[37] Toni Leistner

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

[37] Toni Leistner

Beitrag von Tropper » 07.07.2023, 22:12

Bild
Hertha BSC holt Toni Leistner

Die Defensive unserer Spreeathener gewinnt an Durchsetzungsvermögen und Führungsqualitäten: In Toni Leistner hat unser Hauptstadtclub am Freitag einen zweikampfstarken Innenverteidiger unter Vertrag genommen. Der 32-Jährige, dessen Kontrakt bei der VV St. Truiden in diesem Sommer ausgelaufen ist, bindet sich bis 2025 an unseren Verein. „Toni ist ein Leader, der sich sowohl am Boden als auch in der Luft zu behaupten weiß und die 2. Bundesliga bestens kennt. Außerdem verfügt er über reichlich Erfahrung, die unserer Mannschaft guttun wird. Wir glauben fest daran, dass er mit seinem leidenschaftlichen Einsatz schnell überzeugen wird“, beschreibt unser Sportdirektor Benjamin Weber die Vorzüge unserer Verpflichtung. „Ich habe direkt gespürt, dass ich Bock auf die Aufgabe und den Berliner Weg bei Hertha habe. Mit meiner Erfahrung möchte ich vorangehen, Leistung bringen und meinen Beitrag zu einer erfolgreichen Saison leisten", betont unser Neuzugang, der die Nummer 37 auf dem Rücken tragen wird, selbst.
Quelle: Hertha BSC
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1067
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: [37] Toni Leistner

Beitrag von Black Magic » 07.07.2023, 22:17

"Ich habe direkt gespürt, dass ich Bock auf die Aufgabe und den Berliner Weg bei Hertha habe."
Gott, ist das lächerlich.
#berlinbleibtrotweiss
"Das nächste Spiel (und der Rest) sind entscheidend."
(User "Herthadonian")

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [37] Toni Leistner

Beitrag von Jenner » 07.07.2023, 22:20

Auf jeden Fall ein erfahrener Spieler. Beu Union fand ich ihn ganz OK, habe ihn danach allerdings aus den Augen verloren.

Herzlich Wollkommen. :schal:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [37] Toni Leistner

Beitrag von Schortens » 07.07.2023, 22:25

Wir haben in der IV 0 (!!!!) Tempo. Wir werden definitiv sehr tief stehen müssen, sonst werden wir reihenweise ausgekontert.

Hallo.
Over and out.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5721
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [37] Toni Leistner

Beitrag von bayerschmidt » 07.07.2023, 22:40

Für mich eine Schnapsidee und wieder mal sehr eindimensional. War mal ein Leader, kennt man irgendwie, fertig…

Trotzdem natürlich herzlich willkommen und zeig‘s uns!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29791
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [37] Toni Leistner

Beitrag von Ray » 07.07.2023, 23:08

Für Union vor vier Jahren nicht mehr gut genug, für den HSV vor zwei Jahren nicht mehr gut genug, für St.Truiden dieses Jahr nicht mehr gut genug … oh je, wo ist Hertha gelandet …
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: [37] Toni Leistner

Beitrag von Tropper » 07.07.2023, 23:13

Ray hat geschrieben:
07.07.2023, 23:08
Für Union vor vier Jahren nicht mehr gut genug, für den HSV vor zwei Jahren nicht mehr gut genug, für St.Truiden dieses Jahr nicht mehr gut genug … oh je, wo ist Hertha gelandet …
Na ja so ganz stimmt das dann nicht.
Beim HSV hat er nicht in System von Walter gepasst, weswegen der Vertrag dann aufgelöst wurde und bei St.Truiden war er Kapitän und er wollte nicht verlängern!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [37] Toni Leistner

Beitrag von Herthinho0 » 07.07.2023, 23:23

Schortens hat geschrieben:
07.07.2023, 22:25
Wir haben in der IV 0 (!!!!) Tempo. Wir werden definitiv sehr tief stehen müssen, sonst werden wir reihenweise ausgekontert.

Hallo.
Faktisch falsch, solange zumindest Uremovic noch unter Vertrag ist. Aber in der Summer natürlich eine eher langsame IV.

Leistner habe ich heute auch zum ersten mal gehört. Beschäftige mich halt miminal mit 2. Liga. Zumindest wenn wir dort nicht spielen :wink:

Nun Abgang von Kempf? Oder Uremovic doch?

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [37] Toni Leistner

Beitrag von Schortens » 07.07.2023, 23:28

Uremovics Endgeschwindigkeit ist gut, spielt aber in der IV nur bedingt eine Rolle. Der braucht Antritt und den hat er nicht.

Gehe fest davon aus, dass MOK geht. Ist Leistner LIV oder RIV - weiss das jemand?
Over and out.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [37] Toni Leistner

Beitrag von Herthinho0 » 07.07.2023, 23:37

Schortens hat geschrieben:
07.07.2023, 23:28
Uremovics Endgeschwindigkeit ist gut, spielt aber in der IV nur bedingt eine Rolle. Der braucht Antritt und den hat er nicht.

Gehe fest davon aus, dass MOK geht. Ist Leistner LIV oder RIV - weiss das jemand?
Wenn du von Kontern sprichst, dann ist die Endgeschwindigkeit entscheidend und weniger der Antritt.

Leistner ist Rechtsfuß.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35308
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [37] Toni Leistner

Beitrag von PREUSSE » 08.07.2023, 00:01

Wird am 19 August 33 :shock: und bekommt 2 Jahre mit Vertrag plus Option. Wahrscheinlich kommt der mit Rollator aufs Feld :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Forever-Hertha
Beiträge: 980
Registriert: 05.11.2022, 15:30

Re: [37] Toni Leistner

Beitrag von Forever-Hertha » 08.07.2023, 00:15

echt jetzt, der Typ soll eine Verstärkung der 2.Liga Mannschaft sein? ich dachte erst, als ich das Foto sah, das ist ein neuer Mann fürs Marketing, CSR und sonstiges Gedöns.
Hertha 23/24, das wird ein ganz tiefer Fall, aber hey immerhin mit.....*trommelwirbeltuschbummbäng* Tooooni Leeeeistner, whooooaaah!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9904
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [37] Toni Leistner

Beitrag von Drago1892 » 08.07.2023, 04:34

mal sehen was er noch kann....wird entweder ein totaler Flop oder Vollteffer....vom Berliner Weg braucht er nicht reden, der wäre auch zu Elversberg gegangen, wenn die Kohle gestimmt hätte :lordpuffy:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Shinto6
Beiträge: 4088
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [37] Toni Leistner

Beitrag von Shinto6 » 08.07.2023, 08:01

Ich würde mir ja wünschen, dass ein Neuzugang bei uns auch mal einschlägt. Die Verteidigung war zuletzt nur noch gruselig. Hoffentlich hilft der uns weiter. Vielleicht wird es mit dem unter Dardai ja was.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26334
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [37] Toni Leistner

Beitrag von MS Herthaner » 08.07.2023, 09:07

Shinto6 hat geschrieben:
08.07.2023, 08:01
Ich würde mir ja wünschen, dass ein Neuzugang bei uns auch mal einschlägt. Die Verteidigung war zuletzt nur noch gruselig. Hoffentlich hilft der uns weiter. Vielleicht wird es mit dem unter Dardai ja was.
Spätestens wenn Leistner die Taktik von Dardai hinterfragt ist es vorbei.

Shinto6
Beiträge: 4088
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [37] Toni Leistner

Beitrag von Shinto6 » 08.07.2023, 09:10

MS Herthaner hat geschrieben:
08.07.2023, 09:07
Shinto6 hat geschrieben:
08.07.2023, 08:01
Ich würde mir ja wünschen, dass ein Neuzugang bei uns auch mal einschlägt. Die Verteidigung war zuletzt nur noch gruselig. Hoffentlich hilft der uns weiter. Vielleicht wird es mit dem unter Dardai ja was.
Spätestens wenn Leistner die Taktik von Dardai hinterfragt ist es vorbei.
Kann natürlich passieren :lol:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6172
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: [37] Toni Leistner

Beitrag von schirmi-berlin » 08.07.2023, 09:33

Wenn man das hier ließt ist man total verwundert .
Das ist Bernsteins Berliner Weg !
Ganz jung und ganz alt zusammen !
Mich wundert dabei nur, dass man den Vertrag mit dem Princen nicht noch einmal verlängert hat .
Hätte sicher gepasst !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2129
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [37] Toni Leistner

Beitrag von hm196 » 08.07.2023, 09:39

bayerschmidt hat geschrieben:
07.07.2023, 22:40
Für mich eine Schnapsidee und wieder mal sehr eindimensional. War mal ein Leader, kennt man irgendwie, fertig…

Trotzdem natürlich herzlich willkommen und zeig‘s uns!
sehe ich ähnlich :top:

wichtig ist aber aus dem zweiten Satz: zeig's uns
könnte in Liga 2 sogar funktionieren, wenn ihn unser Supertrainer nicht deformiert
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5712
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [37] Toni Leistner

Beitrag von HipHop » 08.07.2023, 09:59

Wieder ein „Führungsspieler“… so so, vllt hat Weber sich nach Cigerci extern beraten lassen?

Mir kommen immer direkt Zweifel, wenn neue Spieler mit diesem Label versehen werden und deren fußballerische Qualität fraglich ist.

Ich denke er und Pal werden Freunde, wenn er in Hamburg die zu offensive Spielweise des Trainers kritisiert hat und daraufhin rausgeekelt wurde. Pal wird schon ausreichend defensiv spielen lassen, das auch ein 32/33jähriger „Abwehrchef“ noch gut aussehen und zum „Hertha-Star“ werden kann.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7985
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [37] Toni Leistner

Beitrag von Daher » 08.07.2023, 10:19

Leistner löst bei mir erstmal gar keine Euphorie aus und gehört für mich in die Kategorie "Kann man machen, muss man aber nicht". Natürlich hoffe ich, dass er uns irgendwie helfen kann und die Abwehr stabilisiert. Und ob der Transfer, aufgrund seiner Vergangenheit, so klug ist, wird sich noch zeigen. Auf Social Media wird er jedenfalls ordentlich zerrissen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: [37] Toni Leistner

Beitrag von bemator » 08.07.2023, 10:48

Keine Ahnung was man von der Verpflichtung halten soll. Leistner ist Top beim Zweikampf und Kopfduell. Sein Stellungsspiel und die Geschwindigkeit sind aber richtig mieß, dazu ist er recht unbeweglich.
Schortens hat geschrieben:
07.07.2023, 23:28
... Ist Leistner LIV oder RIV - weiss das jemand? ...
Er ist reiner IV.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [37] Toni Leistner

Beitrag von Schortens » 08.07.2023, 10:57

bemator hat geschrieben:
08.07.2023, 10:48
Keine Ahnung was man von der Verpflichtung halten soll. Leistner ist Top beim Zweikampf und Kopfduell. Sein Stellungsspiel und die Geschwindigkeit sind aber richtig mieß, dazu ist er recht unbeweglich.
Schortens hat geschrieben:
07.07.2023, 23:28
... Ist Leistner LIV oder RIV - weiss das jemand? ...
Er ist reiner IV.
Ich kenne keinen IV, der ausgeglichen LIV und RIV spielt. Du?

Aber Frage ist durch Recherche beantwortet. Er spielt den rechten Part. Dann fehlt links bei MOK-Abgang tendenziell noch einer.
Over and out.

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: [37] Toni Leistner

Beitrag von bemator » 08.07.2023, 11:33

Schortens hat geschrieben:
08.07.2023, 10:57
... Ich kenne keinen IV, der ausgeglichen LIV und RIV spielt. Du? ...
Sorry, es noch früh am morgen. Habe es mit LV und RV verwechselt :laugh: Ja, RIV.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35308
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [37] Toni Leistner

Beitrag von PREUSSE » 08.07.2023, 11:37

bemator hat geschrieben:
08.07.2023, 11:33
Schortens hat geschrieben:
08.07.2023, 10:57
... Ich kenne keinen IV, der ausgeglichen LIV und RIV spielt. Du? ...
Sorry, es noch früh am morgen. Habe es mit LV und RV verwechselt :laugh: Ja, RIV.
11.33 h früh am Morgen? :eek: :gruebel:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6172
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: [37] Toni Leistner

Beitrag von schirmi-berlin » 08.07.2023, 11:52

PREUSSE hat geschrieben:
08.07.2023, 11:37
bemator hat geschrieben:
08.07.2023, 11:33

Sorry, es noch früh am morgen. Habe es mit LV und RV verwechselt :laugh: Ja, RIV.
11.33 h früh am Morgen? :eek: :gruebel:
So ist das bei manchen Leuten .
Dardai geht ja schließlich auch spät am Abend zu Bett !! :gruebel:
Das ist reine Ansichtssache,.
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Antworten