[19] Jeremy Dudziak

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29974
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [] Jeremy Dudziak

Beitrag von Ray » 01.07.2023, 00:43

Ich hoffe, dass dies ein Not-Transfer ist a la "zumindest gehen wir nicht ohne LV in die Saison", aber unter normalen Umständen - d.h. wenn man ein paar Großverdiener verkauft hat - auf anderer Ebene nachgerüstet wird und Dudziak dann eher polyvalenter Backup für alles ist.
Wenn DAS das Regal sein soll, in dem wir fischen, dann ... oh je ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10005
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [] Jeremy Dudziak

Beitrag von Drago1892 » 01.07.2023, 02:00

wartets mal ab, die geben Platte noch nen neuen Vertrag und dann steht die linke Bombenseite :laugh:

Sorry aber dieser Transfer ist mal wieder reinste Vetternwirtschaft, quasi Jahn auf dem Spielfeld.
Von der Qualität und allem drumherrum vollkommen unverständlich.
Ablöse kostet er auch noch.

Als ob es keinen einzigen passenderen anderen LV gegeben hätte.

Aber hey seit heute ist der 01.07....ab jetzt läuft ja alles wie am Schnürchen laut den Spezis hier...Spielerab- und Zugänge im 5 Minuten Takt :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16511
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [] Jeremy Dudziak

Beitrag von Jenner » 01.07.2023, 06:49

Bin gespannt, wie Dardai reagiert, wenn er merkt, dass es sich nicht um seinen alten Buddy Balázs Dzsudzsák
handelt. Ansonsten klingt die Vita von Dudziak nicht berauschend.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

bigbear
Beiträge: 533
Registriert: 25.05.2018, 08:40

Re: [] Jeremy Dudziak

Beitrag von bigbear » 01.07.2023, 07:07

Der Transfer ist halt die Regalhöhe, die Hertha noch bedienen kann, lustig finde ich nur, dass einige sich noch immer mehr versprechen.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5828
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [] Jeremy Dudziak

Beitrag von HipHop » 01.07.2023, 09:26

Von der Mentalitäts- & Laufmaschine Allagui aus Bekanntheitsgründen angeschleppt und von Weber abgesegnet…

Junge, wie Hertha ist das denn wieder! :laugh:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8695
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [] Jeremy Dudziak

Beitrag von Mineiro » 01.07.2023, 09:34

Interview mit Dudziak
herthabsc.com: Apropos: Sami war dein Teamkollege beim FC St. Pauli. An der Seite von Marc Kempf und Marius Gersbeck bist du 2014 U19-Europameister geworden. Bei der SpVgg Greuther Fürth hast du außerdem mit Jessic Ngankam zusammengespielt. Wie sehr freust du dich darauf, die Jungs wiederzusehen? Gab es im Vorfeld schon Kontakt?

Dudziak: Bis zu unserem Gespräch hier weiß – abgesehen von Sami – noch keiner der Jungs davon, dass ich hier bin. Ich freue mich aber sehr darauf, sie wiederzusehen! Schließlich habe ich mit ihnen schon einiges erlebt. Außerdem kann ich es kaum erwarten, zusammen mit ihnen auf dem Platz zu stehen.

herthabsc.com: Einiges erlebt hast du auch schon in der 2. Bundesliga – immerhin hast du in diesem Wettbewerb schon 156 Partien absolviert. Was erwartet unseren Verein dort in der bevorstehenden Saison? Welche Ziele verfolgst du mit der Mannschaft und persönlich?

Dudziak: Generell besteht ein sehr großer Unterschied zwischen 1. und 2. Liga – vor allem, was das Kämpferische angeht. In der 2. Liga liegt der Fokus verstärkt auf dem Einsatz. Es ist ganz wichtig, darauf auch mental eingestellt zu sein. Nur so gelingt es, gegen Kontrahenten zu bestehen, die sich taktisch vielleicht etwas tiefer positionieren. Gerade für uns könnte das recht entscheidend sein, da wir vermutlich mehr Ballbesitz haben werden. Für mich persönlich geht es darum, eine gute Saison zu spielen. Ich kann nur meine eigenen Leistungen mit viel Fleiß selbst beeinflussen. Deswegen werde ich immer alles geben – das ist meine grundsätzliche Einstellung!
https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... dziak-2324

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5828
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [] Jeremy Dudziak

Beitrag von HipHop » 01.07.2023, 09:40

Hmmm. Erstaunlich das er „Mentalität“ als Hauptmerkmal herausstellt und ihm genau das laut Fans abgeht?! :gruebel:

Interessant auch, dass man rund um Hertha davon auszugehen scheint „mehr Ballbesitz“ in BL2 zu haben. Wenn das mal nicht der erste Fehlschluss ist. Die 2. Liga ist in den letzten Saisons mE deutlich spielerischer geprägt. Ich sehe auch nicht warum unser frisch zusammen gewürfelter Kader, ggü. anderen Teams im Vorteil sein soll.

Burke
Beiträge: 212
Registriert: 02.08.2019, 12:24

Re: [] Jeremy Dudziak

Beitrag von Burke » 01.07.2023, 09:51

HipHop hat geschrieben:
01.07.2023, 09:40
Hmmm. Erstaunlich das er „Mentalität“ als Hauptmerkmal herausstellt und ihm genau das laut Fans abgeht?! :gruebel:

Interessant auch, dass man rund um Hertha davon auszugehen scheint „mehr Ballbesitz“ in BL2 zu haben. Wenn das mal nicht der erste Fehlschluss ist. Die 2. Liga ist in den letzten Saisons mE deutlich spielerischer geprägt. Ich sehe auch nicht warum unser frisch zusammen gewürfelter Kader, ggü. anderen Teams im Vorteil sein soll.
Weil auch Fans besonders qualifiziert sind die Mentalität eines Spielers zu beurteilen.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5828
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [] Jeremy Dudziak

Beitrag von HipHop » 01.07.2023, 09:59

Vllt nicht, aber es wurde ja nicht direkt die Mentalität bewertet, sondern was er nach außen gezeigt hat. Es werden, diverse Faktoren wie Laufleistung, Zweikampfstärke und Arbeit sowie Engagement bis zum Abpfiff summiert.

Aber das zu bewerten steht niemandem zu. Oft entstehen dabei völlig falsche Ansichten. Bestes Beispiel ist doch Platte… der ist vollkommen unterbewertet. Das aber auch nur von den Fans.

:roll:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26574
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [] Jeremy Dudziak

Beitrag von MS Herthaner » 01.07.2023, 10:01

Burke hat geschrieben:
01.07.2023, 09:51
HipHop hat geschrieben:
01.07.2023, 09:40
Hmmm. Erstaunlich das er „Mentalität“ als Hauptmerkmal herausstellt und ihm genau das laut Fans abgeht?! :gruebel:

Interessant auch, dass man rund um Hertha davon auszugehen scheint „mehr Ballbesitz“ in BL2 zu haben. Wenn das mal nicht der erste Fehlschluss ist. Die 2. Liga ist in den letzten Saisons mE deutlich spielerischer geprägt. Ich sehe auch nicht warum unser frisch zusammen gewürfelter Kader, ggü. anderen Teams im Vorteil sein soll.
Weil auch Fans besonders qualifiziert sind die Mentalität eines Spielers zu beurteilen.
Naja.......wenn die meisten Fans während des Spiels sehen das ein Spieler weniger läuft wie andere weil er es nicht für nötig hält, dann kann man da schon von fehlender Mentalität oder Einstellung sprechen.
Ist in sofern erstmal zweitrangig weil er es bei uns bisher so noch nicht praktizieren konnte.
Mentalität und Einstellung haben viel mit dem Umfeld und der sportlichen Leitung zu tun.
Hier muss dann Dardai zusehen den Spieler die passende Motivation mitzugeben um alles zu geben.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2177
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [] Jeremy Dudziak

Beitrag von hm196 » 01.07.2023, 10:09

HipHop hat geschrieben:
01.07.2023, 09:40
:gruebel:

Interessant auch, dass man rund um Hertha davon auszugehen scheint „mehr Ballbesitz“ in BL2 zu haben.
aus mehr Ballbesitz haben wir in den letzten Spielzeiten nie Profit schlagen können. Ich wüsste nicht warum das nun anders sein sollte, bei unserem "taktischen Angriffsspiel" und treffsicheren Vorderleuten.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26574
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [] Jeremy Dudziak

Beitrag von MS Herthaner » 01.07.2023, 10:48

hm196 hat geschrieben:
01.07.2023, 10:09
HipHop hat geschrieben:
01.07.2023, 09:40
:gruebel:

Interessant auch, dass man rund um Hertha davon auszugehen scheint „mehr Ballbesitz“ in BL2 zu haben.
aus mehr Ballbesitz haben wir in den letzten Spielzeiten nie Profit schlagen können. Ich wüsste nicht warum das nun anders sein sollte, bei unserem "taktischen Angriffsspiel" und treffsicheren Vorderleuten.
Der Ballbesitz wird zwangsläufig daraus resultieren das die Gegner in Liga 2 uns als Favorit sehen und uns dann auskontern wollen.
Und Dardai sein Ballbesitz ist dann eher in der eigenen Hälfte einzuordnen.
Deshalb wird es interessant zu sehen wie der Offensivverweigerer Dardai plötzlich in des Gegners Hälfte mit spielerischen Mitteln die Gegner knacken will ohne hinten zu anfällig für Konter zu sein.
Zumal wir eine Abwehr haben die dafür viel zu langsam ist.
Man wollte Dardai für den Job, dann muss man mit den möglichen Konsequenzen damit leben.
Denn nur mit willige Spieler die vogelwild durch die Gegend rennen wirst du auch in Liga 2 unten mitspielen.
Zumindest ist Dudziak technisch nicht ganz unbegabt.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5828
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [] Jeremy Dudziak

Beitrag von HipHop » 01.07.2023, 10:56

Ich glaube nicht das uns irgendwer als Favorit im klassischen Sinn sehen wird. Ich denke eher das wir als schlagbar gelten werden, wo man „Zusatzpunkte“ sammeln kann. Wenn nicht noch ein, zwei, drei (für BL2) namhafte Leute kommen, wüsste ich auch nicht was uns zum Favoriten machen würde. Das wir aus BL1 (runter) kommen?

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26574
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [] Jeremy Dudziak

Beitrag von MS Herthaner » 01.07.2023, 10:56

Hier mal ne Einschätzung von ein HSV Fan zum Spieler
Hallo ich bin seit üebr 50 Jahren HSVer und möchte euch meine Einschätzung zu Dudziak geben:
Er ist ein überragender, spielintelligenter, laufstarker, aber auch sensibler Fussballspieler. Hat bei uns auf der linken 8 oder 10 gespielt. Mit Kittel auf LA und Leibold auf LV war das eine überragende Seite und sie haben 19/20 unter Hecking die 2 Liga gerockt und alle Abwehrreihen schwindlig gespielt. Übrigens sind die beiden auch erhältlich zur Zeit - kleiner Tipp!
Weiter zu Dudziak: Er ist nicht der defensive Künstler, offensiv aber mit den richtigen Mitspielern eine Wucht! Du kannst ihn wie auch immer anspielen, er hat immer die Ballkontrolle und den Blick für den freien Mann. Allerdings benötigt er gute Fussballer neben sich und die Grundausrichtung der Mannschaft sollte schon offensiv sein. Meiner Meinung nach ist er auf LV mehr als verschenkt.
Da muss bei uns aber noch viel passieren damit Dudziak funktionieren soll :zwink:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26574
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [] Jeremy Dudziak

Beitrag von MS Herthaner » 01.07.2023, 11:01

HipHop hat geschrieben:
01.07.2023, 10:56
Ich glaube nicht das uns irgendwer als Favorit im klassischen Sinn sehen wird. Ich denke eher das wir als schlagbar gelten werden, wo man „Zusatzpunkte“ sammeln kann. Wenn nicht noch ein, zwei, drei (für BL2) namhafte Leute kommen, wüsste ich auch nicht was uns zum Favoriten machen würde. Das wir aus BL1 (runter) kommen?
Zum einen, und weil wir den teuersten Kader haben.
Das wir fußballerisch nicht unter die ersten 6 stehen dürfte erstmal klar sein.
Und wenn Weber hier nicht aufrüstet und im Gegenzug die Luschen loswerden kann, ändert sich auch nichts daran.
Die Frage ist ob Dardai der richtige für gute Fussballer ist die ein Einstellungsproblem haben.
Dudziak scheint ja da diesbezüglich vorbelastet zu sein.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5828
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [] Jeremy Dudziak

Beitrag von HipHop » 01.07.2023, 11:03

„Die 2.Liga gerockt“ & „überragend“ … und trotzdem immer unten geblieben! Das hat dann sicher an den anderen gelegen, weshalb er auch weggewechselt ist. Ja nee, is klar. :laugh:

@MS

Unser Kader ist meinetwegen teuer, aber davor hat höchstens unsere Buchhaltung Angst.
Zuletzt geändert von HipHop am 01.07.2023, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26574
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [] Jeremy Dudziak

Beitrag von MS Herthaner » 01.07.2023, 11:12

HipHop hat geschrieben:
01.07.2023, 11:03
„Die 2.Liga gerockt“ & „überragend“ … und trotzdem immer unter geblieben! Das hat dann sicher an den anderen gelegen, weshalb er auch weggewechselt ist. Ja nee, is klar. :laugh:

@MS

Unser Kader ist meinetwegen teuer, aber davor hat höchstens unsere Buchhaltung Angst.
Ich würde es begrüßen wenn wir den Gegner den Ball überlassen und selber Kontern.
Aber die wissen auch das wir mit viel Ballbesitz eher wenig anfangen können.

Garriba
Beiträge: 111
Registriert: 17.03.2020, 18:29

Re: [] Jeremy Dudziak

Beitrag von Garriba » 01.07.2023, 11:26

HipHop hat geschrieben:
01.07.2023, 11:03
Unser Kader ist meinetwegen teuer, aber davor hat höchstens unsere Buchhaltung Angst.
:lol: :lol:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8695
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [] Jeremy Dudziak

Beitrag von Mineiro » 01.07.2023, 12:41

MS Herthaner hat geschrieben:
01.07.2023, 11:01
HipHop hat geschrieben:
01.07.2023, 10:56
Ich glaube nicht das uns irgendwer als Favorit im klassischen Sinn sehen wird. Ich denke eher das wir als schlagbar gelten werden, wo man „Zusatzpunkte“ sammeln kann. Wenn nicht noch ein, zwei, drei (für BL2) namhafte Leute kommen, wüsste ich auch nicht was uns zum Favoriten machen würde. Das wir aus BL1 (runter) kommen?
Zum einen, und weil wir den teuersten Kader haben.
Das wir fußballerisch nicht unter die ersten 6 stehen dürfte erstmal klar sein.
Und wenn Weber hier nicht aufrüstet und im Gegenzug die Luschen loswerden kann, ändert sich auch nichts daran.
Die Frage ist ob Dardai der richtige für gute Fussballer ist die ein Einstellungsproblem haben.
Dudziak scheint ja da diesbezüglich vorbelastet zu sein.
Merkwürdige Maßstäbe hast Du da...
Abgesehen davon, dass aktuell nicht einmal im Ansatz absehbar ist, wie unser Kader am 1.9. aussehen wird liegst Du m.E. mit Deinem Schwerpunkt auf der fußballerischen Qualität deutlich falsch. Oder wann hat zuletzt ein Team die 2. Liga fußballerisch dominiert und ist deswegen klar aufgestiegen?

Im Gegenteil sind doch alle, die das versucht haben regelmäßig daran gescheitert, dass sie nicht in der Lage waren in allen Spielen konstant die Punkte zu sammeln, weil diese Liga eben doch verstärkt über Kampf, Leidenschaft und Athletik bestimmt wird und daraus, dass Jeder irgendwie Jeden schlagen kann und es eben keine leichten Gegner gibt. Da steigt am Ende der auf, der in 34 Spielen immer bereit war, sich keine groben Fehler in der Defensive erlaubt hat und kontinuierlich seine Leistung abrufen konnte und das war oft nicht unbedingt der Verein, der die nominell fußballerisch besten Spieler im Kader hatte.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [] Jeremy Dudziak

Beitrag von Schortens » 01.07.2023, 12:57

Och nö, nicht schon wieder dieses Sekundärtugend-Gelaber. Hat ja im letzten Jahr super geklappt, auf fussballerische Nichtskönner mit toller Mentalität zu setzen. :top:

Dudziak ist übrigens ein guter Fussballer, dem Schwächen in der Mentalität nachgesagt werden. Deutet daraufhin, dass zumindest Weber den richtigen Fokus setzt: Fussballerische Qualität steht über allem.

Nie wieder will ich solche Fussballverweigerer wie Ascacibar bei Hertha sehen, desse Karrierehöhepunkt hier war, einen Unioner als Arschloch zu beleidigen.
Over and out.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29974
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [] Jeremy Dudziak

Beitrag von Ray » 01.07.2023, 13:24

Schortens hat geschrieben:
01.07.2023, 12:57

Dudziak ist übrigens ein guter Fussballer, dem Schwächen in der Mentalität nachgesagt werden. Deutet daraufhin ...
Dass er ein zweiter Serdar oder Boetius ist. Solche Spielertypen funktionieren bei Hertha bekanntermaßen seit einiger Zeit auch nicht.
Was wir brauchen ist Charakter-Monster PLUS gute Skills auf dem Platz: Weiser, Kalou, Ibi. Solche Typen funktionieren hier.

Ich hoffe, dass Weber auch daran denkt, dass wir einen, am besten ( rechts links) ZWEI gute Standardschützen brauchen und Kopfball inkl. Robustheit einmal hinten, einmal DM und einmal vorn. Wir spielen 2. Liga und genau diese Zweitliga-elementaren Skills haben uns bereits in Liga 1 gefehlt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [] Jeremy Dudziak

Beitrag von Schortens » 01.07.2023, 13:29

Mentalität ist das einzige, was Dardai kann. Wenn er nichtmal die vermitteln kann, hätte er nicht mal mehr die Berechtigung, ein Team in der Kreisklasse zu trainieren.

Was Dardai nicht kann, ist Spieler fussballerisch weiterzuentwickeln oder Offensivspiel zu trainieren. Hertha kann in der Saison nur über individuelle Qualität und herausragende Einzelleistung kommen. Ein „Team“ brauchst du bei diesem Trainer gar nicht zusammenstellen - damit würde Weber nur Zeit verschenken.

Lieber 10 Serdars + Dardai als 10 Ascacibars + Dardai
Over and out.

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1673
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: [] Jeremy Dudziak

Beitrag von terminator27 » 01.07.2023, 13:41

Ray hat geschrieben:
01.07.2023, 13:24
Ich hoffe, dass Weber auch daran denkt, dass wir einen, am besten ( rechts links) ZWEI gute Standardschützen brauchen und Kopfball inkl. Robustheit einmal hinten, einmal DM und einmal vorn. Wir spielen 2. Liga und genau diese Zweitliga-elementaren Skills haben uns bereits in Liga 1 gefehlt.
Dudziak wurde wohl nicht von Weber, sondern von Allagui angeschleppt (best buddies) und Weber hat nur abgenickt.
Es wird immer schlimmer....

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11171
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [] Jeremy Dudziak

Beitrag von Herthinho0 » 01.07.2023, 14:25

MS Herthaner hat geschrieben:
01.07.2023, 10:56
"... offensiv aber mit den richtigen Mitspielern eine Wucht! Du kannst ihn wie auch immer anspielen, er hat immer die Ballkontrolle und den Blick für den freien Mann. Allerdings benötigt er gute Fussballer neben sich..."
Da muss bei uns aber noch viel passieren damit Dudziak funktionieren soll :zwink:
Reese... ist immerhin schon da. KANN dann schon eine starke linke Seite werden.
Ansonsten kann ich aber Dudziak nicht einschätzen...

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17521
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [] Jeremy Dudziak

Beitrag von Westham » 01.07.2023, 15:19

Schortens hat geschrieben:
01.07.2023, 13:29
Mentalität ist das einzige, was Dardai kann. Wenn er nichtmal die vermitteln kann, hätte er nicht mal mehr die Berechtigung, ein Team in der Kreisklasse zu trainieren.

Was Dardai nicht kann, ist Spieler fussballerisch weiterzuentwickeln oder Offensivspiel zu trainieren. Hertha kann in der Saison nur über individuelle Qualität und herausragende Einzelleistung kommen. Ein „Team“ brauchst du bei diesem Trainer gar nicht zusammenstellen - damit würde Weber nur Zeit verschenken.

Lieber 10 Serdars + Dardai als 10 Ascacibars + Dardai
Mentalität ist aber so elementar, wie nur irgendwas.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten