Pascal Köpke

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von Someone » 03.10.2018, 21:50

Heute mit einer Vorlage und einem Treffer beim 2:0 der U23 gegen Auerbach.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34687
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von PREUSSE » 03.10.2018, 22:27

Someone hat geschrieben:
03.10.2018, 21:50
Heute mit einer Vorlage und einem Treffer beim 2:0 der U23 gegen Auerbach.
Irgendwie kann der einem leid tun. War bei mir vollkommen vom Radar gekommen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von Plattfuß » 03.10.2018, 22:46

Er wird seine Einsatzzeit bekommen, weil Ibi auch mal verletzt sein kann.
Imo ein guter Kicker, schaun mer mal.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9277
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von Herthafuxx » 04.10.2018, 06:42

Und wenn Dardai sich treu bleibt, dann wird er irgendwann mal plötzlich in der Startelf stehen ohne Spielpraxis.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25848
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von MS Herthaner » 04.10.2018, 07:05

Herthafuxx hat geschrieben:
04.10.2018, 06:42
Und wenn Dardai sich treu bleibt, dann wird er irgendwann mal plötzlich in der Startelf stehen ohne Spielpraxis.
Die Spielpraxis holt er sich ja in der U 23.

TiiN
Beiträge: 4109
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von TiiN » 05.10.2018, 19:35

Der Transfer von Köpke war nachvollziehbar. Keiner konnte ahnen, dass Ibisevic und Kalou weiter in so starker Form sind. Langfristig ist Köpke wichtig, im Moment muss er sich aber etwas gedulden.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29396
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von Ray » 05.10.2018, 20:00

Langfristig ist ein Spieler, der ganz gut bei einem Kellerkind der 2. Liga war, "wichtig" für einen Verein mit Ambitionen aufs obere Tabellendrittel. Schon klar.
Terodde, Lasogga etc. netzen in Liga 2 in Serie, sind in Liga 1 absolut "ferner liefen", der Skrbzsbsbsbsky oder wie der heiss von Union hat mehr Talent als Köpke und spielt bei S05 (Tabellenvorletzter mit Sturmproblemen) keine Rolle, aber Köpke wird für uns wichtig werden. So wichtig wie Kurt?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9732
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von Drago1892 » 05.10.2018, 21:49

sehe ich wie Ray....Union hat z.b. mit Polter und Anderson zwei bessere Stürmer, als wir mit Köpke, wäre also wirklich sehr traurig, wenn er irgendwann "sehr wichtig sein" sollte.
An eine so immense Leistungsexplosion einfach so glaub ich da nicht bei ihm, er spielt nicht ohne Grund gar keine Rolle bei uns.
Schön wäre es aber dennoch.

Ist meiner Meinung nach nur ein durchschnittlicher 2 Liga Stürmer, den wir viel zu teuer gekauft haben.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von Plattfuß » 05.10.2018, 22:43

Hä , der hat Aue vor dem Abstieg gerettet. Schlechter als Polter oder Andersson ?
Das kann man erst beurteilen, wenn er hier regelmäßig und schlecht BL spielt . Das
glaube ich nicht.

Rasenheizung
Beiträge: 1074
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von Rasenheizung » 06.10.2018, 13:55

Endlich werden mal wieder Spieler schlecht geredet, die noch keine Chance hatten sich zu zeigen. :no:
Köpke hat in der 2.Liga in einem Abstiegsteam bewiesen, daß er was kann. Wie die anderen neuen Spieler wurde er als Perspektivspieler geholt.
Es war doch von vornherein klar, daß er diese Saison sich hinten anstellen muss. Früher oder später wird er aber seine Einsatzzeiten kriegen und dann können wir mal schauen, wie effektiv er bei einem guten Team ist.
Wenn er auch nur einen Hauch der Mentalität seines Vaters hat, wird er im Strafraum ein eiskalter Serienkiller sein :D

dockal
Beiträge: 1259
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von dockal » 06.10.2018, 14:00

Typisch für das Portal, Dilrosun nicht Mal in der zweiten Mannschaft, Duda, ein Fehlgriff usw. Dann kommen die ersten kompletten guten Spiele und schon dreht man sein Fähnchen in den Wind. Bin gespannt auf die Threads wenn Köpke doch einschlägt.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25848
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von MS Herthaner » 06.10.2018, 14:04

Rasenheizung hat geschrieben:
06.10.2018, 13:55
Endlich werden mal wieder Spieler schlecht geredet, die noch keine Chance hatten sich zu zeigen. :no:
Köpke hat in der 2.Liga in einem Abstiegsteam bewiesen, daß er was kann. Wie die anderen neuen Spieler wurde er als Perspektivspieler geholt.
Es war doch von vornherein klar, daß er diese Saison sich hinten anstellen muss. Früher oder später wird er aber seine Einsatzzeiten kriegen und dann können wir mal schauen, wie effektiv er bei einem guten Team ist.
Wenn er auch nur einen Hauch der Mentalität seines Vaters hat, wird er im Strafraum ein eiskalter Serienkiller sein :D
Dürfte ein Vorgriff auf die Zukunft gewesen sein.
Sprich er wäre nächste Saison teurer geworden.
Diese Saison schlichtweg aufgrund der Form von Ibisevic und den wiedergenesenen Selke erstmal kaum Chancen auf Einsätze.
Gerade bei nur möglichen 18 Spieler pro Spieltag.
Ab nächster Saison wenn Ibisevic weg ist sieht es anders aus.
Man hätte Köpke eventuell noch ein Jahr in Aue parken können.
Aber jetzt lernt er die Abläufe beim Training und ist dann ab nächster Saison voll dabei.
Deswegen ist eine Beurteilung jetzt zu früh.
Bei Klünter sieht es anders aus. Der hat trotz Ausfälle keine Chance auf Einsätze.
Da scheint dann wirklich die Qualität zu fehlen.
Gut das Lazaro da so (zumindest offensiv) aufblüht.
Denn ansonsten hätten wir da große Probleme bekommen.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von Necrolord » 06.10.2018, 14:22

Bei Köpke bin ich bei MS Herthaner. Finde es auch besser, dass er dieses Jahr schon voll bei uns mittrainiert. Ist für den Spieler vielleicht etwas unbefriedigend, aber eventuell hat man das mit dem Spieler auch so abgesprochen. Klünter möchte ich die Qualität noch nicht absprechen, dafür habe ich bisher zu wenig von ihm gesehen. Er hat derzeit das Pech, dass Lazaro extrem gut als RV funktioniert, genauso wie Kalou vor ihm. Das ist ein normaler Konkurrenzkampf. Ich bin weiterhin gespannt auf Klünter, der wird seine Spielzeit schon bekommen.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8350
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von Mineiro » 06.10.2018, 21:20

Ich denke auch, dass seine Zeit kommen wird, wenn Ibisevic oder Kalou mal verletzt sind oder einen Leistungshänger haben. Ansonsten werden sie nicht ewig bei uns spielen und von daher muss er geduldig sein und sich im Training weiter anbieten, genau wie Kiprit und Selke.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29396
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von Ray » 06.10.2018, 22:01

Wir haben DJ, Kiprit, Pronichev (okay, verliehen), zur Not können Kalou oder gar Esswein Stoßstürmer ... ich erkenne nach wie vor keinerlei Sinn in diesem Transfer.

Ich geh sogar weiter: als reiner Stoßstürmer (und nichts anderes kann Köpke) ist Esswein besser. Hat er nur bei uns nie gespielt. Esswein hätte letztes Jahr bei Aue auch 12 Buden gemacht oder wie viele das waren.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34687
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von PREUSSE » 06.10.2018, 22:10

Ray hat geschrieben:
06.10.2018, 22:01
Wir haben DJ, Kiprit, Pronichev (okay, verliehen), zur Not können Kalou oder gar Esswein Stoßstürmer ... ich erkenne nach wie vor keinerlei Sinn in diesem Transfer.

Ich geh sogar weiter: als reiner Stoßstürmer (und nichts anderes kann Köpke) ist Esswein besser. Hat er nur bei uns nie gespielt. Esswein hätte letztes Jahr bei Aue auch 12 Buden gemacht oder wie viele das waren.
Jeder ist besser als Esswein 8-) :wink2: vermutlich sogar Du :P
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29396
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von Ray » 06.10.2018, 22:14

Nein,
Esswein ist ein reiner Vollstrecker, der vielleicht noch ein paar Meter mit dem Ball gehen kann, aber dann stramm schiessen sollte. Und das kann er. Für Kombinatorik ist er nicht zu gebrauchen. Flanken kann er auch nicht. Er ist auf der Aussenbahn völlig falsch.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von SteveBLN » 07.10.2018, 02:13

Ray hat geschrieben:
06.10.2018, 22:01
Wir haben DJ, Kiprit, Pronichev (okay, verliehen), zur Not können Kalou oder gar Esswein Stoßstürmer ... ich erkenne nach wie vor keinerlei Sinn in diesem Transfer.

Ich geh sogar weiter: als reiner Stoßstürmer (und nichts anderes kann Köpke) ist Esswein besser. Hat er nur bei uns nie gespielt. Esswein hätte letztes Jahr bei Aue auch 12 Buden gemacht oder wie viele das waren.
Ich sehe zwar auch keinen wirklichen Sinn in dem Transfer, aber ich denke, dass man Pronichev rausnehmen kann. Der sieht nicht mal bei Aue einen Stich. War er überhaupt mal im Kader? Bertram und Testroet sind ja nun auch keine Weltklassespieler...

Jetzt ist er aber hier und wir müssen sehen, ob er noch wichtig wird. Solange wir nicht mit 2 Stürmern spielen, sehe ich auf jeden Fall keine Einsätze für ihn. Selbst wenn Ibisevic mal verletzt/gesperrt wäre, wäre Selke vor ihm.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25848
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von MS Herthaner » 07.10.2018, 10:33

SteveBLN hat geschrieben:
07.10.2018, 02:13
Ray hat geschrieben:
06.10.2018, 22:01
Wir haben DJ, Kiprit, Pronichev (okay, verliehen), zur Not können Kalou oder gar Esswein Stoßstürmer ... ich erkenne nach wie vor keinerlei Sinn in diesem Transfer.

Ich geh sogar weiter: als reiner Stoßstürmer (und nichts anderes kann Köpke) ist Esswein besser. Hat er nur bei uns nie gespielt. Esswein hätte letztes Jahr bei Aue auch 12 Buden gemacht oder wie viele das waren.
Ich sehe zwar auch keinen wirklichen Sinn in dem Transfer, aber ich denke, dass man Pronichev rausnehmen kann. Der sieht nicht mal bei Aue einen Stich. War er überhaupt mal im Kader? Bertram und Testroet sind ja nun auch keine Weltklassespieler...

Jetzt ist er aber hier und wir müssen sehen, ob er noch wichtig wird. Solange wir nicht mit 2 Stürmern spielen, sehe ich auf jeden Fall keine Einsätze für ihn. Selbst wenn Ibisevic mal verletzt/gesperrt wäre, wäre Selke vor ihm.
Wollten wir nicht diese Saison immer mit zwei Stürmer spielen?

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von Plattfuß » 07.10.2018, 10:58

Also ööhm . sorry nochmals, IBI ist 34 , der wird nicht jedes Spiel durchspielen.
Selke war auch schin mal verletzt. Für mich ist das kein Frage ob Köpke spielt, sondern wann.
Diejenigen , die ihn grundlos und imo argumentativ armselig als Durchschnittskicker niedermachen, sollten sich mal daran erinnern,
daß er einen biederen Zweitligisten mit seinen Toren mehrfach den Arxxx gerettet hat. Es ist natürlich einfacher
bei Zweitligisten wie Köln oder Uniion mit überdurchschnittlicher Abwehr und Mittelfeld Buden zu machen weil dort die Substanz viel höher zu bewerten ist als bei Aue. Das sieht man doch bei unserer BL- Truppe, wenn es von hinten nach vorne stimmt können
sich Kalou und Ibi viel besser einbringen. So wird es auch bei Köpke sein.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von SteveBLN » 07.10.2018, 15:20

Die Argumentation, dass er bei Aue genetzt hat, greift überhaupt nicht. Zum einen hat er da weder die Liga kaputt geschossen, noch wäre es das erste Mal, dass ein Zweitligastürmer in der ersten Liga nichts reißt. Da gab es zu Hauf andere vorher, die als klassische Zweitligakicker galten und da gab es au h Stürmer, die deutlich treffsicherer waren. Mein Lieblingsbeispiel ist da immer Marcus Feinbier. In der zweiten Liga gefühlt jedes Jahr 20 Tore, aber in der ersten Liga...

Klar ist es auch per se schwerer in Aue Tore zu erzielen als bei Bayern München, aber da war er absoluter Zielspieler und hat oft die paar Chancen, die Aue eh nur hatte, auf dem Fuß. Gekas, Christiansen, Petersen haben auch bei biederen Truppen (Bochum, Freiburg) regelmäßig zweistellig getroffen und wurden - bis auf Petersen - sogar Torschützenkönige. Wie soll das gehen, wenn man bei Truppen aus der unteren Hälfte eigentlich gar keine Tore schießen kann?

Wie gesagt, er ist sicherlich kein schlechter Fußballer und wird hier auch seine Einsätze bekommen, aber derzeit bin ich weiterhin der Meinung, dass der Transfer nicht hätte sein müssen zu den Konditionen.

@MS Herthaner
Ja wollte man angeblich. Ist jetzt natürlich schwierig, weil uns hinten langsam die Leute ausgehen und eine 3er Kette so nicht möglich ist, aber wenn das 4-2-3-1 weiterhin so erfolgreich ist, glaube ich nicht, dass Dardai das System wechseln wird. Würde ich vermutlich auch nicht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16236
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von Jenner » 07.10.2018, 15:46

Wenn man mit Kiprit und Pronichev zwei eigenen Sturmtalenten einen Vertrag anbietet, erschließt sich der Transfer von Köpke, zumal gegen Ablöse, nur bedingt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34687
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von PREUSSE » 07.10.2018, 15:51

Jenner hat geschrieben:
07.10.2018, 15:46
Wenn man mit Kiprit und Pronichev zwei eigenen Sturmtalenten einen Vertrag anbietet, erschließt sich der Transfer von Köpke, zumal gegen Ablöse, nur bedingt.
..,und diesen dann nicht mal spielen lässt.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5645
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von bayerschmidt » 07.10.2018, 16:09

Marcus Feinbier? Ernsthaft? War der nicht nur ganz am Anfang seiner Karriere in der 1.Liga unterwegs? Und auch in der 2. war der erst in seinen späten Jahre ein Ausnahmebomber wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Trotzdem könnte man so einen Typ als Ergänzungsspieler schon im Kader haben (wie auch Köpke). Aber bei dem von Dir geschilderten Phänomen denke ich eher an Terrode oder Angelo Vier.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [14] Pascal Köpke

Beitrag von SteveBLN » 07.10.2018, 18:14

bayerschmidt hat geschrieben:
07.10.2018, 16:09
Marcus Feinbier? Ernsthaft? War der nicht nur ganz am Anfang seiner Karriere in der 1.Liga unterwegs? Und auch in der 2. war der erst in seinen späten Jahre ein Ausnahmebomber wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Trotzdem könnte man so einen Typ als Ergänzungsspieler schon im Kader haben (wie auch Köpke). Aber bei dem von Dir geschilderten Phänomen denke ich eher an Terrode oder Angelo Vier.
Bin halt noch nicht ganz so alt 😜 Ich kannte Feinbier nur noch als Knipser und hab halt zusätzlich gelesen, dass er auch noch Juniorennationalspieler war. Aber wie du schon sagtest, am Anfang nicht durchgesetzt, später durchaus mehr als solide in der zweiten Liga, aber keine Chance mehr bekommen. Insofern passt ja meine Gegenargumentation mit Feinbier durchaus, dass Tore schießen in der 2. Liga ungleich Erfolg in der 1. Liga ist.

An Vier hatte ich zugegebenermaßen nicht gedacht, aber an Terodde schon. Wobei ich bei dem wirklich glaube, dass der auch in Liga 1 treffen würde, wenn er richtig die Chance bekäme (bei Freiburg, Hannover o.ä.).

Wie gesagt, ich hätte Köpke für 2-3 Mio. Euro nicht geholt. Die Rolle, die er vielleicht mal spielen wird, könnte vermutlich auch Kiprit spielen. Auch wenn dieser sicherlich ein anderer Spielertyp ist.

Antworten