[5] Andreas Bouchalakis

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26334
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [5] Andreas Bouchalakis

Beitrag von MS Herthaner » 08.09.2023, 19:55

Kann ja sein das der unbedrängt die Bälle links,rechts und zurück zum Mitspieler spielen kann.
Aber alles gegen den Ball war einfach nicht gut.
Nicht umsonst konnte Magdeburg gerade in der zweiten Halbzeit im Mittelfeld und vor unseren Strafraum spielen wie sie wollten.
Allerdings bin ich auch nicht so ein Experte wie Herthinho0 :zwink:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [5] Andreas Bouchalakis

Beitrag von Herthinho0 » 08.09.2023, 20:30

Auch ohne Expertise war zu erkennen, dass er selbst in Bedrängnis den Ball passsicher weiterleiten kann. Über kurz oder teils auch lang. Das war ne ganz andere Qualität als Marton (selbst wenn dieser topfit ist).
Zu "gegen den Ball" hatte ich mich bei ihm ja auch schon geäußert. Aber dafür kann er halt nix, wenn er der Retter für die 6 (?) sein soll und quasi Demme-Ersatz...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26334
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [5] Andreas Bouchalakis

Beitrag von MS Herthaner » 10.09.2023, 20:43

Steht in der Startelf gegen Gibraltar.
Gibraltar dürfte Level Braunschweig sein.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [5] Andreas Bouchalakis

Beitrag von Herthinho0 » 10.09.2023, 20:59

MS Herthaner hat geschrieben:
10.09.2023, 20:43
Steht in der Startelf gegen Gibraltar.
Gibraltar dürfte Level Braunschweig sein.
Schön für ihn :top:
Hauptsache, er verletzt sich nicht...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26334
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [5] Andreas Bouchalakis

Beitrag von MS Herthaner » 10.09.2023, 21:58

Man kann festhalten das Bouchalakis gegen Mannschaften die tief stehen und den Gegner spielen lassen ein richtig gutes Passspiel hat.
Dafür werden wir Probleme in den Umschaltmomenten haben wenn er ohne weitere Absicherung im DM agiert.
Als Absicherung darf da kein M.Dardai gemeint sein.
Beide zusammen als Linksfuss im DM würde nicht funktionieren. Zudem muss zumindest einer im DM eine gewisse Grundschnelligkeit haben.
Aber der feine linke Fuß von Bouchalakis ist auch um längen besser wie der von M.Dardai.
Ich bin echt gespannt wie Dardai das lösen will.
Hussein ist eh als offensiver Achter geplant und soll auch langsam rangeführt werden.
Solange soll ein Dudziak noch in der Zentrale aushelfen.
Später soll ja Karbownik dann als RV spielen. Jetzt soll sich Karbownik erst an das Spiel von Hertha als LV gewöhnen.

https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... -li.387364

Hier der Bericht zu den Überlegungen von Dardai

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [5] Andreas Bouchalakis

Beitrag von Herthinho0 » 10.09.2023, 22:07

Also Bouchalakis für die 6 geplant und Marton tatsächlich draußen erst mal? Klingt fast so zumindest oder? Gut finde ich aber auch, dass Marton ordentlich Druck auf Kempf hinten macht :mrgreen:...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26334
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [5] Andreas Bouchalakis

Beitrag von MS Herthaner » 10.09.2023, 22:21

Herthinho0 hat geschrieben:
10.09.2023, 22:07
Also Bouchalakis für die 6 geplant und Marton tatsächlich draußen erst mal? Klingt fast so zumindest oder? Gut finde ich aber auch, dass Marton ordentlich Druck auf Kempf hinten macht :mrgreen:...
Das hat doch bei Torunarigha funktioniert der dann nur noch weg wollte😉

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [5] Andreas Bouchalakis

Beitrag von Herthinho0 » 10.09.2023, 22:25

MS Herthaner hat geschrieben:
10.09.2023, 22:21
Herthinho0 hat geschrieben:
10.09.2023, 22:07
Also Bouchalakis für die 6 geplant und Marton tatsächlich draußen erst mal? Klingt fast so zumindest oder? Gut finde ich aber auch, dass Marton ordentlich Druck auf Kempf hinten macht :mrgreen:...
Das hat doch bei Torunarigha funktioniert der dann nur noch weg wollte😉
Jordan hat das definitiv gut getan. Würde Marton sicher auch. Weg von Papa und in einem ganz anderen Umfeld viel neues lernen (Trainer, Umwelt, Mitspieler, Vereinsangestellte...)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26334
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [5] Andreas Bouchalakis

Beitrag von MS Herthaner » 10.09.2023, 22:38

Herthinho0 hat geschrieben:
10.09.2023, 22:25
MS Herthaner hat geschrieben:
10.09.2023, 22:21


Das hat doch bei Torunarigha funktioniert der dann nur noch weg wollte😉
Jordan hat das definitiv gut getan. Würde Marton sicher auch. Weg von Papa und in einem ganz anderen Umfeld viel neues lernen (Trainer, Umwelt, Mitspieler, Vereinsangestellte...)
Für uns wäre es gut wenn M.Dardai und Kempf (wegen Gehalt) gehen würden und man sich mal über ein gutes Scouting ein anderen günstigen IV holt.
M.Dardai hatte doch die Chance und wollte nicht.
Kempf wollte und durfte nicht.
Ich bin mir auch noch nicht sicher ob man M.Dardai tatsächlich draußen lässt.
Wäre aber begrüßenswert wenn dieser nur noch als Backup eingeplant wird.
Wobei es ja immer noch die Dreierkette gibt.
Bei Bouchalakis hoffe ich das er hier schnell der Chef im Mittelfeld wird.
Aber Zweifel bleiben wenn er entweder als alleiniger Sechser agiert oder aber mit ein Dudziak oder M.Dardai zusammen im DM spielen muss.
Alle haben Probleme gegen den Ball.
Wir werden es ja sehen.
Können es eh nicht ändern und wenn es schief geht dann nur weil man sich auf Demme ohne DM Alternative (Bouchalakis ist eigentlich eher ZM) festgelegt hat.

Wurde nach 68 min ausgewechselt

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [5] Andreas Bouchalakis

Beitrag von Herthinho0 » 10.09.2023, 23:01

3erKette mit Bouchalakis als alleinigen 6er davor wäre auch möglich. Wobei faktisch war das zweite Halbzeit zumindest im Aufbau ja oft schon 3erKette hinten, wenn Bouchalakis sich als quasi Libero den Ball geholt hat. Daher würde ich da eher auf 4-3-3 gehen oder 4-4-2...

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1266
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [5] Andreas Bouchalakis

Beitrag von TubeStar » 17.09.2023, 15:48

Erster Eindruck hat sich bestätigt: Am Ball eine Augenweide und sicherlich einer unserer besten Spieler, gegen den Ball sehr langsam aber meistens noch ok. Insgesamt ein guter Auftritt von ihm.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [5] Andreas Bouchalakis

Beitrag von Jenner » 17.09.2023, 22:16

Wertvollster Spieler nach Tabakovic. Immer ein gutes Auge für die Mitspieler.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [5] Andreas Bouchalakis

Beitrag von Zauberdrachin » 17.09.2023, 23:25

Er bestimmt regelmäßig auch das Tempo.
Zeigte zweite Hz ab und an auf auffällige Weise mit Fußspitze auf dem Ball an wohin sich grad einer anbieten soll.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1266
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [5] Andreas Bouchalakis

Beitrag von TubeStar » 24.09.2023, 16:55

Glückwunsch zum ersten Tor! War allerdings auch gefühlt seine einzige gute Aktion heute. War nicht nur physisch ne Schneck, sondern auch gedanklich heute viel zu oft nicht auf der Höhe und hat den Kielern gefährliche Kontersituationen geschenkt. Leistners Pass in Halbzeit 1, and den er nicht mehr rankommt, muss ich mir noch mal genauer angucken. Nach den Live-Bildern bin ich mir da unsicher, wer von beiden wie viel Schuld an dem Patzer hatte.
Hoffentlich reflektiert er das heutige Spiel richtig und lernt daraus.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Necrolord
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [5] Andreas Bouchalakis

Beitrag von Necrolord » 24.09.2023, 17:15

Er hat seine Stärken und Schwächen, insgesamt fand ich es ein sehr gutes Spiel in HZ1 und solide in HZ2.

Er ist halt nicht der schnellste, aber sehr cool und ballsicher, mit gutem Auge und Pässen. Für mich ein guter Griff für die zweite Liga.

Die Probleme werden offensichtlich wenn er neben und hinter sich bei Umschaltspiel des Gegners die langsamsten Mitspieler der Liga hat. Leistner, Dardai und Kempf sind alles absolut unterdurchschnittliches Zweitliganiveau was die Schnelligkeit angeht.

Ist Dardai um Längen überlegen und beide Gleichzeitig haben auf dem Platz nichts zu suchen.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2850
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: [5] Andreas Bouchalakis

Beitrag von isnogud » 24.09.2023, 17:21

Sehe ich ähnlich. Aber er hatte zum Teil schon katastrophale, mentale Hänger. So eine Art frühe Fußball Demenz. Zum Glück konnte Leistner diese Aussetzer noch mit seinem Hinterm retten.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1266
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [5] Andreas Bouchalakis

Beitrag von TubeStar » 24.09.2023, 17:27

Na ja, also 68% Passquote, unter 50% Zweikampfquote, nur 2/8 angekommene lange Bällen - das kann er deutlich besser und hat er auch schon gezeigt. Aber unabhängig von den nackten Zahlen gab es in meinen Augen heute einfach gleich mehrere Situationen, in denen er brandgefährliche Angriffe der Kieler erst ermöglicht. Dafür wären Tousart oder Santi hier (zurecht) rund gemacht worden. In der ersten Halbzeit war er in meinen Augen schon ein Unsicherheitsfaktor und in der zweiten Halbzeit hat ihm (sicherlich nicht aus alleinigem Verschulden) völlig der Zugriff gefehlt.
Das Problem ist, dass er damit immer noch besser als Marton Dardai war :lol:
Nun gut, heute ist es noch mal gut gegangen. Ich hoffe, dass ihm die Fehler, die durch Gegnerdruck kamen, in der Videoanalyse noch mal aufbereitet werden, damit er sein Spiel dementsprechend anpassen kann.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [5] Andreas Bouchalakis

Beitrag von Zauberdrachin » 24.09.2023, 21:26

Hatte schon in Magdeburg als er die zweite Hz spielte "ab und an" das Gefühl, er ist sehr überrascht wozu bei uns so Gegner in der zweiten Liga an grundsätzlicher Qualität fähig sind. Gemächlichkeit ist halt nicht angesagt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17348
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [5] Andreas Bouchalakis

Beitrag von Westham » 25.09.2023, 08:03

isnogud hat geschrieben:
24.09.2023, 17:21
Sehe ich ähnlich. Aber er hatte zum Teil schon katastrophale, mentale Hänger. So eine Art frühe Fußball Demenz. Zum Glück konnte Leistner diese Aussetzer noch mit seinem Hinterm retten.
Der pennt da mit offenen Augen, eigentlich unglaublich diese Szene.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17348
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [5] Andreas Bouchalakis

Beitrag von Westham » 25.09.2023, 11:32

Westham hat geschrieben:
25.09.2023, 08:03
isnogud hat geschrieben:
24.09.2023, 17:21
Sehe ich ähnlich. Aber er hatte zum Teil schon katastrophale, mentale Hänger. So eine Art frühe Fußball Demenz. Zum Glück konnte Leistner diese Aussetzer noch mit seinem Hinterm retten.
Der pennt da mit offenen Augen, eigentlich unglaublich diese Szene.
Hat dann wenigstens noch für Kompensation mit seinem Tor gesorgt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [5] Andreas Bouchalakis

Beitrag von Herthinho0 » 26.09.2023, 19:26

Necrolord hat geschrieben:
24.09.2023, 17:15
. Leistner, Dardai und Kempf sind alles absolut unterdurchschnittliches Zweitliganiveau was die Schnelligkeit angeht.

Ist Dardai um Längen überlegen und beide Gleichzeitig haben auf dem Platz nichts zu suchen.
Kempf ist für einen IV definitiv nicht langsam.

Aber ja, das war kein gutes Spiel von Bouchalakis. War auch etwas erschrocken.
Die fehlende Schnelligkeit im Zentrum kann uns wirklich vermehrt zum Verhängnis werden bei dort starken Gegnern (siehe Magdeburg)...

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [5] Andreas Bouchalakis

Beitrag von Zauberdrachin » 26.09.2023, 23:46

In Kiel war das aber nicht nur ein physisches Tempoproblem sondern auch ein Handlungstempoproblem.
Selbst er mit seiner Erfahrung aus Griechenland wird sich noch weiter an die 2.Liga gewöhnen müssen was ihm gelingen wird.
Geht da um die Klubs von weiter oben nur.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

eiersalat
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2018, 08:07

Re: [5] Andreas Bouchalakis

Beitrag von eiersalat » 01.10.2023, 00:35

Hallo werte Foren Gemeinschaft, ich bin langer Mitleser und fühle mich nach dem heutigen Spiel mal ermutigt aktiv zu werden.
Fernab von allen taktischen Fehler mit denen Pal die Mannschaft heute aufs Feld geschickt hat, wundert mich, dass zu ihm noch nichts geschrieben wurde. Ein absoluter Stehgeiger, der sowohl in Magdeburg als auch in Kiel und auch heute seine Geschwindigkeitsdefizite zur Schau gebracht hat. Wo ist sein Mehrwert gegenüber dem Prinzen? Er war in der Doppelsechs heut das weitaus größere Problem. Note 6 für mich. Hätte nach 30 Minuten schon runter gemusst. Mit der Umstellung auf die 3er Kette war das Spiel heut so oder so verloren.

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1266
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [5] Andreas Bouchalakis

Beitrag von TubeStar » 01.10.2023, 01:30

Hey, schön, dass du auch mitmachst :)

Deine Einschätzung teile ich allerdings überhaupt nicht. Ich konnte leider die ersten 30-35 Minuten nicht wirklich aktiv verfolgen, aber danach war er heute mit Abstand unser bester Spieler auf dem Platz. Kaum Fehlpässe, bei dem heftigen Pressing sogar mit ner ganz guten Quote bei langen Bällen, 2 Schlüsselpässe, 1 Assist, 6/9 Zweikämpfen gewonnen. Er war der einzige, der unserem Spiel in der zweiten Halbzeit so einen Hauch von Spielaufbau und Ruhe am Ball gegeben hat. Ich fand ihn verglichen mit sonst sogar in einigen Szenen recht dynamisch. An ihm lag es heute sicher nicht.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [5] Andreas Bouchalakis

Beitrag von Herthinho0 » 01.10.2023, 02:28

Naja doch. Er war schon größerer Teil des Problems. Über das Doppel mit Marton müssen wir gar nicht mehr reden. Dynamik ist aber definitiv unabhängig vom Nebenspieler sein Defizit. Genauso wie das Agieren gegen den Ball, Zweikampfhärte. Man stelle sich Tousart da vor bei uns :cooly: Ein ZM aus Tousart und Bouchalakis wäre klasse. Wir haben dafür halt Marton. Lt. Papa ein sehr wichtiger Spieler, den kannst halt nicht einfach ersetzen.

Ich würde Bouchalakis gerne sehen im 4-3-3 als 6er, der im Spielaufbau in die IV rückt und schnell nach vorne spielen lässt. Ähnlich wie in Magdeburg nach seiner Einwechslung...(höher stehende AV)

Antworten