüberhinaus hat Köpke am Mittwoch gespielt und ein Tor und eine Vorlage gemacht.
Ich hatte das Spiel gegen Auerbach auch übersehen.

Pal macht sicherlich nicht die Kaderplanung, aber wenn er sagt, Spieler X braucht Spielpraxis, dann wird Covic nicht sagen, Sorry Pal heute nicht.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von Necrolord » 09.10.2018, 08:59

Er wird sich sicherlich mit Covic absprechen, allerdings ist es wohl in Pals Interesse, dass alle seine Spieler Spielpraxis haben. Er wird sicher nicht zu Covic gehen und sagen, Spieler X muss nicht spielen, der ist mir egal. Ich denke die zweite Mannschaft möchte auch einen gewissen Erfolg haben und nicht nur Auffangbecken für die Spieler sein, die es nicht in den A-Kader schaffen.

Aber ich schweife ab, ich werde Köpke bis zur Rückrunde noch Zeit geben. :wink:

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von camorra » 09.10.2018, 14:50

köpke ist das perfekte beispiel für die konzeptlosigkeit von preetz. normalerweise pickt man sich ein talent heraus und schenkt ihm durch regelmässige einsätze das vertrauen um ihn zu einem potentiellen nachfolger aufzubauen. jetzt hat man 2 (mit pronichev 3) spieler mit langfristigen verträgen für dieselbe position und keiner schafft es überhaupt in den kader. ibisevics vertragsverlängerung im winter ist so gut wie sicher! :wink2:
dasselbe bei den torhütern und klünter. luckassen ist mir egal, der ist eh nur geliehen (trotzdem ein offenbarungseid das zwei neu verpflichtete, etatmässige verteidiger nicht spielen und lieber lazaro nach hinten gezogen wird).

Rasenheizung
Beiträge: 1074
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von Rasenheizung » 09.10.2018, 20:54

SteveBLN hat geschrieben:
08.10.2018, 23:27
Was mich ehrlich gesagt tierisch nervt, ist dieses ständige Totschlagargument, dass man Höhenflüge hätte, weil Hertha jetzt auf Platz 5 steht.
Lieber Rasenheizung nahezu alle, die diesem Transfer kritisch gegenüber stehen, taten dies auch bereits zu dem Zeitpunkt als der Transfer noch in der Schwebe war und da Stand Hertha mitnichten auf Platz 5 noch war mit Ibisevic' Formhoch zu rechnen.

Selbst wenn ich mir den Schuh nicht anziehen muss, weil ich Köpke nicht als Flop bezeichnet habe, so finde ich diese Art der Argumentation einfach bescheuert.

Ähnlich ungreifbar finde ich übrigens die häufige Argumentation "lasst uns abwarten". In der Regel wird diese Forderung nach Gelassenheit ja nicht mit einem Zeithorizont flankiert. Wie lange soll man abwarten, bis man urteilen bzw. seine persönliche Meinung äußern darf? Gemäß Mineiro wäre das - so lese ich es heraus - bis zum Ende der Vertragslaufzeit. Finde ich persönlich dann doch arg lange, wenn man erst 2022 (abschließend) bewerten kann.

Und was ich ehrlich gesagt wirklich merkwürdig finde, dass er - bis auf den 5. Spieltag - nicht einmal Spielpraxis in der 2. Mannschaft bekommt, selbst dann nicht, wenn er bei uns nicht im Kader ist.

Lieber Steve, lese bitte ausführlich meinen Text und verstehe ihn auch. Ich hab geschrieben, daß die Anspruchshaltung einfach affig ist momentan.
Das die Transfers von Preetz grundsätzlich erstmal verteufelt werden, bin ich hier ja schon gewohnt. Da ist der Zeitpunkt also relativ egal.
Die Transfers von Grujic und Dilrosun wurden ja natürlich auch erstmal von den Meisten mal wieder in Frage gestellt und wie gesagt haben viele das Konzept von Perspektivspieler noch nicht begriffen.
Köpke hat jetzt alles andere als die Welt gekostet. Das in Zeiten wo für durchschnittliche Kicker manchmal Mondpreise bezahlt werden. Wir können da in unserer Finanzlage einfach nicht mitmachen und müssen halt diesen Weg gehen, günstig solche Spieler wie Köpke und Co zu holen. Mal schlagen sie ein und mal haben wir einen weiteren Esswein.
Wenn es euch nicht gefällt, dann werdet halt Fans von Bayern, Dortmund und Co, die sich fertige Spieler kaufen können. Aber wie gesagt, selbst ein Kimmich wurde von den Bauern auf Perspektive geholt und man gab ihm die Zeit.

Ray Du hast immer noch nicht begriffen, daß zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung unser Sturm recht dünn aussah. Wie hätte es denn ausgesehen, wenn wir nur Selke, Pronchiev und Kalou gehabt hätten? Glaubst Du fest daran, daß wir super Jugenspieler für den Sturm haben? Es ist schon was besonderes das mit Kiprit mal ein Ersatzstürmer auf seine Chance hoffen darf. Zur Erinnerung, der wollte eigentlich weg.
Bei Dir ist immer gleich alles Top oder absoluter Mist. Gestern war Korkut noch Dein Wunschtrainer und vorgestern wurde er entlassen.
Warte doch einfach mal ab. Duda wollte hier auch kaum noch jemand sehen und jetzt ist er unser Held.

Antworten