[37] Toni Leistner

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [37] Toni Leistner

Beitrag von Herthinho0 » 12.03.2024, 21:16

MS Herthaner hat geschrieben:
12.03.2024, 20:24
Nur weil Jenner da grob deiner Meinung ist muss sie nicht richtig sein.
Natürlich nicht...

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5721
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [37] Toni Leistner

Beitrag von bayerschmidt » 12.03.2024, 22:19

Naja eine „Kante“ von deren „Erfahrung“ die jungen profitieren sollen… das ist einerseits einleuchtend und andererseits eben wie aus dem vorigen Jahrhundert.
Mal hat’s geklappt bei Hertha oft genug nicht, wobei ich bekanntermaßen Mijatovic noch ganz anständig fand, der allerdings im zweiten Jahr auch schon abbaute.

Bei Leistner kommt erschwerend hinzu dass es schon auf seinen letzten Stationen hieß, er sei für den modernen Fußball nicht mehr recht zu gebrauchen und bei einem Aufstieg in die 1. Liga… au weia da wäre Leistner nun wirklich heillos überfordert gewesen.

Also kein Katastrophentransfer, aber vom erwähnten „guten Plan“ doch ziemlich weit entfernt.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [37] Toni Leistner

Beitrag von Herthinho0 » 12.03.2024, 22:23

Wir brauchen ja aber nicht über "was wenn aufgestiegen" reden, wenn wir tief in der zweiten sind.

Kann jeder so sehen wie er will, aber für mich ist das Manko auch in der Personalie Leistner das aktuelle Trainingsgebilde. Schließt die Fitnesstrainer übrigens mit ein...

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5721
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [37] Toni Leistner

Beitrag von bayerschmidt » 13.03.2024, 10:16

Es wurde ja nach den Plan gefragt und ich hatte schon irgendwie das Gefühl, man wäre ganz gerne aufgestiegen, auch wenn das für Pal und Wolle Heise nicht so wichtig bzw reinste Zauberei war.
Dass Trainer und Kondi-Trainer hier nicht das optimale aus den Spielern rausholen (sie vermutlich sogar kontinuierlich verschlechtern) ist doch eh Konsens.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [37] Toni Leistner

Beitrag von Jenner » 13.03.2024, 19:50

bayerschmidt hat geschrieben:
12.03.2024, 22:19
...wobei ich bekanntermaßen Mijatovic noch ganz anständig fand, der allerdings im zweiten Jahr auch schon abbaute.
Absolut. In der zweiten Liga war er eine gute Hilfe, in der Bundesliga dann nur noch als Backup zu gebrauchen. So ordne ich Leistner auch ein.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6172
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: [37] Toni Leistner

Beitrag von schirmi-berlin » 21.03.2024, 12:02

Leistner bei Bild :
Hertha hat wohl nicht nur den Aufstieg verspielt, sondern ist auch gegen Kaiserslautern im Pokal ausgeschieden. Was schmerzt mehr?
Immer, wenn wir die Gelegenheit hatten, oben anzuklopfen, sind wir die Spiele völlig anders und destruktiv angegangen. Das schmerzt am meisten.

Kaiserslautern trifft im Pokal-Halbfinale nun auf Saarbrücken.
Das Spiel gegen Lautern so herzuschenken, gegen eine Mannschaft, die zuvor so verunsichert war, tat sehr weh. Vor allem, wenn man dann sieht, dass man im Halbfinale gegen einen Drittligisten gespielt hätte, ist das wie ein Stich ins Herz.

Was fehlt der Mannschaft für ganz oben?
Die konstanten Erfolgserlebnisse. Nicht in dem Moment, wenn es nach oben geht, zusammenzubrechen oder zu denken, du hättest etwas zu verlieren, sondern dein Ding durchzuziehen. Das ist das Härteste, das du in einer Aufstiegssaison hinkriegen musst.
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

MacFish
Beiträge: 2171
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: [37] Toni Leistner

Beitrag von MacFish » 21.03.2024, 12:35

schirmi-berlin hat geschrieben:
21.03.2024, 12:02
Leistner bei Bild :
Hertha hat wohl nicht nur den Aufstieg verspielt, sondern ist auch gegen Kaiserslautern im Pokal ausgeschieden. Was schmerzt mehr?
Immer, wenn wir die Gelegenheit hatten, oben anzuklopfen, sind wir die Spiele völlig anders und destruktiv angegangen. Das schmerzt am meisten.

Kaiserslautern trifft im Pokal-Halbfinale nun auf Saarbrücken.
Das Spiel gegen Lautern so herzuschenken, gegen eine Mannschaft, die zuvor so verunsichert war, tat sehr weh. Vor allem, wenn man dann sieht, dass man im Halbfinale gegen einen Drittligisten gespielt hätte, ist das wie ein Stich ins Herz.

Was fehlt der Mannschaft für ganz oben?
Die konstanten Erfolgserlebnisse. Nicht in dem Moment, wenn es nach oben geht, zusammenzubrechen oder zu denken, du hättest etwas zu verlieren, sondern dein Ding durchzuziehen. Das ist das Härteste, das du in einer Aufstiegssaison hinkriegen musst.
ist das mit Pal abgesprochen?? :motz:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35308
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [37] Toni Leistner

Beitrag von PREUSSE » 21.03.2024, 13:01

Leistner soll erst einmal zur Ruhe kommen. Mit seinen zuletzt gezeigten Leistungen, wäre es kontraproduktiv ihn einzusetzen ;)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [37] Toni Leistner

Beitrag von Herthinho0 » 21.03.2024, 20:26

PREUSSE hat geschrieben:
21.03.2024, 13:01
Leistner soll erst einmal zur Ruhe kommen. Mit seinen zuletzt gezeigten Leistungen, wäre es kontraproduktiv ihn einzusetzen ;)
Nicht mehr als Gechter oder Marton :sorry:...

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2332
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: [37] Toni Leistner

Beitrag von NoBlackHat » 21.03.2024, 21:41

Die entwickeln sich aber noch und lernen - Leister wohl eher weniger.

Sir Alex
Beiträge: 4190
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [37] Toni Leistner

Beitrag von Sir Alex » 21.03.2024, 21:52

Leistner hat ja sehr klar gesagt, dass er nicht mehr wechseln wird und einen Vertrag bei Hertha aber noch erfpüllen will.
Er hat noch Vertrag bis 25 und eine Option, wo er offen lässt, wann/wie die greift.

Könnte der nächste sein, der einen so gut dotierten Vertrag hat, das man ihn ausbezahlen muss, der aber nicht mehr gebraucht wird.

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1266
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [37] Toni Leistner

Beitrag von TubeStar » 26.04.2024, 20:54

Ganz schwache erste Halbzeit, etwas stabilere zweite, wobei 96 da unsere IV auch wahrlich nicht mehr getestet hat. Bleibe dabei, es gab keinen Grund, ihm heute den Vorzug vor einem der Nachwuchsspieler zu geben.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26334
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [37] Toni Leistner

Beitrag von MS Herthaner » 26.04.2024, 21:16

TubeStar hat geschrieben:
26.04.2024, 20:54
Ganz schwache erste Halbzeit, etwas stabilere zweite, wobei 96 da unsere IV auch wahrlich nicht mehr getestet hat. Bleibe dabei, es gab keinen Grund, ihm heute den Vorzug vor einem der Nachwuchsspieler zu geben.
Im Hinblick für die nächste Saison absolut nicht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [37] Toni Leistner

Beitrag von Herthinho0 » 27.04.2024, 00:10

MS Herthaner hat geschrieben:
26.04.2024, 21:16

Im Hinblick für die nächste Saison absolut nicht.
Du gehst also davon aus, dass unser Trainergenie bleibt und die Karten somit eh nicht neu gemischt werden?

Ich fand Toni in Kombi mit MOK heute - auch wenn die Statistiken besser sein könnten - ganz passabel. Er hat viele Löcher gestopft und viele Flanken abgefangen (Dinge, die etwa Sofascore nicht zureichend erfasst), soweit ich weiß keinen groben Fehler gemacht. Beim Gegentor war es sein Nebenmann, der zu weit weg stand...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26334
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [37] Toni Leistner

Beitrag von MS Herthaner » 27.04.2024, 00:32

Wir haben heute auch wieder sehr tief gestanden bzw . sind wir sehr langsam hinten rausgerückt womit wir zu großen Abstand zum Mittelfeld hatten.
Den Gegner machen lassen und tief stehen kommt Leistner auch entgegen.
Aktiv das Spiel gestalten und offensiv verteidigen ist nicht so sein Ding. Gerade wenn es dann in die Umschaltmomente auf Defensive kommt ist er da zu langsam.
An Leistner lag es heute aber definitiv nicht.
Aber so will ich Hertha nicht Fußball spielen sehen.

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1266
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [37] Toni Leistner

Beitrag von TubeStar » 27.04.2024, 00:38

Herthinho0 hat geschrieben:
27.04.2024, 00:10
Ich fand Toni in Kombi mit MOK heute - auch wenn die Statistiken besser sein könnten - ganz passabel. Er hat viele Löcher gestopft und viele Flanken abgefangen (Dinge, die etwa Sofascore nicht zureichend erfasst), soweit ich weiß keinen groben Fehler gemacht. Beim Gegentor war es sein Nebenmann, der zu weit weg stand...
Das halte ich für Quark. Leistner hatte in den ersten 5 Minuten schon 3 schwache Aktionen: 2 schlimme Fehlpässe und eine schwache Klärungsaktion. Die gesamte erste Hälfte lief nicht viel besser. Hannover hat die meisten Chancen über (unser) halbrechts, also Leistners Position, erspielt und ausgenutzt, dass unser löchriges DM zusammen mit einem behäbigen IV ein prima Ziel ist, um es dort zu probieren. Dazu kamen wieder und wieder unpräzise Pässe in den Rücken der Mitspieler im Aufbau oder eben weitere mal mehr mal weniger schlimme Fehlpässe. In der zweiten Halbzeit hat 96 dann auch das Spielen eingestellt und da sah er dann stabiler aus. Das kann aber nicht der Maßstab sein.
Das Gegentor will ich, wie im Hussein-Thread schon geschrieben, noch mal sehen, aber ich war bei den Livebildern davon ausgegangen, dass einer der 6er gepennt hat und den Laufweg des Torschützen nicht mitgemacht hat. Stand jetzt würde ich sagen, dass das weder auf Leistner noch auf Kempf geht.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7779
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [37] Toni Leistner

Beitrag von Micky » 27.04.2024, 12:43

Papa Bär. :no:
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [37] Toni Leistner

Beitrag von Herthinho0 » 27.04.2024, 13:30

Micky hat geschrieben:
27.04.2024, 12:43
Papa Bär. :no:
Der Nachfolger von Nik Stark :grin:.

@TubeStar
Mag sein, dass bei der Distanz im Oly mir ein paar Wackler von Toni daher erste Halbzeit entgangen sind (Sitze Richtung Ostkurve). Grundsätzlich meine ich jedoch schon, hat er das meiste gut wegverteidigt. Auch wenn 96 deutlich mehr Torschüsse hatte, riesige Chancen im 16er gab's denke kaum...

Antworten